PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Console vs. PC


Werbung

Ryan
29-02-2004, 12:59
Deus Ex 2 ist raus und Doom 3 kommt noch im Frühjahr.

Auf diese Spiele hab ich sehnsüchtigst gewartet!

Nur mein Compi erfüllt die erforderlichen Mindestvoraussetzungen nicht > Toshiba Satellite Pentium III gehört schon zum alten Eisen!

Nun überlege ich mir eben die XBOX zuzulegen instead of a neuen Computer.

Taugt die XBOX was? Sind die Spiele eher auf Console oder auf PC besser??

Cheaper comes die Konsolenanschaffung sowieso.

Proteus
29-02-2004, 13:30
Was die Spiele betrifft,
nun, wenn Du auf Ballerspiele stehst, dann könnte die Konsole lohnenswert sein.

Wenn Du lieber Strategiespiele spielst,
dann ist der PC um Längen besser ;)

Assassin
29-02-2004, 13:39
Da bald Halo 2 rauskommt, würde ich dir die Xbox empfehlen. Ich bin auch vor 1,5 Jahren vom PC auf die PS2 umgestiegen, weil mein PC für die neuen Spiele nicht mehr tauglich ist und ich keinen Bock habe, jedes halbe Jahr aufzurüsten. Los Consoleros rulez! :smoke: :D

Ryan
29-02-2004, 13:42
Ich steh auf Ballerspiele :jaja:


www.deusex2.com

www.doom3.com

Archimedes
29-02-2004, 13:46
Die Kombination aus beiden macht die beste Mischung.

Kyle
29-02-2004, 14:22
Verbau Dir selbst nicht den Weg und besorg Dir einen vernünftigen PC.

Sich für 2 Spiele auf die XBOX festlegen? :nut:
Never!

Ryan
29-02-2004, 14:26
Aber mein Laptop is klasse!

Handlich, mobil, überall online mit GPRS, das ist so genial!!

Wegen zwei Spielen einen neuen PC? Ich weiß nicht?

Die XBOX braucht weniger Platz. :)

Archimedes
29-02-2004, 14:36
Naja, also ich würd auch alleine für World of Warcraft nen PC zulegen, so wie ich es bald mit ner PSX machen werde, nur für die Final Fantasy teile.

Wie gesagt, eine gesunde Mischung aus beiden bringt den vollen Spass: Online RPGs und Strategie Spiel auf PC, Japan RPGs und Jump ´n Runs auf Konsolen.

Eiszeit
29-02-2004, 23:13
Was die Spiele betrifft,
nun, wenn Du auf Ballerspiele stehst, dann könnte die Konsole lohnenswert sein.

Wenn Du lieber Strategiespiele spielst,
dann ist der PC um Längen besser ;)

Ganz deiner Meinung :)

Experte
29-02-2004, 23:39
Die XBOX ist schon ein feines Gerät, vor allem XBOX-Live ist wirklich eine feine Sache.
Mittlerweile kostet sie ja auch nicht mehr die Welt, knapp 200 Euro für ein Bundle mit einem oder zwei Spielen.

Shooter allerdings machen mir auf Konsolen keinen Spaß, die Steuerung mit einem Gamepad raubt mir immer den letzten Nerv, obwohl viele sagen, daß es sich ganz gut spielt.
Aber ich bleibe dabei: Egoshooter spielen sich nur mit Maus und Tatstatur vernünftig.

Wenn´s dir wirklich hauptsächlich um diese beiden Spiele geht, würde ich das Geld eher in einen vernünftigen PC investieren, ansonsten gibt´s aber eine ganze Reihe sehr guter Spiele für die XBOX.

Zurriburri
01-03-2004, 00:58
RtCW ist auf der X-Box der Oberhammer...

Aber ich empfehle auch beides, Konsole und einen guten PC.........

Ash
01-03-2004, 01:09
Naja, also ich würd auch alleine für World of Warcraft nen PC zulegen, so wie ich es bald mit ner PSX machen werde, nur für die Final Fantasy teile.

Wie gesagt, eine gesunde Mischung aus beiden bringt den vollen Spass: Online RPGs und Strategie Spiel auf PC, Japan RPGs und Jump ´n Runs auf Konsolen.


Du stehst auch auf FF? :o

Was man nicht alles noch erfahren kann :ko: :freu:

Daggett
01-03-2004, 08:43
Also ich spiele generell nur auf der PS2. Das schont den Speicherplatz auf der Festplatte.
Außerdem hab´ich an meinem Fernseher ein größeres Bild und besseren Ton. :ja:

Aber was Ego-Shooter angeht hat Experte Recht, die spielen sich nur mit der Maus vernunftig :D

btw. der einzige Teil von FF der mir gefallen hat war Teil 9 :D

Spacefrog
01-03-2004, 10:09
Da ich meist Ego-Shooter und Strategiespiele spiele, lohnt sich eine Konsole für mich nicht.
Und das ein oder andere Sportspiel kann ich bequem mit einem Gamepad zocken. :)

Daggett
01-03-2004, 10:17
Der Vorteil von PC-Spielen ist natürlich die Möglichkeit von Add-ons oder Erweiterungen.

Das geht aber dank Onlineanbindung wohl hoffentlich in Zukunft auch für Konsolenspiele :hoff:

Eiszeit
01-03-2004, 14:00
Rollenspiele sind imho reine PC-Spiele

Proteus
01-03-2004, 14:10
Zustimm.

Was es AFAIK in dem Genre auf Konsolen gibt ist mehr Adventure als Rollenspiel.
Vor allem Computer-RPGs zu den großen Pen & Paper Systemen wie DSA oder AD&D wirst Du eigentlich nur auf dem PC finden.

Experte
01-03-2004, 16:44
Zustimm.

Was es AFAIK in dem Genre auf Konsolen gibt ist mehr Adventure als Rollenspiel.
Vor allem Computer-RPGs zu den großen Pen & Paper Systemen wie DSA oder AD&D wirst Du eigentlich nur auf dem PC finden.


Es gibt auch durchaus komplexe Rollenspiele auf der Konsole z.B. Star Wars KOTOR oder Morrowind für die XBox.

Experte
01-03-2004, 16:45
Der Vorteil von PC-Spielen ist natürlich die Möglichkeit von Add-ons oder Erweiterungen.

Das geht aber dank Onlineanbindung wohl hoffentlich in Zukunft auch für Konsolenspiele :hoff:


Gibt es bei Xbox-Live schon.

Eiszeit
01-03-2004, 17:13
Es gibt auch durchaus komplexe Rollenspiele auf der Konsole z.B. Star Wars KOTOR oder Morrowind für die XBox.

Stimmt.
Aber du kannst dir die (Fan-)Mods nicht reinziehen.

Und die Vorstellung, mit ner Konsole im Inventar und beim Händler rumzuhüdeln - suckt das nicht?

Experte
01-03-2004, 20:03
Stimmt.
Aber du kannst dir die (Fan-)Mods nicht reinziehen.

Und die Vorstellung, mit ner Konsole im Inventar und beim Händler rumzuhüdeln - suckt das nicht?


Also ich bin nicht unbedingt DER Rollenspieler, aber ich finde die Bedienung nicht nennenswert unkomfortabler als auf dem PC.

Schrede
02-03-2004, 14:54
Ich steh auf Ballerspiele :jaja:


www.deusex2.com

www.doom3.com


Nicht zu vergessen FAR CRY, Half Life2, S.T.A.L.K.E.R.

Meine Graka (ATI 9800XT 256MB) ist schon mal gerüstet für jene Games, muss ich bloss noch Mobo, CPU und RAM austauschen. ;)

BTW: Hassu schon mal die Demo von Deus Ex2 gesehen? War etwas enttäuscht...allerdings soll da mit der Demo was schiefgegangen sein, sodass man nicht die volle Qualität einsehen konnte...wir lassen uns überraschen.

Jedenfalls wird die Qualität auf dem PC immer besser sein als bei Consolen...ordentliche Hardware vorausgesetzt.... :rolleyes:

Ryan
06-08-2004, 00:47
Ich hab Deus Ex 2 in 10,5 Stunden durchgespielt :(

Aber geil wars schon. Aber eben nur ein QUICKIE !

Ryan
06-08-2004, 00:48
Ich wundere mich grad wie das meine Grafikkarte gepackt hat :D

RADEON 9200 mit 64 MB. :eek:
Naja, manchmal hat es eh geruckelt, aber es war okay. Geile Grafik, mann mann mann... .

PeeWee
06-08-2004, 01:30
Selbst wenn die Konsole ab nem Zeitpunkt hinterherhinkt, aber ich versaubart´l mir doch nicht meinen Rechner, mit unnötigen Spielchen...

PK: Ich mag so oder so, die alten lieber (Donkey Kong und Co) ;)

Mao
06-08-2004, 07:11
Kommt immer darauf an, welches Genre man bevorzugt. Action, Arcade und Rennspiele sind auf Konsole top. Strategie, Shooter und Adventure bevorzuge ich hingegen eher auf PC. :) Wobei sich z.B. Rollenspiele und Rennspiele oft die Waage halten. Gran Turismo 3 auf PS2 war lange Zeit die Referenz, während die GTR Mods auf PC eine wirklich gelungene Simulation sind. Im Herbst kommt das sehnsüchtig erwartete Gran Turismo 4 auf PS2, und World of Warcraft wird auf dem PC eine Lebensaufgabe werden. :D

Ryan
06-08-2004, 13:54
Sobald Resident Evil 4 da is, kauf ich mir den GameCube!

Nintendo rules!

Archimedes
06-08-2004, 14:12
Ich hab nun FF I, II, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X und X-2 auf der PSX durch. Gibt es da noch andere Spiele, die empfehlenswert sind. Ich weiss nämlich sonst keine mehr :schäm:

Ryan
06-08-2004, 17:46
FF? :eek: :eek:

PeeWee
08-08-2004, 05:04
FF=FinalFantasy (zuerst Compogame, dann SF-Movie (Computeranimiert))