PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Niedersachsen !!!

Werbung

Seiten : 1 2 3 [4]

smoovie
14-11-2004, 20:22
ich hock jez momentan in der chemiestadt ludwigshafen...

Alegria
14-11-2004, 22:31
[QUOTE=smoovie]ich hock jez momentan in der chemiestadt ludwigshafen...[/QUOTE]

Is nich schön da? Klingt zumindest ganz nett. Dort war ich jedoch noch nie, glaube ich...

lord
14-11-2004, 23:03
guten abend

Georgsmarienhütte meldet ganzen tag sonne gehabt :D

Aktivpfosten
15-11-2004, 01:44
In Hannover ist es heute Nacht dunkel.

Mietze
15-11-2004, 23:09
In Braunschweig isses kalt http://www.mainzelahr.de/smile/krank/krank4.gif

lord
15-11-2004, 23:49
Osnabrück meldet nur beklopptet und hirn verbrante mädels :vogel:

smoovie
16-11-2004, 12:08
[QUOTE=Alegria]Is nich schön da? Klingt zumindest ganz nett. Dort war ich jedoch noch nie, glaube ich...[/QUOTE]

der größte teil ist halt die basf... das is ja schon eine stadt...
aber der rest is doch ganz nett, obwohl man es sich gar nicht vorstellen kann neben so einem konzern...

http://www.das-fotoarchiv.com/portfolio/meyer/basf.jpg

in oldenburg war es wesentlich schöner und besser :ja:

Schnuppe
16-11-2004, 13:51
[QUOTE=smoovie]der größte teil ist halt die basf... das is ja schon eine stadt...
aber der rest is doch ganz nett, obwohl man es sich gar nicht vorstellen kann neben so einem konzern...

....

in oldenburg war es wesentlich schöner und besser :ja:[/QUOTE]

Also ich kenn ja Oldenburg nicht - aber die BASF ist nur ein kleiner Teil von Lu. :D
Und die Umgebung hier bietet eigentlich für alle Ansprüche genug ;)

smoovie
16-11-2004, 18:39
[QUOTE=Schnuppe]Also ich kenn ja Oldenburg nicht - aber die BASF ist nur ein kleiner Teil von Lu. :D
Und die Umgebung hier bietet eigentlich für alle Ansprüche genug ;)[/QUOTE]

okay, war unglücklich ausgedrückt mit der größe :D wollte damit ausdrücken, daß die basf schon groß is.. kleiner teil is relativ...

ich find lu ja auch ganz okay :ja: und auf jeden fall besser als mannheim :D

Alegria
16-11-2004, 19:52
Woah mich nervt das miese Wetter JETZT schon! Den ganzen Tag isses grau-in-grau an am Nieseln. :heul:

Aktivpfosten
16-11-2004, 23:27
[QUOTE=Alegria]Woah mich nervt das miese Wetter JETZT schon! Den ganzen Tag isses grau-in-grau an am Nieseln. :heul:[/QUOTE]
Allerdings. Hannover:Niederschläge, gefolgt von Schauern, kurz unterbrochen durch Regen.
Man sollte auswandern. :kater: :kater:

Mietze
17-11-2004, 00:01
Dann müssen wir uns aber einen Ort ausserhalb von Niedersachsen suchen :crap:

Hier war es heute den ganzen Tag über so trübe, das es einem vorkam, als ob immer noch Nacht wäre :crap:

smoovie
17-11-2004, 09:02
:rotfl: redet ihr hier nur übers wetter? was erwartet ihr denn um die jahreszeit? :D

darf ich fragen wo ihr so herkommt, oder muß ich nachlesen? http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/figinemarie.gif

Alegria
17-11-2004, 23:00
Bei DEM Mistwetter da draussen gibt's kein besseres Gesprächsthema zum drüber-aufregen! :D

Bin aus Hannover bzw "von nah nebenan". ;)

smoovie
18-11-2004, 09:35
is aber echt ein bissl viel regen im mom bei euch :knuddel:

ich schick euch ein paar sonnenstrahlen http://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif

Alegria
18-11-2004, 20:35
Hachhh danke, das tut gut! Sonne wäre echt mal was Feines. Naja.

Wollen wir das Thema wechseln? Was haltet Ihr von Weihnachten? Freut Ihr Euch drauf? Mögt Ihr Weihnachtskitsch-Deko? :D

Mietze
18-11-2004, 22:19
[QUOTE=Alegria]1. Wollen wir das Thema wechseln?

2. Was haltet Ihr von Weihnachten? Freut Ihr Euch drauf?

3. Mögt Ihr Weihnachtskitsch-Deko? :D[/QUOTE]
1. :ja:

2. :nein:

3. http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/aliena_vampirshrek.gif

Apropos Weihnachten und Weihnachtsmarkt :D

Wir haben vor am 11.12. mal wieder eines unserer legendären Hannover-Ioff-Treffen zu machen. Hat von euch vielleicht noch wer Lust beim Weihnachtsmarkt-Hopping mitzumachen :trippel: ?

Alegria
19-11-2004, 10:57
Na wow, ein Treffen in Hannover! Weiß nicht, ob ich mich das traue, bin ja so schüchtern, wenn ich keinen kenne. :hair:

Der erste Schnee liegt hier übrigens. Interessant, so schön weiß. Noch interessanter ist, dass mir ein Pullover, der bereits mehrere Jahre alt ist, immernoch passt. :maso:

Mietze, welches Thema schlägst'n sonst noch vor? :D

lord
19-11-2004, 21:10
Beitrag 10.000

im orte sub und das dann auch noch hier :freu:

:trink:

Aktivpfosten
20-11-2004, 00:02
[QUOTE=lord]Beitrag 10.000

im orte sub und das dann auch noch hier :freu:

:trink:[/QUOTE]
:anbet: :anbet: :anbet:

Mietze
20-11-2004, 20:54
[QUOTE=Alegria]1. Na wow, ein Treffen in Hannover! Weiß nicht, ob ich mich das traue, bin ja so schüchtern, wenn ich keinen kenne. :hair:

2. Mietze, welches Thema schlägst'n sonst noch vor? :D[/QUOTE]

1. :tsts: Wir beissen doch keinen :beiss:

Und ausserdem haben wir uns beim ersten Treffen doch auch alle nicht gekannt, spätestens nach 5 min vergisst du vor Lachen die Schüchternheit :ja:

Ist ja noch Zeit, du kannst ja dann spontan entscheiden ;)

2. Wir wärs mit Silvester :D ?

An alle anderen Niedersachsen: Bitte beachten Sie meine Sig :floet:

Alegria
20-11-2004, 22:28
Ähm, ja, dann schaunmermal. :D

Wie alt seid Ihr denn so? Nett und freundlich? :D

War früher mal auf Chattertreffen. Daaamals... :rotfl:

Mietze
21-11-2004, 00:07
[QUOTE=Alegria]1. Ähm, ja, dann schaunmermal. :D

2. Wie alt seid Ihr denn so?

3. Nett und freundlich? :D

4. War früher mal auf Chattertreffen. Daaamals... :rotfl:[/QUOTE]

1. :freu:

2. zwischen 22 und Ü40 ist alles vertreten :D
Aber irgendwie ist uns das Alter ziemlich egal ;)

3. :ja: Aber holla, wir sind die nettesten Niedersachsen, die es gibt :engel:

4. :eek: Ich glaube, das kann man nicht so wirklich vergleichen http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/9856.gif

Aktivpfosten
21-11-2004, 00:12
Darf ich auch mit? :blush:

Tantchen
21-11-2004, 00:15
[QUOTE=Alegria]Bei DEM Mistwetter da draussen gibt's kein besseres Gesprächsthema zum drüber-aufregen! :D

Bin aus Hannover bzw "von nah nebenan". ;)[/QUOTE]

:wink:

auch ;)

[QUOTE=Mietze]

[size=3]3. :ja: Aber holla, wir sind die nettesten Niedersachsen, die es gibt :engel:

[/quote]

das stimmt :knuddel:

Mietze
21-11-2004, 00:28
[QUOTE=Aktivpfosten]Darf ich auch mit? :blush:[/QUOTE]

Klar, warum denn nicht :freu:

Allerdings solltest du dein Damenkloschwert an dem Abend zu Hause lassen :D

Aktivpfosten
21-11-2004, 00:37
[QUOTE=Mietze]Klar, warum denn nicht :freu:

Allerdings solltest du dein Damenkloschwert an dem Abend zu Hause lassen :D[/QUOTE]
Aber ohne traue ich mich nicht raus. :fürcht:

Vielleicht muß ich an dem Abend auch arbeiten; ich kann deshalb noch nichts Verbindliches sagen. Wäre aber lustig, obwohl ich noch keinen hier kenne. Seid Ihr hauptsächlich in den BB-Subs?

Nelstar
21-11-2004, 00:39
[QUOTE=Mietze]wir sind die nettesten Niedersachsen[/QUOTE]

Das ist ja wohl ne glatte Lüge :rolleyes: :D

Mietze
21-11-2004, 00:51
[QUOTE=Nelstar]Das ist ja wohl ne glatte Lüge :rolleyes: :D[/QUOTE]

Und wie bitte schön soll das jemand beurteilen können, der als Ort "am Main" angegeben hat und von Hannover nur den Hauptbahnhof kennt :zeter:

Mietze
21-11-2004, 00:55
[QUOTE=Aktivpfosten]Aber ohne traue ich mich nicht raus. :fürcht:

Vielleicht muß ich an dem Abend auch arbeiten; ich kann deshalb noch nichts Verbindliches sagen. Wäre aber lustig, obwohl ich noch keinen hier kenne. Seid Ihr hauptsächlich in den BB-Subs?[/QUOTE]
Na gut, dann brings halt mit, dann geh ich eben aufs Herrenklo :rolleyes:

BB-Subs :nein: Obwohl wir alle BB gucken, aber da trauen wir uns nicht rein :fürcht:

Ich und Tantchen sind in den Megas und Piwi ist mal hier mal da, Sport, TV usw.

Lesen tu ich aber eigentlich überall wo es was interessantes gibt ;)

Alegria
21-11-2004, 18:31
Ahja, danke Mietze. Nunja, mal schauen. ich schätze mal eher nicht, dass ich mich zu Euch traue, aber man weiß ja nie. :nixweiss: :D

Und ich glaube manchmal, ich bin die Einzige, die kein BB guckt. Urks!!! :rolleyes: :teufel:

blue4victory
21-11-2004, 23:06
[QUOTE=Nelstar]Das ist ja wohl ne glatte Lüge :rolleyes: :D[/QUOTE]

:motz:

Das sind die nettesten Niedersachsen die ich kenne.

lord
21-11-2004, 23:08
blue :freu: :knuddel:

Ganz liebe grüße von Viola :knuddel:

Mietze
21-11-2004, 23:10
[QUOTE=Alegria]Und ich glaube manchmal, ich bin die Einzige, die kein BB guckt. Urks!!! :rolleyes: :teufel:[/QUOTE]

:tröst: Ist ja bald vorbei ;)

Alegria
21-11-2004, 23:19
[QUOTE=Mietze]:tröst: Ist ja bald vorbei ;)[/QUOTE]

:D :D :D

Tantchen
21-11-2004, 23:41
[QUOTE=Alegria]Ahja, danke Mietze. Nunja, mal schauen. ich schätze mal eher nicht, dass ich mich zu Euch traue, aber man weiß ja nie. :nixweiss: :D

[/QUOTE]

wir sind alle nett :ja:

Mietze
21-11-2004, 23:42
[QUOTE=Alegria]:D :D :D[/QUOTE]

Das freut dich, was ;)

Ich war heute im Harz, mein Gott liegt da ein Schnee :ko:

Hier ist Gott sei Dank noch nicht mal ein bisschen was liegen geblieben http://www.mainzelahr.de/smile/krank/schwitz.gif

lord
21-11-2004, 23:43
Was soll ich meine mom jetzt sagen?

Blue ist einfach abgehaun nach dem posting? :rolleyes:

Alegria
22-11-2004, 08:32
@ Tantchen: Das glaube ich Euch auf's Wort (mir bleibt ja momentan auch nix anderes übrig :D) - aber, naja, ähhh.... ;)

@ Mietze: Mhh, Schnee gefiele mir aber besser als dieser olle Nieselregen. War ja gestern auch schon wieder am Frieren hier. Glatte Straßen lassen grüßen. Nicht gerade schön. Aber so wuschige Schneeflocken find' ich nett. Das einzig positive am Winter. Wären sie warm und trocken, fänd' ich sie noch viel toller. :ja: :clap:

Mietze
23-11-2004, 00:23
Warme Schneeflocken, du kommst auf Ideen :rotfl:

Das ist bestimmt 'ne Marktlücke :ja: Jetzt musst du nur noch herausfinden, wie man die macht, mit der Erfindung wirst du Millionärin ;)

Alegria
23-11-2004, 07:27
Hmmm ich nehme Wattebällchen, tu sie mit irgendeiner zauberhaften Methode leiiicht verflüssigen zbd Wärme speichern. Dann muß ich sie nur noch in den Himmel kriegen?! :(

kerate
11-12-2004, 02:00
Hallo Niedersachsen :wink:

ich wurde mal an euch verwiesen ;)

Aaalso. NOCH studier ich Jura in Osnabrück. Steh kurz vor der mündlichen Prüfung. Danach will ich die Referendariatsausbildung antreten. Nur, ich bin so unschlüssig, wo ich mich denn jetzt bewerben soll.

In Niedersachsen hätte ich 3 Möglichkeiten, entweder
a. beim OLG Braunschweig, oder
b. beim OLG Celle, oder
c. beim OLG Oldenburg

In BS wohnt meine Schwester. Ist ne schicke Stadt.
Celle. Ist nicht so schön. Aber liegt recht zentral. Hannover, Braunscheig. Alles quasi um die Ecke.
Oldenburg ist eigentlich die schönste Stadt. Liegt vielleicht daran, dass ich ursprünglich aus dem Emsland komme und OL halt nahe liegt ;) Ein großes Minus hat Ol allerdings, da Osnabrück in diesem OLG-Bezirk liegt, ich mir aber vorstellen könnte, auch mal was anderes zu sehen.

Also.... ich brauche Input :D

Aktivpfosten
11-12-2004, 02:40
[QUOTE]Emsland[/QUOTE]
:ko:

:D

kerate
11-12-2004, 10:50
[QUOTE=Aktivpfosten]:ko:

:D[/QUOTE]

:schäm: hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich diesen dunklen Punkt meiner Vergangenheit erwähnen sollte
:D

MacGowan
11-12-2004, 11:10
[QUOTE=kerate]

In Niedersachsen hätte ich 3 Möglichkeiten, entweder
a. beim OLG Braunschweig, oder
b. beim OLG Celle, oder
c. beim OLG Oldenburg
[/QUOTE]

Mein Tipp: OLDENBURG. Ich finde die Stadt einfach toll. Celle dagegen finde ich recht trostlos. Allerdings kommt es immer darauf an was man von der Stadt erwartet. Willst du da richtigt Action haben oder doch eher deine Ruhe haben? Ol bietet meiner Ansichtnach in jedem Fall eine gute Mischung.

Aktivpfosten
11-12-2004, 12:35
[QUOTE=Kalle]Mein Tipp: OLDENBURG. Ich finde die Stadt einfach toll. Celle dagegen finde ich recht trostlos. Allerdings kommt es immer darauf an was man von der Stadt erwartet. Willst du da richtigt Action haben oder doch eher deine Ruhe haben? Ol bietet meiner Ansichtnach in jedem Fall eine gute Mischung.[/QUOTE]
Dem kann ich nur zustimmen.

Enni
13-12-2004, 04:34
Oldenburg ... meine Heimatstadt ... :love:

Grüße bei dieser Gelegenheit mal wieder alle lieben OldenbürgerInnen!! :wink:

... na ja ... und die übrigen Niedersachsen auch ... :D

MacGowan
20-12-2004, 10:07
Und kerate, weißt du mittlerweile schon etwa, wo es dich hin verschlagen soll? Oder bist du bei der Entcheidungsfindung noch kein Stück weiter?

Daniel.Silence
01-05-2005, 20:31
Ich wohne in Ostfriesland!

Weiß jemand wo die Stadt Leer liegt?

MacGowan
01-05-2005, 20:35
Logisch weiß ich, wo Leer liegt. In Aurich ist es traurig, in Leer noch vielmehr und will der liebe Gott dich strafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven. :engel:

Aktivpfosten
01-05-2005, 20:44
[QUOTE=SiLeNcE;6058508] Ich wohne in Ostfriesland!

Weiß jemand wo die Stadt Leer liegt?[/QUOTE]
Gruß von Leeraner an Leeraner! :wink:

Bisn
13-05-2005, 22:01
Viele Grüße aus Achim, Kreis Verden!

Ist hier jemand aus der Nähe?

BaNe
18-05-2005, 23:41
.

kerate
01-06-2005, 00:24
[QUOTE=Kalle;4836157] Und kerate, weißt du mittlerweile schon etwa, wo es dich hin verschlagen soll? Oder bist du bei der Entscheidungsfindung noch kein Stück weiter?[/QUOTE]

:D Nö...
Es sieht wohl eher so aus, dass ich mir den Referendariatssplatz nicht wirklich aussuchen kann.

Jedenfalls hatte ich mich zum 1.6., also quasi zu heute, beworben und befinde mich mittlerweile auf der Warteliste. Schön da ;)

Ich werde also mal hoffen, und geh auch mal davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in Niedersachsen einen Platz bekomme.

Momentan bin ich übrigens wieder im tiefsten Emsland :smoke:

Kimbalili
14-11-2005, 16:32
Da dieser Thread schon fast ein halbes Jahr verschmäht wurde, hier ein paar herzliche vorweihnachtliche Grüße aus Braunschweig!

Nächste Woche beginnt der Weihnachtsmarkt in BS und ich freue mich schon riesig auf den leckeren, preiswerten Glühwein und Kakao am Deutschen Haus, auf herzhafte Crepes, auf halbe Meter-Bratwürste und auf die schönen Ohrringe. Evtl trifft man sich ja mal auf eine Feuerzangenbowle... Ich kann zum Glück zu Fuß nach Hause gehen...

Bis bald und hohoho,
Kimmi.

Kimbalili
26-12-2005, 13:49
Liebes Wichtelkind,

ich glaube, du hast mich nun endlich gefunden! Braunschweig liegt nämlich in Niedersachsen und ich komme nicht aus Bamberg... :D Ich hoffe, dir hat mein Wichtelpäckchen gefallen. Es hat mir auch jemand einen heißen Tipp gegeben. Naja, eigentlich nicht mir, sondern meiner Schwester, die ich beauftragt habe, mal nachzuforschen. Sollte ja nicht zu einfach werden. Noch ein schönes Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Braunschweig von Kimmi.

tazzie
31-12-2005, 16:40
[QUOTE=Ash;2255987] Ich muss vielleicht nach Osnabrück ziehen, also gehör ich vielleicht auch bald zu euch.... :rolleyes:[/QUOTE]

Na, dann herzlich willkommen in der friedensstadt osnabrueck :wink:

Tammi
31-12-2005, 17:34
[QUOTE=tazzie;8021131] Na, dann herzlich willkommen in der friedensstadt osnabrueck :wink:[/QUOTE]

:kopfkratz das ganze ist schon vor einem Jahr passiert....

tazzie
31-12-2005, 17:43
na, besser spät als nie? :D

Tammi
31-12-2005, 21:31
stimmt auch wieder :D

tazzie
31-12-2005, 22:31
Du weisst doch, wir Ossenbrügger sind I M M E R nett... :teufel:

Tammi
01-01-2006, 00:24
[QUOTE=tazzie;8023155] Du weisst doch, wir Ossenbrügger sind I M M E R nett... :teufel:[/QUOTE]

har har :teufel:

Tammi
01-01-2006, 00:32
gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich allen hier :wink:

tazzie
01-01-2006, 00:36
da schliesse ich mich doch auch gleich an. frohes neues euch allen! :bussi:

Alegria
01-01-2006, 04:01
Ein frohes neues Jahr den Niedersachsen!!! :freu:

Ulina
17-01-2006, 14:49
So, ich wollte allen Niedersachsen auch mal einen schönen Gruß vorbeischicken :)

Ich bin schon etliche Male in Niedersachsen umgezogen, diesem schönen Bundesland aber immer treu geblieben.

Und ihr, wo kommt ihr so her?

Kimbalili
02-02-2006, 15:28
In Niedersachsen geboren, aufgewachsen und mittlerweile in Braunschweig zu Hause. Ursprünglich komme ich aus Wolfsburg.