PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr gerade?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Proteus
20-07-2013, 05:08
Also alleine durch die Welt streifen (Singleplayer), Aufträge erledigen usw.. da kann ich, weil ich es grad auch Spiele, die Assassins Creed Reihe empfehlen. Große Open World, viele Aufträge, nebenmissionen etc... Gilt aber für viele Open World games, wie Skyrim (Wohl das größte von allen, da kann man glaub gut über 100stunden Spielen in der riesen Welt), The Witcher Reihe, Dragon Age, Dark Souls etc..

Skyrim ist wirklich episch :ja:



bei mmo's kommt man immer an einem Punkt, wo man im Team arbeiten muss, wenn man seine Ausrüstung verbessern will etc. Wenn man alleine ein Spiel spielt, spielt man es ja auch meistens wegen der Story und ich sag mal so 95% der MMO'S haben ne recht schwammige durchgehende Story.

...

Wobei die Sache mit der benötigten Gruppe in HdRO nicht ganz so extrem ist.
Für Raids benötigt man zweifelsohne eine Gruppe ... die restlichen Questen (Buchquesten und sonstige Questen) haben die Macher aber mittlerweile so angepasst. dass sie prinzipiell alle auch solo erledigbar sind.
Gab wohl einen gewissen Druck von Seiten eines Teils der HdRO-Bevölkerung die darauf stark eingewirkt haben :D

sonshice
20-07-2013, 05:57
Xbox 360 Arcade - State of Decay
Als das rauskam war ich erst nicht so begeistert und hab das erstmal nicht angerührt. Vor ein paar Tagen habe ich es neu für mich entdeckt, und komme seitdem nicht mehr davon los. Macht irgendwie süchtig, trotz all der technischen Unzulänglichkeiten. :D

sonshice
20-07-2013, 06:04
...wie Skyrim (Wohl das größte von allen, da kann man glaub gut über 100stunden Spielen in der riesen Welt)
Oder auch gerne mal knapp 300, wie ich. Für einen Charakter wohlgemerkt, den zweiten hatte ich dann auch nochmal ca. 150 Std. am laufen. Das mit weitem Abstand von mir am längsten gespielte Spiel ever.:D

phreeak
20-07-2013, 16:55
Joa Skyrim wollte ich auch mal zocken, aber im Steam Summer Sale kommt das ja nit über 40% hinaus. Ausserdem eh nurnoch 7€, weil ich 4 Assassins Creed Teile gekauft habe :D

Daher wahrscheinlich eh bis zum Winter Sale bedient.. Spiel nur ab und zu. Und wenn 1-2std am Tag.

Fhqwhgads
01-08-2013, 11:42
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71Ym8iz1UGL._SX385_.jpg
Das Spiel ist viel mehr Visual Novel als ich erwartet hätte. Ein recht kurzer Puzzleraum in den ersten 2 Stunden, der Rest war Text. Mal sehen wie es weiter geht. Bis jetzt bin ich begeistert.

WeniWidiWici
01-08-2013, 14:37
Momentan Diablo 2 :)

Wolkenfrei-Fan
07-08-2013, 22:28
Pikmin 3

Elanor
11-08-2013, 17:23
Tales of Xillia (PS3) :freu:

Mr Smith
11-08-2013, 17:29
Mr Smith befreit Olimar!




Pikmin 3


:wub::wub::wub: me too!

Döni
11-08-2013, 23:09
Tales of Xillia (PS3) :freu:

Wie findest du es? Hab es auch schon hier liegen weil ich den vorbestellerbonus wollte :zahn:
Beende Grade aber noch tales of graces.

Elanor
12-08-2013, 22:29
Bin ja noch nicht allzuweit mit Xillia, aber mir gefällts. Es kommt mir etwas erwachsener und "düsterer" vor als Tales of Graces, was ich auch super fand :ja:

Ich dachte erst bei Xillia gibts kein Opening :( aber das kommt noch! :wub:

Tales of symphonia kommt ja auch noch für die PS3, das hol ich mir auch noch, obwohl ich das fürn GC da hab :zahn:

Döni
12-08-2013, 23:10
Bin ja noch nicht allzuweit mit Xillia, aber mir gefällts. Es kommt mir etwas erwachsener und "düsterer" vor als Tales of Graces, was ich auch super fand :ja:

Ich dachte erst bei Xillia gibts kein Opening :( aber das kommt noch! :wub:

Tales of symphonia kommt ja auch noch für die PS3, das hol ich mir auch noch, obwohl ich das fürn GC da hab :zahn:


:eek:
Tales of symphonia für die ps3?!
Das wäre ja ein Traum! Mein gc Spiel ging verloren und mir war es immer zu teuer das nochmal neu zu bestellen.

yagate
12-08-2013, 23:18
:eek:
Tales of symphonia für die ps3?!


Ja, wird nächstes Jahr erscheinen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Symphonia_Chronicles

Der Wii Teil ist ebenfalls mit drauf. :)

Döni
12-08-2013, 23:22
:freu:

Fernseheule
16-08-2013, 15:02
Ich bin eigentlich gar nicht so der Zocker, aber wenn ich mal was spiele dann sowas wie wii oder lips ^^ in ner großen Runde macht das auch echt Spaß. Ansonsten spiele ich noch sone Flashgames, vor allem die schönen Klassiker wie Super Mario (http://spiele.woxikon.de/spiel/super-mario-crossover), damit kann man sich echt gut die Zeit vertreiben ;)

Fhqwhgads
16-08-2013, 15:45
PC: Spelunky HD
3DS: Resident Evil: Revelations.

phreeak
22-08-2013, 13:27
Sleeping Dogs... macht Spass.

Danach ka ahnung. Vlt. Risen oder nen game aus den Humble Bundles.. (2stk, dass mit Risen, Metro 2033 und noch eins und das mit Dead Space + Dead Space 3, Crisis 2 Max. Edition, Medal of Honor, Mirrors Edge und und und... für 2$ 9 Games :D)

Ornox
22-08-2013, 13:35
Humble Bundle ist toll.
Leider sind es aber meistens Spiele die ich leider schon habe und auch durchgespielt wurden. :D
Natürlich sind immer 1-3 Spiele dabei die ich nicht habe, aber auf die haben ich auch keine Lust zu spielen. :helga:
Mal schauen was nächste Woche kommt. :trippel:

phreeak
31-08-2013, 19:39
Saints Row IV

zu abgefahren das Spiel und zieht wirklich alles durch den Kakao. Gefällt mir... Danach werd ich den 3. ma zocken, da der Humor mir gefällt :p

Fhqwhgads
31-08-2013, 20:21
Der 3. ist um einiges "gesitteter" (und gefällt mir auch besser als Spiel).

Bei mir derzeit: Die Dishonored DLCs. Heute "The Knife Of Dunwall" fertig gespielt, ab morgen dann "The Brigmore Witches"

Glotzengucker
31-08-2013, 20:47
Guild Wars 2 - Hat einiges an Anlauf gebraucht, aber sobald man nicht mehr der eher dürftigen Story nachrennt und sich eher auf die Stimmung konzentriert wird es richtig gut. Wozu die Grafik so einiges beisteuert.

Und aktuell ebenfalls Saints Row IV. Ergänzt sich sehr gut zum eher ernsten GTA.

ira
01-09-2013, 09:31
skyrim, mit heartfire,dragonbaron und dawnguard. mit das beste was ich je gespielt habe.

Kale
01-09-2013, 13:31
rayman legends auf der wii u.

Toll mit dem Touchpad und auch so ein unglaublich gelungenes 2D JnR. Das ist mein Himmelreich, was Spiele betrifft.

Döni
03-09-2013, 19:46
Ab morgen dann Diablo 3 auf der ps3 :freu:

Fhqwhgads
03-09-2013, 19:59
Ab morgen dann Diablo 3 auf der ps3 :freu:
Berichte ob es gut ist und vielleicht beneide ich Dich dann, weil ich mit der Schrott-Version leben muss.

Döni
04-09-2013, 04:09
Berichte ob es gut ist und vielleicht beneide ich Dich dann, weil ich mit der Schrott-Version leben muss.


Ich habe mich mit der PC Version nicht viel befasst aber die Rezensionen bei Amazon sind bisher alle sehr gut, keine schlechter als 4 Sterne. Dort heißt es man hätte die Fehler der Pcversion ausgebessert. Meine Eindrücke schilder ich gerne aber zu einem direkten Vergleich kann ich nichts sagen.
Dieses Auktionshaus mit Echtgeld scheint wohl weggefallen zu sein und es gibt einen lokalen Coopmodus, was mich tierisch freut :freu:

Ico
04-09-2013, 20:19
Letzte Woche habe ich Uncharted 3 fertiggespielt, jetzt in ein paar Tagen Tomb Raider!

Beides ähnliche Spiele, Tomb Raider hat mir besser gefallen!

Und als nextes The Last of Us!

BaNe
16-09-2013, 13:40
GTA 5

Ab heute abend!!!:trippel::anbet::freu:

Papa Lazarou
16-09-2013, 15:02
"Skyrim - Legendary Edition" zum ersten mal, aber gleich mit etlichen Mod's und Verbesserungen. :)
Das Spiel ist echt genial! :freu:

Fhqwhgads
17-09-2013, 15:58
Ys I auf dem PC und

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61HUsVIm7rL.jpg

Frisch den Downloadcode für 22€ bei Ebay ersteigert. My Body is ready but my 3DS is still downloading.

Kale
17-09-2013, 21:38
Nachdem das grandiose Rayman Legends zu 100% durchgespielt ist :wub::wub::wub:
ist jetzt New SMB U dran. Wirkt nach dem Rayman - Flash echt altbacken und kindlich - simpel. Es macht mir Spaß, kann aber in Sachen atmosphäre und Moderne absolut nicht mit Rayman mithalten. :Popcorn:

RAPtile
26-09-2013, 12:09
MegaMan 1-6.

Mal wieder die alten Geschichten ausbuddeln und mit MegaMan 2 den wohl besten Spielesoundtrack aller Zeiten genießen. :D

http://www.yout*be.com/watch?v=rrMrIZRD7Xc

Dazu hab ich wieder Defence Grid gespielt.
Das mit großem Abstand beste Tower Defence Game auf der XBox - zum Download für n Appel und n Ei - macht absolut süchtig! :d:

Als nächstes ist dann Fire Emblem auf der WII dran - auf Hard - und ich verfluche jetzt schon Akt 1 mit der Guffeltruppe, die man hat :zahn:

miasma
07-10-2013, 08:35
The Last of Us, seit Samstag. Ich war nach zehn Minuten, also quasi nach dem Intro, unsterblich in Joel verliebt. :love:

Fhqwhgads
07-10-2013, 10:00
PC: Terraria

3DS:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hHZuvex2L.jpg

lloyd
07-10-2013, 12:15
Ys I auf dem PC und

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61HUsVIm7rL.jpg

Frisch den Downloadcode für 22€ bei Ebay ersteigert. My Body is ready but my 3DS is still downloading.

Würdest du das Spiel weiter empfehlen ? Habe bisher eigentlich nur gutes darüber gelesen und bin am überlegen ob ich es mir auch zulege...

Fhqwhgads
07-10-2013, 12:52
Würdest du das Spiel weiter empfehlen ? Habe bisher eigentlich nur gutes darüber gelesen und bin am überlegen ob ich es mir auch zulege...

Ich liebe das durch die "Dungeons" gehen und die Karte zu zeichnen. Ansonsten ist es natürlich ein typisches JRPG spiel. Ein wenig grindig eben. Die "Story" ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. Wenn Du Land 1 hinter Dir hast bist Du erstmal halb planlos wo Du als nächstes grinden sollst.
Macht mir aber nix aus. Im eShop gibt es eine Demo (die Du dank einem Fehler nur 3 mal starten darfst). Den Spielstand von der Demo kannst Du bei Gefallen in der Vollversion weiter benutzen (zumindest beim Download, keine Ahnung ob das bei der Cartridge auch so geht).

Ach so: Das Spiel hat Speicherpunkte. Mal eben 5 Minuten unterwegs zocken ist nicht.

lloyd
08-10-2013, 00:55
Ich liebe das durch die "Dungeons" gehen und die Karte zu zeichnen. Ansonsten ist es natürlich ein typisches JRPG spiel. Ein wenig grindig eben. Die "Story" ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. Wenn Du Land 1 hinter Dir hast bist Du erstmal halb planlos wo Du als nächstes grinden sollst.
Macht mir aber nix aus. Im eShop gibt es eine Demo (die Du dank einem Fehler nur 3 mal starten darfst). Den Spielstand von der Demo kannst Du bei Gefallen in der Vollversion weiter benutzen (zumindest beim Download, keine Ahnung ob das bei der Cartridge auch so geht).

Ach so: Das Spiel hat Speicherpunkte. Mal eben 5 Minuten unterwegs zocken ist nicht.

Danke für die Info, klingt ja nicht schlecht.Dann werd ich in die Demo mal reinschauen. :d:

GreenSpooky
08-10-2013, 01:54
GTA V natürlich. :)

Elanor
10-10-2013, 23:27
:) Ich spiel rain auf der PS3. Hat was von "ICO".

Wolkenfrei-Fan
11-10-2013, 10:24
Pokemon X

smettgo
11-10-2013, 15:47
hearthstone ab gleich :o hab closed beta key!

smokingbunny
11-10-2013, 17:47
Devil May Cry 1, und wenn ich von der besch****n Kameraführung genug habe, wird auf Far Cry 3 gewechselt

Mr Smith
11-10-2013, 17:58
Mr Smith gibt Befehl zum ausrücken



TANK
TANK
TANK




....ich denke so mancher wird es blöd und langweilig finden. Ich steh grad drauf.

smokingbunny
11-10-2013, 19:50
Planänderung für den Abend: DA:II wird aus dem Schrank geholt. Ich brauche heute Fenris/Isabela Gezicke

Wangi
12-10-2013, 10:15
Nachdem das grandiose Rayman Legends zu 100% durchgespielt ist :wub::wub::wub:
ist jetzt New SMB U dran. Wirkt nach dem Rayman - Flash echt altbacken und kindlich - simpel. Es macht mir Spaß, kann aber in Sachen atmosphäre und Moderne absolut nicht mit Rayman mithalten. :Popcorn:

Das Rayman Spiel ist sooooo klasse :wub::wub::wub:

Zur Beruhigung spiele ich dann Pikmin 3, auch das ist sehr gelungen.

Hab nie bereut mir die WiiU gekauft zu haben :wub:

schattenkatze
13-10-2013, 15:27
Alien Rage - netter Ego-Shooter für zwischendurch

Dogfight 1942 - nettes Flugzeugballerspiel mit Sim-Elementen für zwischendurch

:)

cozea
18-10-2013, 10:52
hearthstone ab gleich :o hab closed beta key!

Neid :anbet:
Und und? Wie ist es? :D

WeniWidiWici
18-10-2013, 16:26
Spiele gerade Mafia II :) Habe das Spiel erst seit einer Woche.

Ornox
18-10-2013, 18:31
hearthstone ab gleich :o hab closed beta key!


Habe gestern zufällig einen im Hearthstone Forum bekommen. :)

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Ich werde aber kein Geld darein investieren.

smettgo
18-10-2013, 21:17
Neid :anbet:
Und und? Wie ist es? :D

nicht so toll wie ich mirs gewunschen habe. ich war anfangs sogar gefrustet, weil ich zwar die zugegeben leichten trials durchspielen konnte, aber dann an den Standard AI gegnerInnen gescheitert bin.

weil ich kein gutes deck hatte.

das auszuknobeln war mir zu langwierig, also hab ich foren nach starterset durchsucht und ein gute für mich gefunden. mit dem klappts.

level für level spielt man so halt die weiteren angriffskarten wie klassenchar-specials frei.

es gibt auch tagesquests, über die man so wie über siege gegen spielerInnen gold lukriert. das steckt man dann in decks. in denen stecken dann uber cards bestenfalls.


Habe gestern zufällig einen im Hearthstone Forum bekommen. :)

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Ich werde aber kein Geld darein investieren.

hatte den key von blizz persööönlich :zahn:

ich denk bislang auch nicht, dass sich HS bei mir zur sucht auswachsen wird. weiter erkunden werd ich aber schon noch :floet:

durch den neuen battlenet-client hab ich mich obendrein dazu verleiten lassen, mal wieder wow zu spielen - bislang öfters als HS.

geschickt eingefädlt, blizz :hammer:

Ornox
19-10-2013, 00:25
durch den neuen battlenet-client hab ich mich obendrein dazu verleiten lassen, mal wieder wow zu spielen - bislang öfters als HS.

geschickt eingefädlt, blizz :hammer:

Durch den Battle.net Account ist mir aufgefallen, dass ich ja vor ein paar Tage eine Email von Blizzard bekam, mit 7 Tage kostenlos WoW spielen.
Da habe ich gestern dann auch schnell mal meinen Account reaktiviert und habe mal kurz hinein geschnuppert.
Aber mir war das irgendwie alles zu viel. Musste meine Talente komplett neu umskillen etc. Habe nach 10 Minuten wieder aus gemacht, nachdem ich kurz hin und her flog. :zahn:

Zetsu
19-10-2013, 00:31
Habe gestern zufällig einen im Hearthstone Forum bekommen. :)

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Ich werde aber kein Geld darein investieren.

für ein paar spiele ganz lustig. aber ohne geld, kommt man nur schwer an karten. wenn du ein guter arena spieler bist, dann geht's. :nixweiss: insgesamt is es mir zu monoton.

Fhqwhgads
19-10-2013, 07:18
insgesamt is es mir zu monoton.

word. Sehe da absolut den Spielwert nicht. Hatte vor ein paar Monaten einen Key für die "Americas Beta" und habe den an einen Freund weggegeben. :gähn:

Döni
19-10-2013, 16:25
heute Pikmin 3 gekauft :trippel:

Fhqwhgads
19-10-2013, 16:46
Derzeit: Pokemon X auf dem 3DS und "The Stanley Parable" auf dem PC.

Chicka86
19-10-2013, 17:18
Heute "Beyond two souls" gekauft. Ich hatte die ersten Teil schon als Let's Play gesehen, vielleicht liegt es daran, dass es mich momentan nicht so begeistert. Noch kenne ich das alles schon und die Einbindung als Spieler finde ich bis zu dieser Stelle sehr linear und wenig tief. Es ist wie ein (gut gemachter) Film, bei dem man halt an gewissen Stellen ein bisschen mitdrücken kann und ich bin nun kein Profi-Gamer, der sonst epische WOW-Sessions o.ä. spielt.

Fhqwhgads
20-10-2013, 08:04
Es ist wie ein (gut gemachter) Film, bei dem man halt an gewissen Stellen ein bisschen mitdrücken kann.

Es ist ein David Cage-Spiel. Das wird nie etwas anderes als ein gut gemachter Film. Okay doch. Ab der Hälfte fällt unter Umständen das gut gemachter weg, weil der Hund das Skript gefressen hat.:D

Mich stört das hin und her gespringe zwischen den Szenen schon extrem. Ozh und die Charaktere die teilweise von nett zu "schlimmer als Hitler" springen in Sekundenbruchteilen.

Chicka86
20-10-2013, 09:01
Es ist ein David Cage-Spiel. Das wird nie etwas anderes als ein gut gemachter Film. Okay doch. Ab der Hälfte fällt unter Umständen das gut gemachter weg, weil der Hund das Skript gefressen hat.:D

Mich stört das hin und her gespringe zwischen den Szenen schon extrem. Ozh und die Charaktere die teilweise von nett zu "schlimmer als Hitler" springen in Sekundenbruchteilen.

"Heavy rain" fand ich aber irgendwie besser. Ich war gestern z.B. bei folgender Szene schwer genervt (geht ums Kapital "Obdachlos"):
Im Kapital "Obdachlos" konnte man als man so durch die Straßen strich, nicht mal die Straßenseite einfach wechseln, da könnte man soviel draus machen, könnte man etwas freier agieren. Z.B. schon mal von selbst mit Aidens Hilfe in den Supermarkt gehen (das wollte ich nämlich, lieber Mundraub als Geldklau) und nicht erst wenn Stan das will. Zudem sind die Aktionen nach ner Weile einfach verpufft. Ich hab z.B. Geld am Geldautomaten mit Aidens Hilfe gezogen, es aber liegen lassen. Später kam ich nochmal vorbei, das Geld steckte noch und da ich noch nicht mehr hatte, hätte ich es doch gerne genommen, aber keine Chance mehr. Und sowas zieht sich durch das ganze Spiel.

Vielleicht hab ich falsche Erinnerungen an "Heavy rain", aber ich meine da konnte man doch etwas mehr entdecken.

Wobei mich das Spiel atmosphärisch schon packt. Ich bin jetzt in mir unbekannten Terrain und das z.B. mit den Indianern fand ich gestern abend sehr gruselig und hab manchmal schnell die Augen zugemacht, vorausgesetzt ich musste nicht gerade drücken. :hair: :D

Kale
20-10-2013, 11:50
Ich bin auf das Spiel extremst gespannt. Fand HR den Hammer und habe nur gutes vom Spiel gelesen (da die Kritikpunkte in den Tests mich absolut nicht abschrecken).

Bin froh, dass es Spiele wie dieses auch geben darf. Das xte Fifa jedes Jahr hat ja auch seine Daseinsberechtigung.

Fhqwhgads
20-10-2013, 12:56
Ich bin auf das Spiel extremst gespannt. Fand HR den Hammer und habe nur gutes vom Spiel gelesen (da die Kritikpunkte in den Tests mich absolut nicht abschrecken).

Bei Heavy Rain hatte man aber wenigstens noch einen geraden Handlungsstrang. In B2S springt man hin und her, so dass man schneller genervt ist.

Aber wenn man mal die Spiele von Omikron über Indigo Prophecy zu Heavy Rain und dann zu B2S vergleicht dann wird da Stück für Stück Spielfreiheit geraubt.

WeniWidiWici
22-10-2013, 14:35
Spiele gerade das Sherlock Holmes Spiel :D

emily
22-10-2013, 16:10
Ich bin auf das Spiel extremst gespannt.
Ich habe jetzt mehrere schlechte, teils sogar vernichtende Kritiken gelesen, auch als Spieler-Reviews von Leuten, deren Geschmäcker ich so gut wie immer teile (ein Verriss hat Heavy Rain sehr geschätzt, und auf den Vergleich war ich in erster Linie gespannt), so dass ich mich dazu entschlossen habe, das Spiel frühestens erst dann zu kaufen, wenn es nicht mehr als 20 Euro kostet.

Kale
22-10-2013, 17:33
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn dieses Spiel floppen würde. Geschmack ist eh immer relativ. Aber wenn es einfach nie wieder solche Spiele geben würde, fände ich das einfach schade.

Ob das Spiel jetzt der Hype ist für mich, weiß ich nach wie vor nicht. Aber alle Kritiken, die ich bisher gelesen habe, vergleichen es mit HR und sagen: HR war besser und deswegen ist dieses Spiel daneben ODER sagen, HR war schon schlecht, dieses ist es auch.

Naja, mir egal. Ich freu mich drauf. Kaufe es mir aber auch nicht für 60€, das mache ich nie bei Spielen.

Ach so, ich spiele momentan übrigens New Luigi U. Bei Mario bin ich auf der Starroad einfach am Sammeln aller Münzen verzweifelt, die Level haben mich nur gefrustet und bei einigen war ich froh, sie überhaupt einmal durchbekommen zu haben :D

Döni
22-10-2013, 19:55
Ich habe jetzt mehrere schlechte, teils sogar vernichtende Kritiken gelesen, auch als Spieler-Reviews von Leuten, deren Geschmäcker ich so gut wie immer teile (ein Verriss hat Heavy Rain sehr geschätzt, und auf den Vergleich war ich in erster Linie gespannt), so dass ich mich dazu entschlossen habe, das Spiel frühestens erst dann zu kaufen, wenn es nicht mehr als 20 Euro kostet.


:d:

Genau so mache ich es auch..
Ich liebte heavy rain und packe das heute noch manchmal raus um irgendeine Kleinigkeit anders zu spielen und damit nen neuen Erfolg freizuschalten.
Dass man nun bei B2S noch mehr Freiheiten genommen hat und die Konsequenzen minimalisiert hat schreckt mich enorm ab und ich weiß, dass es mich super unbefriedigt zurücklassen würde, würde ich für 50 euro wirklich das Gefühl haben, hin und wieder nur belanglos Knöpfe zu drücken.

emily
22-10-2013, 20:13
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn dieses Spiel floppen würde. Geschmack ist eh immer relativ. Aber wenn es einfach nie wieder solche Spiele geben würde, fände ich das einfach schade.
Ich denke, es wird floppen. Und zwar deswegen, weil die eigene Aktivität mit dieser Umsetzung eines Spiels hin Richtung interaktivem Film wohl zu sehr runtergefahren wurde. Und weil es ausserdem kein besonders gutes (sondern gekünsteltes) Storytelling sein soll durch eine Art nicht nachvollziehbarer Zeit-HinundHersprünge von David Cage. Und weil man wohl einfach zu wenig gut aufgebauten Charakter präsentiert bekommt, um Entscheidungen, so oder so zu antworten, nachvollziehen zu können. Soetwas wird eine Menge Leute sehr unbefriedigt lassen. Ich kann nur von Berichten anderer darauf schliessen. Aus eigenener gemachter Erfahrung weiss ich, dass Heavy Rain dagegen packend und einen in die Geschichte hineinziehend gut funktioniert hatte.

Beyond Two Souls ist beistimmt ein mal gespielt Haben wert, aber für mich nicht zu dem immensen Neupreis.

Schwinn
25-10-2013, 14:37
Ich spiele gerade Arkham Origins....


...das heisst, das würde ich gerne, wenn ich bei diesen Spielen nicht immer diese ärgerlichen Steuerungsprobleme mit dem Gamepad hätte. :rotauge: :kater:

Jennie
25-10-2013, 15:18
Ich würde gerne Deus EX HR Director's Cut spielen, wenn ich das gerade bei Steam gekaufte Spiel denn installieren könnte... :zeter: (Das Problem haben aber scheint's alle außerhalb der USA).

emily
25-10-2013, 23:00
Ich spiele gerade Arkham Origins....


...das heisst, das würde ich gerne, wenn ich bei diesen Spielen nicht immer diese ärgerlichen Steuerungsprobleme mit dem Gamepad hätte. :rotauge: :kater:
Ja jetzt komm, hau rein und bekomm deine Koordination hin...! :zeter: ;) Ich würd nämlich gerne wissen, wie das Spiel ist. Hast du schon die beiden Vorgänger Arkham City und Asylum gespielt?

Schwinn
26-10-2013, 15:49
Die Steuerung habe ich bis auf einige Macken endlich hinbekommen und habe mich sogar schon zum ersten Bossgegner vorgekämpft. Bislang unterscheidet sich das Spiel von seinem Vorgänger AC nicht wesentlich. Da ist wohl das vorherrschende DC-Motto: Bloß kein Risiko durch irgendwelche großartigen Neuerungen eingehen.

AA und AC sind sehr empfehlenswert. Verpackt in zwei flüssig erzählte Geschichten mit einem ansprechenden, aber nicht zu schweren Kampfsystem lohnt es sich, Batmans Abenteuern zu folgen. Im Bereich des Superheldengenres sicherlich zwei herausragende Spieleumsetzungen.

Chicka86
27-10-2013, 09:22
Ich hab mir gestern im PSN "Brothers -Tale of two sons" runtergeladen. Ein sehr schönes Spiel mit interessanter Steuerung, tollen Landschaften. Eigentlich ist es nicht mehr als ein toll umgesetzter Puzzle-Plattformer, aber es ist unglaublich gefällig und atmosphärisch anzusehen und zu spielen.

kabe
27-10-2013, 15:50
Ich würd nämlich gerne wissen, wie das Spiel ist.

Nachdem ich endlich nach gut 10 Anläufen Deathstroke besiegt habe, kann ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nochmal etwas gestiegen ist, da ich nur auf Normal spiele. Die Bosskämpfe finde ich ingesamt verbessert. :D

Ansonsten ist es wie Arkham City, nur mit weniger Riddler-Rätseln, die in der Stadt verteilt sind. Aus den grünen Fragezeichen sind nun grüne Datenpakete gewurden. :nixweiss:

Grafik ist nochmal etwas besser, besonders an der Beleuchtung wurde gearbeitet. Auf dem PC sieht es schon richtig lecker aus. Ich kann alles auf hoch stellen und es läuft sehr flüssig. Bei AC ging das nicht. Hier wurde nochmal kräftig optimiert. Die Ladezeiten sind auch geringer.

Ich finde es ganz gut, auch etwas besser als AC, aber die Gesamtspielzeit wird wohl geringer ausfallen.

Da du eh noch mit GTA 5 beschäftigt bist, empfehle ich dir das Spiel für die Weihnachtszeit. Nicht nur weil die Story von Arkham Origins zur Weihnachtszeit spielt, sondern auch weil es pausenlos schneit. Perfektes Spiel zum Winterauftakt. :d:

WeniWidiWici
29-10-2013, 14:02
Spiele gerade Mafia II :) Hab das noch nie gespielt gehabt, außerdem gab es dazu kostenlose Steamkeys.

Schwinn
29-10-2013, 15:44
Ich finde es ganz gut, auch etwas besser als AC, aber die Gesamtspielzeit wird wohl geringer ausfallen.




Besser als AC, na ja... Es pendelt sich sehr aus.

Zwei erweiterte Gebiet, bei den übrigen Gebieten sollte sich der kundige AC-Spieler sehr schnell zurechtfinden. Der innovative Kick fehlt dennoch für ein neu veröffentlichtes Spiel. Bei dieser Bonuspunktaufwertung in den Kampfsimulationen frage ich mich, ob die überhaupt notwendig ist. Man kann auch den Boden der Stadt abräumen, um an Punkte zu kommen, dauert zwar länger, macht aber mehr Spaß.

Räume gerade die Datapacks im Stadtgebiet ab, auch hier waren die Aufgaben vom Riddler anspruchsvoller. Aber auch der steht ja noch am Anfang seiner Karriere. :D

Die Story hat immerhin ihre Höhepunkte. Diese riesige Seqenz nach dem Kampf mit Bane war einfach großartig. :anbet: Bin gespannt, ob sich das noch toppen lässt. Wird schwer werden. :kopfkratz

Und mein Lieblingsspruch kommt von Alfred:

"Es gibt auch noch andere Wege, um ihre Mehrfliegerpunkte aufzuwerten!" :lol:

emily
29-10-2013, 17:30
Nachdem ich endlich nach gut 10 Anläufen Deathstroke besiegt habe, kann ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nochmal etwas gestiegen ist, da ich nur auf Normal spiele.
Nur auf NORMAL?! :eek: Ja das will was heissen :d: :D



Ansonsten ist es wie Arkham City, nur mit weniger Riddler-Rätseln, die in der Stadt verteilt sind. Aus den grünen Fragezeichen sind nun grüne Datenpakete gewurden. :nixweiss:Weniger Riddlerrätsel? Danke dir auch für deine Erklärungen, Schwinn. Klar, ist ja ein Prequel und Riddler noch nicht ganz so fit im Austüfteln kniffliger Dinge, aber trotzdem: :heul:



Da du eh noch mit GTA 5 beschäftigt bist, empfehle ich dir das Spiel für die Weihnachtszeit. Nicht nur weil die Story von Arkham Origins zur Weihnachtszeit spielt, sondern auch weil es pausenlos schneit. Perfektes Spiel zum Winterauftakt. :d:
Das scheint mir eine sehr weise Empfehlung - für mich. :smoke: Ich trödele aber auch arg rum mit GTA 5, weil ich jeden Kleinscheiss erkunde und einsammle.

Kale
29-10-2013, 17:34
Mh find ich blöd, dass die Bosskämpfe schwieriger geworden sind. Ich HASSE Bossgegner wie die Pest und war bei AA total froh, dass die so eierleicht waren. AC muss ich noch spielen...

emily
29-10-2013, 17:34
Spiele gerade Mafia II :) Hab das noch nie gespielt gehabt, außerdem gab es dazu kostenlose Steamkeys.

Und, wie gefällts dir? Ich finde die Grafik und die Stimmung/Atmosphäre dort wunderwunderschön, und die Cutszenen sind auch grossartig. Ansonsten ist es allerdings arg nebentätigkeitsarm. Es gab ja mal Überlegungen von den Mafia-Machern, sich eventuell mit Rockstar bzw. Take Two zusammen zu tun, um einem vielleicht mal folgenden 3. Teil mehr Open World Touch einzuhauchen.

Jack Frost
30-10-2013, 09:03
Räume gerade die Datapacks im Stadtgebiet ab, auch hier waren die Aufgaben vom Riddler anspruchsvoller. Aber auch der steht ja noch am Anfang seiner Karriere. :D


Treibt der nicht schon seit 1948 sein Unwesen im Batman-Universum? :kopfkratz

Schwinn
30-10-2013, 10:13
Treibt der nicht schon seit 1948 sein Unwesen im Batman-Universum? :kopfkratz

Figuren werden in den diversen Comicuniversen wie Marvel oder DC stets zeitgemäß modernisiert. So verhält es sich auch in AO, wo Batman seine ersten Schritte als rächender Detektiv macht. Es ist anzunehmen, dass die anderen Charaktere, wie beispielsweise der zukünftige Riddler, der hier unter seinem echten Namen agiert, erst am Anfang ihrer Karriere stehen.

Schwinn
31-10-2013, 12:25
Der Patch, der den letzten Funkturm endlich begehbar macht, könnte mal langsam veröffentlicht werden. Mit dem letzten, der wohl die Grafikperformance verbessern sollt, stürzt mir das Spiel häufiger ab. :rolleyes:

kabe
31-10-2013, 12:36
Der Patch, der den letzten Funkturm endlich begehbar macht, könnte mal langsam veröffentlicht werden.

Das war eine schöne Challenge, aber letztlich habe ich es gepackt, dieses Problem zu umgehen. Die Anleitung dazu findest du hier (https://www.google.de/#q=Batman%3A+Arkham+Origins+-+Burnley+Tower+bypass). :D

Schwinn
31-10-2013, 17:48
Danke, aber das habe ich gestern schon versucht - erfolglos. :mauer:

edit: Hat doch noch funktioniert. Trotzdem blöd, den einen Fehler über den anderen Fehler zu lösen.

Ryan
01-11-2013, 16:51
Ab morgen spiel ich AC IV :love::love:

Hoffentlich hat es nicht soviele Bugs wie ACIII, wo ich um 10 Punkte, den Completionist nicht geschafft habe und nicht mehr schaffen werde :mad::zahn:

Oder AC I, wo meine Templer nur bis 59 gezählt wurden......

Egal :feile:

Wolkenfrei-Fan
01-11-2013, 22:23
Auf Pc spiele ich zur Zeit Far Cry 3.
Bin zwar nicht so Shooter-Fan, aber hier wird ja zum Glück nicht nur sinnlos rumgeballert sondern man kann auch recht viel sammeln und entdecken.
Besonders gut is auch das Jagen von Tieren, damit man seine Taschen vorgrössern kann.

Auf WiiU spiele grade Deus Ex Human Revolution DC.
Durch das Gamepad kann man es recht praktisch spiele, weil man ja die Karte und sonstige Menüs direkt griffbereit hat und nicht ständig auf Pause drücken müssen.

Jack Frost
02-11-2013, 10:27
Figuren werden in den diversen Comicuniversen wie Marvel oder DC stets zeitgemäß modernisiert. So verhält es sich auch in AO, wo Batman seine ersten Schritte als rächender Detektiv macht. Es ist anzunehmen, dass die anderen Charaktere, wie beispielsweise der zukünftige Riddler, der hier unter seinem echten Namen agiert, erst am Anfang ihrer Karriere stehen.

Danke. Aber sehr verwirrend, wenn die alle paar Jahre die Entstehungsgeschichte neu schreiben bzw. wieder von vorne anfangen. :crap:.

Schwinn
02-11-2013, 10:50
Es dient einzig dem Zweck, Neuleser anzuwerben und diesen die Figuren über eine zeitgemäßere Darstellung interessanter zu machen.

Zum Spiel: Ich bin durch, Lieblingsgegner waren Firefly, Deadshot, Deathstroke und Bane.

Und der Fix für den Burnley Tower ist endlich raus. :D

Ryan
02-11-2013, 11:12
AC IV ist so toll :heul:

Naja, ein tolles Deja-Vu.... :zahn:

DarkToon
03-11-2013, 12:50
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn dieses Spiel floppen würde. Geschmack ist eh immer relativ. Aber wenn es einfach nie wieder solche Spiele geben würde, fände ich das einfach schade.

Ob das Spiel jetzt der Hype ist für mich, weiß ich nach wie vor nicht. Aber alle Kritiken, die ich bisher gelesen habe, vergleichen es mit HR und sagen: HR war besser und deswegen ist dieses Spiel daneben ODER sagen, HR war schon schlecht, dieses ist es auch.

Naja, mir egal. Ich freu mich drauf. Kaufe es mir aber auch nicht für 60€, das mache ich nie bei Spielen.
Also ich habe mir die englische limited Edition für 43 Euro bestellt und es nicht bereut. Ich habs vor einer Woche zuende gespielt. Nach Heavy Rain ist es jetzt erst das zweite PS3 Spiel, welches ich zuende gespielt habe. ;) (Die PS3 habe ich erst nen knappes Jahr.)

Mit Heavy Rain lässt sich das nicht richtig vergleichen, finde ich. Das eine ist nen Krimi/Thriller und Beyond - Two Souls ist eher Sci-fi Action Drama.
Also wer mit dem Genre nichts anfangen kann, wird bestimmt nicht zufrieden sein. Mir hats aber gefallen. Es ist ja auch ziemlich vielseitig, was die Szenen betrifft. Bei Heavy Rain war es ja mehr oder weniger alles in der gleichen Stadt, dafür mit mehr spielbaren Charakteren. Man sollte bei Beyond deswegen auch Jodie mögen. ;)

Dass die Geschichte nicht chronologisch erzählt wird, finde ich nicht so schlimm, vielleicht sogar besser. Wenn Jodie älter ist, gibt es mehr Action. Da finde ichs ganz gut, wenn man sich auch mal wieder etwas in ruhigeren Abschnitten aus der Kindheit entspannen kann.
Man sieht ja in dem Zeitstrahl vorher immer wo die Szene spielt. Bei Heavy Rain gab es ja auch immer Sprünge zu den verschiedenen Charakteren und deren Stories.

Der Soundtrack ist auch großartig geworden und kann mit Heavy Rain mithalten.

Bei der Steuerung würde ich die für erfahrene Spieler wählen. Dann kann man Aiden frei bewegen. Ich bin jetzt auch kein regelmäßiger Spieler und fand es deswegen auch nicht zu einfach, sondern angemessen für ein Spiel, welches ja eher ein interaktiver Spielfilm sein soll. Wem das zu eingeschränkt ist, muss sich eben nen "richtiges" Spiel suchen.

Das einzige was ich bemängeln würde, wäre, dass die Handlungsverläufe das Ende wohl nicht wirklich beeinflussen. Bei Heavy Rain hatte ich den Eindruck, dass man durch die Prüfungen die ganze Zeit beeinflusst, ob man den Sohn erfolgreich retten kann. Bei Beyond gabs sowas nicht. Ich werds aber auf jeden Fall nochmal spielen und mich komplett gegenteilig entscheiden. Mal sehen wie unterschidelich der Handlungsverlauf dann sein wird.

Ryan
03-11-2013, 17:53
ich fand ja AC3 schon sehr toll, aber da gab es zuviele Stränge. Das Spiel war leider zu aufgeblasen und unübersichtlich.

AC4 ist hingegen die wunderschöne, wenn auch nicht besonders originelle, Tochter von AC 3 und FC 3 :D:wub:

Ornox
06-11-2013, 19:12
Spoiler zum Call of Duty Ghosts Ende. Obwohl, eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn man MW2 gespielt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU

Ich sage dazu lieber nichts. Das ist einfach lächerlich. :rotfl:

Fhqwhgads
06-11-2013, 19:23
Das ist nicht das Ende von Ghost. Das ist innerhalb der ersten 30 Minuten.

Ornox
06-11-2013, 19:26
Das ist nicht das Ende von Ghost. Das ist innerhalb der ersten 30 Minuten.

Stimmt, habe den Titel falsch gelesen. :zahn:

Ändert aber nichts an der Sache, das so etwas einfach nicht geht. Und ich hatte echt Probleme zu unterscheiden, welches Ghosts und welches MW2 war.

Fhqwhgads
06-11-2013, 19:38
Stimmt, habe den Titel falsch gelesen. :zahn:

Ändert aber nichts an der Sache, das so etwas einfach nicht geht. Und ich hatte echt Probleme zu unterscheiden, welches Ghosts und welches MW2 war.

Also das erkennt man doch alleine an der Grafik. MW2 ist ja 4 Jahre alt und nicht Next Gen! Oh warte... Sieht trotzdem genau so aus.

Schaue den SP gerade im Stream. So ein langweiliger Mist.:gähn:

Chicka86
09-11-2013, 14:40
http://www.sparblog.com/wp-content/uploads/2012/06/harry-potter-ps3-xbox360.jpg

Das ist wirklich recht lustig :helga:

Peri2
10-11-2013, 09:27
*wink* auf dem PC Torchlight 2, ab und zu WoT (World of Tanks) oder Kings-Bounty-Gedöns. Auf der PS 3 Tales of Xillia (mir gefällts :P) und hin und wieder Dragons Dogma.

Mignon
10-11-2013, 13:54
Hab grade beschlossen, dass ich "The Last of us" bocklangweilig finde und von der Steuerung restlos abgenervt bin.
Vorher habe ich "Beyond-Two Souls" in wenigen Tagen durchgespielt und auch schon wieder vergesssen um was es geht...

cozea
11-11-2013, 12:11
Ich spiele gerade "Eternal Sonata" auf der XBox

Als nächstes kommt das "Tales of Vesperia"
Hat das von euch schon jemand gespielt?
Lohnt es sich?
Das hat ja so gute Kritiken bekommen aber als ich es mal für eine Stunde angespielt habe, hat es mich jetzt nicht auf Anhieb angemacht..

Aktivator
11-11-2013, 13:35
Hab grade beschlossen, dass ich "The Last of us" bocklangweilig finde und von der Steuerung restlos abgenervt bin.

:bussi:

Geht mir leider ähnlich. Nach den ganzen super Tests und Berichten aus dem Freundes- und Kollegenkreis war ich mächtig gespannt und hatte mich echt drauf gefreut. Nach 2 Monaten habe ich jetzt nur ein paar Stunden gespielt, u.a. wegen der Steuerung, und weil die Story mich irgendwie nicht packt.

Davor hatte ich Tomb Raider, den letzten Teil der vor ein paar Monaten rausgekommen ist, gespielt und hatte das Spiel echt geliebt. Kann ich nur empfehlen.

Döni
11-11-2013, 13:36
Ich spiele gerade "Eternal Sonata" auf der XBox

Als nächstes kommt das "Tales of Vesperia"
Hat das von euch schon jemand gespielt?
Lohnt es sich?
Das hat ja so gute Kritiken bekommen aber als ich es mal für eine Stunde angespielt habe, hat es mich jetzt nicht auf Anhieb angemacht..


Ich habe Tales of vesperia gespielt, fast durch und habe es ziemlich genossen. Gehört eindeutig zu den besseren Teilen der reihe meiner Meinung nach.
Tolle Grafik, große freibegehbare weltkarte, nettes kampfsystem, klischeehafte JRPG Story

Mignon
11-11-2013, 18:26
Eternal Sonata habe ich auf der PS3 gespielt, das ist ein Spiel....WOW.
Das nimmt erst richtig Fahrt auf, wenn du Notenblätter tauschen kannst und das Hel/Dunkel Kampfsystem mag ich auch total gerne.
Spiel auch mal Ni No Kuni, das ist auch super.

Diese Spiele wirken immer niedlich und belanglos, aber je mehr man das kampfsystem versteht, umso mehr Spass macht es und dann geniesst man bei den teilweise immer absurd schwerer werdenden Endgegner diese kleinen Lieblichkeiten.

Jetzt spiele ich erstmal Castlevania für die PS3 fertig und dann kommt Zelda 3D.
Ich hätte also zu tun. :D

Tomb Raider steht bei mir auf der Liste, aber das spiele ich mal, wenn es grad nix gibt.
Bin da schon gespannt drauf.

cozea
12-11-2013, 08:09
Eternal Sonata habe ich auf der PS3 gespielt, das ist ein Spiel....WOW.
Das nimmt erst richtig Fahrt auf, wenn du Notenblätter tauschen kannst und das Hel/Dunkel Kampfsystem mag ich auch total gerne.
Spiel auch mal Ni No Kuni, das ist auch super.

Diese Spiele wirken immer niedlich und belanglos, aber je mehr man das kampfsystem versteht, umso mehr Spass macht es und dann geniesst man bei den teilweise immer absurd schwerer werdenden Endgegner diese kleinen Lieblichkeiten.

Jetzt spiele ich erstmal Castlevania für die PS3 fertig und dann kommt Zelda 3D.
Ich hätte also zu tun. :D

Tomb Raider steht bei mir auf der Liste, aber das spiele ich mal, wenn es grad nix gibt.
Bin da schon gespannt drauf.

Von Eternal Sonata bin ich bisher (nach 8 Spielstunden) seeeehr positiv überrascht.
Ich mag auch einfach diese Comic Grafik und die "niedlichen" Charaktere.
Das Kampfsystem fängt auch langsam an Spaß zu machen und ist mal was Anderes.
Hätte ich nicht gedacht.
Bin so gespannt wie es weitergeht und kann es gar nicht erwarten nach Hause zu kommen.

Und in 10 Tagen kommt dann endlich Zelda :wub: