PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 2


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Andy
06-08-2004, 14:33
Nun dauert es nicht mehr lange und Die Sims 2 kommt auf den markt.
Wollte mal Fragen was ihr eigentlich vom Spiel haltet?

http://www.diesims.de/images/products/screenshots/141-2591-screenshot373.jpg
http://www.diesims.de/images/products/screenshots/111-2366-7.jpg
http://www.diesims.de/images/products/screenshots/140-2582-screenshot372.jpg
Quelle: http://www.diesims.de

Proteus
06-08-2004, 18:46
Lassen wir uns mal überraschen ;)

Wenn man an den Erfolg des Vorgängers denkt, hat Sims 2 in jedem Fall hohe Erwartungen zu erfüllen, mal sehen ob es den Erwartungen auch gerecht wird.

Interessant im Verhältnis zum Vorgänger finde ich in jedem Fall, daß man diesmal SIms hat, die wirklich altern und nicht ihr ganzes Leben lang im selben Alter bleiben. Jetzt kann man endlich seine Kiddis aufwachsen sehen, aber (leider) auch nicht mehr in einem Leben dutzende von Berufskarrieren hintereinander absolvieren, denn irgendwann stirbt der angestammte Charakter ja und man macht mit einem Charakter der nächsten Generation weiter.

d4d4
06-08-2004, 19:10
Ich finde das Spiel super, ich würde es ja dann im September auch gerne kaufen, aber der PC ist zu langsam. :(

NoNameFace
06-08-2004, 19:16
Jetzt kann man endlich seine Kiddis aufwachsen sehen, aber (leider) auch nicht mehr in einem Leben dutzende von Berufskarrieren hintereinander absolvieren, denn irgendwann stirbt der angestammte Charakter ja und man macht mit einem Charakter der nächsten Generation weiter.

Man kann den Alterungsprozess aber auch stoppen, soweit ich informiert bin.

Ich fänd's schön, wenn dieses Mal, wie bei den Konsolenversionen, ein FreePlay- sowie ein Adventure-Modus existieren würde oder es zumindest ein AddOn geben würde, das eben einige Aufgaben stellt. Ansonsten wird Sims ja irgendwie schnell langweilig...

Außerdem hoffe ich auf so gute Musik wie bei "Sims Brechen aus".

Im Grunde bleibt ja alles beim Alten bis auf die Grafik und es kommen bloß noch tolle Features (Alterungsprozess, 3 Etagen, neue Baumöglichkeiten, Möbel, die man selbst färben kann... ) hinzu. Die muss man aber schließlich nicht nutzen, wenn man nicht will.

watergirl
06-08-2004, 20:50
Ich freu mich schon - hab scho vorbestellt....

Hannybaby
06-08-2004, 23:06
Im Grunde bleibt ja alles beim Alten bis auf die Grafik und es kommen bloß noch tolle Features (Alterungsprozess, 3 Etagen, neue Baumöglichkeiten, Möbel, die man selbst färben kann... ) hinzu. Die muss man aber schließlich nicht nutzen, wenn man nicht will.

so ganz richtig ist das nicht. Denn jetzt haben die Sims ja richtige "Gene". Ausserdem können sie sich jetzt auch an Dinge die in der Vergangenheit passiert sind, noch später erinnern. Wenn zum Beispiel die Mutter mit ihrem lover im Bett liegt, und die Tochter das zufällig mitbekommt kann sie es ihrem Vater erzählen... usw. :D

watergirl
06-08-2004, 23:08
Sims 2: Systemanforderungen

If you have a T&L capable video card with at least 32 MB of video RAM then you need at least:
600 MHz P3 processor or better
256 MB RAM if Windows XP, Windows ME, Windows 98 or Windows 2000
At least 3.5 GB of hard drive space
If you have a non-T&L capable video card (such as Intel Extreme Graphics or Radeon 7xxx Series) then you need at least:
2.0 GHz processor or better
256 MB RAM if Windows XP, Windows ME, Windows 98, or Windows 2000
At least 3.5 GB of hard drive space
Supported video cards (and the more video memory the better):
ATI RadeonTM series (7000 or better)
7000, 7200, 7500 (requires 2.0 GHz processor)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800


Nvidia® QuadroTM series
Quadro, Quadro2, Quadro4


Nvidia® Geforce series (GeForce2 and better)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800


Intel® Extreme Graphics (requires 2.0 GHz processor)
82845, 82865

eliana!
06-08-2004, 23:12
:trippel:

watergirl
06-08-2004, 23:12
Die Sims™ hat die Art des Spielens zu Beginn des neuen Jahrtausends grundlegend verändert und wurde in kürzester Zeit zum erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten. In der nächsten Generation von Die Sims™, Die Sims™ 2, hat der Spieler zum ersten Mal die Möglichkeit, seine Sims ein ganzes Leben lang zu begleiten. Dank des bahnbrechenden neuen Features der Genetik vererben die Sims nun ihre DNA über Generationen weiter und sorgen somit für ein noch lebendigeres und tiefergehendes Sims-Erlebnis. Jede Entscheidung, die der Spieler trifft, hat bedeutende und möglicherweise sogar dramatische Konsequenzen für das Leben des Sims. Es liegt am Spieler, seinen Sim von der Wiege bis zum Grab zu begleiten, seine Träume zu erfüllen und ihn in Die Sims 2 bis an seine Grenzen zu treiben.

Features
Gene: Der Spieler führt seine Sims durch das Leben und bestimmt ihre Entwicklung, denn die genetischen Eigenschaften werden von einer Generation zur nächsten vererbt. Sims in Die Sims 2 haben nun DNA und erben somit physische und charakterliche Eigenschaften. Sie ähneln ihren Vorfahren und verhalten sich wie sie. Der Spieler begleitet seine Sims vom Baby-Alter über die Kindheit und Teenager-Zeit bis hin zumErwachsenen-Alter. Er erlebt unzählige Generationen und schafft einen wahren Sims-Stammbaum.
Sehnsüchte: Der Spieler bestimmt die Lebensziele seines Sims, einschließlich Ruhm, Glück, Familie, Wissen oder Romantik. Wird er ein feuriger Liebhaber oder ein Verlierer? Prinz oder Bettler? Trottel oder Genie? Gib ihm, was er braucht, und er wird ein langes, erfolgreiches
Leben....... :trink:

IDK
07-08-2004, 17:23
Jaaaaaaaaa Ich freue mich schon sehr darauf. :) :) :) :)
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4571.gif

HaraldSchmidt
07-08-2004, 19:05
Die Sims™ hat die Art des Spielens zu Beginn des neuen Jahrtausends grundlegend verändert und wurde in kürzester Zeit zum erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten. In der nächsten Generation von Die Sims™, Die Sims™ 2, hat der Spieler zum ersten Mal die Möglichkeit, seine Sims ein ganzes Leben lang zu begleiten. Dank des bahnbrechenden neuen Features der Genetik vererben die Sims nun ihre DNA über Generationen weiter und sorgen somit für ein noch lebendigeres und tiefergehendes Sims-Erlebnis. Jede Entscheidung, die der Spieler trifft, hat bedeutende und möglicherweise sogar dramatische Konsequenzen für das Leben des Sims. Es liegt am Spieler, seinen Sim von der Wiege bis zum Grab zu begleiten, seine Träume zu erfüllen und ihn in Die Sims 2 bis an seine Grenzen zu treiben.

Features
Gene: Der Spieler führt seine Sims durch das Leben und bestimmt ihre Entwicklung, denn die genetischen Eigenschaften werden von einer Generation zur nächsten vererbt. Sims in Die Sims 2 haben nun DNA und erben somit physische und charakterliche Eigenschaften. Sie ähneln ihren Vorfahren und verhalten sich wie sie. Der Spieler begleitet seine Sims vom Baby-Alter über die Kindheit und Teenager-Zeit bis hin zumErwachsenen-Alter. Er erlebt unzählige Generationen und schafft einen wahren Sims-Stammbaum.
Sehnsüchte: Der Spieler bestimmt die Lebensziele seines Sims, einschließlich Ruhm, Glück, Familie, Wissen oder Romantik. Wird er ein feuriger Liebhaber oder ein Verlierer? Prinz oder Bettler? Trottel oder Genie? Gib ihm, was er braucht, und er wird ein langes, erfolgreiches
Leben....... :trink:

Klingt nach die Sims Version von den "Creatures".

Aber wenn die Figuren jetzt eher einen eigenen Charakter entwickeln, kann man die dann immer noch so leicht manipulieren? In der ersten Version konnte man ja durchaus die Figuren schwul oder lesbisch machen. Wird das denn jetzt immer noch funktionieren?

Proteus
07-08-2004, 19:10
Also wenn ich das richtig interpretiere im obersten Screenshot,
dann ist die Rothaarige Mami auf dem Bild in einer Ehe mit einer anderen Frau
(Das Bild der lockigen anderen Roothaarigen unter "Wants" welches von 2 Eheringen überlagert ist)

Deswegen vermute ich mal, daß Schwule/Lesbische Lebensgemeinschaften weiterhin möglich sind.

HaraldSchmidt
07-08-2004, 19:57
Oh ja, stimmt.

Finde ich gut. Viele andere Spiele ignorieren diese Zielgruppe leider zu häufig.

Pewaz
07-08-2004, 20:43
Finde ich gut. Viele andere Spiele ignorieren diese Zielgruppe leider zu häufig.

Es gibt überhaupt nur die Sims-Reihe mit der Grundidee der Alltagssimulation.

Ivonne
07-08-2004, 20:48
Also wenn ich das richtig interpretiere im obersten Screenshot,
dann ist die Rothaarige Mami auf dem Bild in einer Ehe mit einer anderen Frau
(Das Bild der lockigen anderen Roothaarigen unter "Wants" welches von 2 Eheringen überlagert ist)

Deswegen vermute ich mal, daß Schwule/Lesbische Lebensgemeinschaften weiterhin möglich sind.

Nein sie lebt nicht mit ihr in einer Ehe, dies ist ihre Schwester. Kenne den Screenshot nämlich, habe heute eine kleine Videosequenz dazu gesehen. Die Ringe bedeuten nur, dass sie mit der Frau verwandt ist. Man kann sogar einen richtigen Stammbaum einsehen.
Ich kann es kaum erwarten, bis Die Sims 2 raus kommt, war schon vom ersten Teil begeistert

watergirl
07-08-2004, 22:59
Das ihr was zum lesen habt:

Die Features von Die Sims 2Updated:

Welche Features euch Die Sims 2 bieten wird, könnt ihr hier in unser Featureliste nachlesen, die wir regelmäßig pflegen und immer auf den neuesten Stand halten.

Allgemeines
die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen: Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener und Senior
jede Alterstufe dauert eine bestimmte Anzahl an Spielstunden (wieviel wird derzeit noch bestimmt)
wobei dabei natürlich die Phase Kleinkind sehr kurz, die des Erwachsenen sehr lang sein wird (wie im richtigen Leben halt)
in der Baby-Phase wird man den Sim aber nicht selbst steuern können
in jeder Phase haben die Sims dabei auch unterschiedlich stark ausgeprägte Bedürfnisse
so haben Teenager ein stärkeres Verlangen nach Spaß, Senioren dagegen mehr nach Komfort
Babys muss das Laufen und Sprechen beigebracht werden und natürlich gebadet, angezogen und zu Bett gebracht werden
jeder Sim hängt ab dem Teenager-Alter einer der großen Sehnsüchte nach (Romantik, Familienleben, Vermögen, Berühmtheit oder Wissen)
jüngere Sims haben dagegen die gemeinsame Sehnsucht, groß zu werden.
diese Sehnsüchte ziehen sowohl Wünsche, die sich in konkreten Zeilen niederschlagen, als auch in Ängsten nach sich
werden solche Ziele oder Ängste erfüllt schlägt sich das in einem speziellen Punktsystem nieder; außerdem können die Ereignisse ins Gedächtnis einfließen und für Tratsch sorgen
Gedächtnis bedeutet, dass Erfahrungen auch im späterem Leben eine Rolle spielen werden
hatte ein Sim zum Beispiel eine schwere Kindheit wirkt sich damit auch auf das weitere Leben des Sims aus
damit ist jetzt - im Gegensatz zum Vorgänger, wo es egal war, was vorher mit dem Sim alles passierte - auch die Vergangenheit ein entscheidener Punkt bei der Entwicklung der Sims
für diese Erinnerungen gibt es auch eine spezielle Gedächtnis-Ansicht (ähnlich der Bedürfnis-Ansicht)
zusammen aus den Erinnerungen und den Bedürfnissen der errechnet sich daraus die Gesamtstimmung des Sim
Erstellung, Entwicklung & Vererbung der Sims
zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
daraufhin erhält der Sim Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten wiederspiegeln
diese DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten
beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
so ist zum Beispiel rezessives Verhalten zumindest bei Haut-, Haar- und Augenfarben möglich, d.h. diese Merkmale können auch mal eine Generation überspringen; selbsterstellte Inhalte werden jedoch als dominant behandelt, d.h. sie tun dies nicht.
die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur
es wird einen Familienbaum geben, der die Beziehungen zwischen den Sims visualisiert
sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut
während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness
Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen, werden irgendwann dick und fett
Sims, die häufig gestresst sind, sterben tendenziell früher
Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor; erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen
die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert
sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut und sind nicht mehr spielbar
zudem lassen sich die Sims besser steuern
so sind auch verschachtelte Aktionen möglich
wenn der Sims zum Beispiel gerade fernsehen schaut, kann man ihm trotzdem den Befehl 'Snack holen' geben; er isst dann beim Fernsehen seinen Snack
Jobs und Karriere
karrieremäßig hat sich ebenfalls viel getan. So gibt es insgesamt 18 neue Karrieren mit je zehn verschiedenen Jobs
außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager und sogar Senioren Karrieren eingefügt (es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs)
Senioren erhalten zudem auch eine Rente
wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann
ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben
zudem gibt es zu jedem Job eine entsprechende Kleidung für den Sim
neben den normalen Wochentagen wird es in Sims 2 auch endlich Wochenenden geben.
außerdem können sich die Sims auch mal einen Tag frei nehmen
Grafik, Bilder, Videos
Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren, die sich stufenlos drehen und zoomen lässt
die Kamera wird sich dabei völlig frei bewegen lassen; nahezu jede Kameraposition (auch Nahaufnahmen, Aufnahmen vor oder unter Objekten oder Kamerfahrten werden möglich sein)
dazu wird es auch ein Storytelling-Mode (Geschichtenerzähl-Modus) geben, mit Hilfe dessen man seine eigenen Bildergeschichten erstellen kann (das erlaubt unter anderem das Erstellen von Texten und sogar das Bearbeiten der Bilder)
auch Videos wird man aufnehmen können
diese lassen sich sogar wieder ins Spiel importieren und so zum Beispiel im Fernseher der Sims abspielen
besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden
dazu wird es auch schicke InGame-Sequenzen geben
es wird definitiv kein Wetter im Hauptspiel geben, aber die Möglichkeit, dass es in einem Addon kommen könnte, ist noch offen li>die in Bildern und Videos häufig entdeckten parkenden Autos sollen tatsächlich nur als Dekorationsobjekte dienen und nicht fahrbar sein
es werden auch Bildschirmauflösungen von 1280x1024 möglich sein
Baumodus und Nachbarschaft
die Häuser können bis zu drei Etagen hoch gebaut werden
außerdem sind Dachterrassen und Balkone möglich; Keller wird man vermutlich nur durch Anpassen des Terrains bauen können
die Sims können nun auch mehr als ein Haus besitzen (so wäre zum Beispiel ein extra Ferienhaus für den Urlaub denkbar)
in einem Haus können aber auch verschiedene Familien leben (man wird seperate Haushalte erstellen können, von denen mehrere in einem Haus sein können)
ein Umzug ist auch möglich; dabei werden alle Objekte, die dem Sim gehören mitgenommen
es wird zu Beginn etwa 3 oder 4 Nachbarschaften geben
eine Nachbarschaft besteht dabei aus insgesamt beliebig vielen Lots (abhängig von der Größe des Terrains)
darunter sind auch die bereits bekannten Community-Lots
dort kann man Essen aber auch Kleidung, Objekte, usw. kaufen
Essen wird es aber auch weiterhin aus dem Kühlschrank geben
beim Einrichten der Häuser hat man totale Entfaltungsfreiheit
Objekte und Fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten - ungefähr 530 Stück sollen es werden
diese sollen dann mit weiteren im Spiel integrierten Tools ein ganz individuelles Aussehen bekommen
Objekte werden einen eindeutigen Besitzer haben
es wird dabei bedeutend mehr Außenpflanzen und Dekorationen für den Garten geben
außerdem kann man Terrains aus SimCity 4 importieren und daraus eigene Nachbarschaften erstellen

Claude
07-08-2004, 23:24
Senioren erhalten zudem auch eine Rente

Riester läßt grüssen :hair:
Gibts da auch ein Arbeitslosenmodell :fürcht:

watergirl
07-08-2004, 23:32
Riester läßt grüssen :hair:
Gibts da auch ein Arbeitslosenmodell :fürcht:

Glaub i ned.. aber wir werden sehn dauert nímmer lang bis das spiel erscheint :trippel:

watergirl
19-08-2004, 19:47
*schubs*

:trippel: :trippel:

Hannybaby
19-08-2004, 22:23
Glaub i ned.. aber wir werden sehn dauert nímmer lang bis das spiel erscheint :trippel:

Naja die Sims können wenn sie wollen aber trozdem noch weiter arbeiten bis sie den Löffel abgeben ;) Ich denke nämlich nicht das man mit der Rente auskommen wird, die beträgt nämlich nur 20% von dem jeweiligen gehalt das man vor der Rente bekommen hat.

eliana!
21-08-2004, 13:28
Naja die Sims können wenn sie wollen aber trozdem noch weiter arbeiten bis sie den Löffel abgeben ;) Ich denke nämlich nicht das man mit der Rente auskommen wird, die beträgt nämlich nur 20% von dem jeweiligen gehalt das man vor der Rente bekommen hat.

Die Sims2 als deutsche Zukunftsvision. :D

Kadersianer
22-08-2004, 01:28
Die Sims2 als deutsche Zukunftsvision. :D

Interessante These ;) wo in der Soziologie auch schon seit längerem von "Bastelbiographien" die Rede ist.

silverfreak
24-08-2004, 23:21
Deswegen vermute ich mal, daß Schwule/Lesbische Lebensgemeinschaften weiterhin möglich sind.Das wohl auf jeden Fall. Es gibt da 'nen sehr netten Screenshot, wo ein Typ ind Schlafzimmer kommt und seine Frau/Freundin gerade mit 'ner anderen knutscht. :D



Keine 4 Wochen mehr. :trippel:

Misel
24-08-2004, 23:57
If you have a non-T&L capable video card (such as Intel Extreme Graphics or Radeon 7xxx Series)

so ganz richtig ist das aber nicht. meine AIW Radeon 7500 hatte eine T&L engine :suspekt:

Pewaz
30-08-2004, 15:29
Tool testet Hardware für Sims 2 (http://www.pcgames.de/?article_id=330423)

CosmicGirl
30-08-2004, 18:49
Ich bin auch ein großer Fan der Sims und werde mir auch auf jeden Fall den 2ten des Spiels holen :trippel: Kanns kaum noch erwarten :freu:

DocCovington
31-08-2004, 06:02
Irgendwie sieht das ja schon alles ganz reizvoll aus. :floet:

Hmm....

Aber bereits beim ersten Teil wurde ich nach wenigen Tagen total kirre, wenn etwas nicht so verlief, wie ich es wollte. Dann habe ich zigmal von vorn begonnen und irgendwann aufgegeben und das Spiel verkauft.

:nixweiss:

----

Frage 1:

Wird es dann auch Die Urbz für den PC geben?

Habe nämlich gerade erst -- als ich das erste Mal nach drei Jahren die Sims-Website checkte -- von der "Großstadtversion" der Sims erfahren. Das würde mich ja nun vielmehr reizen als so ein spießiges, langweiliges Vorortmilieu. :D

Frage 2:

Wird man die Sims jetzt auch auf der Arbeit beobachten können (bzw. in der Schule/beim Studium)? Einer der Trailer legt diese Vermutung nämlich nahe.

Doc

Hannybaby
31-08-2004, 21:37
Frage 1:

Wird es dann auch Die Urbz für den PC geben?

Habe nämlich gerade erst -- als ich das erste Mal nach drei Jahren die Sims-Website checkte -- von der "Großstadtversion" der Sims erfahren. Das würde mich ja nun vielmehr reizen als so ein spießiges, langweiliges Vorortmilieu. :D

Frage 2:

Wird man die Sims jetzt auch auf der Arbeit beobachten können (bzw. in der Schule/beim Studium)? Einer der Trailer legt diese Vermutung nämlich nahe.

Doc

Zu deiner ersten Frage: Nein, "The Urbz wird nur ein Konsolengame, kein PC Game.

Frage 2: Man kann seine Sims nicht auf die Arbeit begleiten, das wäre IMHO auch ziemlich langweilig. Das was du da auf einem Screenshot gesehen hast war vermutlich der Trainingsparcours von Militär. Damit können deine Sims sich bestimmt Fähigkeiten aneignen bzw. verbessern...

Übrigens wird das "Bedürfnisse-Füllen" nicht mehr so zeitaufwändig wie im ersten Teil werden... ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Masmiseim
31-08-2004, 23:09
Irgendwie sieht das ja schon alles ganz reizvoll aus. :floet:

Hmm....

Aber bereits beim ersten Teil wurde ich nach wenigen Tagen total kirre, wenn etwas nicht so verlief, wie ich es wollte. Dann habe ich zigmal von vorn begonnen und irgendwann aufgegeben und das Spiel verkauft.



Doc

Ging mir so ähnlich - fand das Spiel ziemlich cool, habe mir hundertausende Tapeten heruntergeladen, aber bei Spielen drehte ich schnell durch. Vor allem das Pflegen der Freundschaften für den beruflichen Aufstieg ging mir auf die nerven. Aber das Fieber wird mich sicher wieder erwischen.

silverfreak
01-09-2004, 14:17
Jo, die Freundschaftssachen und Bedürfnispflegerei war einfach zu zeitintensiv, um richtig was nettes mit den Sims zu machen.

*pling*
01-09-2004, 14:30
Nachdem ich mir die Kaffeemaschine runtergeladen hatte, die alle bedürfnisse erfüllt, wenn der Sim eine Tasse davon trinkt und das Freundschaftsbild, daß alle Nachbarn als Freunde deklariert, hatte ich zumindest damit keine Probleme mehr. :D

Proteus
01-09-2004, 14:37
Jo, die Freundschaftssachen und Bedürfnispflegerei war einfach zu zeitintensiv, um richtig was nettes mit den Sims zu machen.

Fand ich ja ohne die Erweiterungssets auch.
Aber als ich endlich Hot Date installiert hatte wurde es erheblich vereinfacht :D

Seitdem hab ich meine Freundschaften immer in den Restaurants
an der Seaside und im Einkaufszentrum gepflegt :D

Mußte zwar bei der Rückkehr immer mehrere Cappuccino
trinken um wieder halbwegs fit zu sein,
aber wenigstens ist zu Hause ist keine Zeit
für das Freunschaften pflegen drauf gegangen :D

Peinlich wurde es nur gelegentlich,
wenn ich meinen Sim mit jemand anders rummachen ließ
und unverhofft taucht der Ehepartner/in (der eigentlich arbeiten sollte)
im Restaurant auf (und ist gar nicht amused darüber :D )

DocCovington
02-09-2004, 11:17
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Jupp, danke!

Jetzt weiß ich, daß ich das Spiel dann doch nicht unbedingt kaufen muß, denn gerade den Joballtag fände ich klasse (wenn man sich beim Chef einschleimen, mit Kollegen kabbeln oder Sex mit ihnen haben könnte ;)). das Rumgammeln daheim ist doch öde als Simulation!

Was ich gesehen hatte, waren wohl "Traumsequenzen" (eine Sim war im OP zugange, als Studentin).

Und daß man nicht in 'ner Großstadt spielen kann, find ichauch ätzend. Vorstadt ist fad.

Schade...

Hannybaby
02-09-2004, 21:45
Jupp, danke!

Und daß man nicht in 'ner Großstadt spielen kann, find ichauch ätzend. Vorstadt ist fad.

Schade...

Naja das kommt fürher oder später eh ein einem Add On... die können schließlich nicht alles gleich "verballern", es muss ja noch genug stoff für Add On´s übrig bleiben... :suspekt:

DocCovington
03-09-2004, 10:19
Ach, gab's für "Die Sims 1" etwa ein Add-On, dank dessen man die Sims hat in der Großstadt wohnen und agieren lassen können??? :eek: Wäre mir neu!

Hannybaby
04-09-2004, 11:32
Ach, gab's für "Die Sims 1" etwa ein Add-On, dank dessen man die Sims hat in der Großstadt wohnen und agieren lassen können??? :eek: Wäre mir neu!

Nein, aber was ja nicht ist kann ja noch werden... Aber so wie ich das seh gefällt dir The Urbz wahrscheinlich besser ;) Hast du keine Konsole?

Umfli
07-09-2004, 18:54
Kann es sein, dass es SIMS 2 schon zu kaufen gibt?! In dem heuten Karstadt-Prospekt wurde es in einer "Vorverkaufsaktion" mit Keylace und Frisbeescheibe für 49€ angeboten solange der Vorrat reicht. Das Spiel ist dann erst wieder zum offz. Release erhältlich.

xxx
08-09-2004, 13:48
das bei karstadt ist nur eine vorBESTELLaktion.

DocCovington
08-09-2004, 16:05
Nein, aber was ja nicht ist kann ja noch werden... Aber so wie ich das seh gefällt dir The Urbz wahrscheinlich besser ;) Hast du keine Konsole?
Nur 'ne alte PS1, die ich günstig für 12 Öcken ersteigert habe, um darauf *hust* Xena *hust* spielen zu können. :)

Ansonsten bin ich kein Konsolenfreak. Und ob mir "The Urbz" nun tatsächlich besser gefallen würde als "The Sims", steht in den Sternen. Vermutlich würde auch das mich schnell langweilen, wenn man die Sims tatsächlich nur beim Abhängen daheim steuern könnte und vom echten Alltag nix zu sehen bekäme. :gähn:

Judith
09-09-2004, 14:41
also ich hab mir sims 2 schonmal bei amazon vorbestellt. kanns gar nicht mehr abwarten.

Hannybaby
09-09-2004, 15:52
Heute in einer Woche isses so weit :freu:

xxx
09-09-2004, 15:59
:trippel:

Bjarvik
09-09-2004, 16:08
also ich hab mir sims 2 schonmal bei amazon vorbestellt. kanns gar nicht mehr abwarten.
Dito!!!
Hoffentlich kommt bis dahin auch meine längst überfällige Radeon9800 Pro
denn ich glaube mit meiner momentanen GeForce3 brauch die Sims garned erst installieren :schäm:

Schrede
09-09-2004, 18:22
Dito!!!
Hoffentlich kommt bis dahin auch meine längst überfällige Radeon9800 Pro
denn ich glaube mit meiner momentanen GeForce3 brauch die Sims garned erst installieren :schäm:


Die Geforce3 war ne sehr gute Karte :)
Hatte sie lange in Gebrauch und war immer zufrieden damit.
Natürlich wars dann mit Far Cry, Doom3 usw vorbei mit der GF3 und ne 9800XT musste her

Schrede
10-09-2004, 18:01
Countdown: Noch 6 Tage :)

Leptopp
12-09-2004, 10:11
stimmt nicht! noch 5 tage! :trink: :D

Hangie
12-09-2004, 12:37
Ist etwas bekannt, ob Die Sims 2 evtl. auch auf PS2 geplant ist?

Hannybaby
12-09-2004, 13:58
Ist etwas bekannt, ob Die Sims 2 evtl. auch auf PS2 geplant ist?

Ich denke zu 99,9 % kommt das auch auf der PS2, der X-Box, dem GC und dem N-Gage. Ich wüsste zumindest keinen grund warum nicht... :D

silverfreak
14-09-2004, 00:29
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto (http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxx-xxxxxxx-xxxxxxx (eingegangen xx. Monat 2004 13.30 MEST)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Die Sims 2 EUR 48,99 1 EUR 48,99


Jetzt schon? :o

zottel1972
14-09-2004, 10:07
Jetzt schon? :o

och menno.. ich hab´s auch vorbestellt, aber bei mir dauerts wohl noch mit dem Verschicken :heul: :(

MBCatweazle
14-09-2004, 11:12
^Habe mir das Spiel bei amazon.de bestellt. Es müsste morgen ankommen *freu*!
Habe es noch nicht gespielt deswegen kann ich das nicht beurteilen ;-)
Der titelsong zum Spiel ist übrigens auch cool ***Run with me***

MBCatweazle
14-09-2004, 11:13
Jetzt schon? :o

Jo ich habe heute inna Nacht so ne mail bekommen.
Mein Spiel wurde bereits verschickt also kommt es morgen bestimmt an *g*, cool wenigstens eher bevor es offiziell erscheint ;-))

Dante
14-09-2004, 11:53
Freu mich auch schon riesig auf Sims2 - daddel von Zeit zu Zeit immer noch gerne Sims1 (mit den ganzen Add-ons). Muss aber aus Zeitgründen bis Dezember warten :heul: dann aber ... (falls das Spiel so spitze ist wie angekündigt, werde ich wohl Weihnachten verpassen dies Jahr :D )

PS: Wie siehts bei euch mit Sims-online aus? Schon vorbestellt? :)

zottel1972
14-09-2004, 12:09
Freu mich auch schon riesig auf Sims2 - daddel von Zeit zu Zeit immer noch gerne Sims1 (mit den ganzen Add-ons). Muss aber aus Zeitgründen bis Dezember warten :heul: dann aber ... (falls das Spiel so spitze ist wie angekündigt, werde ich wohl Weihnachten verpassen dies Jahr :D )

PS: Wie siehts bei euch mit Sims-online aus? Schon vorbestellt? :)

Sims-online habe ich aus der Vorbestellung vorerst mal rausgenommen.. wer weiß, wie gut Sims 2 ist, vielleicht brauche ich Sims-Online gar nicht (vorerst) :D ;)

silverfreak
14-09-2004, 12:11
Ich installier es gerade. :trippel:



Deutsche Post
:anbet: :anbet: :anbet:

Judith
14-09-2004, 13:14
ich habs auch schon :freu:

xxx
14-09-2004, 13:42
:heul: ich will auch! wo habt ihr das bestellt? bei amazon?

Judith
14-09-2004, 14:04
ja bei amazon. wurde gestern abgeschickt. das spielt ist so scheiße geil das macht richtig spaß. hat übrigens 4 cd's. die grafik ist irre.

bmp
14-09-2004, 14:19
gefällt mir! kauf ich mir!

Spikefan
14-09-2004, 14:20
Könnten die die das spiel schon besitzen mal Screenshots reinstellen? Wäre sehr lieb kann es kaum noch abwarten ;-) :trippel:

silverfreak
14-09-2004, 14:21
Was habe ich vorhergezittert, ob man auch diesmal bei der Installation die Sprache auswählen kann. Aber man kann :d: und so spiele ich auch weiterhin auf Englisch Sims. :freu:

Wer seine Sims schon mal erstellen und sich so die Wartezeit aufs Spiel verkürzen möchte, kann sich den Body Shop (http://thesims2.ea.com/bodyshop.php) schon runterladen - damit kann man seine Sims genau so zurechtbasteln, wie man möchte. Alles, aber auch wirklich ALLES ist einstellbar. Von Nasenlänge über Breite des Nasenrückens, über das Kinn bis hin zu Schlupfliedern oder Riesenaugen. :d:


Auch faszinierend:
Auf der Rückseite der Anleitung steht, dass Jeannette Biederman ein Sims-Lied aufgenommen hat, welches bald erscheint. :eek:



Nun denn, hier das erste Resume:


Hui, netter Vorspann. Besonders die Teenage-Boy-Affen. :rotfl:

Ansonsten: Nachbarschaften gibt's drei vorgefertigte und man kann seine eigene machen. :d: Zu den vorgefertigten Nachbarschaften gibt es eigene Geschichten, die man bei Auswahl dann präsentiert bekommt - sozusagen eine Kurzeinführung in das Geschehen und die zwischenmenschlichen Beziehungen in der jeweiligen Nachbarschaft.

Bei der Erstellung der Sims hat man wirklich alle Möglichkeiten - Hüte, Brillen, verschiedene Klamotten, Frisuren, und und und. Selbst Bärte, Augenbrauen und Bartstoppeln kann man so einstellen, dass es perfekt passt. :o Klamotten kann man auch alle möglichen wählen, es müsste eigentlich für jeden etwas passendes dabeisein. :)

Man kann verschiedene "Aspirations" für seine Sims auswählen, also wählen, ob der Sim eher Karrieremensch ist oder auf Familie steht, etc.
Danach gehend gibt es für bestimmte Ereignisse im Leben des Sims Punkte - und bei genug Punkten bekommt man eine Belohnung, die man sich selbst auswählen kann. Ziemlich coole Idee, wie ich finde.

Bei der Einrichtung der Wohnung gibt es viel mehr Möglichkeiten - so kann man bei den meisten Möbelstücken endlich die Farbe auswählen, das heisst man klickt zum Beispiel auf das gewollte Bett und bekommt eine Auswahl an verschiedenen Holzfarben und verschiedenen Bettwäschemustern.

Hach, ich bin hin und weg - das Spiel ist viel realistischer geworden. Si können die Sims am Anfang nur bestimmte Mahlzeiten kochen und mit jedem Kochpunkt den sie dazugewinnen, kommen neue Mahlzeiten dazu. :freu:

Judith
14-09-2004, 16:27
hier ein paar scrennshots.

bmp
14-09-2004, 17:13
@ alle, die es schon haben:
gibt es das auf dvd oder kann man sich raussuchen, worauf man es möchte oder sind es auf jeden fall cds?

bmp
14-09-2004, 17:16
Auch faszinierend:
Auf der Rückseite der Anleitung steht, dass Jeannette Biederman ein Sims-Lied aufgenommen hat, welches bald erscheint. :eek:


nun, auf der games convention in leipzig hat sie das spiel ja auch vorgestellt vor jeder menge presse-rummel.
ein schöner artikel wurde dazu später veröffentlicht, wo gesagt wurde, dass sich alle gwundert hätten, dass jeanette richtig viel wusste über das spiel, nämlich immerhin den name...

Judith
14-09-2004, 17:40
@ alle, die es schon haben:
gibt es das auf dvd oder kann man sich raussuchen, worauf man es möchte oder sind es auf jeden fall cds?

:nixweiss:
keine ahnung, ob man das sich aussuchen kann. dachte eigentlich, dass es eine dvd ist.

Hannybaby
14-09-2004, 18:25
Das spiel gibt´s hier zu lande nicht auf DVD´s sondern auf 4 CD´s... leider...

MBCatweazle
14-09-2004, 19:56
nun, auf der games convention in leipzig hat sie das spiel ja auch vorgestellt vor jeder menge presse-rummel.
ein schöner artikel wurde dazu später veröffentlicht, wo gesagt wurde, dass sich alle gwundert hätten, dass jeanette richtig viel wusste über das spiel, nämlich immerhin den name...

Was ist daran so schlimm das Jeanette auf dem spiel erwähnt wird? Sie promoted das Spiel immerhin ganz schön da darf man sie doch erwähnen oder etwa nicht?????

silverfreak
14-09-2004, 21:42
Das spiel gibt´s hier zu lande nicht auf DVD´s sondern auf 4 CD´s... leider...
Angeblich ist auf der DVD-Version nur die englische Version drauf. :nixweiss:

on.demand
14-09-2004, 22:07
Leben und sterben lassen (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,315360,00.html)

Umfli
15-09-2004, 01:16
habe ich richtig gelesen? Es kommt heute am 16. in die Läden?! :)

xxlee
15-09-2004, 01:53
juhu sims ! gibts eigentlich schon einen cheat fürs geld :D

Schrede
15-09-2004, 06:27
habe ich richtig gelesen? Es kommt heute am 16. in die Läden?! :)


Heute ist der 15te ;)

Müssen uns wohl noch bis morgen gedulden.
Werd aber heute leiber mal Promarkt anrufen, damit sie mir eine Exemplar reservieren... :freu:

Judith
15-09-2004, 06:31
juhu sims ! gibts eigentlich schon einen cheat fürs geld :D

ja gibts. ich habe aber noch keine ausprobiert.

bmp
15-09-2004, 08:54
Cheats
Mit STRG + SHIFT + C öffnet man die Konsole. Hier kann man folgende Codes verwenden:

help - Cheats auflisten
help [cheatcode] - Cheats erklären
exit - Konsole schließen
expand - Konsolengröße vergrößern/verkleinern
kaching - 1000 Simoleons
aging off/on - Altern der Sims verhindern/erlauben
deleteallcharacters - alle Sims in der Nachbarschaft entfernen
terraintype desert - Gebietstyp "Wüste"
terraintype temperate - Gebietstyp "Grüne Landschaft"
moveobjects on/off - Bewegen und Entfernen von Gegenständen im Bau- und Kauf-Modus an/aus
slowmotion # - Geschwindigkeitssteuerung (# = 0-8 / 0 = Normal)
autopatch on/off - Automatische Updates an/aus

zottel1972
15-09-2004, 08:56
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer 028-3329289-9213363 (eingegangen 16. Maerz 2004 11.17 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Die Sims 2 EUR 48,99 1 EUR 48,99

-------------------------------------------------------------------
Juhuuu.. es ist unterwegs.. wenn´s heute kommt, mach ich den halben Tag frei :D :freu:

Schrede
15-09-2004, 09:22
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer 028-3329289-9213363 (eingegangen 16. Maerz 2004 11.17 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Die Sims 2 EUR 48,99 1 EUR 48,99

-------------------------------------------------------------------
Juhuuu.. es ist unterwegs.. wenn´s heute kommt, mach ich den halben Tag frei :D :freu:
:trippel: :trippel: :trippel: Freu mich für dich :)

Schrede
15-09-2004, 09:23
@silverschatz

Was meinst du? Werden die Sims unsere Leidenschaft für Morrowind gefährden?? :fürcht:

Ivonne
15-09-2004, 10:38
Die Sims 2 ist gerade bei mir angekommen, ich installiere sofort, hui bin ich aufgeregt *gg*

xxlee
15-09-2004, 12:40
auf thesims.de gibt es schon ein paar nette bilderchen . hat jemand von euch den body shop runtergeladen ? irgendwie schaffe ich es nicht ne neue haut und augenfarbe zu basteln ;( naja mal sehen muss ich noch etwas probieren - wenn ich glück habe liegt heute mein sims2 hier :-)

Umfli
15-09-2004, 17:32
Heute ist der 15te ;)

Müssen uns wohl noch bis morgen gedulden.
Werd aber heute leiber mal Promarkt anrufen, damit sie mir eine Exemplar reservieren... :freu:

ähhh :schäm: sowas passiert wenn man wochenlang um 02-03 Uhr nachts ins Bett geht und quasi morgens am gleichen Tag aufwacht :lol: da kommt man schonmal etwas durcheinander mit dem Datum :D - jetzt muss ich ja wieder malochen...da normalisiert sich das wieder

lars03
15-09-2004, 18:46
ohh mann will das spieln aber kein geld heul

muss noch bischen mit die sims 1 spiel lol

silverfreak
15-09-2004, 19:36
@silverschatz

Was meinst du? Werden die Sims unsere Leidenschaft für Morrowind gefährden?? :fürcht:

Definitiv ja! Ich bin hin und weg von dem Spiel! :love:

Umfli
15-09-2004, 20:13
...eben in der Werbung gesehen :D

SIMS 2 bei SATURN für nur 39,95 €

Daniel.Silence
15-09-2004, 20:29
Ist "Die Sims 2" eigentlich mit den normalen Sims kompatibel? Kann man beide Versionen miteinander verbinden oder ist das wieder Gelsmacherei, dass man sich alles wieder neu anschaffen soll? Ich habe nämlich 6 Erweiterungspacks zu Sims1.

Hannybaby
15-09-2004, 20:39
Ist "Die Sims 2" eigentlich mit den normalen Sims kompatibel? Kann man beide Versionen miteinander verbinden oder ist das wieder Gelsmacherei, dass man sich alles wieder neu anschaffen soll? Ich habe nämlich 6 Erweiterungspacks zu Sims1.

Nein, das kannst du nicht, Sims 2 ist ein eigenständiges Spiel. Ich mein, wie soll das auch gehen, schau dir doch schon allein mal die Grafikunterschiede an :suspekt:

eliana!
15-09-2004, 22:06
...eben in der Werbung gesehen :D

SIMS 2 bei SATURN für nur 39,95 €

Ich stehe da morgen 9.30 vor der Tür. :D

Schrede
16-09-2004, 06:36
Definitiv ja! Ich bin hin und weg von dem Spiel! :love:


Mist!
Ich habs geahnt :fürcht: :fürcht:

Schrede
16-09-2004, 10:07
Promarkt hats!!!!!!!!!!!
Hab gerade angerufen und mir ein Exemplar reservieren lassen. :freu:
gleich nach Feierabend stürm ich los :D

zottel1972
16-09-2004, 10:11
Hoffentlich ist es heute im Briefkasten :anbet: :anbet:

Drine
16-09-2004, 10:15
Grad im Karstadt abgeholt. Letzte Woche schon ne Frisbee und en Schlüsselband bekommen :)

eliana!
16-09-2004, 10:16
Ich habs gekauft und jetzt gibt es Probleme bei der Installation. :(

eliana!
16-09-2004, 10:16
:schäm:Doppelt...

Schrede
16-09-2004, 10:27
Grad im Karstadt abgeholt. Letzte Woche schon ne Frisbee und en Schlüsselband bekommen :)


Musst uns aber gleich erzählen wie es so ist ja? :)

Schrede
16-09-2004, 10:44
Gibts bereits einen Nacktpatch? :blush:

zottel1972
16-09-2004, 12:11
Gibts bereits einen Nacktpatch? :blush:

ja, hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=68393 :freu:

Schrede
16-09-2004, 12:13
ja, hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=68393 :freu:


Mist :( Die Site wird von unserer Firewall gefiltert :(

Wie gross is der Patch denn...könnte man den nicht hier anhängen oder so? ;)

zottel1972
16-09-2004, 12:17
Mist :( Die Site wird von unserer Firewall gefiltert :(

Wie gross is der Patch denn...könnte man den nicht hier anhängen oder so? ;)

ich habe es gezipt, kann´s dir gerne schicken :)

Schrede
16-09-2004, 12:18
ich habe es gezipt, kann´s dir gerne schicken :)


Wäre nett :)

[email protected]

Riesendank :knuddel: :knuddel:

zottel1972
16-09-2004, 12:20
Wäre nett :)

[email protected]

Riesendank :knuddel: :knuddel:

ist unterwegs :wink:

Schrede
16-09-2004, 12:27
ist unterwegs :wink:


Angekommen :knuddel:

Wenn schon Lebenssimulation dann auch richtig ;)