PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Genial daneben


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Justine
20-06-2004, 00:00
(bitte Threads zusammenführen, wenn noch auffindbar)
Warum kommt diese Sendung nicht öfter, früher und regelmäßiger?
Ist doch einfach toll. Amüsant bis komisch, absurd bis belehrend - bitte, liebe Macher, mehr davon! :d: :) :ja: :trink:

Jack Bauer
20-06-2004, 11:41
also ich find die Sendung auch klasse aber einmal pro Woche reicht und ich denke mal das ist ja regelmässig genug. Wenn die Sendung öfter kommt dann gehen ja auch irgendwann die Fragen aus und es kommen nur noch Sachen auf die man überhaupt nicht kommt und ausserdem sieht man sich daran satt wenn es öfters kommt (siehe Tv-Total; Ladykracher/AnkeLateNight)
Und das das im Moment so spät kommt hängt denk ich mal mit der EM zusammen und je nachdem was für ein Spielfilm vorher läuft.
Ansonsten stimm ich dir zu http://www.mainzelahr.de/smile/party/bier01.gif
Nur gestern hätte man den Karl Dall weglassen sollen der hat nur wenig beigetragen :(

Justine
20-06-2004, 17:27
Den Dall brauche ich persönlich überhaupt nicht mehr im Fernsehen zu sehen! :(

Jack Bauer
20-06-2004, 19:31
da kann ich dir auch zu stimmen - dem seine lustige Zeit ist schon lange vorbei und könnte ruhig in Rente gehen ebenso wie einige andere Komiker seiner Zeit...

Will.Hunting
20-06-2004, 20:22
Ich mag "Genial daneben" auch sehr, sehr gerne. Mir ist derzeit keine andere Sendung im deutschen Fernsehen bekannt, die ich derart lustig finde. Man merkt übrigens immer ziemlich genau, wer von den Ratern wirklich spontan witzig ist und wer immer nur glaubt, witzig zu sein (wie gestern Abend mal wieder Karl Dall oder sonst auch Cordula Stratmann :mauer: ). Barbara Schöneberger würde ich gerne öfter dort sehen und auch Bastian Pastewka.

Ich glaube, wenn es die Sendung öfter und/oder länger geben würde, wäre sie wohl ziemlich schnell "ausgenudelt". Das sollte man wohl besser lassen!

Rosa
20-06-2004, 21:35
Ich find die Sendung echt unterhaltsam, wobei die Qualität sehr von den Gästen abhängt.
Bernhard Hoecker und Hella von Sinnen sind genau richtig als ständige Gäste;
Karl Dall, Oliver Pocher oder Martin Schneider (heißt der so, dieser "Aschebesche"-Typ?) sind imho ungeeignet;
Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Georg Uecker und Thomas Herrmanns find ich bei "Genial daneben" spitzenmäßig. Ach ja, und Barbara Schöneberger und Christoph Maria Herbst sind ebenfalls :d:

Justine
20-06-2004, 22:06
Der gute Hoecker weiß nur zuviel, da bleibt die blödelnde Raterei schnell auf der Strecke. Herbst und Pastewka sind immer eine Bereicherung, ja.
Und ich glaube, dass es so unzählige Fragen gibt, dass die Sendung ruhig öfter kommen könnte (sollen sie doch bitte endlich mal meine nehmen...). :)

misstweety_14
22-06-2004, 14:58
Ich mag Genial Daneben auch sehr und würde es auch gerne öffter sehen, weil man da viel erfährt....und die Fragen die da manchmal kommen, auf die würde ich garnicht kommen,weil cih davon garnicht wusste, und deshalb finde ich die Sendung so gut, weil man fast jedesmal was neues erfährt... :freu:

http://www.tvtickets.de/images/work/genialCast.jpg :Popcorn:

seraphina
17-07-2004, 22:17
schaut grade wer? das mit den enten ist einfach nur genial, ich schmeiß mich weg :maso:

mav
17-07-2004, 22:58
das mit den enten fand ich langweilig :D

Bertha
17-07-2004, 23:00
Das mit dem Schiff war klasse.

Herbiger: Hat es war mit der Kelly Familie zu tun :rotfl:

Justine
17-07-2004, 23:25
Mein Liebling Herbig mal wieder: "Wo gibts das Spray?"
(das nach Eber riecht und den Sau in eine Duldungssperre versetzt) :rotfl:

seraphina
18-07-2004, 00:35
eberspray - war das nicht irgendwann mal bei raab ein thema? *flashbackkrieg* :idee:
(oder heißt das backflash? :suspekt: )

Justine
18-07-2004, 17:44
Bestimmt. Sowas lässt der sich nicht entgehen. Wollen wir uns mal Fragen ausdenken und die Euros teilen? ;)

seraphina
19-07-2004, 14:14
ich glaube, ich wüsste auf die schnelle keine frage, auf die hoecker keine antwort wüsste :engel:

Catalunya
19-07-2004, 17:45
Absolut unschlagbar finde ich das Team Olli Dittrich und Bastian Pastewka. Dazu paßt ganz gut, daß ich letztens beide zusammen auf der Bühne gesehen habe. Die spielen sich gegenseitig die Bälle zu, und fast alles ist improvisiert, einfach göttlich ! :d:

jesperj
19-07-2004, 18:17
Pastewka und Dittrich zusammen sind wirklich unschlagbar.
Übrigens passend zu Genial Daneben folgende Meldung von dwdl.de



Ab August kommt "Genial Daneben" am Freitagabend zur PrimeTime

Am späten Samstagabend erzielt die Comedyshow "Genial Daneben" mit Hugo Egon Balder und seinen Gästen bereits Traum-Einschaltquoten für SAT.1. Jetzt wechselt die Show in die PrimeTime am Freitag


SAT.1 packt in diesem Sommer die spontane Lust auf Programmänderungen: Nachdem die Daytime am Samstag bereits komplett umgekrempelt wurde und Anke Engelke testweise donnerstags bereits um 22.15 Uhr auf Sendung geht, probiert man jetzt den ganz großen Coup.

"Genial Daneben - Die Comedyarena" holt am späten Samstagabend fast vom Start weg ein großes Millionenpublikum zu dem Berliner Sender und bildete damit eine rühmliche Ausnahme beim SAT.1-Samstagsprogramm welches bis zum Start der Courtshows am Samstag eher bescheiden aussah.

Im August will es SAT.1 jetzt wissen und verlegt "Genial Daneben" auf den Freitagabend. Um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit sollen "noch mehr Zuschauer die Chance bekommen, Hugo Egon Balder in seiner preisgekrönten Show zu erleben", wie der Sender am Freitag mitteilte. Der Sendeplatz am Samstagabend bleibt aber erhalten: Dort gibt es dann die Wiederholung vom Freitagabend.

Erstmals gibt es "Genial Daneben" am 13. August an einem Freitagabend. Mindestens zwei weitere Termine, der 20. und 27. August, sind bereits fest. Bei entsprechendem Quotenerfolg wird aus der Sonderprogrammierung allerdings die Regel, wie eine SAT.1-Sprecherin am Freitag gegenüber DWDL bestätigte. Probt SAT.1 da etwa den Angriff auf Günther Jauch?

Catalunya
19-07-2004, 19:56
Ich denke, daß SAT 1 gute Chancen gegen Günther Jauch haben wird. So schön langsam ist doch WWM ein wenig abgenudelt. Mich jedenfalls interessiert das zwischenzeitlich herzlich wenig und fast wär mir gar nicht aufgefallen, daß die Sommerpause haben :D

juppheidi
22-08-2004, 09:36
Bei mir läuft gerade die Wh. von GENIAL DANEBEN...


Bin aber kurz weggerufen worden und habe nicht die Auflösung der ersten Frage mitbekommen....


Worum handelte es sich denn nun bei dem

GEHÄNGEABSTAND ??? :D

gothmog
22-08-2004, 09:51
Bei mir läuft gerade die Wh. von GENIAL DANEBEN...


Bin aber kurz weggerufen worden und habe nicht die Auflösung der ersten Frage mitbekommen....


Worum handelte es sich denn nun bei dem

GEHÄNGEABSTAND ??? :D

Der Abstand zwischen den Kabinen/Sesseln/Schlepphaken einer Seilbahn.

juppheidi
22-08-2004, 10:35
http://www.cosgan.de/images/more/big/084.gif

Justine
22-08-2004, 13:52
Hach, das war wieder schön gestern abend!
Und informativ!
"Warum ist die NASA an deutschen Kriegsschiffen interessiert, die 1919 gesunken sind?"
Na?
Auflösung erst heute abend. ;)

juppheidi
22-08-2004, 14:19
Ich weiß, ich weiß !!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/002.gif



Die Frage fand ich auch am besten !! ;)

juppheidi
22-08-2004, 14:23
Hach, das war wieder schön gestern abend!
Und informativ!
"Warum ist die NASA an deutschen Kriegsschiffen interessiert, die 1919 gesunken sind?"
Na?
Auflösung erst heute abend. ;)

"Warum ist die NASA an deutschen Kriegsschiffen interessiert, die 1919 vor Schottland gesunken sind?"




(der Vollständigkeit halber .....) http://smileys.smileycentral.com/cat/4/4_1_6.gif


;)

Justine
22-08-2004, 18:02
Ok, juppheidi. Obwohl Schottland letzten Endes unwichtig war.
Es geht um den Stahl, der zu der Zeit noch rein und nicht radioaktiv verseucht war. Und solchen brauchen sie für ihre Messgeräte.
(hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegeben ...) :)

Snappy77
22-08-2004, 18:34
Das mit den Schnurbärten kam mir übrigens auch sehr bekannt vor... noch bevor Hella was gesagt hat dachte ich schon an eine Wiederholung. Wüsste nicht in welcher Sendung das sonst gewesen sein sollte?!

Cyan
22-08-2004, 18:51
Was ich aber sch**** finde ist,das Samstag das gleiche gezeigt wird,wie Freitag.Nichtsahnend setze ich mich in meinen Sessel,und freue mich auf die Sendung,und was kommt...die Wiederholung von Freitag.Ist doch voll kacke.Das ist bei mir schon längst Tradition,das ich Samstagabend die Sendung kucke.
Und jetzt kommt mir nicht mit"dann kuck doch Freitags nicht",wenn ich rumzappe,bleibe ich bei Genial Daneben immer hängen :D .

Sarotti
22-08-2004, 18:56
Das mit den Schnurbärten kam mir übrigens auch sehr bekannt vor... noch bevor Hella was gesagt hat dachte ich schon an eine Wiederholung. Wüsste nicht in welcher Sendung das sonst gewesen sein sollte?!


Da gabs doch mal so eine ähnliche Sendung auf RTL mit Dieter Nuhr als Balder.
Da kam das schon mal vor, da sass auch die Hella in der Ratecrew.

newwer
22-08-2004, 19:00
für alle, die es noch nicht kennen:

http://www.hoeckersforum.de


http://www.bernhard-hoecker.de

juppheidi
22-08-2004, 19:43
Ok, juppheidi. Obwohl Schottland letzten Endes unwichtig war.
Es geht um den Stahl, der zu der Zeit noch rein und nicht radioaktiv verseucht war. Und solchen brauchen sie für ihre Messgeräte.
(hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegeben ...) :)
Wollte doch nur zur' Komplizierung' beim eventuellen Raten beitragen...;)

juppheidi
22-08-2004, 19:45
Was ich aber sch**** finde ist,das Samstag das gleiche gezeigt wird,wie Freitag.Nichtsahnend setze ich mich in meinen Sessel,und freue mich auf die Sendung,und was kommt...die Wiederholung von Freitag.Ist doch voll kacke.Das ist bei mir schon längst Tradition,das ich Samstagabend die Sendung kucke.
Und jetzt kommt mir nicht mit"dann kuck doch Freitags nicht",wenn ich rumzappe,bleibe ich bei Genial Daneben immer hängen :D .
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

nuguckema
23-08-2004, 01:16
Da gabs doch mal so eine ähnliche Sendung auf RTL mit Dieter Nuhr als Balder.
Da kam das schon mal vor, da sass auch die Hella in der Ratecrew.
Die Hella saß beim Nuhr im Rateteam??? :eek: Hab das ja damals nicht geguckt, weil es mich nicht interessiert hat, ich find "Genial daneben" genial, da will (wollte) ich mir keine Kopie angucken. Allerdings kam mir die Frage auch bekannt vor :kopfkratz

Snappy77
23-08-2004, 17:44
Die Hella saß beim Nuhr im Rateteam??? :eek: Hab das ja damals nicht geguckt, weil es mich nicht interessiert hat, ich find "Genial daneben" genial, da will (wollte) ich mir keine Kopie angucken. Allerdings kam mir die Frage auch bekannt vor :kopfkratz

Die Sendung mit Nuhr hab ich auch nicht gesehen... zumindest nicht bewusst. ;) Vielleicht lief es im Hintergrund.

mina
25-08-2004, 20:50
Ich habe schon mehrmals Fragen an Genial daneben eingeschickt, die ich lustig und auch schwer finde. Leider kam noch keine Frage in der Sendung. Aber die Aufforderung neue Fragen einzusenden, kommt immer öfter in der Werbung. Hat jemand von Euch schon Fragen eingesandt, die auch gesendet wurden?

fahrradkette
25-08-2004, 21:00
hat es bei Euch schon mal geklappt ...?
Bei mir klappt´s eigentlich immer :D

LiangShanPo
25-08-2004, 21:25
Bei mir klappt´s eigentlich immer :D

dito :hehe: :hehe: :hehe: :rotfl:

superstorm
25-08-2004, 21:54
Meine Frage ("Warum heisst die Sendung mit den ungelösten Mordfällen ausgerechnet Axktenzeichen XY ungelöst?!") wurde angenommen - und nicht beantwortet. Ich habe jetzt eine weitere hingeschickt, auf die ich noch sehnsüchtig warte. Das klappt also schon!

(Ob wir dafür aber einen eigenen Beitrag brauchen - vor allem mit nichtssagender Überschrift - lasse ich aber mal dahingestellt...) :D

:wink: superstorm

ElaD
25-08-2004, 22:24
Meine Frage ("Warum heisst die Sendung mit den ungelösten Mordfällen ausgerechnet Axktenzeichen XY ungelöst?!") wurde angenommen - und nicht beantwortet.

Wie wäre denn die Antwort? :schäm:

keating
25-08-2004, 22:45
Un wie lange dauert es, bis die Frage drankommt?

Weisi
25-08-2004, 22:52
Das kann schon dauern. Soweit ich weiss werden die Sendungen bis zu 2 Monate im Vorraus produziert.

mina
26-08-2004, 17:21
Meine Frage ("Warum heisst die Sendung mit den ungelösten Mordfällen ausgerechnet Axktenzeichen XY ungelöst?!") wurde angenommen - und nicht beantwortet. Ich habe jetzt eine weitere hingeschickt, auf die ich noch sehnsüchtig warte. Das klappt also schon!

(Ob wir dafür aber einen eigenen Beitrag brauchen - vor allem mit nichtssagender Überschrift - lasse ich aber mal dahingestellt...) :D

:wink: superstorm

mir war es schon wichtig

superstorm
26-08-2004, 19:05
Bei mir dauerte es ca. ein halbes Jahr (das wird aber immer am Produktionsrhythmus liegen).

Die Antwort zu meiner Frage:


"Früher waren ungelöste Akten bei der Kripo unter 'U' (für ungelöst) abgelegt. Da in dem Fach aber auch gelöste Akten lagen ("Mordfall Unger"), gab das ein riesiges Chaos.

Da das Fach "XY" natürlich fast immer leer war, machten findige Sekretärinnen daraus "XY / ungelöst" auf dem Aktenreiter. Danach ist die Sendung benannt.

Klingt komisch. Ist aber so. Euer Peter. :D

:wink: superstorm

Cinnamon
26-08-2004, 19:50
Meine Frage ("Warum heisst die Sendung mit den ungelösten Mordfällen ausgerechnet Axktenzeichen XY ungelöst?!") wurde angenommen - und nicht beantwortet.

Wurdest Du vor der Ausstrahlung darüber benachrichtigt, daß die Frage nicht beantwortet wurde?

Justine
27-08-2004, 22:18
War das nicht wieder schön heute? Wiederholung morgen? :)

Jack Frost
27-08-2004, 22:38
Hmmm. Weiß eigentlich jemand, ob der Pastewka den Hoecker nicht leiden kann?
Kommt jedenfalls manchmal so rüber, weil er immer nur böse Bemerkungen gegenüber Hoecker loslässt. Oder gehört das zur Show? :kopfkratz

mav
28-08-2004, 01:05
Hmmm. Weiß eigentlich jemand, ob der Pastewka den Hoecker nicht leiden kann?
Kommt jedenfalls manchmal so rüber, weil er immer nur böse Bemerkungen gegenüber Hoecker loslässt. Oder gehört das zur Show? :kopfkratz

die hauen doch immer alle auf den hoecker drauf. das gehört dazu, denke ich.

superstorm
28-08-2004, 14:16
Wurdest Du vor der Ausstrahlung darüber benachrichtigt, daß die Frage nicht beantwortet wurde?

Nein. Leider wurde die Frage in der Sendung vorgelsen - und ich habe erst ANSCHLIESSEND Post von denen bekommen. Wenn mich nicht ca. 400 verschiedene Menschen in der Kneipe angelabert hätten ("Ey, superstorm! 500€! Arschgeil! Da gibste aber erstmal einen aus!"), dann hätte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass die meine Frage genommen haben. Ich habe nämlich die Folge bis heute leider nicht gesehen. :heul:

Aber ich habe ja schon eine neue Frage, die ich heute mal hinschicken werde... :ja:

Mich würde aber mal interessieren, ob meine Frage es in das GENIAL DANEBEN-Buch geschafft hat. Hat das irgendwer?!

:wink: superstorm

ElaD
28-08-2004, 14:24
Aber die 500€ haste aber erhalten? :D Nich gewundert woher plötzlich das Geld kommt? hehe...

Zum Buch - hab ich leider nicht.

Sarotti
28-08-2004, 14:34
bekommt man das Geld wenn die Folgen aufgezeichnet werden (wenn die 2 Monate vorher sein sollen) oder erst wenn die Folge ausgestrahlt wird?

newwer
28-08-2004, 14:35
Meine Frage ("Warum heisst die Sendung mit den ungelösten Mordfällen ausgerechnet Axktenzeichen XY ungelöst?!") wurde angenommen - und nicht beantwortet. Ich habe jetzt eine weitere hingeschickt, auf die ich noch sehnsüchtig warte. Das klappt also schon!

(Ob wir dafür aber einen eigenen Beitrag brauchen - vor allem mit nichtssagender Überschrift - lasse ich aber mal dahingestellt...) :D

:wink: superstorm

Deine Frage hat es auch nicht bis ins Buch gebracht!

... Meine übrigens auch nicht! :(

Justine
28-08-2004, 14:46
Also heute abend um 22.15 ist die Wiederholung.
Das Herumhacken auf Höckerchen gehört imho zum Spiel, er macht ja mit.

newwer
28-08-2004, 14:57
nur als Info ... ist ja schon ein paar Tage her

http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/08/10/balder__lebensgefahr/balder__lebensgefahr.html

Cyan
28-08-2004, 15:00
Ich habe auch 3 Fragen,aber nun weiß ich nicht,was ich machen soll.Soll ich sie alle 3 zusammen per Mail schicken,oder jede einzeln? Angenommen,meine Frage schafft es in die Sendung,kann ich dann nochmal eine Frage hinschicken? Oder kann man da nur einmal mitmachen?

muppetfan
28-08-2004, 17:24
Ich habe schon mehrmals Fragen an Genial daneben eingeschickt, die ich lustig und auch schwer finde. Leider kam noch keine Frage in der Sendung. Aber die Aufforderung neue Fragen einzusenden, kommt immer öfter in der Werbung. Hat jemand von Euch schon Fragen eingesandt, die auch gesendet wurden?

Hier ist noch ein bekennender "Genial Daneben" Fan! :wink:
Ich habe auch schon einmal Fragen dorthin geschickt. Meine sind aber noch nicht genommen worden. :heul:

Sarotti
28-08-2004, 17:39
Ich habe auch 3 Fragen,aber nun weiß ich nicht,was ich machen soll.Soll ich sie alle 3 zusammen per Mail schicken,oder jede einzeln? Angenommen,meine Frage schafft es in die Sendung,kann ich dann nochmal eine Frage hinschicken? Oder kann man da nur einmal mitmachen?


also ich würde sie einzeln hinschicken, denn die drucken das bestimmt aus oder speichern das und wenn sie deine Frage nicht brauchen können kommt sie in den Papierkorb, wenn dann die anderen 2 noch mit drauf stehn dann ist das Scheisse

kilkenny
28-08-2004, 18:24
die hauen doch immer alle auf den hoecker drauf. das gehört dazu, denke ich.

Ich finds aber allmählich übertrieben. Wird auch langweilig, wenn immer die selben Witzchen kommen.

superstorm
28-08-2004, 19:40
Aber die 500€ haste aber erhalten? :D Nich gewundert woher plötzlich das Geld kommt? hehe...


Das läuft so: Nach der Ausstrahlung bekommst Du ein Formular zugeschickt, in das Du Deine Kontoverbindung einträgst - und dann überweisen die Dir die Kohle!


bekommt man das Geld wenn die Folgen aufgezeichnet werden (wenn die 2 Monate vorher sein sollen) oder erst wenn die Folge ausgestrahlt wird?

Bei mir kam das etwa drei Wochen nach Ausstrahlung. Vermutlich wird das aber irgendwie mit dem Produktionsrhythmus zusammenhängen - und bedeutet nichts. :D :D


Ich habe auch 3 Fragen,aber nun weiß ich nicht,was ich machen soll.Soll ich sie alle 3 zusammen per Mail schicken,oder jede einzeln? Angenommen,meine Frage schafft es in die Sendung,kann ich dann nochmal eine Frage hinschicken? Oder kann man da nur einmal mitmachen?

Ich denke, dass die schon darauf achten werden, dass da nicht immer nur die gleichen Leute mitmachen. Aber nach einer gewissen "Verjährungsfrist" kann man da bestimmt nochma mitmachen; ich versuchs ja auch... :D ;)

Mal so generell: Ich würde da nur per Post mitmachen. Bei Email - steht in der automatischen Rückantwort - losen die direkt wegen der riesigen Masse schon mal einige raus, die weggeschmissen werden (ohne auf die Qualität der Fragen zu antworten).

Und: Wenn es den Leuten von GENIAL DANEBEN einfach gemacht wird, kommen die Fragen sicherlich eher in die Show. Also: Alle persönlichen Daten in den Brief und die Bankverbindung würde ich auch schon reinschreiben (ich mache da so im Stil von Firmen ganz klein in der Fußzeile, damit das nicht so geldgierig wirkt).
Zudem sollte man immer wenigstens zwei Quellen für die Erklärung angeben. Bei meiner Frage werde ich auch eine "Requisite" mit eintüten. Wenn die Frage drankommt, wisst ihr, was ich meine... :D

:wink: superstorm

Justine
04-09-2004, 21:00
Seht euch heute abend um 22.15 die Wiederholung von gestern an, ihr werdet euch schimmelig lachen! :)

Stinky Pief
04-09-2004, 23:22
Seht euch heute abend um 22.15 die Wiederholung von gestern an, ihr werdet euch schimmelig lachen! :)

Ich habs gestern gesehen, war echt klasse. Selten so gelacht. War bisher die spritzigste Sendung von denen.
:d:

Justine
11-09-2004, 12:05
Heute abend die Wiederholung von gestern nicht verpassen! Mit Pastewka und Feuerstein. Und einem Beweis, wie herrlich selbstironisch Höckerchen sein kann. :)

LuckyS
11-09-2004, 12:22
Also ich finde die Sendung mittlerweile gar nicht mehr so toll. Hat sich irgendwie abgenutzt. Zu Anfang hab ich noch jede Woche geschaut, aber jetzt kaum noch.

Ich kann auch diesen Höcker absolut nicht ab. War schon damals bei Switch so. Einfach super nervig, der Zwerg. Wenn der nicht bei jeder Sendung dabei wäre, dann ginge es ja noch, aber so... :nein:

Genoveva
11-09-2004, 12:34
Also, ich fand's gestern auch sehr lustig. Die Zusammensetzung des Panels war wirklich gut.
Ich fand den Hoecker früher nicht so prickelnd, aber bei "Genial daneben" hat er doch des
Öfteren seine lustigen Momente - wobei sich natürlich jeder Witz mal abnutzt, wenn er zu
oft bemüht wird. Hab' die Sendung am Anfang nur selten gesehen, die letzten Monate
gehört's aber schon zum Pflichtprogramm. :)

Sarotti
11-09-2004, 12:35
Also ich finde die Sendung mittlerweile gar nicht mehr so toll. Hat sich irgendwie abgenutzt. Zu Anfang hab ich noch jede Woche geschaut, aber jetzt kaum noch.

Ich kann auch diesen Höcker absolut nicht ab. War schon damals bei Switch so. Einfach super nervig, der Zwerg. Wenn der nicht bei jeder Sendung dabei wäre, dann ginge es ja noch, aber so... :nein:

warum dass denn? :)

juppheidi
12-09-2004, 09:42
Hi...

Gucke gerade die Wiederholung.... bin leider zu spät in den Raum gekommen....


Kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit der geplanten Ketchup Definition auf sich hatte....

:nixweiss:

raschni
12-09-2004, 09:56
man wollte in amerika ketchup als gemüse deklarieren, weil man sich davon versprach, bei den schulspeisungen, bei denen eine gemüsebeilage pflicht ist, immens geld zu sparen, wenn man das gemüse durch ketchup ersetzen kann

Stinky Pief
12-09-2004, 10:44
man wollte in amerika ketchup als gemüse deklarieren, weil man sich davon versprach, bei den schulspeisungen, bei denen eine gemüsebeilage pflicht ist, immens geld zu sparen, wenn man das gemüse durch ketchup ersetzen kann

Ganz schön heftig.
Für viele Kinder scheint diese Schulmahlzeit die einzige vernünftige Mahlzeit am Tag zu sein.
Ich kann das kaum glauben.Und daran noch sparen zu wollen?????

juppheidi
12-09-2004, 11:00
Booooaaaah...

:q: :q: :q: :q: :q: :q:


Na ja... Menschenverachtung ist ja in den regulativen Positionen nix Ungewöhnliches...:(

Stinky Pief
12-09-2004, 12:19
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Hab Dich schon vermisst. Wir sind wohl meistens an anderen Stellen unterwegs. :bussi: :bussi:

Justine
12-09-2004, 16:42
Ganz schön heftig.
Für viele Kinder scheint diese Schulmahlzeit die einzige vernünftige Mahlzeit am Tag zu sein.
Ich kann das kaum glauben.Und daran noch sparen zu wollen?????

Naja, das war ein Idee von Ronald Reagan ...

Monopoly
12-09-2004, 18:05
Ich gucke "Genial Daneben" eigentlich erst seit 4 oder 5 Folgen regelmässig, vielleicht finde ich es deshalb noch witzig. Mir gefällts sehr gut, wobei es natürlich wirklich auf das Rateteam ankommt. Einmal war der Olm dabei, der hat nichts witziges zustande gebracht, da kann man mal sehen, wer spontan komisch sein kann und bei wem alles einstudiert ist.
Komischerweise mochte ich sowohl den Höcker als auch den Hugo Egon Balder früher auch nicht, aber in dieser Sendung finde ich beide klasse! :clap:

Justine
12-09-2004, 22:05
Ich mochte den Balder schon immer, naja, ich hab ja auch einen sehr "speziellen" Geschmack, gell, Mono? ;)

LuckyS
12-09-2004, 22:56
warum dass denn? :)

Gute Frage. Ich find den einfach super unsymphatisch und bis auf sehr seltene Ausnahmen auch überhaupt nicht witzig. :rolleyes:

Naja, so hat wohl jeder seine Favoriten. Ich z.B. mag im Moment Mario Barth sehr gern sehen. :clap:

Will.Hunting
19-09-2004, 12:35
Dieser Urban Priol ist ja wohl auch unter aller Kanone! Mir absolut suspekt, dieser Typ ... :rolleyes:

Stinky Pief
19-09-2004, 12:46
Komischerweise mochte ich sowohl den Höcker als auch den Hugo Egon Balder früher auch nicht, aber in dieser Sendung finde ich beide klasse! :clap:

MIr geht es da genauso, bin echt begeistert. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätt ich es niemals geglaubt. :bussi:

ElaD
19-09-2004, 13:51
Wie war denn die Antwort auf die Sache mit dem Trikot und dem schwarz Ärgern?

Stinky Pief
19-09-2004, 13:55
Wie war denn die Antwort auf die Sache mit dem Trikot und dem schwarz Ärgern?

Was meinst du?

tapsel
19-09-2004, 14:58
Wie war denn die Antwort auf die Sache mit dem Trikot und dem schwarz Ärgern?

Der Torwart hat das Trikot so überschwänglich geworfen, dass er sich dabei den Arm oder die Schulter ausgekugelt hat und für 2 Wochen ausgefallen ist.

ElaD
19-09-2004, 18:45
Der Torwart hat das Trikot so überschwänglich geworfen, dass er sich dabei den Arm oder die Schulter ausgekugelt hat und für 2 Wochen ausgefallen ist.
Dumm gelaufen. :D

Stinky Pief
20-09-2004, 08:25
Der Torwart hat das Trikot so überschwänglich geworfen, dass er sich dabei den Arm oder die Schulter ausgekugelt hat und für 2 Wochen ausgefallen ist.

Ach ja, jetzt weiß ichs wieder. Köstlich.
:rotfl:

Cyan
01-10-2004, 21:02
Man ist das wie der lustig bei GD :lol: !!!! Hoecker hat mal wieder den Vogel abgeschossen.Ich war auch verduzt,als der Balder sagte"richtige Antwort"(mit der Orgel in Halberstadt).Hätte ich nicht gedacht,das es sowas gibt.

juppheidi
01-10-2004, 21:10
:D


Konnte leider nicht gucken...werde wohl erst die Wh. am So. Morgen sehen.

war es gut ?...:)

Stinky Pief
01-10-2004, 21:15
Ja, heute war es echt wieder mal klasse.

"Der alte Giftzwerg hat das die ganze Zeit gewußt "

Ich war echt baff. Toll. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Cyan
01-10-2004, 21:17
:D




war es gut ?...:)

Yep,....Hoecker hat mal wieder den Streber gemacht,und dann sind Hella & Co. aus den Studio geganggen.

schnake
01-10-2004, 21:23
Jaaaa, das mit der Orgel in Halberstadt! :lol:
Haben sich dumm und dämlich geraten, und wie Hoecker das erkärt hat, die Gestik..So herlich.
"Der kleine Giftzwerg..." :clap:

Eine Stunde ist viel zu kurz.

mav
01-10-2004, 21:38
seit wann kommen denn samstags neue folgen? ich dachte, da wird nur die freitags-sendung wiederholt?

Cyan
01-10-2004, 21:45
Wie war noch mal die Postadresse wo man die Fragen hinschicken kann?

mav
01-10-2004, 22:15
http://www.genialdaneben.de/fragen.htm

da steht übrigens auch, dass es ab heute zwei folgen die woche gibt. hab also nix verpasst.

Ampro
01-10-2004, 22:35
schade, hätts gern gesehn, aber die Freitags-Sendung wird wohl nicht wiederholt?!

Sonntag morgen kommt nur die Samstags-Sendung nochmal :(

tapsel
02-10-2004, 00:39
Das liegt anscheinend am grossen Erfolg der Sendung, dass die auf einmal zwei Sendungen wöchentlich ausstrahlen. Ich denke aber, dass Sat1 diese Kadenz nicht auf ewig aufrecht erhalten kann, wenn das Konzept spannend bleiben soll. Die Kandidaten wirken ja jetzt teilweise schon etwas ausgelaugt...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7046

Ist Hugo Egon eigentlich inzwischen wieder gesund? Der hatte doch einen Blinddarmdurchbruch, weswegen die für einige Wochen keine Aufzeichnungen mehr machen konnten. Die hatten genügend Sendungen vorgedreht, aber irgendwann muss da doch wohl die eine oder andere ausfallen, wenn die jetzt schon zwei Sendungen pro Woche aufzeichnen müssen...?

mav
02-10-2004, 00:51
Die Kandidaten wirken ja jetzt teilweise schon etwas ausgelaugt...



ich fand den mit den komischen haaren von heute nicht so toll. olm bringt irgendwie auch nix. die anderen find ich eigentlich ganz ok.

das tolle heute an hoecker war ja, dass er die antwort selbst nicht ernst genommen hatte und sie war dann richtig.

juppheidi
02-10-2004, 09:12
schade, hätts gern gesehn, aber die Freitags-Sendung wird wohl nicht wiederholt?!

Sonntag morgen kommt nur die Samstags-Sendung nochmal :(Ist das sicher ?

Kommt wirklich schon heute (Sa.) eine neue Folge ??

In meiner TV Zeitschrift steht nix davon...:(

Wenn dem so ist ,
könnte dann mal jemand die Geschichte mit der Orgel kurz wiedergeben ? :)

whis
02-10-2004, 09:50
Seit anderthalb Jahren läuft in Halberstadt das längste Musikstück der Welt. »Organ2/ASLSP« von John Cage soll im Herbst 2640 enden.

(...)

As SLow aS Possible – so langsam wie möglich war der willenlosen Komposition als Spielanweisung beigegeben. Eine vierseitige Partitur, die in Halberstadt so gedehnt wird, dass einzelne Töne jahre- oder sogar jahrzehntelang erklingen.

(...)

Das Stück begann am 5. September 2001 (...) Es begann mit einer Pause von anderthalb Jahren, in der nur das Gebläse lief. Die Orgel holte Luft. Die ersten drei Töne – gis , h und gis – erklingen seit dem 5. Februar 2003.

(...)

Hinten rechts in der Kirche, von der Pforte aus nicht zu sehen, steht die Orgel. Sie hat nur drei Tasten; mehr werden ja noch nicht gebraucht. Sandsäckchen halten sie nieder. Bevor die nächsten Töne kommen, e und e , am 5. Juli 2004, müssen weitere Pfeifen und Tasten installiert werden.

(...)

(...) As SLow aS Possible (...) Die extreme Langsamkeit in Halberstadt geht auf eine Orgeltagung 1997 im schwäbischen Trossingen zurück, auf der sich Musiker über die Spielanweisung Gedanken machten. Wie langsam ist »so langsam wie möglich«? Der Ton einer Orgel verebbt ja bei gedrückter Taste nicht, solange das Gebläse funktioniert. Wird die Spieldauer nicht allein limitiert von der Lebensdauer des Instrumentes? Könnte sie nicht Jahrhunderte betragen? So reifte das Projekt. Bald hörten die Orgelkundler von der leeren Kirche, und da im Halberstädter Dom 1361 die erste moderne Orgel Europas errichtet worden war, nahmen sie das Jahr 2000 als Bezugspunkt und kamen auf 2000–1361=639 Jahre. Der Rat der Stadt befürwortete die ungewöhnliche Idee. Er überließ der Stiftung die Kirche sowie – für begleitende Veranstaltungen – das Herrenhaus.



Quelle (http://www.zeit.de/2003/15/Halberstadt_15)

juppheidi
02-10-2004, 10:05
Danke, whis... :)


Und wie lautete die Frage bei GD ?

whis
02-10-2004, 10:10
Sinngemäß wurde danach gefragt, warum in Halberstadt auf einer Orgel vom 5. September 2001 bis zum 5. Februar 2003 kein einziger Ton gespielt wurde.

juppheidi
02-10-2004, 10:14
Aha... und Hoecker kannte das Cage - Projekt ??


:D

mav
02-10-2004, 10:43
nein, kannte er nicht.
balder wollte gerade auflösen, da hat er nochmal so aus spaß reingequatscht. es könnte ja das längste musikstück der welt sein. während er erklärte, ham die anderen sich schon wieder kaputt gelacht, was der hoecker fürn scheiß erzählt. dann meinte der balder, es sei richtig. das puplikum tobte, die anderen mitspieler verließen das studio :D

Stinky Pief
02-10-2004, 19:33
nein, kannte er nicht.
balder wollte gerade auflösen, da hat er nochmal so aus spaß reingequatscht. es könnte ja das längste musikstück der welt sein. während er erklärte, ham die anderen sich schon wieder kaputt gelacht, was der hoecker fürn scheiß erzählt. dann meinte der balder, es sei richtig. das puplikum tobte, die anderen mitspieler verließen das studio :D

Und dann die Gesichter....Juppi, da haste echt was verpasst. Wir haben gegröhlt vor Lachen. Hoffentlich wiederholen die das nochmal.
Hat das jemand aufgezeichnet?

juppheidi
02-10-2004, 19:54
M I S T !! :hammer:

Kalb
02-10-2004, 22:36
Ich glaube aber, daß Hoecker das wußte.

Noch 10 Minuten .... :freu:

Arissa
02-10-2004, 22:42
Ich glaube aber, daß Hoecker das wußte.

Noch 10 Minuten .... :freu:

Ich glaube auch das er es wusste...fremdschämverdächtig fand ich Hella, die den Balder angepflaumt hat, warum kein Stadtname genannt wird, sondern nur Halberstadt.... :rotfl:, die kannte das wohl nicht, d. h. auch nicht die lecker Halberstädter Würstchen....da hat sie was verpasst! :D

:ko: mit Helge Schneider, das ist genauso schlimm wie dieser Typ mit der Steckdosenfrisur....

:rotfl: die 1. Frage..."Was ist ein Reinigungszwerg!"