PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom of Heaven (Alexander Siddig, Orlando Bloom)


Werbung

Seiten : [1] 2 3

DocCovington
26-07-2004, 18:13
Ich freue mich schon wie irre auf "Kingdom of Heaven" (klicke >>hier<< (http://www.imdb.com/title/tt0320661/) für nähere Infos zum Film).

Nicht, weil mir die Thematik unbedingt gefällt, sondern weil Alexander Siddig eine nicht unwichtige Nebenrolle darin spielen wird. :D

Er hatte schon Gutes über Orlando Bloom, der die Hauptrolle spielt, zu berichten. Offenbar haben sich die beiden am Set glänzend verstanden.

Und Ridley Scott, den ich seit "Aliens" vergöttere, führte Regie - ein weiteres Plus.

Wollte nun hören, wie ihr darüber denkt bzw. ob ihr auch schon etwas über diesen Film gehört habt?

Grüße,
Doc

katwoman
26-07-2004, 18:50
Ich warte auch schon auf den Film.
Hauptsächlich wegen Orlando.
Endlich mal ein Film, den er wirklich selbst tragen muss.
Bin schon sehr gespannt.

Biggus Dickus
26-07-2004, 19:40
Ich warte auch schon auf den Film.
Hauptsächlich wegen Orlando.
Endlich mal ein Film, den er wirklich selbst tragen muss.
Bin schon sehr gespannt.

Tja, es wird die Preisfrage sein, ob er das kann. Bei "Calcium Kid" hat das nämlich meiner Meinung nach nicht so richtig funktioniert. Allerdings hat er bei "KoH" mal wieder den Vorteil, in einem Historien-Schinken zu spielen, was ihm immer ja ganz gut zu Gesicht steht. Daher bin ich eigentlich noch gespannter, wie er sich in "Elizabethtown" machen wird, der ja in der Gegenwart spielt. Spätestens dann muss er durch schauspielerische Leistung überzeugen.

DocCovington
26-07-2004, 23:05
Ich persönlich finde Orlando Bloom schauspielerisch auch eher nichtssagend.

Wenn er nicht so verdammt attraktiv wäre (und selbst das ist Geschmackssache) und nicht bei LotR mitgespielt hätte, wäre er nicht derart erfolgreich.

Es gibt ja auch Gegenbeispiele, die sowohl optisch, als auch schauspielerisch was hergeben. Orlando Bloom gehört nur meiner Meinung nach eben nicht in diese Kategorie.

Daher freue ich mich auf Alexander Siddigs Part. :D

Doc

Biggus Dickus
26-07-2004, 23:18
Ich persönlich finde Orlando Bloom schauspielerisch auch eher nichtssagend.

Wenn er nicht so verdammt attraktiv wäre (und selbst das ist Geschmackssache) und nicht bei LotR mitgespielt hätte, wäre er nicht derart erfolgreich.

Es gibt ja auch Gegenbeispiele, die sowohl optisch, als auch schauspielerisch was hergeben. Orlando Bloom gehört nur meiner Meinung nach eben nicht in diese Kategorie.

Daher freue ich mich auf Alexander Siddigs Part. :D

Doc

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Orlandos Schauspielkünste kann man wohl eher als "übersichtlich" bezeichnen (*vor scharfen, geworfenen Objekte aus der Teenie-Ecke duck*). :D Im englischen Original klingt er so steif wie ein Stück Holz, da ist die deutsche Synchro schon besser. Aber was soll's. Er ist ja noch jung und lernbegierig, schau mer mal, wie das in ein paar Jahren aussieht. Und ich als Mädel gebe es ja zu: Solange der Burschi SO DERBE LECKER aussieht, kann er mir auch das Londoner Telefonbuch vorlesen. :teufel:

Wann soll KoH eigentlich in die Kinos kommen? Ich wußte es mal, habe es aber gerade nicht präsent.

katwoman
26-07-2004, 23:59
Und ich als Mädel gebe es ja zu: Solange der Burschi SO DERBE LECKER aussieht, kann er mir auch das Londoner Telefonbuch vorlesen. :teufel:

ich gebe es zu..geht mir genauso :D
calcium kid habe ich leider immer noch nicht gesehen.
aber so daneben fand ich seine darstellungen bisher nicht.
sie passten immer zur rolle.
aber warten wir mal ab, wie er sich weiter entwickelt.
er ist schliesslich noch jung.

DocCovington
27-07-2004, 00:00
Ich finde ja Sid zigmal sexier. :D

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/sidmix.jpg

Der Film befindet sich in Postproduktion und kommt 2005 in die Kinos.

Doc

Biggus Dickus
27-07-2004, 00:56
@ Doc: Ich gebe zu, dass mir beim rechten Bild auch der Sabber aus den Mundwinkeln läuft! :D Welche Rolle spielt Sid eigentlich in KoH? Gegenspieler von OB oder Freund?

DocCovington
27-07-2004, 01:20
Da ich mich bzgl. des Inhaltes nicht spoilern will, habe ich nur die Headline auf der IMDb gelesen.

Daraus geht diese Info leider nicht hervor, aber da beide für gewöhlich "good guys" spielen, tippe ich auch diesmal darauf.

Es geht im Film grob darum, daß während der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert ein junger Schmied (Orlando Bloom) die Einwohner Jerusalems im Kampf gegen die Kreuzritter anführt. Sid spielt einen Einheimischen namens Imad.

Doc

Biggus Dickus
27-07-2004, 01:45
Yup, mir geht das ebenso, ich wollte mich nicht schon mit der halben Handlung zumüllen, aber den Teil von wegen Kreuzzüge, Schmied im 12. Jh etc. hatte ich auch schon gelesen - und auch, dass Orlando Bloom in diesem Film ein Brust-Toupet tragen wird, weil er auf der Brust haartechnisch eher übersichtlich bestückt ist! :D Und was so ein harter Schmied im 12. Jahrhundert ist... na, der braucht schon ein bisschen Teddyfell auf den Kiemen! Also bekommt der Bub jetzt Brusthaar-Extensions, hihi... :hehe: Ich find's zu schön, mir das vorzustellen, wie die Maskenbildnerin ihm jeden Morgen die künstliche Matte antackert!

Die Rolle klingt für Sid ja sehr passend, ich bin wirklich gespannt. Ach ja und BTW: Wenn der Bub sich nach der Geschichte mit Nana irgendwie einsam fühlen sollte, finden sich hier im IOFF bestimmt ein paar nette und vor allem willige "German Fräuleins" ... :teufel:... auch wenn ich mich da nicht anschließen kann, schließlich bin ich in festen und (*Gatten-anschmacht-Modus AN*) glücklichen Händen.

DocCovington
27-07-2004, 23:09
Heh heh. :) Ich würd's dem Guten wünschen. Wie er bei gemeinsamen Interviews seine damalige Frau Nana immer von der Seite angehimmelt hat, spricht für ihn. ;)

Hat jemand von Euch zufällig "Reign of Fire" gesehen? Ich fand die Vorschau doof und bin deshalb nicht ins Kino gegangen -- zu dumm, da ich später erst mitbekam, daß Alexander Siddig darin mitspielte.

Lohnt sich der Kauf der DVD?

Doc

Biggus Dickus
27-07-2004, 23:37
Eine Freundin von mir hat ihn vor kurzem auf Premiere gesehen und sagte, sie sei einigermaßen positiv überrascht gewesen. Zumindest sei der Film nicht so schlimm gewesen, wie sie befürchtet hatte. Er hatte halt das Pech, dass er unmittelbar im Fahrwasser von "Die Rückkehr des Königs" in die Kinos kam und völlig untergegangen ist.

Objektivere Beurteilungen: Bei imdb.com hat er eine 5,8 von 10,0 (bei 10.000 Votes), was ziemlich bescheiden ist und bei den rottentomatoes.com (DIE Instanz in Sachen Filmbewertung überhaupt) 43 %. Das ist zwar auch nicht sooo toll, aber immerhin hatte "Troy" auch nur 56 %, "Day after tomorrow" nur 46 % - zum Vergleich: Return of the King hatte 95 % und Spidermann II hatte 93 %.

Eine ultimative Katastrophe ist er sicherlich nicht und für das heimische Kino reicht es vermutlich auch allemal.

DocCovington
29-07-2004, 00:23
Ich bin aber anspruchsvoll. :D

Nun ja, da ich auf Sids Rolle neugierig bin, führt wohl doch kein Weg am Erwerb der DVD vorbei.

Notfalls kann man das Teil ja wieder bei eBay loswerden. ;)

Doc

Biggus Dickus
29-07-2004, 01:12
Ich bin aber anspruchsvoll. :D

Nun ja, da ich auf Sids Rolle neugierig bin, führt wohl doch kein Weg am Erwerb der DVD vorbei.

Notfalls kann man das Teil ja wieder bei eBay loswerden. ;)

Doc

Wie sagte schon Oskar Wilde: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Einfach nur das Beste!" :D...

Verscheuern bei Ebay: Klar, mache ich auch so mit den Sachen, die ich nur einmal anschaue. Gut das. ;)

DocCovington
29-07-2004, 03:47
Ohhh, ein Oscar Wilde-Zitat... da wird sich Silver freuen. :)

Und jo, stimmt. :D

Mich würde mal interessieren, ob es auf der "Kingdom of Heaven"-DVD auch eine 'Behind the Scenes'-Featurette geben wird. Das wär mal interessant!

Doc

DocCovington
30-07-2004, 20:58
"Reign of Fire" -- grad gesehen.

Naaajaaaa.... war etwas langweilig. Aus der Drachen-Thematik hätte mehr rausholen können. Und Ajay (Alexander Siddigs Charakter) kam leider für meinen Geschmack viel zu kurz. ;)

Bester Spruch:
"There's only one thing worse than dragons. Americans."

Auch lustig, daß das die bisher einzige DVD ist, welche ich besitze, die auch eine bulgarische Sprachspur hat. :D

Doc

Biggus Dickus
30-07-2004, 21:18
"Reign of Fire" -- grad gesehen.

Naaajaaaa.... war etwas langweilig. Aus der Drachen-Thematik hätte mehr rausholen können. Und Ajay (Alexander Siddigs Charakter) kam leider für meinen Geschmack viel zu kurz. ;)

Bester Spruch:
"There's only one thing worse than dragons. Americans."

Auch lustig, daß das die bisher einzige DVD ist, welche ich besitze, die auch eine bulgarische Sprachspur hat. :D

Doc

Oh je, dass heißt, die arme kleine DVD wird jetzt doch bei Ebay an der Autobahn ausgesetzt, ja? :D

Bester Spruch: Dazu sage ich nur... "where the shoe fits..."! :clap:

Bulgarische Tonspur: Hast Du "Reign Of Fire" in der UK-Fassung? Da ist das mit der bulgarischen Tonspur nicht ganz unüblich. *g* Ich habe auch schon englische DVDs in UK gekauft, die hatte eine rumänische Tonspur. :kopfkratz

DocCovington
30-07-2004, 21:23
Oh je, dass heißt, die arme kleine DVD wird jetzt doch bei Ebay an der Autobahn ausgesetzt, ja? :D
:lol: Muß ich mir noch überlegen. Irgendwie war er ja recht unterhaltsam.

Konnte mich bislang auch noch nicht überwinden, "28 Days Later" zu verkaufen, obwohl mir da der Schluß (also das letzte Viertel) überhaupt nicht gefallen.


Bester Spruch: Dazu sage ich nur... "where the shoe fits..."! :clap:
Kam das im Film vor? :kopfkratz


Bulgarische Tonspur: Hast Du "Reign Of Fire" in der UK-Fassung? Da ist das mit der bulgarischen Tonspur nicht ganz unüblich. *g*
Ich kaufe fast alle DVDs aus UK, aber das ist das erste Mal, daß ich eine bulg. Tonspur entdecken konnte. Sonst waren es nur bulgarische Untertitel (wenn überhaupt!).

Außerdem: Bulgarisch und Rumänisch haben etwa soviel gemeinsam wie Russisch und Chinesisch. ;)

Doc

Biggus Dickus
30-07-2004, 21:39
:lol: Muß ich mir noch überlegen. Irgendwie war er ja recht unterhaltsam.

Konnte mich bislang auch noch nicht überwinden, "28 Days Later" zu verkaufen, obwohl mir da der Schluß (also das letzte Viertel) überhaupt nicht gefallen.

Ja genau! *bittenden Hundeblick aufsetz* Gib der armen kleinen DVD doch ein Heim!... Du kannst ihr auch einen Namen geben - z. B. Sid... :d:




Kam das im Film vor? :kopfkratz

Nö, ich meinte damit auch nur: Wo es stimmt, da stimmt es eben (bezüglich des besten Spruches im Film... Drachen, Amis etc.). :D


Ich kaufe fast alle DVDs aus UK, aber das ist das erste Mal, daß ich eine bulg. Tonspur entdecken konnte. Sonst waren es nur bulgarische Untertitel (wenn überhaupt!).

Außerdem: Bulgarisch und Rumänisch haben etwa soviel gemeinsam wie Russisch und Chinesisch. ;)

Doc

Ich weiß (Bugarisch und Rumänisch, eine Freundin von mir hat beruflich zwei Jahre in Bukarest und zwei Jahre in Sofia gelebt), deswegen hatte ich es auch nicht erwähnt, sondern weil es mich verwundert, dass sich ausgerechnet DIESE Sprachen auf einer UK-DVD als zusätzliche Tonspur finden. Liegt ja nicht so UNBEDINGT auf der Hand angesichts des Sprachenreichtums des Commonwealth. ;)

Ach ja übrigens, weil wir doch das Thema Oscar Wilde hatten: ICH LIEBE OSCAR WILDE!!! Aber wer ist denn Silver? Der ist mir hier im IOFF - glaube ich - noch nicht vor die Puschen gefallen.

DocCovington
30-07-2004, 21:53
Ja genau! *bittenden Hundeblick aufsetz* Gib der armen kleinen DVD doch ein Heim!... Du kannst ihr auch einen Namen geben - z. B. Sid... :d:
:rotfl: Ähhhhhhmmm..... oooookay. *vorsichtig und langsam zurückweich* :p


Nö, ich meinte damit auch nur: Wo es stimmt, da stimmt es eben (bezüglich des besten Spruches im Film... Drachen, Amis etc.). :D
Na, wie gemein! :teufel:


sondern weil es mich verwundert, dass sich ausgerechnet DIESE Sprachen auf einer UK-DVD als zusätzliche Tonspur finden.
Nun ja, ich schätze mal, daß diese DVDs eben auch im Osten ihren Absatzmarkt finden, und da Englisch immer noch DIE internationale Sprache schlechthin ist, werden vermutlich auch die "All Europe"-Exporte von dort aus vertrieben.


Ach ja übrigens, weil wir doch das Thema Oscar Wilde hatten: ICH LIEBE OSCAR WILDE!!! Aber wer ist denn Silver? Der ist mir hier im IOFF - glaube ich - noch nicht vor die Puschen gefallen.
Silverfreak. Postet doch recht häufig. :)

Doc

Biggus Dickus
30-07-2004, 22:01
:rotfl: Ähhhhhhmmm..... oooookay. *vorsichtig und langsam zurückweich* :p

:lol: :lol: :lol: Hab ich Dich verschreckt? :D


Na, wie gemein! :teufel:

Was willst Du, zumindest in Bezug auf Geooooooooorge Doubleyouuuuuuuuuu stimmt es doch! :teufel: Obwohl ich John Kerrys Auftritt bei der Democratic Convention heute auch etwas spooky fand: "My name is John Kerry..." *salutiert* "...and I am reporting for DUTY!" :fürcht: :fürcht: :fürcht:




Silverfreak. Postet doch recht häufig. :)

Doc

Ja bin ich denn Jesus, kann ich über's Wasser laufen, hab ich Gras in der Tasche? :D Ich hab' schon im Seex Feet Under-Threat gesagt, dass ich eine Katastrophe bin (oder heißt es jetzt KADERstrophe???), wenn es um Namen geht, da klingelt es auch nicht immer gleich bei mir. Wenn Silverfreak das lesen sollte: Sorry! :anbet: :D

DocCovington
31-07-2004, 01:12
:lol: :lol: :lol: Hab ich Dich verschreckt? :D
Och, nö... *unschuldig pfeifend durch die Tür nach draußen schlüpf* :floet:


Was willst Du, zumindest in Bezug auf Geooooooooorge Doubleyouuuuuuuuuu stimmt es doch!
Wie wahr.


Obwohl ich John Kerrys Auftritt bei der Democratic Convention heute auch etwas spooky fand: "My name is John Kerry..." *salutiert* "...and I am reporting for DUTY!" :fürcht: :fürcht: :fürcht:
Vielleicht war es ja als George W. Bush-Parodie gedacht. ;)


Ja bin ich denn Jesus, kann ich über's Wasser laufen, hab ich Gras in der Tasche? :D
Nicht? *enttäuscht dreinblick*


Ich hab' schon im Seex Feet Under-Threat gesagt, dass ich eine Katastrophe bin (oder heißt es jetzt KADERstrophe???), wenn es um Namen geht, da klingelt es auch nicht immer gleich bei mir. Wenn Silverfreak das lesen sollte: Sorry! :anbet: :D
:lol: Aber Du bist hoffentlich keine "Kadersianerin"? Dann wäre mir nämlich wirklich Angst und Bange (es nimmt ja schon überhand ;)).

*Dir mit cooler Geste eine Packung zuschnipp* Hier. Knoblauchpillen. Helfen dem Gedächnis. *duck* :p

Duck.... äh, Doc

Biggus Dickus
31-07-2004, 01:20
Vielleicht war es ja als George W. Bush-Parodie gedacht. ;)

:lol: Aber Du bist hoffentlich keine "Kadersianerin"? Dann wäre mir nämlich wirklich Angst und Bange (es nimmt ja schon überhand ;)).

*Dir mit cooler Geste eine Packung zuschnipp* Hier. Knoblauchpillen. Helfen dem Gedächnis. *duck* :p

Duck.... äh, Doc

Bush-Parodie: Mmmh... da könntest Du ja in der Tat Recht haben, ein kleiner bissiger Seitenhieb auf den ersten Drückeb... ich meine den ersten Mann des Landes... :D Wenn er das nächste Mal von seinem blöden M-Bike fällt, sollte John Kerry ihm ein T-Shirt schicken mit der Aufschrift: "Ich habe mich unerlaubt von der Truppe entfernt, bin Governeur geworden, habe mir die Präsidentschaft erschlichen, mein Volke belogen, den Irak zusammengeschossen... und alles was ich bekomme ist ein LAUSIGES T-SHIRT???" :D

Kadersianierin: Gott bewahre... nein. Ich strick' mir hier im IOFF doch keine lila Mützlein! :nein:

Knobitabletten: *futtert die erste Lage weg* Mmmmh... Danke! Komm mal näher, Doc, damit ich Dich mit meinem ultrafrischen Knobiatem anhauchen kann! :newwer: :beiss:

DocCovington
31-07-2004, 01:34
Bush-Parodie: Mmmh... da könntest Du ja in der Tat Recht haben, ein kleiner bissiger Seitenhieb auf den ersten Drückeb... ich meine den ersten Mann des Landes... :D Wenn er das nächste Mal von seinem blöden M-Bike fällt, sollte John Kerry ihm ein T-Shirt schicken mit der Aufschrift: "Ich habe mich unerlaubt von der Truppe entfernt, bin Governeur geworden, habe mir die Präsidentschaft erschlichen, mein Volke belogen, den Irak zusammengeschossen... und alles was ich bekomme ist ein LAUSIGES T-SHIRT???" :D
:rotfl: *Lachtränen wegwisch*


Kadersianierin: Gott bewahre... nein. Ich strick' mir hier im IOFF doch keine lila Mützlein! :nein:
Puh! :D


Knobitabletten: *futtert die erste Lage weg*
MOMENT, doch nicht alle auf---!

Zu spät.


Mmmmh... Danke! Komm mal näher, Doc, damit ich Dich mit meinem ultrafrischen Knobiatem anhauchen kann! :newwer: :beiss:
Zum Glück verursachen die Dinger KEIN schlechtes Aroma. :p

Du Luder. :beiss:

Doc

Biggus Dickus
31-07-2004, 01:55
:rotfl:

Zum Glück verursachen die Dinger KEIN schlechtes Aroma. :p

Du Luder. :beiss:

Doc

... und zum Glück gibt es das IOFF noch nicht in Verbindung mit Geruchs-DSL! :fürcht:

Mir hat übrigens mal jemand gesagt, dass man von diesen Knobi-Tabletten (Dr. Ilja Rogoff für gescheiterte Existenzen etc.) DOCH ein lustiges Oral-Fähnchen bekommt (ob es auch zu lustigen Anal-Fähnchen führt, kann ich nicht sagen...), da ich aber noch nie welche genommen habe, kann ich nicht sagen, ob es stimmt.

*also her mit der zweiten Lage* :beiss:

So, ich haue mich jetzt ins Bettchen, N8 :wink:

DocCovington
22-08-2004, 06:45
Hier übrigens mal eine Besetzungsliste des Films:

Kingdom of Heaven (http://www.sidcity.net/kingdomofheaven.shtml)

Hach, Marton Csokas finde ich ja schon seit Mitte der 90er (durch "Xena") total klasse. Super Schauspieler (war ja - wie viele Xena/Hercules-Akteure - auch in der "Herr der Rnge"-Trilogie zu sehen :)).

Aber über Sid freue ich mich nachwievor am meisten. :D


Kennt übrigens einer von Euch die UK-Serie "Spooks", die sich wohl reger Beliebtheit erfreut und in der Alexander Siddig auch schon eine Gastrolle hatte?

Doc

DocCovington
08-09-2004, 16:11
*schubs*

Mich würd mal interessieren, was Ihr so im allgemeinen von der Thematik halten. Ich persönlich finde die Kreuzritterthematik "mal von der anderen Seite betrachtet" jetzt nicht unbedingt sooo prickelnd.

Synopsis: "A blacksmith takes up arms against the invading Christians to protect Jerusalem during the 12th Century Crusades. He falls in love with a princess and becomes a famous knight."

Whoohoo! ;)

Hier mehr: http://filmforce.ign.com/articles/539/539120p1.html?fromint=1

brimforge
03-01-2005, 02:21
Synopsis: "A blacksmith takes up arms against the invading Christians to protect Jerusalem during the 12th Century Crusades. He falls in love with a princess and becomes a famous knight."

ha, das klingt ja fast wie "Pirates of the Caribbean" ;)

nö also mal im Ernst - ich find die Kreuzritterthematik echt interessant, besonders(!) wenn man es von den verschiedenen Standpunkten bertrachtet - nicht nur die "guten" Ritter des Westens gegen die "ungläubigen" Barbaren des Ostens ...

Und dann noch so eine aufwendige Produktion unter Ridley Scott mit hochkarätigen Schauspielern - zb: Jeremy Irons :D

Zurriburri
13-01-2005, 22:48
Ich bin auch gespannt, ob das was wird. Der Trailer sieht im Zuge der ganzen SSS (Schwert, Speer, Schild) Filme, zwar ganz schön aber auch irgendwie nichtssagend aus...

Und mit politischen Botschaften muss man auch vorsichtig sein. In den Augen der Amerikaner, sind die Kreuzritter Helden gewesen.. An diesem Image zu kratzen, kann nach hinten losgehen.... Gerade weil es die Amis zur Zeit bereuen, dass die Kreuzritter sich im nahen Osten nicht wirklich festsetzen konnten...

spaniard
13-01-2005, 23:20
Wie gut, dass R. Scott hier bei sich selber "klauen" konnte. :nein:

QueenOfHearts
15-01-2005, 13:44
Ich gib es ja zu: Ich schau mir den Film hauptsächlich wegen Orlande Bloom an. :D

Ansonsten sind diese Degen-Schwert-Filme nicht mein Ding. ;)

Da ich aber im Moment auch auf der Tempelritterspur bin wegen Dan Browns Buch "Sakrileg", ist vielleicht auch ein Kreuzritterfilm nicht schlecht.

Und eine Liebesgeschichte muss ja auf jeden Fall bei einem Orlando-Film dabei sein. :freu:
Wenn man ihn schon nicht selbst küssen darf.................


Diesen anderen Darsteller (Sid) kenne ich übrigens überhaupt nicht, aber die Bilder sind schonmal nicht schlecht.

katwoman
06-04-2005, 23:41
*mal langsam wieder vorbuddel*
ist jetzt schliesslich nicht mehr lange. :trippel:
und bis zum kinostart gibts jetzt immerhin schon den trailer zum einstimmen.

http://www.fox.de/trailer/page_intlcms_014326.html

und noch nen zweiten trailer.
http://www.apple.com/trailers/fox/kingdom_of_heaven/exclusivetrailer/online_large.html
(irgendwie ist da fast nur orlando drin zu sehen :D )

Valarwen
07-04-2005, 12:47
*mal langsam wieder vorbuddel*
ist jetzt schliesslich nicht mehr lange. :trippel:
und bis zum kinostart gibts jetzt immerhin schon den trailer zum einstimmen.

http://www.fox.de/trailer/page_intlcms_014326.html

und noch nen zweiten trailer.
http://www.apple.com/trailers/fox/kingdom_of_heaven/exclusivetrailer/online_large.html
(irgendwie ist da fast nur orlando drin zu sehen :D )

Danke Kat, Service wie immer! ;)

Toll fotografiert, das ist schonmal sicher.
Die Schlacht erinnert doch irgendwie sehr an Helms Klamm - das er sich DAS noch mal antut...
aber in diesem Film ist besseres Wetter :D

Irgendwie überzeugt mich Orli nicht so recht in dem Trailer. Ähnlich wie Colin Farrell in Alexander scheint ihm die Rolle doch etwas zu groß.

Aber reingehen werd ich auf jeden Fall (Ridley Scott, tolle Bilder und Jeremy Irons :hehe: )

DocCovington
07-04-2005, 13:09
Diesen anderen Darsteller (Sid) kenne ich übrigens überhaupt nicht, aber die Bilder sind schonmal nicht schlecht.
Der spielt (leider) auch nur 'ne Nebenrolle. :(

Siddig El Fadil (geboren "Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi", nunmehr aber als Alexander Siddig bekannt) ist der Neffe des britischen Schauspielers Malcolm McDowell und des ehemaligen sudanesischen Premierministers Sadiq Al Mahdi.

Bekannt wurde er Fernsehzuschauern durch die Rolle des Dr. Julian Bashir in "Star Trek: Deep pace Nine". Er hatte seitdem viele Nebenrollen in britischen Serien und amerikanischen Filmen (z.B. spielte er in "Reign of Fire" diesen Nachrichten-/Kommunikationstypen, falls Du den Film gesehen hast).

Sara
07-04-2005, 13:41
Bekannt wurde er Fernsehzuschauern durch die Rolle des Dr. Julian Bashir in "Star Trek: Deep pace Nine". Er hatte seitdem viele Nebenrollen in britischen Serien und amerikanischen Filmen (z.B. spielte er in "Reign of Fire" diesen Nachrichten-/Kommunikationstypen, falls Du den Film gesehen hast).

Ich habe mir seinerzeit "Die Herrschaft des Feuers" auch nur wegen Alexander Siddig ausgeliehen und war enttaeuscht, dass er nicht haeufiger vorkommt. Der Film an sich war aber okay, fand ich, wobei ich nicht verstanden habe, wieso er erst ab 16 und nicht ab 12 freigegeben war.

Du scheinst ja ein grosser Fan zu sein. Weisst Du, ob er privat noch mit Nana Visitor zusammen ist oder war das insgesamt nur ein Geruecht?

Elven Enigma
07-04-2005, 21:37
*mal langsam wieder vorbuddel*
ist jetzt schliesslich nicht mehr lange. :trippel:
und bis zum kinostart gibts jetzt immerhin schon den trailer zum einstimmen.

http://www.fox.de/trailer/page_intlcms_014326.html

und noch nen zweiten trailer.
http://www.apple.com/trailers/fox/kingdom_of_heaven/exclusivetrailer/online_large.html
(irgendwie ist da fast nur orlando drin zu sehen :D )

*g*

Aber der zweite Trailer mit seinen 4:30 min ist natürlich auch um einiges besser als der erste. :) Da machen bestimmte Szenen, die im ersten Trailer etwas merkwürdig und wirr wirkten, plötzlich schon erstaunlich viel Sinn für ein so kurzes Stück Trailer. Das man die beiden Schwüre - der, den Orlando leistet und der, den er von den "gewöhnlichen" Männern der Stadt einfordert inkl. der "Watschn" *g* - so gut eingebaut und logisch miteinander verbunden hat, läßt das ganze schon viel runder erscheinen und hat bei mir doch im Gegensatz zum ersten Trailer sehr viel mehr Interesse geweckt bzw. die Hoffnung auf einen doch recht guten Film. Man hat jetzt eine viel konkretere Vorstellung davon, worum es im Film gehen wird, welche Charaktere wie zueinander in Verbindung stehen und was die Motive für ihr Handeln sind. Nach dem ersten Trailer war ich da doch sehr skeptisch, weil mich die Machart viel zu sehr an Gladiator erinnerte und damit war ich wohl nicht allein. Mal sehen, was in den nächsten Tagen die Kritiker bei Rottentomatoes.com sagen, das ist immer noch der beste Indikator. Ich würde mich wirklich freuen, mal wieder einen richtig gut gemachten "Historien-Schinken" zu sehen. ;)

Ich halte Orlando zwar optisch für ein Leckerchen, seine Schauspielqualitäten aber für sehr mittelmäßig. Nun ja, vielleicht kommt das ja noch mit den Jahren oder wir sehen schon in KoH eine deutliche Steigerung. Und wenn nicht... dann sind da immer noch so großartige Leute wie Liam Neeson und Jeremy Irons *YAY!* drin. :D Aber was soll es: Solange Orlando nicht wieder so fürchterliche Sätze sagen muss wie: "A red sun rises - blood has been spilled tonight!" wie in LOTR, kann ich damit leben. :teufel:

Elven Enigma
08-04-2005, 00:09
ERSTE KOH-REVIEWS:

Die ersten Screenings laufen oder sind gelaufen und so langsam trudeln die ersten Reviews ein. Eine davon bei AICN, allerdings nicht von Harry oder Moriarty selbst, aber deren sonstige Quellen sind bekanntermaßen vom Feinsten. Der Reviewer äußert sich mit sehr gemischten Gefühlen. Die Review läßt sich übrigens ohne Spoilerwarnung lesen, weil sie nichts verrät, was nicht auch im Trailer zu sehen gewesen wäre:

http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=19840

Eine weitere Review gibt es bei Oscar Watch, allerdings machen die gerade Serverarbeiten. Wenn der Link nicht geht, einfach später noch einmal probieren:

http://www.oscarwatch.com/forums/showthread.php?t=457

Und während wir noch auf "Herrn Blooms" Auftritt in KoH warten, dreht der gute ja bereits an POTC 2 & 3 - und scheint sich dabei ein paar Modetips von dem für seinen etwas verschrobenen Geschmack berüchtigten Johnny Depp abgeschaut zu haben. :teufel: ... Das zweite zeigt ihn während der Dreharbeiten.

katwoman
08-04-2005, 04:49
http://www.oscarwatch.com/forums/showthread.php?t=457

My biggest worry was Orlando Bloom. I needn’t have worried. He was great. He carried the film, and proved that not only can he act, he has presence on film. His performance is quiet and subtle when need be, ferocious in the heat of battle, but never over played.
:hehe: :freu:

Elven Enigma
08-04-2005, 11:31
@ katwoman:

4:49??? MÄDEL!!! Du brauchst doch Deinen Schönheitsschlaf! Also so geht das ja nun gar nicht! Stell Dir vor, Du begegnest Orly oder Johnny in der Straßenbahn und hast Augenringe!!! :newwer:

Wenn es hier interessiert, dann kann ich gerne weiter posten, wenn ich etwas neues höre. :)

P.S.: Ist unser schmucker Pirat in giftgrünen was-auch-immer-es-ist nicht-was-er-da-trägt... hübsch? :hehe:

katwoman
08-04-2005, 15:34
4:49??? MÄDEL!!! Du brauchst doch Deinen Schönheitsschlaf! Also so geht das ja nun gar nicht! Stell Dir vor, Du begegnest Orly oder Johnny in der Straßenbahn und hast Augenringe!!! :newwer:
na den schönheitsschlaf habe ich heute nachgeholt.
gestern abend war stattdessen party angesagt. :newwer:

Ist unser schmucker Pirat in giftgrünen was-auch-immer-es-ist nicht-was-er-da-trägt... hübsch? :hehe:
einen schönen menschen entstellt nichts. :hehe:

QueenOfHearts
08-04-2005, 16:28
Und während wir noch auf "Herrn Blooms" Auftritt in KoH warten, dreht der gute ja bereits an POTC 2 & 3 - und scheint sich dabei ein paar Modetips von dem für seinen etwas verschrobenen Geschmack berüchtigten Johnny Depp abgeschaut zu haben. :teufel: ... Das zweite zeigt ihn während der Dreharbeiten.

Auf dem rechten Foto sieht er auf jeden Fall besser aus. :love:

QueenOfHearts
08-04-2005, 16:29
Der spielt (leider) auch nur 'ne Nebenrolle. :(

Siddig El Fadil (geboren "Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi", nunmehr aber als Alexander Siddig bekannt) ist der Neffe des britischen Schauspielers Malcolm McDowell und des ehemaligen sudanesischen Premierministers Sadiq Al Mahdi.

Bekannt wurde er Fernsehzuschauern durch die Rolle des Dr. Julian Bashir in "Star Trek: Deep pace Nine". Er hatte seitdem viele Nebenrollen in britischen Serien und amerikanischen Filmen (z.B. spielte er in "Reign of Fire" diesen Nachrichten-/Kommunikationstypen, falls Du den Film gesehen hast).

Aaah, dann kenne ich ihn doch aus Deep Space Nine.

Danke für die Aufklärung. :)

Elven Enigma
08-04-2005, 17:25
na den schönheitsschlaf habe ich heute nachgeholt.
gestern abend war stattdessen party angesagt. :newwer:

einen schönen menschen entstellt nichts. :hehe:
... und das, obwohl sich "Gorgeous Johnny" immer soviel Mühe gibt. :D Aber es ist schon so wie Du sagst: Nie sah ein Mann mit Kajalstift besser aus als... CAPTAIN... JACK... SPARROW! :) Da bleibt mir nur zu sagen:

AAAAAAAARRRRRRRR! :D

DocCovington
08-04-2005, 19:54
Ich habe mir seinerzeit "Die Herrschaft des Feuers" auch nur wegen Alexander Siddig ausgeliehen und war enttaeuscht, dass er nicht haeufiger vorkommt. Der Film an sich war aber okay, fand ich, wobei ich nicht verstanden habe, wieso er erst ab 16 und nicht ab 12 freigegeben war.
Fand den Film auch nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. :D Und lieber wenig Sid, als gar kein Sid. ;)


Du scheinst ja ein grosser Fan zu sein. Weisst Du, ob er privat noch mit Nana Visitor zusammen ist oder war das insgesamt nur ein Geruecht?
Die sind doch schon ewig auseinander. Sie hat sich von ihm scheiden lassen und ist jetzt mit einem Produktionsassistenten verheiratet. Es ist schon ihre dritte Ehe -- armer Sid. :rolleyes:

Elven Enigma
08-04-2005, 20:07
Wer an dem Tag noch nichts vor hat...

Orlando Bloom wird bei der Premiere von KoH in London persönlich anwesend sein, also... packt Eure Sitzleiste in den nächsten Billigflieger. :hehe:

Elven Enigma
11-04-2005, 22:35
Ach Du dicker Vater... ich habe gerade bei den Privaten einen Trailer für KoH gesehen - und sie haben den Film tatsächlich ganz offiziell EINGEDEUTSCHT in "Königreich der Himmel"! Also das geht ja nun überhaupt nicht... :fürcht:

katwoman
11-04-2005, 22:40
@PeeBee: als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich auch nur AUTSCH :mauer: .

Elven Enigma
11-04-2005, 22:49
@ katwoman: AUTSCH ist gar kein Ausdruck... :D Ich finde, der deutsche Titel hat so etwas von Barbara Cartland meets Rosamunde Pilcher, oder? So ganz im Stile von "Graf Markus fand sein Glück" oder ähnlich... :teufel:

Warum hat man KoH nicht einfach gelassen? "Hide and Seek" hat seinen Originaltitel schließlich auch behalten. Da kann ich nur sagen: "Zu PODEN ihr PURSCHEN!"

Und was zur Hölle soll Königreich der Himmel eigentlich genau bedeuten? :mauer:

P.S.: Wie gefällt Dir meine Sig, katwomen? ;)

katwoman
11-04-2005, 22:59
Und was zur Hölle soll Königreich der Himmel eigentlich genau bedeuten? :mauer:
keine ahnung. königreich im/des himmel wäre ja noch irgendwie logisch, aber königreich der himmel :suspekt: sie hätten einfach den originaltitel lassen sollen und gut.


Wie gefällt Dir meine Sig, katwomen? ;)
:d: :D

Elven Enigma
11-04-2005, 23:09
keine ahnung. königreich im/des himmel wäre ja noch irgendwie logisch, aber königreich der himmel :suspekt: sie hätten einfach den originaltitel lassen sollen und gut.

So ist es, Schwester. Zumal der Film ja nun mal von vorne bis hinten von der Kreuzzug-Thematik geprägt ist. Gerade DA sollte dann auch dem letzten schnarchnasigen Übersetzer klar sein, dass wir uns nicht in der griechischen oder römischen Götterwelt befinden sondern in der christlichen: EIN Gott, EIN Himmel, ergo SINGULAR... Aber was rege ich mich auf (man beachte den Dampf, der flötend zu meinen Ohren herauszischt! :D ).

Hast Du übrigens auf den Fotos vom Dreh zu POTC 2 und 3 gesehen, dass unser aller Herzbub Orlando jetzt immer seinen dunkelhaarigen Zeckenteppich Sidi dabei hat? :D Doc Covington hat mich ganz checkig gemacht mit seinem/ihrem Sid. Jedes Mal wenn ich was von Orlando und Sidi gelesen habe, dachte ich immer DER sei gemeint. ;)

katwoman
11-04-2005, 23:20
Hast Du übrigens auf den Fotos vom Dreh zu POTC 2 und 3 gesehen, dass unser aller Herzbub Orlando jetzt immer seinen dunkelhaarigen Zeckenteppich Sidi dabei hat? :D
:confused: was wie wo :nixweiss:

Elven Enigma
12-04-2005, 01:20
Hier ist eines von denen, die bei den Dreharbeiten aufgenommen wurden (Sidi ist übrigens das Wesen RECHTS, nicht seine Managerin in der Mitte.. :teufel: ) :

http://www.orlandobloomfans.com/images/potc%202/orlibreak1.bmp

Und hier kannst Du Dir in der Bildergalerie Fotos vom Zeckenteppich gleich im Dutzend anschauen. Einfach ein wenig nach unten scrollen zu "Orlando und Sidi":

http://www.obloom.de/orlando/bildergalerie.htm

Wobei dieses Bild

http://www.obloom.de/orlando/bilder/sidi/04.jpg

ja von einer besondere Hasigkeit ist, wie ich finde. :D

P.S.: Und wisch den Sabber weg, wenn Du hier raus gehst. :newwer:

katwoman
12-04-2005, 01:36
P.S.: Und wisch den Sabber weg, wenn Du hier raus gehst. :newwer:
http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/putzen.gif

woody
12-04-2005, 02:49
Ach Du dicker Vater... ich habe gerade bei den Privaten einen Trailer für KoH gesehen - und sie haben den Film tatsächlich ganz offiziell EINGEDEUTSCHT in "Königreich der Himmel"! Also das geht ja nun überhaupt nicht... :fürcht:

Ich habe letzte Woche einen Zeitungsbericht über den Film gelesen und da das erste mal diesen schrecklichen deutschen Titel gehört. Danach musste ich echt nachdenken ob das sein kann oder ein Druckfehler ist. Ist das übel. :q:
Ich bleib wohl bei "Kingdom of Heaven". ;)

Elven Enigma
12-04-2005, 13:48
@ katwoman: So ist brav! :D

@ Woody: So ist brav, die zweite! ;)

Laszlo Panaflex
12-04-2005, 14:37
Der Trailer sieht stinklangweilig aus.Hoffendlich ist die "Sandalen-Epoche" bald vorbei.Kam ja fast nur Dreck bei raus.(ausser Gladi)

Elven Enigma
12-04-2005, 15:55
Der Trailer sieht stinklangweilig aus.Hoffendlich ist die "Sandalen-Epoche" bald vorbei.Kam ja fast nur Dreck bei raus.(ausser Gladi)Stinklangweilig: Kommt darauf an, welchen Trailer Du gesehen hast. Der 4 1/2 min lange Trailer ist in jedem Fall besser als der 2 min Trailer. Vom Stuhl hauen sie mich allerdings nach wie vor beide nicht. We'll see... Anschauen werde ich ihn mir trotzdem.

Gladiator: M. E. ist auch bei Gladiator wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Vor allem ist er, was die historische Genauigkeit angeht, unglaublich schlampig recherchiert. Das die Gladiatoren in der römischen Arena Metallrüstungen tragen, ist ein schlechter Scherz und das ist nur eines von vielen Beispielen für die historischen Fehler in Gladiator. Was die "Sandalen-Epoche" angeht: Wieso zählst Du KoH dazu? Der spielt im tiefsten Mittelalter, my dear! :D

Wenn Du mit "Sandalen-Epoche" allerdings meinst, dass sich vermutlich langsam eine Ermüdungserscheinung in Sachen epochaler 3h-Werke abzeichnet, so gebe ich Dir recht. LOTR hat eine Flut von Filmen dieser Art nach sich gezogen (Troy, King Arthur, Alexander etc.). Ich denke und hoffe, dass der Trend langsam wieder zu etwas kleineren Filmen geht, die dafür mit einer umso besseren Story aufwarten können. :ja:

Bigfried1
12-04-2005, 15:56
Aber manche der Darsteller werden Sandalen tragen! :ja:



;)

Elven Enigma
12-04-2005, 16:00
Aber manche der Darsteller werden Sandalen tragen! :ja:



;)*g*

Gib es zu, Bigfried, Du arbeitest für Deichmann, oder? :teufel:

Und Sandalen-Film heißt für mich:

1. Jesus-Latschen
2. Betttuch-Toga
3. eingeölte Brust (die Männer, nicht die Frauen, die MÄNNER! Herrgottnochmal....)
4. grottenschlechte italienische Schauspieler, darunter mind. ein Gladiator
5. Gina Lollobrigida mit 3 Pfund Schminke und Korsett in der weiblichen Hauptrolle

:hehe:

Bigfried1
12-04-2005, 16:15
Betttuchtogen tragen aber nur die ganz alten... Nebendarsteller. Die Gladiatoren und die Frauen tragen Minis. Die Frauen immerhin mit Oberteil. :floet:

Elven Enigma
12-04-2005, 16:28
Betttuchtogen tragen aber nur die ganz alten... Nebendarsteller. Die Gladiatoren und die Frauen tragen Minis. Die Frauen immerhin mit Oberteil. :floet:
@ Bigfried: Auch für Dich gilt... AUFWISCHEN! :teufel:

Bei den alten italienischen Sandalen-Schinken finde ich es ja immer so schrecklich, dass die Männer einen BH viel nötiger zu haben scheinen als die Frauen... :fürcht: Hätten sie mal bloß ein Bettuch übergeworfen...

Elven Enigma
13-04-2005, 02:22
.

katwoman
13-04-2005, 03:30
wieso redet eigentlich jeder so, als wäre gladiator das mass aller dinge?
ich fand den ungefähr eine stunde zu lang.
nach der ersten stunde war ich schon so gelangweilt (und dementsprechend genervt von dem film), dass ich den rest (der dann doch eigentlich nicht so übel war) dann rigendwie auch nicht mehr geniessen konnte. :nixweiss:

Elven Enigma
13-04-2005, 04:46
wieso redet eigentlich jeder so, als wäre gladiator das mass aller dinge?
ich fand den ungefähr eine stunde zu lang.
nach der ersten stunde war ich schon so gelangweilt (und dementsprechend genervt von dem film), dass ich den rest (der dann doch eigentlich nicht so übel war) dann rigendwie auch nicht mehr geniessen konnte. :nixweiss:
*hust, hust*

Wieso jeder? Siehe oben mein Kommentar zu Gladiator und den Recherchefehlern. :ja: Übrigens wollte ich Dir eine Freude machen und Dir ein Sabberfoto von OB einstellen, IOFF läßt mich aber nicht, weil die Datei zu groß ist und ich habe nach einem Crash mein Komprimiergedöns nicht auf der Platte. Sorry... :nixweiss:

katwoman
15-04-2005, 02:08
http://img.photobucket.com/albums/v208/katwoman/koh_popcorn1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v208/katwoman/koh_popcorn2.jpg

:floet:

http://www.buzztone.com/kingdomofheaven/
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2662469?htv=12&htv=12
:D

JuSt
25-04-2005, 16:46
Warum hat der Film eigentlich auf deutsch so einen bescheuerten Titel. Es müsste doch "Königreich des Himmels" heissen. Mich irritiert das ständig, wenn im Fernsehen die Werbung dafür läuft. Schließlich gibt es nur einen Himmel. Deshalb dachte ich auch, dass es um eine Fantasy-Geschichte gehen würde, wo es eben mehrere Himmel gibt. :nixweiss:
Ich frag mich wirklich, wer diesen Schwachsinn zu verantworten hat. Traut man den Leuten den Genitiv nicht zu und nimmt stattdessen lieber einen sinnentstellenden Titel?

Nicki-Sparrow
26-04-2005, 12:53
Ich steh ja nun überhaupt auf solche Filme... aber ich muss trotzdem mit meiner besten Freundin ins Kino. Wir haben so eine Abmachung: Sie geht mit mir in jeden Film mit Johnny Depp und ich geh mit ihr in jeden Film mit Orlando Bloom. :D
Mal sehen... vielleicht wird "Kingdom of Heaven" ja gar nicht so schlecht wie ich es befürchte...

brimforge
30-04-2005, 05:03
Mal abgesehn von der doch verzerrten Übersetzung des Titels glaub ich das der Film toll sein wird ...

Tja einerseits die Kreuzzüge (egal was man davon denken mag bzw wie die historischen Tatsachen liegen) - es wird sicher ein Spektakel wie andere Movies dieser Kategorie ;)

DocCovington
30-04-2005, 14:32
es wird sicher ein Spektakel wie andere Movies dieser Kategorie ;)
Aber in anderen spielt nicht Alexander Siddig mit! :p

Twilight
30-04-2005, 15:44
Bin wirklich mal auf den Film gespannt. Ist ja nicht mehr allzu lange hin... :D
Jedenfalls hab ich die Trailer schon begutachtet und was ich da gesehen hab war ganz zufriedenstellend :freu: .

Elven Enigma
30-04-2005, 15:56
Reviews frisch von Rottentomatoes:

Bisher leider nur schlechte Kritiken und es sind einige hochangesehene Leute dabei, die von dem Thema eindeutig etwas verstehen (gut, eine Review ist auch einfach nur dämlich). Die Sache war für Orlando Bloom doch wohl eindeutig eine Nummer zu groß wie es scheint.

http://www.shadowsonthewall.co.uk/05/kingheav.htm

http://www.filmfocus.co.uk/review.asp?ReviewID=273

http://www.cinemablend.com/review.php?id=805

http://www.futuremovies.co.uk/review.asp?ID=327

http://www.moviemaze.de/filme/1179/Koenigreich-der-Himmel.html

Elven Enigma
30-04-2005, 15:58
Andererseits...

http://www.shadowsonthewall.co.uk/05/kinghea2.jpg

Bigfried1
30-04-2005, 17:18
Mach dich nackig, Orlando! :rotauge:

Valarwen
06-05-2005, 10:50
Nach diesem letzten unwidersprechlichen Post :D ... der Film ist mittlerweile auch hier angelaufen. Was ist? Wo seid ihr alle? War noch keiner drin?

@lesley & kat: dienstag?

Valar
06-05-2005, 11:29
Wer einen Orlando Bloom ala Troja, Fluch der Karibik, oder HdR erwartet - forget it.
Balian ist für mich einer seiner besten Rollen, in denen ich ihn gesehen habe. Einfach phänomenal. Aber das ist der gesamte Film.

Nein, ich spoiler jetzt nicht. Außer es wird gewünscht.

Valarwen
06-05-2005, 11:58
wat willste denn spoilern? :eek:

das interessanteste an dem film ist doch:

1. sieht bloom gut aus?
2. sieht siddig gut aus?
3. kann bloom die rolle ausfüllen?

diese drei fragen kannst Du doch sicher beantworten :D - mit oder ohne spoiler, egal ;)

catwoman1811
06-05-2005, 12:02
Leider hab ich mir gestern diesen Film angetan - leider, denn ein schnuckelig aussehender Orlando war für mich das einzige Highlight des Films.

Ansonsten ein konzeptloser Film, Personen kommen und gehen, ohne nötige Tiefe, außerdem ist der Film unnötig grausam und extrem blutig.

Absolut unlogische Handlungsstränge wurden miteinander verbunden, die Charaktere hatten keine Zeit, sich zu entwickeln, ich hatte mehrfach das Gefühl, dass hier einiges fehlt (rausgeschnitten?)

Einzig allein Orlando darf sich zum Über-Gutmensch entwickeln.

Fazit: Schade ums Geld!

Bigfried1
06-05-2005, 12:05
cat, freu Dich auf die DVD - die ist ca. 30 Minuten länger. Soviel zum Thema "rausgeschnitten". ;)

Valar
06-05-2005, 12:36
Wie ich schon sagte. Orlando in seiner besten Rolle. Aber auch eine sehr ernste Rolle.
Ob gutaussehend, oder nicht, liegt doch meist im Auge des Betrachters. ;)

In Troja, sah er mir zu tuntig aus. Und die Rolle stand ihm nicht unbedingt gut.
In Fluch der Karibik ging er ein wenig unter, durch einen phänomenalen Johnny Depp.

@catwoman
Wie lang war der Film bei euch. Ich habe ihn unsynchronisiert in Originallänge gesehen. 2 1/2 Stunden? Kommt das hin? Da du das Gefühl hattest, es wäre etwas geschnitten worden.

Elven Enigma
06-05-2005, 13:05
"As a war hero, Orlando Bloom reminds me of the nickname Truman Capote's father gave him: Little Miss Mouse Fart."
-- Tim Appelo, SEATTLE WEEKLY

:D Wie nett... Orlando als kleiner Mäusefurz auf der Leinwand!

Aktuelle Quote bei Rottentomatoes: 41 % mit der weiteren Tendenz nach unten. Selbst Troy hatte mit 55 % noch mehr und das war schon nicht gut.

Und ich muss den Kritikern leider beipflichten:

Die Rolle ist nicht schlecht, nur... Orlando Bloom füllt sie nicht aus. Es passiert genau das, was ich erwartet habe: Als optisch attraktives, schmückendes Beiwerk wie in seinen bisherigen Filmen ist er, wie man bei uns sagt, ein "Leckerchen" (und ich finde ihn ausgesprochen lecker! :D ) und bereichert den Film. Das er dabei ausgesprochen hölzern spielt, stört nicht sonderlich.

Die Frage war aber, was passiert, wenn er als Hauptdarsteller einen Film tragen muss und hier finde ich persönlich, dass er dazu einfach noch nicht die Reife und das Format hat. Es hätte ihm gut getan, wenn er sich, wie die meisten anderen Schauspieler, mit kleinen Rollen langsam nach oben hätte arbeiten dürfen. So hätte er an Format gewonnen und eine Menge dazu gelernt. Jetzt wird man sich schmerzhaft der Tatsache bewußt: Gutes Aussehen alleine reicht nicht - auch nicht in Hollywood. Und mit KoH befindet er sich noch in seinem starken Metier, Historienfilmen. Ich denke der ultimative Test wird sein, wie er sich in "Elizabethtown" schlägt, der ein moderner Film ist und nicht mit CGI oder anderen Special Effects aufwarten kann, die von der eigentlichen Handlung oder den schauspielerischen Leistungen ablenken.

Eine Review hat es sehr gut formuliert. Der Schreiber sagte: "Ich fürchte, Orlando Blooms Zeit könnte vorüber sein, bevor er sich tatsächlich als handwerklich guter Schauspieler etabliert."

downling
06-05-2005, 13:08
@ Valar:
die kinoversion IST 2,5 stunden lang, das stimmt schon.
aber geschnitten wurde dennoch. auf dvd kommt ein um einiges längerer directors cut.

....während die Kino-Version von Königreich der Himmel eine Länge von rund 145 Minuten hat, ging die ursprüngliche Schnittfassung ganze 195 Minuten – also über 50 Minuten zusätzlich –, wobei diese Fassung laut Hauptdarstellerin Eva Green mehr Wert auf die Charaktere legt und weniger auf die Kreuzzüge ansich. Unter anderem würde die Liebesgeschichte zwischen Eva Greens und Orlando Blooms Figuren darin eine größere Rolle spielen, einschließlich einer Nebenhandlung mit ihrem Sohn. ... (quelle: moviemasters)

komplett nachzulesen hier:
http://veryshyguy.covers.de/movmas/index_n.php?shownews=796

Valarwen
06-05-2005, 14:11
:heul: Da klingt so, wie ich befürchtet habe.
Bei jeder Vorschau, egal in welcher Version, hatte ich immer den Drang, mir statt dieses wirren Abklatschs lieber noch mal die Originale anzusehen: Helms Deep oder Minas Tirith.

Elven Enigma
06-05-2005, 14:25
@ Valarwen:

Hihi, ging es also nicht nur mir so: Wenn man nicht genau hinsieht, denkt man wirklich, da tobt die Schlacht um Minas Tirith. :D

Aber, Valarwen, auch wenn der eine oder andere von uns vielleicht dieser Meinung ist (hinsichtlich OB in diesem Film), hat das ja nicht viel zu sagen. Wenn Bigfried oder Doc Covington oder Katwomen reingehen, kommen sie vielleicht mit einem ganz anderen Urteil wieder raus und das ist ja auch gut so, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Also lass Dich davon nicht verschrecken, gehe rein, sieh ihn Dir an, vergiß, was Du vorher gehört hast und bilde Dir Dein ganz eigenes Urteil. :)

EDIT: Oder kauf Dir in drei Monaten die DVD bei Amazon. :teufel:

Valarwen
06-05-2005, 14:27
und bilde Dir Dein ganz eigenes Urteil. :)

... fürchte, das habe ich schon :fürcht:

werd aber trotzdem reingehen.

catwoman1811
06-05-2005, 15:47
@catwoman
Wie lang war der Film bei euch. Ich habe ihn unsynchronisiert in Originallänge gesehen. 2 1/2 Stunden? Kommt das hin? Da du das Gefühl hattest, es wäre etwas geschnitten worden.
Ich denke schon, dass es ungefähr 2,5 Stunden waren (unser tolles Kino macht immer ne Pause)

Ich hatte von der Handlung her das Gefühl, dass immer mal was gefehlt hat. (z.B. warum war die Prinzessin auf einmal so "wild" auf ihn? Einmal sehen und verlieben?)

Andere Sachen fand ich wieder überflüssig (Vorgeschichte), das hätte man schlüssiger und überzeugender "einfädeln" können.

Und, wie schon gesagt, dieser Blutrausch bis ins Detail - und das mehrfach - war mir echt zuviel!

Valar
06-05-2005, 16:09
Ich hatte von der Handlung her das Gefühl, dass immer mal was gefehlt hat. (z.B. warum war die Prinzessin auf einmal so "wild" auf ihn? Einmal sehen und verlieben?)


Kurz gefasst habe ich es im Original so verstanden, das sie die Schwester von König Baldwin ist und Thronerbin wird. Baron Guy von Lusignan gehört den Templern an. Heiratet sie ihn, kann sie sich der Gefolgschaft der Ritter sicher sein. Heiratet sie ihn nicht, werden die Templer sich gegen das Königshaus stellen. In Balian sieht sie die einzige Chance das Vermächtnis und den Traum ihre Bruders (König Baldwin) zuende zu bringen (das Königreich der Himmel). Balian lehnt ab und sie muss Guy von Lusignan heiraten. Der wiederum ruft sofort zur Schlacht von Hattin, um die Sarazenen, unter der Führung von Saladin zu schlagen.

Aber das ist nur die Kurzfassung.

Alienor_de
06-05-2005, 16:47
Kurz gefasst habe ich es im Original so verstanden, das sie die Schwester von König Baldwin ist und Thronerbin wird. Baron Guy von Lusignan gehört den Templern an. Heiratet sie ihn, kann sie sich der Gefolgschaft der Ritter sicher sein. Heiratet sie ihn nicht, werden die Templer sich gegen das Königshaus stellen. In Balian sieht sie die einzige Chance das Vermächtnis und den Traum ihre Bruders (König Baldwin) zuende zu bringen (das Königreich der Himmel). Balian lehnt ab und sie muss Guy von Lusignan heiraten. Der wiederum ruft sofort zur Schlacht von Hattin, um die Sarazenen, unter der Führung von Saladin zu schlagen.

Aber das ist nur die Kurzfassung.

Echt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mit Guy schon verheiratet gewesen ist :kopfkratz Nur deshalb kommt doch auch Tiberius auf die Idee, Guy abzumurksen, damit sie für Balian frei ist. Außerdem erklärt sie doch Balian noch, dass sie erst 15 war, und ihre Mutter Guy ausgesucht hat, oder?

Ich fand den Film ganz nett anzuschauen, aber von der Handlung her einigermaßen dünn. Obwohl der Film doch recht lang ist, erfährt man zum Beispiel nur relativ wenig über Saladin oder über die Beweggründe der Templer. Die Vorgeschichte von Balian hätte man dagegen für meinen Geschmack etwas straffen können, da offenbar die Ermordung des Priesters letztlich keine große Rolle mehr gespielt hat...

catwoman1811
06-05-2005, 21:09
Echt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mit Guy schon verheiratet gewesen ist :kopfkratz Nur deshalb kommt doch auch Tiberius auf die Idee, Guy abzumurksen, damit sie für Balian frei ist. Außerdem erklärt sie doch Balian noch, dass sie erst 15 war, und ihre Mutter Guy ausgesucht hat, oder?...
So hatte ich das auch verstanden!



Die Vorgeschichte von Balian hätte man dagegen für meinen Geschmack etwas straffen können, da offenbar die Ermordung des Priesters letztlich keine große Rolle mehr gespielt hat...
Genau das meinte ich auch, und auch die Geschichte mit dem Tod seines Vaters hätte man besser an die Geschichte hinterher anpassen können, indem er z.B. dort bei einem Überfall stirbt...

spaniard
06-05-2005, 21:25
Die Meinung hier ist ziemlich gemischt. Ich werde mich morgen dann mal seher davon überzeugen.

Elven Enigma
06-05-2005, 21:48
@ spaniard:

Richtig so! Wie ja schon gesagt, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und wenn man sich prinzipiell für die Darsteller interessiert und/oder das Thema, dann sollte man sich ruhig selbst ein Urteil bilden. Ich wünsche Dir morgen auf jeden Fall viel Spaß dabei! :)

(P.S.: Denk dran, wenn Du während des Films knutschen willst: Popcorn macht irre schlechten Atem! :teufel: )

Daath666
06-05-2005, 22:15
so, hab ihn dann gestern auch gesehn...ner freundin zu liebe, die aus mir unverständlichen gründen orlando fan ist.

zum film kann ich sagen, solang man nicht so viel darüber nachdenkt, orlando irgnoriert und einfach nur ein bisschen action sehen will ist er gut.
trotzdem war ich wie immer von orlando genervt. der typ hat zwei - höchstens drei - gesichtsausdrücke und wirkt immer ziemlich eindimensional (imo).

die wohl beste szene im film kam ganz zu anfang...wir haben uns halb tot gelacht. das erste was mir auffiel...liam neeson spielte mit, und star wars besessen wie ich bin musste ich meiner nicht ganz so wissenden freundin natürlich berichten, dass der gute mann den qui-gon in episode I spielte. und dann haben wir orlando kennengelernt - wiedermal ein schmied, der job scheint ihm zu gefallen. nachdem ich dann noch etwas verwirrt gefragt habe wie denn nun nochmal sein name war - ich hab ihn schon wieder vergessen, also bleiben wir mal bei baldrian - kam der wohl berühmteste satz in der filmgeschichte (von liam neeson). [baldrian], ich bin dein vater. meine freundin und ich wären fasst aus den kinosesseln gestürzt und konnten es uns nicht verkneifen lauthals nach luke zu rufen. :clap:

naja, das war dann aber auch schon das highlight...

Elven Enigma
06-05-2005, 22:37
*lach*

Stimmt, das ging uns auch so!!! In der Tat: "Dein Vater er ist!" :D

Sungawakan
07-05-2005, 00:53
Warum hat der Film eigentlich auf deutsch so einen bescheuerten Titel. Es müsste doch "Königreich des Himmels" heissen. Mich irritiert das ständig, wenn im Fernsehen die Werbung dafür läuft. Schließlich gibt es nur einen Himmel. Deshalb dachte ich auch, dass es um eine Fantasy-Geschichte gehen würde, wo es eben mehrere Himmel gibt. :nixweiss:
Ich frag mich wirklich, wer diesen Schwachsinn zu verantworten hat. Traut man den Leuten den Genitiv nicht zu und nimmt stattdessen lieber einen sinnentstellenden Titel?

Eine mögliche Erklärung meinerseits:

Mit der Mehrzahl sind hier die Himmel der Juden, Christen und Muslime gemeint - der ja eigentlich nur einer sein sollte, aber jede dieser Religionen glaubt ja, dass nur sie in den einzig wahren Himmel führt.

tomson
07-05-2005, 03:24
Heute habe ich mir den auch mal angeschaut. Ich finde dass er für leute die sich für Geschichte interessieren, durchaus sehenswert ist.

Der Milchbubi war nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, aber denoch eine Fehlbesetzung, mal ganz abgesehen davon, dass der Oberarm eines mittelalterlichen Schmieds ungefähr doppelt so breit ist, wie Orlandine.
Die anderen Schauspieler fand ich durchwegs sehr gut besetzt. Hey, und ich glaube das ist der erste Kinofilm in dem Siddig El Fadil, besser bekannt als Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahd, nicht nach 10 Minuten stirbt. Es geht wieder aufwärts mit dem Burschen. ;) :d: (Habt ihr gewußt, dass er mit Malcolm McDowell verwandt ist :o )

Tja, was habe ich gelernt von diesem Film. Man muss Prinzipien haben und nicht so unmoralische Sachen machen, wie z.B. die Frau des Wiedersachers heiraten. Aber die Alte vorher kurz flachlegen, das passt schon. :nixweiss: :teufel:
Und, wenn man geschworen hat, immer die Wahrheit zu sagen, auch wenn es den Tod bedeutet, darf man trotzdem den englischen König verarschen. :ja:

Ansonsten denke ich, war es ein schöner Blick in die Vergangenheit, wenn auch zum größten Teil durch die rosarote Brille, was mich aber nicht weiter stört.

Bigfried1
07-05-2005, 13:41
Also ich denke - wir schauen den Film erst in ein paar Stunden an - eine Geschichtslektion darf man hier nicht erwarten! :nein: Wenn ich schon von verheirateten Tempelrittern lese, krümmen sich mir die Fussnägel! (Für die Tempelritter galt die Mönchsregel! Nix Frau!) Und die d'Ibelins sind zwar eine historische Familie aber nicht in der Konstellation, wie in diesem Film. Na ja, was interessiert einen US-Regisseur auch die (wirkliche) Geschichte? Eben.
Ich erwarte spannende Unterhaltung. Mehr nicht. ;)

Elven Enigma
07-05-2005, 14:16
@ tomson: :lol: VERY NICE REVIEW! Vor allem Orlandine gefällt mir. :teufel:

@ Bigfried: Iss ein Popcorn für mich mitte und viel Spaß beim Schauen! :)

Orli_Fan
07-05-2005, 14:34
Hi,
bin durch zufall auf diese seite gestoßen und hab dieses tolle forum entdeckt...also ich bin ganz eurer meinung, hab mir gestern KoH im Kino angesehen und war total entäuscht...zumal sie diesen Namen übersetzt haben und dann auch noch die meiner Meinung nach besten Szenen rausgschnitten haben...da wurde doch zuvor in der Bravo groß getönt das Orlando Bloom so sexy wie nie gezeigt wird (kleiner tipp: die szene auf dem bett) und dann wird das einfach rausgeschnitten... :achso: das ist doch echt blöd...auf die zum Teil schlechten Kritiken zu Orlando Bloom möchte ich nicht eingehen, da er sehr sehr gut spielt...

tomson
07-05-2005, 14:46
@ tomson: :lol: VERY NICE REVIEW! Vor allem Orlandine gefällt mir. :teufel:

Oh, Danke! Stets zu Diensten, My Lady! :D

tomson
07-05-2005, 15:05
Also ich denke - wir schauen den Film erst in ein paar Stunden an - eine Geschichtslektion darf man hier nicht erwarten! :nein: Wenn ich schon von verheirateten Tempelrittern lese, krümmen sich mir die Fussnägel! (Für die Tempelritter galt die Mönchsregel! Nix Frau!) Und die d'Ibelins sind zwar eine historische Familie aber nicht in der Konstellation, wie in diesem Film. Na ja, was interessiert einen US-Regisseur auch die (wirkliche) Geschichte? Eben.
Ich erwarte spannende Unterhaltung. Mehr nicht. ;)

Deine Fußnägel in Ehren, dass Guy de Lusignan mit Prinzessin Sibylla verheiratet war, ist Fakt und keine Fiktion.

Das Sibylla ein Techtelmechtel mit einem magersüchtigen französischen Schmied hatte ist allerdings Fiktion. :D

Nachträglich möchte ich noch sagen, dass Ghassan Massoud, der den Saladin gespielt hat, das Bloomchen ganz schön an die Wand gespielt hat. :ja:

Bigfried1
07-05-2005, 16:12
Das Guy de Lusignan ein Tempelritter gewesen sein soll ist - Fikiton. ;)

Ich habe nie behauptet, das er nicht mit Sybille verheiratet gewesen ist. ;)