PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piece of my Heart: The Janis Joplin Story


Werbung

Ash
26-12-2003, 23:55
Schon mal gaaaaanz vorsorglich einen Thread eröffnen ;)

Renee Zellweger hat jetzt endlich für die Hauptrolle unterschrieben und nächstes Jahr beginnen die Dreharbeiten, ich kanns kaum noch erwarten :freu:

Renee hat mich ja in Chicago sehr überzeugt, da sollte sie Janis mit links spielen können :d:

diesundas
27-12-2003, 00:18
renee als janis :nein:

naja, solang sie nicht singen muss... :rolleyes:

Ash
27-12-2003, 00:20
Daß die Stimme nicht paßt hab ich mir auch gedacht, aber zumindest kann sie auf ihre Art ganz gut singen :D
Könnte für ein paar nette Neuinterpretationen gut sein....

forrestgump
27-12-2003, 08:56
war "the rose" mit bette midler nicht angelehnt an das schicksal von janis joplin ? einer meiner lieblingsfilme !! ich kann mir die zellweger so gar nicht in so einer rolle vorstellen, stimmlich sowieso nicht !:nein:

Zurriburri
29-12-2003, 11:04
Zellweger passt sehr gut in diese Rolle...

Lasst sie eine Woche lang durchsaufen und sie sieht aus wie Janis....

forrestgump
29-12-2003, 16:49
Original geschrieben von Zurriburri
Zellweger passt sehr gut in diese Rolle...

Lasst sie eine Woche lang durchsaufen und sie sieht aus wie Janis....

................ich aber auch !! :D

Miou
29-12-2003, 18:33
Ich kann mir Zellweger absolut nicht in dieser Rolle vorstellen.


Eine Darstellerin, die Joplin gerecht werden könnte, bräuchte eine Vorstellung davon, dass künstlerische Power und Kraft ganz andere Aspekte haben als lediglich Ausdruck zu sein von Ehrgeiz und Geltungsdrang.


Und was die Stimme angeht: Weia.


Zellweger als Joplin: Das ist ja noch krasser als Paltrow als Mimin von Sylvia Plath!

hans
02-01-2004, 05:17
darf ich euch christina stürmer von starmania empfehlen?
die hat vor 1 jahr ein wunderbares cover von "piece of my heart" gebracht!

silverfreak
14-01-2004, 15:17
Geil! :anbet:

chi
14-01-2004, 15:48
http://www.english.uiuc.edu/maps/poets/a_f/alexie/joplin.jpg

->

http://czytelnia.onet.pl/_i/artykuly/bridget/rene.jpg

:suspekt:

Zurriburri
16-01-2004, 23:10
Original geschrieben von hans
darf ich euch christina stürmer von starmania empfehlen?
die hat vor 1 jahr ein wunderbares cover von "piece of my heart" gebracht!

Mit ihrer Stimme kann das Lied zwar singen, aber ihr Akzent macht es wieder kaputt...:rolleyes:

gnagna
18-01-2004, 12:17
Da muß sie aber die Pfunde, die sie sich für 'Bridget Jones 2' wieder angefuttert hat, noch ein bißchen aufstocken...

Ash
18-01-2004, 15:45
Original geschrieben von gnagna
Da muß sie aber die Pfunde, die sie sich für 'Bridget Jones 2' wieder angefuttert hat, noch ein bißchen aufstocken...




Deswegen, um die Optik mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Renee verschandelt sich ja für fast jeden Film, um der Rolle gerecht zu werden.

Bloß ob sie wirklich so singen kann bin ich mir nicht sicher :suspekt:

elmalo
11-02-2004, 01:52
Original geschrieben von skatan
http://www.english.uiuc.edu/maps/poets/a_f/alexie/joplin.jpg

->

http://czytelnia.onet.pl/_i/artykuly/bridget/rene.jpg

:suspekt:
WAuuuuuuu mann,das grosse Bild mit Janis könnte man gut verwenden für eine Fotsetzung (als Videocover) von "Der Exorcist"

DasHuhn
11-02-2004, 02:17
Nu macht mal langsam. Man konnte sich auch nicht vorstellen, dass Val Kilmer Jim Morrison spielen konnte.. :D

elmalo
14-01-2006, 13:36
Nu macht mal langsam. Man konnte sich auch nicht vorstellen, dass Val Kilmer Jim Morrison spielen konnte.. :D


konnte er ja auch nicht

bl4ckrider
14-01-2006, 19:17
konnte er ja auch nicht


oh wohl!

der hat das ganz, ganz gut gemacht, der Val!

Elwood
14-01-2006, 20:15
Also das ist ja wohl mal eine der besten News, die ich seit langem aus der Filmwelt gelesen habe! :clap:

Wobei ich hoffe, daß sie Renee nicht singen lassen. An's Original kommt doch eh keiner ran! :tsts:

Aber nach so'ner Rolle leckt man sich als Schauspielerin doch alle Finger! :jumphead:

Dylan
15-01-2006, 10:50
Es gibt wohl noch einen 2. Film über Janis der demnächst in die Kinos kommt: ''Gospel According to Janis''. In der Hautrolle: Pink :d: .
http://www.imdb.com/title/tt0384141/

Bin gespannt wie sie das rüber bringt, auf Konzerten hat sie schon ein paar Janis-Songs ''geträllert'' und das war wirklich beeindruckend :anbet: . Wenn es dann noch schauspielerich halbwegs gut ist, dürfte der Film interessant sein... :trippel:

-secret-agent-
15-01-2006, 12:31
boah, ekelhaft. ich hasse diese widerliche schauspielerin. ich empfinde sie auch nur als übersichtlich talentiert. bah!

wie wäre es mal mit melissa etheridge gewesen? okay okay, sie ist keine schauspielerin ... aber sie kann, was sie tut: singen.

Felicity1983
15-01-2006, 14:10
Obwohl ich den Film "Bridget Jones" ja liebe, finde ich ihr "auf süß machendes Schnute ziehen" doch ganz schon nervtötend http://www.tumbaabierta.com/noticias/img/renee_zellweger.jpg

Was das singen betrifft: Hat Jamie Fox bei "Ray" nicht auch nur die Lippen bewegt? Ich meine die Stimme ist eh einmalig...,Pink ist Pink, Melissa Etheridge ist Melissa Etheridge, und jede ist auf ihre Art einzigartig..., aber eben keine Janis...
Bei der Darstellung kann ich mir schon am ehesten Pink vorstellen, andererseits, wenn ich an das Klassentreffen denke, bei dem die "Journalisten" Janis richtig fertigmachten, wäre auch Lauren Graham nicht schlecht, die kann so gut "traurig mit trotz" gucken... http://unapologetic-mockers.net/GGepisodes/Season4/4-22/261.jpg naja nu ist eh zu spät :zahn:

Elwood
15-01-2006, 15:45
Ooh, Neeeiiin! :zeter:

Jede andere, nur nicht Pink! :mauer:

Wie konnte man nur auf die haarsträubende Idee kommen, diese Ferkelfresse als Janis zu casten?! :hair:

Naja, damit hat Renee als Janis schon mal 1000 Bonuspunkte bei mir gut! :rolleyes:

maniac88
15-01-2006, 16:55
naja also bitte, renee zellweger als janis joplin, ich bitte euch was soll denn das? Die hat genau so das zeug zur rocksängerin im joplin style wie hillary clinton.

Also ich bin ja schon mal gespannt auf diesen Film, vor allem da er ja ne ahrte Vorlage hat, wer sich noch an den Film "The Rose" erinnert wird wissen was ich meine.

Da sah man eine echte Verkörperung der Janis Joplin, nämlich Bette Midler, eine echte Powerfrau, und nicht so was dämliches wie Zellweger, sorry aber ich kann diese frau net ausstehen, auch wenn sie in Chicago net schlecht war... aber beim Joplinfilm wird sie der guten Miss Milder net amal annähernd das Wasser reichen können.

daphne-s
15-01-2006, 17:09
naja also bitte, renee zellweger als janis joplin, ich bitte euch was soll denn das? Die hat genau so das zeug zur rocksängerin im joplin style wie hillary clinton.

Also ich bin ja schon mal gespannt auf diesen Film, vor allem da er ja ne ahrte Vorlage hat, wer sich noch an den Film "The Rose" erinnert wird wissen was ich meine.

Da sah man eine echte Verkörperung der Janis Joplin, nämlich Bette Midler, eine echte Powerfrau, und nicht so was dämliches wie Zellweger, sorry aber ich kann diese frau net ausstehen, auch wenn sie in Chicago net schlecht war... aber beim Joplinfilm wird sie der guten Miss Milder net amal annähernd das Wasser reichen können.

das finde ich auch.

aber janis ist und bleibt ein unikat. man kan sie nicht kopieren und schon gar niemand kommt an ihre stimme ran. da wird nichts anderes bleiben als alle lieder zu synchronisieren mit janis`originalstimme.

Foxx
15-01-2006, 22:43
Uahhh

Eine sehr enttäuschende Wahl. Zellweger kann sicher singen und ist auch eine talentierte Schauspielerin - aber ehrlich gesagt graut es mir vor ihren Interpretation von Joplins großartigen Songs.
Ursprünglich war doch mal Pink im Gespräch? Das hätte ich mir hervorragend vorstellen können.

Habe vor anderthalb Jahren in Ettlingen auf den Schlossfestspielen ein gleichnamiges Stück gesehen mit Marion La Marché in der Hauptrolle - großartig. Das Stück tourt immer noch (seit nun mehr 2 Jahren) und hat zurecht hervorragende Kritiken erhalten.
Wen es interessiert, hier gibt es Infos: www.janisjoplin-show.de