PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR Dittsche - Das wirklich wahre Leben


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

ruru
29-04-2007, 22:00
Tarzanverfilmung mit Kirk Douglas und Lisa Bund als Jane :rotfl:

gretelchen
01-05-2007, 00:10
Jo, "Tarzan Reloaded". :D

"Minus-Tier" ist ja auch eine gute Formulierung, von wegen zu viel Hafer und so.
"Ist der Huf ruiniert, wird die Ernte schlecht." :clap:

Aber ich glaube, Dittsche sollte sich die Relativitätstheorie mal von Marilyn erklären lassen, die hats kapiert (zumindest im Film). ;)

kannitverstan
06-05-2007, 21:57
Dittsche haut die Scheiben ein! :lol: :D :teufel:

Und steht dann ganz bedröppelt vor der Scheibe!

Virtuose
06-05-2007, 21:59
Dittsche haut die Scheiben ein! :lol: :D :teufel:

Und steht dann ganz bedröppelt vor der Scheibe!

"Du kannst die Tür von außen zumachen. Geh zum Griechen!!" :rotfl:

Holliwutt
06-05-2007, 22:21
Was war das denn mit der Scheibe :eek: :eek: :eek:

polska96
06-05-2007, 22:26
Die nächste Sendung dann beim Griechen.

Virtuose
06-05-2007, 22:27
Die nächste Sendung dann beim Griechen.


Mit 'ner Flasche Ouzo in der Hand :D

Lustmolch
06-05-2007, 22:43
Was war das denn mit der Scheibe :eek: :eek: :eek:
Wiederholung läuft gerade auf NDR.

Schwinn
06-05-2007, 22:55
Das Wachbleiben hat sich gelohnt :rotfl: :clap: :lol:

Frau Westfahl
06-05-2007, 22:58
Und Schildi wird zum Wasserfall... :D

gretelchen
07-05-2007, 09:00
Oh oh, war der Ingo sauer, und Schildkröte hat sich einen gegrinst. :D
"Jetzt ist Dittsche traurig." :clap:

Schwinn
07-05-2007, 12:01
Bin schon gespannt, wie Dittsche sich nächste Woche aus der Geschichte wieder rausrettet. Da muss er sich was einfallen lassen. Wahrscheinlich entsteht bei seiner dann fälligen Versöhnungsaktion mit Ingo wieder automatisch ein Riesenchaos. :trippel:

Emotions
07-05-2007, 23:21
Ich hab´s nur als Podcast gehört, also nicht gesehen, aber Ingo war extrem sauer,
kam mir fast überrascht vor - das wird doch wohl kein Zufall gewesen sein ?

Lustmolch
07-05-2007, 23:57
Ich hab´s nur als Podcast gehört, also nicht gesehen, aber Ingo war extrem sauer,
kam mir fast überrascht vor - das wird doch wohl kein Zufall gewesen sein ?
Soweit ich gelesen habe, ist "Ingo" (Jon Flemming Olsen) bei den Sendungsvorbereitungen für neuere Folgen gar nicht mehr dabei, wird also im Grunde immer mit den Ereignissen überrascht.

Emotions
08-05-2007, 06:22
Hab`s dann doch noch im ERSTEN gesehen. Respekt, also die meisten Schauspieler mit Oscar hätten den Wutausbruch nicht besser hinbekommen, dazu noch live und nur mit 1 Versuch, klasse Schauspieler !

kannitverstan
08-05-2007, 11:02
Hab`s dann doch noch im ERSTEN gesehen. Respekt, also die meisten Schauspieler mit Oscar hätten den Wutausbruch nicht besser hinbekommen, dazu noch live und nur mit 1 Versuch, klasse Schauspieler !

Und wie Dittsche es geschafft hat, gleich hinterher die zweite Scheibe auch noch einzuschmeissen! :teufel:

Schwinn
08-05-2007, 11:12
Und wie Dittsche es geschafft hat, gleich hinterher die zweite Scheibe auch noch einzuschmeissen! :teufel:

Das hätte Dietrich nicht machen dürfen, dass sah dann nicht mehr spontan aus, und wirkte mehr gezwungen als ungewollt.

Emotions
08-05-2007, 14:42
Das hätte Dietrich nicht machen dürfen, dass sah dann nicht mehr spontan aus, und wirkte mehr gezwungen als ungewollt.

Ja, spätestens beim nachschlagen ... nicht überzeugend ... aber Respekt Ingo !

War das die zweite oder dritte Folge ohne "Halt die Schnauze ich hab ..." ?

Lustmolch
08-05-2007, 23:09
Naja, wenn man genau hinschaut, kann man die Absicht auch schon bei der ersten Glasscheibe erkennen. Aber darum geht es doch nicht. Es war eine wunderbare Inszenierung, und alle drei haben das beste daraus gemacht - hervorragende Unterhaltung http://images.myioff.net/icon/icon14.gif

Schwinn
13-05-2007, 21:32
Dittsche beim Griechen :lol:

Virtuose
13-05-2007, 21:33
Dittsche beim Griechen :lol:

Irgendjemand hatte es doch hier schon vorausgeahnt. Glückwunsch an denjenigen! :lol:

ruru
13-05-2007, 21:34
Ich bin gespannt, wie er wieder bei Ingo landet :D

Virtuose
13-05-2007, 21:35
Die nächste Sendung dann beim Griechen.

100 Punkte :d:

Murmel
13-05-2007, 21:37
Die arme Frau :D die ruft bald bei Ingo an und bezahlt ihm was, wenn er Dittsche abholt :rotfl:

cue bid
13-05-2007, 21:44
das alles hier hat einen anderen grip:rotfl:

Schwinn
13-05-2007, 21:45
"Die da drüben haben poröses Altglas" :rotfl:

Murmel
13-05-2007, 21:45
poröses Altglas....wenn die das Ingo erzählt :rotfl:

Schwinn
13-05-2007, 21:49
Ingo kommt rein

Dittsche: "Ich kenn den Herrn nicht" :rotfl: :lol:

ruru
13-05-2007, 21:50
Ingo holt ihn, sehr süß :D

Schwinn
13-05-2007, 21:53
Ingo scheitert, als nächstes schaut Schildkröte rein. :D

cue bid
13-05-2007, 21:54
gleich wird ingo dittsches deckel bezahlen müssen:trippel:

Schwinn
13-05-2007, 21:59
gleich wird ingo dittsches deckel bezahlen müssen:trippel:

:d: :rotfl:

Das war doch mal ne Weltfolge! :clap:

Hermine
13-05-2007, 22:03
Wunderbar :clap:

Mitteldichtes Faserfleisch... :rotfl:

Emotions
13-05-2007, 22:20
Klasse Folge !

Der Anfang war am besten fand ich, Dittsche hätte mit der Griechin eine ganze Folge machen sollen, war unglaubwürdig das Ingo bettelt er solle wieder rüber kommen ... aber nun gut ...

cue bid
13-05-2007, 22:50
Klasse Folge !

Der Anfang war am besten fand ich, Dittsche hätte mit der Griechin eine ganze Folge machen sollen, war unglaubwürdig das Ingo bettelt er solle wieder rüber kommen ... aber nun gut ...


ich dachte erst dittsche wird 2-3 gläser vom ungeperlten nuckeln, dann einsehen, daß seine weltideen beim griechen kein echo finden und am ende das gesicht von außen an ingos schaufenster pressen:D

gretelchen
14-05-2007, 00:15
War doch rührend, wie sie Dittsche wieder rüberholen wollten.
Ich hatte anfangs erst gedacht, daß er noch Ärger bekommt, weil er doch nie bezahlt. :D

Und nächste Woche kommt die (vorläufig) letzte Folge?

Yatagan
14-05-2007, 00:19
Und nächste Woche kommt die (vorläufig) letzte Folge?

Wie bitte? :hair:

Lustmolch
14-05-2007, 00:38
Wie bitte? :hair:
Yepp, die aktuelle Staffel geht nächste Woche zu Ende, aber da kommt bestimmt bald die nächste.

Diese Folge hat mir auch gut gefallen. Ich dachte, wie vielleicht einige andere, Dittsche würde zu Ingo zurückgekrochen kommen. Aber der umgekehrte Weg erscheint mir im Nachhinein besser und auch langfristig durchdachter. Sonst hätten sich die Rollen von Dittsche und Ingo nachhaltig verändert, was dem Format möglicherweise geschadet hätte. Ich meine, das ganze Konzept baut ja schließlich sehr stark auf sich wiederholenden Ereignissen und running gags auf.

Emotions
14-05-2007, 06:11
...das ganze Konzept baut ja schließlich sehr stark auf sich wiederholenden Ereignissen und running gags auf.

Was immer mehr aufgegeben wird, Schildkröte redet wie`n Wasserfall,
sagt aber kein "Halt die Schnauze ich hab´ Feierabend" mehr ...

Na, mal abwarten auf die nächste, vielleicht ist das ja eine Trendwende
für die nächste Staffel :nixweiss:

Schwinn
14-05-2007, 07:14
Was immer mehr aufgegeben wird, Schildkröte redet wie`n Wasserfall,
sagt aber kein "Halt die Schnauze ich hab´ Feierabend" mehr ...



Das war ja aufgrund der Dramaturgie der letzten Episoden auch eher schwierig, den Feierabendspruch vom Krötenmann einzubauen. Das wird sich sicherlich wieder einrenken.

Und ich denke, so hat diese Situation bestens funktioniert, indem Ingo, der weitaus besonnere und nachgiebigere Charakter der beiden Hauptakteure, auf Dittsche zugeht und nicht umgekehrt. Dittsche ist für einen solchen Schritt diplomatisch ausgedrückt viel zu unnachsichtig, undiplomatisch ist er eindeutig ein viel zu feiger Charakter, der unfähig ist, vor allen sich selbst gegenüber all seine Fehler jemals ernsthaft eingestehen zu können, geschweige denn den Anderen gegenüber.

Schön, wie diese Episode das beinahe freundschaftliche Verhältnis von Dittsche und Ingo unterstreicht. Hätte gerne die parallel dazu laufende Gegenunterhaltung zwischen Ingo und Schildkröte in Ingos Imbiss mitverfolgt, als Dittsche nicht pünktlich in seinem Laden zur Chefvisite erschienen ist.

gretelchen
14-05-2007, 08:48
...
Schön, wie diese Episode das beinahe freundschaftliche Verhältnis von Dittsche und Ingo unterstreicht. Hätte gerne die parallel dazu laufende Gegenunterhaltung zwischen Ingo und Schildkröte in Ingos Imbiss mitverfolgt, als Dittsche nicht pünktlich in seinem Laden zur Chefvisite erschienen ist.


Das fand ich auch. Dittsche ist Ingo halt doch irgendwie ans Herz gewachsen, und deshalb tat er dann auch den ersten Schritt, weil er weiß, daß Dittsche ein Sturkopp ist.
Ingo hatte sich zwar sehr aufgeregt wegen der zerbrochen Scheiben (zu Recht), er und Schildkröte wissen aber auch, daß das noch lange kein Grund ist, die Freundschaft zu kündigen.

Ich fände es ja gut, wenn in der nächsten Folge mal eine nette Geste von Dittsche kommen würde. ;)

Schwinn
14-05-2007, 09:17
Ich fände es ja gut, wenn in der nächsten Folge mal eine nette Geste von Dittsche kommen würde. ;)

Ich tippe eher darauf, dass Dittsche erst einmal die Bruchsicherheit der neuen Scheiben testen wird. :D

gretelchen
14-05-2007, 09:22
Ich tippe eher darauf, dass Dittsche erst einmal die Bruchsicherheit der neuen Scheiben testen wird. :D


Und dem nächsten Kunden wird mitgeteilt, daß das Essen nicht nur längst über dem Verfalldatum, sondern auch voller Glassplitter ist. :D

Emotions
14-05-2007, 13:36
Letzten Sonntag beim Ingo, diesen Sonntag zum ersten mal beim Griechen,
da stellt sich die Frage: Wo trinkt Dittsche Wochentags ? Zuhause ? Vor
einem Edeka-Markt ? Trinkhalle ? Im Bahnhof ? Fragen über Fragen ...

lako
14-05-2007, 15:17
War doch rührend, wie sie Dittsche wieder rüberholen wollten.
Ich hatte anfangs erst gedacht, daß er noch Ärger bekommt, weil er doch nie bezahlt. :D

Und nächste Woche kommt die (vorläufig) letzte Folge?

Quelle?

Yorick
14-05-2007, 16:02
Ich kapiere den Erfolg dieser Serie nicht. Jemanden in Bademantel und Schlüffkes in einer Wurstbraterei über Feinstaub faseln zu sehen, trifft ganz und gar nicht mein Humorzentrum. :nixweiss:

ruru
14-05-2007, 17:03
Quelle?
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml

Sputnik
15-05-2007, 11:53
Konnte erst gestern Abend die Aufzeichnung sehen, war doch aber echt rührend, wie Ingo und Schildkröte ankamen...

Ich bin froh, dass sie wieder im Imbiss sind, die griechische Wirtin war Dittsche einfach nicht gewachsen und ließ ihn außer mit ein paar eingestreuten "aber auf jeden Fall doch" und "ach, tatsächlich" ziemlich in Monologe verfallen!!

Gleich am Anfang, der "griechische Einfüllstutzen" war prima!!:anbet:

cue bid
20-05-2007, 22:50
tja das war heute die letzte nuckelige verperlung für eine lange, lange zeit:(

gretelchen
21-05-2007, 08:15
Hat aber wieder gut geperlt. :clap:

Der Vergleich Rolling Stones mit Flippers hat doch was, auch daß Auge Keith Richards ersetzen soll. :lol:


Die Pause ist aber wirklich sehr lang - am 7. November gehts erst weiter.

das_urmel
21-05-2007, 12:18
Die Pause ist aber wirklich sehr lang - am 7. November gehts erst weiter.
:suspekt: Das hat mich gestern schon gewundert: Der Typ (komme nicht auf den Namen :kopfkratz) sagte "bis November", aber eingeblendet war "bis Oktober". Habe nach der live-Sendung auf WDR extra noch auf NDR bis zum Schluss geguckt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört. :nixweiss:

Lustmolch
27-05-2007, 03:29
die griechische Wirtin war Dittsche einfach nicht gewachsen

Aber hübsch anzuschauen.

cue bid
11-07-2007, 19:30
keine verperlung weit und breit:(

Emotions
04-10-2007, 10:04
Müßte die "Sommerpause" nicht langsam vorbei sein ? (von März bis November)

isis
04-10-2007, 12:04
ab Sonntag 07.10. kommen Wiederholungen und ab dem 28.10. geht es mit neuen Folgen weiter...

http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml

Schwinn
21-10-2007, 21:07
Nächste Woche ist es wieder soweit :trippel:

LaMer
21-10-2007, 21:49
Hallo "Fr. Dr." :wink:

:trippel: bin schon ganz aufgeregt, die letzte Staffel fand ich eher schwach, aber Dittsche ist Kult :anbet:

Schwinn
22-10-2007, 09:08
Hallo "Hasenherz" :wink:

Von der Bekanntheit des langjährigen Konzeptes des Show wird es sicherlich für Dittsche und Co auch immer schwerer werden, sich unterhaltsame Rahmenhandlungen einfallen zu lassen, die den Zuschauer auch weiterhin fesseln können. Nichtsdestotrotz wird es auch in dieser Staffel wieder ein interessanter Ausflug in Dittsches eigenwilliger Gedankenwelt werden. Ausserdem hätte ich auch nix dagegen, noch einmal den improvisierten Regenschirm-Weihnachtsbaum erleben zu dürfen (ganz im Gegensatz zu Ingo). :D

:trippel:

cue bid
22-10-2007, 17:37
wer den tv-titanen kritisiert wird zum griechen verbannt und zu konsum von unverperlter retsina verurteilt.:zeter:

Yorick
24-10-2007, 00:01
Ich kapiere den Erfolg dieser Serie nicht. Jemanden in Bademantel und Schlüffkes in einer Wurstbraterei über Feinstaub faseln zu sehen, trifft ganz und gar nicht mein Humorzentrum. :nixweiss:
Aus reinem Wissensdrang (trifft nicht mein Humorzentrum, aber um zumindest zu wissen, worüber da gelacht wird) würde ich ja gern den Witz daran verstehen. Erbarmt sich jemand, ihn mir zu erklären?

LaMer
24-10-2007, 06:31
Aus reinem Wissensdrang (trifft nicht mein Humorzentrum, aber um zumindest zu wissen, worüber da gelacht wird) würde ich ja gern den Witz daran verstehen. Erbarmt sich jemand, ihn mir zu erklären?

Tut mir leid, kann ich nicht :nixweiss: . Die ersten Folgen habe ich verpasst, weil ich genauso dachte :( . Irgendwann habe ich den 2. Versuch gestartet und seit dem "perlt" es bei mir. Mir gefällen auch diesetragisch-komischen Momente, wenn Ingo mit zu Weihnachten etwas schenkt oder Ingo den Laden schließt und Dittsche draußen vor dem Schaufenster steht.

Immer dabei sind die Geschichten um Frau Karger :D

:anbet:

Schwinn
24-10-2007, 07:25
Tut mir leid, kann ich nicht :nixweiss: . Die ersten Folgen habe ich verpasst, weil ich genauso dachte :( . Irgendwann habe ich den 2. Versuch gestartet und seit dem "perlt" es bei mir. Mir gefällen auch diesetragisch-komischen Momente, wenn Ingo mit zu Weihnachten etwas schenkt oder Ingo den Laden schließt und Dittsche draußen vor dem Schaufenster steht.

Immer dabei sind die Geschichten um Frau Karger :D

:anbet:


Das Gefühl, welches Dittsche dem Zuschauer in dieser halben Stunde vermittelt, indem er Woche für Woche in der Imbissbude seinen kreativen Geist aufblitzen lässt und sich doch darin unfähig zeigt, unter der Woche aus diesem Geist etwas wirklich produktives und sinnbringendes für seinen Lebensunterhalt zu gestalten. Und hierin besteht sicherlich auch eine wesentliche Lebensangst des Betrachters, nicht genug in seinem Leben zu schaffen.

Hintergründig betrachtet wäre so ein reales Leben nun wirklich nicht zum Lachen, wären da nicht Dittsches abstakten Ansichten, Ideen und skurrilen Weltverbesserungsvorschläge, die er sich mit den Gedanken aus seiner Basislektüre "Bild" zu einem unentwirrbaren Knoten fest zu einem eigenen grotesken Weltenbild verschnürt und es für den Betrachter schwer macht, diese Flut an Gedankengängen des Phantasten zu entwirren. Ingo als Realist und Schildkröte als eigenbrödlerischer Stoiker passen da gut ins Konzept und das macht eben den Erfolg dieser Serie aus.

LaMer
24-10-2007, 07:46
Sehr schön formuliert Schwinn :bussi:

Yorick
24-10-2007, 08:10
Das Gefühl, welches Dittsche dem Zuschauer in dieser halben Stunde vermittelt, indem er Woche für Woche in der Imbissbude seinen kreativen Geist aufblitzen lässt und sich doch darin unfähig zeigt, unter der Woche aus diesem Geist etwas wirklich produktives und sinnbringendes für seinen Lebensunterhalt zu gestalten. Und hierin besteht sicherlich auch eine wesentliche Lebensangst des Betrachters, nicht genug in seinem Leben zu schaffen.

Hintergründig betrachtet wäre so ein reales Leben nun wirklich nicht zum Lachen, wären da nicht Dittsches abstakten Ansichten, Ideen und skurrilen Weltverbesserungsvorschläge, die er sich mit den Gedanken aus seiner Basislektüre "Bild" zu einem unentwirrbaren Knoten fest zu einem eigenen grotesken Weltenbild verschnürt und es für den Betrachter schwer macht, diese Flut an Gedankengängen des Phantasten zu entwirren. Ingo als Realist und Schildkröte als eigenbrödlerischer Stoiker passen da gut ins Konzept und das macht eben den Erfolg dieser Serie aus.
Wow. Welch ein Sazz! :ko: :d:

Schwinn
24-10-2007, 08:55
Danke :)

Hase Cäsar
28-10-2007, 16:20
Bevor sich nachher wieder jemand beschwert "ich hab es verpasst, warum hat keiner Bescheid gesagt" noch mal dran erinnert: Heute fängt die neue Staffel an.

Schwinn
28-10-2007, 16:50
*notiert*

Emotions
28-10-2007, 17:51
Okay - wie hat Hamburg gespielt ? Das Fußballgesabbel stört - ansonsten bin ich gespannt ...

LaMer
28-10-2007, 18:31
So, zur Sicherheit ist der VR programmiert :trippel:

kannitverstan
28-10-2007, 19:31
Wäähh!

Danke fürs Erinnern! :anbet:

Hase Cäsar
28-10-2007, 21:12
Chefvisite !

Sippschaft
28-10-2007, 21:13
Los gehts :D

Hase Cäsar
28-10-2007, 21:15
"ich habe reneviert" oh oh

und er hat tine angeschrieben :D

Schwinn
28-10-2007, 21:21
"Die Frau vom tatzepierenden Bären ist Tine Wittler" :clap:

Murmel
28-10-2007, 21:23
Tine Wittler lebt mit nem Bär...sie hält ja ihr Privatleben geheim :rotfl:

Hase Cäsar
28-10-2007, 21:23
ganzes lamm am stock :D

Murmel
28-10-2007, 21:27
Merkel hat nen kühlen Kopf....weil die Eiswürfel zum Kühlen unter der Jacke hat :rotfl: Dittsche ist heute genial :clap:

Schwinn
28-10-2007, 21:30
Dittsches Gehirn ist eine Dunkelkammer :rotfl:

Murmel
28-10-2007, 21:39
die Bild-Zeitung ist ein Baum :clap: und ein Telefon...weil Geigen auch nicht aus Beton sind

Schwinn
28-10-2007, 21:40
Ingo: "Soll ich auch noch Klingelingeling sagen?" :lol:

Hase Cäsar
28-10-2007, 21:41
Nu soll Schildkröte auch noch in den Krieg als singende Säge

btw. morgen ist Olli Dietrich bei Beckmann

kannitverstan
29-10-2007, 00:25
buhuuuuuu :heul: :heul: :heul:
Nu hab ich es doch verpasse, trotz Erinnerung.... :heul: :heul:

Wird auch nicht wiederholt, ich hatte da auf die ARD gehofft wie bei der letzten Staffel.
Die näxte Sendung wird dann im NDR wiederholt... aber diese nicht :heul: :heul: :heul:

Kann man das irgendwo runterladen? Mediathek? :nixweiss:
Hat es jemand aufgenommen und mag es mir schicken :trippel:

Yatagan
29-10-2007, 00:32
HR Samstag 3. November 2:30 Uhr

Emotions
29-10-2007, 03:37
Also ich weiß nicht, das ganze Gesabbel von der BILD nervt, da liegen so viele BILD-Zeitungen rum, da wird in jedem Satz 2 mal BILD gesagt, da muß man sich fast fragen ob die dafür bezahlt werden ?

LaMer
29-10-2007, 04:55
Also ich weiß nicht, das ganze Gesabbel von der BILD nervt, da liegen so viele BILD-Zeitungen rum, da wird in jedem Satz 2 mal BILD gesagt, da muß man sich fast fragen ob die dafür bezahlt werden ?

Es war aber schon immer ein Wochenrückblick der Bild-Schlagzeilen :ja:

Erinnert ihr euch noch an die "Brathähnchen-Blondie" (Name fällt mir nicht mehr ein :schäm: ) von Prinz Foffi? :rotfl:

Emotions
29-10-2007, 09:14
Es war aber schon immer ein Wochenrückblick der Bild-Schlagzeilen :ja:



Ja, ich weiß, und die Fußballergebnisse von Hamburg. Wer die BILD liest kann eigentlich zu 50% die Sendung vorhersagen ...

Einen Typen wie Dittsche mag ja die BILD interessieren, aber seinem Publikum doch nicht, also ich wäre ganz froh wenn ich nichts mehr von BILD hören/sehen würde. Themen gibts doch genug

Sputnik
29-10-2007, 09:32
Ja, ich weiß, und die Fußballergebnisse von Hamburg. Wer die BILD liest kann eigentlich zu 50% die Sendung vorhersagen ...

Einen Typen wie Dittsche mag ja die BILD interessieren, aber seinem Publikum doch nicht, also ich wäre ganz froh wenn ich nichts mehr von BILD hören/sehen würde. Themen gibts doch genug


Klar, Ingo soll Dittsche einfach ein Abo der FAZ schenken, dann werden die Themen durchgeistigter...:lol:

Menschen wie Dittsche schöpfen nun mal ihr "Wissen" und ihre Infos aus diesem unsäglichen Blatt!

Sippschaft
29-10-2007, 09:44
Dass Dittsche BILD liest, ist doch der Sinn der Sache. Manche scheinen das komplette Konzept misszuverstehen :D

Hase Cäsar
29-10-2007, 09:45
HR Samstag 3. November 2:30 Uhr
Die Sendung wird heute auch noch 4x (!) auf eins festival wiederholt.

ruru
29-10-2007, 09:54
Meine Lieblingsszene gestern war ja, wo Dittsche draussen stand, nicht hörte was Ingo sagte und Ingo daraufhin meinte, da wäre die Scheibe zwischen, die müßte Dittsche dann zerdeppern und Schildkröte meinte darauf ganz trocken: "Nicht nochmal" :rotfl:

kannitverstan
29-10-2007, 13:15
HR Samstag 3. November 2:30 Uhr

... wenn man HR kriegt, ist bei uns im Kabel nicht drin.... :heul: :heul:

kannitverstan
29-10-2007, 13:16
Die Sendung wird heute auch noch 4x (!) auf eins festival wiederholt.

... und wie kriegt man eins festival? Mit Satelitt?

Ich habe doch nur analoges Kabel-TV! :heul: :heul: :heul:

Hase Cäsar
29-10-2007, 13:18
eins festival gibt es auch im digitalen Kabel. Aber das nutzt dir dann ja auch nix.

Aber über den onlinerekorder müsstest du es aufnehmen können.

LaMer
29-10-2007, 13:24
Dittsche: "Das perlt! Es kommt mir so vor, als ob ich ein paar Monate kein Bier getrunken habe." :rotfl: :anbet: :anbet:

bimse
29-10-2007, 20:07
buhuuuuuu :heul: :heul: :heul:
Nu hab ich es doch verpasse, trotz Erinnerung.... :heul: :heul:

Wird auch nicht wiederholt, ich hatte da auf die ARD gehofft wie bei der letzten Staffel.
Die näxte Sendung wird dann im NDR wiederholt... aber diese nicht :heul: :heul: :heul:

Kann man das irgendwo runterladen? Mediathek? :nixweiss:
Hat es jemand aufgenommen und mag es mir schicken :trippel:

Hm, kam doch gestern im NDR um 23.45. Habe es doch selber gesehen. Aber hilft dir jetzt auch nicht mehr...

kannitverstan
30-10-2007, 01:14
eins festival gibt es auch im digitalen Kabel. Aber das nutzt dir dann ja auch nix.

Aber über den onlinerekorder müsstest du es aufnehmen können.

Hase, lass dich :knuddel: !

Danke euch allen für die vielen Vorschläge, ich hab mich jetzt da angemeldet und heute nacht wirds auf einsfestival wiederholt.
Dann muss ich mich mit dem Dekoder rumschlagen und den installieren, dowloaden und... gucken.
Das krieg ich auch noch hin! (wenn nicht, komm ich nochmal fragen :) )

kannitverstan
30-10-2007, 17:50
also: habe gestern 1 Stunde und eben 2 Stunden beim onlinerecorder zugebracht. :zeter:
Mönsch, das ist ja eine ganz eigene Welt! :confused:
Und ich muss erst warten und gwp sammeln und dann bin ich irgendwann fair-user und darf die bereits programmierte (und gepoolte, und vielleicht auch wirklich aufgenommene) Sendung dann runterladen.... wenn sie vermutlich auf keinem Server mehr zu finden ist.
Oder ich frage einen Buddy... in 4 Wochen oder so... dann darf ich... :heul:
Für Dittsche heute nacht war es eh zu spät. :nein:

Nee... sorry!
Da bleibe ich bei meinem DVD-Recorder, der hat immer fleissig zu tun und zur Not muss auch noch der olle Video mit ran. Ganz ohne gwp! :teufel:

Muss ich halt verzichten auf diese Sendung, werde ich vermutlich trotzdem überleben. :zahn:



Danke fürs zuhören! :wink:

Emotions
30-10-2007, 19:30
Muss ich halt verzichten auf diese Sendung, werde ich vermutlich trotzdem überleben. :zahn:



Die Sendung war das übliche, nichts besonderes :nixweiss: Wirst Du überleben

Hier (http://www.wdr.de/themen/computer/extra/podcast/wdrde.jhtml?rubrikenstyle=multimedia&rubrikenstyle=computer&rubrikenstyle=multimedia) kannst Du die Sendung als MP3 runterladen, praktisch als Hörspiel, die Bilder dazu kennst Du ja, wie immer eben ...

kannitverstan
30-10-2007, 23:36
Die Sendung war das übliche, nichts besonderes :nixweiss: Wirst Du überleben

Hier (http://www.wdr.de/themen/computer/extra/podcast/wdrde.jhtml?rubrikenstyle=multimedia&rubrikenstyle=computer&rubrikenstyle=multimedia) kannst Du die Sendung als MP3 runterladen, praktisch als Hörspiel, die Bilder dazu kennst Du ja, wie immer eben ...

Waaahhh! :anbet:

Merci vielmals! Jo, Bilder kann ich mir gut dazu vorstellen! :ja:

Murmel
05-11-2007, 23:53
Dittsche:
Kamel dünstet Omega3 aus und das kommt dann mit dem Wind nach Europa,
Omega3 wird angesaugt und genutzt, dann können wir neue Energiereserven anlegen...Fett ist das Wasser von morgen :rotfl: