PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam Lesen April


Werbung

Yoonah
22-03-2004, 19:42
Hier ein paar neue Vorschläge zum Gemeinsamen Lesen. Es können mehrere Stimmen abgegeben werden. Und bitte mit kurzem Statement.

Selastica
22-03-2004, 21:11
immer noch:

sommerhaus, später
sperrmüllkönig

Callas
23-03-2004, 11:46
Ich würde gern Jelinek und Parks lesen.

Selastica
23-03-2004, 17:10
hm schade dass so wenig was dazu schreiben was sie abstimmen

Yoonah
23-03-2004, 17:25
ach, ist doch nicht so schlimm. Meinetwegen muss das keine Großveranstaltung werden. Das Gemeinsame Lesen nur zu zweit hat bisher auch großen Spaß gemacht. Schön, wenn es mehr werden, aber wenn nicht, ist auch nicht tragisch.

Selastica
23-03-2004, 19:35
ich meinte ja nur weil doch einige abstimmen und so wenige was sagen......

Justine
23-03-2004, 20:41
Naja, es ist schwer, sich zu einem Buch zu äußern, dass man gar nicht kennt. Andererseits möchte ich auch keine ausführlichen Inhaltsangaben oder Rezensionen vorher kennen, um nicht voreingenommen zu sein. Ich warte mal ab, wofür ihr euch entscheidet. Möchte inzwischen keiner beim "Süßen Wahn" mitmachen? Ok, ich geb zu, HC ist teuer, aber es lohnt! :)

Selastica
23-03-2004, 21:31
hm sieht so aus als ob das liest gewinnt *grummel*

Yoonah
23-03-2004, 22:46
deshalb hatte ich extra um Statements gebeten. Wir lesen nicht notwendigerweise das Buch, das die meisten Stimmen hat, insbesondere wenn es keine entsprechenden Statements gibt.

dracena
23-03-2004, 23:16
Wir lesen nicht notwendigerweise das Buch, das die meisten Stimmen hat
warum eröffnest du dann überhaupt eine umfrage?

Yoonah
23-03-2004, 23:22
warum eröffnest du dann überhaupt eine umfrage?

Gegenfrage: wenn Dich das so interessiert, warum gibst Du nicht einmal ein Statement zu den Büchern ab? Ich habe keine Lust allein zu lesen, nur weil ein paar Papa Schlümpfe und Konsorten fleißig abstimmen, obwohl sie sich nicht für das Lesen interessieren. Aber wenn Du unbedingt den Umfragesieger lesen willst - ich wäre dabei.

dracena
23-03-2004, 23:34
yoonah, beantworte mir doch erst einmal meine frage.
warum eröffnest du umfragen, wenn du dich nicht am ergebnis orientieren willst?

Yoonah
23-03-2004, 23:38
yoonah, beantworte mir doch erst einmal meine frage.
warum eröffnest du umfragen, wenn du dich nicht am ergebnis orientieren willst?

Ich orientiere mich an dem Ergebnis der Umfrage UND an den Statements. Was ist daran unverständlich. Warum sollte ich schreiben: "Bitte mit Statements", wenn ich diese dann ignoriere?

Yoonah
23-03-2004, 23:42
Im Übrigen möchte ich nochmal betonen, dass ich hier nicht der Chef bin. Ich verbiete ja niemandem, irgendetwas zu lesen. Sollte sich tatsächlich jemand finden, der traurig ist, dass ich kein Thread für das Buch von Carlos Saura eröffne, dann kann er sich ja melden und / oder selbst eines eröffnen. Das ist ja leicht.

dracena
23-03-2004, 23:46
ach?
für mich sieht das mehr so aus, als würdest du die umfrageergebnisse als sekundär ansehen und sie eher ignorieren.

da spricht ja auch nichts gegen. bloß könntest du dir dann die umfrage gleich sparen.
wäre ich mitlesewillige, dann würde ich mir veräppelt vorkommen, falls mein favorit zufällig die meisten stimmen bekäme und dann trotzdem nicht gelesen würde.

Yoonah
23-03-2004, 23:51
ach?
für mich sieht das mehr so aus, als würdest du die umfrageergebnisse als sekundär ansehen und sie eher ignorieren.

da spricht ja auch nichts gegen. bloß könntest du dir dann die umfrage gleich sparen.
wäre ich mitlesewillige, dann würde ich mir veräppelt vorkommen, falls mein favorit zufällig die meisten stimmen bekäme und dann trotzdem nicht gelesen würde.

Und warum sieht das für Dich so aus? Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt für? Verstehe ich leider nicht.

dracena
24-03-2004, 00:18
Verstehe ich leider nicht.
das tut mir leid.

Selastica
25-03-2004, 14:32
ich hoffe wir einigen uns bald, ich brauch lese-nahrung

Callas
25-03-2004, 20:05
ich hoffe wir einigen uns bald, ich brauch lese-nahrung


Miau!

Selastica
29-03-2004, 01:29
jetzt hab ich mal bei amazon in mein konto geguckt und da steht dass die sachen zwischen 1-5. april versand werden .-( aber ich kann die bestellung nicht mehr löschen da sie schon versandfertig gemacht wird. hätte ich das gewusst hätte ich mir das buch dienstag selbst geholt. ich möchte die bestellung auch nicht zurück schicken ,das dauert immer so lange eh man das geld wieder hat :-( dauert also noch paar tage sorry, hätte ich das eher gewusst hätte ich was mitbestellt, aber bei 3en stand 24 stunden..........weiss auch nicht was das soll.

aber eigentlich ist es so wenn man nicht mehr löschen kann ists bald da.....sorry

Yoonah
29-03-2004, 09:19
ich habe meines auch noch nicht, obwohl ich es gebraucht bei Amazon bestellt habe.

Selastica
29-03-2004, 11:15
eben kam die versanbestätigung, also müsste es spätestens mittwoch da sein

herrlehmann
29-03-2004, 21:26
das tut mir leid.
Mir auch.