PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr gerade?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

BleedingPoet
02-11-2009, 20:34
Dann empfiehlt sich ein Thread im allgemeinen Computer-/Technik-Sub.

*Singi*
02-11-2009, 20:43
ok danke :wink:

sonshice
14-11-2009, 00:20
Mist, komme gar nicht mehr dazu das Addon zu GTA 4 weiterzuspielen.

Zur Zeit hat mich Modern Warfare 2 bzw. dessen Multiplayer in seinen Bann gezogen.

War aber auch abzusehen.

Der Singleplayerpart war übrigens auch mal wieder erste Sahne.:d:

HerrCrowley
14-11-2009, 20:36
Habe von nem Bekannten das alte S.T.A.L.K.E.R SOC bekommen. Gefällt mir aber nicht, irgendwie komme ich nicht in die Story rein.:nixweiss:

mark79er
14-11-2009, 23:05
hmm mal nebenbei zur abwechslung kann ich empfehlen:

- Plants vs Zombies
- Zombie Bowl o Rama

beide spiele sind witzig.

kennt ihr noch mehr lustige zombiespiele für zwischendurch ?
muss nichts mit schiessen zu tun haben.

Fhqwhgads
15-11-2009, 09:43
hmm mal nebenbei zur abwechslung kann ich empfehlen:

- Plants vs Zombies
Wirklich unglaublich tolles Spiel.
Xfire meldet, dass ich das Spiel bis jetzt 46 Stunden lang gespielt habe :eek:


Frisch bei Steam gekauft: Quantz:clap:

Tourgott
15-11-2009, 11:27
Habe von nem Bekannten das alte S.T.A.L.K.E.R SOC bekommen. Gefällt mir aber nicht, irgendwie komme ich nicht in die Story rein.:nixweiss:

Durchhalten lohnt aber. Gehört vor allem storytechnisch und atmosphärisch für mich zu den besten Spielen.

Hannybaby
15-11-2009, 12:19
hmm mal nebenbei zur abwechslung kann ich empfehlen:

- Plants vs Zombies
- Zombie Bowl o Rama

beide spiele sind witzig.

kennt ihr noch mehr lustige zombiespiele für zwischendurch ?
muss nichts mit schiessen zu tun haben.
Wenn es dir wirklich auf die Zombies ankommt:

Typing of the Death (http://www.gamespot.com/pc/puzzle/typingofthedead/review.html):zahn:
Ich fands mal ne Zeitlang zum üben recht witzig :)

mark79er
15-11-2009, 17:24
danke das kenn ich.ja find ich auch gut :)

naja egal, ich finde "Zombie Bowl-o-Rama" erstmal ausreichend als zwischendurchspiel.
kann es euch echt nur empfehlen ,ohne jetzt werbung machen zu wollen. :D
aber ich kann auch erwähnen, dass es nach ein paar runden immer das gleiche ist.

ist ein bowlingspiel. man steuert den ball aber hier auch während des rollens, und es gibt viele hindernisse. was ich schonmal gut finde, denn so ist es immer wieder ne herausforderung. es ist aber kein realistisches bowling, das wills auch nicht sein.
jedenfalls ist es durch das steuern des balls auch während des rollens eine art geschicklichkeitsspiel wie billard oder sowas.

hier mal videos:
watch?v=MFms-k2xJ_Q
watch?v=yK6dEYp731w

PS: wie ich vorhin mitbekam ist "Elf Bowling" von den gleichen Entwicklern, und ziemlich ähnlich im Ablauf, nur halt anderes setting (mit weihnachtswichteln halt). fÜr mich ist diese bowlingreihe die beste bisher, die ich auf pc angespielt habe.

HerrCrowley
15-11-2009, 20:23
Durchhalten lohnt aber. Gehört vor allem storytechnisch und atmosphärisch für mich zu den besten Spielen.

Mach ich, bin ja auch noch ziemlich am Anfang :)

Spacefrog
16-11-2009, 01:50
TitanQuest Immortal Throne

Da hat mein Bruder mir was angetan. :crap: :D

Motte
17-11-2009, 10:36
Plants vs. Zombies passt sich dank der moderaten Spielgeschwindigkeit fliessend in Schlaf und Traum ein, den der Körper nach stundenlangem Spiel-Kampf zwangsläufig fordert. Man muss also nichts vermissen, während man Ressourcen für die nächste Runde ansammelt. :kater:

sonshice
27-11-2009, 02:39
Resistance 2 - PS 3

Ganz netter Shooter bisher.
Nur wenn man die absolut perfekte Steuerung eines Modern Warfare 2 gewohnt ist, kommt einem irgendwie jede andere Steuerung eines Shooters als zu langsam, zu träge, zu schwammig etc. vor. :hammer:

choco
27-11-2009, 12:45
Mein GöGa und ich spielen seit knapp drei Wochen zusammen an Sid Meier’s Civilization IV Beyond the Sword. Unter der Woche finden wir kaum Zeit dazu, aber an den Wochenenden sitzen wir nur noch vor der Kiste und versuchen das blöde Spiel zu besiegen. GöGa hat das Spiel vorher alleine gespielt und aufgegeben. Man kann das Spiel ja auch als Hot Seat spielen und so versuchen wir nun, die Gegner zu besiegen (auf Level 3!!!!). Letzte Woche hat es uns so geärgert, dass wir das Spiel gelöscht haben. Allerdings hat es keine Stunde gedauert und wir haben das Spiel wieder installiert.

GöGa spielt derzeit mit Karthago (Hannibal) und ich mit Ägypten (Hatschepsut). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Wochenende wieder einen neuen Versuch starten werden. Vorher war ich übrigens immer der amerikanischen Nation treu und war Washington. GöGa war schon Inder, Wikinger, Deutscher,.....

Trotzdem: Klasse Spiel!

Und den Soundtrack find ich auch super:

/watch?v=IJiHDmyhE1A&feature=player_embedded#

Blaumann
27-11-2009, 21:58
Spiele grade wieder alte Klassiker:

Super Metroid :anbet:
Ocarina of Time :anbet:
A Link to the Past :anbet:

mark79er
29-11-2009, 15:52
ich spiele auch gerade manchmal paar alte spielhallenklassiker, wie Magician Lord oder Metal Slug.
viele neogeo-spiele haben geile 2D-Grafik (da unglaublich viele sprite-grafiken übern bildschirm sausen) :)

Mauberzaus
02-12-2009, 13:45
PS: wie ich vorhin mitbekam ist "Elf Bowling" von den gleichen Entwicklern, und ziemlich ähnlich im Ablauf,

Allerdings ist Elf Bowling viel witziger als Zombie Bowl o Rama.

Cyan
06-12-2009, 15:14
Zocke zur Zeit Assassin's Creed 2. :d:

Tourgott
06-12-2009, 16:13
Dirt 2

Motte
10-12-2009, 16:00
campfire Legends

Wimmelbild mit Grusel Hintergrund, leichten Schockern, sinnvollem Verwenden gefundener/erarbeiteter Sachen und nicht ganz soooo leichten Rätseln. Schön! Leider viel zu schnell durchgespielt.

sonshice
10-12-2009, 21:20
PS3 -> Uncharted 2: Among Thieves

Für mich definitiv das Spiel des Jahres!
Noch nie so eine intensive Spielerfahrung erlebt.

Wer noch am Überlegen ist, ob er sich 'ne PS3 zulegen soll,
dem kann ich nur zurufen: Jaaa, KAUFEN - alleine nur für dieses Spiel lohnt sie sich.

plex
13-12-2009, 16:55
Ich habe nun Zelda: Spirit Tracks für den DS angefangen und bin bisher recht begeistert. Vor allem grafisch wurde im Vergleich zu Phantom Hourglass noch mal eine Schippe draufgelegt, für mich eines der bisher schönsten DS-Spiele.

Das Eisenbahn-Szenario ist allerdings sehr ungewöhnlich, es dreht sich wirklich alles um Züge - wie bei Thomas die Lokomotive oder so. :zahn: Ob das wirklich zu Zelda passt, wird sich noch rausstellen, aber es ist zumindest mal deutlicher frischer Wind für die Serie. ;) Und Gameplay-mäßig gibt es wie immer nichts zu beanstanden.

DerLuich
14-12-2009, 13:24
Neben World of Warcraft, was ich oft aber nicht exzessiv spiele, kommt noch Call of Duty Modern Warfare 2, Sims3 und Need for Speed Shift dazu.

Blaumann
14-12-2009, 16:02
noch Zelda: Ocarina of Time Master Quest, dann Majoras Mask

Villanelle
15-12-2009, 16:44
Bin seit wenigen Tagen totaler Anfänger bei "Little big planet" für die PSP.
Sehr geniales Spiel, doch ich hänge leider schon an einer Stelle fest.
Gibt es hier jemanden, der mir Tipps für das Spiel geben könnte?

Fhqwhgads
25-12-2009, 21:31
Torchlight & Indigo Prophecy (in Europa als Fahrenheit bekannt)

HotAsIce
25-12-2009, 21:54
Nach langer Zeit spiele ich bei Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit weiter, wenn man wieder drin ist, machts richtig Spaß :)

Döni
26-12-2009, 04:34
ich spiel zur zeit eigentlich zwei spiele. Einmal tales of vesperia für die xbox, für mich das bisher beste rollenspiel seiner art für die xbox, ich liebe es einfach :wub:
und jetzt zu weihnachten hab ich venetica bekommen und bin tierisch enttäuscht:crap:
Die Grafik ist wirklich unterirdisch, hätte nie gedachtd ass so eine grafik auf der 360 möglcih sein könnte... und vom spielgefühl her ist es für mcih auch irgendwie.. weiß nicht unausgegohren, fühlt sich komisch an.
Hoffe es wird noch besser..

Menti
27-12-2009, 16:42
Bin seit wenigen Tagen totaler Anfänger bei "Little big planet" für die PSP.
Sehr geniales Spiel, doch ich hänge leider schon an einer Stelle fest.
Gibt es hier jemanden, der mir Tipps für das Spiel geben könnte?

Ich habs nur fuer die Ps3...aber...

Ich nehme mal an..du hängst....
am Rad des Todes ? :)

Nach unendlichen Versuchen hatt ichs dann auch geschafft.
Geaced hab ichs noch net :O

Tourgott
27-12-2009, 16:56
CoD MW2

sonshice
28-12-2009, 00:37
Trials HD - Big Pack

DLC für die 360

Die vorgegebenen Strecken habe ich mittlerweile alle geschafft.
Nun hänge ich beim Editor, um selber welche zu kreieren.
Das macht echt Laune, nur habe ich es noch längst nicht so drauf, wie einige, die ich auf YT bestaunen durfte.
Aber ich lerne und übe weiter. Die Möglichkeiten scheinen zumindest unendlich zu sein.

Diao
30-12-2009, 11:04
Gestern Abend gekauft, Buzz für PS3.

MasterChief
01-01-2010, 14:32
XBox360 - Fallout 3

Papa Lazarou
02-01-2010, 16:12
Star Wars: The Force Unleashed für den PC.

Mignon
02-01-2010, 16:28
Zelda Spirit Tracks. Ist aber voll langweilig.
Spiele ich auch nicht fertig wie Phantom Hourglass.
Warte jetzt noch auf das Wii Zelda. Stelle ich mir aber auch schon shice vor.

Blaumann
02-01-2010, 16:43
Ich spiele auch wieder Zelda.

Wenn ich so höre, dann das letzte Gute: Twilight Princess

Mignon
02-01-2010, 16:51
Na, ist immer Geschmackssache. Bei dem Spirit Tracks geht mir die Flöterei und die Zugfahrerei voll auf den Geist. Auf dem Schiff gab es ja noch halbwegs Action bei Phantom Hourglass, da hat mich aber die Zeitspielerei in der immer gleichen "Burg" abgenervt.
Ich spiele sowas dann nicht weiter.
Mein Lieblingszelda ist Link to the Past, Minish Cap und Okarina of Time. Twilight Princess fand ich auch nicht sooo prall. Das war mir zu einfach gestrickt. War halt nur schön bunt und mit der Wii Mote halt schon was Neues.

ten
02-01-2010, 23:09
4-D Boxing (:D)

Fallout 3 Point Lookout (xbox360)

Kabi
04-01-2010, 07:15
Bei mir liegt momentan "Bayonetta" in der 360.

Großartiges,abgedrehtes, kunstvolles und absolut stylisches Action Adventure vom Devil May Cry Schöpfer.

Wohl eins der Überraschungen des Jahres 2009.
Eventuell mein Game of The Year 2009 für die 360.

http://picture.yatego.com/images/4742f1d05fa4a6.1/Bayonetta_XB360.jpg

:d::d:

MasterChief
05-01-2010, 19:19
Left for Dead 2

bal
06-01-2010, 07:08
Zelda Spirit Tracks. Ist aber voll langweilig.
Spiele ich auch nicht fertig wie Phantom Hourglass.
Warte jetzt noch auf das Wii Zelda. Stelle ich mir aber auch schon shice vor.

:suspekt:

ich muss zugeben, dass ich spirit tracks gerade erst begonnen hab und noch nicht viel dazu sagen kann, aber phantom hourglass war geradezu sensationell gut. genauso wie es wind waker auch schon war.

twilight princess fand ich ebenfalls durchschnittlich. mich ärgert es ehrlich gesagt ein wenig, dass man heutzutage noch mit so einer grafik gequält wird, dann doch lieber der comic-stil. aber das ist halt wii. spielerisch war es größtenteils allerdings auch gut.

Miami Twice
06-01-2010, 07:24
"Mahjongg Master - Rätselhaftes Ägypten" Hab ich letztens beim saubermachen wiedergefunden und seit dem spiel ich das praktisch täglich mal ein wenig...

http://www.mogelpower.de/images/games/1/1/28804_cov_1919-w150.png

Blaumann
06-01-2010, 16:58
TP ist schon leicht, das stimmt.
Habs nun fast durch und alle Herzteile sind recht einfach zu bekommen.
Aber ich liebe die Dugenons in TP.
Für mich die besten nach Ocarina of Time und A Link to the Past, was seiner Zeit genial war.
ALTTP soll ja angeblich neu aufgelegt werden als 3D.

Habe vorher Majoras Mask gespielt, mein Leiblings Zelda.
Das ist einfach hammerhart! Unglaublich viele Sidequest. x mehr als die Haupthandlung.
Nur die Schießbuden sind so schwer, da sich sie auch nach gut 50 versuchen nicht geschafft habe. Da mußt du echt jedes Ziel treffen in gut 2 bis 3 Minuten. Einmal daneben und du hast keine Chance mehr.
Dafür sind die Masken einfach nur :anbet:
Und natürlich ist das Konzept genial: Es passiert wirklich jede Stunde an den 3 Tagen, überall was anderes.
Und täglich grüßt das Murmeltier als Spiel :)

Ariel
07-01-2010, 17:12
The Secret of Monkey Island, aber nicht die aufgemotzte Version, sondern die schöne alte ;)

schattenkatze
09-01-2010, 12:29
Defense Grid - The Awakening :anbet:

http://i48.tinypic.com/o09y1e.jpg

Super Tower Defense Variante, extrem suchtgefährdend.
Demodownloadmöglichkeiten hier (237 MB) (http://defensegrid.hiddenpath.com/node/184)

Und zwischendurch gerade gerne Tower Bloxx Deluxe (http://www.bigfishgames.com/download-games/3500/tower-bloxx-deluxe-game/index.html). :d:
(Testversion für eine Stunde Spieldauer.)

rosenthal
09-01-2010, 12:32
command and conquer tiberian sun feuersturm

Zombi
09-01-2010, 15:09
Worms (PS3)
Uncharted 2 (PS3)
Motorstorm: Pacific Rift (PS3)

Mr Smith
09-01-2010, 15:18
Mr Smith ist ein Zombijäger....


(vorsicht da oben ;) )

Umbrella Cronikals........Muhahaha.....blutig, düster, aber zu viele Endgegner!

Thaliel
12-01-2010, 02:03
prügel mich derzeit gerne mit Dissidia Final Fantasy
Aber auch Wiisports hat es mir angetan, bin schon ein wahrer Bowling-champ ^.^

Ariel
12-01-2010, 18:05
Nach Monkey Island jetzt Maniac Mansion :wub:
Bin ein Fan dieser alten Point & Click Adventures.

schattenkatze
13-01-2010, 00:14
MechWarrior 4 Vengeance

Wird von Mal zu Mal geschmeidiger. :freu:

MW5, wo bleibst Du? :schmoll:
Ich kaufe mir auch eine neue Graka. :d:

Usy
13-01-2010, 15:24
Spielt eigentlich jemand Ski-Challenge, also ORF oder Big Bizza?

http://www.sevengames.de/page/706

Das macht viel Spaß!

Wok
13-01-2010, 16:05
Jump Jupiter! Yay! Das schockt! :) Wenn man Jump 'n' Runs mag.

bal
14-01-2010, 06:41
gta iv lost & damned (xbox 360)
new super mario bros (wii)
zelda spirit tracks (nds)

Lizzzy
18-01-2010, 14:57
Command & Conquer 4 Beta. Von Gamesload (http://www.gamesload.de/command-and-conquer-4) zur Vorbestellung dazubekommen. Sehr geiles Ding!

Pijl
19-01-2010, 12:55
Ecco: The Tides of Time (SEGA Mega Drive Ultimate Collection auf der Xbox360)

http://i50.tinypic.com/2mxpt7d.jpg

Wie habe ich das damals geliebt (und es ist immer noch klasse). :anbet:

schattenkatze
20-01-2010, 21:42
Nice, Pijl. :d:

Sah in meiner PC-Version nicht so schön aus. :crap:

---

Supreme Commander.

Fand ich erst doof, aber jetzt gefällt's mir. :ja:

Gleich nachgeschaut in meiner CD-Sammlung und ausprobiert:

Total Annihilation und Kingdoms. :anbet:

Läuft beides auch unter Win 7. :freu:

Fhqwhgads
30-01-2010, 21:58
Psychonauts
Das einzige Spiel mit Dogan. Und es fesselt mich an meinen Bildschirm wie schon lange kein Spiel es mehr geschafft hat.

http://site.video-game-central.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/psychonauts.jpg

Hannybaby
31-01-2010, 12:23
Super Mario Bros (Wii) (Ich versuche gerade verzweifelt alle Münzen zu bekommen :D)

Queeka
31-01-2010, 17:00
PS3

- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (ganz witzig)
- Buzz Deutschlandquiz
- Buzz Quizworld

Wii

- Mario Kart (abends zu zweit :D )

schattenkatze
31-01-2010, 22:51
http://www.lachschon.de/images/63409_steve_und_die_wunderlampe.jpg

:rotfl::rotfl::rotfl:

Danke @Misel - dann wenigstens Duke 3D in 800x600. :d:

http://i47.tinypic.com/wkfpyf.jpg

Bin ich nicht oberheckig? :helga:

Bei Level 2 bin ich sofort in so 'nem Strombecken und sterbe.
Wassen da los? :nixweiss:

Misel
31-01-2010, 23:30
Das müsste Death Row sein und ist soweit ich weiß das dritte Level.

Im zweiten wurdest Du ja von den Pig Cops geschnappt und sollst nun auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Du sofort weg da. In der Nähe gibt es auch gleich eine Pistole und Muni und einen Knopf um das Ding auszuschalten.

Grüße
Misel

schattenkatze
31-01-2010, 23:52
Das müsste Death Row sein und ist soweit ich weiß das dritte Level.

Im zweiten wurdest Du ja von den Pig Cops geschnappt und sollst nun auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Du sofort weg da. In der Nähe gibt es auch gleich eine Pistole und Muni und einen Knopf um das Ding auszuschalten.

Grüße
Misel

Hey Danke. In der Tat, es ist Death Row.

Puh, ist meine Kiste zu schnell dafür?

Hab' aus Verzweiflung dann mal Shrapnel City angespielt, das ist viel öder.

---

8 Gesundheit sind natürlich ein bisschen wenig für das Level. :zahn:

Ich gehe nochmal an einen früheren Punkt, mogelpower kommt nicht in Frage! :schmoll:

Rübel
08-02-2010, 19:12
Das hier würd ich gerne spielen!!
Amazing 3D immersion technology (http://vimeo.com/4177769):o
Weiss nicht ob das schon mal gepostet wurde.

Ansonsten... nur altes Zeuch. Dark Messiah. Tron 2.0
Mein zuletzt zugelegtes Game war HalfLife²....:blush:

HerrCrowley
24-02-2010, 17:26
Mass Effect 2
Kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Zwar ist die Story actionlastiger und die Gefährtenquests erste Sahne, doch das abspecken des Skillsysystems, sowie der verzicht mit dem "Auto" über Planetenoberflächen zu rasen und stattdessen ein langweiliges Scannspielchen einzubauen:zeter: war ein nogo für mich.
Kleiner Tip an alle die es noch spielen wollen, macht erst die Gefährtenquests und seht zu das eure Leute euch loyal gegenüber sind, bevor ihr zum Endkampf fliegt. Ausserdem solltet ihr euch nach der Entführung der Besatzung sofort auf den Weg ins Omega Sytem machen. Falls ihr das nicht machen solltet, gibts am Ende ein Massensterben eurer Besatzung und Gefährten:mad:
5/10

schattenkatze
27-02-2010, 02:02
Nach dem Duke war ich gut eintrainiert.

Puh, Wolfenstein 2009 durch, bis auf den Endkampf.

Hab' ich mir dann angeschaut, es war genug.
Diese im-Kreis-ganz-clever-rumhüpf-10-Minuten-Tortur schau ich mir lieber an. :D

Unten ist der Film :smoke: (http://www.mahalo.com/wolfenstein-zeppelin-walkthrough#Black_Sun)

Fhqwhgads
27-02-2010, 07:24
Puh Psychonauts ist endlich durchgespielt. Das Endlevel war aber Schwerer als der Endgegner darin.

Derzeit Das Penny Arcade Spiel.
"On the Rain-Slick Precipice of Darkness" beide bisher erschienen Episoden.

HerrCrowley
04-03-2010, 10:43
Dirt 2
Sieht schon toll aus, aber ich spiele mit Tastatur und habe da doch einige Probleme die Kurven zu meistern.

schattenkatze
10-03-2010, 00:34
Spore

Meine Rasse:

http://i42.tinypic.com/2ildk48.gif

Schlechte Sänger! :schäm:

Aber viel Hunger.

Name: Tollian - auf dem Planeten Tatoga.

RAPtile
11-03-2010, 11:17
Final Fantasy 13.

Nach Drölf Jahren mal wieder ein Final Fantasy.
Geniales Game, Grafisch ne Wucht, Story ne Wucht, Kampfsystem mehr als genial.
Es gibt keinen "Maincharacter" - also ähnlich wi ebei Final Fantasy 6 (jap. FF3 US).
Natürlich vorher wie wild Tests Online gelesen - die sind unterschiedlicher Ausgefallen als die wöchentlich Zahlen beim Lotto - also selber geholt und jede Sekunde bisher genossen.

20 Stunden ingame - in freudiger Erwartung an weitere 30-40 bis zur Endsequenz.
9,5 /10 bisher.

Serge
11-03-2010, 12:51
Ich schätze der Abwärtstrend in der FF-Reihe setzt sich weiter fort. Weniger Komplexität, weniger Strategie und Taktik, dafür mehr Optik und Action.

vertex
11-03-2010, 13:31
Kann man ein wenig so sagen, bin auch grade an FF 13. Insgesamt ist zumindest der erste Teil sehr gradlinig, eher wie 10 als 12. Dafür hat man es gut geschafft, das beste aus allen Welten unter einen Hut zu bekommen.
Keine Zufallskämpfe, dafür eigener Kampfbildschirm. Das neue Kampfsystem finde ich großartig, es ist weniger "Echtzeit" als 12, trotzdem grundsätzlich leicht taktisch und dabei viel, viel schneller und flüssiger als bisher.
Welt und Charaktere finde ich jetzt schon fast besser als jemals zuvor. Es ist trotz seiner oft quietschebunten Optik ziemlich düster und irgendwie "erwachsener" geworden. Die relativ wenigen Charaktere passen gut zusammen, wirken gut ausgearbeitet und es entwickelt sich (auch bedingt durch die mangelde Freiheit) eine gute Gruppendynamik untereinander.
Die Zielsetzung war wohl "Anime zum Spielen", und das ist perfekt gelungen. Mit etwas weniger Zwischensequenzen und mehr eigentlichem Spiel wäre es für mich auf jeden Fall jetzt schon mein Serienliebling überhaupt, Welt, Charaktere und Story passen wirklich gut zusammen.

RAPtile
11-03-2010, 21:16
Ich schätze der Abwärtstrend in der FF-Reihe setzt sich weiter fort. Weniger Komplexität, weniger Strategie und Taktik, dafür mehr Optik und Action.

Ich hab 1-8 gespielt und kann keinen Abwärtstrend, sondern ein geniales battlesytem, eine überragende story mit characterdesign und ein abtauchen in eine Epische Story feststellen - all das was ein JRPGler mag - vorfinden.
Wenn es dich interessiert - vergleiche das famitsu review.
Eines der wenigsten Spiele das jemals an der absoluten höchstwertung vorbeigedonnert ist.
Btw: FF 6 ( US3) ist bisher Nummer eins (und trifft null auf optik und co zu - ok seinerzeit als ich mir extra ein addo zum SNES modul zulegen musste um es spielen zu können, war es grafisch genial, aber heut?!!?) - aber FF13 kommt auf Augenhöhe - ich hoffe, das ist für dich alt genug, und du hast nicht erst seit FF7 (PS1) gespielt, und bezeichnest das als "alt" - denn davor wurde FF gemacht und du würdest dich nur lächerlich machen. ^_^.

RAPtile
11-03-2010, 21:22
Kann man ein wenig so sagen, bin auch grade an FF 13. Insgesamt ist zumindest der erste Teil sehr gradlinig, eher wie 10 als 12. Dafür hat man es gut geschafft, das beste aus allen Welten unter einen Hut zu bekommen.
.

Dabei ist der "erste Teil" als Tutorial mit ca 25 Std. Spielzeit zu sehen * hust *

seschix
11-03-2010, 21:57
Au ja, FF. Das ist der Grund für mich, eine PS3 zu kaufen. Jetzt wird es Zeit :)

Ok ich gebe es zu, ich habe mit FF7 angefangen, der Anfang bis man aus der Stadt war, war schon zäh. Aber dann... so ein geiles Spiel. Und was habe ich geheult, wo es die Blumenlady erwischt hat :heul:

Nun ja, FF8 fand ich nur gut, weil es ein geniales Zwischenspiel mit den Spielkarten hatte. Das habe ich über Stunden gespielt :D. An FF9 erinnere ich mich jetzt gar nicht mehr. FFX habe ich extrem lange und gerne gespielt. Die beste Story aller Zeiten, genial.
Mit FFX-2 konnte ich gar nichts anfangen, das Kampfsystem mit den komischen Kostümen konnte mich nicht überzeugen.
FF12 spiele ich heute noch, macht einfach Spass. Vorallem das Battlesystem, quasi mit den Makros, macht enorm Spass. Ich freue mich auf FF13, egal was die Test so ergeben.

Zwischendurch habe ich dann noch die älteren Versionen (FF3 und 6) auf dem SNES Emulatoren gespielt. Klasse Spiele. Ab und zu packe ich auch noch das FF für den DS aus

Serge
11-03-2010, 22:59
Ich hab 1-8 gespielt und kann keinen Abwärtstrend, sondern ein geniales battlesytem, eine überragende story mit characterdesign und ein abtauchen in eine Epische Story feststellen - all das was ein JRPGler mag - vorfinden.
Wenn es dich interessiert - vergleiche das famitsu review.
Eines der wenigsten Spiele das jemals an der absoluten höchstwertung vorbeigedonnert ist.
Btw: FF 6 ( US3) ist bisher Nummer eins (und trifft null auf optik und co zu - ok seinerzeit als ich mir extra ein addo zum SNES modul zulegen musste um es spielen zu können, war es grafisch genial, aber heut?!!?) - aber FF13 kommt auf Augenhöhe - ich hoffe, das ist für dich alt genug, und du hast nicht erst seit FF7 (PS1) gespielt, und bezeichnest das als "alt" - denn davor wurde FF gemacht und du würdest dich nur lächerlich machen. ^_^.

Also ich kenne FF 7,8,9,10 und 12. Wobei es von der 7 an leicht bergab ging, aber 8 und 10 immernoch sehr gut waren, war die 12 schon deutlich schlechter. Was auch was mit der Verbindung Squaresoft und Enix zu tun hat. Von daher kommt der Trend zum Actionspiel.

Nun ja, jeder erwartet etwas anderes von einem Spiel. Mein Vorbild ist nach wie vor FF7. Also eine super Geschichte, eine richtige 3-D Oberwelt auf der man sich frei bewegen kann, viele Möglichkeiten zum Entdecken und Entwickeln, rundenbasierte Kämpfe, Zufallskämpfe durch die man schnell Punkte sammeln kann ohne lange rumreisen zu müssen (wer mal keine Lust zum Kämpfen hat kann ja "Feind weg" anlegen). Und ein klasse Soundtrack.

Gerade die Langzeitmotivation sollte gegeben sein, wie bei FF7 die Chocobozucht, FF8 das Kartenspiel oder in FF10 die Monsterfarm oder die Schwarzen Bestien.

Wenn FF13 nur ein optisch brillianter Film ist den man durchspielen kann sind 55 Euro sehr teuer für vielleicht 50-60 Stunden Spielzeit.

Irgendwann werd ich das auch mal probieren, aber so schnell sicher nicht, dazu muss die PS3 noch deutlich billiger werden, das Spiel werd ich dann erstmal nur ausleihen.

newwer
11-03-2010, 23:48
Was spiel ihr gerade?

Serious Sam HD

http://mainzelsmile.ioff.de/waffen/gun.gif

Ico
12-03-2010, 21:59
Modern Warfare 2 auf der X360!

Und demnext God of War III! :trippel: :trippel: :trippel:

Döni
18-03-2010, 04:56
waaaah frust!!!

nachdem ich es bestimmt ein halbes jahr im schrank hab liegen lassen, weil ich so gefrustet war über einen kampf hab ich heute wieder lost odyssey ausgekramt und den kampf dann nach 3 versuchen tatsächlich geschafft... und nun habe ich vielleicht 10 minuten weiter in der story gespielt und was ist? der nächste Bosskampf der ungewinnbar scheint....
also irgendwas stimmt mit dem spiel nicht... von einem bosskampf in den nächsten, es nervt nur noch ..

Hannybaby
18-03-2010, 16:59
Bin gerade dabei Calling für die Wii zu spielen... mal schauen :)

Ico
30-03-2010, 16:48
God of War 3 und Darksiders auf der PS3!

GoW3 ist grandios inszeniert, Darksiders spielt sich wie Zelda. Beides klasse Spiele!:d:

mark79er
02-04-2010, 11:26
Titan Attacks
superspiel, macht süchtig. :)

http://www.puppygames.net/images/09/screenshots/titan-attacks-screen-7.jpghttp://www.puppygames.net/images/09/screenshots/titan-attacks-screen-4.jpghttp://www.puppygames.net/images/09/screenshots/titan-attacks-screen-2.jpg

Rumpsteak
02-04-2010, 13:12
Tales of Symphonia: Dawn of the new World für die Wii
Tolles Spiel, selten in letzter zeit ein packendes spiel in den händen gehabt :d:

Proteus
02-04-2010, 14:07
Ab heute sicherlich wieder öfter mal Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/)...
Toady isset endlich gelungen nach ca. 1.5 Jahren Entwicklungszeit die neue Version 31.01 rauszubringen, mit einer riesigen Menge an Neuerungen :freu:
(leider zweifelsohne auch mit ner Menge an Bugs welche in den kommenden Unterversionen beseitigt werden müssen)

Lizzzy
06-04-2010, 11:14
Singstar. :P Zählt das auch?

Hirsch
09-04-2010, 23:29
Dragon Age auf XBox 360, Grafik könnte besser sein, aber das Spiel ansich ist der Hammer, nach Gothic 2 und Diablo 2 für mich das beste Rollenspiel. Die Welt könnte m.M.n. viel größer sein :D

gzuf
14-04-2010, 10:38
Silent Hill 2 (PC)... :fürcht:

Mr Smith
14-04-2010, 13:34
Mr Smith vermutet....den User über mir hat es voll erwischt.


Littel King's Story (Wii)


Erst kurz eingestiegen, aber ich verspüre einen gewissen Suchtfaktor, jetzt schon.

RAPtile
26-04-2010, 14:04
Defense Grid (XBOX)

GENIALES Towerdefense Marke "Das krieg ich aber noch besser hin".

Street Fighter 4 XBOX - mit nem Arcadestick (Gott ist das ne Umstellung nach dröltausend Jahren mit dem Pad)
und Ende der Woche kommt Super Streetfighter 4 raus.

Zombi
26-04-2010, 14:24
Zocke wieder GTA 4. Will das endlich durch haben und mir dann die neuen Episoden kaufen. :D

Malk
26-04-2010, 14:25
Defense Grid (XBOX)

GENIALES Towerdefense Marke "Das krieg ich aber noch besser hin".

Street Fighter 4 XBOX - mit nem Arcadestick (Gott ist das ne Umstellung nach dröltausend Jahren mit dem Pad)
und Ende der Woche kommt Super Streetfighter 4 raus.


So einen Stick wollte ich auch schon immer mal haben, weiss jemand wos sowas "billig" gibt? Freitag :trippel:

Ansonsten spiele ich ganz gern mit meinem Kumpel Bomberman Live (360) Genialer Klassiker :jumphead:

HerrCrowley
26-04-2010, 15:42
Battlefield - Bad Company 2
Singleplayer
http://www.pcgames.de/screenshots/811x455/2010/01/bad-company-2-singleplayer__2_.jpg

Richtig geiler Shooter, leider fehlen ein paar dieser "What the Fuck:eek:" Momente, wie man sie aus Call of Duty - Modern Warfare 1+2 kennt. Dafür gibts neben der totalen Zerstörung, einige extrem lustige Dialoge mit seinen drei Game Kumpels.

newwer
28-04-2010, 11:31
In ca. 7 Stunden wird "Serious Sam - The Second Encounter" freigeschaltet. :trippel:

Zaadi
04-05-2010, 13:46
Ich spiele momentan die Beta vom Onlinegame Lord of Ultima (http://www.lordofultima.com/de)

Rumpsteak
06-05-2010, 21:08
Hab Okami für die Wii ausgeliehen bekommen, und ich liebe es :wub:
Das muss man gespielt haben! An manchen Stellen erinnerts auch ein bisschen an The Legend of Zelda :D

acht
06-05-2010, 21:30
Ich spiele momentan die Beta vom Onlinegame Lord of Ultima (http://www.lordofultima.com/de)


das sieht nett aus! :o

Miami Twice
06-05-2010, 21:39
Café International - hab ich früher immer als Kartenspiel gespielt und nun gerne auf dem Läppi...

schattenkatze
06-05-2010, 21:54
Viel zu viel. :schäm:

Supreme Commander 2 :anbet:

Und Supreme Commander: Forged Alliance
Eine Rasse mehr, leider bescheideneres Gameplay und nicht so üppige Grafik. :anbet:


Wann kommt endlich StarCraft 2?

Aha, 27. Juli

Trailer (http://eu.starcraft2.com/index.xml) unbedingt gucken!

MechWarrior 5? http://www.piranha-games.com/MechWarrior.html
Ascendancy II? Logic Factory (http://www.logicfactory.com/)

Experte
08-05-2010, 12:54
Battlefield Bad Company 2

Motte
08-05-2010, 17:01
...

Wann kommt endlich StarCraft 2?

Aha, 27. Juli

Trailer (http://eu.starcraft2.com/index.xml) unbedingt gucken!

...

:lol: Stell Dir mal vor, dass dem beim Anziehen so ein bisserl Haut eingeklemmt wird ...




ansonsten .... juhuuu ... endlich