PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dennis Lehane


Werbung

Aline
22-05-2004, 06:23
Durch minervas unaufdringliche ( :D ) Werbung bin ich auf Dennis Lehane aufmerksam gemacht worden und mußte tatsächlich feststellen, daß sich bereits ein Buch von ihm in meinem Bücherregal befindet, das ich vor etwa ein bis zwei Jahren schon gelesen habe. Leider ist es der aktuellste Teil der Kenzie/Gennaro-Reihe, 'Regenzauber'. Leider insofern, als daß ich dadurch teilweise natürlich schon weiß, was in den vorigen vier Bänden in etwa vor sich ging. Trotzdem hab ich mir die ersten vier Bände Anfang dieser Woche besorgt und bin momentan beim zweiten Buch 'Absender unbekannt' angelangt.

Sehr spannend, sehr sympathisch, stellenweise ziemlich grausam, aber vor allem sehr komisch. Ich weiß nicht, wie oft ich laut lachen muß, weil die Wortgefechte (vor allem zwischen den Hauptdarstellern) meine Lachmuskeln attackieren.

'Mystic River' und 'Shuttered Island' hab ich auch gekauft, werde jedoch zuerst einmal die Kenzie/Gennaro-Reihe zu Ende lesen.

Deshalb hier noch mal in einem eigenen Thread: Unbedingt lesen, es lohnt sich. :)

Und wer mit Lehane schon Bekanntschaft gemacht hat, würde mich brennend interessieren, was Ihr von seinen Büchern haltet. :)

minerva
22-05-2004, 10:28
Unaufdringlich, sehr schön :D

Ich kann Entwarnung geben, ich fand es zwar schöner, die Kenzie-Gennaro-Bände in der richtigen, chronologischen Reihenfolge zu lesen, aber im Großen und Ganzen sind die Fälle schon für sich zu lesen :)

"Mystic River" un "Shutter Island" sind ganz anders als die Serie, aber auch fantastisch.

Wie erstaunlich: ich liebe Lehanes Bücher und warte sehnsüchtig auf das nächste, in dem er seine Leser sicher wieder überraschen wird :ja:

Athi
22-05-2004, 12:58
Durch minervas unaufdringliche ( :D ) Werbung bin ich auf Dennis Lehane aufmerksam gemacht worden....

Auch mich hat die Werbung erreicht. ;) Beim letzten Besuch in der Bücherei habe ich mir, zufälligerweise auch, "Regenzauber" ausgeliehen.
Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Witzig und spannend. Mehr davon!

Aline
24-05-2004, 19:01
Ich bin jetzt bei 'Kein Kinderspiel', den zweiten und den dritten Teil der Reihe hab ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen (sind ja auch nicht sonderlich dick) und bin nach wie vor sehr begeistert :).