PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr gerade?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35

swag
13-05-2020, 12:28
dead by daylight :anbet:

newwer
13-05-2020, 21:49
PUBG Lite
Valorant
Ring of Elysium
Warzone (BR von COD)

Thaliel
14-05-2020, 01:10
Breath of the wild, versuche gerade Naydra noch eine schuppe abzuluchsen bevor isch mich richtung Goronia begebe. 3/4 Titanen erledigt, wobei der 3. Boss mich wirklih ALLES essen gekostet hat was ich gekocht hatte, grässlich nerviges drecksvieh:mad:

Fhqwhgads
06-06-2020, 20:52
https://www.youtube.com/watch?v=5VAMcOJuhBA

Command & Conquer & Alarmstufe Rot Remastered. Sieht gar nicht mal so schlecht aus auf 1080p. Die Videosequenzen sind etwas low-fi aber das habe ich jetzt auch nicht wirklich anders erwartet. Massig Bonusmaterial und alle Kampagnen und add on Missionen der ersten beiden Spiele der Reihe. Richtige Klassiker.

newwer
06-06-2020, 22:19
http://wormax.io/

:grinwech:

Max Vol.
07-06-2020, 19:37
https://www.retrogames.cc/psx-games/gran-turismo.html

Proteus
12-06-2020, 18:59
Pathfinder: Kingmaker (https://en.wikipedia.org/wiki/Pathfinder:_Kingmaker)

Das ist eine Kombination aus Rollenspiel und Nationenverwaltung im Pathfinder-RPG-System.
Pathfinder ist praktisch eine Weiterentwicklung von D&D 3.5 ... quasi D&D 3.75, sollte insofern Leuten bekannt vorkommen welche D&D schon mal am Computer oder Pen&Paper gespielt haben (es ist nur noch ein wenig verfeinert und komplexer gemacht als D&D 3.5)

Taisho
19-06-2020, 13:00
Momentan spiele ich hauptsächlich Asphalt 9 (https://asphaltlegends.com/), ein kostenloses Rennspiel (wenn man die Payware ignoriert).
Rennen sind zwischen 30sec und 2min lang und es gibt Multiplayer-Modus. Um ein paar Minuten abschalten genau das richtige für mich.

Rumpsteak
19-06-2020, 15:04
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1082710/header.jpg?t=1589982352

Bug Fables (Steam, Switch, PS4, Xbox One)

Eigentlich spiele ich es nicht mehr, da ich es in ein paar Tagen bis zum vergangenen Sonntag gesuchtet habe. Dennoch muss ich es hier jetzt mal erwähnen.
Es ist - einfach gesagt - großartig und locker eins der besten Spiele, das ich in den letzten 12 Monaten gespielt habe. :anbet:

Bug Fables ist ein spiritueller Nachkomme der ersten beiden Paper Mario Titel, Paper Mario 64 und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Die Entwickler wollten nicht mehr auf Nintendo und Intelligent Systems warten, zu den Ursprüngen der Paper Mario Reihe zurückzukommen, und haben die Sache selbst in die Hand genommen. Und das Spiel macht wirklich alles richtig und bringt eigene Mechaniken rein, die es eigentlich zum besten "Paper Mario" machen. Die Kämpfe (im Hard Mode schwerer als bei PM, viel strategischer vor allem), die Story, die Welt, der Humor, die Charaktere, der Soundtrack, es ist alles rundum gelungen. :wub:
Und Die Legende vom Äonentor ist btw eines meiner absoluten Lieblingsspiele, muss ich hier erwähnen. :zahn:

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XeAM_fiWwVY

Ico
19-06-2020, 17:30
The Last of Us Part 2

Grafisch und technisch das beste PS4-Spiel, bin jetzt grade an einem großen Tor, und das Spiel hat jetzt schon zu Anfang eine dichte Atmosphäre mit überraschenden Story-Wendungen! :o

Buschi
19-06-2020, 19:28
The Last of Us Part 2

Grafisch und technisch das beste PS4-Spiel, bin jetzt grade an einem großen Tor, und das Spiel hat jetzt schon zu Anfang eine dichte Atmosphäre mit überraschenden Story-Wendungen! :o

ohja ich bin auch dabei... schlimm finde ich den Auslöser für Ellies Rache.. das war echt krass und nicht zu erwarten:(

Fhqwhgads
19-06-2020, 19:35
The Last of Us Part 2

Grafisch und technisch das beste PS4-Spiel, bin jetzt grade an einem großen Tor, und das Spiel hat jetzt schon zu Anfang eine dichte Atmosphäre mit überraschenden Story-Wendungen! :o

Ich habe kein Interesse an dem Spiel (oder dem Vorgänger) und habe mich voll den Spoilern hingegeben. Ich glaube anschauen muss ich es mir trotzdem. Einfach weil man bei einem "trashfire" manchmal einfach nicht wegschauen kann.

Max Vol.
22-06-2020, 15:02
Call of Duty World War II ps4
Eigentlich wollte ich kein COD mehr spielen, hab zuviele davon. :zahn:
Aber für Lau im PS Store hab ich mal reingeschaut.

Wie immer eine cinematische Kampagne die man aber nur ein einziges mal spielen wird.
Wie immer ein toller Multiplayer jedoch mit bislang ziemlich kleinen Maps, da läuft man oft im Kreis.
Wie immer Nazi Zombies, ziemlich herausfordernd aber auch nervig.

Wirklich neu war die Abschusskamera die nun nicht mehr den letzten sondern den besten Kill der Runde zeigt.
48GB Download, nach 14 GB (nutzungsbereit), kann man die Kampagne spielen.

Aktivator
22-06-2020, 22:37
Eine kurze Frage an Buschi und Ico und alle anderen die es schon spielen, auf welcher PS4 spielt ihr und wie laut wird der Lüfter bei Last of Us 2? Wäre total lieb wenn ihr dazu eine kurze Aussage machen könntet.

Ich habe Teil 1 geliebt aber leider im Netz gelesen das bei Teil 2 teilweise auf einigen Modellen die Lüfter auf Anschlag laufen und die PS kurz vorm Durchglühen ist und man eigentlich nur mit Kopfhörern spielen kann. Das mag ich nicht und dafür wären wir die 70€ dann zu schade. Ich habe zwar die letzte pro, aber wenn das bei der auch so ist dann bin ich leider raus.

Vielen Dank schonmal!

Fhqwhgads
22-06-2020, 22:44
Eine kurze Frage an Buschi und Ico und alle anderen die es schon spielen, auf welcher PS4 spielt ihr und wie laut wird der Lüfter bei Last of Us 2? Wäre total lieb wenn ihr dazu eine kurze Aussage machen könntet.

Ich habe Teil 1 geliebt aber leider im Netz gelesen das bei Teil 2 teilweise auf einigen Modellen die Lüfter auf Anschlag laufen und die PS kurz vorm Durchglühen ist und man eigentlich nur mit Kopfhörern spielen kann. Das mag ich nicht und dafür wären wir die 70€ dann zu schade. Ich habe zwar die letzte pro, aber wenn das bei der auch so ist dann bin ich leider raus.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du den ersten Teil liebst solltest Du den vielleicht in guter Erinnerung behalten und um Teil 2 einen Riesenbogen machen.


On Topic:

Seit es auf dem PC draußen ist bin ich erneut total süchtig nach Persona 4. Endlich kann die Vita in den Müll.

Aktivator
22-06-2020, 22:55
Ja ich weiß, die Meinungen gehen auseinander. Hast du den Teil denn gespielt? Oben hast du ja geschrieben das dich das Spiel nicht interessiert. Und beantworten tut das meine Frage natürlich auch nicht ;)

Fhqwhgads
22-06-2020, 23:23
Oben hast du ja geschrieben das dich das Spiel nicht interessiert. Und beantworten tut das meine Frage natürlich auch nicht ;)

Gespielt nö. Habe selber keine PS4. Angesehen habe ich mir das ganze aber schon. Zumindest so viel wie ich ertragen habe.
Und ich habe dabei einem Fan vom ersten Teil zugesehen, der Stück für Stück immer enttäuschter von dem ganzen wurde bis er es letztendlich "hinter sich gebracht hat".

Buschi
23-06-2020, 11:13
Eine kurze Frage an Buschi und Ico und alle anderen die es schon spielen, auf welcher PS4 spielt ihr und wie laut wird der Lüfter bei Last of Us 2? Wäre total lieb wenn ihr dazu eine kurze Aussage machen könntet.

Ich habe Teil 1 geliebt aber leider im Netz gelesen das bei Teil 2 teilweise auf einigen Modellen die Lüfter auf Anschlag laufen und die PS kurz vorm Durchglühen ist und man eigentlich nur mit Kopfhörern spielen kann. Das mag ich nicht und dafür wären wir die 70€ dann zu schade. Ich habe zwar die letzte pro, aber wenn das bei der auch so ist dann bin ich leider raus.

Vielen Dank schonmal!

Hallo, also ich habe "nur" eine normale PS4 und finde zwar das der Lüfter mehr läuft aber nicht so das es mich komplett stören würde.. mehr und lauter ist es gefühlt aber...

Chris2010
23-06-2020, 11:16
Der erste Teil von The Last of Us ist mein absolutes Lieblingsspiel. Seit 2013 habe ich es jedes Jahr ein mal durchgespielt und mittlerweile auch die Platin Trophäe geholt.

Den zweiten Teil habe ich bis jetzt ca. 19 Stunden gespielt und bis jetzt finde ich das Spiel super. Das Gameplay wurde im Vergleich zum ersten Teil verbessert, die Grafik ist top und die Story finde ich bisher auch sehr gut.

PS: Ich spiele auf der PS4 Slim und die wird nicht laut dabei.

Aktivator
23-06-2020, 12:34
Danke Buschi & Chris2010, das klingt ja gut. Dann werde ich wohl mal zuschlagen.

@Fhqwhgads: ich versuche mich natürlich nicht zu spoilern und habe nicht in Streams oder Lets Plays geschaut. Ersteres war die letzten Tage gar nicht einfach da gefühlt ganz Twitch das Spiel gespielt hat.

Aktivator
23-06-2020, 13:13
Ach ja, und um nicht zuviel offtopic über Lüfter zu schreiben, ich hatte dank Corona Red Dead Redemption 2 auf der PS4 eine zweite Chance gegeben nachdem ich mit dem Spiel bei Release irgendwie nicht warm geworden bin. Nach ein paar Stunden hat es aber gezündet und ich gebe ihm 10/10 Punkten.

Ich habe am Ende geweint :heul:, das hat noch kein Spiel vorher geschafft. Absolute Empfehlung und eines meiner all-time favorites!

Buschi
23-06-2020, 16:09
Danke Buschi & Chris2010, das klingt ja gut. Dann werde ich wohl mal zuschlagen.


Bitte und kannst du definitiv..aber ist letztlich auch einfach Geschmackssache.

Ach ja, und um nicht zuviel offtopic über Lüfter zu schreiben, ich hatte dank Corona Red Dead Redemption 2 auf der PS4 eine zweite Chance gegeben nachdem ich mit dem Spiel bei Release irgendwie nicht warm geworden bin. Nach ein paar Stunden hat es aber gezündet und ich gebe ihm 10/10 Punkten.

Ich habe am Ende geweint :heul:, das hat noch kein Spiel vorher geschafft. Absolute Empfehlung und eines meiner all-time favorites!

Da gebe ich dir zu 100% recht :d:

Taisho
24-06-2020, 09:47
Seit ein paar Tagen Kingdom Come Deliverance.

Aktivator
24-06-2020, 14:28
Das hatte ich mir auch gesichert als es bei Epic verschenkt wurde. Hatte ein bisschen einem Stream zugeschaut und fand es ganz witzig. Viel Spaß!

Ico
24-06-2020, 21:14
Eine kurze Frage an Buschi und Ico und alle anderen die es schon spielen, auf welcher PS4 spielt ihr und wie laut wird der Lüfter bei Last of Us 2? Wäre total lieb wenn ihr dazu eine kurze Aussage machen könntet.

Ich habe Teil 1 geliebt aber leider im Netz gelesen das bei Teil 2 teilweise auf einigen Modellen die Lüfter auf Anschlag laufen und die PS kurz vorm Durchglühen ist und man eigentlich nur mit Kopfhörern spielen kann. Das mag ich nicht und dafür wären wir die 70€ dann zu schade. Ich habe zwar die letzte pro, aber wenn das bei der auch so ist dann bin ich leider raus.

Vielen Dank schonmal!

Ich spiele auf der normalen PS 4 und zu Anfang wird der Lüfter sehr laut!

Bin es immer noch am spielen ,allerdings bin ich jetzt in dem Bereich dem wohl kaum einem gefällt!

Nach dem kommt dann Ghost of Tsushima an die Reihe, kommt mitte Juli!

Fhqwhgads
25-06-2020, 06:18
Bin es immer noch am spielen ,allerdings bin ich jetzt in dem Bereich dem wohl kaum einem gefällt!

Eher die Hälfte, leider.

Buschi
25-06-2020, 11:21
Bin es immer noch am spielen ,allerdings bin ich jetzt in dem Bereich dem wohl kaum einem gefällt!




Eher die Hälfte, leider.


was meint ihr ??

die Geschichte um Joel und sein ende ?

Fhqwhgads
25-06-2020, 18:25
was meint ihr ??

die Geschichte um Joel und sein ende ?
Nein.
Das passiert ja gleich am Anfang

wir meinen:

Die Hälfte des Spiels in der man den Mörder von Joel spielen muss bevor man endlich mit Ellie weiter machen darf.

Der Herr da wurde von dem Spiel so enttäuscht. Und ich habe live dabei zugesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=A5bw4CmLZcY

Buschi
26-06-2020, 11:12
Nein.
Das passiert ja gleich am Anfang

wir meinen:

Die Hälfte des Spiels in der man den Mörder von Joel spielen muss bevor man endlich mit Ellie weiter machen darf.



die hälfte des Spiels ?? wtf , das wäre zu lange:rolleyes:

Fhqwhgads
26-06-2020, 17:12
die hälfte des Spiels ?? wtf , das wäre zu lange:rolleyes:

es werden schon gut 8-12 Stunden je nachdem. Und ja, es zieht sich wie Kaugummi.

Buschi
26-06-2020, 17:15
es werden schon gut 8-12 Stunden je nachdem. Und ja, es zieht sich wie Kaugummi.

ich spiele immer nur am wochenende und bin noch nicht so weit .. na ich lass mich mal überraschen :o

Fhqwhgads
26-06-2020, 17:20
ich spiele immer nur am wochenende und bin noch nicht so weit .. na ich lass mich mal überraschen :o

Sony hat ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das vor dem Käufer zu verheimlichen und stets behauptet, dass dem nicht so ist. Es wurden einige Täuschungen des potentiellen Käufers vorgenommen. Sowas kann man effektiv umsetzen wie in Nier:Automata oder richtig fies den Käufer verprellen wie in TLoU 2.

Seoman
28-06-2020, 10:51
Spiele aktuell "Baba Is You" und war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Puzzle-Spiel. Das Konzept ist so simpel und trotzdem unglaublich komplex und ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Spiel es geschafft hat, so viele "Glückshormone" zu produzieren, wenn endlich wieder mal ein Level geschafft ist. Bisher habe ich nach 5 Stunden Spielzeit "erst" 50 Levels geschafft und scheinbar gibt es über 200 im ganzen Spiel...aber aktuell sind die Levels schon so komplex, dass ich kaum mehr vorwärts komme, was aber definitiv nicht der Fehler des Spiels ist.

Chris2010
01-07-2020, 10:05
Sony hat ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das vor dem Käufer zu verheimlichen und stets behauptet, dass dem nicht so ist. Es wurden einige Täuschungen des potentiellen Käufers vorgenommen.

Sie haben vor der Veröffentlichung von Teil 1 auch immer bestritten, dass man im Verlauf des Spiels auch als Ellie spielen wird. Die wollten eben einfach nicht spoilern was auch absolut Sinn macht.

Fhqwhgads
01-07-2020, 10:23
Sie haben vor der Veröffentlichung von Teil 1 auch immer bestritten, dass man im Verlauf des Spiels auch als Ellie spielen wird. Die wollten eben einfach nicht spoilern was auch absolut Sinn macht.

In Teil 1 ist das aber auch recht effektiv und sinnvoll umgesetzt. In Teil 2 kriegt man auf einmal jemanden vorgesetzt, zu dem man keine positive emotionale Bindung hat und auch nie eine haben wird und das über 8-10 Stunden, die wahrscheinlich nur dazu dienen einen dritten Teil vorzubereiten, der keinen interessieren wird.

Dazu kommen Trai.ler in denen Szenen mit anderen Charakteren spielen, die nicht mehr Teil der Story sind wenn die Szenen dann im Spiel kommen. Das hat etwas von einem guten Filmtrailer und dann sucht man die Szenen aus dem Trailer vergeblich im Spiel.

Ich vergleiche das gerne noch einmal mit Nier:Automata in dessen Trailern man alles so gesehen hat wie es auch im Spiel ist obwohl die etwas ähnliches machen. Nur eben deutlich besser.

Chris2010
01-07-2020, 14:28
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spieler gibt, die mit diesem Teil des Spiels ein Problem haben. Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut wenn man dazu bereit ist sich darauf einzulassen. Das Ganze hat auch nichts mit einem möglichen dritten Teil zu tun sondern ist einfach ein wichtiger Teil der Story von Teil 2.

Das mit dem Trailer ist für mich auch nichts ungewöhnliches. Wäre die Story so abgelaufen wie es in dem Trailer angedeutet wurde, dann wären das schon ziemlich große Spoiler gewesen.

Buschi
01-07-2020, 15:49
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spieler gibt, die mit diesem Teil des Spiels ein Problem haben. Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut wenn man dazu bereit ist sich darauf einzulassen. Das Ganze hat auch nichts mit einem möglichen dritten Teil zu tun sondern ist einfach ein wichtiger Teil der Story von Teil 2.

Das mit dem Trailer ist für mich auch nichts ungewöhnliches. Wäre die Story so abgelaufen wie es in dem Trailer angedeutet wurde, dann wären das schon ziemlich große Spoiler gewesen.

:d: so isses

Döni
04-07-2020, 05:06
Dieses the last of us 2 bashing geht mir
Ja mal so richtig auf den Sack. Also so die generelle Stimmung im Internet zu dem
Spiel.
Habe es mir auch nur zum Vollpreis gekauft weil ich die ganzen Kritiken nachvollziehen wollte ohne mir das Spiel vorher zu Spoilern.

Ich hab den ersten Teil gut gefunden. Story grandios, Charaktere grandios, gameplay fand ich im ersten schon lahm und zäh und wenig Abwechslungsreich.
Der zweite macht nichts davon schlechter.
Nichts. Im Gegenteil, das gameplay ist sogar deutlich besser als noch in Teil 1.

Ich finde das brutal nervig, dass die Spieler eine Erwartung an die Story mitgebracht haben, die eben nicht erfüllt wurde und nur deshalb so salty sind. Sich vllt einfach mal ein bisschen zurücknehmen und akzeptieren was sich die Entwickler dabei gedacht haben und gut ist’s.

Ich will natürlich nichts Spoilern aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Spiel sogar noch einen Schritt weiter gegangen wäre und den Spieler dazu genötigt hätten eine gewisse Sache aktiv selbst zu machen. Das hätte mal Eier gehabt. Aber so ist das irgendwie viel Geheule um nix.

Ich spiele übrigens auf der normalen ps4 und ich hab vllt einfach wirklich Glück mit meiner Konsole Aber die wurde wirklich noch nie bei egal welchem Spiel besonders laut.

Buschi
04-07-2020, 10:15
Dieses the last of us 2 bashing geht mir
Ja mal so richtig auf den Sack. Also so die generelle Stimmung im Internet zu dem
Spiel.
Habe es mir auch nur zum Vollpreis gekauft weil ich die ganzen Kritiken nachvollziehen wollte ohne mir das Spiel vorher zu Spoilern.

Ich hab den ersten Teil gut gefunden. Story grandios, Charaktere grandios, gameplay fand ich im ersten schon lahm und zäh und wenig Abwechslungsreich.
Der zweite macht nichts davon schlechter.
Nichts. Im Gegenteil, das gameplay ist sogar deutlich besser als noch in Teil 1.

Ich finde das brutal nervig, dass die Spieler eine Erwartung an die Story mitgebracht haben, die eben nicht erfüllt wurde und nur deshalb so salty sind. Sich vllt einfach mal ein bisschen zurücknehmen und akzeptieren was sich die Entwickler dabei gedacht haben und gut ist’s.

Ich will natürlich nichts Spoilern aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Spiel sogar noch einen Schritt weiter gegangen wäre und den Spieler dazu genötigt hätten eine gewisse Sache aktiv selbst zu machen. Das hätte mal Eier gehabt. Aber so ist das irgendwie viel Geheule um nix.

Ich spiele übrigens auf der normalen ps4 und ich hab vllt einfach wirklich Glück mit meiner Konsole Aber die wurde wirklich noch nie bei egal welchem Spiel besonders laut.

Sehr gut geschrieben.. ich kann die Hater (auch hier in Ioff) nicht verstehen... mich überzeugt das Spiel komplett.. klar kleine verbesserungen gibt es immer aber ansonsten einfach klasse.. Spiele auch auf einer normalen PS4 und auch ich muss sagen sie ist nicht überdurchschnittlich laut.. alles wie es sein muss :d:

Fhqwhgads
04-07-2020, 11:31
(auch hier in Ioff)
:wink:

https://twitter.com/WiLLS_TW/status/1279500920649183232?s=20

Fritz
04-07-2020, 17:34
Ich habe gerade The Last of US - Part II durchgespielt.
Es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Und die waren schon hoch! Sie hatten ja mit dem ersten Teil die Messlatte sehr hoch gelegt.

Ico
04-07-2020, 20:04
Sehr gut geschrieben.. ich kann die Hater (auch hier in Ioff) nicht verstehen... mich überzeugt das Spiel komplett.. klar kleine verbesserungen gibt es immer aber ansonsten einfach klasse.. Spiele auch auf einer normalen PS4 und auch ich muss sagen sie ist nicht überdurchschnittlich laut.. alles wie es sein muss :d:

Ich habs ja auch durchgespielt. Teil 1 war ein Meisterwerk, Story, famoses Ende, Charaktere und Musikbegleitung waren Top, auch die nichtspielbaren Figuren waren gut präsentiert. Für mich das erste richtige Erwachsenenspiel.
Bei Part 2 war all das nicht gegeben. Klar, Grafik, Technik und die Animationen sind bisher erwartungsgemäß das Beste was es auf der PS4 gab. Auch wurde das Kämpfen und schleichen verbessert, Naughty Dog ist die besste Programmiertruppe auf der PS4. :d:
Aber Storytechnisch, wo der erste Teil voll überzeugte, war das nix. Auch die neu eingeführten Figuren waren für mich farblos und belangelos, mir war es egal was mit denen passiert. Auch gab es zu viele Längen, nochmal spielen werde ich es nicht, Teil 1 habe ich paar mal durchgespielt!
Das Lesben und Gender-Thema haben mich nicht gestört, und wenn man die Handlung so präsentiert dann müssen die neuen Figuren besser eingeführt werden!

Für sich alleine ein anständiges Spiel (8/10), im Vergleich zum Vorgänger (10/10) eine Entäuschung!

Natürlich werde ich auch Part III auf der PS5 spielen! :D

golfern
04-07-2020, 20:09
Wahrscheinlich werden sie auf der PS5 erstmal ein Remasterd raushauen, so wie auch für GTA V - was für mich echt enttäuschend ist :heul:

Wann dann mal GTA VI kommt, kann man sich ja ausrechnen. Wahrscheinlich irgendwann 2022-2024 :help:

Fhqwhgads
04-07-2020, 22:07
Wann dann mal GTA VI kommt, kann man sich ja ausrechnen. Wahrscheinlich irgendwann 2022-2024 :help:

Solange die mit dem Multiplayer von 5 noch so viel Kohle scheffeln können, dass sie nicht wissen wohin damit, brauchen die an einen Teil 6 gar nicht denken. Das wäre am Ende nur hinderlich.
Genau so Bethesda. Wozu an Elderscrolls 6 arbeiten wenn Skyrim noch unglaublich gut läuft und sehr gut aussieht.

Fritz
05-07-2020, 19:03
Storytechnisch [...] war das nix.
Da gehen unsere Meinungen weit auseinander, Ico. Ich empfand das Spiel in dieser Hinsicht als einen Meilenstein.
Sicher ist das keine leicht verdauliche Story.
Aber sie ist außergewöhnlich gut. Und sehr, sehr clever erzählt.
Ich kann nur jedem empfehlen, langsam durch das Spiel zu gehen und bei den Dialogen wirklich zuzuhören. Wenn möglich, im Original (weil es noch intensiver wird, wenn Wort und Geste vom selben Schauspieler kommen.)

Nicht permanent joggen. Nicht wie ein Saugroboter die Ecken auskratzen. Sondern immer die Geschichte im Fokus behalten. Bei sanft geführtem Joystick. Gehend. Damit ihr mitbekommt, was euch erzählt wird.

Und behaltet die Partner im Blick.
Lasst sie vorgehen, anstatt an ihnen vorbeizuflitzen und dann hilflos eine Wand anzuglotzen:
"Wo muss ich'n jetzt hin? Kann ich hier irgendwo durch oder was? Ich versteh nicht, was ich hier machen soll ..."

Wer sich darauf einlässt, der bekommt meines Erachtens eine Geschichte erzählt, die eher Heinrich Böll ist als Karl May.

Buschi
07-07-2020, 21:04
ICH GLAUB ES NICHT !!

Anstoss ,der legendäre Fussball Manager ist bald zurück :freu:
Ich freu mich jetzt schon drauf, die erwartungen sind hoch :)

https://www.anstoss2022.de/

https://www.kicker.de/779159/artikel

Döni
08-07-2020, 01:51
Hab the last of us 2 gerade beendet und .. wow.
Also der Schluss war nochmal so intensiv. Da hat sich wirklich alles entladen was sich über viele Stunden liebevoll aufgebaut hat in der Story.
Ich verstehe die Kritik wirklich nicht.
Ich finde das war bewegend, unkonventionell, mutig.
Hut ab vor naughty dog, dass die mit dem Spiel so ein Risiko eingegangen sind. Ich finde es hat sich mehr als gelohnt.
Wird sicher einen dauerhafteren Eindruck bei mir hinterlassen als Teil 1.

NoWay
08-07-2020, 10:59
Jetzt macht ihr mich alle neugierig. Hab noch keinen Teil gespielt. Bin am überlegen, ob ich jetzt The Last of us nachholen soll. :zahn:

Fritz
08-07-2020, 12:49
Bin am überlegen ...
Dann musst du dir selbst sofortige Informationssperre zu beiden Spielen verordnen. Konsequent.
Je weniger du vorab weißt, desto toller ist diese Achterbahnfahrt.

Ich habe es (mit viel Mühe) beim zweiten Teil geschafft, nach dem allerersten Trailer wirklich alle Informationen zu umgehen, die es rund um das Spiel gab. Und das hat sich ausgezahlt.

NoWay
08-07-2020, 13:47
Dann musst du dir selbst sofortige Informationssperre zu beiden Spielen verordnen. Konsequent.
Je weniger du vorab weißt, desto toller ist diese Achterbahnfahrt.

Ich habe es (mit viel Mühe) beim zweiten Teil geschafft, nach dem allerersten Trailer wirklich alle Informationen zu umgehen, die es rund um das Spiel gab. Und das hat sich ausgezahlt.

Ich habe tatsächlich das Glück, dass ich die Spielereihe nie verfolgt habe und mein YouTube/Social Media nie so wirklich was zum Spiel gezeigt hat. Daher weiß ich so ziemlich nichts darüber. Hab mir vorhin die erste halbe Stunde des ersten Teils angeschaut, um mal reinzuschnuppern und war echt hin und weg. :o

Ich MUSS es jetzt unbedingt selbst spielen! Vielen Dank für die Info. Ich werde mich von Spoilern fern halten.

EDIT: Ich hab’s bestellt und befinde mich noch zwei Wochen in der Klausurphase. Was habe ich getan? :zahn:

Fritz
08-07-2020, 15:20
Was habe ich getan?
Das einzig richtige! :d: :D

NoWay
10-07-2020, 22:18
Kurzes Update: Hab heute angefangen zu spielen und bin relativ am Anfang in diesem Hochhaus, wo man das erste Mal den Clickern begegnet. Ich mache mir in die Hose :fürcht:

Das Spiel nagt an meinen Nerven. :rotfl:

Buschi
10-07-2020, 22:23
Kurzes Update: Hab heute angefangen zu spielen und bin relativ am Anfang in diesem Hochhaus, wo man das erste Mal den Clickern begegnet. Ich mache mir in die Hose :fürcht:

Das Spiel nagt an meinen Nerven. :rotfl:

na da wird noch einiges auf dich zukommen^^ :D

da ich nur am wochenende spiele bin bin ich erst bei Seattle Tag 3 mit Ellie .. aber ich bleibe dabei, es gefällt mir richtig gut

golfern
11-07-2020, 14:42
Kurzes Update: Hab heute angefangen zu spielen und bin relativ am Anfang in diesem Hochhaus, wo man das erste Mal den Clickern begegnet. Ich mache mir in die Hose :fürcht:

Das Spiel nagt an meinen Nerven. :rotfl:

Die Clicker sind am Anfang ein echter Horror :fürcht: :ja:

Wenn man sich ganz langsam und leise bewegt, bemerken sie dich aber nicht, auch nicht wenn man ganz nah dran ist :schnatt:

Später kann man sie mit Pfeil und Bogen leise killen, indem man ihnen in den Kopf schießt, so bleibt der Pfeil meistens auch ganz und man kann ihn wiederverwenden :schnatt:

Wenn 5-6 Clicker auf in einem Gebiet sind und man Molotov-Cocktails hat, einfach einen Stein oder eine Flasche in die Mitte werfen, dann laufen alle Clicker dorthin und man kann sie mit einem Moli killen, oder zumindest zwei oder drei :schnatt:

Wer auf Platin spielt, muss das Spiel eh mehrmals durchspielen, am Ende mag man die Clicker :D

NoWay
12-07-2020, 15:04
Danke für die Tipps. :D

Ich befinde mich momentan in einer Rohstoffknappheit und hab kaum Material für Molotowcocktails oder für Nagelbomben. :rotfl: Man muss echt vorsichtig mit den Materialien umgehen.

Das Spiel hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und es ist das erste seiner Art. Sonst spiele ich eher magische JRPG Abenteuer (Kingdom Hearts, Final Fantasy) und weniger solche Survival Abenteuer. Die Story und die Charaktere gefallen mir aber sehr. :wub:

Ich vermute, ich bin jetzt so ungefähr in der Mitte angekommen (hab gerade den Teil in der Highschool abgeschlossen).

Fritz
12-07-2020, 16:38
Ich befinde mich momentan in einer Rohstoffknappheit und hab kaum Material für Molotowcocktails oder für Nagelbomben.
Das ist der Normalfall in TLoU. Aber naughty dog versorgt dich immer mit dem Nötigsten. Du kannst nie in eine Situation geraten, die du nicht meistern könntest. Auch dann nicht, wenn du etwas nachlässiger sammelst und dichter an der Storyline bleibst. Es wird dann vielleicht schwerer, aber dafür behältst du das Geschehen besser im Blick. Wenn du in ein neues Areal kommst, dann renn nicht gleich wie von der Tarantel gestochen los. Es ist kaum mit anzusehen, wie viele das permanent falsch machen und sich damit die eigentliche Geschichte verderben. Schau zuerst geradeaus. Orientiere dich. Schau dich langsam um, anstatt die Wände anzustarren während du die Ecken auskratzt. Und schau auch, ob du den einen oder anderen Kampf vielleicht ganz vermeiden kannst.

Ico
17-07-2020, 21:06
Habe jetzt The Messenger auf der PS4 angefangen. Schönes Spiel, nur die Musik ist grauslich! :zeter:

Und im Hintergrund lädt Ghost of Tsushima! :freu:

Rumpsteak
17-07-2020, 22:17
Hab mir heute direkt Ghost of Tsushima geholt und für mehrere Stunden gesuchtet.
Es ist jetzt schon locker GotY für mich. :love:

Fhqwhgads
17-07-2020, 22:32
Deadly Premonition 2.

:wub:

RatSawGod
19-07-2020, 18:02
Verlinkt mir alle eure Steam Accounts :mad:

Fhqwhgads
19-07-2020, 20:08
Verlinkt mir alle eure Steam Accounts :mad:

https://steamcommunity.com/id/fhqwhgod/

Fhqwhgads
19-07-2020, 20:13
Deadly Premonition 2.

:wub:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81SitUB%2B6mL._SL600_.jpg


Habe nach 13 Stunden das erste Kapitel hinter mir und bin nun mitten im zweiten. Das Spiel hat mich derzeit einfach gepackt. Offene Welt und jetzt überlege ich ob ich bis Montag im Bett schlafe oder einfach die Stadt weiter erkunde und mir unendlich Zeit lasse für das Ganze.
Bugs? Ja! Framerate geht so (besser im Handheld Modus und nach dem ersten Patch) aber die Story und die Charaktere reißen es hier einfach raus. Es gibt bisher keinen in dem Spiel, den ich nicht absolut liebe.

newwer
19-07-2020, 20:23
Ich warte ja immer noch auf den ersten offiziellen ioffler der bei Twitch streamt ... was auch immer! :Popcorn:

:D

Zetsu
19-07-2020, 23:10
Verlinkt mir alle eure Steam Accounts :mad:link deins ma.

RAPtile
20-07-2020, 14:07
Desperados 3.

Ist wie Shadow Tactics ein Gem unter den Spielen.

Selten so viel Genugtuung gehabt beim Spielen.

Paulchen Panter
23-07-2020, 23:40
PAPER MARIO: THE ORIGAMI KING ein Super Spiel wobei noch keine Große Ankündigung kam was noch alles noch rauskommt.

andere Paper Mario Spiele hatte ich nie in der hand gehabt The Orgami King haben die ersten Stunden Spass gemacht :)

Noch ein Trailer https://www.youtube.com/watch?v=Ceq-Of8OEEk

Ornox
24-07-2020, 00:25
Letztens Death Stranding auf dem PC. Macht Spaß

Fhqwhgads
25-07-2020, 08:30
Letztens Death Stranding auf dem PC. Macht Spaß

:d: würde auf meinem wohl nicht laufen.

Döni
05-08-2020, 11:28
Hab die Tage Blasphemous auf der Switch gespielt.
Ich hab’s so geliebt! Oft erreichen mich diese sogenannten souls like spiele überhaupt nicht aber hier hab ich jede Sekunde genossen.
Tatsächlich kam jetzt auch noch ein kostenloser dlc raus der das Spiel sehr ordentlich mit Inhalten erweitert.
Überlege mir das Spiel nochmal auf der ps4 zu kaufen weil ich gerne die Trophäen sammeln würde :zahn:

CubaLibre
05-08-2020, 15:33
Heute abend werd ich mal Fall Guys antesten. Was ich bis jetzt gesehen hab, läßt auf ne Menge Spass, Blödsinn und rage quits schliessen :D.

Fhqwhgads
05-08-2020, 16:25
Hab die Tage Blasphemous auf der Switch gespielt.
Ich hab’s so geliebt! Oft erreichen mich diese sogenannten souls like spiele überhaupt nicht aber hier hab ich jede Sekunde genossen.

Ich auf dem PC auch, bis ein Update kam und mein Spielstand nach 15 Stunden einfach weg war. :heul:

newwer
05-08-2020, 18:38
Ich bin gespannt auf Freitag => Anarea

Ein neues BR


https://www.youtube.com/watch?v=88ZBfIh-jMo

Zetsu
05-08-2020, 23:13
fall guys is ziemlich nice. :wub:

Rumpsteak
05-08-2020, 23:29
Hab die Tage Blasphemous auf der Switch gespielt.
Ich hab’s so geliebt! Oft erreichen mich diese sogenannten souls like spiele überhaupt nicht aber hier hab ich jede Sekunde genossen.
Tatsächlich kam jetzt auch noch ein kostenloser dlc raus der das Spiel sehr ordentlich mit Inhalten erweitert.
Überlege mir das Spiel nochmal auf der ps4 zu kaufen weil ich gerne die Trophäen sammeln würde :zahn:

Warte, der DLC ist kostenlos? :o
Oh geil...werds dann auch mal wieder anschmeißen. Habs letztes Jahr sofort beim Release geholt und ebenfalls geliebt. :wub:


Ach, wenn ich schon hier bin: Hab Ghost of Tsushima zum Release geholt und gesuchtet (bin schon fast am Ende glaub ich), habe ich den Fehler gemacht und letzte Woche Persona 5 Royal endlich mal geholt. Ich mach seit einer Woche nix anderes. :love:

Döni
06-08-2020, 00:08
Ich auf dem PC auch, bis ein Update kam und mein Spielstand nach 15 Stunden einfach weg war. :heul:

Oh nooo :crap:
Aber ich finde wenn man das Spiel mal gemeistert hat dann hat man das schnell nochmal durch. Gerade durch den kostenlosen dlc jetzt haste dann wenigstens einen Anreiz :zahn:


Warte, der DLC ist kostenlos? :o
Oh geil...werds dann auch mal wieder anschmeißen. Habs letztes Jahr sofort beim Release geholt und ebenfalls geliebt. :wub:

Jahaaa :wub:
Ich wusste das auch nicht. Ich war schon so gegen Ende des Spiels und es gab so 2,3 Kleinigkeiten die mich gestört haben wie das Design der map und die Verteilung der schnellreisepunkte. Dann kam ein Update ich mir nix dabei gedacht und schwups war das einfach ein dlc der alles ausgebessert hat was mich am Spiel gestört hat haha
So ein tolles Spiel :wub:

Fhqwhgads
06-08-2020, 06:14
habe ich den Fehler gemacht und letzte Woche Persona 5 Royal endlich mal geholt. Ich mach seit einer Woche nix anderes. :love:

Habe am Montag Persona 4 beendet. Toller Ableger der Shin Megami Tensei-Reihe.

Ornox
07-08-2020, 20:32
Death Stranding habe ich durch, deswegen nun Horizon Zero Dawn auf dem PC

CubaLibre
08-08-2020, 15:55
Death Stranding habe ich durch, deswegen nun Horizon Zero Dawn auf dem PC

Death Stranding habe ich zwar noch nicht durch, aber Horizon Zero Dawn befindet sich nun auch in meinem Steamaccount ;), wobei ich einiges von HZD bereits von der PS4 kenne.

schattenkatze
10-08-2020, 01:31
Mal wieder was Klassisches, neu aufgelegt und sehr gelungen, wie ich finde. :d:

Space Invaders Extreme


https://www.youtube.com/watch?v=kU6mFYLh3zQ

Give 'em hell! :teufel:

1Live
10-08-2020, 18:40
fall guys is ziemlich nice. :wub:

:d:

Ornox
10-08-2020, 21:19
Fall Guys ist auch gut, müssen nur schneller neue Levels nachliefern :D

1Live
10-08-2020, 23:45
Fall Guys ist auch gut, müssen nur schneller neue Levels nachliefern :D

Ja, die Luft ist leider relativ schnell wieder raus. Und die Server müssen auch noch besser werden.

Experte
18-08-2020, 08:56
MS Flight Simulator lädt gerade runter. :trippel:

Ornox
18-08-2020, 20:57
MS Flight Simulator ist auch toll. Auch wenn es sehr Hardwarehungrig.
Müsste mir aber ein Hotas wohl zulegen, damit es noch toller ist, aber ob ich es so häufig spiele ist dann eine andere Sache

Max Vol.
29-08-2020, 20:37
https://www.youtube.com/watch?v=x993FRC4rXA
Noch ein paar Tage for Free. Ich habs mir nur runtergeladen weil es einige meiner Lieblingslevel aus COD enthält.

Falls es noch jemand nicht wusste, man kann kostenlose PSplus Games jetzt auch kaufen obwohl man sie schon hat.
Das lohnt sich aber nur bei offline spielbaren Games die man andernfalls ja nur mit aktivem Abo spielen kann.
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-psn-ps-store-grosser-fehler-behoben,3360708.html

NoWay
06-09-2020, 15:25
Ich habe ja vor kurzem TLOU 1 und Left Behind durchgespielt. Was für ein Trip. :wub: Das Spiel ist phänomenal. Die Stimmung, der OST, die Dynamik zwischen Ellie und Joel, der sich im Laufe des Spiels immer mehr und mehr öffnet und Ellie zur wichtigsten Person in seinem Leben wird. Ich liebe es. Und das Ending war soooo traurig, aber ich konnte Joel schon verstehen für seine Entscheidung.

Dann dachte ich mir, ich schaue mir die ersten 1-2h von Part 2 an bevor ich es kaufe. Und was soll ich sagen? Ich fand das Spiel verdammt schön, die ersten 1-2h waren auch einfach genial.
Aber dann? :ko:

Ich glaub, jeder weiß, was ich meine. :zahn:
Ich weiß nicht, bin mega demotiviert und nach dem phänomenalen Part 1 habe ich gar keine Lust mehr auf Part 2, weil ich SO schlechte Laune wegen der einen Sache hatte.


TLOU lebt für mich von der Dynamik zwischen Ellie und Joel. Ich hätte es gar nicht schlimm gefunden, wenn er in diesem Game im Hintergrund geblieben wäre. Aber sein Tod war sowas von out of Character und hat für ihn als Person einfach gar keinen Sinn ergeben. Er wäre in TLOU1 NIEMALS in das Haus von fremden Menschen gegangen und hätte ihnen seinen richtigen Namen verraten.
Mir war von Anfang an klar, dass Abby hinter Joel her ist. Wieso hat er ihr nicht misstraut? Ich verstehe es nicht.

Fhqwhgads
07-09-2020, 15:19
Ich glaub, jeder weiß, was ich meine. :zahn:


Der Golf-Simulator-Teil? Klaro.

Döni
10-09-2020, 12:15
Habe gerade bloodstained auf der ps4 beendet :wub:
Ist mein drittes Metroidvania dieses Jahr nach Ori and the Blind Forest und blasphemous.

Hätte nie gedacht, dass mir dieses Genre so liegt. Hatte öfter mal das Gefühl Videospiele nicht mehr ganz so genießen zu können wie früher. Abgesehen von den soulsborn-spielen. Aber holla die waldfee. Habe alle drei Spiele sehr geliebt und werd die sicher noch öfter mal anschmeissen. Bloodstained riecht nach dem ersten Durchgang auch schon sehr nach Platin Trophäe :wub:

reddevil
11-09-2020, 10:02
nhl 20 macht mit den richtigen (leichten) slider einstellungen richtig bock :d:
hab es nämlich so eingestellt das der gegner torhüter ne flasche ist und bei mir fast jeder schlagschuss sitzt. 3 tore in 3 minuten? kein problem. :D

Fhqwhgads
11-09-2020, 10:31
Bloodstained

:wub:

Fhqwhgads
14-09-2020, 18:37
https://youtu.be/zAThQV-vj08

Ico
21-09-2020, 20:35
Uncharted 1 auf der PS 4.

Besser als erwartet, etwas zäh am Anfang, aber später ist es ein typisches Uncharted!

newwer
21-09-2020, 23:14
Ich habe heute die Standart Edition von "Escape from Tarkov" (https://www.escapefromtarkov.com/) geschenkt bekommen! :o :freu: :trippel:

CubaLibre
22-09-2020, 08:41
Ich habe heute die Standart Edition von "Escape from Tarkov" (https://www.escapefromtarkov.com/) geschenkt bekommen! :o :freu: :trippel:

Viel Spass beim sterben :D.

newwer
22-09-2020, 13:59
Ich weiss, worauf ich mich einlasse! :D

Stolze Tigerin
02-10-2020, 17:10
Ich habe nach mehr als zweijähriger Pause wieder angefangen mit meiner WiiU zu spielen: aktuell Lego Dimensions, das habe ich immer noch nicht ganz durch.
War eh überrascht, dass die Server noch laufen, weil die letzten Figuren 2017 auf den Markt kamen, bevor das (ursprünglich längerfristig angedachte) Projekt eingestampft wurde.

Aktivator
06-10-2020, 12:25
Just Cause 3 auf der PS4, war für 3,99€ im Sale und ich habe noch nie ein Just Cause Teil gespielt.

Ist so naja, einerseits ganz nette Action & Explosionen, andererseits schon nach einer handvoll Stunden mega repetitiv. Wenn ich mir auf der Map so ansehe was ich bisher geschafft habe, bzw. wie wenig, werde ich es wohl nicht bis zu Ende spielen. Leider nervt Gronkh inzwischen auch schon, irgendwie durfte er drei Sätze einsprechen die alle paar Minuten wiederholt werden. Hätte man mehr draus machen können..

Max Vol.
06-10-2020, 16:01
Just Cause 3 auf der PS4, war für 3,99€ im Sale und ich habe noch nie ein Just Cause Teil gespielt.


Das sind auch Spiele für die Ewigkeit, man möchte immer was anderes machen als dem reinen Missionsstream zu folgen.
Ich spiele es immer mal wieder am PC. Auf der PS4 spiele ich Teil 4... :)

Ico
06-10-2020, 22:13
Ghosts of Tsushima PS4

Eigentlich ein schönes Spiel, aber für mich etwas zu überladen mit den ganzen Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten meiner Spielfigur!
Werde mich mal weiter durchwursteln! :sumo:

NoWay
07-10-2020, 06:10
Werde mir jetzt eine PS3 kaufen und einige Spiele der Last Gen nachholen. :trippel: