PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr gerade?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35

Ico
16-10-2020, 20:40
Ghosts of Tsushima PS4

Eigentlich ein schönes Spiel, aber für mich etwas zu überladen mit den ganzen Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten meiner Spielfigur!
Werde mich mal weiter durchwursteln! :sumo:

Grade läuft der Abspann, episches Spiel, gefühlte 80 Stunden für alle Missionen und Nebenaufgaben. Bin das ganze Spiel mit zwei Kampfhaltungen ausgekommen.
Habe allerdings wie immer auf "Einfach" gespielt!

Nach dem entäuschenden Part II ist Ghost of Thushima eine richtige Wohltat und würdiger Abschluss der PS 4 Ära! :d:

Carah
16-10-2020, 21:13
Spiele aktuell "Genshin Impact" - bin begeistert wieviel man dort für 0 Euro bekommt. Ist mir hier und da ein bisschen zu viel Text, aber ansonsten finde ich den Soundtrack wirklich bombastisch :anbet: Finde die Map jetzt schon riesig, es kommen alle sechs Wochen Updates. Zwei komplett neue Gebiete kommen bald dazu und neue Charaktere. Man kann natürlich beim Gacha System Geld ausgeben, das mache ich aber nicht. Man kommt im Spiel genauso weit ohne Geld auszugeben und Anfangs wird man mit Währung überschüttet. Das wäre eins der wenigen Mankos, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Währungen :hair:

Max Vol.
22-10-2020, 18:51
https://youtu.be/zmpfSRCHGbY
Das kommt natürlich auf den Weihnachtswunschzettel.... Uaaaahhhhhhhhh :rotfl:

Kennedy
05-11-2020, 18:03
Ich spiele gerade Crusader Kings 3.
Letztens habe ich eine sehr erfolgreiche mittelgroße Dynastie aufgebaut und war kurz davor, die britische Insel komplett zu unterwerfen. Dann kam die Beulenpest. Ende.

Medieval Dynasty ist wirklich ein schönes Spiel. Es wiegt einen in Friedsamkeit, die Musik lullert so vor sich hin, man sammelt, baut und jagt. Etwas unterschwelliger Stress, weil es immer so viel zu tun gibt. Bis man Wolfsgeheul hört und dann, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, mein lieber Scholli. Seitdem hab ich das Spiel nicht wieder angepackt.

Elanor
05-11-2020, 22:11
Seit einiger Zeit spiele ich Persona5 Royal auf der PS4. Ich war erst skeptisch, ob das was für mich wäre. Aber es gefällt mir :freu: Was für ein abgedrehtes Spiel :hammer:

Fhqwhgads
06-11-2020, 08:01
Persona eben <3

NoWay
07-11-2020, 11:30
Ich werde mich jetzt an The Last of us Part 2 wagen. Hatte jetzt genug Zeit, die erste Spielstunde zu verarbeiten. Ich will einfach nur noch Rache. :rotfl:

newwer
07-11-2020, 13:02
Falls ihr Freunde habt, mit denen ihr zusammen online spielen wollt, kann ich euch "Among us" empfehlen!

VORSICHT: Danach seid ihr höchstwahrscheinlich keine Freunde mehr! http://abload.de/img/messerxokva.gif


Kosten: 3,99 Euro bei Steam ... mindestens 5 Spieler .. maximal 10 Spieler!

Näheres zum Gameplay .. einfach mal anderen dabei zuschauen:
https://www.twitch.tv/directory/game/Among%20Us

Ornox
13-11-2020, 14:20
Vor ein paar Tagen Uplay+ geholt für einen Monat für WDL und ACV.
Vor einigen Tagen Watch Dogs Legion durchgespielt. Aktuell an AC Valhalla dran, habe dafür auch nur bis nächsten Donnerstag Zeit, bevor meine PS5 kommt.
Weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll

FUT in FIFA 21 pausiert dafür aktuell bei mir, spiele ansonsten die WL am Wochenende, aber das geht nun nicht

Max Vol.
18-11-2020, 20:32
WAR THUNDER ps4
Immer noch. Das neue Major Update sieht zwar toll aus, aber nun kommt die PS4pro doch arg ins Stottern.
Ich denke das wird ein idealer Fall für ein PS5 Upgrade. :)

Ico
06-12-2020, 17:37
Habe jetzt 3 zeldaige Spiele am Start!

Begonnen habe ich Oceanhorn 2 und Hyrule Verheerung auf der Switch, und grade lädt Fenyx Rising für die PS4! :trippel:

NoWay
07-12-2020, 19:13
Wie findest du Hyrule Warriors? Wollte es mir auch kaufen, aber wegen der schlechten Kritik bzgl der Framedrops zögere ich noch. :crap:

Proteus
07-12-2020, 19:16
Mount & Blade II : Bannerlord

Ico
08-12-2020, 15:47
Wie findest du Hyrule Warriors? Wollte es mir auch kaufen, aber wegen der schlechten Kritik bzgl der Framedrops zögere ich noch. :crap:

Stimmt, Framerate ist mies. Habe jetzt erst 3 Missionen geschafft. Ist zum ersten mal das ich so ein "Dynasty Warriors"-Spiel spiele. Toll ist natürlich die Atmosphäre in der Zelda-Welt mir all den bekannten Figuren. Die Steuerung überfordert mich etwas, auch weiss ich meistens nicht genau was ich mache, mit einem Schlag vernichte ich ca 50 Gegner, aber ich spiele auf einfach und schaffe die Missionen bis jetzt mit fast vollen Herzen! :helga:

Aber kannst du dir nicht die Demo runterladen, also ich habe das gemacht, weiss aber nicht ob die nach Release des Spiels noch zur Verfügung steht?

Ornox
10-12-2020, 15:50
Aktuell Cyberpunk auf den PC
Holla die Waldfee ist das geil

Aber der PS4 oder alten Xbox sollte man es aber nicht spielen

NoWay
10-12-2020, 17:50
Stimmt, Framerate ist mies. Habe jetzt erst 3 Missionen geschafft. Ist zum ersten mal das ich so ein "Dynasty Warriors"-Spiel spiele. Toll ist natürlich die Atmosphäre in der Zelda-Welt mir all den bekannten Figuren. Die Steuerung überfordert mich etwas, auch weiss ich meistens nicht genau was ich mache, mit einem Schlag vernichte ich ca 50 Gegner, aber ich spiele auf einfach und schaffe die Missionen bis jetzt mit fast vollen Herzen! :helga:

Aber kannst du dir nicht die Demo runterladen, also ich habe das gemacht, weiss aber nicht ob die nach Release des Spiels noch zur Verfügung steht?
Vielen Dank für deinen Einblick. :trippel:

Ja, die Demo sollte ich mir tatsächlich mal anschauen vielleicht stört mich die Framerate nicht so sehr. Ich habe mich aber fürs erste lieber für Pokémon Mystery Dungeon entschieden. :zahn:
Freue mich so ungemein auf das Spiel. :freu:

Jennie
14-12-2020, 15:10
Aktuell Cyberpunk auf den PC
Holla die Waldfee ist das geil!

Das stimmt, es ist absolut faszinierend, sich einfach nur durch Night City zu bewegen und zu gucken, es passiert auch an vielen Ecken was. Auto zu fahren klappt allerdings noch gar nicht. Ich probier mal ein Motorrad aus.

Max Vol.
21-01-2021, 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=evUkUwRV0x0

Resident Evil Showcase Live, heute ab 23.00h
Trailer (https://youtube.com/watch?v=ve_rYA710w8&feature=youtu.be)

Max Vol.
21-01-2021, 23:11
Habe mir den Showcase angesehen...
Die wesentlichen Infos über Resident Evil VIII Village und weiteres über 25 Jahre Resi.

Spiel sah super aus wie immer. Die Entscheidung nur auf Egoperspektive zu setzen ist nicht so prickelnd.

Resi 8 erscheint am 7.5.2021. Alle Konsolen und PC.
Vorbestellung sofort möglich.
Maiden Demo Download ab sofort für PS5 only.

Resi Infinite Darkness, neuer CGI Film 2021 bei Netflix.
RE Verse, neues Spiel zum 25 Geburtstag, sah nach einem Arena Slasher mit Resi Charakteren aus.
Kostenlos für Resi 8 Käufer.
Irgendwas war noch mit nem Tom Clancy Game und Resi Charakteren.

Am besten einfach nochmal Brittney Brombacher einschalten, oben. Super Name. :D

Proteus
24-02-2021, 20:38
Im Moment:
Workers & Resources: Soviet Republic (https://store.steampowered.com/app/784150/Workers__Resources_Soviet_Republic/)

Aufbauspiel, ähnlich wie Cities Skylines, aber mit erheblich größerem Spielfeld.

Man startet in den 1960ern (oder 1970ern oder 1980ern) und hat quasi als Karte eine sowjetische Republik (je nach gewählten Startparametern eventuell mit schon existirenden Dörfern mit Einwohnern, oder ganz leer.
Ihr müsst Sachen aufbauen (wie Verkehrs/Strominfrastruktur, Resssourcenabbau, Wohnungen und Freizeitaktivitätsmöglichkeiten für eure Bürger etc.), aber müsst/könnt auch mit den Staaten des Warschauer Paktes (in Rubeln) und den NATO-Staaten (in Dollar) handeln (etwa Fahrzeuge oder Ressourcen ver/-kaufen, oder für Rubel/Dollar Gebäude schnell aufbauen lassen), ebenso könnt ihr Touristen aus NATO-Staaten oder Staaten des Warschauer Paktes in euer Land locken, damit diese sich bei euch wohlfühlen und wichtige Devisen in euer Land bringen.


Im Gegennsatz etwa zu Cities:Skylines lohnt es sich da, sehr verstreut zu bauen (und zum Beispiel diverse Siedlungen in der Nähe von Minen oder Farmen aufzubauen), statt alles zentral zu halten. Ebenso ist daas Ganze eine Planwirtschaft, das heisst, ihr müsst nicht nur Passagiertransporte von A nach B planen, sondern auch Gütertransporte (via LKW, Zug o.Ä.) einrichten um die Güter von den Produktionsorten hin zu de Orten mit der Industrie zu brignen (und von dort aus ggf. zum Export, oder zu den Geschäften wo die Güter verkauft werden).
Ebenso ist es dein Ziel, am Ende eine größtmögliche Autarkie zu erreichen, wodurch Du z.B. die Gebäude und Strassen durch deine eigenen Planungsbüros errichten lassen kannst (anstatt sie für teures Geld (aber erheblich schneller) mit Hilfe der Rohstoffe und Arbeiter aus benachbarten NATO-Staaten oder Sowjetrepubliken bauen zu lassen).

Ebenso im Gegensatz zu Cities: Skylines ist der Individualverkehr eher gering ausgeprägt ... Du kannst zwar Autoläden bauen und dort dann z.B. Trabbis, Wartburgs, Käfer oder Autos aus anderer Produktion anbieten, aber eigentlich kist die Mehrheit deiner Bürger gewöhnt, mit Zug oder Bus zum Arbeitsort gekarrt zu werden und Autos sind in aller Regel nur einigen Wenigen deiner Bürger vorbehalten :D


Gefällt mir bisher :d:

Ryan
01-03-2021, 09:49
Ich hab jetzt Assassins Creed Valhalla. Ich spiele ja alle AC auf der PS4 von A bis Z durch.

Valhalla ist im Stile von Origins und Odyssey. Also epochal mit riesigen Landschaften und endlosen Explorationsmöglichkeiten, was aber auch langweilig werden kann. Grafisch fand ich Unity am beeindruckendsten. Die Mythologie-Triologie find ich etwas wasserfarbig. Mir gefällt das Spiel trotzdem ganz gut, insbesondere die Flussraids machen Spaß.

Die Charaktere find ich jetzt nicht so spannend wie Alexios und Kassandra bei Odyssey. Wenn ich an Alexios denke, wie er zu Tische sitzt und "Malakka" schreit, nachdem seine Mutter gestorben ist, krieg ich einen Kloß im Hals.


Die Langschaft Englands find ich jetzt nicht so authentisch, viel zu hügelig und gebirgig für meinen Geschmack. Die norwegischen Fjorde sind aber extrem stark inszeniert. Allerdings nerven mich die Höhenunterschiede auch. Wie bei Atlantis geht es auch in der Mythologiewelt von Valhalla extrem steil auf und ab, was Zeit kostet. Die Mythologiewelt von Valhalla macht mir aber mehr Spaß als jene von Odyssee. Die Story ist super.

Ein paar Spielchen sind mal wieder entbehrlich und fade wie die Zetteljagd, bekannt aus AC Brotherhood, Würfel- und Trinkspiele.

Ich hoffe, dass es das jetzt war mit Mythologie. Ich würde gerne wieder zurück ins Europa des Mittelalter oder nach Russland ins Zarenreich. Habsburger-Monarchie wäre natürlich ein Traum.

Watch Dogs Legion hab ich zur Seite gelegt. Find ich sauschwach und langweilig.

Proteus
12-03-2021, 22:51
Valheim (https://www.valheimgame.com/)

Du bist gestorben und wurdest von den Valkyrien emporgetragen ...
aber nicht nach Valhalla um als Einherjar mit Odin und den anderen Aesir zu speisen und in die Schlacht zu ziehen,
sondern nach Valheim, denn Allvater möchte, dass Du ihm zuvor noch beweist, dass Du in die Reihen der Einherjar passt ...
indem Du mehrere von Allvaters Gegnern in Valheim beseitigst.

Im Prinzip ist Valheim eine riesige (prozedural generierte) Welt mit vielen Inseln und diversen Biomen,
wobei Du im friedlichsten Biom startest, Basen bauen, Ressourcen schürfen/jagen/hacken und Waffen/Rüstungen/Ausüstuungsgegenstände/Basen bauen/craften kannst, welche Dir helfen in der Welt zu bestehen, und mit jedem besiegten Boss eines Biomes weitere Technologien freischaltest (Du startest im Tech-Äquibalent quasi von Steinzeit, gehst über Bronzezeit und weiter zur Eisenzeit) welche Dir helfen, in den schwereren Biomes zu bestehen (die Biomes selbst sind alle schon von Anfang an frei erreichbar, egal wieviele Bosse man schon besiegt hat ... und man kann in die zu Fuß oder via Floss (später Schiff) reisen (muss sich aber vor Seeschlangen hüten) ... aber die fortgeschritttenen Biomes werden alle von Monstern bevölkert gegen die man es mit Ausrüstung (und Skills) von einem vorhergehenden Biome eventuell schwer (schon Biom 2, Schwarzwald, hat 8 Meter hohe Trolle als Megamonster zu bieten :teufel: ).
Zudem schickt Allvater immer wieder mal einen seiner 2 Raben, Hugin, um Dir wichtige Ratschläge zu geben.

Gefällt mir bislang ... vor allem auch die Runeninschriften auf den Steinen (in Futhark, werden aber beim Anschauen übersetzt), deren Prosa ganz dem Stile der Edda entspricht ... und dass man am Taghimmel immer einen Ast Yggdrasils sieht :d:

golfern
17-04-2021, 20:20
Days Gone :anbet:

Buschi
17-04-2021, 20:30
Days Gone :anbet:

habe ich zu 100% durch und ich muss sagen es war einfach genial... spiele ich rückblickend sogar lieber als "The Last of us 2"

golfern
17-04-2021, 20:56
habe ich zu 100% durch und ich muss sagen es war einfach genial... spiele ich rückblickend sogar lieber als "The Last of us 2"

Hoffen wir mal auf einen zweiten Teil :trink:

Und das sage ich, der gerade erst mal mit Teil 1 angefangen hat :D

Buschi
17-04-2021, 21:23
Hoffen wir mal auf einen zweiten Teil :trink:

Und das sage ich, der gerade erst mal mit Teil 1 angefangen hat :D

du wirst viel Spass haben, aber leider habe ich erst gestern einen Artikel gelesen, es soll KEINEN 2. Teil von Days Gone geben, leider... Ich habe die Riesigen Horden geliebt.. man stelle sich vor was da auf der PS 5 möglich wäre..

dafür hoffe ich das Dying Light 2 bald auf den Markt kommt :freu:

golfern
17-04-2021, 21:34
du wirst viel Spass haben, aber leider habe ich erst gestern einen Artikel gelesen, es soll KEINEN 2. Teil von Days Gone geben, leider... Ich habe die Riesigen Horden geliebt.. man stelle sich vor was da auf der PS 5 möglich wäre..

dafür hoffe ich das Dying Light 2 bald auf den Markt kommt :freu:

Die hast du geliebt? Ich hab die erst einmal gesehen und mir fast in die Hosen gemacht :fürcht: bin erstmal abgehauen :D

Die PS 5 - auch so ein Trauerspiel, seit Monaten ausverkauft. Unglaublich!

Buschi
18-04-2021, 03:03
Die hast du geliebt? Ich hab die erst einmal gesehen und mir fast in die Hosen gemacht :fürcht: bin erstmal abgehauen :D

Die PS 5 - auch so ein Trauerspiel, seit Monaten ausverkauft. Unglaublich!

so ging es mir am anfang auch... habe dann schön mit den "kleinen" angefangen... bei der größten Horde (800 "Teilnehmer") habe ich mir lange ne gute Strategie überlegt und sie dann mit viel Glück und sehr viel Munition besiegt..es war aber wirklich ein harter Kampf..

ja das was Sony da macht mit der PS5 ist schon ein Witz.. ich werde jetzt eh warten bis es ein Upgrade oder gar die PS5 pro oder so gibt

Döni
19-04-2021, 16:26
Ich spiele momentan wegen PS plus auch days gone und muss sagen ich finds super Basic und langweilig.
Open world at its worst.
0 innovativ, repetitiv, nur die Optik ist schnieke.

Werde es jetzt nach 7 Stunden ca. Auch wieder löschen.

Buschi
19-04-2021, 16:40
Ich spiele momentan wegen PS plus auch days gone und muss sagen ich finds super Basic und langweilig.
Open world at its worst.
0 innovativ, repetitiv, nur die Optik ist schnieke.

Werde es jetzt nach 7 Stunden ca. Auch wieder löschen.

so unterschiedlich sind die meinungen, kann ich nicht nachvollziehen:suspekt::confused:

NoWay
19-04-2021, 16:40
Ich schwanke momentan zwischen Horizon Zero Dawn und God of War. Beides spiele, die ich nie gespielt habe, aber wenn ich die eh schon geschenkt bekomme, kann ich sie ausprobieren. Denke aber ich entscheide mich für Horizon Zero Dawn. :ja:

Döni
19-04-2021, 17:50
so unterschiedlich sind die meinungen, kann ich nicht nachvollziehen:suspekt::confused:


Was macht der Titel denn besser oder anders als jedes andere Open world spiel?
Und noch dazu hat es, meiner Meinung nach zurecht, einen metakritik Score von 71, weshalb letztendlich auch kein Nachfolger kommt.
So allein steh ich da mit meiner Meinung anscheinend nicht da :zahn:

Ico
19-04-2021, 18:16
Was macht der Titel denn besser oder anders als jedes andere Open world spiel?
Und noch dazu hat es, meiner Meinung nach zurecht, einen metakritik Score von 71, weshalb letztendlich auch kein Nachfolger kommt.
So allein steh ich da mit meiner Meinung anscheinend nicht da :zahn:

Ich habe ca 80 Stunden in der Welt von Days Gone verbracht. Trotz technischer Mängerl, die aber nach und nach fast alle behoben wurden. Jetzt auf der PS 5 läuft es perfekt, sobald ich eine habe werde ich nochmal Oregon besuchen!
Metakritik Score ist nur 71, es ist aber eins der wenigen Spiele bei dem der UserScore mit 81 bedeutend höher ist!
Man muss sich halt so 15 Stunden durchkämpfen, die ersten beiden Camps sind öde, danach zieht das Spiel bezüglich Vielfalt, Gegnern, Charakerentwicklung und Story massiv an!:d:

Ich will einen zweiten Teil, ein erneutes Remaster vom ersten The last of Us muss nicht sein!

Aber natürlich empfindet das jeder anders, ich konnte zum Bsp mit Part II nix anfangen, habe mich da durchgewürkt! :D

Fhqwhgads
20-04-2021, 07:14
Man muss sich halt so 15 Stunden durchkämpfen

Das klingt fürchterlich. So viel Zeit mit Schrott zu verbringen haben einfach die wenigsten.

Ico
20-04-2021, 18:16
Das klingt fürchterlich. So viel Zeit mit Schrott zu verbringen haben einfach die wenigsten.

Ist es auch, deshalb haben auch viele aufgehört zu spielen! :D

Max Vol.
24-04-2021, 22:34
https://youtu.be/RfnW2VRdffs
Es ist schon nach 22Uhr. Was kann man denn jetzt noch spielen.? :teufel:

newwer
03-05-2021, 00:25
Neu:

Scavengers (Free 2 Play) auf den Plattformen: Steam und Epic Store

Für meinen Geschmack ein bisschen zu futuristisch aber okay.

Döni
12-05-2021, 11:05
Spiele momentan mass effect andromeda auf der Series S und ich bin ganz überrascht wie sehr ich es liebe.

Hat so schlechte Reviews damals bekommen. Ohne den Xbox Game pass hätte ich dem Spiel wohl nie ne Chance gegeben.

Ist meine erste Xbox seit der 360 und ich bin ganz verliebt :wub:

Der Engpass bei der ps5 made me do this. Zum Glück :wub:

Ornox
13-05-2021, 10:02
Aktuell Judgement auf der PS5, toller Yakuza Spinoff. :d:
Ab morgen Abend dann wieder Mass Effect auf dem PC :engel:

Jennie
14-05-2021, 17:47
Nach den ganzen Monaten Home Office hab ich Rücken und kann und mag kaum mehr zum Spielen an den PC. Ich freu mich daher, dass es Mass Effect jetzt auch für die PS4 gibt und hab mir erstmal eine Shephard gebastelt, mit der ich es die drei Spiele über aushalte. Eden Prime sieht wirklich deutlich hübscher aus als im Original.

Fhqwhgads
24-05-2021, 21:19
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8157HSHTWBL._SL600_.jpg

Allerdings die PC-Version. Seit Freitag.

Ornox
11-06-2021, 15:15
Ratchet & Clank: Rift Apart :trippel:

NoWay
11-06-2021, 17:38
Ist bei mir auch heute angekommen, aber hab es noch nicht gespielt. Bin gespannt. :trippel:

Jennie
12-06-2021, 17:59
Hab die Tage „Ghost of Tsushima“ aus dem Sonderangebot für die PS4, war bislang an mir vorbeigegangen. Bin einfach nur hingerissen und kann kaum aufhören. Allein die Athmosphäre ist toll, einfach mal stehenbleiben und gucken. Ich kann mir zwar mehr als die Hälfte der Technikvarianten nicht merken und bin schon öfters beim „Moment…wie ging das noch…“ gestorben, aber mittlerweile klappt der Wechsel zwischen den Kampfstilen ganz gut. Und gleich nochmal ein Haiku „dichten“…

Buschi
12-06-2021, 18:15
"We are Football" auf dem PC :freu:

Ico
12-06-2021, 18:55
Ratchet & Clank: Rift Apart :trippel:

Schau ich auf Youtube mangels PS 5! :zeter:

Aktivator
23-06-2021, 12:30
Ich quäle mich grade durch den Anfang von Cyberpunk 2077. Fantastische Grafik, ein Setting das ich eigentlich total mag, aber das Spiel macht es einem nicht leicht sich drin zu verlieren. Es ist irgendwie total überladen und ich bin überfordert. Das sind zuviele Skill Trees, zuviele Implantate, zuviele Items, zuviele Informationen in den ersten Stunden. Ein bisschen Zeit werde ich ihm noch geben, sonst landet es wohl leider bei den anderen Flops in der Schublade ganz unten.

Max Vol.
08-08-2021, 18:14
Far Cry 5 - PS4pro

Die ersten 2 1/2 Stunden merkt man noch nicht viel von Open World, da zuviele vorgegebene Abläufe vorhanden sind.
Aber dann wirds unterhaltsam. :)

Gerade im Angebot für 9.09 € oder 17,99€ für die Deluxe Version mit Far Cry 3 dazu.

Elanor
11-09-2021, 22:22
Tales of Arise auf der PS5. :freu:

Chris2010
12-09-2021, 21:08
Life is Strange - True Colors auf der PS5:

https://abload.de/img/life-is-strange-true-3lkhi.jpg (https://abload.de/image.php?img=life-is-strange-true-3lkhi.jpg)

Ico
25-09-2021, 13:11
Schau ich auf Youtube mangels PS 5! :zeter:

Endlich Ratchet und Clank auf der PS 5! :sumo:

Ich weiss da zwar nicht immer genau was ich mache, aber es macht Spass, spiele es aber auch auch im Mimimi-Modus!

Chris2010
06-10-2021, 11:55
Kena auf der PS5 :wub:

https://abload.de/img/kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg (https://abload.de/image.php?img=kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg)

newwer
06-10-2021, 13:02
Das ist mir zu "zuckerich"! :D

Ico
06-10-2021, 13:26
Kena auf der PS5 :wub:

https://abload.de/img/kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg (https://abload.de/image.php?img=kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg)

Auch Kena auf der PS5 :D

chucky
06-10-2021, 13:51
FC6 für PS5 eben eingetroffen :freu:
Mal sehen, ob ich zum spielen komme :D

Ico
09-10-2021, 13:20
Metroid Dread auf der Switch! :d:

Ich will da den Schwierigkeitsgrad einstellen können, bin jetzt schon 10x am ersten Roboter gescheitert! :zeter:

Buschi
09-10-2021, 14:23
FC6 für PS5 eben eingetroffen :freu:
Mal sehen, ob ich zum spielen komme :D

und ? lohnt es sich ? ich denke ja über FC6 für die PS4 nach, an die PS5 komm ich ja leider nicht ran :rolleyes:

Max Vol.
09-10-2021, 14:27
https://www.allkeyshop.com/blog/wp-content/uploads/resident-evil-7-biohazard-small1.jpg
Resident Evil 7 biohazard PS4

Auweia, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Zwei Mankos ziehen sich durch das ganze Game.
A: Keine Hintergrundmusik außer bei einigen Bossfights, dann aber lausige Tracks.
B: Kaum Monstervielfalt. Eigentlich gibts nur die mutierten Familienmitglieder in den Bossfights, einen "Fettsack", ein paar grosse Mücken
und die "Molded". OMG schon wieder die, wie oft denn noch.... bis zum Schluss. :sleep:
https://residentevil.fandom.com/wiki/Molded

Man hätte das Game solo ohne Bezug zu Resi veröffentlichen sollen, denn es bietet durchaus
gruselige Stimmung und viele Gegenstände zum suchen oder Rätsel zum lösen.
Als Resi Titel finde ich es aber zu schwach, man kann drauf verzichten.

Jennie
09-10-2021, 15:26
Kena auf der PS5 :wub:

https://abload.de/img/kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg (https://abload.de/image.php?img=kena-bridge-of-spirit44kfb.jpg)

Auch Kena, aber nur auf der PS 4. :(
Das Spiel ist bezaubernd.

Aktivator
11-10-2021, 12:30
Ich quäle mich grade durch den Anfang von Cyberpunk 2077. Fantastische Grafik, ein Setting das ich eigentlich total mag, aber das Spiel macht es einem nicht leicht sich drin zu verlieren. Es ist irgendwie total überladen und ich bin überfordert. Das sind zuviele Skill Trees, zuviele Implantate, zuviele Items, zuviele Informationen in den ersten Stunden. Ein bisschen Zeit werde ich ihm noch geben, sonst landet es wohl leider bei den anderen Flops in der Schublade ganz unten.

Kleiner Nachtrag: irgendwann war ich "drin" in dem Game und habe die Hauptstory und bestimmt hundert Nebenmissionen komplett durchgespielt. Absolut großartiges Game und ein eindeutige Empfehlung von mir. Geniale Story und eine gigantische Map zu drin verlieren. Ich vermisse die Nächte wo ich mich in Night City rumgetrieben habe tatsächlich ein bisschen.

Da es ja immer noch heißt das das Spie so Buggy und Clipping Fehler hätte wäre, gespielt habe ich auf PS5, zweimal ist es gecrasht und einmal ist jemand durch ein Auto durchgelaufen. Das bei knapp 80h Spielzeit finde ich jetzt nicht schlimm. Andere AAA Titel waren da schlimmer.

scotty
12-10-2021, 11:22
https://compass-ssl.xbox.com/assets/d4/2c/d42ccddf-188b-4b38-8d5e-60655f83fae6.jpg?n=Diablo-2-Resurrected_GLP-Page-Hero-0_1083x609_03.jpg

#hach :wub:

Fhqwhgads
13-10-2021, 17:06
#hach :wub:

mit-#hach

NoWay
13-10-2021, 18:52
Momentan Zelda Skyward Sword. Ich liebe es.

Und danach steht Life is strange an. Will ich noch unbedingt spielen bevor die GTA Trilogy kommt. :trippel:

chucky
15-10-2021, 20:00
und ? lohnt es sich ? ich denke ja über FC6 für die PS4 nach, an die PS5 komm ich ja leider nicht ran :rolleyes:

hab gestern erst angefangen und vorhin noch bissl gespielt.
Ich bin noch auf der ersten "Trainings"-Insel und bisher bin ich schwer enttäuscht.
Viel zu viele schlichte Waffen, null Atmosphäre, null Spannung, Grafik is schlecht (wenn du auf PS4 spielst,
isses ok).Also morgen mal die Trainingsinsel verlassen, wenns dann nicht spannend wird, spiel ich lieber
mal Cyberpunk an...

warte noch auf einen Rückruf von einem Kumpel, der schon lange spielt.

EDIT: eben wirds viel, viel besser :freu:

Buschi
16-10-2021, 10:20
hab gestern erst angefangen und vorhin noch bissl gespielt.
Ich bin noch auf der ersten "Trainings"-Insel und bisher bin ich schwer enttäuscht.
Viel zu viele schlichte Waffen, null Atmosphäre, null Spannung, Grafik is schlecht (wenn du auf PS4 spielst,
isses ok).Also morgen mal die Trainingsinsel verlassen, wenns dann nicht spannend wird, spiel ich lieber
mal Cyberpunk an...

warte noch auf einen Rückruf von einem Kumpel, der schon lange spielt.

EDIT: eben wirds viel, viel besser :freu:

danke für die info., das gameplay hat mich, zumindest in diversen Youtube videos nicht so überzeugt.. ich werde warten..

Ich warte ja ungeduldig auf Dying Light 2, leider auf Frühjahr 22 verschoben, mal wieder :rolleyes:

Ico
03-12-2021, 13:21
Kena ist durch! :d:

Tolles Spiel, vor allem wenn man bedenkt das es nur 40 € gekostet hat und nur ein "paar" Leute dran beteiligt waren! :d:

2-3 mal musste ich nachschauen bei Rätseln, ansonsten recht abwechslungsreich und fordernde Endgegner, für mich allerdings im Story-Mode spätesten beim 2 Versuch machbar! :D

Wie ich lesen konnte hat das Spiel die Kosten wieder reingebracht und dazu noch Gewinn, also ich bin gespannt auf den mit sicherheit kommenden Nachfolger ! :trippel:

Buschi
03-12-2021, 15:49
Ich warte sehnsüchtig auf Dying Light 2.. Release soll nun endgültig Anfang Februar sein .. der 1. Teil war schon sehr genial :trippel:

Dookey
12-12-2021, 00:11
Ich hatte mich so auf die PC-Veröffentlichung des FF VII Remake gefreut. Diese erscheint nächste Woche, aber die wollen wirklich 79,99 Euro dafür haben im Epic Store :eek: Ich warte dann wohl mal....

Döni
14-12-2021, 16:08
Habe durch den gamepass stardew Valley eine Chance gegeben, nachdem ich schon so viel davon gehört habe.
Scheisse macht das süchtig :eek:
Hab ich ja seit 20 Jahren nicht mehr erlebt dass ich beim spielen so die Zeit vergesse

Proteus
14-12-2021, 17:21
Stardew Valles ist toll :ja:

Denke unbedingt dran, auch die Feste im Dörfchen regelmäßig zu besuchen ...
besonders das Fest mit diesen Leuchtquallen hab ich immer geliebt :wub:


Ich spiele momentan Going Medieval.
Das ist sowas wie Rimworld im Mittelalter ... allerdings (im Gegensatz zu Rimworld) mit z-Leveln (i.e. man kann unter die Erde gehen 8wie bei Gnomoria) und auch in die Höhe bauen (und gerade das in die Erde gehen ist extremst wichtig ... da Mittelalter, sind deine Möglichkeiten, Nahrung zu kühlen, sehr begrenzt ... eigentlich gibts nur, Sachen einzuwecken, und/oder, Sachen in einem tiefen Keller zu lagern :D )

newwer
14-12-2021, 23:07
Super People

BR mit Solo, Duo und Squad

Eine Mischung aus Ring of Elysium, PUBG und ein Schuss Apex.

Zur Zeit Closed Beta Test.

Aber doch nicht ganz so closed. Das Spiel gibts bei Steam.

Es wird auch nach dem Test Free2Play sein.

Doch ... macht Spass! :)

Himself
15-12-2021, 12:07
Gestern nun auch endlich The Last Of Us 2 beendet. Was für ein Meiserwerk, für mich sogar noch besser als der erste Teil. Ich kann den Hass von manchen auf das Spiel absolut nicht nachvollziehen.

Ansonsten spiele ich zur Zeit extrem viel Crusader Kings 3. Für mich die Entdeckung der letzten Monate, die perfekte Mischung aus Strategie- und Rollenspiel.

Buschi
15-12-2021, 13:55
Gestern nun auch endlich The Last Of Us 2 beendet. Was für ein Meiserwerk, für mich sogar noch besser als der erste Teil. Ich kann den Hass von manchen auf das Spiel absolut nicht nachvollziehen.



:anbet: endlich mal wieder jemand der es auch so sieht.. fand das Spiel auch grandios. Die ganzen Hater waren meist deswegen sauer weil Joel sehr schnell aus dem weg geräumt wurde.
mein leichter Kritikpunkt war/ist nur das man sich an das Spielen mit Abby gewöhnen musste.

Fhqwhgads
16-12-2021, 07:43
:anbet: endlich mal wieder jemand der es auch so sieht.. fand das Spiel auch grandios. Die ganzen Hater waren meist deswegen sauer weil Joel sehr schnell aus dem weg geräumt wurde.
mein leichter Kritikpunkt war/ist nur das man sich an das Spielen mit Abby gewöhnen musste.


https://www.youtube.com/watch?v=a7subgJdsmE

Himself
16-12-2021, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=W1pA4mFLyvU&t=510s

Ico
17-12-2021, 15:45
Ich bin schon gespannt wer in der kommenden TV-Serie von "The last of Us" die Abby spielt! :D

Also für mich war das Spiel eine Riesenentäuschung, all das was den ersten Teil ausgezeichnet hat, war in Part II nicht vorhanden! :ko:

Ich habe es sogar nicht mit auf die PS 5 rübergenommen, werde das Spiel nie mehr "anfassen". :sumo:

Und Nein, ich bringe jetzt kein Negativ-Review-Video von Youtube zum Spiel! :D

Und jetzt fange ich Axiom Verge 2 auf der PS 5 an, den ersten Teil habe ich zu 100% durchgespielt!

Chris2010
17-12-2021, 18:55
Für mich gehören beide Teile von The Last of Us zu den besten Spielen aller Zeiten. Mir hat auch die Story von Teil 2 sehr gut gefallen.

Momentan spiele ich aber etwas komplett anderes und zwar New Super Luigi U auf der Switch :)

https://abload.de/img/luigi73k2s.jpg (https://abload.de/image.php?img=luigi73k2s.jpg)

Döni
23-12-2021, 13:29
Blasphemous hat schon wieder ein großes kostenloses Update mit neuem content bekommen. Deshalb spiele ich das jetzt nochmal, dieses Mal auf der Series s.

Liebe das Spiel so sehr :wub:

Aktivator
04-01-2022, 10:30
Also für mich war das Spiel eine Riesenentäuschung, all das was den ersten Teil ausgezeichnet hat, war in Part II nicht vorhanden! :ko:


Ich fand es großartig und es hat auf meiner privaten Games Top Ten ein Platz ganz weit oben. Eins der besten Spiele die je produziert wurden.

Ico
04-01-2022, 19:39
Ich fand es großartig und es hat auf meiner privaten Games Top Ten ein Platz ganz weit oben. Eins der besten Spiele die je produziert wurden.

Grafisch, Technisch und Animationsmässig eins der besten Spiele die jemals produziert wurden, auf der PS 4 sogar das beste! :D :d:

Habe jetzt mit Guardians of the Galaxy angefangen, spielt sich gut, und auf "einfach" komme ich flott voran! :D

Fhqwhgads
04-01-2022, 22:38
:D

Avatar Update. Von Autobahn zu Radioaktivität. :wub:

chucky
10-01-2022, 18:24
Dying Light 2: über 500 Stunden Zombie-Gemetzel

:hair: da spiel ich ja Monate :hammer:

Trotzdem für PS5 in Österreich uncut bestellt

Buschi
11-01-2022, 11:58
:hair: da spiel ich ja Monate :hammer:

Trotzdem für PS5 in Österreich uncut bestellt

habe ich auch so gemacht :d:

ganzblau
19-01-2022, 11:27
Zählt Wordle (https://www.powerlanguage.co.uk/wordle/) :D ?

Proteus
24-01-2022, 13:24
Zählt Wordle (https://www.powerlanguage.co.uk/wordle/) :D ?

Ist ein Spiel und keine produktive Arbeit ... insofern sicher :D

Bei mir ist es gerade Gear City

Ein Automobilunternehmen von 1900 bis in die Gegenwart führen und dabei alles managen ...
von dem Aufbau von Fabriken und Verkaufsfilialen in den verschiedenen Städten,
bis hin zum ingenieurswissenschaftlichen Teil,
die Motoren, Fahrgestelle und Getriebe zu entwerfen und für die verschiedenen Autotypen zusammenzustellen :d:

Nebenher gibt es natürlich auch die beiden Weltkriege sowie historische lokale Konflikte in den diversen Ländern,
welche deine Produktion unterbrechen können und das Risiko bergen, dass deine Fabriken in den Städten der Länder zerstört werden,
gleichzeitig aber auch das Potential bieten, lukrative Lieferverträge mit den Kriegsparteien an Land zu ziehen (etwa für LKWs oder Flugzeugs-, Fahrzeugs- und Schiffsmotoren)

Thaliel
25-01-2022, 02:06
gestern Grandia beendet, morgen kommt teil 2 dran

Buschi
25-01-2022, 10:44
ab dem 4.2. endlich Dying Light 2 :freu:

Taisho
29-01-2022, 17:20
Siedler II in der DosBox


Ansonsten spiele ich zur Zeit extrem viel Crusader Kings 3. Für mich die Entdeckung der letzten Monate, die perfekte Mischung aus Strategie- und Rollenspiel.
CK II war extrem viel geklicke und gar nicht so viel Aktionsmöglichkeiten (zumindest nicht ohne sich hunderte DLCs zu kaufen) ist das beim 3er besser gelöst?

Himself
01-02-2022, 13:32
Ist mein erstes CK, von daher habe ich keinen Vergleich. Zu viel geklicke war es zumindest für mich bisher nicht.
Viele DLCs gibt es bisher nicht, nächste Woche kommt endlich das erste richtig große DLC raus.

Taisho
02-02-2022, 08:42
Ist mein erstes CK, von daher habe ich keinen Vergleich. Zu viel geklicke war es zumindest für mich bisher nicht.
Viele DLCs gibt es bisher nicht, nächste Woche kommt endlich das erste richtig große DLC raus.

Ok, danke :d:
Es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als CK II. Ich hoffe man hat ein paar mehr Aktionsmöglichkeiten, denn beim 2er war es im wesentlichen Ansprüche vom Diplomaten fingieren lassen, in der Zwischenzeit Militär aufbauen oder Geld verdienen um eine Armee zu mieten und dann Land einnehmen, absichern, etc. Das verheiraten hat mir nie was gebracht :D

Proteus
02-02-2022, 13:32
Ok, danke :d:
Es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als CK II. Ich hoffe man hat ein paar mehr Aktionsmöglichkeiten, denn beim 2er war es im wesentlichen Ansprüche vom Diplomaten fingieren lassen, in der Zwischenzeit Militär aufbauen oder Geld verdienen um eine Armee zu mieten und dann Land einnehmen, absichern, etc. Das verheiraten hat mir nie was gebracht :D

Naja, was ich bei CK2 geliebt hab waren die autonomen Handlungen der NPCs ... beispielsweise der eigenen Familienmitglieder.

Ich weiss noch in einem Spiel, wo mein Dynastiechef sich von einfachen Grafen zum Kaiser des HRRDN aufgeschwungen hatte.

Er hatte mit seiner geliebten Ehefrau (neben ein paar jungen Töchtern) den äußerst kompetenten Erben, der langsam drauf hintrainiert wurde, eines Tages die Herrschaft zu übernehmen ... und seinen etwas jüngeren Bruder, welcher erheblich weniger gute Eigenschaften hatte, aber recht gerissen war.
Den jüngeren Bruder verheiratete ich mit der Prinzessin eines anderen Hauses, die ebenfalls durch eine gewisse Gerissenheit auffiel.
Großer Fehler ... eine Weile nach der Hochzeit wurde erwähnter jüngerer Bruder unzufrieden und verlangte sein Erbe ... und ich gab ihm ein paar Ländereien. wieder ein paar Jährchen später starb plötzlich mein älterer Sohn ... i.e. der designierte Haupterbe ... unter sehr mysteriösen/verdächtigen Umständen.
Kurz darauf gab es dann einen Anschlag auf meinen Dynastiechef, der aber vereitelt wurde.
Noch ein paar Jahre später befand sich dann mein Dynastiechef auf einem Kreuzzug ... und spürte plötzlich einen Schlag, der ihn ins Koma versetzte. Seine Frau regierte dann an seiner Statt noch mehrere Jahre bis der Dynastiechef schließlich verstarb ohne je das Bewußtsein wiedererlangt zu haben ... woraufhin erwähnter jüngerer Sohn dann ds haus übernahm.
Ich hab eigentlich keine Zweifel, dass mein jüngerer Sohn und seine Frau sowohl abei dem Mordanschlag auf seinen Bruder, als auch an den beiden Mordanschlägen auf mich ihre Hand im Spiel hatten.

Für derlei Ränkeschmieden, auch innerhalb der eigenen Familie, hab ich CK II geliebt :d:

Max Vol.
02-02-2022, 21:33
Call of Duty Black Ops-Cold War.

Taisho
05-02-2022, 16:59
Naja, was ich bei CK2 geliebt hab waren die autonomen Handlungen der NPCs ... beispielsweise der eigenen Familienmitglieder.

Ich weiss noch in einem Spiel, wo mein Dynastiechef sich von einfachen Grafen zum Kaiser des HRRDN aufgeschwungen hatte.

Er hatte mit seiner geliebten Ehefrau (neben ein paar jungen Töchtern) den äußerst kompetenten Erben, der langsam drauf hintrainiert wurde, eines Tages die Herrschaft zu übernehmen ... und seinen etwas jüngeren Bruder, welcher erheblich weniger gute Eigenschaften hatte, aber recht gerissen war.
Den jüngeren Bruder verheiratete ich mit der Prinzessin eines anderen Hauses, die ebenfalls durch eine gewisse Gerissenheit auffiel.
Großer Fehler ... eine Weile nach der Hochzeit wurde erwähnter jüngerer Bruder unzufrieden und verlangte sein Erbe ... und ich gab ihm ein paar Ländereien. wieder ein paar Jährchen später starb plötzlich mein älterer Sohn ... i.e. der designierte Haupterbe ... unter sehr mysteriösen/verdächtigen Umständen.
Kurz darauf gab es dann einen Anschlag auf meinen Dynastiechef, der aber vereitelt wurde.
Noch ein paar Jahre später befand sich dann mein Dynastiechef auf einem Kreuzzug ... und spürte plötzlich einen Schlag, der ihn ins Koma versetzte. Seine Frau regierte dann an seiner Statt noch mehrere Jahre bis der Dynastiechef schließlich verstarb ohne je das Bewußtsein wiedererlangt zu haben ... woraufhin erwähnter jüngerer Sohn dann ds haus übernahm.
Ich hab eigentlich keine Zweifel, dass mein jüngerer Sohn und seine Frau sowohl abei dem Mordanschlag auf seinen Bruder, als auch an den beiden Mordanschlägen auf mich ihre Hand im Spiel hatten.

Für derlei Ränkeschmieden, auch innerhalb der eigenen Familie, hab ich CK II geliebt :d:

:D Sowas ist mir auch schon passiert. Und das fand ich sehr ärgerlich, denn mein jüngerer Sohn war zumeist deutlich dümmer als der erstgeborene (hatte vielleicht auch die bessere Ausbildung). Und dann musste ich mit dem weiterspielen. Bis zum Kaiser dauert aber bestimmt lange (wenn man als Graf beginnt) weil man sehr sehr viel Macht braucht...

Was mir auch öfter passierte, ist dass wenn es mal gerade gut lief, man Kollateralschaden irgendwelcher anderer Konflikte wurde, deren Armeen plündernd durch die Lande zogen. In welchem DLC war der Kreuzzug? Ich glaube das war nicht im Basisspiel, oder?

Proteus
05-02-2022, 17:54
:D Sowas ist mir auch schon passiert. Und das fand ich sehr ärgerlich, denn mein jüngerer Sohn war zumeist deutlich dümmer als der erstgeborene (hatte vielleicht auch die bessere Ausbildung). Und dann musste ich mit dem weiterspielen. Bis zum Kaiser dauert aber bestimmt lange (wenn man als Graf beginnt) weil man sehr sehr viel Macht braucht...

Jep, ärgerlich war es bei mir auch ...
aber man kann meinem jüngeren Sohn immerhin nicht nachsagen, dass er nicht hart für sein Erbe gearbeitet hätte :teufel:



Was mir auch öfter passierte, ist dass wenn es mal gerade gut lief, man Kollateralschaden irgendwelcher anderer Konflikte wurde, deren Armeen plündernd durch die Lande zogen. In welchem DLC war der Kreuzzug? Ich glaube das war nicht im Basisspiel, oder?

Musste auch erstmal in die Wikipedia schauen, weil ich immeer mit diversen DLCs gespielt hab ... aber nope, Kreuzzüge sind wohl definitiv schon Teil des Basisspiels:
https://ck2.paradoxwikis.com/Crusades,_Jihads_and_Great_Holy_Wars

Jennie
18-02-2022, 20:27
Seit heut ganz frisch „Horizon Forbidden West“ auf der PS5. Es setzt fast genau dort an, wo Zero Dawn endete, nach einem kurzen Tutorial. Neueinsteiger haben es eher schwer. Für mich kam bereits nach wenigen Minuten das vertraute Spielerlebnis wieder. Die Skillbäume wurden ordentlich erweitert, auch das Inventar, so dass meine notorische Das-kann-ich-bestimmt-noch-brauchen-Aloy nicht permanent überladen ist.

Ornox
19-02-2022, 11:28
So eine schöne Welt in Forbidden West, auch ein paar Orte dabei wo ich selbst schon mal war. :wub:

Jennie
19-02-2022, 13:34
Kettenkratz, ja.;)
Was mich nach den ersten Stunden auch fasziniert, ist die extrem feine, ausdrucksstarke Mimik der NPC, mit denen man so spricht. Hab ich so noch in keinem Spiel gesehen. :eek:
Petra…:wub:

chucky
19-02-2022, 15:50
das hole ich mir, sobald ich mit DL 2 fertig bin. :freu: Kann aber noch dauern. Im Moment
ist für mich DL2 das beste Spiel aller Zeiten. Könnte mir aber vorstellen, dass Horizon es
übertreffen kann.

Carah
04-03-2022, 20:02
Horizon Forbidden West ist so unfassbar schön und gut geworden :o Bin bestimmt schon über 55 Stunden dran, habe jede Nebenmission mitgenommen die ich bisher gesehen habe.

Habe erst eine Brutstätte geschafft :hair:

Bin jetzt relativ am Ende der Story (glaube ich) - die Mission wo es zu den Zeniths geht - will nicht dass die Story danach (erstmal) endet :(

Ico
10-03-2022, 17:07
Habe jetzt " Guardians of the Galaxy" PS 5 durchgespielt. Schönes Spiel, lediglich die vielen Arena-Kämpfe und die fast immer gleichen Gegner haben das etwas getrübt!