PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Jelka
20-02-2007, 22:18
Ich nehme das Versprechen ernst, dass er die Titelmusik nie ändern wird. :ja:

Hase Cäsar
20-02-2007, 22:19
Die wurde doch schon geändert :kopfkratz

Jelka
20-02-2007, 22:27
Die wurde doch schon geändert :kopfkratz

Ich habe geahnt, dass du wieder gemein zu mir bist. :crap:


Ist es nicht mehr "jungle out there"? :( Das mag ich doch so gerne.


Ich kenne doch mal wieder nur die halbwegs aktuell ausgetrahlten Folgen (2. Staffel also).


Aber wenn bald schon die 5. Staffel kommt, ist da ja die neue Assistentin. Ist die denn auch so toll wie Sharona? :trippel:

Hase Cäsar
20-02-2007, 22:45
"It's a jungle out there" ist die neue Melodie, in der ersten Staffel war es noch ein Gitarrensolo.

Die neue Assistentin kenn ich noch nicht, ich bin auch erst vor einigen Wochen richtig eingestiegen und hol jetzt so nebenbei die ersten Staffeln nach ;)

Jelka
20-02-2007, 22:46
Ah, ich lese gerade bei Wiki, dass die das ganz geschickt gelöst haben. ;)

Gut, aber da er mir persönlich das Versprechen ja erst jetzt gegeben hat, nehme ich das mal so, dass sich ab jetzt nix mehr ändert. :freu:

Jelka
20-02-2007, 22:48
"It's a jungle out there" ist die neue Melodie, in der ersten Staffel war es noch ein Gitarrensolo.


Gerade habe ich es herausgefunden. ;)




Die neue Assistentin kenn ich noch nicht, ich bin auch erst vor einigen Wochen richtig eingestiegen und hol jetzt so nebenbei die ersten Staffeln nach ;)

:rotauge: Ja, wie, du kennst auch nicht viel mehr als ich?

Das ist aber ja ganz ungewohnt. ;)



Na gut, dann lernen wir die Neue halt im März gemeinsam kennen. :trippel:

Hase Cäsar
20-02-2007, 22:55
Gerade habe ich es herausgefunden. ;)




:rotauge: Ja, wie, du kennst auch nicht viel mehr als ich?

Das ist aber ja ganz ungewohnt. ;)



Na gut, dann lernen wir die Neue halt im März gemeinsam kennen. :trippel:
Na ja, Monk lief ja ne ganze Zeit gegen "Six feet under" und da mußte ich mich entscheiden ;)
Die 1. Staffel fand ich auch nicht soo doll. Also ohne House hätte ich Monk wohl nie näher kennengelernt (noch ein Pluspunkt für House :wub: )

Aber bis es regulär weitergeht, hab ich aufgeholt http://hase.plauder.org/hasen/sumo.gif

Jelka
20-02-2007, 23:00
Na ja, Monk lief ja ne ganze Zeit gegen "Six feet under" und da mußte ich mich entscheiden ;)
Die 1. Staffel fand ich auch nicht soo doll. Also ohne House hätte ich Monk wohl nie näher kennengelernt (noch ein Pluspunkt für House :wub: )


Bei mir läuft es leider gegen GA. :crap:

Dienstags ist echt ein schwerer Tag, heute war's besonders kompliziert. :rotauge:

GA und Monk laufen gleichzeitig, Monk wird nachts wiederholt, läuft dann aber heute gegen "Eins, zwei, drei", GA wird Samstag wiederholt, überschneidet sich dann aber leicht mit Enterprise.

Was für ein Fernseh-Stress. :kater:



Aber vielleicht lerne ich durch Monk nun auch House kennen. ;)
Eine Freundin hat mir von dem Koma-Patienten erzählt, das klang schon lustig. :zahn:




Aber bis es regulär weitergeht, hab ich aufgeholt http://hase.plauder.org/hasen/sumo.gif

Das ist nur ein knapper Monat. :D

Hase Cäsar
20-02-2007, 23:03
Aber vielleicht lerne ich durch Monk nun auch House kennen. ;)

Du kennst House noch nicht ? http://www.raeuberbrot.de/smilies/hase-hair.gif

Das ist sozusagen der legitime Nachfolger von Jeffrey und Rocket. Aber ein bißchen fieser :floet:




Das ist nur ein knapper Monat. :D
Na und ? Kennst mich doch.
Momentan guck ich jeden Abend 2 - 3 Folgen, das müßte also annähernd zu schaffen sein.

btw. Fernsehtipp: BR jetzt.

Und hast du jetzt nicht nen Festplattenreceiver ?

Jelka
20-02-2007, 23:12
Du kennst House noch nicht ? http://www.raeuberbrot.de/smilies/hase-hair.gif


Nein, ich bin schon so ausgebucht - und da steht bei Genre immer "Horror". :hair:




btw. Fernsehtipp: BR jetzt.


Ich nehme aber doch gerade SWR auf. ;)

:kopfkratz BR habe ich auch gar nicht.





Und hast du jetzt nicht nen Festplattenreceiver ?

Naja, so einen DVD-Rekorder mit Festplatte, ja. :)

Sehr schickes Gerät. :ja:


Aber ich habe doch nur ein Empfangsgerät.

Jack Bauer
21-02-2007, 07:23
Ich nehme das Versprechen ernst, dass er die Titelmusik nie ändern wird. :ja:


Die wurde doch schon geändert :kopfkratz

:rotfl:



Aber wenn bald schon die 5. Staffel kommt, ist da ja die neue Assistentin. Ist die denn auch so toll wie Sharona? :trippel:

Sagen wir es mal so, sie ist anders. Bei den meisten eigentlich unbeliebt.
Aber man gewöhnt sich dran.
Der Hauptunterschied ist, dass sie eine Tochter hat und nicht einen Sohn wie Sharona. :grinwech:

Da du schon einige Folgen mit ihr verpasst hast wird es wohl eine grosse Umstellung für dich werden. :tröst: :D

0815
21-02-2007, 11:25
wie Sharona gibt es nicht mehr in den neuen Folgen?! :fürcht: :eek: :motz:

Hase Cäsar
21-02-2007, 11:56
Nö, die Darstellerin hat zu hoch gepokert bei ihren Gagenforderungen.

Murmel
21-02-2007, 12:19
Ich finde Natalie ok (und Monk findet das auch :D )

Jelka
21-02-2007, 12:28
Sagen wir es mal so, sie ist anders. Bei den meisten eigentlich unbeliebt.
Aber man gewöhnt sich dran.



Ich finde Natalie ok (und Monk findet das auch :D )


Aber sie soll doch nicht nur ok sein und ich will mich nicht nur dran gewöhnen und überhaupt. :(


Naja, mal gucken. :)

Schädelkraut
21-02-2007, 13:50
Ich finde Natalie ok (und Monk findet das auch :D )
natalie ist viel cooler als sharona. vor allem rennt sie nicht jedem dahergelaufenen kerl hinterher und geht mit monks macken pfiffiger um. meinen segen hat sie :d:

Murmel
21-02-2007, 17:44
Aber sie soll doch nicht nur ok sein und ich will mich nicht nur dran gewöhnen und überhaupt. :(


Naja, mal gucken. :) Kann es sein,dass Du etwas unflexibel bist?:rotfl:

Jelka
21-02-2007, 21:27
Kann es sein,dass Du etwas unflexibel bist?:rotfl:

Das auch manchmal. ;)

Aber irgendwie gucke ich nun mal lieber Sachen, die mir wirklich gut gefallen als welche, die "ganz ok" sind oder "an die ich mich gewöhnen kann". :nixweiss:

Ich bin schon auch ein bisschen anspruchsvoll. :schmoll:


Aber Schädelkraut scheint sie ja immerhin zu mögen, also habe ich ein wenig Hoffnung. :)

Schädelkraut
21-02-2007, 21:46
Aber Schädelkraut scheint sie ja immerhin zu mögen, also habe ich ein wenig Hoffnung. :)
vielen dank für das vertrauen :) aber ernsthaft, ich hab grad die 5. staffel am wickel, und natalie gefällt mir immer besser. und ihre tochter ist auch nicht auf den kopp gefallen. das will was heißen, kinder nerven mich bei sowas i.d.r. ziemlich schnell, aber die nicht.

Jelka
21-02-2007, 21:49
vielen dank für das vertrauen :) aber ernsthaft, ich hab grad die 5. staffel am wickel, und natalie gefällt mir immer besser. und ihre tochter ist auch nicht auf den kopp gefallen. das will was heißen, kinder nerven mich bei sowas i.d.r. ziemlich schnell, aber die nicht.

Gut, dann schaue ich mal ganz frohgemut in die Zukunft und freue mich auf März. :trippel:

LaMer
21-02-2007, 21:59
natalie ist viel cooler als sharona. vor allem rennt sie nicht jedem dahergelaufenen kerl hinterher und geht mit monks macken pfiffiger um. meinen segen hat sie :d:

Gerade der Flirtfaktor war Sharona witzig :D und Monk hat ihre jeweiligen Freunde irgendwie immer entlarvt :clap:
Witzige Szenen fallen mir bei Sharona massig ein, z.B. die Elefantengeschichte, oder als sie so viele Ketten gewonnen hatten, oder wie sie Diescher umgeht :clap:
Bei Natalie fällt mir nichts witziges ein. Sie ist nett :nixweiss: und man gewöhnt sich an sie - so nach der dritten Folge. Benji und Natalies Tochter sind beide gleich im Umgang mit Monk :D

LG Monkfan LaMer :freu:

Hase Cäsar
21-02-2007, 22:32
Ich hab grade die Folge "Mr. Monk heiratet Sharona" gesehen. Eindeutig ein Highlight :D

Jack Bauer
21-02-2007, 22:33
Ist das die bei der Ehe-Therapie? :kopfkratz

Mit dem Gold in den Büchern? :rotfl:

Hase Cäsar
21-02-2007, 22:34
Ja genau die. Ich hab mich köstlich amüsiert. "Küssen ist nicht unser Stil"
Und wie er sich danach säuberte :D

Apollo
22-02-2007, 01:44
Natalie wirkt auf mich sympathisch, aber der Gegensatz zwischen Monk und Sharona war viel größer und hat für viele urkomische Szenen gesorgt. Mittelerweile habe ich mich an Natalie gewöhnt.

Jelka
22-02-2007, 01:50
Natalie wirkt auf mich sympathisch, aber der Gegensatz zwischen Monk und Sharona war viel größer und hat für viele urkomische Szenen gesorgt. Mittelerweile habe ich mich an Natalie gewöhnt.

*seufz* Ja, ähnliches befürchte ich im Moment auch.

Ich fände es schade, wenn die Serie dadurch verliert.


Vielleicht war die Gehaltsvorstellung gar nicht so überzogen. ;)

Apollo
22-02-2007, 01:57
Zurück kommt sie auf jeden Fall nicht. :nixweiss:
Ich sehe Monk aber immer noch gerne, er ist mir im Laufe der Zeit immer sympathischer gewordnen. Und Stottlemeyer und Disher sind ja immer noch dabei.

Jelka
22-02-2007, 02:00
Zurück kommt sie auf jeden Fall nicht. :nixweiss:

Vielleicht in der 6. Staffel? :helga:


Ich verstehe sowieso nicht, wie sie wieder zu ihrem Ex-Mann zurück kann - den habe ich doch schon kennengelernt. :suspekt: Warum macht sie denn sowas?




Ich sehe Monk aber immer noch gerne, er ist mir im Laufe der Zeit immer sympathischer gewordnen.

War Monk dir zu Beginn nicht sympathisch?

Ich kenne die erste Staffel ja nicht, aber ich fand ihn direkt beim ersten Gucken sympathisch. :)

IpiTombi
22-02-2007, 02:02
ich fand monk mit der ersten ausstrahlung sympathetisch -
für mich hat er schon fast kult-charakter ... :) ...

Apollo
22-02-2007, 02:04
Am Anfang war er mir zu skurril, das war zwar interessant, aber er wirkte nicht so nett. Mittlerweile möchte ich ihn an die Hand nehmen und mit ihm zum Briefkasten gehen, wenn er damit ein Problem hat.

IpiTombi
22-02-2007, 02:09
Am Anfang war er mir zu skurril, das war zwar interessant, aber er wirkte nicht so nett. Mittlerweile möchte ich ihn an die Hand nehmen und mit ihm zum Briefkasten gehen, wenn er damit ein Problem hat.

na dann gehen wir eben zu dritt zum briefkasten ... :D ... in meinen augen verkörpert er genauso eine extra-figur wie z.b. columbo, matlock ...

Jelka
22-02-2007, 02:12
Am Anfang war er mir zu skurril, das war zwar interessant, aber er wirkte nicht so nett.

War er in der ersten Staffel denn anders als in der zweiten?




Mittlerweile möchte ich ihn an die Hand nehmen und mit ihm zum Briefkasten gehen, wenn er damit ein Problem hat.

Aber er hätte doch vermutlich wesentlich mehr Probleme damit, deine Hand so lange zu berühren, als damit, zum Briefkasten zu gehen. :zahn:


Was hat deine Meinung darüber geändert? :)

Schädelkraut
22-02-2007, 07:38
Ich verstehe sowieso nicht, wie sie wieder zu ihrem Ex-Mann zurück kann - den habe ich doch schon kennengelernt. :suspekt: Warum macht sie denn sowas?
weil sharona im gegensatz zu natalie nicht viel in der birne hat, jedenfalls in bezug auf männer. und genau deshalb vermisse ich sie auch kein bisschen, es hat mich nur noch genervt, dass sie in so gut wie jeder episode irgendeinem hagestolz hinterhergerannt ist, um prompt jedesmal auf die schnauze zu fallen.

was die interaktion zwischen monk und natalie angeht, versteh ich hingegen nicht, was es da zu meckern gibt. gibt in den staffeln 5 und 6 genug szenen zwischen den beiden, die einfach nur köstlich sind. vor allem, weil natalie ihren boss erheblich besser mit seinen eigenen waffen schlagen kann. ausser natürlich, er hat ein "backup" dabei. wer die 6. kennt, weiss evtl. was ich meine :D

Schädelkraut
22-02-2007, 07:41
na dann gehen wir eben zu dritt zum briefkasten ... :D ... in meinen augen verkörpert er genauso eine extra-figur wie z.b. columbo, matlock ...
geht's auch zu fünft? ich und meine wg-genossin möchten ihm auch ständig das händchen halten :schäm:

Jack Bauer
22-02-2007, 08:19
gibt in den staffeln 5 und 6 genug szenen zwischen den beiden, die einfach nur köstlich sind.

Ich glaub da liegt unser Problem, diese beiden Staffeln haben wir noch nicht gesehen. :rolleyes:


:D


Wo ich mich auch grad frage wo du die 6. Staffel gesehen hast? Selbst in USA ist man grad bei mitte der 5. :suspekt:

Schädelkraut
22-02-2007, 08:46
Wo ich mich auch grad frage wo du die 6. Staffel gesehen hast? Selbst in USA ist man grad bei mitte der 5. :suspekt:
herrjeh, natürlich meine ich 4 und 5. da hab ich wohl noch 24 im kopp gehabt... :schäm:

Jelka
22-02-2007, 12:16
Gut, danke, Mitte März werde ich es dann ja sehen. :trippel:

nachtaktiv
22-02-2007, 17:40
Nathalie kenne ich nur aus wenigen Folgen, hab erst Ende 2006 mit Monk angefangen. Aber jede Folge, die ich jetzt gucke, find ich toll. Aber Sharona ist einfach genial, mit ihrer Angst vor Elefanten zum Beispiel. Die Folge war ganz gross. :D Oder Monk als Schauspieler und Sharona ist sich am Prügeln am Ende. :rotfl: Monk wird mir von Folge zu Folge sympathischer und wenn Trudy erwähnt wird, könnt ich immer mitweinen. :schäm:

Wann kommen denn jetzt die ganzen alten Folgen, wenn erst mal Neue dran sind? :heul:

das_urmel
22-02-2007, 19:14
Mittlerweile möchte ich ihn an die Hand nehmen und mit ihm zum Briefkasten gehen, wenn er damit ein Problem hat.


geht's auch zu fünft? ich und meine wg-genossin möchten ihm auch ständig das händchen halten :schäm:

:D Ok, machen wir eine Briefkasten-Polonäse - mir geht's nämlich genauso.

Mag noch wer mitkommen? http://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/polonaese.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/polonaese.gif

Ich mag sowohl Sharona als auch Natalie. Gerade dass Monk Sharonas Teilzeit-Lover enttarnt, fand ich witzig.

Ich glaube, ich muss doch mal nach den DVDs Ausschau halten.. Zum Geburtstag habe ich die erste Staffel "Two And A Half Men" (bzw. "Mein cooler Onkel Charlie", mit Charlie Sheen) bekommen, und wir haben gerade mal fünf Folgen der ersten DVD geguckt (mit mind. einer Woche Abstand) - und jedesmal, wenn wir im Menü stehen, fragen wir uns, "was war da nochmal in der Folge los?". Man könnte sie immer wieder sehen, und ich glaube, mit Monk wäre das genauso.

Ich sehe jetzt auf RTL auch einige Folgen zum (mindestens) zweiten Mal - aber manchmal kann ich mich ausgerechnet an die Auflösung nicht mehr erinnern. Das kann daran liegen, dass :zeter: RTL am Ende immer noch eine schier endlose Werbepause bringt und ich dabei oft einpenne! :jumphead:

Jack Bauer
22-02-2007, 20:28
Monk wird mir von Folge zu Folge sympathischer und wenn Trudy erwähnt wird, könnt ich immer mitweinen. :schäm:

Was heisst hier könnte? :heul:

nachtaktiv
23-02-2007, 07:40
Was heisst hier könnte? :heul:
In der Folge mit dem Bruder am Ende mit dem Grab hab ich nicht nicht geweint. Aber als er als Weihnachtsmann eine Trudy auf dem Schoss hatte oder man, als Stottlemeyer bei Monk wohnte, zum Schluss erfuhr, warum der Tisch immer schief steht. :heul:

Jack Bauer
23-02-2007, 07:47
Kennst du die Folge mit Trudys Doppelgängerin? Oder in der Pension wo er sie auch immer sieht weil er dort oft war mit ihr. :heul: In der Folge hat er sich doch glaub ich sogar betrunken. :kopfkratz Mit einem halben Glas Rotwein glaub ich. :rotfl:

Schädelkraut
23-02-2007, 09:12
:D Ok, machen wir eine Briefkasten-Polonäse - mir geht's nämlich genauso.

Mag noch wer mitkommen? http://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/polonaese.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/polonaese.gif
aber nicht, dass der arme mr. monk beim anblick dieser menschenmassen erst recht die panik kriegt :D

nachtaktiv
24-02-2007, 10:53
Kennst du die Folge mit Trudys Doppelgängerin? Oder in der Pension wo er sie auch immer sieht weil er dort oft war mit ihr. :heul: In der Folge hat er sich doch glaub ich sogar betrunken. :kopfkratz Mit einem halben Glas Rotwein glaub ich. :rotfl:
Die kommen mir jetzt nicht bekannt vor.

Hase Cäsar
25-02-2007, 12:39
Ich habe jetzt gestern zum ersten Mal ne Folge mit Natalie gesehen, allerdings nicht ihre Einstiegsfolge.
Ich denke an die kann man sich gewöhnen. Die Figur Sharona war letzlich auch irgendwie ausgeschöpft.
Wobei ich die Art des Ausstiegs schon sehr blöd fand. Da hätte die Folge wo sie scheinbar wahnsinnig wird irgendwie besser als Abschied gepasst.
Aber Hauptsache Monk bleibt Monk.

Jelka
25-02-2007, 12:48
Ich denke an die kann man sich gewöhnen.


Ok. :)


Wenn du in dem Tempo weiterguckst, wird dir aber langweilig bis die 5. Staffel losgeht. :zahn:




Aber Hauptsache Monk bleibt Monk.

:ja:



In der Lounge ist ein diabetischer Hund - schon gesehen? :)

Hase Cäsar
25-02-2007, 13:31
Wenn ich so weitermache wird es mir höchstens passieren, daß ich auch Feuchttücher mit mir rumschleppe oder " es ist eine Gabe und ein Fluch" vor mich hinmurmle oder so :D

Und so ein Assistent wäre natürlich auch ganz nett.

In Hundethreads im IOFF mische ich mich möglichst nicht ein. Das überlass ich den Experten ;)

Jelka
25-02-2007, 13:39
Wenn ich so weitermache wird es mir höchstens passieren, daß ich auch Feuchttücher mit mir rumschleppe oder " es ist eine Gabe und ein Fluch" vor mich hinmurmle oder so :D


Es könnte dein Leben verkomplizieren. ;)



Und so ein Assistent wäre natürlich auch ganz nett.


Unbedingt. :ja:





In Hundethreads im IOFF mische ich mich möglichst nicht ein. Das überlass ich den Experten ;)

Achso. :zahn:

Hase Cäsar
25-02-2007, 21:43
Ich nehme meine Meinung über Natalie wieder zurück. Hab vorhin die Folge "Mr. Monk muss in den Wald" angeguckt.
Böses Karma ? "Mach sitz" ? Die ist ja wohl bekloppt :zeter:

Jack Bauer
25-02-2007, 21:45
Aber die Folge ist dennoch geil. :rotfl:

Hase Cäsar
25-02-2007, 21:48
Ja. Ich heisse Frank Conway :D

Und wie Natalie mit den Tüten die Tür öffnen muß.

Genial auch die Folge bzw. der Folgenschluß, die ich davor geguckt habe: Mr Monk in Manhattan.

Gänsehaut als er das Morphium an- und ausschaltet

Und dann der Taxifahrer und die Handschellen.

Sara
25-02-2007, 23:58
Ich schaue gerade "Das Schweigen der Lämmer" und staune nicht schlecht über "Stottlemeyer" geschminkt als "Buffalo Bill".

Jack Bauer
25-02-2007, 23:59
Ich bin auch immer wieder überrascht ihn dort wiederzusehen. :eek: :ko:

Lachsack
26-02-2007, 09:10
Ich schaue gerade "Das Schweigen der Lämmer" und staune nicht schlecht über "Stottlemeyer" geschminkt als "Buffalo Bill".

:eek: :hair: stootlemeyer spielte den?
Hab den Film schon ein paar mal gesehen, (allerdings glaube ich seit Monk läuft nicht mehr) aber das wär mir jetzt echt nicht eingefallen!!
Da muss ich doch mal die DVD hervorkramen.

0815
27-02-2007, 07:28
:eek: :hair: stootlemeyer spielte den?
Hab den Film schon ein paar mal gesehen, (allerdings glaube ich seit Monk läuft nicht mehr) aber das wär mir jetzt echt nicht eingefallen!!
Da muss ich doch mal die DVD hervorkramen.


Dazu hab ich grade das auf der RTL Seite gefunden ...

Adrian Monk alias Tony Shalhoub
Bekannt u.a. aus den Filmen 'Im Dschungel der Großstadt', 'Barton Fink', 'I.Q. - Liebe ist realativ', 'Lebe lieber ungewöhnlich', 'Zivilprozess', 'Galacy Quest - Planlos durchs All', 'The Man, Who Wasn't There', '13 Geister', 'Men in Black'

Sharona Fleming alias Bitty Schram

Capt. Leland Stottlemeyer alias Ted Levine
V.a. bekannt als 'Buffalo Bill' aus 'Das Schweigen der Lämmer', 'Ohne Ausweg', 'Heat', 'Switchback - Gnadenlose Flucht', 'Wild Wild West' und 'Ali'.

Lt. Randall Disher alias Jason Gray-Stanford
Kam in Hollywood mit 'A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn' zu Ehren. In dem 'Oscar'-prämierten Drama spielte er Aisley, den Freund des schizophrenen Wissenschaftlers John Nash dargestellt von Russell Crowe. Gemeinsam mit dem knorrigen Australier stand Gray-Stanford auch in 'Mystery Alaska' vor der Kamera. Im Fernsehbereich hatte er Gastauftritte in Serien 'Akte X', 'Stargate', 'Sliders', 'Mantis', 'Millennium' oder 'Highlander'.


Und den Spoiler für die heutige Folge direkt hinterher ...
Als die Jura-Studentin Julie vom Joggen nach Hause kommt, sieht sie voller Schrecken, wie ihre Großmutter gerade entführt wird. Die Polizei tappt im Dunkeln, deswegen engagiert die Studentin Mr. Monk. Da sie aber kein Geld hat, um ihn zu bezahlen, verspricht sie ihm, ihn wieder in den Polizeidienst zu bringen. Monk ist begeistert über diesen Deal. Tatsächlich gibt es eine völlig absurde Lösegelderpressung der Entführer, und kurz darauf kommt Julies Großmutter wieder frei. Doch damit ist der Fall keineswegs gelöst und Monk noch nicht wieder im Polizeidienst. Er bekommt zwar eine faire Chance, aber er steht sich leider selbst im Weg. Allerdings nicht bei der Lösung dieses Falles. Er findet heraus, dass Julie auf einem Flyer bekannt gegeben hat, dass ihrer Großmutter eine Katze zugelaufen ist. Das Foto zeigte die Katze auf einem unglaublich wertvollen antiken Stuhl. Dieses Foto haben die Antiquitätenhändler Carol und Harold Maloney entdeckt. Und da sie keine schlafenden Hunde wecken wollten, haben sie Julies Großmutter kurzerhand auf dem Stuhl entführt, sie anschließend freigelassen, darauf vertraut, dass sich niemand mehr um den Verbleib des verschwundenen Sitzmöbels kümmern würde. Ein ziemlich brillanter Plan, und er wäre wohl nie geahndet worden, wenn es Monk nicht gäbe.

LaMer
27-02-2007, 19:41
Dazu hab ich grade das auf der RTL Seite gefunden ...

Adrian Monk alias Tony Shalhoub
Bekannt u.a. aus den Filmen 'Im Dschungel der Großstadt', 'Barton Fink', 'I.Q. - Liebe ist realativ', 'Lebe lieber ungewöhnlich', 'Zivilprozess', 'Galacy Quest - Planlos durchs All', 'The Man, Who Wasn't There', '13 Geister', 'Men in Black'

Sharona Fleming alias Bitty Schram

Capt. Leland Stottlemeyer alias Ted Levine
V.a. bekannt als 'Buffalo Bill' aus 'Das Schweigen der Lämmer', 'Ohne Ausweg', 'Heat', 'Switchback - Gnadenlose Flucht', 'Wild Wild West' und 'Ali'.

Lt. Randall Disher alias Jason Gray-Stanford
Kam in Hollywood mit 'A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn' zu Ehren. In dem 'Oscar'-prämierten Drama spielte er Aisley, den Freund des schizophrenen Wissenschaftlers John Nash dargestellt von Russell Crowe. Gemeinsam mit dem knorrigen Australier stand Gray-Stanford auch in 'Mystery Alaska' vor der Kamera. Im Fernsehbereich hatte er Gastauftritte in Serien 'Akte X', 'Stargate', 'Sliders', 'Mantis', 'Millennium' oder 'Highlander'.

:eek: "Lebe lieber ungewöhnlich", da wurde ich von Monk überrascht und habe mich gefreut :freu:
Der Capt. ist mir in beiden Filmen nicht aufgefallen :eek:

0815
28-02-2007, 07:06
einmal Captain immer Captain .... unaufällige Schnüffler wie er fallen nicht so schnell auf :lach

kilkenny
28-02-2007, 11:02
In der gestrigen Folge spielte Michael Shalhoub, Tonys Bruder, mit. Seine Rolle hieß "Ron Abrash". Wer war das? Auf Michaels Seite ist leider kein Foto.

Er hat sich übrigens um die Rolle als Monks Bruder beworben, es wurde dann aber John Turturro.

http://www.tv.com/michael-shalhoub/person/265235/summary.html

Little_Ally
28-02-2007, 11:05
In der gestrigen Folge spielte Michael Shalhoub, Tonys Bruder, mit. Seine Rolle hieß "Ron Abrash". Wer war das?


Aaaaahhhhh, jetzt wird mir alles klar.

Ich habe gestern nur so die ersten 20 Minuten gesehen. Die haben doch ein ehemaliges Mitglied dieser Blitzgruppe verhaftet. Ich war die ganze Zeit am Überlegen, ob Tony Shalhoub als Gag in der Folge eine Doppelrolle spielt, also Monk und diesen ehemaligen Aktivisten.

Das muss sein Bruder gewesen sein. Er sah ihm in jedem Fall sehr ähnlich. :ja:

kilkenny
28-02-2007, 13:39
Jetzt weiß ich Bescheid. Danke. Die Ähnlichkeit war mir garnicht aufgefallen.

Hase Cäsar
03-03-2007, 21:50
Extranotiz für Jelka:
Ich hab mich jetzt an Natalie gewöhnt. Die ist wirklich ok. Und ihre Tochter finde ich im Umgang mit Monk wesentlich angenehmer als Benji (ich denke da vor allem an die Folge wo er Monk einem Klassenkameraden vorführte).
Passend ist halt auch, daß Natalie Witwe ist und somit doch vieles eher verstehen kann (und dennoch härter mit ihm ist als Sharona).

Jelka
03-03-2007, 22:59
Extranotiz für Jelka:

:freu:




Ich hab mich jetzt an Natalie gewöhnt. Die ist wirklich ok. Und ihre Tochter finde ich im Umgang mit Monk wesentlich angenehmer als Benji (ich denke da vor allem an die Folge wo er Monk einem Klassenkameraden vorführte).
Passend ist halt auch, daß Natalie Witwe ist und somit doch vieles eher verstehen kann (und dennoch härter mit ihm ist als Sharona).

Ok, danke. Wenn du das sagst, bin ich beruhigt und und ganz zuversichtlich. :trippel:

LaMer
06-03-2007, 06:08
Heute ist Monk-Tag:clap:

didilino
06-03-2007, 07:59
Mal eine Frage an die Fangemeinde:
Sind denn endlich neue Folgen bei RTL zu sehen ??? Ich hatte in letzter Zeit das Pech, ständig Wiederholungen sehen zu müssen, und zwar 'uralte' noch mit Sharona, die doch längst ausgeschieden ist. Macht echt keinen Spass, wenn die immer Konserven senden.:q:

Jack Bauer
06-03-2007, 08:23
Sind denn endlich neue Folgen bei RTL zu sehen ??? Ich hatte in letzter Zeit das Pech, ständig Wiederholungen sehen zu müssen, und zwar 'uralte' noch mit Sharona, die doch längst ausgeschieden ist. Macht echt keinen Spass, wenn die immer Konserven senden.:q:

Thread lesen würde helfen. (http://www.ioff.de/showthread.php?p=11778911#post11778911) :rolleyes:

0815
06-03-2007, 09:56
Heute ist Monk-Tag:clap:

jepp :clap:
und darum gehts heute ...
MonkDie Frau von Captain Stottlemeyer, Karen, wurde in einen Unfall verwickelt. Offenbar hat ein Heckenschütze auf einen LKW-Fahrer geschossen, und das führerlose Fahrzeug ist in Karens Auto gerast. Nun liegt sie schwer verletzt im Krankenhaus. Einiges spricht dafür, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen Gewerkschaftsmitgliedern und Streikbrechern handeln könnte, denn gerade tobt ein heftiger Streik der Transportarbeiter. Captain Stottlemeyer lässt sich zu einigen Ausfällen gegen Mr. Bolston, den Chef der Gewerkschaft, verleiten, doch Monk glaubt nicht an diese Spur. Er findet heraus, dass der getötete Fahrer einen Abschleppwagen fuhr, auf dem der Wagen eines gewissen Mr. Coker stand. Dessen Hund hatte Sharona zufällig am Unfallort gefunden und mitgenommen. Anscheinend hatte dieser Mr. Coker in seinem Handschuhfach eine Schusswaffe liegen, und möglicherweise liegt hier das Motiv für die Tat. Und tatsächlich stößt Monk schon bald auf eine heiße Spur...

Plenske
06-03-2007, 16:06
Extranotiz für Jelka:
Ich hab mich jetzt an Natalie gewöhnt. Die ist wirklich ok. Und ihre Tochter finde ich im Umgang mit Monk wesentlich angenehmer als Benji (ich denke da vor allem an die Folge wo er Monk einem Klassenkameraden vorführte).
Passend ist halt auch, daß Natalie Witwe ist und somit doch vieles eher verstehen kann (und dennoch härter mit ihm ist als Sharona).

Durch die älteren Folgen, hab ich jetzt eher Sharona näher "kennengelernt" und genossen

Aber ab heute hat ja Natalie neue Chancen :)

:trippel:

Hase Cäsar
06-03-2007, 16:46
Heute abend läuft doch noch eine Wiederholung mit Sharona.

Ich habe gestern die Kindheitsfolge gesehen und fand es klasse, daß dort gleich vier Dinge aufgedeckt wurden (die Sache mit den Tüchern, der Gabe-Fluch Spruch und wie es zu Monks Klaustrophobie kam.
Und warum er so empfindlich mit seiner Kleidung ist.)
Der Darsteller des jungen Monk war auch sehr gut ausgesucht.

Aber wenn man sich vorstellt wie Monk als Kind und Jugendlicher gelebt hat, schaudert es einen schon...

Je mehr Folgen ich gucke, desto mehr bewundere ich aber auch Tony Shalhoub. Ich stelle es mir sehr schwer vor diese vielen kleinen "Macken", die Monk so an hat, die Bewegungsticks etc. zu spielen. Und dabei fast immer eine ernsthafte Miene bewahren zu müssen.

Und die Chemie zwischen Natalie und ihm ist einfach eine ganz andere als bei Sharona. Gut, daß die so habgierig war :teufel:

blubul
06-03-2007, 18:39
nächste Woche laufen neue Folgen! GEIIIL!

Jack Bauer
06-03-2007, 21:16
das ist aber heute nicht die Folge als der Captain bei Monk einzieht? :kopfkratz

Aber ich glaub sie ist auch traurig. :heul:

das_urmel
06-03-2007, 21:33
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a055.gif Monk zum Captain: "Wo Sie sich gerade aufhalten, lebe ich." http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/flenn.gif

Jack Bauer
06-03-2007, 21:34
Für die Monk-Neulinge, das ist mal wieder so ne typische Sharona-Männer-Folge. :rolleyes: :nerv:

das_urmel
06-03-2007, 22:16
Menno, lass anderen doch den Spaß...

Mir hat die Folge gefallen, weil es zwischen Monk und Stottlemeyer so herrlich gemenschelt hat. :sumo:

Kobi666
06-03-2007, 22:35
Ich fand die Folge klasse, besonders am Ende als Monk auf den Müllwagen gesprungen ist...

LaMer
07-03-2007, 06:26
Zu Beginn die Müllgeschichte :rotfl: Monks Müll kommt in den Sektor9 :rotfl:

Jack Bauer
07-03-2007, 07:07
Menno, lass anderen doch den Spaß...
Ich mein ja nur. :helga: Sharona flöartet doch immer alles und jeden an.
Ok Disher nicht. :rotfl:


Die Vorschau für die neue Folge war schon wieder super. :rotfl: :trippel:


Mir hat die Folge gefallen, weil es zwischen Monk und Stottlemeyer so herrlich gemenschelt hat. :sumo:

Ich sag ja nicht, dass mir die Folge nicht gefallen hat. :D

Fand sie auch klasse. :ja:

Verlieren sie bloss nicht diese Uhr

Hase Cäsar
07-03-2007, 16:57
Ich fand die Folge gestern insgesamt nicht so toll. War mir alles etwas zu konstruiert.

Aber anrührend war Monk wie er versuchte Stottlemeyer zu trösten. Und wie dieser endlich ein Stück weit begriff wie Monk sich dauerhaft fühlt/fühlen muss.

Plenske
07-03-2007, 18:13
Ich fand die Folge gestern insgesamt nicht so toll. War mir alles etwas zu konstruiert.

Aber anrührend war Monk wie er versuchte Stottlemeyer zu trösten. Und wie dieser endlich ein Stück weit begriff wie Monk sich dauerhaft fühlt/fühlen muss.


Das war wirklich das beste, wie schon urmel bemerkte - es menschelte sehr schön

Hase Cäsar
07-03-2007, 18:31
Und das ist es eigentlich auch, was ich an dieser Serie so schätze. Man kann sich einerseits sehr gut amüsieren, vor allem wenn Monk mal wieder jemand zum Wahnsinn treibt.

Und andererseits gibt es Momente, wo man direkt mitheulen möchte. So ging es mir z. B. mit der Folge als Trudy scheinbar wieder lebte.

Ich finde aber auch, daß die Figur Monk immer dichter wird. In der ersten Staffel fand ich ihn zeitweise sehr "blass" und überzogen. Halt einfach nur auf die Macken reduziert.
Da konnte man eigentlich wirklich nur über ihn grinsen, aber nicht mit ihm fühlen.

das_urmel
10-03-2007, 19:12
Ich mein ja nur. :helga: Sharona flöartet doch immer alles und jeden an.
Ok Disher nicht. :rotfl:
:lol: Ja, das ist klasse, wie sie ihm immer eine Abfuhr erteilt..



Verlieren sie bloss nicht diese Uhr

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a055.gif

Sugar77
13-03-2007, 14:03
:trippel:

Ab heute endlich neue Folgen...

Jack Bauer
13-03-2007, 19:06
:freu:

Sputnik
13-03-2007, 19:10
Cohool :clap:

Proteus
13-03-2007, 21:24
AUf welchem Feld sind Sie? :D

Jack Bauer
13-03-2007, 21:27
Ein ganz braver Junge :eek: :rotfl:

Proteus
13-03-2007, 21:31
Es ist ne Gabe ...
und ein Fluch

Jack Bauer
13-03-2007, 21:43
Disher wird von ner Frau gespielt. :rotfl: :lol:

Und was für eine Bombe. :wub:



Und Peter Weller ist auch dabei. :clap:

AberDasIstOK
13-03-2007, 21:44
Ich schätze mal, der Psychater hat einen neuen Kunden.

Proteus
13-03-2007, 21:46
CDie Transformation ist komplett :D

Jack Bauer
13-03-2007, 21:48
Der schräg stehende Couchtisch. :heul:

Jack Bauer
13-03-2007, 21:52
Er hat Monk aus seinem Haus vertrieben. :rotfl:

Man ist er ein guter Schauspieler

:lol:

Proteus
13-03-2007, 21:52
:rotfl:

Monk weckt Natalie mitten in der Nacht um darüber zu reden wie egoistisch er es findet, daß der Schauspieler mitten in der Nacht bei ihm anschellt um zu reden :D

Jack Bauer
13-03-2007, 21:54
Disher macht sich zur Feile. :rotfl:

Proteus
13-03-2007, 21:56
Jetzt hats den Schauspieler völlig erwischt :D

Nelstar
13-03-2007, 21:58
"Noch einer von der Sorte? Ich brauche Hilfe!" :rotfl:

Jack Bauer
13-03-2007, 22:00
wie sie da beide sitzen und um trudy weinen. :heul:

Proteus
13-03-2007, 22:07
Ich frag mich bloß was das mit dem letzten Teil war (Trudy wollte daß er sie begleitet).
Hat der Schauspieler da Monk etwas erzählt was dieser schon längst vergessen/verdrängt hat?
Oder hat er Monk nur eingeredet daß das so war

:kopfkratz

Im ersten Falle sollte die Polizei den Schauspieler auch noch als Berater einstellen. Der eine sieht Sachen die der andere übersieht, quasi Monk^2 :D

Jack Bauer
13-03-2007, 22:08
Ich vermute das Monk das verdrängt hat und der Schauspieler hat es einfach nur vermutet. :nixweiss: :kopfkratz


Jetzt ist er wieder auf Feld 1. :crap:

Proteus
13-03-2007, 22:09
Der Schauspieler hat aufgehört und spielt lieber eine Figur die nicht so tragisch endet. Er spielt nun den Hamlet

:D

Jack Bauer
13-03-2007, 22:10
Die Vorschau. :eek: Wie geil. :rotfl: