PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner aus Sachsen hier?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Jorja
07-04-2005, 15:38
Mag jetzt nicht alles nachlesen.

Ist jemand aus Lichtenstein hier? (falls es dort schon Internetzugang gibt :D )

Gertrud
07-04-2005, 16:33
Lichtenstein?! Du meinst den Staat zwischen Schweiz und Österreich?!? :D

Ne, ich hab hier noch niemand aus Lichtenstein gesehen!!

Tobifox
07-04-2005, 17:09
Lichtenstein?! Du meinst den Staat zwischen Schweiz und Österreich?!? :D

Ne, ich hab hier noch niemand aus Lichtenstein gesehen!!
Ich kenne sogar eine ganz süße Liechtensteinerin (http://www.paelmi.ch.vu/). :ja:

Liese
08-04-2005, 17:46
Mag jetzt nicht alles nachlesen.

Ist jemand aus Lichtenstein hier? (falls es dort schon Internetzugang gibt :D )
:wink: 50km südwestlich

Amarella
08-04-2005, 19:57
So ich hab jetzt den Thread durchgelesen und Tobi's Bilder bewundert.

Und lass ein paar Grüße hier.

Sachsen-Anhalt grüßt Sachsen. :wink:

Tobifox
08-04-2005, 20:30
:wink: 50km südwestlich
Das müsste dann so um Plauen herum sein? :kopfkratz

Tobifox
08-04-2005, 20:31
So ich hab jetzt den Thread durchgelesen und Tobi's Bilder bewundert.

Und lass ein paar Grüße hier.

Sachsen-Anhalt grüßt Sachsen. :wink:
:blush:

Amarella
08-04-2005, 20:32
:blush:

Brauchste nicht rot werden, die sind klasse.

:anbet:

Gertrud
08-04-2005, 20:45
:ja: Stimmt!!

Liese
08-04-2005, 20:50
Das müsste dann so um Plauen herum sein? :kopfkratz
:d:

Tobifox
08-04-2005, 21:20
:freu:

Liese
08-04-2005, 21:27
Warum freust du dich so, Tobi?
Weil deine Fotos so schön sind oder weil es um Plauen herum schön ist? ;)

Tobifox
08-04-2005, 21:37
Weil ich mit meiner Schätzung richtig lag, weil meine Fotos offenbar doch nicht so schlecht sind, wie ich manchmal denke und weil die Blue Lions gewonnen haben. :freu:

Gertrud
08-04-2005, 21:38
weil die Blue Lions gewonnen haben. :freu:
:lol: :bussi:

Tobifox
08-04-2005, 21:40
:lol: :bussi:
Das traurige ist: sie müssen aufsteigen, damit sie nach dem Konkursverfahren zumindest wieder in der Oberliga starten dürfen.

Gertrud
08-04-2005, 21:44
Das traurige ist: sie müssen aufsteigen, damit sie nach dem Konkursverfahren zumindest wieder in der Oberliga starten dürfen.
Naja, das wär es doch .. LE steigt auf und muss wegen dem Konkurs wieder absteigen. Dresden wir insgesamt Dritter in den Play Offs und kann dann an Stellen von LE aufsteigen ..

Tobifox
08-04-2005, 21:57
Gibt es denn Spiele um Platz 3?
Ich würde eher denken, dass München dann aufsteigen würde. :nixweiss:

Gertrud
08-04-2005, 21:59
Wieso sollte grade München aufsteigen?! :suspekt:

Tobifox
08-04-2005, 22:06
Wieso sollte grade München aufsteigen?! :suspekt:
Weil sie gegen uns rausgeflogen sind, wenn das denn passieren sollte.

Tobifox
08-04-2005, 22:46
Apropos Fotos: AMI 2005 (http://www.livejournal.com/users/tschreiter/393582.html#cutid1)

Gertrud
09-04-2005, 07:56
Weil sie gegen uns rausgeflogen sind, wenn das denn passieren sollte.
Hä?! :kopfkratz Das ist doch kein Grund ... :nixweiss:

Tobifox
10-04-2005, 10:09
Gehen alle Leipziger heute zur Wahl?
Ich war schon. :ja:

Sister
10-04-2005, 10:23
Was wird denn gewählt? :kopfkratz

Tobifox
10-04-2005, 10:24
Ein neuer OBM, der aber vermutlich der alte bleiben wird.

Sister
10-04-2005, 10:34
Hast Du was gegen Tiefensee? :D

Tobifox
10-04-2005, 10:37
1. Seine Amtszeit war geprägt von Skandalen und Eklats.
2. Er ist in der falschen Partei.
3. Die Stadt ist so gut wie pleite.
Soll ich weiter machen? :D

Sister
10-04-2005, 10:41
1. Seine Amtszeit war geprägt von Skandalen und Eklats.
2. Er ist in der falschen Partei.
3. Die Stadt ist so gut wie pleite.
Soll ich weiter machen? :D

1. Das krieg ich nich soo mit in Berlin. Hier gibts wichtigeres. ;)
2. Find ich ja nun gar nicht. :D
3. Welche Stadt ist das nicht?

Tobifox
10-04-2005, 10:50
Das diskutieren wir dann nächstes Wochenende aus, ja? :D

Sister
10-04-2005, 11:00
Das diskutieren wir dann nächstes Wochenende aus, ja? :D

Ähm... Meine Wohnung ist "CDU-Politik"freie Zone. :D

Gertrud
10-04-2005, 14:12
:rotfl:

Amarella
10-04-2005, 15:36
Hier war ich im August 1983:

http://www.tu-dresden.de/senior/bilder/fernsehturm_dresden.jpg

Gertrud
10-04-2005, 15:38
:clap: In Dräschden!! :freu:

Quendela
13-04-2005, 16:35
1. Seine Amtszeit war geprägt von Skandalen und Eklats.
2. Er ist in der falschen Partei.
3. Die Stadt ist so gut wie pleite.
Soll ich weiter machen? :D

:lol:

1. Mach mal Politik ohne sowas.....
2. Es gibt keine richtigen Parteien mehr, schon lange nicht, leider geht es noch nicht ganz ohne
3. So gut wie pleite ist heutzutage doch kein Makel mehr....

Die Frage wäre die nach den Alternativen und zwar nicht personell, sondern inhaltlich.

Tobifox
13-04-2005, 16:41
:lol:

1. Mach mal Politik ohne sowas.....
2. Es gibt keine richtigen Parteien mehr, schon lange nicht, leider geht es noch nicht ganz ohne
3. So gut wie pleite ist heutzutage doch kein Makel mehr....

Die Frage wäre die nach den Alternativen und zwar nicht personell, sondern inhaltlich.
Quendi! :knuddel:
Ich musste heute im Gartencenter an dich denken, da gab es Quendel zu kaufen. ;)

Mein Favorit für den Posten wäre ja der Steinbach gewesen. Nur war er klug genug, sich nicht als Kandidat aufstellen zu lassen.

Quendela
13-04-2005, 16:50
Quendi! :knuddel:
Ich musste heute im Gartencenter an dich denken, da gab es Quendel zu kaufen. ;)

Mein Favorit für den Posten wäre ja der Steinbach gewesen. Nur war er klug genug, sich nicht als Kandidat aufstellen zu lassen.

Was denn :eek: meine Familie verkauft sich.... :kater: ...so weit ist es gekommen!!!!
Aber schön, wenn Du ab und an an mich denkst. :blush:

Steinbach...ich überlege grade, wer das eigentlich ist... :kopfkratz

Ich gebe zu, ich habe gefeixt, dass auch der Herr U.K. nur unter ferner liefen abschnitt, da wird das wohl nix mit erhoffter Politkarriere, da musser weiter Anwalt bleiben. :ja:

So, bis später oder morgen oder mal sehen.....(bin immer noch 'gehandycompt oder gecompicapt??? :( )

Tobifox
13-04-2005, 16:56
Was denn :eek: meine Familie verkauft sich.... :kater: ...so weit ist es gekommen!!!!
Aber schön, wenn Du ab und an an mich denkst. :blush:

Steinbach...ich überlege grade, wer das eigentlich ist... :kopfkratz

Ich gebe zu, ich habe gefeixt, dass auch der Herr U.K. nur unter ferner liefen abschnitt, da wird das wohl nix mit erhoffter Politkarriere, da musser weiter Anwalt bleiben. :ja:

So, bis später oder morgen oder mal sehen.....(bin immer noch 'gehandycompt oder gecompicapt??? :( )
:tröst:
U.K.? :kopfkratz
Mir fallen auf Anhieb nur die Damen und Herren Tiefensee, Clemen, Höll und Marx ein.

Walter Christian Steinbach, Regierungspräsident, früher SPD, inzwischen CDU, sein Sohn sitzt ebenfalls für die Union im Landtag.

Quendela
13-04-2005, 18:14
:tröst:
U.K.? :kopfkratz
Mir fallen auf Anhieb nur die Damen und Herren Tiefensee, Clemen, Höll und Marx ein.

Walter Christian Steinbach, Regierungspräsident, früher SPD, inzwischen CDU, sein Sohn sitzt ebenfalls für die Union im Landtag.

U.K. = FDP...wir haben schon über ihn gelästert.

Und solche Politikerfamilien sind mir sowieso suspekt....

can_rebooted
15-04-2005, 08:40
was wohl jetzt aus der kleinen funkenburg wird, nachdem die abrisswütigen weiterhin agieren dürfen? :q::(

Quendela
15-04-2005, 12:09
was wohl jetzt aus der kleinen funkenburg wird, nachdem die abrisswütigen weiterhin agieren dürfen? :q::(

Ich bin ganz ehrlich, so genau weiß ich nicht, was an der nun eigentlich so besonderes ist? Ich habe fast 10 Jahre in der Ecke gewohnt und das Gebäue immer nur als nicht besonders attraktives, unsaniertes Haus mit einer großen Toreinfahrt gesehen. :kopfkratz

Da hat es mir weitaus mehr leid getan um diesen Komplex an der Querstraße (Nähe Wintergartenhochhaus)...Name ist mir entfallen, auch irgendein 'Hof' denke ich, aber der ist ja Stück für Stück zusammen gefallen.

Tobifox
20-04-2005, 17:31
Ich weiß auch nicht, warum sich alle ausgerechnet an diesem Haus hochziehen. Da ist jeder zweite Altbau weitaus ansehnlicher.

can_rebooted
21-04-2005, 08:00
Ich weiß auch nicht, warum sich alle ausgerechnet an diesem Haus hochziehen. Da ist jeder zweite Altbau weitaus ansehnlicher.
:achso: es ist doch wohl offensichtlich, dass der ausbau der jahnallee nicht nur mit dem abriss der kleinen funkenburg (eines der letzten spätklassizistischen gebäude in lpz. erbaut ca. 1850) erledigt ist. der bereich zwischen kleiner funkenburg und westplatz wird dann wohl als nächsten "dran sein".

eine so nachhaltige änderung lässt sich leider nicht wieder so einfach korrigieren... ausser man macht es wie die nordtschechen und baut 50 jahre später wieder alles auf :D

Quendela
21-04-2005, 22:18
:achso: es ist doch wohl offensichtlich, dass der ausbau der jahnallee nicht nur mit dem abriss der kleinen funkenburg (eines der letzten spätklassizistischen gebäude in lpz. erbaut ca. 1850) erledigt ist. der bereich zwischen kleiner funkenburg und westplatz wird dann wohl als nächsten "dran sein".

Bist Du Dir sicher, dass Du den Westplatz meinst? :kopfkratz der ist von kleinen Funkenburg mehrere Straßenzüge enfernt und wird von der Jahnallee an keiner Stelle tangiert.

Ansonsten wird immer nur behauptet, das Gebäude hätte 'überregionale' Bedeutung, wie gesagt, so lange wie ich da gewohnt habe hat sich kein Mensch darum geschert.

megalo
21-04-2005, 22:51
:wink: Sind auch Leute aus Chemnitz und Umgebung hier?

can_rebooted
22-04-2005, 07:15
Bist Du Dir sicher, dass Du den Westplatz meinst? :kopfkratz der ist von kleinen Funkenburg mehrere Straßenzüge enfernt und wird von der Jahnallee an keiner Stelle tangiert.
sorry - waldplatz natürlich :schäm: (im eifer des gefechts verschrieben)


Ansonsten wird immer nur behauptet, das Gebäude hätte 'überregionale' Bedeutung, wie gesagt, so lange wie ich da gewohnt habe hat sich kein Mensch darum geschert.
es gibt/gab auch/schon andere gebäude mit "überregionaler" bedeutung, um die sich nicht gekümmert wird/wurde ( http://www.aphforum.de/forum/viewtopic.php?t=652&start=0 ). sicherlich steht nicht immer ausreichend geld für eine sanierung zur verfügung aber abriss sollte hier nicht das allheilmittel bzw. die standardlösung sein. ich empfehle allen interessierten mal einen blick in das "ARCHITECTURA PRO HOMINE"-forum zu werfen - sehr interessant. (link s.o.)

übrigens gibt es eine neue meldung der sog. "rathauspresse" zum thema: http://www.lvz-online.de/lvz-heute/164088.html

Gertrud
22-04-2005, 10:37
:wink: Sind auch Leute aus Chemnitz und Umgebung hier?
Liesl - sie kommt aber aus dem Voigtland. Soll ich sie mal herholen?! :D

lovelettergirl
30-04-2005, 21:55
he tobi, ich habe vorhin an dich gedacht. da ich heute nicht ins fitness konnte bin ich am abend geradelt. auf dem rückweg bin ich am conny kreuz vorbei und da war offenbar schon tanz in den mai. polizei und menschen in massen. da bin ich aber schnell abgehauen weil ich keinen ausweis dabei hatte.party in connewitz:D

Gertrud
01-05-2005, 20:01
:rotfl:

Und ihr zwei Leipziger, euch muss ich eh mal ausmeckern. :) Ich war letzte Woche in LE - und niemand hat mich auf das Bauchaos vorbereitet. :kater: Das war ja der Hammer. Ich fall s aus dem Bahnhof und nur Baustelle - nicht mal meine Bahn ist dort gefahren, wo sie eigentlich sollte.

Ganz schön krass, was wegen dem City-Tunnel so alles da rumgemodelt wird.

Tobifox
02-05-2005, 18:36
@ Love...
Sowas meine ich, wenn ich über Connewitz lästere.
Aber ich habe mich letztens auch nach Berlin-Kreuzberg getraut. :D

@ Gertrud
Ich hätte für dich selbstverständlich Taxi gespielt. :ja:

Gertrud
02-05-2005, 18:39
@ Gertrud
Ich hätte für dich selbstverständlich Taxi gespielt. :ja:
Das kann ich mir vorstellen!! :D

katuma
04-05-2005, 13:20
:rotfl:

Und ihr zwei Leipziger, euch muss ich eh mal ausmeckern. :) Ich war letzte Woche in LE - und niemand hat mich auf das Bauchaos vorbereitet. :kater: Das war ja der Hammer. Ich fall s aus dem Bahnhof und nur Baustelle - nicht mal meine Bahn ist dort gefahren, wo sie eigentlich sollte.

Ganz schön krass, was wegen dem City-Tunnel so alles da rumgemodelt wird.

...das Chaos in Leipzig ist echt schlimm...wir waren am Sonntag im Zoo und als wir wieder zur Autobahn wollten, war alles gesperrt...teilweise wegen der Demo :dada: aber auch Baustellen...mein Freund war dann schon so angenervt, das ich fast alles abbekommen hätte. Zum Glück hat dann doch noch alles geklappt...aber die Verkehrsführung in Leipzig ist echt vollkommen be******** :eek: :fürcht:

Gertrud
04-05-2005, 16:20
Meine Worte.. :D

Tobifox
04-05-2005, 16:43
@ katuma
:tsts:
Die Verkehrsführung in Leipzig ist klar und einfach wie in keiner anderen Stadt. :D

Gertrud
04-05-2005, 16:44
:lol:

Bitte mehr solcher Witze, Tobi!! :D

lovelettergirl
04-05-2005, 17:30
:rotfl:

Und ihr zwei Leipziger, euch muss ich eh mal ausmeckern. :) Ich war letzte Woche in LE - und niemand hat mich auf das Bauchaos vorbereitet. :kater: Das war ja der Hammer. Ich fall s aus dem Bahnhof und nur Baustelle - nicht mal meine Bahn ist dort gefahren, wo sie eigentlich sollte.

Ganz schön krass, was wegen dem City-Tunnel so alles da rumgemodelt wird.
zuckerpuppe-hätte ich auch nur im leisesten geahnt das du nach leipzig kommst hätte ich dir a)bescheid gesagt und dir b)angeboten dich abzuholen.http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_shyyes5sl.gif das mit den straßenbahnen ist wirklich mörderätzend.
@katuma-ich kann deinen freund verstehen. wir standen letzthin in der jahnallee und schatzi mußte zur arbeit und irgendwie war da alles zu und kein vorankommen. da war bei uns auch nicht heiter sonnenschein im auto. :zeter:

Jack Bauer
04-05-2005, 17:48
@ katuma
:tsts:
Die Verkehrsführung in Leipzig ist klar und einfach wie in keiner anderen Stadt. :D

seh ich genauso :ja:
was ist einfacher als ein Kreisverkehr ok im Fall Leipzig ist es halt der Ring aber dennoch nicht kompliziert.

@gertrud wenn du das kompliziert findest dann warst du noch nicht in Saarbrücken :rotauge:

Tobifox
04-05-2005, 18:58
Darum mag ich z.B. auch München. Was ist einfacher zu befahren, als ein System aus mehreren Ringen und strahlenförmigen Verbindungsstraßen? :ja:

katuma
04-05-2005, 23:29
seh ich genauso :ja:
was ist einfacher als ein Kreisverkehr ok im Fall Leipzig ist es halt der Ring aber dennoch nicht kompliziert.

@gertrud wenn du das kompliziert findest dann warst du noch nicht in Saarbrücken :rotauge:

naja...ist Ansichtssache...bei uns wäre nur fast ein Streit dabei raus gekommen...dann bleib ich lieber in meiner Kleinstadt...denn da weiss ich wie ich fahren muss :D

katuma
10-06-2005, 10:18
alle Sachsen weg??? :eek: :eek: :eek:

Tobifox
10-06-2005, 11:05
Nö, aber ein Großteil hat sich im Dresden-Thread versammelt.

katuma
10-06-2005, 14:55
warum??? :heul:

can_rebooted
10-06-2005, 15:17
Nö, aber ein Großteil hat sich im Dresden-Thread versammelt.


:beiss:

Gertrud
10-06-2005, 19:02
Im DD THread ist aber auch grad Tote Hose!!

katuma
13-06-2005, 13:58
*hochschubs*

Gertrud
13-06-2005, 17:58
:D

katuma
14-06-2005, 06:22
Gertrud...bist du aus Leipzig???

Gertrud
14-06-2005, 09:17
Neeee .. aus der Landeshauptstadt.

Aber ich bin ab und an mal in LE zum Studieren. :)

lovelettergirl
14-06-2005, 09:29
heute is ozzy in town :freu:

Gertrud
26-06-2005, 13:48
Wieso findet man augf der HP vom LVB kein gescheiten Netzplan?!? :motz:

Und kann mir mal bitte jemand verraten, ob in der Innensadt irgendwo ein C&A ist?!? :help:

Tobifox
26-06-2005, 16:06
Wieso findet man augf der HP vom LVB kein gescheiten Netzplan?!? :motz:

Und kann mir mal bitte jemand verraten, ob in der Innensadt irgendwo ein C&A ist?!? :help:
Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit kein C&A im Zentrum, nur im Paunsdorf Center.

Gertrud
27-06-2005, 11:38
Ach man .. Leipzig. Da lobe ich mir doch DD. :teufel:
Na gut, dann geh ich eben in Galeria Kaufhof .. :D

Tobifox
27-06-2005, 14:03
Ja ja, dafür hast du also Zeit. :rolleyes:
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll es aber wieder ein C&A geben.

Gertrud
28-06-2005, 10:01
Naja, einen Tag muss ich mir ja mal etwas gute gönnen - und da geht wohl nix über shoppen!! :D

Sister
28-06-2005, 10:12
Trudchen, ich bin am Wochenende in der Oberlausitz. :freu:
Soll ich mal schön grüßen? :D

Amarella
28-06-2005, 11:15
Trudchen, ich bin am Wochenende in der Oberlausitz. :freu:
Soll ich mal schön grüßen? :D

Holst du deine Katze?

Sister
28-06-2005, 11:53
Holst du deine Katze?

Opa hat Geburtstag.
Und wenn meine Eltern mich mit Mausi mitnehmen, bring ich sie mit. Glaube ich aber eher nicht. Mein Vater mag generell kein Viehzeug im Auto.

lovelettergirl
28-06-2005, 17:23
Ja ja, dafür hast du also Zeit. :rolleyes:
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll es aber wieder ein C&A geben.
tobi-hast du dafür handfeste beweise? das thema gabs nämlich letztes weihnachten schon. da sollte c+a auch wieder in die city und ich warte immer noch..... :motz:

Tobifox
28-06-2005, 19:20
Nein, Beweise habe ich natürlich nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass das vor einiger Zeit mal in der LVZ stand. Ich glaube, die wollten in die neue Marktgalerie. Kann das sein?

Gertrud
29-06-2005, 09:00
Ela, ich bin am WE auch in der Oberlausitz!! :D

lovelettergirl
29-06-2005, 10:04
Nein, Beweise habe ich natürlich nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass das vor einiger Zeit mal in der LVZ stand. Ich glaube, die wollten in die neue Marktgalerie. Kann das sein?
LVZ les ich nicht-die is mir zu teuer :D
ich meine mich zu erinnern das die letztes weihnachten dort hin wollten wo die handwerkerpassage in der nähe ist. wenn das die marktgalerie ist ? ich kenn mich nicht so aus mit den neumodischen umbauten. wohnst du schon immer in town? kannst du dich an früher erinnern. an die milchbar neben dem capitol? das war vielleicht lecker dort.

Gertrud
29-06-2005, 10:06
Und heut Nachmittag ist sicher richtig was los in der Stadt, oder?!? :D

lovelettergirl
29-06-2005, 10:08
Und heut Nachmittag ist sicher richtig was los in der Stadt, oder?!? :D
wieso? :suspekt: was habe ich wieder verpaßt? :eek:

Gertrud
29-06-2005, 10:12
Fussball .. :D

:rotfl:

lovelettergirl
29-06-2005, 10:19
ach so......der mist.... dann gibts wieder zoff wegen dem tv....meine tochter ist nämlich komisch....die guckt das nämlich. ich wohne weit genug weg von dem schauspiel.

Tobifox
29-06-2005, 18:23
LVZ les ich nicht-die is mir zu teuer :D
ich meine mich zu erinnern das die letztes weihnachten dort hin wollten wo die handwerkerpassage in der nähe ist. wenn das die marktgalerie ist ? ich kenn mich nicht so aus mit den neumodischen umbauten. wohnst du schon immer in town? kannst du dich an früher erinnern. an die milchbar neben dem capitol? das war vielleicht lecker dort.
So spontan weiß ich gar nicht, welche die Handwerkerpassage ist. :kopfkratz
Marktgalerie ist jedenfalls das, was gegenüber vom Alten Rathaus neu gebaut wurde.
Ich bin zwar gebürtiger Leipziger, aber welche Milchbar du meinst, weiß ich trotzdem nicht. :schäm:

lovelettergirl
29-06-2005, 20:39
Ich bin zwar gebürtiger Leipziger, aber welche Milchbar du meinst, weiß ich trotzdem nicht.raus mit dir aber zackig! das lasse ich dir nur durchgehen wenn du noch ganz wie jung bist........
die milchbar war da wo heute der hugendubel ist
gut wir meinen das gleiche mit marktgalerie. mir ist ja völlig entgangen das wir ein burger king in der city haben. gestern teilte mir meine tochter mit das sie dort ihre gutscheine verfressen will und ich sah sie ganz erstaunt an? wie willst du denn da hin kommen????na ja...
kennst du wenigstens noch den alten gemüsemarkt und davor die kleine losbude?war genau am seiteneingang vom centrum warenhaus(dann karstadt,jetzt bauruine)

Tobifox
29-06-2005, 20:48
Immerhin bin ich jünger als du. ;)
Und dort wo Hugendubel ist, war nur eine Grünfläche. :newwer:
Den BurgerKing habe ich auch kürzlich durch Zufall gesehen. Der ist in der Alten Waage.
Ja, den Gemüsemarkt kenne ich. Dort habe ich als Kind oft Bratwurst oder ein Eis gegessen, wenn ich mit meiner Mutter einkaufen musste.

lovelettergirl
29-06-2005, 20:55
und bevor dort grünfläche war war der eisladen dort.

Tobifox
29-06-2005, 21:00
und bevor dort grünfläche war war der eisladen dort.
Ich habe gerade auf einem alten Foto nachgesehen. Unterhalb der Hinterhofgiebel waren ein paar kleine imbißartige Flachbauten. :kopfkratz

Sister
29-06-2005, 21:03
Ela, ich bin am WE auch in der Oberlausitz!! :D

WO? :eek:
Ich bin in Sohland an der Spree. :D

Gertrud
30-06-2005, 10:33
Na bei meine Mama zu Hause bei Löbau - wir sind dann so ca. 25 km voneinander entfernt!! :D

Sister
30-06-2005, 15:23
Na bei meine Mama zu Hause bei Löbau - wir sind dann so ca. 25 km voneinander entfernt!! :D

Wie wärs mit nem Mini-Treffen auf ein Eis? :hehe:

Gertrud
30-06-2005, 15:35
Oh jaaaaa - Eis essen!! :freu:

Sister
30-06-2005, 15:44
In Schirgiswalde in der Kloßmühle gibts total geile Eisbecher. :D

Gertrud
30-06-2005, 15:51
.. in Löbau bei Campelli gibt es auch lecker Eis .. :D

Sister
30-06-2005, 15:54
.. in Löbau bei Campelli gibt es auch lecker Eis .. :D
Da komm ich aber nicht zu Fuß hin. :rolleyes:
Ich bin da unten voll auf das Wohlwollen meiner Verwandten angewiesen, was die Mobilität anbetrifft. ;)

Gertrud
30-06-2005, 15:57
Ich weiss, ist ja auch ok. Ich muss auch erstmal gucken, weil meine Ellies am Mittwoch nen neues Auto bekommen haben - da weiss ich nicht, ob ich gleich mit fahren darf. :D

Aber das kriegen wir schon hin!! :ja:

Sister
30-06-2005, 16:04
:freu:

Ich wollte mit meinem Cousinchen noch in die Tschechei, vielleicht kann ich sie überreden, danach noch mit mir (und Dir!) ein Eis zu schnabulieren. ;)

Gertrud
30-06-2005, 16:06
Jaaaaa ... :freu:

Sister
30-06-2005, 16:08
Jaaaaa ... :freu:

Aber Vorsicht, in Familienkreisen heißen wir "Duo infernale" oder auch "Die zwei Schnatterinchen" :D

Sister
30-06-2005, 19:24
Trudchen http://www.mainzelahr.de/smile/medien/talk.gif :zeter: :D