PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ildikó von Kürthy


Werbung

Sonne
24-02-2004, 18:13
Mich hat es erwischt! :ko:

Nach fast 30 Jahren, habe ich es geschafft (ausser damals gezwungener massen in der Schule) ein Buch endlich mal bis zum Schluss zu lesen.
Aus hyperaktiven Gründen war es mir bisher noch nie gelungen. Wenn ein Buch gut sein sollte, habe ich meistens darauf gewartet, das es verfilmt wird. :D

Meine beste Freundin hat mich dazu gebracht. Hat mir hin und wieder die verschiedensten Bücher zum Ausprobieren gegeben.
Bei keinem hatte ich es durchgehalten.

Nun :freu: endlich :freu: habe ich mein erstes Buch zuende gelesen

Ildikó von Kürthy - Herzsprung :ja:

Mittlerweile bin ich bei ihrem zweiten Buch dran "Freizeichen".
Und habe innerhalb einer Nacht schon 70 Seiten gelesen. :)

Nur leider hat sie meines Wissens bisher nur 3 Bücher geschrieben :heul:
Das nächste wäre ja "Mondscheintarif", welches ja auch verfilmt wurde.

Die von Kürthy hat einfach einen klasse Stil zu schreiben. :anbet:
Selten so gelacht ... und das beim Lesen :eek:

Kennt jemand noch Bücher, die in diesem Stil geschrieben sind, und auch so leicht zu lesen sind? :help:

mav
24-02-2004, 20:05
bridget jones - schokolade zum frühstück und bridget jones - am rande des wahnsinns. beide von helen fielding.

prima
25-02-2004, 00:09
herzsprung hat mir besser als mondscheintarif gefallen, das buch 'Das Chaos hat einen Namen: Polly McLaren' kann ich Dir absolut empfehlen, habe mich vor Lachen gebogen und es gab sogar Momente, wo es mir peinlich war weiter zu lesen :D
Die Autorin heißt Catherine Alliott

Stiwi
25-02-2004, 07:06
Hach ja, die Bücher von Ildiko sind wirklich witzisch :D Kann man alle lesen :ja: Nur schade, dass sie immer so dünn sind :nixweiss: Ähnlich, aber wirklich nur ähnlich sind die Bücher von Marian Keyes - z.B. Pusteblume.

Angi
25-02-2004, 08:38
Hallo Sonne,

als erstes will ich dich mal herzlichst zu deinem 1. Buch beglückwünschen! :)
Und ich denke, du wirst weiter viel Spaß am Lesen haben, nämlich mit folgenden Büchern:

Dreißig Kilo in 3 Tagen
Tagediebe
===> von Kathrin Tsainis

Auszeit für Engel
Wassermelone
Lucy Sulivan wird heiraten
Rachel im Wunderland
Pusteblume
Sushi für Anfänger
....
===> von Maryan Keyes

Erst die Rache, dann das Vergnügen
Beim nächsten Mann wird alles anders
Der Mann, der´s Wert ist (mein Liebstes!!)
...
===> von Eva Heller


Venus mit Laufmasche
Heldinnen auf Stöckelschuhen
Career Girls
===> von Louise Bagshawe


Und die Briged-Jones-Bücher von Helen Fielding.

Die Bücher von Kathrin Tsainis sind dem Stil von Ildiko am ähnlichsten, würde ich sagen; Maryan Keyes ist etwas ernster. Louise Bagshawe schreibt mit erotischen Touch (aber nur leicht).

Solltest du dann noch Lust haben, frag mich einfach - ich hab alles :)

Viel Spaß!!!

Zikade
25-02-2004, 09:28
Claudia Keller - Ich schenk dir meinen Mann

Keine Ahnung, ob es mit Kürthy (kenn ich nicht) vergleichbar ist, aber es ist wirklich gut.

magicstar
25-02-2004, 09:40
Die Verfilmung von "Mondscheintarif" ist klasse - hab mich kringelig gelacht :)

Die Bücher kenn ich auch, muss aber gestehen, dass nach drei Büchern das Thema etwas ausgelaugt darüber kommt......

mav
25-02-2004, 09:53
auch gut gefallen hat mir "ist mein hintern wirklich so dick?" von arabella weir und susanne kundmüller-bianchini.

"sushi für anfänger" fand ich total langweilig und musste mich beherrschen, bis zum ende zu lesen. während ich bei "mondscheintarif" und "bridget jones" auf fast jeder seite lachen konnte gabs bei dem buch höchstens drei gags. absolut öde :q:

Angi
25-02-2004, 11:19
auch gut gefallen hat mir "ist mein hintern wirklich so dick?" von arabella weir und susanne kundmüller-bianchini.

"sushi für anfänger" fand ich total langweilig und musste mich beherrschen, bis zum ende zu lesen. während ich bei "mondscheintarif" und "bridget jones" auf fast jeder seite lachen konnte gabs bei dem buch höchstens drei gags. absolut öde :q:

Leider kann ich dir da nicht zustimmen. Klar, zum todlachen ist das Buch nicht, aber Maryan Keyes ist ja im allgemeinen etwas ernster, schreibt auch über richtige menschliche Probleme.
Ich find Sushi für Anfänger gut, aber das ist ja immerhin noch Geschmackssache ;)


Dein Buchtipp hört sich sehr interessant an, werd gleich mal stöbern gehen, danke!! :)

mav
25-02-2004, 11:45
Leider kann ich dir da nicht zustimmen. Klar, zum todlachen ist das Buch nicht, aber Maryan Keyes ist ja im allgemeinen etwas ernster, schreibt auch über richtige menschliche Probleme.


da ich bei den anderen büchern sehr gelacht hab, war ich halt bei "sushi für anfänger" enttäuscht. viel zu trocken das ganze. aber wie gesagt - geschmackssache :)

Sonne
06-03-2004, 15:51
:freu: Schön so viele Tipps :freu:

Stiwi... war froh das das Buch "Herzsprung" nicht so dick ist,
sonst hätte ich es wohl nie geschafft ein Buch endlich mal zuende zu lesen. :D

Werde jetzt mein "Freizeichen" zuende lesen, und dann mir die Liste hier schnappen, und mich damit eindecken. :ja: