PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR Dittsche - Das wirklich wahre Leben


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

LaMer
11-12-2006, 23:19
War das eigentlich Werbung für oder gegen Lidl?????? :smoke:

gretelchen
12-12-2006, 00:21
Dagegen. Wer kauft denn Hummer im Eisblock? :zahn:

Soulbrother
12-12-2006, 09:20
Dittsche läüft sich'n büschen tot, leida !

Ich habe Dittsche im ersten Jahr total gerne gesehen, aber mittlerweile
langweilt mich das ganze immer häufiger.
Ich glaube es liegt am Rahmen: Immer derselbe Imbiss, dasselbe Personal und
irgendwie auch die gleichen Geschichten : z.B. Dittsches "Verfremdungen" von
Lebensmitteln zu Geschenken etc. Das ist auf Dauer alles zu eng und langweilig

Ich habe keine Ahnung wie die Quoten sind , aber eine Dittsche- Müdigkeit
habe ich auch in meinen Bekanntenkreis festgestellt.

Ich hoffe das Dittsche weiterlebt, weil mir die Figur und das Konzept sympathisch sind. Aber es bedarf dringend einiger Erneuerungen, damit sich
sich das ganze nicht völlig totläuft.

Mein Vorschlag zur Rettung der Sendung: Einmal im Monat machen Dittsche,
mein Ingo und Schildkröte mit 2 anderen Imbissbesuchern einen Ausflug:
Zum Fussball, ins Museum, ins Schwimmbad, in den Winterschlussverkauf etc.

Diese Sendung braucht unbedingt einen zusätzlichen Drall und neue
Ideen, damit es wieder perlt !


Biitteeeeeeeeee :)

Schwinn
12-12-2006, 12:25
Wäre aber nicht mehr dasselbe, wenn Dittsche plötzlich lustig einmal in der Woche mit den Beiden durch die Gegend ziehen würde, die Beziehungsverhältnisse würden sich grundlegend ändern, und die Charaktere daraufhin unglaubwürdig machen.

Andersrum gefragt, würdest Du mit Deinem Stammkneiper (oder umgekehrt) gerne in den Zoo gehen wollen?

Dittsche ist nichts mehr als ein zahlender Kunde für Ingo, ebenso wie Schildkröte. Dittsche und Schildkröte sind nur zwei Stammgäste, die sich untereinander nicht viel zu sagen haben. Es ist ja immer Dittsche, der auf der Suche nach Kommunikation und Geselligkeit auf die Beiden zugeht, und nicht umgekehrt. Ich vermute beinahe, dass Dittsche sich diese ganzen Geschichten auch dazu ausdenkt, um überhaupt im Gespräch und Mittelpunkt in der Pommesbude gegenüber Ingo und Schildkröte zu sein.

Anders könnte der Depri-Gedanke, der auf den aussenstehenden Betrachter mit der Figur Dittsche einhergeht, auch nicht wirklich funktionieren. Und Dittsches Welt selbst ist viel zu klein, als dass sie grossartige neue Geschichten hergeben könnte. Das Aufregendste an Dittsches Leben ist wahrscheinlich für ihn selbst der wöchentliche Gang zu Ingo.

Hase Cäsar
12-12-2006, 12:38
Wow Doc, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Kann dir nur 100% zustimmen. Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch dieses Interview (bin jetzt zu faul zu gucken, ob es den Link hier schon mal gab:
http://www.wdr.de/themen/kultur/1/grimme/grimme_2005/dittsche_interview.jhtml

Ich finde es ist mit Dittsche wie mit vielen Sendungen, die länger laufen. Es ist halt nicht jedes Mal der große Knaller. Aber immer noch gut zu gucken und mind. zwei bis drei gute Sprüche hat Dittsche eigentlich immer pro Folge.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Vermarktung auf DVD. Es gab ja während der Pause einige Wiederholungen und mit Abstand greifen viele seiner Sprüche und Geschichten einfach nicht mehr. Grade das aktuelle ist ja auch das spannende.
Dittsche ist ja u. a. auch so der typische Bildzeitungsleser, der die tägliche Schlagzeile megaspannend findet und am nächsten Tag ist das Thema dann schon wieder gegessen, egal was es war.

Holliwutt
12-12-2006, 13:31
Naja, ich schaue den "Dittsche" in letzter Zeit auch nur noch mit einem Auge so nebenbei, bin schon auch der Meinung das sich das langsam totläuft.
Was mir gar nicht gefällt ist das "Schildkröte" zunehmend redseliger wird, seine Rolle ist(war) darauf angelegt, abgewendet da zu sitzen und zu schweigen seine Zigarette zu rauchen und sein Feierabendbier zu genießen und seinen obligatorischer Schlußsatz abzusondern der dann manchmal nur noch irgendwie angehängt wird.

BDBruemmer1
13-12-2006, 10:17
ich find es gar nicht schlimm, wenn schildkröte jetzt auch mal etwas mehr sagt als den obligatorischen satz. immerhin will dittsche ihn ja jetzt auch öfters mal einspannen in gewisse arbeiten für ihn, da ist auch mal ein zusätzlicher passender kommentar ganz angebracht.

Soulbrother
13-12-2006, 10:27
@ Dr.Schwinn

Ich teile Deine Grundbeobachtung für die Figur "Dittsche", seinen Widrigkeiten und den Geltungsdrang im Imbiss 'mal gross aufzutrumpfen.

Anderer Meinung bin ich bezüglich der Beziehungsverhätnisse : Ich denke das Dittsche für Ingo mehr ist als nur ein zahlender Kunde. Ingo zeigt sich des öfteren besorgt über Dittsches "Nachlässigkeiten" usw. , er ist emotional beteiligt. Dittsche ist ihm keinesfalls gleichgültig.
Sonst wäre er nur kurz und bündig geschäftig und würde nicht auf Dittsches Redseligkeiten einsteigen und immer wieder nachfragen. Freundschaft ist es von Ingos Seite sicher nicht, aber er hat Dittsche ganz gerne. Immerhin. Die Beziehungsverhätnisse würden sich auch bei "Aussenaktionen" nicht grundlegend ändern. Die Charaktere bleiben so erhalten wie sie sind, etwas distanziert, aber freundlich.

Dittsches Welt ist wirklich viel zu klein,und ich kann diesen klaustrophobischen Imbiss mit den ewiggleichen Geschichten nicht mehr lange ertragen. Für die ersten Jahre war das o.k. , aber jetzt müssten ganz feindosierte Veränderungen eintreten.

Der Depri-Gedanke muss wirklich erhalten bleiben, davon lebt das Konzept. Aber das geht auch mit ein klein wenig -Zauberwort- "Abwechslung".

Alle 5 Sendungen sollte der Imbiss mal verlassen werden, das reicht schon aus.

Spontane Einfälle:
Dittsche kommt im Waschsalon nicht klar und bittet Ingo um Hilfe,
Schildkröte macht derweil die Kasse im Imbiss, und Dittsche sinniert im Waschsalon über den Drehimpuls, und ob Kleidung durch Drehen wahnsinnig werden kann (" die Moleküh Struktur ist das Stichwort ", "das ist doch nicht gesund)") und der Träger danach auch usw.

Dittsche erhält durch einen Imbisskunden oder durch die BILD - Verlosungsaktion "Schwimm Dich jung !" 4 Freikarten für die Alsterschwimmhalle. In den nächsten 5 Sendungen drängt er Ingo und
Schildkröte immer wieder mit ihm in die Schwimmhalle zu gehen, um seine neuste Erfindung vorzustellen , die "Brotschwimmflügel"
Dittsche gewinnt eine Wette und ,das ist Ehrensache für die Verlierer, Ingo und Schildkröte begleiten ihn in die Alsterschwimmhalle. Dabei könnte sich Schildkröte (Nomen est Omen) als veritabler Langstreckenschwimmer erweisen : ). usw.

Nichtraucher
13-12-2006, 11:37
Die ersten Staffeln(1-4) fand ich auch lustig.Habe auch alles aufgenommen.Hatte auch immer vorfreude auf die nächste Dittsche-Folge.In der aktuellen staffel habe ich mittendrin aufgehört aufzunehmen und gucke nur noch rein wenn nix besseres läuft.

Leider finde ich es jetzt nicht mehr so lustig.Kann nur von mir sprechen und ich finde die Geschichten die Dittsche erzählt waren füher viel lustiger(schwule Möwen,Kahn Vogelgrippe,Erde eiert,Queen hat Toilettenpapier unter ihrem Hut,usw...)

Sieht fast so aus als wenn ihm nichts mehr einfällt.

http://www.olliwood.net/index.php?path=olliwood&content=dittsche&sub=guide

BDBruemmer1
17-12-2006, 19:25
heute abend chance für dittsche trainer beim HSV ;) :trippel:

Schwinn
17-12-2006, 22:51
Dittsches Reisetannenbaum und Eigenschnee :rotfl:

Hase Cäsar
17-12-2006, 23:13
War ne gute Weihnachtsfolge. Wie Dittsche den Bogen von der Meise über den Poloniumrussen, das Uboot und den Alibert gekriegt hat, das kann eben nur er :D

Ob Dittsche wohl einen neuen Bademantel bekommen hat ? :trippel:

LaMer
17-12-2006, 23:42
Ingo wurde heute aber richtig böse :eek: und Dittsches Einsamkeit kam so richtig durch :(
klasse Folge :ja: , spätestens ab mittwochs muss man die Bildzeitung lesen und sich mit Dittsche zu unterhalten ;)

Hase Cäsar
17-12-2006, 23:45
Ich dachte schon er wird jetzt rausgeschmissen oder bekommt für den Rest des Jahres Hausverbot.

Aber Silvester haben wir ja nochmal das Vergnügen.

Ansonsten hat mich die Folge teilweise an die letzte vor der Sommerpause erinnert, als Dittsche so traurig im Dunkeln stand.

gretelchen
18-12-2006, 00:04
Uih, Ramba-Zamba in Ingos Imbiß. :lol:

Dittsche macht einen auf Elektrischen Reiter und zerschmettert bei der Polonium-Suche schonmal Fensterscheiben. :D
Traveler Nordmann, oh nee. :rotfl:

Und Schildkröte wieder: "Hirrrn." :clap:

Schwinn
18-12-2006, 09:04
Ingo wurde heute aber richtig böse :eek: und Dittsches Einsamkeit kam so richtig durch :(


Diese Selbstvorwürfe, die Dittsche sich gemacht hat, als Ingo mit seinem Geschenk herausrückte, wirkten sehr überzeugend.

Aber gleichzeitig relativiert Dittsche seine Erkenntnis über seine Einsamkeit, indem er auf den abseits sitzenden Schildkröte zuhechtet, und ihm beinahe hämisch mitteilen musste, dass alleine er was von Ingo bekommen hat.

Und Soulbrother, ja, Du hast recht, dass Dittsche für Ingo doch mehr als ein zahlender Kunde im Laufe der Zeit geworden ist. Das war richtig lieb von Ingo mit seinem Geschenk. Dass Dittsche für ihn nur eine Laufkundschaft ist, da habe ich vielleicht etwas zu hart Ingo gegenüber geurteilt´.

gretelchen
18-12-2006, 11:28
Ich fand, daß Dittsche wohl sehr fassungslos über das plötzliche Geschenk war. Und weil er es nicht recht glauben konnte, hatte er es Schildkröte gezeigt.

streetwalk_tim
19-12-2006, 12:12
Ist Dittsche eigentlich immernoch hinter Julia, 18 aus Lokstedt her? Ist nämlich eine gute Freundin von mir und ich bin gerade dabei sie zu überreden sich mal bei ihm zumelden! Hab übrigens nicht so ganz mitbekommen was er alles über sie meinte... Könnte das mal bitte jamand für mich wiederholen? Sie war nämlich auch sehr überrascht als letztens jemand zu ihr meinte "Julia, du warst wieder Gesprächsthema bei Dittsche!".

gretelchen
29-12-2006, 13:48
Dittsche kommt tatsächlich am Sonntag?

:trippel:

BDBruemmer1
31-12-2006, 09:15
ich bin mal gespannt, mit welcher weltidee ditsche heute das neue jahr einklingeln lässt. ;)

heute abend um 22:25 uhr auf WDR. und so wie ich sah, wird das nicht wiederholt, also nicht verpassen. :trippel:

Schwinn
31-12-2006, 10:19
Ich sehe die Pommes-Bude schon in Schutt und Asche liegen wegen einer möglichen Sylvester-Welterfindung von Dittsche :fürcht:

Schlumpfy
31-12-2006, 10:49
Neue VPS-Zeit ?

Sputnik
31-12-2006, 15:24
ich bin mal gespannt, mit welcher weltidee ditsche heute das neue jahr einklingeln lässt. ;)

heute abend um 22:25 uhr auf WDR. und so wie ich sah, wird das nicht wiederholt, also nicht verpassen. :trippel:


Wow, musste erst mal schnell flitzen und schauen, ob ich es ja auch programmiert habe... *puh, ja, habe ich!!:freu:

Hoffentlich wird es nicht so traurig, er ist ja im Grunde ein sehr einsamer Mensch, vielleicht lädt ihn ja irgend jemand zu einer Party ein...:tröst:

moi
31-12-2006, 15:48
heute abend um 22:25 uhr auf WDR. und so wie ich sah, wird das nicht wiederholt, also nicht verpassen. :trippel:
Eine Wiederholung gibt es auch diese Woche: Donnerstag um 0:10 Uhr auf Hessen 3.

Schlumpfy
31-12-2006, 22:17
Erinnerung !
Mal sehen, ob live.

Guten Rutsch !

Schwinn
31-12-2006, 23:05
Ich sehe die Pommes-Bude schon in Schutt und Asche liegen wegen einer möglichen Sylvester-Welterfindung von Dittsche :fürcht:

Niemand kann behaupten, ich lag mit meiner Befürchtung so ganz falsch :D

Eggi
31-12-2006, 23:06
Nö, war wiedermal herlich heute. :D

Schlumpfy
31-12-2006, 23:14
Sehr nette Jahres-Abschlussfolge.

Hase Cäsar
01-01-2007, 01:47
Ja war wieder richtig klasse. Allein Schildkröte und dieser Hut. Und Ingo und seine Versuche früh zu schließen.

BDBruemmer1
01-01-2007, 09:57
Eine Wiederholung gibt es auch diese Woche: Donnerstag um 0:10 Uhr auf Hessen 3.

danke schön, ich hab es gestern verpasst und werd dann mal schauen. :) :freu:

Murmel
01-01-2007, 14:00
:heul: ich habs verpasst und krieg Hessen 3 nicht :heul:

Schleimloeser
01-01-2007, 17:19
War ja ne richtige Weltfolge gestern. Habs mir aufgenommen und nach der Silvesterparty angeschaut.
Eigießen, Ökoböller, Konserven bei Kagers am Tannenbaum, Dittsche und Schildkröte alleine im Imbiss, alles Spitze.
Weiß jemand von euch wer diese Sabine ist mit der Ingo aufkreuzte. Auch im Dittscheforum gab es darauf keine Antwort.

Schleimloeser
01-01-2007, 17:21
:heul: ich habs verpasst und krieg Hessen 3 nicht :heul:

Hast du keinen der es für dich aufnimmt?

LaMer
01-01-2007, 17:23
Es war ja so klasse :freu: :anbet: Konfetti hinterm Tresen und Ingos Freundin :clap: Dittsche so aufgedreht wie ein Duracell-Hase :rotfl: Er hatte die Luftballon draußen gefunden :confused: :kater: und eine HörZu zu Konfetti verarbeitet :D

War die Sendung nun live?????????????? :confused:

Schwinn
01-01-2007, 17:32
Dittsche hatte doch zwischenzeitlich Radio laufen, ich denke daran sollte der Zuschauer erkennen, dass die Sendung live ausgestrahlt wurde.

LaMer
01-01-2007, 18:39
Hallo Herr Dr. und ein frohes neues Jahr :knuddel:
Finde ich super von Dittsche und Team, war ja schließlich Silvester :clap:

Schwinn
01-01-2007, 18:41
Hallo Herr Dr. und ein frohes neues Jahr :knuddel:


:wink: Dir auch ein frohes neues Jahr, hasenherz :knuddel:

Den anderen Dittsche- und sonstigen Fans übrigens selbstverständlich auch :D

kannitverstan
02-01-2007, 00:01
Oh, Schade!

Ich habs verpasst und krieg kein HR3! :heul: :heul: :heul:

Murmel
02-01-2007, 19:39
Oh, Schade!

Ich habs verpasst und krieg kein HR3! :heul: :heul: :heul:
Willkommen im Club:hair:

Hase Cäsar
02-01-2007, 19:52
Nehmt es doch über den OTR auf.

OrangeJuice
03-01-2007, 00:57
Mensch, ich habe das auch irgendwie total übersehen:o .
Bin aber Dank dieses Threads hier drauf aufmerksam geworden und zum Glück habe ich auch Hessen 3:freu:

kannitverstan
03-01-2007, 07:29
Nehmt es doch über den OTR auf.

Funzt das bei meinem Windows98 ohne SE? Da hab ich schon Probleme bei normalen Videos, die ruckeln alle und der Ton ist manchmal kaum verständlich. :nixweiss:

Ich probier das irgendwann mal aus...

jlandgr
07-01-2007, 22:37
Angeregt durch Dittsche: eine Schweigeminute für Momofuku Ando (http://en.wikipedia.org/wiki/Momofuku_Ando), den verstorbenen Erfinder der Fertignudel :(

jlandgr
07-01-2007, 22:50
"Du denkst immer, ich denke mir diesen Scheiss aus, aber das steht in der Zeitung drin" :lol:

gretelchen
07-01-2007, 23:04
Klasse, wo Dittsche Recht hat, hat er Recht. :clap:
Mir fiel bei seiner Weltidee mit den "Gnocchi-Bakterien" doch spontan Simon Ammanns Knoblauchsuppe ein. :D

Und mir gefällt es gut, daß Schildkröte jetzt öfters am Gespräch teilnimmt. ;)

LaMer
08-01-2007, 07:44
"Du denkst immer, ich denke mir diesen Scheiss aus, aber das steht in der Zeitung drin" :lol:
:d: Dittsche arbeitet die Bildzeitung wirklich durch :D Im Gespräczh mit Ingo musste er sich 1 - 2 x schon das Lachen verkneifen:clap:
Insgesamt fand ich die gestrige Folge aber eher lahm :(

Hase Cäsar
08-01-2007, 10:16
Insgesamt fand ich die gestrige Folge aber eher lahm :(
Ich auch. War imho die bisher schlechteste dieser Staffel.

Schwinn
08-01-2007, 12:08
Nach den sehr guten Folgen der letzten Wochen habe ich das irgendwie erwartet, dass mal wieder mehr Ruhe einkehrt in die Imbissbude.

Schade finde ich, dass viel zu wenig auf die vergangenen Ereignisse Bezug genommen wird, und Ingo nicht mal hier und da wenigstens den einen oder anderen Seitenhieb fallen lässt auf Dittsches Aktionen z. B. zu Sylvester

nirtak9
08-01-2007, 18:35
Ich auch. War imho die bisher schlechteste dieser Staffel.

So sind die Geschmäcker verschieden...ich habe selten so gelacht wie gestern. :nixweiss:

LaMer
21-01-2007, 22:42
Mal Dittsche schubsen ;)

Weißt jemand, wann es weiter geht? :)

isis
22-01-2007, 12:51
Mit Dittsche geht es erst nach Karneval am 25.02. weiter

Holliwutt
22-01-2007, 15:09
Mit Dittsche geht es erst nach Karneval am 25.02. weiter

Das ist auch gut so :beiss:

LaMer
26-01-2007, 09:08
Das ist auch gut so :beiss:
:d: hoffentlich mit neuen Ideen (Pappnase und Karnevallsnachbesprechung :D ) und viel Elan :clap:

An alle Fans: haltet durch, Dittsche wird schon wieder :ja:

Schwinn
26-01-2007, 11:54
:

An alle Fans: haltet durch, Dittsche wird schon wieder :ja:

http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/flenn.gif


:trippel:

:D

Sputnik
26-01-2007, 14:25
:d: hoffentlich mit neuen Ideen (Pappnase und Karnevallsnachbesprechung :D ) und viel Elan :clap:

An alle Fans: haltet durch, Dittsche wird schon wieder :ja:


Warum darf nicht auch Dittsche mal ein oder zwei schwächere Episoden haben??

Ich bleibe sowieso treu!! :love:

LaMer
26-01-2007, 14:37
Warum darf nicht auch Dittsche mal ein oder zwei schwächere Episoden haben??

Ich bleibe sowieso treu!! :love:
Darf er doch :ja: und es waren durchaus witzige Dittsche-Sprüche dabei :freu:

Holliwutt
26-01-2007, 16:40
Mich nervt in letzter Zeit schon der ewig lange Vorspann, den sollte man weglassen und direkt einsteigen.

Alf16
30-01-2007, 14:08
Übrigens beim WDR gibt es die folgen als Podcast zum Downloaden.

Gruß

alf16

hummelmotte
30-01-2007, 16:52
Ich hab mir schon überlegt an Karneval als Dittsche zu gehen, solche Ausmaße nimmt der Kerl schon in meinem Leben ein. Sollte ich mir vielleicht Gedanken machen!?

cue bid
25-02-2007, 19:20
dittsche heute nicht verpassen!

der hsv hat 3x gewonnen, es dürfte einen titanischen ausbruch der euphorie in der pommesbude geben:trippel:

Sputnik
25-02-2007, 20:44
Ich freu mich schon soooooooo:trippel: :trippel:

Jeanny
25-02-2007, 21:10
Ich freu mich auch!!!!!

moi
25-02-2007, 21:12
Dittsche jetzt auch als Podcast und MP3-Download (http://www.wdr.de/themen/computer/extra/podcast/wdrde.jhtml?rubrikenstyle=multimedia&rubrikenstyle=computer&rubrikenstyle=multimedia) - eine reine Weltidee :anbet:

LaMer
25-02-2007, 22:27
:trink: ... und es perlt wieder:freu:

... das interessiert doch ne Taube nicht ... :lol:

Murmel
25-02-2007, 22:57
ein Schnüffelkoala, der sich besser vermehrt durch Pfefferminz-Zahnpasta:rotfl:

gretelchen
26-02-2007, 00:10
Oh Mann, das hat ja wieder geperlt heute. :freu:

Dittsche macht sich mal wieder Sorgen wegen der Erderwärmung und hat schon die ersten Beispiele von Evalution (weil, das kommt nämlich von Adam und Eva :ja:) gefunden: Eine Taube, die sich schon mal in geschlossene Räume flüchtet (Dittsche hat jetzt seine persönliche Friedenstaube), eine Ente mit vier Beinen, damit sie beim nächsten "Kyrill" stehen bleibt und ein Junge mit sechs Fingern, weil die Menschen doch wieder auf die Bäume klettern, wenn das Wasser steigt. :lol: :rotfl:

Und der Kommentar von Ingo zwischendurch: "Ist bei dir noch jemand zu Hause?" :clap:

Gute Nachricht: Dittsches Staubsauer saugt wieder. ;)

Schleimloeser
26-02-2007, 17:54
dittsche heute nicht verpassen!

der hsv hat 3x gewonnen, es dürfte einen titanischen ausbruch der euphorie in der pommesbude geben:trippel:

Das war wohl nix aber geperlt hats trotzdem.
Endlich wieder jeden Sonntag unser Bademantelheld

Sputnik
27-02-2007, 16:52
Im Volksmund heisst es Heissgetränketreuekarte!!! :anbet:

Sputnik
04-03-2007, 19:34
*schubs :D

*freu:trippel:

gretelchen
04-03-2007, 23:22
Oh Mann, Dittsches Erläuterungen zum Thema "Rot". :clap:

Die Rückseite vom Mond ist von lauter Tomatenpflanzen bedeckt.
Jan Ullrich fährt mit der Kraft der Tomate.



Und einen Schimpansen hat er jetzt, der Jim Pansen heißt.

:lol: :rotfl:

Hymie_Weiss
05-03-2007, 14:23
Damit kann ich ja mal gaaar nix anfangen.... :sleep:

Schwinn
11-03-2007, 22:54
...

Schwinn
11-03-2007, 22:56
"Die Hand ist gebrochen. Aua, aua" :rotfl: :lol: :clap:

polska96
11-03-2007, 22:57
Kommt rein, bestellt sich was Gesundes und bricht Dittsche die Hand, geht gar nicht der *********lle.

Schwinn
11-03-2007, 22:58
Ingo: "Weisst Du was, in Zukunft mach ich einfach früher zu."

Dittsche: "Dann komm ich halt eher" :newwer:

:lol:

gretelchen
11-03-2007, 23:04
*********lle :lol: :rotfl:




Ja, guter alter Bekannter. :D

Dittsche zu ihm: "Da ist doch Licht im Gehirn." :lol:

Holliwutt
12-03-2007, 11:25
Columbo endeckte Amerikanien :lol:

Sputnik
12-03-2007, 14:05
Verdünntes Maggi spendet Frühlingsduft - ist ja auch Liebstöckl drin :anbet:

Armes Hundchen - mit der neuen Nachbarin hat er es sich auch schon verdorben:clap:

LaMer
18-03-2007, 22:58
Dittsches Verband aus Rauhfasertapete :clap:

Sein Bier ist heute aber oft im Bild :D

gretelchen
18-03-2007, 23:07
Und der Finnwal ist eigentlich kolumbianischer Drogenkurier. :clap:

Lustmolch
19-03-2007, 08:49
Sagt was ihr wollt, aber ich fand diese Folge unterhalb des üblichen Niveaus. Da hat Dittsche einfach die letzte Woche aufgegriffen und mit dem Rauhfaserarm fast eine komplette Sendung gefüllt. War zwar eine witzige Idee, aber nicht für die komplette halbe Stunde.

gretelchen
19-03-2007, 11:17
Nunja, vorsichtig ausgedrückt mache ich mir ein wenig Sorgen um Dittsche.
Warten wir mal nächste Woche ab. ;)

Schwinn
25-03-2007, 22:39
Dittsche mit Anzug und Krawatte:rotfl:

Murmel
26-03-2007, 00:09
Mit (guter,feiner) Jogginghose und Krawatte!!!:D

LaMer
26-03-2007, 13:59
... und den Kittel musste er abgeben :D der Reisegarten, die gekürzten Gartenschläuche :rotfl: echt kreativ :rotfl:

und mein Ingo war richtig stolz auf Dittsch :) :love:

Die Kätzchen-Geschichte fand ich denn doch wieder zu überzogen .

Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt :D :clap:

Sputnik
26-03-2007, 15:35
"obergien-schwarz", dazu die weißen Socken und die Slipper...:anbet:

Sputnik
26-03-2007, 15:56
"Was dem einen seine Wirtschaft ist dem anderen seine Wildbahn" :lol: :lol:

gretelchen
27-03-2007, 10:14
Die Kätzchen-Geschichte fand ich denn doch wieder zu überzogen .




Ja, Weidenkätzchen in Milch einzulegen, damit sie wachsen, ist schon eine merkwürdige Idee. Und die Haarbürste fungiert als Flaschenersatz. :D

Matrix II
27-03-2007, 23:01
:d: Einfach großartig! Und das lustige daran ist, dass es solche Leute wie den "Imbis-Philosophen" Dittsche wirklich gibt. Die Leute haben eigentlich kaum eine Ahnung und reden irgendeinen Blödsinn dahin, der schon wieder so dumm ist, dass es schon wieder richtig lustig ist. Nächsten Sonntag werde ich mit Dittsche in jedem Fall wieder ansehen! :d:

stimm ich dir zu immer gern gesehene Sendung

LaMer
02-04-2007, 18:57
Hat keiner geguckt? :eek: Ich auch nicht :blush: :schäm:

Murmel
03-04-2007, 00:37
"Der Mensch ist aus Staub gemacht!" :maso:

Murmel
03-04-2007, 00:45
"Eine Kuh ist doch keine Erdplatte" :D
"Man muss das Öl aus der Kuh rausfiltern" :rotfl:
"Je mehr schwarze Flecken die Kuh hat, desto höher ist der Ölanteil" :lol:

gretelchen
03-04-2007, 01:02
Ja, Dittsche hat immer tolle Einfälle: Jetzt werden mit Gummifolie Chromosomaten gesammelt. :D

Und jede Tankstelle sollte mindestens zwei Kühe haben, das Öl ist ganz frisch und schmiert auch gut. :lol:


Achja: Pantoffeltierchen gehen ganz weich. :ja: :rotfl:

Schwinn
06-04-2007, 08:58
"Du hast Dich durch Deine Braterei in eine fremde Welt treiben lassen. Du stehst nicht voll im Leben, so wie ich, Ingo!" :rotfl:

Schwinn
06-04-2007, 08:59
Dittsche und der Klo-Pümpel :lol: :clap: :rotfl:

Ingo: "Jetzt musst Du auch noch pampig werden"
Dittsche: "Und pümpelig" :rotfl:

polska96
15-04-2007, 22:45
Nick Heidfeld hat nach einer Parabelfahrt mit seinem Auto Ameisen im Bart

Murmel
22-04-2007, 22:45
Dittsche's Marketing-Knut-Ideen für Ingo :
Suppenlotto - Buchstabensuppe ohne K,N,U,T
Tatzenbrot - altes Toastbrot
:clap: :rotfl: :clap:

Murmel
22-04-2007, 22:58
Ingo : Gibst Du den Bademantel auch mal in der Reinigung ab?
Dittsche : Nö, die geben ja auch nie was bei mir ab!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Sputnik
22-04-2007, 23:02
"Germany's Next Top Moppel" :anbet:

Murmel
24-04-2007, 00:57
Schnapsmädchen in ner Blaskapelle, besser als andersrum :D
Eisbärtitan = Fußballtitan
das ist doch ein reiner doofer Bär wenn der groß ist:D