PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD lässt sich nicht abspielen


Werbung

Orbitoz
18-12-2003, 15:57
Ich habe gestern die DVD "The Ring" geschenkt bekommen (deutsche Version, Area-Code 2) kann sie allerdings auf meinem PC nicht abspielen. D.h., das DVD-Laufwerk erkennt nicht mal, das überhaupt eine Scheibe drin ist. Andere DVD's funktionieren problemlos.

Die Codec-Software ist WinDVD von Intervideo, Betriebssystem Windows 2000 (alle SP's drauf) sowie den neusten Media-Player usw.

Hat das Teil so einen Kopierschutz drauf oder gibt es eine andere Möglichkeit damit ich den Film sehen kann?

Kyle
18-12-2003, 15:58
Dasselbe Problem habe ich mit dem Herrn der Ringe II.

Da hilft wohl nur ein DVD-Player.

Orbitoz
18-12-2003, 16:06
Mmmmh... sowas dachte ich mir eben :( :(

seschix
18-12-2003, 18:52
Ist es die neuste Version von WinDVD? Evtl. gibt es noch einen Patch?

Homeros
18-12-2003, 20:05
Original geschrieben von seschix
Ist es die neuste Version von WinDVD? Evtl. gibt es noch einen Patch?

Wenn das DVD-LW die noch nicht mal erkennt wird es wohl kaum am Software Player liegen ! bzw. hast Du im Explorer mal geschaut ob Du die DVD so "öffnen" kannst - also ob da die Folder "audio_ts" und "video_ts" drauf zu sehen sind ?
Wenn ja, Doppelcklick im "video_ts" auf eine abspielbare Datei gemacht ? Was passiert da ? FM usw.

Hast Du danach schon and. DVD´s ausprobiert ? Laufen die noch ? Hast Du mal Code 1 DVD´s abgespielt ohne vorher den Codezähler dafür auszustellen ?

Kann es sein dass die einen spez. Kopierschutz haben und Du die deswegen nicht am Player abspielen kannst ?

Fragen über Fragen ...

P.S. Ein guter Standalone Player ist immer noch am besten, auch von der Bild und Tonquali (in Verbdg. natürlich mit ext. Geräten) ...

Orbitoz
18-12-2003, 23:04
Andere DVD's laufen problemlos. Auch der Explorer erkennt sie nicht, also sehe ich weder video_ts noch audio_ts.

Den Code habe ich erst einmal gewechselt, das ist nicht das Problem. Ich tippe wirklich entweder auf einen ziemlich fiesen Kopierschutz oder das die DVD-Scheibe defekt ist.

Ich probiers mal bei einem Kumpel auf seinem Standalone Player aus am Wochenende. Klar, so ein Gerät wäre natürlich viel besser. Habe aber selber (noch) keines. Ich warte noch darauf, bis die DVD-RW-Geräte halbwegs vernünftige Preise haben ;)

seschix
19-12-2003, 00:08
Nur so eine blöde Frage. Eine Playstation 2 oder X-Box hast du nicht? Ein Kollege von mir hat immer gejammert, er hätte kein DVD-Player bis ich ihn mal darauf aufmerksam gemacht habe, dass man mit gewissen Konsolen ja auch DVD's abspielen kann.

zock
19-12-2003, 07:20
Evtl. gibt es ein Firmware-Update für Dein DVD-Laufwerk? Schau doch mal auf der Hersteller-Seite nach.

Orbitoz
19-12-2003, 10:35
Original geschrieben von seschix
Nur so eine blöde Frage. Eine Playstation 2 oder X-Box hast du nicht? Ein Kollege von mir hat immer gejammert, er hätte kein DVD-Player bis ich ihn mal darauf aufmerksam gemacht habe, dass man mit gewissen Konsolen ja auch DVD's abspielen kann.

Nein, meine Daddelkonsole ist zugleich auch die IOFF-Konsole :D

@Zock: Danke... auf die Idee hätte ich auch selber kommen können ich Dödel ;) Mal schauen ob ich da was finde...