PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Genial daneben

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Nord-Alpiner
04-12-2018, 16:39
[QUOTE=suppenstar;47447235]Hast du ein geheim-geheimes Zeichen für uns hinterlassen. :trippel:
Trägst du einen Aluhut? :zahn:[/QUOTE]

Hihi, nein, weder noch:D

Trellomfer
04-12-2018, 16:47
Vielleicht eine Fernsehzeitung unterm Arm? :D

Mal sehen, ob wir dich trotzdem erkennen/erraten.

Da Du es hier erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du dich zumindest nicht blamiert, evtl. sogar Geld mit heimgenommen hast :ja:

suppenstar
04-12-2018, 17:07
Das schaffen wir, es geht um Wintersport - Schiiifoahrn. :D

Trellomfer
04-12-2018, 17:54
Ich hoffe, Nord-Alpiner ist schon dran, bevor "Kind of Queens" anfängt :zahn:

Trellomfer
04-12-2018, 19:17
Das Freizeichen am Telefon ist immer ein A. Für mich ist es auch neu...und tatsächlich interessant.

Das Telefon ist also eine Stimmgabel. :rotfl:

Trellomfer
04-12-2018, 19:44
"Hals- und Beinbruch"

Die Frage kam vor vielen, vielen Jahren schon mal bei "Genial Daneben", da erinnere ich mich dran, weil ich es da gelernt habe.

Ist das die Folge, wo uns hier die Unterbrechung während der Aufzeichnung angekündigt wurde?

suppenstar
04-12-2018, 19:49
:smoke:

Nord-Alpiner
05-12-2018, 10:21
[QUOTE=Trellomfer;47447796]Das Freizeichen am Telefon ist immer ein A. Für mich ist es auch neu...und tatsächlich interessant.

Das Telefon ist also eine Stimmgabel. :rotfl:[/QUOTE]

Jupp, dass war ich :D

Hab die Frage aus dem Buch von "Wer weiß denn sowas", etwas umformuliert und sie haben sie genommen. Hatte erst Angst weil da mit Drews neben Boning noch ein Musiker saß, aber als sie das von vornherein ausgeschlossen hatten (und zum Glück nicht auf Hella gehört haben...) saß ich doch beruhigt da :D
War ne richtig witzige Sendung, Balder und Drews hatten sich auch vor der Aufzeichnung immer gegenseitig aufgezogen :clap:

Nati
05-12-2018, 11:15
Herzlichen Glückwunsch zu 5.000 € :anbet:

rotwein
05-12-2018, 11:43
5.500 € :D

Glückwunsch!

Nati
05-12-2018, 13:35
stimmt: 5.500 :D

Trellomfer
05-12-2018, 14:01
Da könnte man viele Gummibärchen für kaufen. :beiss:

Kaisa Wilhelm
05-12-2018, 15:19
Glückwunsch, Nord-Alpiner. :d:

Was mich schon immer interessiert: Kommen die falschen Antwortmöglichkeiten vom Fragesteller, der Redaktion oder werden die gar gemeinsam erarbeitet? Wie war das bei dir?

Null-Drei-Null
05-12-2018, 15:19
Witzig.
Genau das wollte ich auch fragen, nachdem ich die Sendung von gestern gesehen habe.

Trellomfer
05-12-2018, 16:24
Und noch eine Frage (wenn man schon mal die Gelegenheit hat): Gab es eine Bahnfahrkarte/Spritgeld/Fahrkostenpauschale, oder ist die Produktionsfirma da geizig?

suppenstar
05-12-2018, 17:04
Nord-Alpiner, und ich hatte „dich“ für die eishockeyfrage getippt.
Umso besser: herzliche Gratulation! :d:

Kaisa Wilhelm
05-12-2018, 17:18
[QUOTE=Null-Drei-Null;47449417]Witzig.
Genau das wollte ich auch fragen, nachdem ich die Sendung von gestern gesehen habe.[/QUOTE]
:trink:

Dann sind wir mal gespannt, ob er es beantworten wird oder ein Knebelvertrag ihn daran hindert. :D;)

Nord-Alpiner
06-12-2018, 12:07
Dankeschön erstmal ;)

Aaaalso, die falschen Antwortmöglichkeiten kommen von der Redaktion, da hatte ich keinen Einfluss drauf.
Und ja, für den Fragesteller werden die Reisekosten übernommen, sprich Bahnticket bzw. Fahrtkostenpauschale. Zudem wird auch eine Übernachtung im Hotel bezahlt für eine oder 2 Personen, wenn Begleitung dabei ist. Die Begleitperson muss allerdings die Anreise selbst bezahlen. Von daher lohnt sich es wenn man zu 2. fährt mit dem Auto, weil dann ist alles abgedeckt. Und die Begleitperson bekommt dann eine Eintrittskarte und sitzt meist in der 3. Reihe hinter Hugo.

cicero
06-12-2018, 16:09
Das ist großzügiger als ich es vermutet hätte :d:

Trellomfer
06-12-2018, 16:15
Ich hatte es genauso schon von anderen Sendungen gelesen (zuletzt von "Bares für Rares"), deswegen die Frage. :ja:

Danke für die Info!
Mein Vater hat jetzt mehr Zeit, den werde ich vielleicht mal hinschicken. :D

Kaisa Wilhelm
09-12-2018, 22:15
[QUOTE=Nord-Alpiner;47451274]Aaaalso, die falschen Antwortmöglichkeiten kommen von der Redaktion, da hatte ich keinen Einfluss drauf.
[/QUOTE]
Interessant, danke. :d:

BVG-Man
19-12-2018, 19:11
Oh man, Sat.1. :rolleyes: Senden WHs, blenden aber "Neue Folge" ein. :rolleyes:

Null-Drei-Null
20-12-2018, 07:12
Weil es ein paar Tage nicht kam, dachte ich es wäre zu Ende und habe die Programmierung gelöscht.
Blöd.

Trellomfer
20-12-2018, 08:40
Also ich war gestern für 3 Minuten drauf, und ich meine, es war eine Wiederholung. Kann das sein?
Mir kamen sowohl Frage, als auch Antwortmöglichkeiten, als auch der Kandidat sehr bekannt vor.

Editierung: Ach, BVG schrub's ja weiter oben schon.

Nord-Alpiner
20-12-2018, 09:10
Ja, außer Montag (da kam die Folge die MaloMedved vor einigen Wochen erwähnte), sind diese Woche nur Wiederholungen.

DiMucci
20-12-2018, 19:12
[QUOTE=BVG-Man;47482777]Oh man, Sat.1. :rolleyes: Senden WHs, blenden aber "Neue Folge" ein. :rolleyes:[/QUOTE]

Heute wieder. :D
Sat1 scheint schon vor Weihnachten die Puste auszugehen. ;)

cicero
21-12-2018, 07:57
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die aktuellen Folgen sehr kurzfristig ins Programm genommen wurden. Eigentlich sollte ja dieses Weihnachtsdinner laufen. Aufgrund der katastrophalen Quoten wurde es ganz kurzfristig abgesetzt. Aber dass "Neue Folge" eingeblendet wird, ist natürlich trotzdem doof.

BVG-Man
28-12-2018, 19:58
Es wurde leicht am Format geschraubt. Beantwortet das Rateteam eine Frage korrekt, gehen die 500 Euro an jemanden im Publikum. Und im Finale gibt's jetzt Ja/Nein-Fragen.

Kathy1975
29-12-2018, 09:54
[QUOTE=BVG-Man;47499102]Es wurde leicht am Format geschraubt. Beantwortet das Rateteam eine Frage korrekt, gehen die 500 Euro an jemanden im Publikum. Und im Finale gibt's jetzt Ja/Nein-Fragen.[/QUOTE]

Wieviel neue Folgen gab es jetzt noch nach Weihnachten oder vielleicht auch noch kurz vor Weihnachten? In der Mediathek steht leider immer kein Datum dabei was ich blöd finde.

Kaisa Wilhelm
29-12-2018, 12:57
Es sind jetzt auch nur noch 6 Fragesteller. In zwei Jahren sitzen da nur noch Hugo und Hella allein. :zahn:

Aber kann man als gesundschrumpfen bezeichnen, bei all den Wiederholungstätern, die sie zu haben scheinen.

Trellomfer
29-12-2018, 13:13
Hab diese neue Variante noch nicht gesehen, aber daß da Leute 2 oder 3 mal oder noch öfter waren lag wahrscheinlich nicht unbedingt daran daß deren Fragen sooooo viel besser als andere waren ( zumal die Redaktion den Unterhaltungswert einer Frage durch die Auswahl der 2 falschen Antworten erheblich steigern kann)

Ein Gesundschrumpfen ist aber auch aus anderem Grund swhr sinnvoll: Die Diskussionszeit war doch immer arg kurz. Dürfte mit weniger Kandidaten wohl besser sein.

Aber vor Start der Sendungen wußte SAT1 das halt nicht, und ging auf Nummer sicher. Besser was rausschneiden, als nur für 20 Minuten brauchbares Material im Kasten zu haben.

Kaisa Wilhelm
29-12-2018, 13:34
Das wird auch eine Rolle gespielt haben. Aber um zu erkennen wie es zeitlich funktioniert, braucht es doch nicht Monate? Zumal ich eh davon ausgehe, dass das Stammpersonal die Uhr genau im Blick hat und in der Lage ist, bewusst zu strecken oder abzukürzen. Sind doch alte Hasen.

Es ist jedenfalls auffällig, wie oft man hört, dass jemand schon (mehrmals) zu Gast war. Und das Ding läuft erst seit Sommer. Es ist vollkommen okay, wenn Leute leer ausgegangen sind, aber dann sind's oft sogar Leute die zumindest die 500 Euro bekommen haben. Wirkt dann halt so, als ob's an Bewerbern fehle.

Das neue Konzept gibt's erst seit der gestrigen Folge, davor Wiederholungen, glaube ich.

BVG-Man
29-12-2018, 13:42
[QUOTE=Kathy1975;47500174]Wieviel neue Folgen gab es jetzt noch nach Weihnachten oder vielleicht auch noch kurz vor Weihnachten? In der Mediathek steht leider immer kein Datum dabei was ich blöd finde.[/QUOTE]

Nur gestern gab's 'ne neue.

Auf der Sat1-Seite ist der beste Weg zur letzten Folge immer über das "Sendungen"-Menü. Da steht die letzte Folge ganz oben. https://www.sat1.de/tv/genial-daneben-das-quiz/video/1106-eine-revolution-bei-genial-daneben-das-quiz-ganze-folge

Kaisa Wilhelm
02-01-2019, 21:08
Heute war dann beim Quiz komischerweise eine Wiederholung und ab Montag läuft etwas anderes auf dem Sendeplatz. :suspekt: Habe gelesen, dass die Quoten mäßig gewesen sein sollen. Bin mal gespannt ob und wann es zurückkommt. Weiß jemand genaueres?

Ingo78
02-01-2019, 21:15
Es wird weitergehen. Die Quoten waren eher so mäßig. Man testet nun andere Sendungen.

Kaisa Wilhelm
02-01-2019, 21:39
[QUOTE=Ingo78;47510326]Es wird weitergehen. Die Quoten waren eher so mäßig. Man testet nun andere Sendungen.[/QUOTE]
Danke!

Kathy1975
27-01-2019, 16:38
Ab morgen geht das weiter, ich hoffe das sind neue Folgen.

Ingo78
27-01-2019, 16:45
Es sollen neue Folgen sein, und mit neuen Spielregeln.

[QUOTE][..]
Los geht es mit Team-Specials, in denen etwa ein Trachtenverein gegen Banker antritt, um Hella von Sinnen, Wigald Boning und die Gaststars mit ihren Fragen herauszufordern. In jeder Ausgabe spielen zwei Dreierteams um das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Lösen die Promis eine Frage, werden 500 Euro zufällig über eine Slotmachine an einen Zuschauer aus dem Publikum verlost. Auch bei den regulären Folgen verspricht Sat.1 in der neuen Staffel Änderungen.[/QUOTE]Quelle (https://www.dwdl.de/nachrichten/70630/endlich_feierabend_wird_nach_soapaus_wieder_verlaengert/)

Trellomfer
27-01-2019, 16:46
Sind wohl neue Folgen:
https://www.fernsehserien.de/genial-daneben-das-quiz

DiMucci
01-02-2019, 19:38
Ja, die Folgen sind neu, aber die Fragen nicht. :D

Bei den meisten Fragen hatte ich ein Dejavu.

DiMucci
01-02-2019, 19:42
B - Wasserbüffel. Bisher war noch keine Frage neu. :rolleyes:

Ingo78
19-05-2019, 08:50
Wegen den schlechten Quoten, werden die neuen Folgen nun ab 22.15 Uhr laufen, ab dem 07.06.2019

Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/109430/sommer-rueckkehr-genial-daneben-laeuft-bald-spaeter-als-ueblich)

Trellomfer
23-06-2019, 13:01
Freitagabend gab es eine Frage zum Hürdenfinale der Olympischen Spiele 1908. Angeblich sei der Sieger mit Bibel unterm Arm gelaufen, um gegen die Ansetzung des Wettbewerbs an einem Sonntag zu protestieren.
Nun gucke ich 10 Sekunden, um nachzulesen, bzw. ein Photo dazu zu finden, und sofort lese ich bei Wiki: [QUOTE]"Die später weit verbreitete Legende, Smithson habe das Rennen mit einer Bibel in der linken Hand bestritten, um gegen die Austragung an einem Sonntag zu protestieren, ist nachweislich falsch. Erstens gab es am Sonntag überhaupt keine Wettkämpfe, und zweitens zeigt das im offiziellen Bericht abgebildete Foto eine nach dem Rennen gestellte Szene. Allerdings soll er im Training, wenn andere zusahen, oftmals mit einem Buch in der Hand gelaufen sein, um seinen Gegnern zu imponieren." [/QUOTE]

Das gestellte Photo...bzw. Photo aus dem Training.:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Forrest_Smithson_1908-2012-22-07.jpg

Recherchiert da keiner, oder nimmt man einfach die eingesendeten Fragen, und drückt alle Augen zu, um tolle Geschichten in der Sendung zu haben? :suspekt:

Schradivari
23-06-2019, 13:20
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/2704-olympische-spiele-london100.html

da steht was anderes

Null-Drei-Null
23-06-2019, 13:22
Es stimmt auch nicht, was Wigald Boning sagte, dass heutzutage mehr Hürden umgerannt werden, weil man dadurch schneller ist. Ich habe da sofort aufgemerkt und mir auf YouTube bestimmt 30-40 Hürden-Wettkämpfe national und international angesehen. Natürlich fallen Hürden um, aber im ganz normalen Rahmen, so wie immer. 80 % aller Hürden werden übersprungen.

Trellomfer
23-06-2019, 13:32
[QUOTE=Schradivari;47949405]https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/2704-olympische-spiele-london100.html

da steht was anderes[/QUOTE]

Natürlich wirst Du die Story im Netz finden. Irgendwo hat sie ja der Typ, der sie an SAT1 geschickt hat, gefunden. Wahrscheinlich war ja damals nicht selbst vor Ort.
Diese Legende ist dann sicher tausendfach weiterverbreitet und kopiert worden.
Das Zielphoto zeigt es aber nun mal nicht.

Man findet so viele Storys, die über Jahre weiterverbreitet wurden, weil einer vom anderen abgeschrieben hat, und die dadurch schon als allgemein bekannte Wahrheit galten. Heutzutage läßt sich das viel leichter nachprüfen.

[QUOTE=Null-Drei-Null;47949408]Es stimmt auch nicht, was Wigald Boning sagte, dass heutzutage mehr Hürden umgerannt werden, weil man dadurch schneller ist. Ich habe da sofort aufgemerkt und mir auf YouTube bestimmt 30-40 Hürden-Wettkämpfe national und international angesehen. Natürlich fallen Hürden um, aber im ganz normalen Rahmen, so wie immer. 80 % aller Hürden werden übersprungen.[/QUOTE]

Ist auch jedem klar, der Leichtathletik guckt (oder macht).
Sonst würde Usain Bolt sich da auch die Goldene holen, indem er einfach durch alle Hürden durchrennt.

Aber Wigald Boning rät. Der darf viel falsches sagen.
Die Redaktion hat vorher alle Zeit der Welt, die Fragen zu prüfen, und zu recherchieren.

Schradivari
23-06-2019, 13:40
d.h dann also wir wissen nicht ob es stimmt aber wir wissen auch nicht dass es nicht stimmt

Trellomfer
23-06-2019, 13:43
Tante Wiki:
[QUOTE]"At first, none of the 110 m hurdles heats nor the final were scheduled or planned to take place on Sunday. The story was not mentioned in the newspapers."[/QUOTE] https://en.wikipedia.org/wiki/Forrest_Smithson

Der Wettbewerb fand von Donnerstag bis Samstag statt.

Schradivari
23-06-2019, 13:44
Achso wenns in Wikipedia steht dann muss es ja stimmen

Trellomfer
23-06-2019, 13:52
[QUOTE=Schradivari;47949424]Achso wenns in Wikipedia steht dann muss es ja stimmen[/QUOTE]

Sorry, aber mit dem "Argument" kann man seit Jahren nix mehr reißen.
Veränderungen bei Wiki werden ja seit Ewigkeiten geprüft, und von alteingesessenen Wikipedianern gemäß einiger Regeln ggf. wieder rückgängig gemacht.

Und wenn das Finale an einem Samstag stattfand, kann er schlecht an einem Sonntag gegen die Ansetzung an einem Samstag protestieren. (Überhaupt wäre die logische Konsequenz, aus Protest nicht anzutreten.)

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er glaubt.

BVG-Man
23-06-2019, 21:38
Es war eher ein Montag: https://digital.la84.org/digital/collection/p17103coll8/id/8217/ (in der Navigation Seite 42, in der Buchnummerierung Seite 32). Auf den Seiten 73/74 (Navigation) bzw. 61/62 (Buchnummerierung) gibt's mehr Details, aber dass Smithson etwas in der Hand gehabt hätte, wird nicht erwähnt. :nixweiss:

Trellomfer
23-06-2019, 21:53
Wo liest Du da einen Montag als Finaltag heraus? :confused:

Das Finale war am 25. Juli, einem Samstag.

BVG-Man
23-06-2019, 21:56
In dem Dokument steht 13.07.

Trellomfer
23-06-2019, 21:57
Als Startdatum für die Wettbewerbe.

110m Hürden ging vom 23. bis zum 25. Juli, jeden Tag eine Runde.

BVG-Man
23-06-2019, 22:13
Welche Seite?

Trellomfer
24-06-2019, 23:15
In dem Bericht stehen die Tage nicht, und das was dort als Datum steht ist das Startdatum der Wettbewerbe in London.

Du findest die Daten aber in Dutzenden Büchern, oder auch online. z.B. https://www.sports-reference.com/olympics/summer/1908/ATH/mens-110-metres-hurdles.html

Dort übrigens auch noch mal:

[QUOTE]"A well-known photograph suggests that Smithson won the final carrying a Bible in his left hand, and this false rumor has been oft repeated. But this was, in fact, a posed photograph taken to support Smithson's protest against Sunday competition. Precisely to whom this protest was directed is not clear. The Olympic final was held on a Saturday, and Sunday competition was virtually unknown in England at the time. "[/QUOTE]

Kathy1975
25-06-2019, 14:47
Laufen gerade nur Wiederholungen? Schaue gerade online die Sendung von gestern nach. Das mit Tinder für Rinder war doch schon.

Ingo78
29-06-2019, 19:41
Der spätere Sendeplatz ist noch schlechter mit den Quoten geworden.

Null-Drei-Null
30-06-2019, 15:04
Die müssen ja am Freitag schon wieder zu einer ganz anderen Zeit angefangen haben. Ich habe mein Recorder auf 22:14 Uhr programmiert, weil in der Zeitung 22:20 Uhr stand. Da kam ich gerade in die Werbung und es lief dann genau noch 23 Minuten.

BVG-Man
30-06-2019, 21:50
[QUOTE=Ingo78;47964050]Der spätere Sendeplatz ist noch schlechter mit den Quoten geworden.[/QUOTE]

Sat.1 ist einfach nur noch dumm. Die haben GD schon einmal durch zu viele Sendungen und zu viele Experimente zerschossen. Durch das Quiz machen sie den gleichen Fehler schon wieder. Die Marke ist völlig verwässert und man ist durch die täglichen Sendungen auch völlig übersättigt. Würde mich nicht überraschen, wenn spätestens am Jahresende beide Sendungen wegen schlechter Quoten beerdigt werden.

Kaisa Wilhelm
30-06-2019, 22:48
[QUOTE=BVG-Man;47966957]Die haben GD schon einmal durch zu viele Sendungen und zu viele Experimente zerschossen. Durch das Quiz machen sie den gleichen Fehler schon wieder. Die Marke ist völlig verwässert und man ist durch die täglichen Sendungen auch völlig übersättigt.[/QUOTE]
:d::d::d:

Ich verstehe nicht, warum man das Quiz nicht auch mal in eine Pause schickt und dann stattdessen wöchentlich die Muttersendung bringt. Oder sowas in der Art.

magixx
29-07-2019, 09:18
War die Freitagfolge eine WH? Es hieß, Lichter ist auf Tournee, aber ich finde nix :confused:

Trellomfer
29-07-2019, 18:36
falscher Thread..sorry

Ingo78
11-08-2019, 08:56
Sat.1 setzt «Genial daneben» auch im kommenden Jahr fort (http://www.quotenmeter.de/n/111370/sat-1-setzt-genial-daneben-auch-im-kommenden-jahr-fort)

[QUOTE]Trotz zuletzt enttäuschender Quoten lässt Sat.1 im Dezember neun neue Folgen der Comedyshow produzieren. Ins Fernsehen sollen diese erst 2020 kommen…
[..]
Vor der Kamera soll sich dabei nichts ändern; wie gehabt sitzen Hella von Sinnen und Wigald Boning in jeder Folge im Rate-Panel, während Hugo Egon Balder moderiert.
[..][/QUOTE]

Ingo78
14-11-2019, 19:12
Ungewohnter Sendeplatz für "Genial daneben"-Special (https://www.dwdl.de/nachrichten/74926/ungewohnter_sendeplatz_fuer_genial_danebenspecial/)

[QUOTE]Sat.1 wird auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsspecial von "Genial daneben" ausstrahlen - allerdings auf einem ungewöhnlichen Sendeplatz. Nachdem die Show zuletzt stets am Freitagabend zu sehen war, weicht Sat.1 diesmal auf den Mittwoch aus. Zu sehen gibt es das dreistündige Special am 4. Dezember um 20:15 Uhr.

Der Sendeplatz-Wechsel war nötig geworden, weil der Freitag in diesem Jahr durch die zweite Staffel von "Dancing on Ice" belegt ist, die in dieser Woche startet.
[..][/QUOTE]

Ingo78
15-11-2019, 17:59
Moschner und von Sinnen teilen sich den Rate-Platz (https://www.dwdl.de/nachrichten/74956/moschner_und_von_sinnen_teilen_sich_den_rateplatz/)

[QUOTE]Am 25. November gibt's eine Premiere im Sat.1-Vorabend: Dann wird die erste Ausgabe von "Genial daneben - Das Quiz" über den Bildschirm flimmern, in dem man das durchaus durchdringende Organ von Hella von Sinnen nicht hören wird. Stattdessen wird der zweite feste Rateposten im Panel neben Wigald Boning in der letzten Novemberwoche erstmals von Ruth Moschner eingenommen. Von Sinnen und Moschner teilen sich den Platz künftig und werden sich hin und wieder abwechseln.

Trotz weiterhin sehr überschaubarem Erfolg hält Sat.1 bislang eisern am Vorabend-Ableger von "Genial daneben" fest und produziert derzeit weiter neue Ausgaben - wohl nicht zuletzt auch mangels erfolgversprechender Alternativen.
[..][/QUOTE]

Trellomfer
04-12-2019, 21:30
"Nüsse mit dem Hintern knacken"

Da hatte ich jetzt eigentlich eine etwas andere Knacktechnik erwartet.

rotwein
04-12-2019, 22:41
Torsten Sträter ist einfach nur genial :rofl:

suppenstar
04-12-2019, 23:41
War ganz kurzweilig, die Sendung. :d:

Null-Drei-Null
05-12-2019, 06:41
Schade, habe ich leider verpasst.
Ebenfalls schade, dass die die Wiederholung gleich in derselben Nacht senden.

Trellomfer
05-12-2019, 18:21
[QUOTE=suppenstar;48355366]War ganz kurzweilig, die Sendung. :d:[/QUOTE]

Finde ich (überraschenderweise) auch :ja:

Null-Drei-Null
06-12-2019, 06:41
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, ich finde keine Online-Möglichkeit, das anzusehen.

Jannick
06-12-2019, 11:56
[QUOTE=Null-Drei-Null;48357482]Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, ich finde keine Online-Möglichkeit, das anzusehen.[/QUOTE]

Hier müßte dabei sein, was du suchst

https://www.sat1.de/tv/genial-daneben-das-quiz/ganze-folgen

Kalb
06-12-2019, 12:13
[QUOTE=rotwein;48355261]Torsten Sträter ist einfach nur genial :rofl:[/QUOTE]

Ja. Ich wollte es weitererzählen, war aber bei mir ein Krepierer und wirr. ;)

Null-Drei-Null
06-12-2019, 13:16
Nein leider nicht, die Seite hatte ich natürlich auch gefunden.
Das sind die 19 Uhr-Folgen...

Jannick
06-12-2019, 15:50
[QUOTE=Null-Drei-Null;48357939]Nein leider nicht, die Seite hatte ich natürlich auch gefunden.
Das sind die 19 Uhr-Folgen...[/QUOTE]

Dann war es von Genial daneben die Weihnachtsfolge? Wahrscheinlich wird sie wiederholt und steht deshalb noch nicht in der Mediathek

https://www.sat1.de/suche/GENIAL%20DANEBEN%20-%20DIE%20WEIHNACHTSSHOW

Null-Drei-Null
06-12-2019, 15:54
Das erste ist der Artikel dazu und die anderen sind Clips und ansonsten von vergangenen Jahren.
Ich habe keine weitere Wiederholung gefunden.

Jannick
06-12-2019, 15:56
Ach, Sat1 trau ich alles zu :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Sendung bis Weihnachten nicht nochmal verwursten. Würde mich doch sehr wundern. Spätestens nächstes oder übernächstes Jahr werden sie die Show online stellen :rotfl:

Trellomfer
06-12-2019, 18:40
22.12 - 10:30 Uhr auf...äh, *nachguck*...SAT1

Null-Drei-Null
07-12-2019, 09:57
Whow!
Danke schön!
Warum weißt Du das?
Meine Programmvorschau von Sat1 geht immer nur 14 Tage.

BVG-Man
07-12-2019, 12:29
Ich weiß nicht, woher Trellomfer seine Info hat, aber ich benutze https://www.klack.de. Da geht die Vorschau momentan bis 27.12.

Null-Drei-Null
07-12-2019, 15:30
aha, klack habe ich auch aber ich nutze meistens den TV-Browser und da sind die privaten oft nur 2 Wochen und 1 Tag verfügbar.

Trellomfer
07-12-2019, 18:27
Das hab ich, glaube ich, über fernsehserien.de gefunden, und dann bei tvdirekt.de nachgeguckt, ob es da auch im Programm steht.

Bei fernsehserien.de findet man eigentlich immer aktuelle (und vergangene) Ausstrahlungstermine

Eggi
12-06-2020, 22:16
ab heute neue Folgen?
Wurde zumindest vorhin gesagt - die Aufzeichnung ist dann aber auch schon etwas her. :kopfkratz

Nord-Alpiner
13-06-2020, 11:33
[QUOTE=Eggi;48959058]ab heute neue Folgen?
Wurde zumindest vorhin gesagt - die Aufzeichnung ist dann aber auch schon etwas her. :kopfkratz[/QUOTE]

Wurde alles im Winter aufgezeichnet, und ja, die neuen Folgen laufen seit dem 5. Juni. Gestern wars geil, mit Pastewka und Dittrich sinds immer die besten Sendungen, fehlte nur noch Herbst :D

magixx
12-07-2020, 15:39
Janine Michalsen (Michaelsen) ist dabei. Nicht lustig.

und der Dulli heißt Heftstreifen :aggro:

suppenstar
12-07-2020, 19:42
Ich erhöhe auf nervig.

Zum Glück war pastewka dabei.

BVG-Man
13-07-2020, 00:04
[QUOTE=magixx;49020737]und der Dulli heißt Heftstreifen :aggro:[/QUOTE]

Nein, Aktendulli ist korrekt. :ja:

magixx
27-07-2020, 12:11
Laura Karasek WTF. Die hat null mit Comedy zu tun. Mike Krüger ist seit Jahrzehnten nicht mehr lustig.

cicero
27-07-2020, 12:28
Die Karasek taucht in letzter Zeit überall auf und ich weiß nicht warum?! Aber bei Mike Krüger muss ich widersprechen. Seinen Humor mag ich noch immer.

suppenstar
27-07-2020, 17:42
Und wegen dieser Gästeliste ließ ich GD diesmal aus.

Ingo78
27-07-2020, 20:01
Die Show ist Quotenmäßig eh schon längst absetzungsfähig.

Trellomfer
27-07-2020, 21:44
[QUOTE=magixx;49050060]Laura Karasek WTF. [/QUOTE]

Ach die das war das letzte Woche?

So unglaublich unlustig!
Haben alle Comedyleute grad bei einer Spielshow mitgemacht, oder waren im Dschungelcasting, oder wieso laden die da sowas unlustiges ein?

BVG-Man
28-07-2020, 01:28
Sat1 macht den selben Fehler wie vor 10 Jahren: sie zerstören die Sendung mit zu vielen Ausgaben. GD Das Quiz ist vollkommen überflüssig, weshalb ich es schon lange nicht mehr gucke - sonst zerstöre ich mir die normalen Ausgaben. Da müsste ehrlich gesagt der Balder mal einschreiten - aber Money makes the World go Round. :crap:

magixx
28-07-2020, 10:58
Den Typ, der in der Mitte saß, kannte ich auch nicht.

Eggi
09-08-2020, 14:29
Für Ende August steht wiedermal eine Konzeptänderung an:

Letzte Chance? - Neue Quiz-Idee: "Genial oder Daneben?" am Sat.1-Vorabend

Angesichts anhaltend mauer Quoten von "Genial daneben - Das Quiz" schraubt Sat.1 massiv am Konzept der Show - und gibt ihr auch gleich einen neuen Namen. Ab Ende August heißt es täglich um 19:00 Uhr: "Genial oder Daneben?". ....

Ingo78
01-09-2020, 17:19
Der Neustart von "Genial oder Daneben?" ist schon mal Quotenmäßig gefloppt!

Ingo78
19-11-2020, 16:18
[QUOTE]
[..]
Sat.1 hat nämlich noch neue, nicht ausgestrahlte Folgen im Giftschrank liegen, die man im Dezember nachts ausstrahlen wird. In der Nacht vom 6. auf den 7. Dezember sind so zwischen 2:40 und 4:50 Uhr gleich drei Ausgaben des Vorabend-Flops zu sehen. Und es werden noch weitere Erstausstrahlungen im Nachtprogramm laufen.
[..]
[/QUOTE]Quelle:dwdl.de

Trellomfer
19-11-2020, 21:36
Wieso sind die im "Giftschrank"?

Waren unlustig, oder zu schwarzhumorig?