PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts schon nen Rhein-Neckar-Thread?


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

smoovie
20-01-2005, 13:37
:rotfl: das kenn ich gar net... und keiner mehr zum fragen da :D



http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/hul.gif


dööspaddel :newwer:

Schnuppe
20-01-2005, 14:11
Das ist ziemlich schwer - so zu schreiben ;)

Außerdem kann ich pälzisch ja gar nicht leiden :D

smoovie
21-01-2005, 11:58
bist du auch gar kein pfälzer?

als ich hier hingezogen bin, hab ich null verstanden. ich weiß noch, wie ich in einem vollen bus saß und alle haben geredet, was sich anhörte, als würden se singen :rotfl:

mittlerweile höre ich das singen nicht mehr :(

Schnuppe
21-01-2005, 12:21
Doch, bin sogar hier geboren. Aber die Sprache ist schon furchtbar beim sprechen :schäm: - aber noch schwieriger zu schreiben. :smoke:

Mein Partner ist vor 1 1/2 Jahren hierhergezogen - der versteht heute noch nicht alles :D
Also nicht bei mir, ich spreche nicht so sehr Dialekt. Aber die Eingeborenen, wie er es nennt, versteht er nicht :rotfl:

smoovie
21-01-2005, 13:22
das kommt aber auch selten vor, das ein eingeborener die sprache fürchterlich findet :D

also, alles versteh ich auch nicht... wenn da mal einer richtig loslegt, dann raff ich nix :kater:
aber die meisten freunde und kollegen pfälzeln zum glück nicht richtig :anbet:

wo kommt denn dein partner her? hauptsache er versteht dich :rotfl:

Schnuppe
21-01-2005, 14:07
Am allerschlimmsten ist es, wenn Pfälzer im Fernsehen auftreten, bei Talkshows oder so ... :hammer:
Also schön ist dieser Dialekt nun wirklich nicht :D

Mein Partner/Kerl/Mann (wie auch immer man da sagen will) stammt aus Königswinter bei Bonn und spricht dialektfrei :)
Und manchmal wäre ich dankbar, er verstünde mich nicht :clap:

smoovie
21-01-2005, 15:57
:rotfl: kann auch nachteile haben, kein dialekt zu sprechen :D

ich habe mit dialekten generell so meine probleme :rolleyes: aber pälzisch find ich von allen dann doch am besten oder leichtesten und auch lustigstens :D

hab mal in der weiteren nähe gewohnt... gummersbach :rolleyes: die haben ja nicht wirklich ein dialekt.. nur ein paar andere begriffe...

Ute Beate
21-01-2005, 21:01
Hallo Leutz, :knuddel: :wink: Ich bin auch hier in Lu geboren und finde meinen Dialekt einfach nur ätzend. Schreiben in Hochdeutsch hat man ja in der Schule einigermassen gelernt. Aber sich in hochdeutsch zu unterhalten kann ich nicht. Da kommt immer mein
"süsser" Dialekt durch. Ich find das schrecklich. Aber am schrecklichsten sind Pfälzer im Fernsehen. :ko: Da schalt ich immer weg. Das hört sich so hart und gewöhnlich an.
Schreiben in pfälzisch ist wirklich sehr schwer.

Awwer monchmol krieg ichs hie. :D So ver heit haww ich widder genuch gschriwwe.

Bis moie donn. Alla gu Nacht und bleibt mer sauwer. :knuddel: :kuss: :wink:


http://www.mundart-schneider.de/images/buch2.gif

Schnuppe
21-01-2005, 22:07
Ah - Ute Beate versteht mich :freu:

Hier bei uns ist der Dialekt ja meist nicht so sehr ausgeprägt, die Sprache ist halt ein wenig eingefärbt. Aber je weiter man Richtung Weinstraße/Pfälzer Wald kommt, desto schlimmer wird das :(

Borzelbääm - das ist eines der wenigen netten Worte in Pfälzisch, finde ich :D

smoovie
22-01-2005, 11:17
:wink:

borzelbääm :clap:

ich war vor kurzem im prinzregenten-theater.. öhm, ich hab sogar die hälfte verstanden :ja: :D nur den humor fand ich in dem stück etwas plump :rolleyes:

das ihr speziell die pfälzer im tv nicht mögt, liegt wohl daran, daß ihr welche seid :D ich mag gar keine dialekte im fernsehen, weil ich sie nicht verstehe :schäm:

die lautren :D sollen ja ganz schlimm pfälzeln :ja:

ich bin im norden geboren und fand plattdeutsch aber nie schrecklich :nein: okay, daß haben auch nur die "alten" gesprochen :D

Ute Beate
24-01-2005, 08:50
Juhuuuuuuuuu bin auch mal wieder da. :ja: Ja wir Pfälzer haben es nicht leicht. Mit der richtigen Wortwahl. Aber man lebt. :D Ich hab hier was, für Euch, wenn Ihr Lust habt. Bitte bedient Euch. :knuddel: :wink:

http://www.aachen-kraemerstrasse.de/zummohren/Kaffee.JPG http://www.aachen-kraemerstrasse.de/zummohren/Kaffee.JPG http://www.aachen-kraemerstrasse.de/zummohren/Kaffee.JPG

Schnuppe
24-01-2005, 08:51
Oh - Frühstücksservice, wie schön :freu:

Wer hatte denn Schnee heute morgen? Bei uns war gar nicht, awwer iwwer die Brick, da hats dann doch welchen gehabt :)

smoovie
24-01-2005, 16:22
es sind ein paar industrieflöckchen aufm gelände herumgeirrt... aber sonst nüx :D

ute :wink: jez mog i koi kaffee mehr :) morgen wieder :ja:

Schnuppe
26-01-2005, 09:01
Kein Kaffee mehr da? Und keine Vorderpfälzer? :nixweiss:

Jasy
26-01-2005, 09:18
Huhu Schnuppe :knuddel:

Ich :wink: dann mal in die haessliche Stadt :undwech:

Schnuppe
26-01-2005, 09:23
Das ist so großzügig von Dir *neidvoll nach Süden blicke* :wink:

Jasy
26-01-2005, 09:26
Soll ich Dir bissel Schnee vorbeischicken? Vielleicht verdeckt der ja die haesslichen Flecken der Stadt und so kann dann doch noch 'ne schoene Stadt draus werden? :nixweiss:

Schnuppe
26-01-2005, 09:45
Weißte, selbst der Schnee meidet uns ja weiträumig.
Ich bin sicher, wenn Du uns welchen schickst, schmilzt er vor lauter Elend gleich dahin ;-)

Jasy
26-01-2005, 09:47
Dann waer es natuerlich schade drum :crap:

Dann muss das :knuddel: reichen :bussi:

Schnuppe
26-01-2005, 09:50
Das :knuddel: ist mir in Deinem Fall ja auch viel lieber :love:

Jasy
26-01-2005, 09:53
Wann kommst Du eigentlich mal wieder zum Fussball in den schoenen Sueden? :trippel:

Schnuppe
26-01-2005, 10:06
Sobald der schöne Süden etwas wärmer ist *bibber* :schäm:

Jasy
26-01-2005, 10:11
Hier ist es auch schoen, wenn es kalt ist http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif

Schnuppe
26-01-2005, 10:15
Das zweifellos - aber ich muss dann im Stadion erfrieren :schäm:

Jasy
26-01-2005, 10:20
Ich koch Dir auch 'nen heissen Tee :fuersorglich:

Schnuppe
26-01-2005, 10:22
Wie eine Mutter - aber das ist doch meine Rolle :-o

goldstern
27-01-2005, 15:28
Welche guten Möbelhäuser gibts in Mannheim?

Ich wollte am Samstag mal zu Mann, Segmüller und Perplex. Lohnt sich das?

Schnuppe
27-01-2005, 15:30
Mann-Mobilia ist klasse, aber auch recht teuer.
Segmüller - eher so ein Zwischending.
Perplex sagt mir gar nichts :kopfkratz:

Es gibt dann noch die Domäne --> Billigmarkt

Dann gibt es noch IKEA und Quartier-Moebel. ;-)

goldstern
27-01-2005, 15:34
Mann-Mobilia haben wir ja auch in Wiesbaden, allerdings ist der glaube nicht ganz so groß wie in Mannheim, Segmüller in Weiterstadt ist mir wiederrum zu riesig, daher wollte ich erstmal gucken was der in Mannheim hat :D

Ja von der Domäne (oder wars Quartier :schäm: ) hat mir neulich ne Kollegin einen Prospekt mitgebracht, wenn ich noch Zeit habe schaue ich da mal rein.

Perplex habe ich aus dem Netz, weil die ne Sofamarke haben, die mich interssiert. Die sind in MA-Sandhofen

Schnuppe
27-01-2005, 15:52
Ah so - scheint was Neueres oder Kleineres zu sein ... bin perplex. :D

Quartier kannste auch online erstmal gucken, ob Dir der Stil gefällt. Guck (http://www.quartier-moebel.de)

Wenn Du bei Segmüller in Mannheim bist, ist es auch nicht so weit mehr zu Quartier :)

goldstern
27-01-2005, 15:54
Ah, ja danke, das bekommt mir bekannt vor. Dann habe ich also den Prospekt vom Quartier bekommen. Ja, der Stil gefällt mir auch :)

Mal schauen, wenn mir der Kopf nicht schon wieder vor lauter Möblen brummt, schaue ich da auch noch rein :D

Schnuppe
27-01-2005, 15:58
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß dabei.

Ich liebe es ja, durch Möbelhäuser zu bummeln ... außer ich suche Möbel :floet:
Weil genau dann finde ich nicht was ich will ;)

smoovie
28-01-2005, 07:52
Mann-Mobilia haben wir ja auch in Wiesbaden, allerdings ist der glaube nicht ganz so groß wie in Mannheim, Segmüller in Weiterstadt ist mir wiederrum zu riesig, daher wollte ich erstmal gucken was der in Mannheim hat :D

Ja von der Domäne (oder wars Quartier :schäm: ) hat mir neulich ne Kollegin einen Prospekt mitgebracht, wenn ich noch Zeit habe schaue ich da mal rein.

Perplex habe ich aus dem Netz, weil die ne Sofamarke haben, die mich interssiert. Die sind in MA-Sandhofen

interesse an einer neuen 3-2-1 couch in blau? guggst du hier (http://www.dodenhof-trends.de/storefront/(e30kx045aipzy53b1opdsk55)/default.aspx?page=productdetail&ProductID=033532800000&RootCategoryID=Wohnen&CategoryID=Sofas)

ich hab die mir grad erst gekauft und sie paßt leider nicht in meine stube.. also, sie paßt schon rein, aber sieht zu klobig aus... is noch eingepackt... :D

smoovie
28-01-2005, 07:53
... außer ich suche Möbel :floet:
Weil genau dann finde ich nicht was ich will ;)

das sagste was :ja: :kater:

goldstern
28-01-2005, 08:04
interesse an einer neuen 3-2-1 couch in blau? guggst du hier (http://www.dodenhof-trends.de/storefront/(e30kx045aipzy53b1opdsk55)/default.aspx?page=productdetail&ProductID=033532800000&RootCategoryID=Wohnen&CategoryID=Sofas)

ich hab die mir grad erst gekauft und sie paßt leider nicht in meine stube.. also, sie paßt schon rein, aber sieht zu klobig aus... is noch eingepackt... :D


Danke :) Ich steh zwar auch auf blau, aber das passt farblich leider nicht mehr in meine Stube :D

Und derzeit liegt mein Hauptinteresse auf Schlafsofas - (aber das kann sich auch wieder änderen :D )

goldstern
28-01-2005, 08:05
das sagste was :ja: :kater:

oh ja :kater:

naja, bis aufs sofa habe ich jetzt immerhin alles beisammen :D Aber ich glaube die Suche kann sich noch etwas länger hinziehen...

smoovie
28-01-2005, 13:45
oh ja :kater:

naja, bis aufs sofa habe ich jetzt immerhin alles beisammen :D Aber ich glaube die Suche kann sich noch etwas länger hinziehen...

ich hab auch so lang gesucht.. bin sogar nach lautre gefahren zum möbel martin? irgendso ein möbel-ding, weil ich hier nix gefunden hatte oder zu teuer und jez paßt es nicht :rotfl:

vergiß schlafsofas.. nimm meins :D und deine stube kannst ja umstreichen.. da passen doch alle hellen farben dazu :ja: :floet: :D

Schnuppe
01-02-2005, 16:39
Die sieht hübsch aus, diese Kombination. Leider haben wir auch keinen Bedarf :p

Was haste denn jetzt damit gemacht?

Ute Beate
03-02-2005, 11:35
Juhuuuuuuuuuuu Alle. Am Montag bekomme ich von Segmüller meine neu Couchgarnitur. :freu: :ja:

achso, beinahe vergessen. :achso: Ahoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

smoovie
03-02-2005, 17:15
glückwunsch ute :clap:

gehste auch fasching feiern? :rolleyes:

@schnuppe: die steht da immer noch :schäm: hab mich noch nicht weiter darum gekümmert..
habs ja nicht eilig :rolleyes: wird demnächst wieder angegangen das thema... :ja:

Schnuppe
04-02-2005, 15:26
Nix mit Fasching hier - der Umzug ist ja heuer in Monnem, und iwwer die Brick muss ich der Veranstaltung nicht nachlaufen :D

Smoovie, haste die Couch denn inzwischen ausgepackt?

smoovie
04-02-2005, 16:19
hab nix mit fasching am hut :nein: feiern kann ich das ganze jahr über :D

ne, die wird auch nicht ausgepackt.. ich will die doch gar nicht behalten...
bis auf die eine hatte ich, zum fotografieren halt..

Schnuppe
04-02-2005, 21:44
So seh ich das auch - feiern auf Kommando ist nicht :p

Muss ja gut aussehen, so eine eingepackte Couch im Wohnzimmer. :rotfl:
Wobei, besser ist das - hätte ich bei unserer auch machen sollen. Die ist knapp über 1 Jahr und quasi reif für den Sperrmüll :heul:

smoovie
04-02-2005, 22:42
:rotfl:

die stube wird ja nicht benutzt....

was haste denn mit der couch gemacht? :eek:

Ute Beate
04-02-2005, 22:51
So seh ich das auch - feiern auf Kommando ist nicht :p

Muss ja gut aussehen, so eine eingepackte Couch im Wohnzimmer. :rotfl:
Wobei, besser ist das - hätte ich bei unserer auch machen sollen. Die ist knapp über 1 Jahr und quasi reif für den Sperrmüll :heul:

Das kenn ich, was passiert mit den Dingern eigentlich immer, man könnte meinen, da wär der tägliche Trampelpfad einer Elefantenherde, der über die Möbel führt. :fürcht: :ko: Die ersten 4 Wochen lässt man die ganz stolz, "nackt" dastehen, dann kommen immer mehr Decken drüber. Irgendwann kann man die auch nicht mehr sehen. :ja: :nixweiss:

Ute Beate
04-02-2005, 22:54
glückwunsch ute :clap:

gehste auch fasching feiern? :rolleyes:

@schnuppe: die steht da immer noch :schäm: hab mich noch nicht weiter darum gekümmert..
habs ja nicht eilig :rolleyes: wird demnächst wieder angegangen das thema... :ja:

Dankeschön smovie :bussi:
Fasching :kopfkratz nö. :nein: wenn, dann Fastnacht aber selbst die auch nicht. :nein:
Ich bin das ganze Jahr über jeck. Und an Fastnacht auf Kommando lustig sein? :fürcht: :nein:

Ahoooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif :ko:

smoovie
04-02-2005, 22:55
:fürcht: soll ich mir die nächste gleich vom sperrmüll holen? :ko:

:zeter: was macht ihr denn mit euren möbelz? :nein:

Ute Beate
04-02-2005, 22:57
:fürcht: soll ich mir die nächste gleich vom sperrmüll holen? :ko:

:zeter: was macht ihr denn mit euren möbelz? :nein:

Huhu, vielleicht keine schlechte Idee. ;)

Wir wohnen. :D

Schnuppe
04-02-2005, 23:03
Smoovie, wir haben uns eine wunderschöne schwarze Ledercouch gekauft. Dann ist unser Katerchen eingezogen. Na ja, er kratz zwar nicht dran, rennt aber mit Elan drüber und hinterläßt seine Spuren.

Das Teil ist reif für den Sperrmüll - aber wir warten, bis das Tierchen erwachsen und ruhiger ist :blush:

smoovie
04-02-2005, 23:03
Dankeschön smovie :bussi:
Fasching :kopfkratz nö. :nein: wenn, dann Fastnacht aber selbst die auch nicht. :nein:
Ich bin das ganze Jahr über jeck. Und an Fastnacht auf Kommando lustig sein? :fürcht: :nein:

Ahoooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif :ko:

willkommen.. dann sind wir ja schon zu dritt... :D


zur couch: ich erinner mich :D bei meiner letzten war dieser "neu- und schön"-effekt auch ziemlich schnell dahin.. aber das war ne schlafcouch in einer 1-zimmer-wohnung... d.h. war dauerbesetzt :floet:

soll ich mir gleich ne ledercouch holen, damit se länger hält? aber die sind immer so kalt :nein:

ach watt... dann leg ich halt matrazen hin... das reicht dann auch :D

smoovie
04-02-2005, 23:06
Smoovie, wir haben uns eine wunderschöne schwarze Ledercouch gekauft. Dann ist unser Katerchen eingezogen. Na ja, er kratz zwar nicht dran, rennt aber mit Elan drüber und hinterläßt seine Spuren.

Das Teil ist reif für den Sperrmüll - aber wir warten, bis das Tierchen erwachsen und ruhiger ist :blush:

wollt ihr dann meine haben? :floet: :D

ich glaub so eine ledercouch is mir auch zu teuer... was habt ihr so bezahlt, wenn ich fragen darf? :trippel:

Schnuppe
04-02-2005, 23:15
Deine ist zu klein für uns - wir haben so eine Eckgarnitur mit Schlafcouch.

Die war nicht so riesig teuer (zumindest für eine Ledercouch), aber 3.200 € fürs zerkratzen sind letztlich doch zuviel :mauer:

smoovie
04-02-2005, 23:29
soviel geb ich noch nicht einmal für ein auto aus :rotfl:

zu klein? die is riesig :ja: is doch ne 3-2-1 garnitur... das bild war die 2er...allerdings keine schlafcouch dabei...

Schnuppe
04-02-2005, 23:35
Ich hab auch nur ein einziges Mal soviel Geld dafür ausgegeben, glaubs mir :floet:

Die nächste ist aus dem Super-Sonderangebot - für 1 Jahr wird die auch so halten :motz:

smoovie
04-02-2005, 23:41
die planung aber wirklich nicht sehr geschickt :floet:

konntet ihr die katze nicht fernhalten aus der stube?

jedes jahr so ne sucherei und schlepperei brauch ich aber auch nicht :nein:

Schnuppe
04-02-2005, 23:44
Im Gegensatz zur Couch war die Katze ungeplant. Und wir haben keine Tür am Wohnzimmer, da war auch nichts mit fernhalten.

Na ja, inzwischen hab ich mich damit abgefunden .... anfangs dachte ich, mich rafft der Schlag hinweg :ko:

smoovie
04-02-2005, 23:53
ich glaub ich hätt das vieh im ersten moment erschlagen :schäm:

kann die denn raus? :suspekt:

Schnuppe
04-02-2005, 23:56
Mein Merlin? Erschlagen? Niemals :nein:

Ist eine reine Wohnungskatze. Aber Katzenkinder haben halt noch nicht soviel Gefühl, beim springen die Krallen einzuziehen. Unsere ältere Katze hat da nie dran gekratzt, die springt da eleganter drauf. Der Kleine hat sich immer festgekrallt, damit er nicht abrutscht :schäm:

Gschehe is gschehe .... :rolleyes:

Ich geh jetzt mal ins Bettchen, schlaf gut :wink:

smoovie
05-02-2005, 00:00
keine möglichkeit rauszukommen? :heul:

oki.. schlaf gut :wink:

Ute Beate
06-02-2005, 16:38
Juhuuuuuuuuuuuu wie gehts Euch Fastnachtsmuffel? Mir gehts dabei ganz gut. Ich schalte sogar schon um, wenn im TV irgendsoeine Tätät tätä tätä Sendung läuft. Ich kann den Sch... nicht mehr sehen. :nein: Schönen Sonntag noch. :bussi: :knuddel: :wink:

Schnuppe
07-02-2005, 08:58
Prima gehts mir, danke :D

Wir sind gestern in die Pfalz gefahren, unterwegs hab ich einen Wagen für den Fasnachtsumzug gesehen, das war dann schon alles. :p

Und abends haben wir HdR geschaut - sehr nett :smoke:

smoovie
09-02-2005, 18:28
jööööö... geschafft :clap: das faschingsgedöns is rum http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif


herr der ringe?

Schnuppe
10-02-2005, 10:18
Ja - ich liebe das. Wir hatten den 3. Teil zwar schon gesehen, aber das lief nochmal auf Premiere.

Und, haste gesehen, was aus dem Geplänkel wegen Lu wurde? Ganz großes Kino :ko:

smoovie
10-02-2005, 18:13
sry.. muß euch hier auch damit nerven : http://www.ioff.de/showthread.php?t=130189

geplänkel? lu? kino? :nixweiss: weiß gar nicht wovon du grad redest :schäm: hab im mom nur eins im kopp und diesmal isses kein sex :D

Schnuppe
14-02-2005, 13:58
Für Tipps bin ich wohl schon zu spät - aber das wesentliche steht ja eh schon drin. :)

Wo sind denn die restlichen Vorderpfälzer abgeblieben? :kopfkratz

smoovie
17-02-2005, 21:47
also wirklich.. hier is ja voll tote hose :zeter:

Schnuppe
18-02-2005, 10:02
Erinnert an die Fußgängerzone von Lu, abends um 20.30 Uhr :rotfl:

smoovie
19-02-2005, 13:56
:rotfl: sind die dann alle in mannem, wenn die nciht hier und in lu sind? :D

Schnuppe
21-02-2005, 12:22
Bestimmt - die feiern voll die Party :p

War am Samstag in Köln - in einer Gegend ... weia, soll mir keiner mehr sagen, bei uns gäbe es finstere Ecken :fürcht:
Voll die Assi-Gegend :schäm:

smoovie
21-02-2005, 17:38
ja mei.. wo treibst du dich denn auch rum :tsts:

:D

solche gegenden gibts ja auch in jeder stadt.. nur in lu nicht :floet:

mal wieder was von der komischen helga gehört/gelesen? :nixweiss:

Schnuppe
21-02-2005, 19:29
Hier wurden die bereits saniert, smoovie :smoke:

Nein, die/der was auch immer ist mir nimmer begegnet. Muss ich auch nicht haben - ich hab eine andere Art von Humor. Aber jedem das seine ;)

smoovie
22-02-2005, 17:22
also, hemshof oder vonner stadt bei der philharmonie vorbei richtung bahnhof möcht ich aber nicht allein abends lang laufen :nein:

da sind mir schon üble gestalten entgegen gekommen :fürcht:

aber unser elvis is klasse :clap:


bis auf letzteres war dieses etwas doch lustig :ja: :D

Schnuppe
23-02-2005, 14:17
Der Hemshof hat doch inzwischen wunderbar sanierte Ecken - gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich da immer noch nicht wohnen wollte.

Und das Westend (von der Philharmonie zum Bahnhof) wird auch gerade saniert - die GAG hat jetzt endlich mal dazu gelernt vom Baustil her :D

Der Elvis - Du meinst den, der immer diese weißen superengen Hosen trägt?

smoovie
24-02-2005, 17:04
ich meinte ja auch weniger das aussehen der gebäude, als mehr die gestalten, die da teilweise unterwegs sind... und bevor es haue gibt, ich mein natürlich nicht alle dort lebenden menschen... :D hab auch genug bekannte dort...

ja :clap: genau der elvis... ich find den so klasse :lol:

Schnuppe
24-02-2005, 19:12
Und ich wollte gerade schon fragen, ob Du mich da mal getroffen hast :rotfl:
Seltsame Gestalten gibt es wohl - aber die, die am schlimmsten aussehen, sind meist die harmlosesten.

Der Elvis - ist eigentlich aus Mutterstadt. Und soll stockschwul sein. Aber ich bin immer wieder fasziniert, wie jemand im Jahre 2005 noch so rumlaufen kann :clap:

smoovie
25-02-2005, 16:15
na, darauf will ich mich aber nicht verlassen, daß gestalten meist am harmlosesten sind...
ich bin aber auch kein schisser was das betrifft und reagiere da übertrieben, aber mulmig is mir da schon ein wenig... hab in der phil geschafft und wenn ich im winter spät abends erst raus bin zum bhf, vor allem freitags und dann von besoffkis angepöbelt wird... nene, da verlaß ich mich nicht drauf :nein:

wenn ich dich mal treffen sollte, mußt mir mir dann sagen, daß ich dich kenn :rotfl:

aus mutterstadt is der? na das erklärt doch einiges :lol:
ne, hast aber recht, genau das find ich auch so faszinierend :ja: er steht zu sich :D

elvis lebt doch noch :D

Schnuppe
26-02-2005, 23:01
Natürlich geb ich mich dann zu erkennen - sobald ich jemanden treffe, der wie Smoovie aussieht :D

Was haste denn in der Philharmonie zu arbeiten gehabt?

Der Elvis, der läuft ja wirklich schon Jahrzehnte mit derselben Frisur und exakt denselben Klamotten rum. Den sieht man ja gar nicht anders. Nur die Figur hat sich über die Jahre ein wenig verändert :schäm:

smoovie
27-02-2005, 09:22
wie gut, daß es nicht so viele von mir gibt, da erkennst mich ganz schnell :D

mein firma hat bis vor einem jahr dort gehockt... ach waren das noch schöne zeiten *schwärm... die miete war zu teuer, jez hocken wir im werk :zeter:

die hose vom original-elvis is doch auch im laufe der jahre enger geworden... :floet: dagegen sieht unser ja noch richtig gut aus :D

Schnuppe
27-02-2005, 21:04
Enger ist bei dem ja kein Ausdruck - glaube nicht, dass der sich damit noch hinsetzen kann :rotfl:
Aber er ist schon ein Original und jeder lächelt, wenn man ihn sieht. Ich glaube, blöd angemacht wurde der noch nie :)

Im Werk - naja, Stadtnähe ist natürlich immer besser, schon wenn man mittags mal schnell Besorgungen machen will. Wir sind jetzt auch in einem Gewerbegebiet angesiedelt, ohne Auto wäre das doof :rolleyes:

smoovie
05-03-2005, 09:42
boah.. ich konnt net rein, seit der umleitung vom ioff :rolleyes:
lang net gesehen.. gehts dir gut?
der schnee könnt jez so langsam mal wieder ne fliege machen *grummel..

der elvis is viel zu goldig, als das er angemacht wird :ja:

gewerbgebiet is trotzdem noch viel besser, als dem chemiegestank ausgesetzt zu sein und das futter in der kantine is viel zu teuer :zeter: :dada:

Schnuppe
07-03-2005, 15:43
Na ja - in Mannheim haste ja auch genug Industrie, speziell Richtung Neckarau und Rheinau. Luftmäßig sieht es da nicht besser aus.
Aber wir sind das ja gewohnt ;)

Ich hätte Schnee jetzt auch über - ist zwar am Wochenende im Wald supertoll, unser Hund liebt ja den Schnee, als wäre er ein Husky :D
Aber ich mag nimmer frieren.

Welche Umleitung eigentlich? :o

Ute Beate
22-03-2005, 23:02
Hallo, Ihr Lieben, endlich hab ich Euch wieder gefunden. Das war aber auch ein Hick-Hack, bis Alles wieder an seinem Platz war.

Guckt jemand das BB-Dorf? Ich ja,. :schäm:

Sag mal wieder tschauie, vielleicht kömmt mal wieder jemand her. :bussi: :knuddel: :wink:

smoovie
30-03-2005, 15:59
guggs... :wink: habs ioff auch wieder gefunden :D

ute, haste umgeräumt? :suspekt:

ich zapp ab und an mal bei bb vorbei, aber richtig gucken tue ich das nicht :nein:
das letzte jahr hat mir gelangt :dada:

hdchris
12-05-2005, 19:13
Hallo, Ihr Lieben, endlich hab ich Euch wieder gefunden. Das war aber auch ein Hick-Hack, bis Alles wieder an seinem Platz war.

Guckt jemand das BB-Dorf? Ich ja,. :schäm:

Sag mal wieder tschauie, vielleicht kömmt mal wieder jemand her. :bussi: :knuddel: :wink:

sieh an... ute beate ist auch eine nachbarin :D wen man hier net alles wiedersieht :D

Schnuppe
17-05-2005, 13:19
*hust*

Das ist ja ganz schön eingestaubt hier :D

smoovie
01-07-2005, 15:50
guggug... :wink: alle lu'er eingeschlafen hier http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/hmmmm.gif

Schnuppe
01-07-2005, 15:54
Nein - die sind bestimmt alle auf dem Stadtfest.

Smoovie :wink:

smoovie
01-07-2005, 16:00
na, schnuppe :freu:

ach is das spektakulum schon heut? dachte erst morgen...
gibts da auch was interessantes? hab den plan mal überflogen, aber hab da nix gefunden... oder war ich blind?

Schnuppe
01-07-2005, 16:07
Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht :D

Wir werden mal drüberschlendern und was essen. Wenn es so ist wie im letzten Jahr, kann man es direkt wieder vergessen.

Im Wochenblatt stand ein Programm, da hab ich was von Schlagern und Gitte und Wencke Myrrhe gelesen .... mehr wollte ich dann gar nimmer wissen http://www.eltede.de/smilies/1.gif

smoovie
01-07-2005, 16:16
ja, mir gings genauso, als ich gesehen hab, was da "abgeht"... :rolleyes:

ne, da wart ich lieber auf altstadtfest in speyer :freu: that rulez :d:

sag eh mol, wo kann ich hier gut inlinern.. kennst du gute strecken hier?

Schnuppe
01-07-2005, 16:22
Am Rhein entlang? Rheingönheim Richtung blaue Adria, da hats nette Wege. Oder noch weiter über Altrip Richtung Speyer, wunderschöne Wege.

Teilweise kannste auch im Maudacher Bruch inlinern, ist halt nicht überall asphaltiert.

Auf der Parkinsel natürlich - aber da ist immer viel Betrieb.

smoovie
01-07-2005, 16:30
stimmt... richtung blau adria kenn ich vom radlen her... da isses net schlecht... wo is denn die parkinsel? :nixweiss:

Schnuppe
01-07-2005, 16:35
Innenstadt, am Rhein halt :D

Du kennst das Einkaufszentrum an der Walzmühle? Von da ab Richtung Rhein gucken, da ist ein Weg am Rhein entlang. Nach dem Ruderclub geht es über eine kleine Brücke, die "Schneggenudelbrigg" ;)

Und schon biste auf der Parkinsel :)

smoovie
01-07-2005, 16:43
rhein richtung lagerhausstrasse raus aus lu, denke ich mal?
hmm, muß ich mal testen ;)

schneggenudelbrigg? :rotfl:

Schnuppe
02-07-2005, 15:02
Yep - die heißt halt so, weil sie sich so hochdreht wie eine Schneckenudel - ist übrigens auch so angeschrieben an der Brücke ;-)

Wir waren gestern noch auf dem Stadtfest. War sehr nett - nicht weil das Fest so toll war, sondern weil wir Freunde getroffen haben und total versackt sind :schäm:

smoovie
03-08-2005, 11:46
guggug :wink:

wie gehst dir?

schneggennudelbrigg noch nicht gesucht und gefunden ;-)

Schnuppe
03-08-2005, 11:49
:wink:

Warste denn schon an unserem neuen Strand? Wollte ja da immer mal hingehen, aber irgendwie hab ich noch nicht den Weg gefunden :smoke:

smoovie
04-08-2005, 09:50
ich bin mal dran vorbei gefahren.. hab geteilte meinungen darüber gehört... manche fandens gut, manche eher net.. ich mach mir lieber selber ein bild.. bin aber in letzter zeit nur in limbim unterwegs, beim freund und an der schlicht :D
vielleicht klappts dies jahr ja noch... :floet:

goldstern
22-08-2005, 11:13
Heute scheint wohl die Deutschlandtour durch Ludwigshafen zu gehen? Mein Chef (auch von Mainz kommend) ist heute morgen voll in die Absperrungen geraten und recht lange durch LU und MA geirrt :rotfl:

smoovie
14-10-2005, 21:38
welche deutschlandtour? :schäm: