PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto Leben


Werbung

A.Wolff
03-08-2004, 13:22
Die Autorin Margaretha Main schreibt in Ihrem Buch "Mein Auto Leben" Ihre Erfahrungen mit Autowerkstätten und deren Personal. Wie immer flüssing undklustig formuliert wird en Herren Experten der Spiegel vorgehalten. Dieses Buch ist besonders lesenswert.

Simone48
03-08-2004, 22:07
Na endlich! Magaretha Main taucht in ihrem 5. Buch in die Männerwelt der Autowerkstätten und des Autohandels ein. Eine Frau, die mutig, frech und klug sich zu behaupten weiß. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es trotz der bitteren Erkenntnis - es gibt noch viel zu tun für uns Frauen - humorvoll und lebensnah geschrieben ist.

Simone

Blauschimmel
04-08-2004, 11:06
Bist du "A.Wolff"? :D

Papa Schlumpf
04-08-2004, 12:45
Nö, Magaretha Main. :D

Elisabeth135
04-08-2004, 18:16
Dieses köstliche Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Elfe Retha hält den Herren Experten in den Autohäusern mit einem diebischen Augenzwinkern den Spiegel vor und ich kann mir gut die dummen Gesichter der Herren vorstellen, wenn sie bemerken, dass es auch Frauen gibt die Drehzahl und Drehmoment auseinander halten können. Ich kann nur vor dem Buch warnen. Es ist wie bei den anderen Elfen - Büchern. Einmal angefangen und man muss bis zum Ende durch lesen. Ihre humorvolle Art Dingen auf den Grund zu gehen, ist unschlagbar und macht süchtig auf mehr...

Hermine
04-08-2004, 19:02
:suspekt:

Elisabeth135
05-08-2004, 15:51
Hallo, Hermine!
Was ist suspekt? Das Buch oder die Kommentare dazu?
Ich zumindest finde die Bücher von Margaretha Main so gut, dass ich der Ansicht bin, man sollte die verfilmen. Man könnte damit locker Bullerbü und Pipi Langstrumpf in den Schatten stellen.
Viele Grüße von Elisabeth

Simone48
06-08-2004, 10:48
Hallo Hermine! Ich kann vielleicht ein Mißverständnis aufklären. Ich bin neu hier und wollte das Buch "Mein Auto-Leben" unter "Was liest du gerade" speichern. Plötzlich hatte ich einen komplett neuen Beitrag geschrieben. Daher habe ich auch das Cover runtergeladen. Naja, das ist mir ja alles so ein bißchen mißlungen. Nun sehe ich hier so merkwürdige Reakionen, dafür fühle ich mich mit verantwortlich. Vielleicht klärt das die Sachlage etwas auf.
Ich selbst lese viel und leidenschaftlich, allerdings habe ich keine Lust mich nur an den Bestsellererlisten von großen Zeitschriften wie Spiegel oder so zu orientieren. Mittlerweile weiß ich, wie sehr diese Listen auch manipuliert werden. Da steckt eine riesige Industrie hinter! Da ich gern zu Buchmessen fahre, lerne ich auch kleinere oder unbekanntere Verlage kennen. Und so ist mir in diesem Jahr in Leipzig Magaretha Main vom Verlagshaus Hilby aufgefallen. Ich war einfach zufällig bei einer Lesung dort. Als ich nun hier einen Beitrag zu mein Auto-Leben fand, wollte ich einfach auch meinen Senf dazu geben. Ich habe mich einfach gefreut, dass es da doch mittlerweile eine Leserschar gibt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Mit lieben Grüßen

Simone :blush:

A.Wolff
06-08-2004, 12:51
Den Vorschlag, die Elfen Bücher zu verfilmen finde ich sehr gut. Dann würde es endlich mal wieder was sinnvolles, lustiges und lehrreiches geben.

Waltraud
06-08-2004, 13:23
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/043.gif

ruru
06-08-2004, 13:37
Elisabeth135, A.Wolff und Simone48 jede insgesamt nur zwei Beiträge, ausgerechnet in diesem Thread.
Das ist ja überhaupt nicht auffällig :D

Hermine
06-08-2004, 16:49
Elisabeth135, A.Wolff und Simone48 jede insgesamt nur zwei Beiträge, ausgerechnet in diesem Thread.
Das ist ja überhaupt nicht auffällig :D

Gar nicht :rolleyes:

Ich finde es schon fast peinlich.

blaupause
06-08-2004, 17:04
Das Buch muss grottenschlecht sein.

Zikade
06-08-2004, 17:17
:rotfl: Ich bin auch für eine Verfilmung.

pH_Senka
06-08-2004, 18:22
Da gab's doch vor nicht allzu langer Zeit so einen "Computerexperten" von eigenen Gnaden, der ging damit an die Öffentlichkeit *ebay* geknackt zu haben, indem er sich mehrere accounts zugelegt und seinen eigenen Mist gepusht hatte.

Vielleicht lesen wir demnächst von "neuen" Methoden des Marketing,
einer BWL'er Diplomarbeit wär's ja würdig. :rolleyes:

drbest
06-08-2004, 18:42
Ich habe mir das Buch natürlich sofort gekauft! :)

Blauschimmel
06-08-2004, 20:04
War es denn auch lehrreich für dich? :)