PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsliteratur


Werbung

diver991
15-03-2004, 13:40
Hallo !

Da ich mit meiner besseren Haelfte im April zum letzten Mal zu zweit in den Urlaub fahre , wollte ich mal fragen , was man da als Urlaubsliteratur mitnehmen kann .

Wir lesen beide im Urlaub .

Bin fuer alles offen .

Karschtl
15-03-2004, 14:26
Hängt natürlich davon ab, wo du hin fährst.

Falls an den Strand: -> "Die blaurote Luftmatratze" hab ich letztens gekauft, wurde mir empfohlen. Autoren wurden von der SZ aufgefordert, ne Short Story zu schreiben. Bedingung: Der Titel musste jeweils "Die blaurote Luftmatratze" sein. Zu den Autoren, die dann auch was schrieben gehören John Ivring, Patricia Highsmith, Stanislaw Lem, Rita Mae Brown, Ingrid Noll und Siegfried Lenz. Ich selbst hab es noch nicht gelesen, aber bei so einer illustren Runde wird schon was dabei sein.

Ansonsten ist für den Urlaub auch immer die obligatorische Frauenliteratur zu empfehlen - leichte Kost eben. Ich selbst lese gern Marian Keyes, auch Idilko von Kürthy oder Maeve Binchy.

Falls ihr nach Italien fahrt und Krimi mögt kann ich Donna Leon empfehlen, ähnlich schreibt Magdalena Nabb. Auch bei ihr gibt es mittlerweile 12 Fälle, nur spielen die alle in Florenz statt in Venedig.

ruru
15-03-2004, 14:37
Ich les' im Urlaub immer ganz gerne Sachbücher, meist politisches und/oder historisches.
Man hat halt mehr Zeit und Ruhe sich richtig damit zu beschäftigen.

diver991
15-03-2004, 14:49
Das mit der Frauenliteratur werd ich meiner besseren Haelfte mal vorschlagen .

Bin hier gerade im Forum auf das Buch " Der Schwarm " aufmerksam gewurden .
Ist das fuer den Urlaub ??

Achja wir fahren nach Andalusien .

Eiszeit
15-03-2004, 15:38
Bin hier gerade im Forum auf das Buch " Der Schwarm " aufmerksam gewurden .
Ist das fuer den Urlaub ??


Das gibt es noch nicht als Taschenbuch und die Hardcover-Ausgabe wiegt ca. 10 Kilo ;)

Karschtl
15-03-2004, 16:48
Das mit der Frauenliteratur werd ich meiner besseren Haelfte mal vorschlagen .

ähm, ui, hab irgendwie fälschlicherweise angenommen es handelt sich bei dir um die weibliche häfte...
aber wenn man genau überlegt ist die bessere hälfte natürlich die frau, wie konnte ich das überlesen :achso:

mustek
19-03-2004, 21:47
hi, also wenn du was abenteuerliches suchst, gespikt mit historischen highlights,dazu romantik und guten sex, so gut, dass du garantiert wahnsinns urlaubsnächte verbringst, angetan vom gelesenen...und dazu aber kein bisschen kitschig sondern hochspannend, erotisch,prickelnd....fesselnd....zum heulen schön manchmal, brutal und mittelalterlich auf der anderen seite
dann lies von diana gabaldon " feuer und stein" ....so knapp 500 seiten müsste man schaffen und dann folgen noch 4 bände :-))))