PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Proteus
17-04-2007, 21:36
Der Eismensch ist wieder da

:D

Jack Bauer
17-04-2007, 21:36
trudy :love: :heul:


Edit: ich mein nicht Gertrud. :ko: :D

Jack Bauer
17-04-2007, 21:54
Na ich bin ja mal auf die Auflösung gespannt. :Popcorn:

oblom
17-04-2007, 21:55
Matrix Monk :rotfl:

TOUCHDOWN! :clap:

Jack Bauer
17-04-2007, 22:00
Das ist seine Superkraft. :rotfl:

Jack Bauer
17-04-2007, 22:12
Und wer war die Person am Telefon, mit welcher der Mörder geredet hat? :suspekt:

Philby
17-04-2007, 22:19
Oh,bitte Aufklärung, musste kurz raus und habe zwischen 2 Werbeblöcken alles verpasst (ab dem Telefonat des Typen wegen:Wir gehen da alle essen und nachher muss ich sie nur überrreden Rugby zu spielen. ????)und nur noch das Ende (ab Balkon gesehen)
Bütte,bütte---was ist passiert?

Proteus
18-04-2007, 00:55
Der Typ war pöse ;)

Er hatte den Abschiedsbrief seiner Frau von vor 25 Jahren gefunden (also sie sich mit Tabletten umbringen wollte) und hat die wichtigsten im ABschiedsbrief vorkommenden Szenerien (Name des Hundes, Glasbruch und das Essen mit Monk und Trudy) nachgestellt, so daß er seine Frau umbringen und das dank des Abschiedsbriefes als Selbstmord hinstellen konnte.
Die Schulschwester musste ebenfalls dran glauben, weil sie als Einzige den Inhalt des Abschiedsbriefes von damals kannte und ihn deswegen vermutlich wiedererkannt hätte.

Lachsack
18-04-2007, 08:12
die Krawatte an der Tür heißt: auf keinen Fall stören, ich räume gerade meinen Schrank auf!! :lol:
"Mein Mitbewohner war unglaublich ordentlich, er hat seinen Schrank 3-4 mal pro Woche aufgeräumt!" :lol:

Monk als Jugendlicher mit Trudy, richtig süß :love:

Jelka
18-04-2007, 11:03
Und wer war die Person am Telefon, mit welcher der Mörder geredet hat? :suspekt:

Irgendeine irrelevante Geliebte, würde ich mal sagen. ;)


Mich irritiert nur ein wenig, dass man einem Brief doch ansieht, dass er 25 Jahre alt ist. Papier sieht dann etwas anders aus und die Schrift geht auch ab. Deswegen hätte der Plan doch vermutlich eh nicht funktioniert. :kopfkratz

nachtaktiv
18-04-2007, 17:30
Der Mord war schon irgendwie schlecht geplant. Spätestens bei den Ermittlungen wären dann ja Unstimmigkeiten aufgetreten und die Zeugenaussagen erst.

Aber dank Monks Superkraft konnte Diane ja gerettet werden. :)

Ich hätte ja gerne Monk und den drehenden Hot Dog aufeinander treffen sehen.

Seoman
19-04-2007, 18:12
Der Schauspieler für den jungen Monk war wirklich super gewählt.......ich habe mich nämlich wirklich gefragt, wie sie Tony Shaloub so jung aussehen lassen konnten und habe wirklich nicht gedacht, dass das ein anderer Schauspieler war...

Georgie
20-04-2007, 10:42
Der Schauspieler für den jungen Monk war wirklich super gewählt.......ich habe mich nämlich wirklich gefragt, wie sie Tony Shaloub so jung aussehen lassen konnten und habe wirklich nicht gedacht, dass das ein anderer Schauspieler war...

Ja, dass ist immer ätzend, wenn die originalen Schauspieler auf jung getrimmt werden.

Das war in der Tat ein hervorragendes, authentisches Casting.

Bei MONK gibt es immer wieder herzwärmende Szenen, wie diesmal am Schluss. Auch das macht die Serie so stark!

Proteus
24-04-2007, 21:16
:rotfl:

Monk und sein Rivale streiten sich darum wer nun am Beliebtesten beim Doc ist :D

Jack Bauer
24-04-2007, 21:20
Der arme Doc. :rotfl:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:23
Nicht heilbar.

:crap: :rotfl:

Proteus
24-04-2007, 21:27
Er geht innerhalb von Minuten durhc alle Stufen des Trauerprozesses :D

Lachsack
24-04-2007, 21:27
Oh, ein Wutausbruch :fürcht:
Ah, schon wieder vorüber.
Alle Phasen im Schnelldurchlauf!! :clap:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:28
Er geht innerhalb von Minuten durhc alle Stufen des Trauerprozesses :D

Und in einer Schleife. :rotfl:

Proteus
24-04-2007, 21:31
Natalie macht ihm den Therapeuten
und er redet mit ihr über Natalie :rotfl:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:32
Sie wird sterben, irgendwann.


:rotfl:

oblom
24-04-2007, 21:33
NIcht heilbar - das kann vieles bedeuten! :lol:

Proteus
24-04-2007, 21:37
Harold und Monk sind nun Rivalen dabei ihren Doc durchs Fenster zu beobachten :D

Lachsack
24-04-2007, 21:38
oh, der Sohn ist aber auch allerliebst!
Ist das nicht typisch für einen Therapeutensohn?! :D :rotfl:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:45
Ich werde hier einziehen. :lol:

Proteus
24-04-2007, 21:45
Ich kenne diesen Stein,
ich hab ihn schon mal irgendwo gesehen

:D

Proteus
24-04-2007, 21:47
Der Sohn ist aber echt ne Marke,
Doc hat schon 3 Tests gemacht um ihm zu beweisen daß er sein Vater ist :rotfl:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:48
Monk braucht einige Blätter für seine Phobien. :rotfl:

Der Doc ist nicht symmetrisch. :eek:

Da muss ich grad an Switch vom Montag denken. :lol:

Proteus
24-04-2007, 21:50
Es war Trudy, sie war eine wunderschöne symmetrische Frau.

Und Natalie Teega, sie erinnert mich an Trudy, sie ist ebenfalls symetrisch

:rotfl:

Jack Bauer
24-04-2007, 21:54
Sitzung im Möbelwagen. :rotfl:

Herrlich. :lol:

Proteus
24-04-2007, 22:00
Autsch, das kann Monk wohl ewig nicht toppen,
eine Kugel für den Doc abgefangen zu haben :D

Lachsack
24-04-2007, 22:00
Das toppen sie nie!!!! :lol: :clap:

Lachsack
24-04-2007, 22:10
ich entwickle eine Angst vor Bettdecken :fürcht:

Murmel
24-04-2007, 22:12
Gibt dafür einen Namen? Nein! Oh,oh...:D

Sugar77
25-04-2007, 07:28
Einfach genial die gestrige Folge. Und die Sprüche waren einfach klasse. Aber mir tat der Doc schon leid. Bei mehr Patienten wie Monk und Harold braucht der wohl selbst einen Doc...

Petrocelli
25-04-2007, 08:18
Einfach genial die gestrige Folge. Und die Sprüche waren einfach klasse.

Stimmt, sehr genial! :rotfl: :lol: :clap:

Monk würde ich gerne auch im Zweikanalton sehen, kennt wer seine Originalstimme? Ist die der Synchronstimme ähnlich?

Pisces
25-04-2007, 08:26
Stimmt, sehr genial! :rotfl: :lol: :clap:

Monk würde ich gerne auch im Zweikanalton sehen, kennt wer seine Originalstimme? Ist die der Synchronstimme ähnlich?

Ich habe ihn ein paarmal im Original gesehen. Seine Stimme ist mir nicht besonders aufgefallen, daher muss sie wohl der Synchronstimme ähnlich sein. Evtl. ein bisschen heller.

Habe im Urlaub eine Folge gesehen in der Monk auf einen Bauernhof reisen muss - die Folge war traumhaft. Weis gar nicht ob die bei uns schon gelaufen ist.

Sugar77
25-04-2007, 08:28
Stimmt, sehr genial! :rotfl: :lol: :clap:

Monk würde ich gerne auch im Zweikanalton sehen, kennt wer seine Originalstimme? Ist die der Synchronstimme ähnlich?

Habe zum Geburtstag die erste Staffel auf DVD bekommen. Habe aber bisher noch nicht "in Original" geguckt. Keine Ahnung warum :nixweiss: Werde es heute Abend aber mal die Originalstimme mit der Synchronstimme vergleichen.

Notiz für mich: Monk-Stimmenvergleich. Blos nicht vergessen!

das_urmel
25-04-2007, 08:46
:heul: Es ist wieder passiert - während der letzten Werbepause bin ich eingepennt und erst wieder wach geworden, als Monk friedlich mit seinem (symmetrischen :D) Therapeuten in der alten Praxis saß.

:anbet: Kann mich bitte jemand aufklären? Ich erinnere mich (:zeter: danke, Sekundenschlaf!) nur noch daran, dass die Putzfrau eine Porzellanfigur zerdeppert hat, die wohl einen "interessanten" Inhalt hatte, der "zu schade" war, um im Staubsaugerbeutel zu vergammeln.. :nixweiss:
Und dass Monks Mit-Patient den Kugelfänger für den Doc gegeben hat.

Aber wem gehörte nun die ominöse Figur mit brisanter Füllung?

Sugar77
25-04-2007, 09:14
:heul: Es ist wieder passiert - während der letzten Werbepause bin ich eingepennt und erst wieder wach geworden, als Monk friedlich mit seinem (symmetrischen :D) Therapeuten in der alten Praxis saß.

:anbet: Kann mich bitte jemand aufklären? Ich erinnere mich (:zeter: danke, Sekundenschlaf!) nur noch daran, dass die Putzfrau eine Porzellanfigur zerdeppert hat, die wohl einen "interessanten" Inhalt hatte, der "zu schade" war, um im Staubsaugerbeutel zu vergammeln.. :nixweiss:
Und dass Monks Mit-Patient den Kugelfänger für den Doc gegeben hat.

Aber wem gehörte nun die ominöse Figur mit brisanter Füllung?

Die Figur gehörte dem Typ aus dem Büro gegenüber der Praxis. Inhalt der Figur waren Drogen. Der kam kurz in die Praxis als Natalie und Monk dort die "Therapiesitzung" hatten.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

das_urmel
25-04-2007, 12:49
Die Figur gehörte dem Typ aus dem Büro gegenüber der Praxis. Inhalt der Figur waren Drogen. Der kam kurz in die Praxis als Natalie und Monk dort die "Therapiesitzung" hatten.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

:idee: Ah, der Kräftige? Danke.

Und kam noch was nach dem süffisanten "Na Monk, glauben Sie, Sie könnten das toppen?" des anderen Patienten? Ich glaube, direkt danach ging RTL in die Werbung (:zeter: und ich ins Land der Träume :mauer:)...

Hase Cäsar
25-04-2007, 12:57
Mir hat die Folge insgesamt recht gut gefallen. Ok, der Mordfall war nicht so besonders gut konstruiert, aber allein diese beiden Szenen:
Monk wie er innerhalb von Minuten die Trauerphasen durchlebt und wieder von vorne anfängt
und Monk und Harold, die von versch. Seiten ihren Psychiater beobachten und sich gegenseitig beschimpfen
waren einfach nur klasse.

Sugar77
25-04-2007, 12:58
:idee: Ah, der Kräftige? Danke.

Und kam noch was nach dem süffisanten "Na Monk, glauben Sie, Sie könnten das toppen?" des anderen Patienten? Ich glaube, direkt danach ging RTL in die Werbung (:zeter: und ich ins Land der Träume :mauer:)...

Ich glaub, dann kam nichts mehr. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnnern. :kopfkratz

Ach so, doch: Monk mit seinem Doc in der Praxis und sagte ihm, dass er durch Zufall in seiner Akte "nicht heilbar" entdeckt hat. Der Doc erklärte ihm, dass er N. heilbar geschrieben hat und das das N. für Neurodermitis steht. Monk hat von einem Nachbarjungen erzählt, der wohl Neurodermitis hat und das auch heilbar sei

Jelka
25-04-2007, 13:19
Mir hat die Folge insgesamt recht gut gefallen. Ok, der Mordfall war nicht so besonders gut konstruiert, aber allein diese beiden Szenen:
Monk wie er innerhalb von Minuten die Trauerphasen durchlebt und wieder von vorne anfängt
und Monk und Harold, die von versch. Seiten ihren Psychiater beobachten und sich gegenseitig beschimpfen
waren einfach nur klasse.


Ja, die mochte ich auch.

Aber sehr schön fand ich auch zu Beginn die Streitszene, wer nun die Stunde bekommt, besonders den Einwand von Harold "Nach Ihrer Stunde ist er immer so erschöpft" und dann noch die Szene, als er mit Nathalie darüber redet, dass sie sterben wird und sie sich nicht wohl fühlt. :D

Sputnik
25-04-2007, 13:33
Ich glaube, das war eine der besten Folgen überhaupt!!

Da reihte sich ein köstlicher Spruch an den anderen, ich konnte mir gar nicht alle merken, sondern musste die Folge hinterher im Kopf nochmals Revue passieren lassen...:anbet:

Der Fall selbst war sowas von nebensächlich, aber das Drumherum war preisverdächtig!!:clap:

Hase Cäsar
25-04-2007, 13:34
Jo, die haben mir auch gefallen. Ich hab jetzt nur die - für mich - besten Sachen hervorgehoben.
Harold und Monk ist eh immer wieder lustig. Gut, daß man das bisher nicht allzuoft einbaut.
Und Disher war diesmal wenig zu sehen, das fand ich auch positiv.
Auf jeden Fall war diese Folge imho die beste seit Wochen.

Sugar77
25-04-2007, 13:55
Jo, die haben mir auch gefallen. Ich hab jetzt nur die - für mich - besten Sachen hervorgehoben.
Harold und Monk ist eh immer wieder lustig. Gut, daß man das bisher nicht allzuoft einbaut.
Und Disher war diesmal wenig zu sehen, das fand ich auch positiv.
Auf jeden Fall war diese Folge imho die beste seit Wochen.

Der Meinung bin ich auch. Freu mich schon auf nächste Woche. Auch wenn mir die Vorschau gerade nicht einfällt (gab´s überhautp eine?) :trippel:

Sputnik
25-04-2007, 14:13
Der Meinung bin ich auch. Freu mich schon auf nächste Woche. Auch wenn mir die Vorschau gerade nicht einfällt (gab´s überhautp eine?) :trippel:

War da nicht was mit einem Funkgerät, weil Monk nicht näher an den Tatort (ein Chemieklo !) rangehen wollte??:D

Jack Bauer
25-04-2007, 14:53
Auf jeden Fall war diese Folge imho die beste seit Wochen.

Die mit dem Müll war aber auch klasse. :ja: :D

Sugar77
25-04-2007, 15:20
War da nicht was mit einem Funkgerät, weil Monk nicht näher an den Tatort (ein Chemieklo !) rangehen wollte??:D

Stimmt. :achso: Auf einer Open-Air-Veranstalltung (Konzert?) oder so was in der Richtung... Monk und Chemie-Klo... wird bestimmt wieder lustig


Die mit dem Müll war aber auch klasse. :ja: :D

Die Folge habe ich leider verpasst. :heul: Habe nur das Foto gesehen, wie Monk in einem weißem Overall im Zimmer sitzt. Aber ich hoffe, dass ich die Folge mal in der Wiederholung oder auf DVD sehen kann.

Petrocelli
25-04-2007, 17:52
Ich glaub, dann kam nichts mehr. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnnern. :kopfkratz

Ach so, doch: Monk mit seinem Doc in der Praxis und sagte ihm, dass er durch Zufall in seiner Akte "nicht heilbar" entdeckt hat. Der Doc erklärte ihm, dass er N. heilbar geschrieben hat und das das N. für Neurodermitis steht. Monk hat von einem Nachbarjungen erzählt, der wohl Neurodermitis hat und das auch heilbar sei

Und auch noch Monks Ansage, dass er schlecht schläft und glaubt eine Phobie gegen Bettdecken zu entwickeln und wissen wollte, obs dafür ein Wort gibt :clap:

Da fällt mir auch wieder die Szene ein, als er beim Ersatztherapeuten im Vorzimmer die Unterlagen zum Ausfüllen bekommt und immer mehr Bögen fordert, weil nur 5 Phobien anzugeben sind!

LaMer
25-04-2007, 20:39
:anbet: super, super, super :anbet:

Asta
25-04-2007, 20:48
Wirklich eine der besten Folgen,und an Natalie habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.

Sugar77
26-04-2007, 07:21
Stimmt, sehr genial! :rotfl: :lol: :clap:

Monk würde ich gerne auch im Zweikanalton sehen, kennt wer seine Originalstimme? Ist die der Synchronstimme ähnlich?

Wie versprochen habe ich gestern abend Monk mal im Original gehört. Ich muss sagen, die Synchronstimme wurde super ausgewählt. Die beiden Stimmen hören sich fast gleich an. War begeistert, da man das ja doch was seltener hat.

Petrocelli
27-04-2007, 09:15
Wie versprochen habe ich gestern abend Monk mal im Original gehört. Ich muss sagen, die Synchronstimme wurde super ausgewählt. Die beiden Stimmen hören sich fast gleich an. War begeistert, da man das ja doch was seltener hat.

Danke Sugar für die Info und fürs Reinhören :d:
Ich finden in dieser technisch modernen Zeit sollten sie ruhig mehr dieser Serien im Zweikanalton ausstrahlen. Im ORF wird das wenigestens öfter gemacht als bei den deutschen Sendern (zB Housewives und Greys A.).

Sugar77
27-04-2007, 10:20
Danke Sugar für die Info und fürs Reinhören :d:
Ich finden in dieser technisch modernen Zeit sollten sie ruhig mehr dieser Serien im Zweikanalton ausstrahlen. Im ORF wird das wenigestens öfter gemacht als bei den deutschen Sendern (zB Housewives und Greys A.).

:wink:
Gern geschehen.
Leider kann ich kein ORF empfangen. Habe das schon öfter bereut, da dort andere Serien (CSI) wohl auch in der richtigen Reihenfolge laufen und nicht zwischendurch einfach wieder mit einer älteren Staffel angefangen wird. Aber das gehört nicht hierher.

Freaky-Biatch
27-04-2007, 20:59
Ich hab alle bisherigen Staffel auf DVD und mir ist auch noch nie ein wirklicher Unterschied zwischen den Synchronstimmen und den echten aufgefallen. Eigentlich bei keinem der Rollen aus Monk.
Meine Lieblingsfolge ist die in Las Vegas. Ich weiß nicht mal genau wieso, aber die find ich toll. Hab sie schon mehrmals auf Deutsch und im Original angehört. Ein Traum. Besonders Stottelmeyers Gesang! :rotfl:

Die Folge von Dienstag fand ich aber auch toll. Monk und sein Psychater ist eh eine Sache für sich. :D

DasFischlein
28-04-2007, 09:25
Wo wir gerade bei den Lieblingsfolgen sind:

Neben der Müll- und der Trainerfolge der 5. Staffel fand ich die "Monk will Vater werden" Folge sehr süß :wub:

TV-Fan
28-04-2007, 12:42
Ja, stimmt. Vor allem das Ende dieser Folge ist ziemlich gelungen. :)

Freaky-Biatch
28-04-2007, 13:00
Ich finde sowieso, dass "Monk" eigentlich durchgängig ein hoches Niveau hat. Okay, natürlich sind manche Folgen besser als andere, aber eigentlich ist jeder Folge überdurchschnittlich. Finde ich zumindest.

Sputnik
28-04-2007, 13:29
Für mich eine der besten und unvergesslichsten Folgen ist und wird immer die in Mexiko sein, als sein Gepäck und vor allem sein Wasser geklaut wird...:clap:

Proteus
01-05-2007, 21:32
Stottlemeyer sieht Disher auf dem Rockfestival obwohl dieser krankgeschrieben ist und ruft ihn auf Handy an und dieser tut so als ob er krank im Bett liegt während Stottlemeyer ihm die ganze Zeit von hinten beim Telefonieren zusieht :rotfl:

Sugar77
02-05-2007, 07:41
Gut fand ich auch die Szene, in der Monk ein Taxi rufen will und aus dem Dixi-Klo rauskommt! "Wo habe ich reingesprochen? Wo habe ich die Münze reingeworfen?" :lol:

Dosis
02-05-2007, 08:45
Könnte mir einer sagen, von wem die Musik bei Monk ist. :trippel:

IpiTombi
02-05-2007, 09:00
Könnte mir einer sagen, von wem die Musik bei Monk ist. :trippel:

moin dosis ... :freu: ... und ich mag monk ... :schäm: ...

1. staffel - "monk teme" von jeff beal (gitarrensolo), gespielt v. grant geissman
2. staffel - "it’s a jungle out there" von randy newman

monk (http://www.usanetwork.com/series/monk/theshow/music/music.html)


:wink:

Dosis
02-05-2007, 09:08
moin dosis ... :freu: ... und ich mag monk ... :schäm: ...

1. staffel - "monk teme" von jeff beal (gitarrensolo), gespielt v. grant geissman
2. staffel - "it’s a jungle out there" von randy newman

monk (http://www.usanetwork.com/series/monk/theshow/music/music.html)


:wink::wink::freu:hach - soll einer mal sagen, wir würden uns nur um Küche und Kinder kümmern und solche Sendungen gucken :smoke::smoke: und danke für die Info.

IpiTombi
02-05-2007, 09:17
:wink::freu:hach - soll einer mal sagen, wir würden uns nur um Küche und Kinder kümmern und solche Sendungen gucken :smoke::smoke: und danke für die Info.

yep, dies soll mal einer sagen ... :smoke: ... der kennt uns eben nicht als multitasking, multidoing und multigugging ... :D ...

außerdem - gern geschehen ... :freu: ...

Hase Cäsar
02-05-2007, 09:22
Wieso lässt RTL eigentlich die letzte Folge dieser Staffel aus ? Oder war das gestern nur der falsche Trailer ?

Ah hab grade auf einer anderen Seite gesehen, daß die Staffel noch mehr Folgen hat. Also wahrscheinlich kommt man mal wieder mit der Synchronisation nicht nach.

Dosis
02-05-2007, 09:25
yep, dies soll mal einer sagen ... :smoke: ... der kennt uns eben nicht als multitasking, multidoing und multigugging ... :D ...

außerdem - gern geschehen ... :freu: ...:ja::ja: :knuddel:

Boka
02-05-2007, 09:31
:ja::ja: :knuddel:

ah auch monkfan?
:trink: auch seit der ersten folge:D die ich allerdings mit schmerzen in verbindung bringe:D

Sugar77
02-05-2007, 09:33
Wieso lässt RTL eigentlich die letzte Folge dieser Staffel aus ? Oder war das gestern nur der falsche Trailer ?

Ah hab grade auf einer anderen Seite gesehen, daß die Staffel noch mehr Folgen hat. Also wahrscheinlich kommt man mal wieder mit der Synchronisation nicht nach.

Müssten es nicht sogar noch 8 Folgen dieser Staffel geben? :nixweiss:

Quelle:http://www.serienjunkies.de/Monk/episoden.html

Tribble
02-05-2007, 10:21
Was?! Das wäre ja in der Tat eine Frechheit! Die will ich sehen! <aufstampf>

Cyan
02-05-2007, 13:45
:motz:

Sugar77
02-05-2007, 15:02
Soeben ist bei mir die 2. Staffel Monk als DVD eingetroffen. :)
So nach und nach werde ich mir auch die anderen bestellen. Dann sehe ich wenigstens auch die restlichen Folgen der 5. Staffel. Echt gemein von RTL :motz:

Claudia
07-05-2007, 11:06
Welche Staffel wird eigentlich ab morgen wiederholt ?

Hase Cäsar
07-05-2007, 11:17
Morgen läuft die 2.letzte Folge der 2. Staffel
Mr. Monk heiratet Sharona
also man setzt da wieder an, wo man vor den neuen Folgen aufgehört hat.

Wobei ich die Folge auch für eine der besten halte und mich drauf freue sie nochmal zu sehen.

Freaky-Biatch
08-05-2007, 08:52
Soeben ist bei mir die 2. Staffel Monk als DVD eingetroffen. :)
So nach und nach werde ich mir auch die anderen bestellen. Dann sehe ich wenigstens auch die restlichen Folgen der 5. Staffel. Echt gemein von RTL :motz:

RTL hat das doch bis jetzt fast immer so gemacht! Sie zeigen ein paar neue Folgen, dann Wiederholungen, dann wieder neue usw. Die vierte Staffel hatten sie glaube ich in vier Blöcke mit je vier Folgen aufgeteilt und zwischen drin gabs Wiederholungen. Ich find okay, da sie dann meist auch neue Folgen von der nächsten Staffel schneller zeigen.

Sugar77
08-05-2007, 11:13
RTL hat das doch bis jetzt fast immer so gemacht! Sie zeigen ein paar neue Folgen, dann Wiederholungen, dann wieder neue usw. Die vierte Staffel hatten sie glaube ich in vier Blöcke mit je vier Folgen aufgeteilt und zwischen drin gabs Wiederholungen. Ich find okay, da sie dann meist auch neue Folgen von der nächsten Staffel schneller zeigen.


Oh, wußte ich gar nicht. :schäm: Bin aber auch Quereinsteiger. Habe am Anfang nur hin und wieder eine Folge gesehen und erst ab der aktuellen Staffel regelmäßig geguckt. Aber zum Glück gibt es ja DVD, da kann man sich die Folgen anschauen, wann man will. Und nicht wenn RTL die Folgen ausstrahlt...

Claudia
08-05-2007, 13:05
Ich bin AUCH GERADE AM QUEREINSTEIGEN; FINDE Die Serie toll. Keine Ahnung, warum ich nicht von Anfang an dabei war.

Bugaboo
15-05-2007, 20:40
hab da mal ne blöde frage....gehört sharona zu den alten oder den neuen Folgen :confused: sie gefällt mir wesentlich besser, als die andere Dame

Jack Bauer
15-05-2007, 20:42
Sharona gehört zu den alten Folgen.

Charlize
15-05-2007, 21:30
Sharona war bei den alten Folgen dabei und hatte mehr Pepp als Madame Tiger. Schade das sie die Serie verlassen musste!

Jack Bauer
15-05-2007, 21:31
Schade das sie die Serie verlassen musste!

Sie wollte halt mehr in den Mittelpunkt (oder wollte sie mehr Geld :kopfkratz ) und da die Serie aber Monk und nicht Sharona heisst ist sie mit solchen Wünschen nunmal fehl am Platze und wenn ich die alten Folge sehe dann find ich sie ziemlich nervig, weil sie immer das gleich macht also irgendwelche Männer angraben. :rolleyes:

das_urmel
16-05-2007, 11:56
:suspekt: Und wen genau hat sie in der gestrigen Folge deiner Meinung nach angeschmachtet? :nixweiss:

Charlize
16-05-2007, 14:09
:rotfl: :rotfl: Vielleicht die Waschmaschine in der Monk drin saß :rotfl: :rotfl:

Jack Bauer
16-05-2007, 19:02
:suspekt: Und wen genau hat sie in der gestrigen Folge deiner Meinung nach angeschmachtet? :nixweiss:

Keine Ahnung, hab die Folge nicht gesehen. :D

Aber im Zweifelsfall immer den Täter. :D

lovelettergirl
16-05-2007, 19:36
wer war denn nu der dicke im bett? das war doch erst meine dritte monk folge und ich kenn mich noch nicht aus. herr bauer schaut ja lieber ga :rolleyes:
:schmoll:

Jack Bauer
16-05-2007, 19:54
Ach jetzt weiss ich wen du meinst. :achso:

Das ist "Die Qualle". Da gibts irgendwann nochmal nen Fall, der hat mit Monks vergangenheit zu tun.

lovelettergirl
16-05-2007, 19:57
ja er hat ja was von einer bombe gefaselt die trudi traf und dann hat er so hämisch gegrinst weil er monk nach new york geschickt hat

Jack Bauer
16-05-2007, 20:01
Das war das Ende der 2. Staffel wenn ich mich jetzt richtig erinnere. :D Quasi ein Cliffhanger.

Deswegen ist dann die nächste Folge Mr. Monk Takes Manhattan. :D

Es geht halt darum, dass Monk seit Jahren versucht aufzuklären was mit trudy passiert ist und da wollte man eben ein stück vorankommen mit diesem Tipp von dem Dicken.

lovelettergirl
16-05-2007, 20:11
so und woher kannten die beiden sich? der dicke schien ja recht gut bescheid zu wissen über monk. und woher weiß der dicke das alles?
hast du die staffel auf dvd-sonst dauert das doch ewig bis ich das alles schnalle :heul:

Jack Bauer
16-05-2007, 20:16
Warum sollte ich sie auf DVD haben? Hab doch im TV geguckt. :grinwech:

Der weiss das alles weil er 1. Geld hat und 2. viel Zeit weil er nur im Bett rumliegt. Ich bin mir nicht sicher ob sie sich schon vorher persönlich kannten. :kopfkratz

Ist aber eigentlich auch eher unwichtig, schon nach der nächsten Folge ist von dem dicken keine rede mehr und es geht alles seinen normalen weg mit Mordfällen und so. Aber sind auch viele lustige Folgen dabei in der staffel. :rotfl:

lovelettergirl
16-05-2007, 20:18
ich seh gerade bei ebay 16 €+5€porto die erste staffel...hmmmm

lovelettergirl
16-05-2007, 20:19
und außerdem nimmst du doch oft was auf,es hätte ja sein gekonnt :zeter:

Jack Bauer
16-05-2007, 20:20
Als die Staffel lief hatte ich noch keinen Rekorder. :grinwech:

lovelettergirl
16-05-2007, 20:26
du hast ja wohl für alles ne ausrede. und du denkst das glaube ich dir? ich weiß das du schwindelst.

das_urmel
17-05-2007, 09:41
Keine Ahnung, hab die Folge nicht gesehen. :D

Aber im Zweifelsfall immer den Täter. :D

:idee: Ich wusste gar nicht, dass Sharona für eine Folge lesbisch geworden ist. :D



Zur "Qualle":
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Typ jemanden mit einem Mord an einer alten Dame beauftragt. Der Mörder hatte ein "Fatsuit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatsuit) (eine Art Anzug, der selbst Heidi Klum die Silhouette von Ottfried Fischer verleiht) getragen und für die Nachbarn schön sichtbar im Gegenlicht irgendwas vor einem Fenster im Haus des Opfers gemacht - auf einem Stuhl stehend. Jeder Nachbar/Passant sollte sehen, dass da ein unglaublich fetter Mann zu dem Zeitpunkt im Haus war, damit der Verdacht auf die Qualle fiel - der es aber nicht gewesen sein kann, weil er seit Jahren sein Bett nicht verlassen konnte.

Dass der Täter nicht wirklich schwer gewesen sein konnte, hatte Monk schnell raus - da der Stuhl den gar nicht getragen hätte. Aber wie immer war es ein winziges Detail, dass ihn auf die Lösung brachte: Der Täter (Anwalt/Arzt/"Freund"/Wasweißich der Qualle) hatte erwähnt, dass er von seinen Eltern nach dem Herzspezialisten Christiaan Barnard genannt wurde und hatte die Hintergründe erzählt. Bei Monk machte es sofort "Klick", weil das angebliche Geburtsjahr nicht zu den Lebensdaten Barnards passte, recherchierte - und kam ihm somit auf die Schliche.

Boah, war die Qualle widerlich :kater:.
Trotz "technischer Probleme" kam er in den Knast - wie man sehen konnte.

lovelettergirl
17-05-2007, 11:26
danke urmel :knuddel: wenigstens du bist nett zu mir.

Anoia
17-05-2007, 12:15
so und woher kannten die beiden sich? der dicke schien ja recht gut bescheid zu wissen über monk. und woher weiß der dicke das alles?
hast du die staffel auf dvd-sonst dauert das doch ewig bis ich das alles schnalle :heul:

So weit ich mich erinnern kann, war Trudy angestellt (Krankenschwester?) bei der Qualle. Das erste Mal taucht der Kerl in Folge 4 der ersten Staffel auf:
http://www.serienjunkies.de/Monk/1x4-Mr-Monk-gegen-die-Qualle.html

Jack Bauer
17-05-2007, 12:22
Krankenschwester? :suspekt:

trudy war doch Journalistin, oder? :suspekt: :kopfkratz