PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder GEMEINSAM LESEN das nächste Buch....


Werbung

Yoonah
05-05-2004, 23:41
Irving war ja etwas mittelmäßig. Hier meine neuen Vorschläge. Jeder, der mitlesen will ist herzlich eingeladen. Und bitte mit kurzem Statement.

crassus
06-05-2004, 07:07
Abschaum oder die Linkerhand würden mich interessieren.

Yoonah
06-05-2004, 09:14
Franziska Linkerhand ist mir empfohlen worden. Soll sehr sehr gut sein. Ist aber ein dicker Schinken.

Callas
06-05-2004, 10:49
Franziska Linkerhand ist mir empfohlen worden. Soll sehr sehr gut sein. Ist aber ein dicker Schinken.
Egal, schaffen wir. Will heißen: bin für Linkerhand.

Yoonah
06-05-2004, 11:08
ach fabelhaft. ich freue mich schon seit Monaten auf das Buch. Mit Euch umso lieber.

eliana!
06-05-2004, 11:10
Ich möchte auch die Linkerhand lesen. Ich habe die (leider zensierte) DDR-Fassung im Schrank und habe mir schon ewig vorgenommen, sie zu lesen.

Aber jetzt muss ich mich erstmal wieder olle Chomsky widmen... :kater:

Yoonah
06-05-2004, 11:12
Eine NEUE ! Sieht ja bisher nach einem recht eindeutigen Votum aus.

eliana!
06-05-2004, 13:36
Selbst wenn die Abstimmung nicht unser gewünschtes Ergebnis ergibt, können wir vier uns doch trotzdem zum Lesen der Franziska zusammentun. Oder?

smettgo
06-05-2004, 13:39
ich hab noch nie jelineks lust gelesen - würd ich gern mal nachholen. mir imponiert diese frau, ihre sprache, ihre haltung, ihr engagement.

Blauschimmel
06-05-2004, 14:15
Selbst wenn die Abstimmung nicht unser gewünschtes Ergebnis ergibt, können wir vier uns doch trotzdem zum Lesen der Franziska zusammentun. Oder?

War das nicht immer so?

eliana!
06-05-2004, 15:23
War das nicht immer so?

Ich mache das erste Mal mit. :blush:

Callas
06-05-2004, 18:29
Ich mache das erste Mal mit. :blush:

Und bleib!
Dann haben vielleicht endlich die Diskriminierungen der Minderheit hier ein Ende.

Und dann erübrigt sich vielleicht auch die FRage, nach der Dame des Hauses. Die bist dann nämlich eindeutig du.:hehe:

crassus
06-05-2004, 18:33
Und bleib!
Dann haben vielleicht endlich die Diskriminierungen der Minderheit hier ein Ende.

Und dann erübrigt sich vielleicht auch die FRage, nach der Dame des Hauses. Die bist dann nämlich eindeutig du.:hehe:

Nur keine falsche Bescheidenheit, euer Hochwohlgeboren ;)
Es kann nur eine geben! :D

Yoonah
06-05-2004, 18:39
Callas, nun verschreck "die Neue" nicht gleich und gib zu, dass wir Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen und Dich auf Händen tragen.

Callas
06-05-2004, 18:45
Callas, nun verschreck "die Neue" nicht gleich und gib zu, dass wir Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen und Dich auf Händen tragen.
Ja, gut, ich darf bestimmen, welches Buch wir als nächstes lesen, ferner Lesetempo, Rhythmus und außerdem werden die Beiträge von den beiden im allgemeinen von mir zensiert, bevor sie publiziert werden.
Aber das ist auch alles.

Yoonah
06-05-2004, 18:48
w*********** d*** m****** der Zens*** ist wirklich schl**** gew****

jetzt lass mich doch mal!

Callas
06-05-2004, 18:53
w*********** d*** m****** der Zens*** ist wirklich schl**** gew****

jetzt lass mich doch mal!

Siehst du, Kollegin, soviel laß ich im allgemeinen durchgehen. Paßt doch, was meinst du?

crassus
06-05-2004, 18:54
Und schon habt ihr sie vergrault... :D

Yoonah
06-05-2004, 18:56
Ich möchte auch die Linkerhand lesen. Ich habe die (leider zensierte) DDR-Fassung im Schrank und habe mir schon ewig vorgenommen, sie zu lesen.

Aber jetzt muss ich mich erstmal wieder olle Chomsky widmen... :kater:


Ich finde es gerade gut, wenn du die zensierte Fassung hast. Das ist doch zum Gemeinsamen Lesen superinteressant.

eliana!
06-05-2004, 18:58
Und bleib!
Dann haben vielleicht endlich die Diskriminierungen der Minderheit hier ein Ende.

Und dann erübrigt sich vielleicht auch die FRage, nach der Dame des Hauses. Die bist dann nämlich eindeutig du.:hehe:

Schön, das bin ich gerne. :smoke:

Aber von wem wirst du diskriminiert, liebe(r) Callas? Und wieso denkst du, dass das mit mir aufhört? :teufel:

eliana!
06-05-2004, 18:59
Ich finde es gerade gut, wenn du die zensierte Fassung hast. Das ist doch zum Gemeinsamen Lesen superinteressant.
Ihr könnt dann ja die Zensurlücken schließen. :)

Callas
06-05-2004, 19:02
Schön, das bin ich gerne. :smoke:

Aber von wem wirst du diskriminiert, liebe(r) Callas? Und wieso denkst du, dass das mit mir aufhört? :teufel:
Leider habe ich noch nicht die Lizenz zum allgemeinen Zensieren. :D

Nein. Eliana, ich bin eine Frau, genau so wie du. ;) Und als einzige Maid unter Hardcore-Paschas, iss nicht leicht..

crassus
06-05-2004, 19:04
Aber von wem wirst du diskriminiert, liebe(r) Callas? Und wieso denkst du, dass das mit mir aufhört? :teufel:

Von niemanden, vergöttert wird sie hier. Nur will sie es nicht zugeben. :teufel:

eliana!
06-05-2004, 19:04
Leider habe ich noch nicht die Lizenz zum allgemeinen Zensieren. :D

Nein. Eliana, ich bin eine Frau, genau so wie du. ;) Und als einzige Maid unter Hardcore-Paschas, iss nicht leicht..

Oh, dann bin ich ja mal gespannt.

Wir schaffen das schon. :)

eliana!
06-05-2004, 19:06
Von niemanden, vergöttert wird sie hier. Nur will sie es nicht zugeben. :teufel:

Ihr wollt nur ihr bestes und sie will es einfach nicht einsehen? Meinst du das? :D

Callas
06-05-2004, 19:11
boah, ihr seid gemein! Alle miteinander! :D

crassus
06-05-2004, 19:13
boah, ihr seid gemein! Alle miteinander! :D

:knuddel:

Dann werde ich mir auch die zensierte Version besorgen, damit auch in dieser Hinsicht ein Gleichgewicht auf der Geschlechterfront herrscht. :D

Karschtl
08-05-2004, 12:04
Ich hab gestern das Buch "Franziska Linkerhand" für 20 Cent erstanden. Ich glaub es ist aber eine Wessi-Aufgabe, wenn auch schon sehr alt.
Was ist denn in der DDR-Fassung zensiert? So wie ich den Klappentext verstanden hab, war die Autorin selbst aus der DDR.
Worum geht es in dem Buch eigentlich, dass er zensiert werden müßte? Im Klappentext steht nur was zur Autorin, aber nicht zum Inhalt.
Ich hab hier nur mal so überflogen, dass ihr den anscheinend alle sehr gut findet. Da dacht ich mir kann ich mit 20 Cent nix falsch machen...

Yoonah
08-05-2004, 12:07
Ich hab gestern das Buch "Franziska Linkerhand" für 20 Cent erstanden. Ich glaub es ist aber eine Wessi-Aufgabe, wenn auch schon sehr alt.
Was ist denn in der DDR-Fassung zensiert? So wie ich den Klappentext verstanden hab, war die Autorin selbst aus der DDR.
Worum geht es in dem Buch eigentlich, dass er zensiert werden müßte? Im Klappentext steht nur was zur Autorin, aber nicht zum Inhalt.
Ich hab hier nur mal so überflogen, dass ihr den anscheinend alle sehr gut findet. Da dacht ich mir kann ich mit 20 Cent nix falsch machen...

mach doch auch mit !

crassus
08-05-2004, 12:58
Was ist denn in der DDR-Fassung zensiert? So wie ich den Klappentext verstanden hab, war die Autorin selbst aus der DDR.
Ja eben drum!
In der Originalfassung kommen Passagen über den Stasi-knast in Bautzen vor und der ruhmreiche russische Soldat wird der Vergewaltigung bezichtigt. Das waren Tabus.