PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schwert der Amazone


Werbung

Zikade
14-04-2004, 20:19
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404131312.03.LZZZZZZZ.jpg

Sie hat alles vergessen ihre Herkunft, ihre Familie, ihren Namen, nur nicht die Fähigkeit, mit Schwert und Schild zu kämpfen...

Wer kennt's, wer hat's gelesen? :trippel:

Katherine
14-04-2004, 20:22
Hier :meld:


Ich mochte das :ja:

Auch wenn die gute MZB immer mit ihren Klischeevorstellungen um sich warf, aber trotzdem...

Zikade
14-04-2004, 20:24
Ach ... :schäm: Ich kenn es gar nicht.

Katherine
14-04-2004, 20:37
Ja - wie nu?! Wollteste einfachmal ne Leseempfehlung? Ging es dir gar nicht um die Sache? :D

Zikade
14-04-2004, 20:39
Ich poste immer streng on topic. :rolleyes:

Da du es kennst, erzähl mal was drüber.

Katherine
14-04-2004, 20:47
Das Übliche, in grün.


Sie wacht auf, Planet, auf dem die Reichen Gladiatorenkämpfe finanzieren, sie (trotz totalem Gedächnisverlust) stellt fest, dass sie kämpfen kann (als sie ins Bordell gezwungen werden soll :rolleyes: ) Dann ist sie Gladiatorin, akzeptieren Männer (andere Gladiatoren) sie als gleichwertig? bla bla - Emanzipation, "Entwicklung", Gedöns, -- es stellt sich heraus, dass sie Forscherin von einer anderen Welt ist, in der natürlich alle voll gleichwertig sind und sie fliegt an Board ihres Raumschiffes mit den Kameraden davon... Sonnenuntergang.. naja


Ich kann es MZB irgendwo nicht wirklich verübeln, sie war halt irgendwo eine Hausfrau aus dem Beginn des 1900 Jh, die Fantasy schrieb.....


Empfehlen kann ich aber ihre Jäger des Roten Mondes, das ist eine nette Abenteuersafari :D

Zikade
14-04-2004, 20:53
Aha. Und wieso hast du es gemocht?

Und kannst du mal bitte die Schredderei von Morgaine raustrennen? Muss ich mir von diesen Schredderhanseln denn alles gefallen lassen?

Katherine
14-04-2004, 21:28
Aha. Und wieso hast du es gemocht?

Und kannst du mal bitte die Schredderei von Morgaine raustrennen? Muss ich mir von diesen Schredderhanseln denn alles gefallen lassen?
Weil es nebenher auch ganz spannend geschrieben ist und ich 19 war :D

Ash
14-04-2004, 21:47
Klingt ja nicht so doll.
Von MZB kenne ich bloss die Kurzgeschichte "Der blaue Stern", gibt es vergleichbar gute Bücher von ihr?

Morgaine
14-04-2004, 21:49
Lies "Die Nebel von Avalon", Ash. :engel:

Zikade
14-04-2004, 21:50
Ash?

Lies gar nix von ihr. :D

Morgaine
14-04-2004, 21:51
Klappe, Meckerzikade! :hammer:

Zikade
14-04-2004, 21:53
Vorsicht, du bewegst dich wieder kurz vorm Raustrennen. :teufel:

Morgaine
14-04-2004, 21:55
Ach, mach doch meinen Po zur Kusszone.....:D

Zikade
14-04-2004, 21:56
Gerne. :D

Ash, MZB kannste wirklich komplett in der Pfeife rauchen. Lies lieber Jutta Ahrens.

Morgaine
14-04-2004, 21:57
Ash, MZB schreibt tolle Bücher. :d:

:D

Zikade
14-04-2004, 22:00
Ash, dieser Emanzenquatsch ist wirklich unerträglich. Immer das gleiche Geseiere.

Katherine
14-04-2004, 22:04
Ash - lies "Der verbotene Turm" und "Das Erbe der Hasturs" - aber auf keinen Fall "Trapez" :ja:

Katherine
14-04-2004, 22:04
Ash, dieser Emanzenquatsch ist wirklich unerträglich. Immer das gleiche Geseiere.
Dir trenn ich gleich raus :D

Zikade
14-04-2004, 22:19
Wat denn, das stimmt doch. Ich find es eine Schande, wie ihr Ash das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht, nur um das letzte Wort zu behalten. :zeter:

Morgaine
14-04-2004, 22:20
Vielleicht gefällts ihm ja! :zeter:

Zikade
14-04-2004, 22:22
Wenn er halbwegs bei Verstand ist, nicht!

Morgaine
14-04-2004, 22:24
http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif

scotty
02-05-2004, 11:07
Ash - lies "Der verbotene Turm" und "Das Erbe der Hasturs"
da gibt es aber noch mehr lesenswertes im darkover-zyklus... :floet:

Katherine
02-05-2004, 11:17
das möchte ich nicht bestreiten - aber wir sind doch auf der Suche nach einer Einstiegsdroge :D

Die eine Geschichte im Zeitalter des Chaos mit dem genetische identischen Erdmann, der den darkoveranischen ersetzt - Zeit der 100 Königreiche? - fand ich auch nicht übel, wenn ich mich richtig erinner....

scotty
02-05-2004, 11:37
das möchte ich nicht bestreiten - aber wir sind doch auf der Suche nach einer Einstiegsdroge :D
hm - für einen SF Fan ist sicher "An den Feuern von Hastur" eine gute einsteigsdroge.
* für den "Nebel von Avalon" Leser eignet sich die "Herrin der Stürme" ganz gut.
* ansonsten würde ich "Hasturs Erbe" empfehlen, weil man von diesem buch aus (zeitlich) ganz gut vor und zurück gehen kann.


Die eine Geschichte im Zeitalter des Chaos mit dem genetische identischen Erdmann, der den darkoveranischen ersetzt - Zeit der 100 Königreiche? - fand ich auch nicht übel, wenn ich mich richtig erinner....
yepp - in "Die Zeit der Hundert Königreiche" geht es um diesen zwilling (allerdings kommt in dem buch der konflikt zwischen "moderner welt" (=terraner) und tradition (=comyn) eben nicht sooo rüber, da es ein buch in "früherer" zeit ist).

Katherine
02-05-2004, 12:22
hm - für einen SF Fan ist sicher "An den Feuern von Hastur" eine gute einsteigsdroge.

Das ist aber ein recht spätes Buch von ihr, insofern ist sie da bei einigen Themenkomplexen (ich sach nur: Feindbild bornierter Mann) etwas weiter und es gibt vielleicht einen falschen Eindruck...



* für den "Nebel von Avalon" Leser eignet sich die "Herrin der Stürme" ganz gut.

Bei den ganzen "Frauenbüchern" war ich vorsichtig sie zu empfehlen, ich finde - gerade auf dem Themengebiet, merkt man ihr ihre etwas beschränkte Einstellung stark an - ich weiß nich - mich als pubertierende Jugendliche hat das sogar angezogen, heute kann ich das rationalisieren - aber wie das auf erwachsene Erstleser, die uU auch noch männlich sind, wirkt? Keine Ahnung, ich mein, wenn's dir gefallen hat, brauch ich da vielleicht nicht so übervorsichtig sein ;)



* ansonsten würde ich "Hasturs Erbe" empfehlen, weil man von diesem buch aus (zeitlich) ganz gut vor und zurück gehen kann.

Jo, ist auch ein schöner Entwicklungsroman.




yepp - in "Die Zeit der Hundert Königreiche" geht es um diesen zwilling (allerdings kommt in dem buch der konflikt zwischen "moderner welt" (=terraner) und tradition (=comyn) eben nicht sooo rüber, da es ein buch in "früherer" zeit ist).



Stimmt, ist aber trotzdem ein spannendes Buch, indem auch schon viele der späteren Motive der Darkoverwelt anklingen und das insofern Lust auf mehr macht....




So - wer stellt sich nun als unbeleckter Erstleser zur Verfügung? :D

Zikade
03-05-2004, 12:15
Unbeleckt? :o

Morgaine
03-05-2004, 13:05
Wer leckt hier wen? :suspekt:

Zikade
03-05-2004, 14:42
Kathi leckt den Erstleser. :engel:

Morgaine
03-05-2004, 15:00
Verdorbenes Stück. :Popcorn:

Motte
05-05-2004, 17:17
MZB hat auch die "Zauberflöte" in einen Fantasyroman gepackt, den ich noch immer total schön finde. Titel: "Tochter der Nacht". Hier dominieren mal nicht die Frauen über die Männer, was in vielen ihrer Bücher wirklich ermüdend ist. Die Nebel sind allerdings Kult und könnte ich auf die Insel, wäre ich sofort dabei. :)

Erin
17-05-2004, 01:17
Irgendwie ist die Gutste überall total umstritten....
ich persönlich mag sie auch nicht.. Die "Nebel von Avalon" fand ich fuuurchtbar öde [nach "Der Drache und das Einhorn" die schlechteste Variante der Artus Saga *find*], dann hab ichs mit dem "Licht von Atlantis" versucht, was mich NOCH mehr gelangweilt hat und mich dann an "Lythande" gesetzt, was ich zuerst richtig gut fand, bis
sich herausstellte, dass der Protagontist natüüüürlich doch eine Frau war *heul*
war also auch nix...

ich hab aber noch immer "Der Magier der Nacht" auf meiner "Muss-ich-mal-lesen-Liste", weil in dem Buch aaaangeblich nur eine Frau auftaucht, die zur Abwechslung mal nicht die absolute Oberheldin ist, sondern völlig blöde...

Ich würd ihre Bücher gar nicht so schlecht finden - also, vom Stil her - wenns nicht immer dieses Emanzengequatsche wäre.. das nervt einfach.

Kalawaum
17-05-2004, 17:44
Ich habe insgesamt 5 Bücher von ihr gelesen, bis ich es aufgegeben habe. Von denen war mit Abstand das Beste "Die Zeit der 100 Königreiche". Das ist auch das einzige, das ich sofort empfehlen würde, weil ich es sehr spannend in Erinnerung habe (ist allerdings auch schon 10 Jahre her). Mit "Die Herrin der Stürme" konnte ich gar nichts anfangen. Dann habe ich noch "Das Schwert der Amazone" "Die Frauen von Isis" und "Das Licht von Atlantis" gelesen. Letzteres ist imho absoluter Schrott (die Frau mit den veilchenblauen augen und die frau mit den ultravioletten augen, die Töne singen um das Licht einzuschalten...oder so ähnlich :teufel: :maso: ). Das Schwert der Amazone war noch einigermaßen gut zu ertragen, aber die Frauen von Isis... naja... ich habe mal einem (männlichen) Bekannten auf sein Fragen hin einen Teil des Inhalts geschildert. Er hat mich mit riesigen Augen angesehen, gemeint, was für Bücher ich eigentlich so lese und war den Abend über irgendwie komisch... :kopfkratz

Katherine
17-05-2004, 18:12
Hier dominieren mal nicht die Frauen über die Männer, was in vielen ihrer Bücher wirklich ermüdend ist.


"ermüdend" - guter Begriff, das triffts aus meiner Sicht recht gut - und das, obwohl ich als Frau da vermutlich eine recht hohe Toleranzschwelle habe....