PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Genial daneben

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

BVB4ever
02-11-2017, 14:08
Du meinst morgen? Haben ja heute erst Donnerstag! ;)

Ich muss sagen, dass ich die Sendung echt vermisst habe. Sofern es mir möglich ist, bin ich freitags immer dabei gewesen. Muss auch sagen, dass mir der Tausch von Hoecker und Boning echt gefallen hat. Schaue auch gerne "Wer weiß denn sowas?" und irgendwie hat Bernhard dort oft sehr unlustige Momente, die eigentlich lustig sein sollten. Über Boning`s Ideen habe ich mich dagegen in den beiden abgelaufenenden Staffeln echt amüsiert ("Was ist ein 50%-Mann?" - "Ein Mann mit einem Hoden und einer Halbtagsstelle") :D Für mich ist er ne Bereicherung. Und Hella mag ich sowieso.

Ich hoffe, dass wir nicht lange auf die neu gedrehten Folgen warten müssen! :freu:

newwer
11-12-2017, 00:01
Freitag ist es soweit!

https://www.sat1.de/tv/genial-daneben/drei-stunden-spass-hugo-egon-balder-feiert-genial-daneben-die-weihnachtsshow

http://oi65.tinypic.com/2r1xd.jpg

Anaya
15-12-2017, 16:18
"Genial daneben" kehrt bereits Ende Januar zurück (https://www.dwdl.de/nachrichten/64780/genial_daneben_kehrt_bereits_ende_januar_zurck/)

[QUOTE][...] Bereits am 26. Januar will Sat.1 seinen Fun-Freitag zurückholen. "Genial daneben" läuft dann wie gehabt immer um 21:15 Uhr, zehn neue Folgen werden insgesamt gezeigt. [...][/QUOTE]

Trellomfer
15-12-2017, 20:17
Ich mag die uralten Kalauer, die der Balder immer raushaut. :D

Eben gleich wieder zur Eröffnung: "Wir haben großartige Gäste eingeladen...leider sind sie nicht gekommen" :clap:

Kalb
15-12-2017, 20:22
Wir sprechen uns in 3,25 Stunden wieder

suppenstar
15-12-2017, 21:35
Die kurzauftritte der sogenannten Comedians sind überflüssig.

suppenstar
15-12-2017, 22:22
So, jetzt bin ich endgültig weg. Diese Puppenspieler nerven noch mehr als der Barth.
Solche unnützen kasperl. :wink:

Nosferata
15-12-2017, 23:31
[QUOTE=suppenstar;46473355]So, jetzt bin ich endgültig weg. Diese Puppenspieler nerven noch mehr als der Barth.
Solche unnützen kasperl. :wink:[/QUOTE]Habs aufgenommen. Da kann ich ja zum Glück vorspulen. :D

suppenstar
26-01-2018, 11:38
heute neue staffel - zur gewohnten zeit 21:15 sat 1 :d:

BVB4ever
26-01-2018, 20:28
[QUOTE=suppenstar;46593694]heute neue staffel - zur gewohnten zeit 21:15 sat 1 :d:[/QUOTE]

Mit Max Giermann :d:, Horst Lichter und Bastian Pastewka :d:!

suppenstar
27-01-2018, 21:21
:anbet:

cicero
02-02-2018, 21:20
Was soll der Scheiß mit den Knöpfen grade? :help:

Null-Drei-Null
17-02-2018, 06:26
Ich komme ja aus der DDR, aber den Begriff (Ich habe ihn schon wieder vergessen, ich muss googlen) habe ich noch nie gehört.
Weder für Plastik, noch für die Sitzbezüge des Trabis.

Edit: Frosch*****nleder

BVG-Man
23-02-2018, 21:19
Dieter Nuhr, Chris Tall und Kaya Yanar? WTF? Kann ich ja gleich wieder abschalten. :ko:

suppenstar
24-02-2018, 00:06
war aber gut. der kaya ist immer ganz witzig bei GD.

xBlack Beautyx
23-03-2018, 21:50
I-wie kommen heute fast nur Fragen, die auch schon mal bei Wer weiß denn sowas waren..

Esel1234
23-03-2018, 22:17
Die Falken-Frage. :anbet:

Brontes
27-03-2018, 14:01
Ich liebe die Sendung :wub:
Wigalb Boning ist ein guter Ersatz für Hoecker. Schön auch, dass sie oft eine gute Mischung aus altbekannten Gesichtern, die schon früher auftraten (z.B. Pastewka, Yanar, Kessler, Schmitz) und neuen Gesichtern (z.B. Tall, Feller, Sträter, Kawusi) zusammenschustern.

Nosferata
27-03-2018, 14:23
Waren Boning und Hoecker nicht manchmal gleichzeitig in der Sendung? Weiß es nicht genau.
Ich erwische mich jedenfalls immer, dass ich denke: Und wo ist der Hoecker? Ich mochte ihn (auch). :(

Ich glaube, es war die vorletzte Sendung (die letzte hab ich noch nicht gesehen), da hab ich mich ganz besonders über Max Giermann zerschmissen. Tränen gelacht! :lol: :rotfl:

Esel1234
27-03-2018, 14:37
[QUOTE=Nosferata;46786923]Waren Boning und Hoecker nicht manchmal gleichzeitig in der Sendung? Weiß es nicht genau.
[/QUOTE]

Ja. Hoecker war ja früher immer dabei, und Boning war oft zu Gast.

Trellomfer
27-03-2018, 14:38
[QUOTE=Nosferata;46786923]Waren Boning und Hoecker nicht manchmal gleichzeitig in der Sendung? Weiß es nicht genau.[/QUOTE]

Früher, als Hoecker zur Dauerbesetzung gehörte, war Boning ein paar mal zu Gast.

suppenstar
27-03-2018, 19:59
[QUOTE=Brontes;46786889]Ich liebe die Sendung :wub:
Wigalb Boning ist ein guter Ersatz für Hoecker. Schön auch, dass sie oft eine gute Mischung aus altbekannten Gesichtern, die schon früher auftraten (z.B. Pastewka, Yanar, Kessler, Schmitz) und neuen Gesichtern (z.B. Tall, Feller, Sträter, Kawusi) zusammenschustern.[/QUOTE]

Richtig. Die Neuauflage ist sehr gelungen, auch deshalb, weil Balder wieder richtig Spaß dran hat.

Ingo78
14-05-2018, 19:48
Genial oder daneben: Sat.1 plant «Genial daneben»-Ableger (http://www.quotenmeter.de/n/100966/genial-oder-daneben-sat-1-plant-genial-daneben-ableger)

[QUOTE][..]
Die Produktionsfirma Constantin Entertainment und Sat.1 öffneten kürzlich nämlich den Ticketverkauf für einen Ableger der von Hugo Egon Balder moderierten Show. Derzeit noch unter dem Arbeitstitel «Die Neuausgabe von Genial daneben» firmierend, wird das Spin-Off als "die neue Comedy-Show aus dem «Genial daneben»-Kosmos" vorgestellt. Darin "werden sich prominente Rategäste, wie schon aus «Genial daneben» bekannt, kuriosen Zuschauerfragen aus allen Wissensbereichen stellen."

Wo bei dem neuen Format die Unterschiede zum Original liegen? Dahingehend lassen sich Sat.1 und Constantin vorerst nicht in die Karten blicken. Nur ein Punkt ist schon öffentlich: "Dieses Mal können die Fragensteller sogar noch weitaus mehr als 500€ gewinnen." Fragen können unter dem Stichwort 'GDneu' an [email protected] eingeschickt werden. Neben Balder sind auch Hella von Sinnen und Wigald Boning Teil des Spin-Offs, von dem ab dem 12. Juni in Köln-Ossendorf 14 Episoden entstehen werden.
[/QUOTE]

Ingo78
04-06-2018, 17:23
[QUOTE][..]
Am 16. Juli etwa wird ein neues, tägliches «Genial Daneben»-Format laufen. Constantin Entertainment produziert «Genial Daneben – Das Quiz», das inhaltlich an den ARD-Megaerfolg «Wer weiß denn sowas?» erinnert. Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars lösen von Montag bis Freitag skurrile, bunte und wissenswerte Fragen der Zuschauer. Die 55 Minuten lange Sendung ist immer um 19 Uhr zu sehen.
[..][/QUOTE]Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/101411/bestaetigt-vorabend-ableger-von-genial-daneben-kommt)

Ronax
04-06-2018, 17:31
Na super,da wird ein schönes,witziges Format totgesendet.:zeter:

Trellomfer
04-06-2018, 17:33
Also quasi WWDS mit mehreren elend langen Werbepausen. Na, ich weiß ja nicht...

Werd aber mal reinschauen. :ja:

suppenstar
04-06-2018, 19:20
[QUOTE=Ronax;46971653]Na super,da wird ein schönes,witziges Format totgesendet.:zeter:[/QUOTE]

Befürchte ich auch.

Ingo78
25-06-2018, 17:51
«Genial Daneben» kehrt auch in die Primetime zurück (http://www.quotenmeter.de/n/101902/genial-daneben-kehrt-auch-in-die-primetime-zurueck)

[QUOTE][..]
Am 13. Juli wird Sat.1 als Teil seines FunFreitags gleich eine Doppelfolge des Original-«Genial Daneben» um 20.15 Uhr zeigen.
[..][/QUOTE]

Kalb
13-07-2018, 20:48
Was geht mir dieses laute Organ auf den Senkel :rolleyes:

olly77
13-07-2018, 21:01
eine sehr alberne Sendung heute :rotfl:

magixx
13-07-2018, 21:27
Ist die 2. Folge eine WH?

Cayasso
14-07-2018, 09:19
[QUOTE=olly77;47077652]eine sehr alberne Sendung heute :rotfl:[/QUOTE]

War echt sehr lustig :)

[QUOTE=magixx;47077760]Ist die 2. Folge eine WH?[/QUOTE]

Ne, waren beide Folgen wohl neu.

"Genial daneben" erzielte gestern gute Quoten:

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/67820/genial_daneben_macht_sat1_zur_nr_1_am_freitagabend/

Will.Hunting
14-07-2018, 12:52
"Genial daneben" war zwar der Wegbereiter für solche Sendungen, in denen Antworten auf kuriose Fragen gesucht werden, und damals habe ich es auch wirklich gerne geguckt. Aber heute kann ich vor allem das Geplärre von Hella und auch die ewig gleichen flauen Witzchen vom Balder nicht mehr ertragen, zumal das Panel auch sonst häufig mit Leuten besetzt ist, die man echt nicht braucht. Leute wie Pastewka, Dittrich und Kessler stechen da noch positiv heraus.

Heute gucke ich lieber das entspanntere "Wer weiß denn sowas?" ...

Null-Drei-Null
14-07-2018, 12:58
Ich finde das leider auch.
Hella mag ich sonst eigentlich ganz gerne, aber gerade die letzten beiden Folgen gestern waren etwas anstrengend. Und die doch ähnlichen Gags von Balder sind leider auch schon oft bekannt.

BVB4ever
14-07-2018, 22:07
[QUOTE=Will.Hunting;47078521] Leute wie Pastewka, Dittrich und Kessler stechen da noch positiv heraus.

Heute gucke ich lieber das entspanntere "Wer weiß denn sowas?" ...[/QUOTE]

:d:

Möchte da noch Thorsten Sträter und Martin Rütter hinzufügen. Mit letzterem konnte ich bisher nie was anfangen, find ihn bei GD aber echt gut!

Warum z.b. Chris Tall da immer so häufig sitzt, verstehe ich gar nicht. Mit seinen "Ich bin dick, lacht ruhig darüber!"-Witzen, die zumindest bei mir nicht ankommen, ist immer fremdschämen angesagt. Ich warten noch auf den Moment, wenn die Lochis da eingeladen werden ...

suppenstar
14-07-2018, 22:25
Ich fand die gestrige erste folge großartig. So wie es im privaten Freundeskreis hin und wieder passieren kann, dass man bei einem blödsinn nicht mehr aufhören kann zu lachen. :d:

Trellomfer
14-07-2018, 22:35
[QUOTE=BVB4ever;47079808]
Warum z.b. Chris Tall da immer so häufig sitzt, verstehe ich gar nicht. Mit seinen "Ich bin dick, lacht ruhig darüber!"-Witzen,[/QUOTE]

Ist ähnlich wie Barths "Meine Freundin ist so...". War mal lustig, aber seitdem kommt nix neues.
Wobei ich Barth ertrage, während ich bei Chris Tall intuitiv weiterschalte.

BVG-Man
15-07-2018, 00:37
Mir hat's wie immer gefallen und ich habe mich köstlich amüsiert. Klar, auch mich nerven manche der Gast-Comedians (Tall, Nuhr, etc.), aber die sind eben angesagt. Auch ich kann z. B. mit Youtubern, die ja in immer mehr Sendungen auftauchen, nix anfangen. Aber die sind eben die Raabs, Gottschalks und von der Lippes der heutigen Zeit. :nixweiss:

Will.Hunting
15-07-2018, 07:09
[QUOTE=BVG-Man;47080012]Auch ich kann z. B. mit Youtubern, die ja in immer mehr Sendungen auftauchen, nix anfangen. Aber die sind eben die Raabs, Gottschalks und von der Lippes der heutigen Zeit. :nixweiss:[/QUOTE]

Isses schon sooo weit gekommen? :heul::fürcht: ... YouTube ist bei weitem nicht so genial und innovativ, wie es gerne macht wird. Die Jugend ist heute so anspruchslos geworden, um darauf abzufahren. :helga:

Ansonsten stimmt natürlich: Man hat in so einem Format immer mal Leute dabei, die einem nicht passen. Aber allein Hella und Balder sind schon so anstrengend ...

cicero
15-07-2018, 08:24
Hella ist zwar laut, aber man muss ihr zugestehen, dass sie die meisten und besten Ideen zur Lösung der Fragen einbringt. Vor allem versucht sie auch, realistischere Antworten zu geben, während einige andere nur darum bemüht sind, vermeintlich lustige Pipi-Kacka-Pillermann-Antworten zu geben.

Trellomfer
16-07-2018, 17:52
Heute 19 Uhr kommt die erste Folge von "Genial daneben - Das Quiz".
Ich bin gespannt, ob's was anderes wird als WWDS.

Cat-lin
16-07-2018, 20:04
Verpaßt... - und, wie war's? :trippel:

Trellomfer
16-07-2018, 20:06
Interessante Fragen, aber das Konzept geht irgendwie nicht auf. Die Diskussionen, die "Genial Daneben" immer lustig mach(t)en, gehen nur ganz kurz, dafür wird alle paar Minuten irgendein Kandidat vorgestellt, der Balder erzählt ständig, wer denn jetzt die Antwort einloggen muß...das ist nix halbes und nix ganzes. (Dazu kommen dann halt noch Werbepausen mit obligatorischem Gewinnspiel)
Kann man mal nebenbei einschalten, ist aber nix, wo ich mich jetzt am Vorabend unbedingt auf die nächste Ausgabe freue.

Gegen WWDS stinkt das ganz schön ab. :sumo:

Fühlte sich die ganze Zeit so ein bißchen wie eine Show aus den 90er Jahren an.

Da fällt mir ein: Ich will immer noch "Geh auf's Ganze" und "Der Preis ist heiß" zurück!!!

Trellomfer
16-07-2018, 20:09
Hier noch der Männerparkplatz: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerparkplatz_(Triberg)

cicero
16-07-2018, 21:08
Der Preis ist heiß lief doch bis vor kurzem wieder...

Die Genial daneben Show heute fand ich eher langweilig.

Trellomfer
16-07-2018, 21:11
[QUOTE=cicero;47084806]Der Preis ist heiß lief doch bis vor kurzem wieder...[/QUOTE]

Wahrscheinlich auf so einem RTL-Digitalkanal?

Hab ich bis vor kurzem nicht empfangen.

cicero
16-07-2018, 21:14
Ja, auf RTL plus. Da kamen ganz neue Folgen, die aber abgesehen von den Moderatoren quasi 1:1 Kopien des Originals waren. Die gleichen Spiele von früher, ein fast identisches Studio,...

suppenstar
16-07-2018, 23:45
Nachgeschaut. Tatsächlich ein Quiz. :D
Nix für mich. Da kommt keine Interaktion - mit Schmäh - zustande. Bleib beim Original.

Cat-lin
16-07-2018, 23:58
Danke für die Info! Dann hab ich wohl nicht viel verpaßt... :)

Null-Drei-Null
17-07-2018, 07:30
[QUOTE=Trellomfer;47084203]Interessante Fragen, aber das Konzept geht irgendwie nicht auf. Die Diskussionen, die "Genial Daneben" immer lustig mach(t)en, gehen nur ganz kurz, [/QUOTE]

Genau so ist es.
Meine Recorder-Dauer-Programmierung werde ich auch wieder aufheben, heute vielleicht noch aber das ist nix.

Trellomfer
17-07-2018, 17:02
Ich werde sicher gelegentlich noch mal reinschalten (heute habe ich es z.B. vor), die Frage ist, wie lange man dran bleibt.
Jede Werbepause ist der perfekte Zeitpunkt, um doch zu Streaming/DVD zu wechseln.

[QUOTE]... verliert das Quiz im Vergleich zum Original zwar einiges vom Impro-Charme, den "Genial daneben" sonst auszeichnet. Gleichzeitig lässt sich die Sendung dadurch zwischen Bügelwäsche und Abendbrot etwas einfacher konsumieren. [...] fühlt sich über weite Strecken hinweg nämlich nur noch bedingt an wie "Genial daneben" ...

Der Vergleich mit "Wer weiß denn sowas?" drängt sich regelrecht auf. Tatsächlich ist es der ARD mit der Mischung aus Quiz, Wissen und Schlagfertigkeit gelungen, den erfolgreichsten Vorabend-Neustart seit Jahren hinzulegen. ...
...
Letztlich ist "Genial daneben – Das Quiz" zwar nicht genial, ganz sicher aber auch nicht daneben, und unabhängig vom Publikumszuspruch schon alleine deshalb eine richtige Entscheidung, weil Sat.1 damit erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit zwischen "Frühstückfernsehen" und Hauptnachrichten endlich wieder ein Programm bietet, das auch jene Zuschauer anspricht, die sich nicht von Laienschauspielern berieseln lassen wollen.[/QUOTE]
Ganzer Artikel: https://www.dwdl.de/meinungen/67838/balderquiz_am_vorabend_nicht_genial_nicht_daneben/

Bei der Einschätzung zum Plausch mit den Kandidaten kann ich hingegen absolut nicht zustimmen.
Unnötiger Bremsklot ist das für mich

Nosferata
17-07-2018, 19:00
Ach, dann lösch ich die Dauerprogrammierung doch ungesehen. Hab eh kaum Platz auf der Festplatte und Zeit für sinnlosen Krampf schon mal gar nicht.

sonshice
17-07-2018, 19:23
Multiple Choice bei Genial daneben? Aua. R.i.P.

Kaisa Wilhelm
17-07-2018, 19:57
Ich habe es mir heute mal angesehen. Fand es eigentlich okay. Aber bei einigen Fragen hätte ich mir das klassische Format gewünscht, da wären die Rätselei viel spannender und vor allem amüsanter gewesen. Und ich fürchte, das Gefühl würde ich relativ oft haben. :helga:

cicero
25-07-2018, 10:04
Ich hab es in den letzten Tagen noch ein paar mal gesehen und mittlerweile gefällt es mir ziemlich gut.

Null-Drei-Null
25-07-2018, 13:30
Richtig, das wollte ich auch schreiben.
Man sieht sich so ein, meistens spule ich zwar die 2 Minuten Geplänkel mit dem Gast vor, aber manchmal höre ich zu.
Solange kein Wwds? kommt, kann man sich das ansehen...

Trellomfer
25-07-2018, 20:10
"Genial daneben - Das Quiz" startet mit Tief in Woche 2

[QUOTE]...die erste Folge lief mit 9,4 Prozent Marktanteil recht gut. Doch seither geht's bergab.

Nachdem die erste Woche mit dem bis dahin niedrigsten Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe endete, begann Woche 2 noch um 0,1 Prozentpunkt darunter. Mit 5,7 Prozent Marktanteil liegt "Genial daneben - Das Quiz" inzwischen unter dem, was die "Ruhrpottwache" zuvor ... erzielte - und das war viel zu wenig. Insgesamt sahen nur 940.000 Zuschauer zu. Zum Vergleich: Die "Ruhrpottwache" hatte von Mai bis Juli im Schnitt 1,3 Millionen Zuschauer.[/QUOTE]
Ganzer Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/67941/genial_daneben__das_quiz_startet_mit_tiefstwert_in_woche_2/

Hoffentlich kehrt man trotzdem nicht zu diesem Fake Doku Mist zurück, sondern probiert irgendwas neues, oder modifiziert die Show und dreht eine 2. Staffel.

Ingo78
27-07-2018, 17:27
Sat.1 veranstaltet "Genial daneben"-Schlagerspecial (https://www.dwdl.de/nachrichten/68009/sat1_veranstaltet_genial_danebenschlagerspecial/)

[QUOTE][..]
Ende August wird erstmals eine "Genial daneben"-Schlagershow aufgezeichnet. Neben den gewohnt schrägen Fragen gibt es Spezialfragen, die von musikalischen Gästen mitgebracht werden. Die Gaststars, die die Zuschauer zudem mit Showauftritten unterhalten sollen, stehen allerdings noch nicht fest. Neben Hugo Egon Balder sind aber erneut Hella von Sinnen und Wigald Boning mit dabei.

Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch wieder ein Weihnachtsspecial von "Genial daneben".
[..][/QUOTE]

BVG-Man
07-08-2018, 23:48
Also die Zarella ist ja echt oberpeinlich. Schön, wie sie mit ihrem pubertären Gekicher beim "Spritzloch" gegen eine Wand gelaufen ist. Die anderen hatten wohl auch die Schnauze voll von ihr.

Einmal dabei, bitte nicht wiederwählen...

cicero
13-08-2018, 19:15
Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass Hella den Boning siezt :o

Null-Drei-Null
14-08-2018, 07:13
Hella siezt vor der Kamera fast alle. Das ist ihre Marke.
Hinter ihr natürlich nicht mehr.

cicero
14-08-2018, 19:30
Ich finde Kaya Yanar in der Sendung immer sehr sympathisch. Der hat so eine schön ansteckende Lache :rotfl:

Tiamat
22-08-2018, 17:03
Ich finde auch, dass es durch die Begrenzung auf drei Antworten nicht mehr so viel Spaß macht.

Was mich aber manchmal ärgert: wenn die Falschantworten so bescheuert sind, dass man eigentlich sofort weiß, was die richtige Antwort ist.

Und dass viele lächerlich leichte Fragen dabei sind, die zur ganz normalen Allgemeinbildung dazugehören.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der eine oder andere beim Vorlesen von Antworten sofort ein "Ich weiß" Ausdruck im Gesicht hatte, sie aber trotzdem erst alle Antwortmöglichkeiten noch "abarbeiten" müssen. Das nervt auch.

Die Geplänkel mit den Kandidaten finde ich persönlich auch unnötig und hemmend.

Genug gemotzt. Ich guck es trotzdem öfter an, weil es unterm Strich doch nette Unterhaltung ist.

Trellomfer
22-08-2018, 17:19
Ich hab's öfter nebenbei laufen, wenn ich aufräume, oder das Internet unsicher mache.
Sind echt viele Sachen dabei, die ich schon mal gehört oder gelesen habe. Und zum komplett und konzentriert gucken ist es mir auch zu langweilig. aber nebenbei, wie gesagt, in Ordnung.

Bin mal gespannt, wie sehr sich die Dopplungen häufen werden, wenn WWDS wieder läuft.

Apropos: Wie groß ist denn bei beiden Sendungen der Zeitraum zwischen Aufnahme und Ausstrahlung?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß wir bei WWDS bald etliche Fragen sehen werden, die es jetzt bei GenialDaneben gab, weil jemand bei der Aufnahme von WWDS im Publikum saß, und sich nun kurzfristig mit seinem neuen Wissen eine Frage an SAT1 geschickt hat, um ein paar €uronen zu machen.

*Aluhutgeraderück*

DiMucci
07-09-2018, 20:47
Heute im "Schlagerspecial" waren schon 2 von 3 Fragen aus "Wer weiss denn sowas" :rolleyes:

suppenstar
07-09-2018, 20:52
Schau ich nicht. Aber die marmorstein-frage wußte ich von früher.
Ich amüsier mich köstlich.

DiMucci
07-09-2018, 21:00
Ja, das Phänomen von wiederholten Fragen in Quizshows ist ja nicht neu. :ja:

Ist finde die Show trotzdem gut. :)

De Prinz Bibi
10-09-2018, 13:01
Bei dieser "Schlagerrunde" wurden gar nicht viele Fragen geraten, weil diese in der Tat mehr in Richtung "wer weiß denn sowas" gingen.
Eine Frau hat ihren Sohn umbenannt von "Kevin" auf "Kelvin", weil ein schusseliger Tätowierer den Namen falsch gestochen hat :suspekt: Wie soll das Rateteam auf diese Antwort kommen?
Wenn das so weitergeht, wird Sat1 einen 500er nach dem anderen los :D

maloMedved
10-09-2018, 14:22
[QUOTE=De Prinz Bibi;47227997]
Wenn das so weitergeht, wird Sat1 einen 500er nach dem anderen los :D[/QUOTE]

Dafür gibt es in dieser Staffel auch mal ne Folge, wo alle mit 0 Euro gehen - das gleicht sich schon irgendwie aus ;)

Kathy1975
10-09-2018, 14:37
Weiss jemand von euch wie lange es dauert nach der Aufzeichnung bis das ausgestrahlt wird? Ich frage nur weil Thomas Anders letzte Woche bei ner Aufzeichnung war.

maloMedved
10-09-2018, 15:00
[QUOTE=Kathy1975;47228166]Weiss jemand von euch wie lange es dauert nach der Aufzeichnung bis das ausgestrahlt wird? Ich frage nur weil Thomas Anders letzte Woche bei ner Aufzeichnung war.[/QUOTE]

5-6 Wochen mindestens würde ich schätzen. Mit dem Senden hängen sie z.Z. etwa 50 Folgen hinter dem Aufzeichnen hinterher, aber diese Woche kommen auch nochmal 20 Folgen dazu. Aber da sie die Folgen ja gut durchmischen, damit ein Promi mind. 1-2 Wochen Abstand hat zwischen seinen Sendungen hat, kann eine Folge auch schon mal etwas früher kommen. Aber 4 Wochen wird es wohl mindestens dauern. Ca. 1 Woche vorher kann mn die Promis der Woche z.B. bei fernsehserien.de lesen.

Ich sag Bescheid, wenn eine von "meinen" Folgen kommt bzw wie lange das seit der Aufzeichnung dann gedauert hat ;)

Kathy1975
10-09-2018, 15:12

cicero
17-09-2018, 19:38
"Du spielst Fußball?"

"Ja, aber nur privat, nicht im Verein."

"Bist du gut im Fußball?"

"Nee, ich steh im Tor nur rum."

"Bist du denn wenigstens im Tor gut?"

"Nee."

:rotfl:

Nord-Alpiner
18-09-2018, 10:15
[QUOTE=maloMedved;47228221]5-6 Wochen mindestens würde ich schätzen. Mit dem Senden hängen sie z.Z. etwa 50 Folgen hinter dem Aufzeichnen hinterher, aber diese Woche kommen auch nochmal 20 Folgen dazu. Aber da sie die Folgen ja gut durchmischen, damit ein Promi mind. 1-2 Wochen Abstand hat zwischen seinen Sendungen hat, kann eine Folge auch schon mal etwas früher kommen. Aber 4 Wochen wird es wohl mindestens dauern. Ca. 1 Woche vorher kann mn die Promis der Woche z.B. bei fernsehserien.de lesen.

Ich sag Bescheid, wenn eine von "meinen" Folgen kommt bzw wie lange das seit der Aufzeichnung dann gedauert hat ;)[/QUOTE]

Oh du warst auch mal dabei als Fragenstellerin? Ich auch 2 mal, zuletzt letzten Freitag. Die erste lief schon ende August.
Jetzt ist erstmal vorbei mit Aufzeichnungen, mal sehen ob es eine 2. Staffel geben wird, Jan und Lennart wußten es noch nicht.

maloMedved
18-09-2018, 23:15
[QUOTE=Nord-Alpiner;47247711]Oh du warst auch mal dabei als Fragenstellerin? Ich auch 2 mal, zuletzt letzten Freitag. Die erste lief schon ende August.
Jetzt ist erstmal vorbei mit Aufzeichnungen, mal sehen ob es eine 2. Staffel geben wird, Jan und Lennart wußten es noch nicht.[/QUOTE]

nein, als Zuschauer ;)

maloMedved
01-10-2018, 11:03
[QUOTE=Kathy1975;47228166]Weiss jemand von euch wie lange es dauert nach der Aufzeichnung bis das ausgestrahlt wird? Ich frage nur weil Thomas Anders letzte Woche bei ner Aufzeichnung war.[/QUOTE]

[QUOTE=maloMedved;47228221]5-6 Wochen mindestens würde ich schätzen. Mit dem Senden hängen sie z.Z. etwa 50 Folgen hinter dem Aufzeichnen hinterher, aber diese Woche kommen auch nochmal 20 Folgen dazu. Aber da sie die Folgen ja gut durchmischen, damit ein Promi mind. 1-2 Wochen Abstand hat zwischen seinen Sendungen hat, kann eine Folge auch schon mal etwas früher kommen. Aber 4 Wochen wird es wohl mindestens dauern. Ca. 1 Woche vorher kann mn die Promis der Woche z.B. bei fernsehserien.de lesen.

Ich sag Bescheid, wenn eine von "meinen" Folgen kommt bzw wie lange das seit der Aufzeichnung dann gedauert hat ;)[/QUOTE]

Folge 64 Oliver Pocher & Christoph M. Ohrt 12.10.2018

Das ist eine von unseren Folgen. Aufgezeichnet am Montagnachmittag, den 03.09.18, als 69. oder 70. Aufzeichnung der Staffel. Dauer also etwa 6 Wochen bis Ausstrahlung.

https://www.fernsehserien.de/genial-daneben-das-quiz/episodenguide

Nord-Alpiner
07-10-2018, 10:12
Und die Folge wo ich Kandidat bin kommt am 4.12, aufgezeichnet wurde sie am 14.9. ab 21.35 Uhr :D

maloMedved
10-10-2018, 11:27
[QUOTE=Nord-Alpiner;47300330]Und die Folge wo ich Kandidat bin kommt am 4.12, aufgezeichnet wurde sie am 14.9. ab 21.35 Uhr :D[/QUOTE]

Müsste dann eine der letzten. Sowohl aufgezeichnet (als 112., wenn ich mich nicht verzählt habe) als auch als eine der letzten vom Sendetermin. Staffelende dann direkt vor Weihnachten.

Nord-Alpiner
11-10-2018, 09:52
[QUOTE=maloMedved;47308867]Müsste dann eine der letzten. Sowohl aufgezeichnet (als 112., wenn ich mich nicht verzählt habe) als auch als eine der letzten vom Sendetermin. Staffelende dann direkt vor Weihnachten.[/QUOTE]

Ja es war Aufzeichnung 102, einen Tag später wurden nochmal 3 aufgezeichnet. Waren alle froh das dann Feierabend war, alle komplett am Ende. Alleine in den 2 Wochen im September wurden an die 45 Shows aufgezeichnet...

Trellomfer
12-10-2018, 21:59
"Kennt Ihr noch Dr. Hook?

Der hat jetzt 'ne Versicherung in Coburg"

:rotfl:

Couchgeflüster
12-10-2018, 22:54
la nick bei sat1 grad

Tiamat
26-10-2018, 09:02
Gestern Abend, diese blonde Frau, die war doch nicht echt? Evelyn Burdecki. (Musste im Internet nachsehen, wie die heißt, war am Anfang bei der Vorstellung noch nicht vor dem TV.)

Was macht die so? Ich habe die bisher weder gesehen noch was über sie gelesen.

Ist die so strohdumm, wie sie gestern rübergekommen ist? Das war fremdschämen nonstop.
Oder war das eine Show von ihr?

Kathy1975
26-10-2018, 09:31
Evelyn Burdecki kommt aus der RTL Schiene, The Bachelor usw. :D Ach und sie war letztens Jahr bei Promi Big Brother.

Tiamat
26-10-2018, 09:53
[QUOTE=Kathy1975;47353660]Evelyn Burdecki kommt aus der RTL Schiene, The Bachelor usw. :D Ach und sie war letztens Jahr bei Promi Big Brother.[/QUOTE]

Danke!

cicero
26-10-2018, 10:15
Bei Promi BB fand ich sie ganz witzig, aber gestern war sie wirklich nur noch zum Fremdschämen.

Trellomfer
26-10-2018, 10:48
[QUOTE=Kathy1975;47353660]Evelyn Burdecki kommt aus der RTL Schiene, The Bachelor usw. :D Ach und sie war letztens Jahr bei Promi Big Brother.[/QUOTE]
Und wenn man die Augen schließt wenn sie redet, erscheint einem Verona Feldbusch

maloMedved
28-10-2018, 11:29
Am Mittwoch kommt eine Folge, wo es mittendrin 15 Minuten Unterbrechung gab. Mal sehen, ob man davon noch was merkt.

Der Grund...
Der Grund war, dass Hella die Antwort auf eine Frage sofort wusste, weil das vor Jahren schon mal bei Genial daneben dran war. Da hatte die Redaktion gepennt, als sie die Frage zugelassen haben. Darum war dann die Frage, was man nun mit dem Kandidaten macht. Hinter den Kulisen wurde wohl viel diskutiert, während Hugo dann relativ schnell vorschlug, dass er die 500 Euro aus eigener Tasche zahlt und der Kandidat nochmal wiederkommen darf. Währenddessen hat man in der Redaktion rumtelefoniert, weil man das nicht allein entscheiden konnte. So haben sie versucht, jemanden von der Produktion zu erreichen, was bei der letzten Aufzeichnung des Tages nach 21:30 Uhr gelinde gesagt schwierig war. Inzwischen haben Lisa und Mimi uns ein bisschen unterhalten.

maloMedved
31-10-2018, 19:00
[QUOTE=maloMedved;47360118]Am Mittwoch kommt eine Folge, wo es mittendrin 15 Minuten Unterbrechung gab. Mal sehen, ob man davon noch was merkt.

Der Grund...
Der Grund war, dass Hella die Antwort auf eine Frage sofort wusste, weil das vor Jahren schon mal bei Genial daneben dran war. Da hatte die Redaktion gepennt, als sie die Frage zugelassen haben. Darum war dann die Frage, was man nun mit dem Kandidaten macht. Hinter den Kulisen wurde wohl viel diskutiert, während Hugo dann relativ schnell vorschlug, dass er die 500 Euro aus eigener Tasche zahlt und der Kandidat nochmal wiederkommen darf. Währenddessen hat man in der Redaktion rumtelefoniert, weil man das nicht allein entscheiden konnte. So haben sie versucht, jemanden von der Produktion zu erreichen, was bei der letzten Aufzeichnung des Tages nach 21:30 Uhr gelinde gesagt schwierig war. Inzwischen haben Lisa und Mimi uns ein bisschen unterhalten. [/QUOTE]

Nanu, das ist ja gar nicht die Folge, die bei fernsehserien.de für heute angekündigt ist :confused:

Cayasso
31-10-2018, 19:24
Hella von Sinnen kennt keine "Punkt vor Strich" Regel? :o

Ingo78
10-11-2018, 16:03
Sendetermin der "Weihnachtsshow": Freitag, 30. November. 2018 um 20:15 Uhr

[QUOTE][..]
Als Gäste, die die Fragen der Zuschauer beantworten müssen, sind diesmal Hella von Sinnen, Wigald Boning, Carolin Kebekus, Lisa Feller, Kaya Yanar, Chris Tall, Mike Krüger, Michael Mittermeier, Max Giermann, Michael Kessler und Martin Rütter mit dabei.
[..][/QUOTE]Quelle (https://www.dwdl.de/nachrichten/69680/weihnachtsshow_von_genial_daneben_noch_im_november/)

Ingo78
10-11-2018, 16:05
xxx

Trellomfer
10-11-2018, 18:23
Weihnachtsshow am 30. November? :suspekt:
Das ist ja bekloppt!

Aber evtl. war bei der Aufzeichnung eine spätere Ausstrahlung geplant, und SAT1 hat die potentiellen späteren Termine inzwischen mit anderem Programm belegt.

Trellomfer
30-11-2018, 20:29
Hape sitzt im Publikum, wenn ich das richtig gesehen habe...wird wohl gleich "eingewechselt"

Null-Drei-Null
01-12-2018, 06:07
Oh MIst, die habe ich verpasst.

suppenstar
01-12-2018, 11:08
[QUOTE=Trellomfer;47438774]Hape sitzt im Publikum, wenn ich das richtig gesehen habe...wird wohl gleich "eingewechselt"[/QUOTE]

Ich hab ihn nicht gesehen. Hab ich ihn versäumt? Hab aber viel weggeschaltet, da mich die Auftritte der ach so lustigen Comedians und die zaubernervensägen gestört hatten.

Trellomfer
01-12-2018, 11:30
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber kurz bevor ich das geschrieben hab, hatten die auffallend lange jemanden im Publikum im Bild, der aussah, wie Kerkeling :nixweiss:

Falls ich mich geirrt habe, schiebe ich es auf zu wenig Schlaf.

Cayasso
01-12-2018, 12:07
[QUOTE=Trellomfer;47391913]Weihnachtsshow am 30. November? :suspekt:
Das ist ja bekloppt!

Aber evtl. war bei der Aufzeichnung eine spätere Ausstrahlung geplant, und SAT1 hat die potentiellen späteren Termine inzwischen mit anderem Programm belegt.[/QUOTE]

Das könnte gut sein, ja. Kam ja sonst immer kurz vor Weihnachten? Allerdings gibt es ja auch jetzt schon Jahresrückblicke, die Weihnachtsmärkte haben auch schon begonnen usw.
Wenn man es so sieht, passt es ja trotzdem zeitlich rein... ;)

Muckelhase
02-12-2018, 02:45
[QUOTE=Trellomfer;47391913]Weihnachtsshow am 30. November? :suspekt:
Das ist ja bekloppt!

Aber evtl. war bei der Aufzeichnung eine spätere Ausstrahlung geplant, und SAT1 hat die potentiellen späteren Termine inzwischen mit anderem Programm belegt.[/QUOTE]

Das hat man z.B. bei Mittermeier gemerkt. Der hat bei seinem Auftritt von Nikolausabend erzählt und der war angeblich erst vor kurzem. Auch ein paar andere Bemerkungen während der Sendung waren eher was für kurz vor Weihnachten.

Mich hat der frühe Sendetermin gestört. Ich bin noch weit weg von Weihnachtsstimmung und ich bin ein richtiger X-Mas Junkie :D.

Nord-Alpiner
04-12-2018, 09:52
Heute bin ich als Kandidat dabei :smoke:

suppenstar
04-12-2018, 14:50
Hast du ein geheim-geheimes Zeichen für uns hinterlassen. :trippel:
Trägst du einen Aluhut? :zahn: