PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Genial daneben


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

newwer
03-10-2004, 01:04
jetzt freitags und samstags ... ich finds klasse! :freu:

Kalb
03-10-2004, 01:47
:ko: mit Helge Schneider, das ist genauso schlimm wie dieser Typ mit der Steckdosenfrisur....


Och, das finde ich gerade auch gut an Genial daneben, daß da verschiedene Charaktere mitmachen. Den mit der Steckdosenfrisur mag ich im übrigen sehr, da er so Um-Die-Ecke-Gedacht Lösungsansätze hat, die aber nicht vollkommener Unsinn sind. So ein schmaler Grad, auf dem er sich bewegt.

Von allen könnte ich auf den Schmidt oder Schmitz (Partner von dieser Party-Sängerin Möhre) verzichten. Den finde ich störend und nervend. Immer.

Mein Liebling neben Hella und Hoecker ist Wigald Boning. (Ich bin gerade erst in diesen Thread gekommen, deshalb meine kleinen allgemeinen Anmerkungen. "Hallo, ich heiße Kalb und bin Genialdanebeniker").

juppheidi
03-10-2004, 07:56
So... ich guck nun die Wiederholung.... von...:confused:

vermutlich gestern....:(

Stinky Pief
03-10-2004, 12:06
So... ich guck nun die Wiederholung.... von...:confused:

vermutlich gestern....:(

Das war wohl nix.
:zeter: :motz: :zeter:

@ Kalb : Hallöchen :wink:

forrestgump
15-10-2004, 20:41
war ja mal wieder eine klasse show - die zusammensetzung war doch nur geil, besonders die schöneberger und den nuhr sehe ich gerne ! :)

Sommersprosse
15-10-2004, 20:45
habe mich auch köstlich amüsiert

:clap:

Stinky Pief
15-10-2004, 20:48
Ja; War wieder richtig schön.
Die Schöneberger war klasse.

Justine
15-10-2004, 23:07
:nick:
hat wohl die trennung von paul überwunden, war sowieso nix für sie, imho

Stinky Pief
16-10-2004, 04:46
:nick:
hat wohl die trennung von paul überwunden, war sowieso nix für sie, imho


:nixweiss: Wer ist Paul?

juppheidi
16-10-2004, 07:39
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Du hast recht, die Schöneberger sollte auch mal wieder etwas mehr von den "DU DARFST" Produkten essen...:D

Stinky Pief
16-10-2004, 07:44
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Du hast recht, die Schöneberger sollte auch mal wieder etwas mehr von den "DU DARFST" Produkten essen...:D

Meinst du? Die ist doch gar nicht dick? "Verwirrt schau"

Und wer ist denn nun eigentlich Paul?
:rotfl:

Schredder an : @ Juppi, warst du gestern auch auf der Tupperparty in der Schillerstraße? Ich habs verpasst. Schredder aus.

juppheidi
16-10-2004, 07:56
Guten Morgen, Stinkelchen !!

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/001.gif


Nein, ich finde sie auch nicht zu dick, sie selber hat aber ein paar mal gejammert ....
und im Vergleich zu manch anderer TV-Beauties ist sie schon etwas 'üppiger',
aber was soll's....
Es kommt eh noch hinzu, dass man auf dem Bildschirm immer um etliche Pfunde dicker aussieht... ist wirklich so :ja:
Da möchte ich nicht sehen, wie z.B. eine Nina Ruge in der Realität aussieht.. wahrscheinlich erbarmungswürdig...:D


Paul ist der Ex-Freund von der Schöneberger... sie haben sich vor Kurzem erst getrennt...
obwohl sie ihn vorher immer als DIE grosse Liebe in den Himmel gehoben hatte...:D


Ne, in der Schillerstr. war ich auch nicht....:D

Will.Hunting
16-10-2004, 08:11
:nick:
hat wohl die trennung von paul überwunden, war sowieso nix für sie, imho

Aber zumindest optisch gaben die doch ein echt hübsches Pärchen ab, imho. ;)

Gestern hab ich GD nicht gesehen, aber geht euch der Balder in letzter Zeit auch vermehrt auf den/die *insertfavouriteword*? Mir ja. Immer dieses Nachfragen, das dann in eine völlig falsche Richtung geht. Diese Taktik hat doch nun wohl jeder Depp begriffen. :motz:

Stinky Pief
16-10-2004, 08:16
[QUOTE=juppheidi
Ne, in der Schillerstr. war ich auch nicht....:D[/QUOTE]

Schredder an : Dann kannste Dich ja mit "nachtaktiv" und mir am Sonntag morgen um 10 Uhr dort treffen. Ich backe den Silikonkuchen. Schredder aus.

Ich finde den Balder auch nicht mehr so prickelnd.Das liegt aber bestimmt auch daran,dass das jetzt zu oft läuft.So kann man auch eine so tolle Sendung kaputt machen. Schade.
:(

juppheidi
16-10-2004, 09:04
Ne, in der Schillerstr. war ich auch nicht....:DSchredder an : Dann kannste Dich ja mit "nachtaktiv" und mir am Sonntag morgen um 10 Uhr dort treffen. Ich backe den Silikonkuchen. Schredder aus.OK.

Ich muß ja eh schon um 9.:00 h G.D. gucken...:D






Ich finde den Balder auch nicht mehr so prickelnd.Das liegt aber bestimmt auch daran,dass das jetzt zu oft läuft.So kann man auch eine so tolle Sendung kaputt machen. Schade.
:(
Sein Part läuft sehr nach 'Schema F ' ab...

Aber um ihn geht es letztlich ja auch gar nicht...:)

hijra
16-10-2004, 19:28
Du meist wohl eher PECH-Schema.

Das war ausnahmsweise mal fast unfair den Kandidaten gegenüber. Wie soll man darauf kommen ohne Hinweise?!

Wäre ja so, als man die fragen würde, wozu die Standard Template Bibliothek gut ist. (Auch wenn das hier bestimmt der ein oder andere doch weiss ;) )

alexforever
16-10-2004, 19:59
Ich hab mal ne Frage hier im Forum taucht öfter die Abkürzung imho auf. Was bedeutet das? Sind evtl. irgendwo die Abkürzungen aufgeführt und beschrieben?

Sorry fürs shreddern, aber ich wundere mich schon lange darüber und würde gerne wissen was es heisst.

gothmog
16-10-2004, 20:05
Ich hab mal ne Frage hier im Forum taucht öfter die Abkürzung imho auf. Was bedeutet das? Sind evtl. irgendwo die Abkürzungen aufgeführt und beschrieben?

Sorry fürs shreddern, aber ich wundere mich schon lange darüber und würde gerne wissen was es heisst.


http://www.acronymfinder.com/ hier kannst du alles finden was du jemals wissen willst

imho heißt Meiner Bescheidenen Meinung Nach.

alexforever
16-10-2004, 20:07
Danke für den Link. Nun muss ich nicht dumm sterben *G* werde ihn gleich mal studieren *wink*

juppheidi
17-10-2004, 15:27
Schredder an : Dann kannste Dich ja mit "nachtaktiv" und mir am Sonntag morgen um 10 Uhr dort treffen. Ich backe den Silikonkuchen. Schredder aus.



Stinky... es ging heute morgen nicht, da ich ganz überraschend den Chauffeur für eine Freundin spielen mußte...
SORRY !!!:(

Sarotti
17-10-2004, 15:30
:nixweiss: Wer ist Paul?

Paul heisst der Hund von Olly Geissen :kopfkratz:

Stinky Pief
17-10-2004, 15:37
Stinky... es ging heute morgen nicht, da ich ganz überraschend den Chauffeur für eine Freundin spielen mußte...
SORRY !!!:(

Hab ich halt den SilikonKuchen alleine gegessen. Nachtaktiv konnte auch nicht.

Die Sendung was so klasse.
Dirk Bach war süß.
Er will nun auch Tupperberaterin werden.
:rotfl:

Eh Juppi, du bist ja imfalschen Treat und ich nun auch.

Das gehört doch in die Schillerstraße. Du Doof Du

sorry und wech. :grinwech: :grinwech:

juppheidi
17-10-2004, 16:04
Hab ich halt den SilikonKuchen alleine gegessen. Nachtaktiv konnte auch nicht.

Die Sendung was so klasse.
Dirk Bach war süß.
Er will nun auch Tupperberaterin werden.
:rotfl:

Eh Juppi, du bist ja imfalschen Treat und ich nun auch.

Das gehört doch in die Schillerstraße. Du Doof Du

sorry und wech. :grinwech: :grinwech:
Verabredet haben wir uns aber hier....

und ich bin eben an den 'Tatort' zurückgekehrt...

wie jeder gute Verbrecher.... http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/wink0021.gif

Hotti
21-10-2004, 21:07
Waren am Dienstag bei 'ner Aufzeichnung dabei; Sendung wird am 6.11. ausgestrahlt.
Gäste waren Guido Kranz, Wigald Boning und Thomas Hermanns.

Das Studio vom Harry Schmidt war ja schon klein, aber das "Genial daneben" Studio ist echt ne bessere 'Hundehütte' :D klein und gemütlich aber auch recht billig.

War aber eine superlustige Sendung, wir haben uns vor Lachen gekringelt.
Leider wurde unsere Zuschauerfrage nicht drangenommen, aber vielleicht wird sie ja in einer späteren Sendung berücksichtigt.

Ticket kostet 13 € und ist hier (http://www.ticketservice.tv/info.php?show=genial) zu erhalten.

juppheidi
21-10-2004, 21:35
Sind gleich 2 Sendungen abgedreht worden, oder nur eine ?

Und wie lang ist denn so ein Durchlauf ??
Ist doch bestimmt länger als eine Stunde , oder ?

Mich interessiert mal, ob da viel geschnitten wird...
denn das geschnitten wird, ist bei der Ausstrahlung immer sehr deutlich zu sehen...:D

Hotti
21-10-2004, 21:53
An dem Tag wurden zwei Sendungen aufgezeichnet (von 19.00 bis ~ 20.15 Uhr) und von 21.00 bis ~22.15 Uhr.

Zu Beginn der Sendung wurden die Trailer aufgezeichnet, die bei den Werbepausen eingespielt werden, ansonst war das ein Abwasch ohne Pausen und Wiederholungen.

Zum Schluss wurde noch eine Nahaufnahme nachgedreht, als Hugo etwas in die Kamera halten musste. Das wars dann aber auch.

Warm Up wurde duch Hugo persönlich gemacht, fand ich etwas Schwach.
Dafür war die Tonprobe köstlich - alle sitzen auf Ihren Plätzen und machen bissel Smalltalk bzw. geben einige Jokes zum Besten.

dog_lover
21-10-2004, 22:18
wo isn des studio?

Hotti
22-10-2004, 08:40
wo isn des studio?


Köln-Hürth

(ich bin Düsseldorfer, man möge mir die evtl ungenaue angebe verzeihen :D )

gothmog
22-10-2004, 08:46
Und wie spontan ist das alles? Wird ein "Faden" vorgegeben, oder ist wirklich alles improvisiert?

mav
22-10-2004, 09:02
warum müssen da immer ein paar leute auf der treppe sitzen? sind das die karten für 13 euro oder ist alles ausverkauft und die dürfen gnädigerweise noch rein? :D

Füchschen
22-10-2004, 09:10
Weiß jemand von Euch, welche der beiden Folgen die am Sonntag Morgen wiederholen? Welche kann ich mir also "erlauben", live zu verpassen? :schäm:

Hotti
22-10-2004, 18:09
Und wie spontan ist das alles? Wird ein "Faden" vorgegeben, oder ist wirklich alles improvisiert?

Schwer zu sagen. Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die Fragen vorher bekannt sind.
In der Sendung wo wir dabei waren haben Hella & Hoecker eine "Einlage" gebracht
(möchte jetzt nicht zuviel verraten) die schon ziemlich gestellt bzw. vorbereitet aussah.

Meiner Meinung nach kamen auch die Antworten bei der Publikumsfrage nicht so flüssig rüber wie bei den restlichen Fragen. Kann aber auch an der Frage gelegen haben.



warum müssen da immer ein paar leute auf der treppe sitzen? sind das die karten für 13 euro oder ist alles ausverkauft und die dürfen gnädigerweise noch rein?

Alle Karten kosten 13 €, denke also auch die Treppenplätze. Könnten durchaus Restplätze sei bzw. ÜBerbuchungen :D

juppheidi
22-10-2004, 19:13
Ich denke auch, dass die Fragen vorher bekannt sind....
das Team muß ja auch noch ein wenig Zeit haben, sich Antworten zurecht zu legen.... Ich glaube, keiner ist immer so spontan, dass ihm in nullkommanichts in der kurzen Zeit irgendwelche witzigen 'Erklärungen' einfallen... :)

Voltaire
22-10-2004, 19:32
Ich denke auch, dass die Fragen vorher bekannt sind....
das Team muß ja auch noch ein wenig Zeit haben, sich Antworten zurecht zu legen.... Ich glaube, keiner ist immer so spontan, dass ihm in nullkommanichts in der kurzen Zeit irgendwelche witzigen 'Erklärungen' einfallen... :)dagegen spricht aber, dass sie manchmal Wörter in der Frage falsch verstehen oder bei gleich klingenden Möglichkeiten nachfragen.
Außerdem denke ich, dass die Originalität der Reaktionen eher leiden würde, wenn sie nicht spontan kämen,

Stinky Pief
22-10-2004, 19:33
Ich denke auch, dass die Fragen vorher bekannt sind....
das Team muß ja auch noch ein wenig Zeit haben, sich Antworten zurecht zu legen.... Ich glaube, keiner ist immer so spontan, dass ihm in nullkommanichts in der kurzen Zeit irgendwelche witzigen 'Erklärungen' einfallen... :)

Meint ihr wirklich?

@juppischatz, toller Hut.
Heute ist super ,oder? :rotfl:

tapsel
22-10-2004, 19:34
Ich denke auch, dass die Fragen vorher bekannt sind....
das Team muß ja auch noch ein wenig Zeit haben, sich Antworten zurecht zu legen.... Ich glaube, keiner ist immer so spontan, dass ihm in nullkommanichts in der kurzen Zeit irgendwelche witzigen 'Erklärungen' einfallen... :)

Das glaube ich eher weniger.

Teilweise, das muss man auch zugeben, fällt ihnen ja nun wirklich gar nix vernünftiges ein, und auch nix wirklich komisches. Ausserdem fragen die öfters mal nach, wie beispielsweise ein Wort in der Frage genau geschrieben wird, so dass Balder die Frage fast buchstabieren muss, bis sie endlich auch der Letzte begriffen hat. Das wäre ja dann nicht der Fall, wenn die die Fragen vorher lesen könnten, oder?

Stinky Pief
22-10-2004, 19:35
Also , ich glaube das auch nicht.

obbiwahn
23-10-2004, 09:33
Ich glaube auch, dass es merklich auffallen würde, wenn die "Kandidaten" die Fragen vorher kennen würden.

Ansonsten hätte es den selben Effekt wie bei 7 Tage, 7 Köpfe ... nämlich, dass man zwanghaft versucht lustig zu sein.

Bei Genial Daneben gibt es schon mal ein paar Minuten, wo weder produktiv versucht wird die Lösung zu finden bzw. es auch nicht (nichtmal zwanghaft) lustig ist.

Trotzdem sehe ich die Sendung(en) jede Woche immer wieder gerne.

ranger-one
23-10-2004, 22:18
* schubs *
Die Schöneberger ist heute klasse drauf ! :rotfl:

Sloan
05-11-2004, 19:39
Christoph Maria Herbst ist mir bei "Genial Daneben" zunehmend ein Dorn im Auge. Prinzipiell habe ich zwar nichts gegen ihn, aber für diese Sendung ist er meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung. Er fällt den anderen fast durchgehend nach jedem zweiten oder dritten Satz ins Wort, um irgendeinen vollkommen belanglosen Witz loszuwerden und sich übermäßig in den Mittelpunkt zu stellen. Damit geht der Argumentationsfluss leider zu weiten Teilen verloren.

Dracula
05-11-2004, 20:26
Christoph Maria Herbst ist mir bei "Genial Daneben" zunehmend ein Dorn im Auge. Prinzipiell habe ich zwar nichts gegen ihn, aber für diese Sendung ist er meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung. Er fällt den anderen fast durchgehend nach jedem zweiten oder dritten Satz ins Wort, um irgendeinen vollkommen belanglosen Witz loszuwerden und sich übermäßig in den Mittelpunkt zu stellen. Damit geht der Argumentationsfluss leider zu weiten Teilen verloren.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei Ladykracher fand ich ihn Klasse und auch sonst scheint er ein richtig witziger Kerl zu sein. Aber in eine solche Sendung passt er nicht wirklich. :rolleyes:

Kyle
06-11-2004, 21:50
Ich muss mich auch mal äussern.

Ich denke, das ist die beste Comedy-Sendung, die das deutsche Fernsehen derzeit zu bieten hat. Sogar ungeliebte Komiker wie z.B. Hella v. S. und z.B. Guido Cantz entwickeln sich zu wahren Witzmaschinen. Wenn nat. Hoecker & Barth mal gemeinsam im Rateteam sitzen esee ich vorher nichts, denn vor lauter Lachen möchte ich mich übergeben.

Göttlich. :anbet:

suppenstar
08-11-2004, 12:50
also, der ch. m. herbst ist wirklich unerträglich.
bin gespannt, ob mal die cordula eingeladen wird.

Talion
08-11-2004, 13:08
Also wirklich ganz schlecht kommen Olli Dittrich und Helge Schneider rüber. Die sind nicht nur unlustig, sondern einfach nur störend.

Ansonsten mag ich die Sendung gern, obwohl mir langsam scheint, als habe sich das Konzept ein wenig abgenutzt. Das wird deutlich, weil die Fragen/Antworten für den Zuschauer kaum noch einen Lerneffekt bringen. Es geht nur noch um total bizarre abstruse Dinge, auf die keiner mehr kommt.

tapsel
08-11-2004, 13:50
Was habt ihr denn alle gegen Herbst in Genial Daneben? :suspekt:
Mir gefällt der auch da mit seinem üblichen trockenen Humor. Vielleicht drängt er sich teilweise ein bisschen zu sehr auf, das mag sein...

Gauner
08-11-2004, 14:17
Das glaube ich eher weniger.

Teilweise, das muss man auch zugeben, fällt ihnen ja nun wirklich gar nix vernünftiges ein, und auch nix wirklich komisches. Ausserdem fragen die öfters mal nach, wie beispielsweise ein Wort in der Frage genau geschrieben wird, so dass Balder die Frage fast buchstabieren muss, bis sie endlich auch der Letzte begriffen hat. Das wäre ja dann nicht der Fall, wenn die die Fragen vorher lesen könnten, oder?

Das könnte auch Show sein, um den Zuschauern nur das Gefühl zu geben, es wäre alles spontan - erhöht schließlich die Einschaltquoten. Ich hab auch meine Zweifel an der Sendung, weil manche der Komiker in anderen Sendungen wie z.B. TV Total einfach absolut unwitzig sind, bei Genial Daneben aber einen Joke nach dem anderen reißen. Ich glaube zwr nicht, dass jeder der Entertainer auf jede Frage vorbereitet ist, aber dass einige Sachen einstudiert sind, liegt nun mal recht nahe...

tapsel
08-11-2004, 14:54
Das könnte auch Show sein, um den Zuschauern nur das Gefühl zu geben, es wäre alles spontan - erhöht schließlich die Einschaltquoten. Ich hab auch meine Zweifel an der Sendung, weil manche der Komiker in anderen Sendungen wie z.B. TV Total einfach absolut unwitzig sind, bei Genial Daneben aber einen Joke nach dem anderen reißen. Ich glaube zwr nicht, dass jeder der Entertainer auf jede Frage vorbereitet ist, aber dass einige Sachen einstudiert sind, liegt nun mal recht nahe...

Was die Einschaltquoten erhöht, ist nicht die Behauptung der TV-Macher, dass die Sendung spontan ist, sondern das Gefühl, das einen beim Anschauen der Sendung befällt, dass eben nicht alles nur einstudiert und nicht alles zwanghaft auf den nächsten Schenkelklopfer ausgelegt ist! Dieses Gefühl der Spontanität würde bestimmt auch 7T7K gerne künstlich erzeugen, wenn es denn möglich wäre. Es gelingt aber nicht, weil Spontanität vorzutäuschen extrem schwierig, und die Zuschauer eben nicht alle doof sind. Genau deswegen schaffen es Gerichtssendungen, AK04, Freunde - Das Leben beginnt, o.ä. genau so wenig, einem Teil der TV-Zuschauer auch nur eine Minute lang Authentizität vorzugaukeln.

Ich rege mich ehrlich gesagt etwas darüber auf, dass inzwischen jede Sendung in Generalverdacht gerät, einstudiert oder gefaked zu sein, weil die Leute von all dem Pseudo-Reality-Scheiss so komplett paranoid geworden sind, dass sie ihrem eigenen gesunden Menschenverstand nicht mehr vertrauen. Entweder ist es einfach en-vogue, nichts mehr zu glauben, was einem das TV angeben will, oder es herrscht tatsächlich eine gewisse Angst davor vor, blauäugig zu wirken, weil man auf eine gescriptete Sendung "reingefallen" ist.

Gauner
08-11-2004, 16:25
Was die Einschaltquoten erhöht, ist nicht die Behauptung der TV-Macher, dass die Sendung spontan ist, sondern das Gefühl, das einen beim Anschauen der Sendung befällt, dass eben nicht alles nur einstudiert und nicht alles zwanghaft auf den nächsten Schenkelklopfer ausgelegt ist!

Genau das habe ich doch angesprochen.


Dieses Gefühl der Spontanität würde bestimmt auch 7T7K gerne künstlich erzeugen, wenn es denn möglich wäre.

Eben nicht. Das Konzept von 7t7K ist darauf ausgelegt, dass es keinen Leerlauf gibt und sowas kann nun mal nicht authentisch wirken, weshalb die Macher und Komiker auch gar nicht erst versuchen es so aussehen zu lassen


Es gelingt aber nicht, weil Spontanität vorzutäuschen extrem schwierig, und die Zuschauer eben nicht alle doof sind. Genau deswegen schaffen es Gerichtssendungen, AK04, Freunde - Das Leben beginnt, o.ä. genau so wenig, einem Teil der TV-Zuschauer auch nur eine Minute lang Authentizität vorzugaukeln.

Die Sendungen scheitern aber daran Dramatik und Ernst vorzugaukeln. Bei einer Comedy-Sendung ist es deutlich einfacher Spontanität glaubwürdig vorzutäuschen!


Ich rege mich ehrlich gesagt etwas darüber auf, dass inzwischen jede Sendung in Generalverdacht gerät, einstudiert oder gefaked zu sein, weil die Leute von all dem Pseudo-Reality-Scheiss so komplett paranoid geworden sind, dass sie ihrem eigenen gesunden Menschenverstand nicht mehr vertrauen. Entweder ist es einfach en-vogue, nichts mehr zu glauben, was einem das TV angeben will, oder es herrscht tatsächlich eine gewisse Angst davor vor, blauäugig zu wirken, weil man auf eine gescriptete Sendung "reingefallen" ist.


Wie du meinst. Ich jedenfalls versuche mir immer wieder einzureden, dass in solchen Sendungen nichts einstudiert ist, woran ich aber meistens scheiter. Wie gesagt, ich halte "Genial Daneben" nicht für komplett nach Drehbuch gespielt, ich glaube nur, dass nicht alles spontan ist. Ist halt mein persönliches Misstrauen.

tapsel
08-11-2004, 17:12
Eben nicht. Das Konzept von 7t7K ist darauf ausgelegt, dass es keinen Leerlauf gibt und sowas kann nun mal nicht authentisch wirken, weshalb die Macher und Komiker auch gar nicht erst versuchen es so aussehen zu lassen


Okay, ich versteh dein Argument jetzt besser, aber trotzdem noch nicht ganz. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kandidaten bei Genial Daneben künstlich im Dunkeln tappen und von Thema zu Thema mäandern, bevor sie ihre vorbereitete Pointe platzieren. Andererseits könnte auch ich mir zumindest theoretisch vorstellen, dass die generelle Marschrichtung einer Sendung vorher festgelegt wird, oder grössere Aktionen wie der Sitzstreik neulich nicht ganz ungeplant sind... theoretisch. Aber würde das dem Konzept der Sendung ja auch keinen Abbruch tun, denn die lustigsten Szenen ergeben sich, zweifellos, aus einem spontanen und unberechenbaren Zusammenspiel verschiedener Comedians, und das ist es ja genau, was 7T7K fehlt.

Ich wollte dich im übrigen keinesfalls persönlich angreifen. Ich geb zu, dass ich da sensibilisiert bin, weil bei allen möglichen Sendungen, von Schillerstrasse bis zu MgdpV immer die selbe Diskussion laut wird. Vielleicht sind die Argumente nicht immer ganz haltlos, es ist nur so, dass die Vorwürfe meist reflexartig kommen, ohne Begründung in den Raum gestellt werden, und meist noch durch die Blume impliziert wird, dass sowieso doof und einfältig ist, wer auf solche Tricks noch reinfällt.

Das hast du nicht getan... tut mir leid!

KEV
13-11-2004, 22:01
oh mann was hab ich grad gelacht bei Hoecker und seinem Kalinka
"ICH WEIß WIE DAS GEHT!!!!!!!!"

:lol:

die Sendung ist wirklich nur genial :clap:

mav
13-11-2004, 23:20
ich hab mich gestern weggeschmissen, als barbaras blazer aufplatzte :D

Genoveva
21-11-2004, 14:48
Ich persönlich halte "Genial daneben" ja weiterhin für die beste Comedy-Sendung die es zur Zeit bei uns gibt (bis auf die Tatsache, dass mich Hugo-Egon mit seinen immer gleichen "Scherzen" langsam bisschen nervt :rolleyes: ). Trotzdem hätte ich es für gut geheißen, es bei nur einer Sendung pro Woche zu belassen. Alles Gute, was man zu oft serviert bekommt, wird irgendwann zur Gewohnheit, und man freut sich irgendwie nicht mehr so drauf wie vorher. Aber vielleicht geht's ja auch nur mir so. :nixweiss:

Alegria
21-11-2004, 14:53
Alles Gute, was man zu oft serviert bekommt, wird irgendwann zur Gewohnheit, und man freut sich irgendwie nicht mehr so drauf wie vorher. Aber vielleicht geht's ja auch nur mir so. :nixweiss:


Hmm, nein, geht mir genauso. Als GD nur einmal wöchentlich kam, habe ich mich ziemlich drauf gefreut und brav geguckt. Seit es 2 Folgen davon gibt, schaue ich, auch wenn die eine nur eine Wiederholung ist, irgendwie nur mit einem Auge hin. Gestern habe ich seit langem mal wieder richtig hingeguckt. Schade eigentlich.

Genoveva
21-11-2004, 16:25
Hmm, nein, geht mir genauso. Als GD nur einmal wöchentlich kam, habe ich mich ziemlich drauf gefreut und brav geguckt. Seit es 2 Folgen davon gibt, schaue ich, auch wenn die eine nur eine Wiederholung ist, irgendwie nur mit einem Auge hin. Gestern habe ich seit langem mal wieder richtig hingeguckt. Schade eigentlich.

Ja, genau das meinte ich, mir geht's auch so in letzter Zeit: früher saß ich immer aufmerksam davor, um ja nix zu verpassen. Heutzutage ertappe ich mich doch gelegentlich, dass ich es mir manchmal eher so nebenher anhöre, während ich irgendwas anderes mache. :nixweiss:

Justine
21-11-2004, 16:33
Genau so geht es mir!

mav
21-11-2004, 17:17
Seit es 2 Folgen davon gibt, schaue ich, auch wenn die eine nur eine Wiederholung ist...

ich dachte, am freitag und am samstag kommen immer neue folgen?

Genoveva
21-11-2004, 17:22
Freitag und Samstag immer neu, zusätzlich am Sonntag die Wiederholung von Samstag.

Alegria
21-11-2004, 17:25
Herrjeh! Dass mir das noch nichtmal aufgefallen ist, ist wohl der beste Beweis dafür, dass ich so gut wie gar nicht mehr konzentriert zuhöre. Ohhhhh... :(

DoA-Hitomi
21-11-2004, 19:34
Ich antworte zwar recht spät aber ich finde die Sendung auch total Genial und nicht Daneben. Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker sind auch einfach cool.

Genoveva
22-11-2004, 11:25
Herrjeh! Dass mir das noch nichtmal aufgefallen ist, ist wohl der beste Beweis dafür, dass ich so gut wie gar nicht mehr konzentriert zuhöre. Ohhhhh... :(
Ich glaube, wenn Du das noch nicht einmal gemerkt hast, solltest Du vielleicht doch mal ernsthaft anfangen, Dir Gedanken zu machen - und zwar nicht unbedingt über die Sendung... ;) *g*

Stinky Pief
22-11-2004, 13:48
Ich glaube, wenn Du das noch nicht einmal gemerkt hast, solltest Du vielleicht doch mal ernsthaft anfangen, Dir Gedanken zu machen - und zwar nicht unbedingt über die Sendung... ;) *g*


Spüre ich da leichte Spannungen? :D ;)

Genoveva
22-11-2004, 15:20
Spüre ich da leichte Spannungen? :D ;)

:nein: Bin gar nicht verspannt! :hehe:






:D ;)


Das Erschreckende ist, dass ich bei manchen Fragen hinterher auch die Antwort nicht mehr weiß, das bringt mich selbst langsam zum Grübeln. :fürcht:

dog_lover
22-11-2004, 17:32
Das Erschreckende ist, dass ich bei manchen Fragen hinterher auch die Antwort nicht mehr weiß, das bringt mich selbst langsam zum Grübeln. :fürcht:
is bei auch so:fürcht:

schnake
27-11-2004, 22:36
GD mit Verona. :rolleyes: Hab eben erst reingeschaut, aber bisher hat sie doch nur allberne Kommentare, vorallem kurz nach der Fragestellung gegeben.

Kalb
27-11-2004, 23:58
Das Erschreckende ist, dass ich bei manchen Fragen hinterher auch die Antwort nicht mehr weiß, das bringt mich selbst langsam zum Grübeln. :fürcht:

dito
Ich sehe es mittlerweile als Gehirntraining an, zwei / drei Tage nach der Sendung mit anderen über die Sendung zu reden und die Fragen samt Antworten noch auf die Reihe zu bekommen. :) Also: Fragt mich, fragt mich..!!

forrestgump
28-11-2004, 07:22
GD mit Verona. :rolleyes: Hab eben erst reingeschaut, aber bisher hat sie doch nur allberne Kommentare, vorallem kurz nach der Fragestellung gegeben.


nun ja, sie ist eben kein profi-comedian, sondern nur ein lustiges plappermaul ! ich fand sie gestern ganz unterhaltsam und mal eine nette abwechslung in der runde ! nervig fand ich gestern die hella mit ihrer beruhigungsmedizin - das war dann mit der zeit absolut nicht mehr witzig ! :D

Das Klo
28-11-2004, 09:44
nun ja, sie ist eben kein profi-comedian, sondern nur ein lustiges plappermaul ! ich fand sie gestern ganz unterhaltsam und mal eine nette abwechslung in der runde !

Gerade weil sie kein Profi ist, frage ich mich, was sie in dieser Runde zu suchen hat. :rolleyes: Allerdings hat sie sich besser gemacht, als ich gedacht habe und so mancher Gastcomedian war auch nicht unterhaltsamer.


nervig fand ich gestern die hella mit ihrer beruhigungsmedizin - das war dann mit der zeit absolut nicht mehr witzig ! :D

Ich finde es auch nicht gut, wenn so getan wird, als könne man Baldrian wie Wasser schlucken.

schnake
28-11-2004, 12:28
nun ja, sie ist eben kein profi-comedian, sondern nur ein lustiges plappermaul ! ich fand sie gestern ganz unterhaltsam und mal eine nette abwechslung in der runde ! nervig fand ich gestern die hella mit ihrer beruhigungsmedizin - das war dann mit der zeit absolut nicht mehr witzig ! :D
Ja, war schon teilweise recht amüsant. Und immerhin wusste sie die Antwort mit dem Zaun in dieser Kirche (hab nur mit einem Ohr zugehört). Obwohl sie es ja nicht fassen konnte dass es richtig war. :D
Am Besten war natürlich der Jubeltanz vom Boning durchs ganze Studio. :lol:

Cyan
28-11-2004, 13:15
Also ich fand die Verona total fehl am Platz.Mir kam es so vor,wie ne billige PR.Bringt die wieder was auf dem Markt,oder hat die ne neue Show.War doch mit Bully genau so.In der Zeit wo Traumschiff Suprise im Kino kam,war er auch oft da,...............und jetzt?!

Murmel
28-11-2004, 19:05
Das absolut BESTE in der Samstag-Sendung war die "Dinner-for-One"-Einlage :clap: :rotfl:

tapsel
28-11-2004, 20:16
Ich finde es auch nicht gut, wenn so getan wird, als könne man Baldrian wie Wasser schlucken.

Kann man doch theoretisch, oder? :confused:
Ist doch nur ein Pflanzensaft, macht weder süchtig noch müde, kann soviel ich weiss sogar als Tee getrunken werden...

Justine
28-11-2004, 21:48
Die gute Frau von Sinnen mochte ich mal sehr. Jetzt wird sie mir zuuu laut und selbstherrlich. Und dass sie ihre "Gattin" andauernd erwähnt, ist auch nicht nötig, tun die anderen ja auch nicht.

Dante
29-11-2004, 05:28
Kann man doch theoretisch, oder? :confused:
Ist doch nur ein Pflanzensaft, macht weder süchtig noch müde, kann soviel ich weiss sogar als Tee getrunken werden...

Schon mal Baldriantee probiert? *lecker* :D :D :D :D

Apropos süchtig: also wenn eine Katze Baldrian erwischt - das sieht nicht schön aus. :nein:

(Und irgendwie glaube ich, Baldriantee soll auch eine Einschlafhilfe sein. Aber für mich persönlich stinkt Baldrian dermaßen, dass an Einschlafen nicht zu denken ist. *igitt* )

Zurück zu Hella: ich fands anfänglich noch lustig mit der Beruhigungshilfe, aber irgendwann wars dann doch etwas zu viel ...

@murmel - ja, für mich war auch die "Dinner-for-one"-Einlage am besten. Er hat den Butler aber auch perfekt nachgemacht. :rotfl:

chi
11-12-2004, 22:14
omg...die leute praktizieren jetzt schon richtiges standard-klatschen wie bei 7Tage...mal ganz davon abgesehen das es heute unterirdisch mies ist...die sendung wird immer schlechter.

die kacken so ab heute...der schwule ist einfach kein comedian. gvd der ist einfach nicht lustig. kalki,hoecker und hella haben heut keinen bock und der pastevka ist extrem unlustig...

schade drum :(

Das Klo
11-12-2004, 22:35
Kann man doch theoretisch, oder? :confused:
Ist doch nur ein Pflanzensaft, macht weder süchtig noch müde, kann soviel ich weiss sogar als Tee getrunken werden...

Es macht vielleicht nicht süchtig, aber eine übermäßige Einnahme sollte man auch bei pflanzlichen Präparaten wie Baldrian vermeiden.

Savoy
16-12-2004, 18:33
super sendung!!! da ist dem balder wieder ein coup gelungen - an den hat er innen drin sicher selber nicht geglaubt. doppelte primetime und das noch am wochenende...
aber natürlich könnte die sendung ohne bernhard, hella, und den ein oder anderen gast nicht brillieren. manch gäste waren eine enttäuschung. so zB olm.. der ist doch sonst so schlagfertig ...? oder rüdiger hoffmann... (ich hätte es tatsächlich nicht gewusst) - aber es gibt auch klasse gäste da - ich bin besonders von diesem jungen, blonden comedian begeistert (kenne leider seinen namen nicht), der meistens eine stachelige gelfrisur und ein t shirt mit einem städtenamen als aufschrift trägt... der ist ein brüller...

Cyan
30-01-2005, 00:43
Der alte Thread dazu ist ja irgendwie verschwunden,dann mache ich mal einen neuen auf,wenn ihr nix dagegen habt.

Hat heute jemand wieder geguckt? Konnte leider nicht alles sehen,nur bis zum "Nachtbrenner" :D . Das war ja auch wieder so ein Ding. Hätte nicht gedacht,das es richtig war :D ,was der Typ(komm nicht auf den Namen) gelabert. War richtig erstaunt,als der Hugo nachhakte,und dann sagte er"richtige Antwort".

Haben sie eigentlich danach noch viel gewusst?

Justine
30-01-2005, 09:15
Ich hab dann bald abgeschaltet, weil ich die Sendung zwar liebe, aber "überfüttert" bin. Kann manche nicht mehr ertragen. Schade, die senden sich tot.

sheela
30-01-2005, 09:20
Manche Comedians sind da einfach fehl am Platz, letzte Woche Johann König ( Koehnich ), meistens auch Martin Schneider, die kriegen ja den Mund nicht auf!

Jack Frost
30-01-2005, 09:33
Ich hab dann bald abgeschaltet, weil ich die Sendung zwar liebe, aber "überfüttert" bin. Kann manche nicht mehr ertragen. Schade, die senden sich tot.

Stimmt, geht mir auch so. Ich hab mich erst gestern wieder dabei ertappt, wie ich während der Sendung anfing zu zappen bzw. nur noch halb hingehört habe. So fing es auch bei mir bei TV Total oder Wer wird Millionär an. Mittlerweile Sendungen, die ich ewig nicht mehr gesehen hab.

tapsel
30-01-2005, 11:03
Das denke ich ja auch immer mit dem totsenden. Aber dann kommt wieder eine Folge, die total lustig ist und wo ich mich wirklich köstlich amüsier, und dann merke ich, dass die Sendung eben immer noch gut ist. Gestern war's grösstenteils klasse, letzte Woche war auch eine Folge, die richtig lustig war. Man muss ja nicht unbedingt jede Folge sehen, so lange die ihr Programm noch nicht lustlos runterspulen, macht die Sendung ja noch Sinn.

BVBHennes
30-01-2005, 11:20
ja, gestern die folge war wirklich sehr sehr lustig
aber gestern war selbst wer wird millionär comedy vom feinsten - wie der jauch da von seinem hamster erzählt hat und die geschichte mit dem wasser

Kalb
30-01-2005, 12:24
An "Genial daneben" kann ich mich irgendwie nicht sattsehen. Da freue ich mich jede Woche drauf. Mit Johann König (oder wieauchimmer) kann ich auch so gar nichts anfangen, finde den schrecklich, genauso wie die Blonde vom Hausmeister Krause. Martin Schneider hingegen paßt da sehr gut rein, weil er so ... äh ... anders ist. Das ist für mich auch der Reiz an der Sendung, daß da schon mal unterschiedliche Typen mit ihren Eigenarten auftauchen. Der überhebliche Herr Herbst, der allesgebildete Herr Boning, der nervige Schmidt (oder wie der wieder heißt, der mit den für sich selbst Werbung machenden TShirts).

Da ich alt bin und schnell wieder vergesse, kann ich leider nicht sagen, was nach "Nachtbrenner" (glaube das war Mario Barth) kam.

Justine
30-01-2005, 16:10
Also heute nach dem Mittagessen bin ich in die Wdhlg von Freitag reingeschlittert und doch sehr amüsiert hängen geblieben. Der Uecker ist gut, die Schöneberger auch. Die Sinnen sollte sich manchmal etwas zurückhalten, der Hoecker ist immer zum Schießen. Auch Hugo natürlich! :)

Netman
10-02-2005, 22:33
Hauptsache, die laden Helge Schneider nie wieder ein. Ich weiß nciht, was der mit Comedy zu tun haben soll...

Julius
10-02-2005, 23:18
Hauptsache, die laden Helge Schneider nie wieder ein. Ich weiß nciht, was der mit Comedy zu tun haben soll...
genialer daneben als Helge geht ja wohl nicht.

Grimson
10-02-2005, 23:36
genialer daneben als Helge geht ja wohl nicht.

mit daneben stimmt ja...aber genial????????

ich finde die sendung richtig gut! es kommt zwar immer drauf an wer grade da ist aber da sieht man dann auch wer was drauf hat als comedian und wer nicht...bzw wer spontan witzig sein kann und wer nicht....

kilkenny
10-04-2005, 12:36
Hilfe! Habe gestern die Antwort verpasst auf die Frage, warum in der LTU-Arena von Düsseldorf die Sitze bunt und bunt durcheinander gewürfelt sind. Wer weiß es? Bitte um Aufklärung.

isis
10-04-2005, 12:44
@ ada

damit das stadion, auch wenn es nicht ausverkauft ist, voll aussieht

kilkenny
10-04-2005, 12:46
@ ada

damit das stadion, auch wenn es nicht ausverkauft ist, voll aussieht

Stimmt das wirklich? Ich kanns garnicht so recht glauben, klingt so banal.

isis
10-04-2005, 12:52
das haben die sich in amerika abgeguckt
hinter der anordnung der bunten sitze steckt übrigends auch irgendein system...

kilkenny
10-04-2005, 12:54
das haben die sich in amerika abgeguckt
hinter der anordnung der bunten sitze steckt übrigends auch irgendein system...

Danke, isis, für die Aufklärung.

Cyan
16-04-2005, 23:04
Kann mal mir jemand sagen was das Österreichsche Loch(ich hoffe das ist richtig geschrieben ;) ) war? Habe es knapp verpasst,weil es bei mir geklingelt hat.

Justine
17-04-2005, 12:43
Kann mal mir jemand sagen was das Österreichsche Loch(ich hoffe das ist richtig geschrieben ;) ) war? Habe es knapp verpasst,weil es bei mir geklingelt hat.

Weiss es auch nicht mehr genau, jedenfalls nichts Unanständiges, sondern was Geologisches, glaub ich ...

forrestgump
17-04-2005, 12:56
es heißt richtig "österreicher loch" - und es war beim abfahrtslauf irgendeine piste in der schweiz, wo in einem bestimmten jahr 3 österreicher beim wettbewerb gestürzt sind - und seit dem nennen die schweizer diesen bereich auf der piste eben "österreicher loch" ! :)

White Dream
04-05-2005, 21:48
Ich find genial daneben.. wie der Name schon sagt.. genial :D
Aberich schaue nicht mehr soooooooo oft irgendwie.. 1 Stunde ist mir irgendwie einfach zu lang, keine ahnung..

megalo
04-05-2005, 22:03
Ich schaue Genial Daneben auch ganz gern. Aber es kommt auch immer auf die Gäste an. Wenn da z.B. Hennes Bender oder Lou Richter sitzen, krieg ich jedesmal das kalte Kotzen. Die sind so witzig wie ein toter Igel. Toll finde ich es immer, wenn Barbara Schöneberger dabei ist. Die kann wenigstens auch mal spontan witzig sein und nicht nur, wie manch selbsternannter "Comedian", in irgendwelchen Standup-Comedy-Shows mit auswendig gelernten Texten.
Langweilig finde ich auch immer Tierfragen, meist geht es dabei um Insekten. Aber ansonsten find ich die Show auch "genial". Ich hoffe immernoch, dass irgendwann mal meine eingeschickten Fragen vorgelesen werden. Ich brauch doch das Geld! :heul:

elch
06-05-2005, 16:58
Ich bin ja tatsächlich demnächst live dabei, bin ja mal sehr gespannt!!
Leider kennt man vorher die Besetzung der Comedians nicht, denn es gibt da schon gravierende Unterschiede, ich hoffe ich habe Glück.
Ich muss mir nur noch eine gute Frage ausdenken, als Zuschauer kann man ja auch immer eine abgeben.

Enni
11-05-2005, 12:14
... Toll finde ich es immer, wenn Barbara Schöneberger dabei ist.

Am Samstag ist wieder da. :D

Ich habe auch eben meine erste Frage abgeschickt. Nun bin ich mal gespannt, ob ich damit 'ne Chance habe. Hat jemand schon Erfahrungen, wie lange es überhaupt dauern kann, bis man mal dran kommt. Ich meine, gab's das schon, dass jemand nach 'nem Jahr oder so plötzlich was hörte? Und wird man vorher informiert, dass die Frage ausgewählt wurde oder muss man einfach immer schauen?

Fragen über Fragen? ;)


EDIT: @elch: Wünsche dir viel Spaß und Glück. :knuddel:

Friedrich2
11-05-2005, 12:43
Findet ihr nicht auch, dass es bezüglich des Witzes und der Schlagfertigkeit zwischen den einzelnen Komikern beträchtliche Unterschiede gibt? Ich muss sagen, dass mir am besten der Hoecker gefällt, weil der aus dem Stehgreif die absurdesten Gedanken in eigentlich immer witzige (und druckreif) formulierte Sätze packen kann. Auf der anderen Seite finde ich Leute wie diesen Martin Schneider absolut nicht komisch. Wundere mich, dass der immer wieder eingeladen wird. Außer blöd rumsitzen und einen abgedroschenen Kalauer pro Sendung einfliessen lassen, hat der bisher nur wenig beigetragen. Der Typ verfügt in meinen Augen über null Schlagfertigkeit und auch über keinerlei Witz. Gegenüber einem "Geistesriesen" wie Hoecker sieht der regelmäßig ziemlich alt aus. Mit hessischem Dialekt zu schwätzen und ein blödes Gesicht machen, zeichnet meines Erachtens noch keinen guten Komiker aus.