PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3


Werbung

Schrede
09-08-2004, 18:04
Ab 12ten August solls soweit sein.
Die unzensierte Version solls dann auch in De (und anderswo) geben.
Werdet ihr euch den neuen id-Shocker kaufen oder nicht?
Ich denke ich werds tun. :ja:

Zurriburri
09-08-2004, 18:08
Tolle Grafik und gute Schockeffekte, ein Ego-Shooter der alten Schule...

Das Leveldesign ist die einzige grosse Schwäche...

Aber Doom ist einfach Kult...:D

pH_Senka
09-08-2004, 18:20
Ich denke ich werds tun. :ja:
Wenn Du noch die Hardware-Voraussetzungen postest
werde ich wohl weinen müssen. :heul:

Schrede
09-08-2004, 18:31
Wenn Du noch die Hardware-Voraussetzungen postest
werde ich wohl weinen müssen. :heul:


Aaach mit ner 3Ghz CPU, 1GB Ram und ner 9800XT biste scho dabei ;)

Eiszeit
09-08-2004, 20:39
Doom3 ist schon so gut wie mein :ja:

belalugosisdead
09-08-2004, 20:58
ich will auch :trippel:

Experte
09-08-2004, 22:01
Aaach mit ner 3Ghz CPU, 1GB Ram und ner 9800XT biste scho dabei ;)

Exakt mein PC. :)

Werd´s trotzdem nicht kaufen, genausowenig wie ich FarCry gekauft habe und HL2 kaufen werde.

Wenn schon Shooter, dann ein halbwegs realistischer Multiplayer-Shooter wie Battlefield oder Joint-Operations.

necro
10-08-2004, 11:54
Irgendwie erinnert mich die Storyline schon sehr an Half-Life! :kopfkratz

Insofern - nichts Neues. :gähn: Und die "faszinierenden" Licht und Schockeffekte: ich habe keine Lust, wegen einem Spiel schon wieder ne neue GrakA zu kaufen! :vogel:

Bababu
10-08-2004, 20:27
auf jeden Fall werde ich mir Doom3 kaufen...

das wird das erste sein was ich am Donnerstag vormittag machen werde ;) nach dem aufstehen versteht sich ... und wenn es das spiel verlangt meinen PC aufzurüsten, dann werde ich das auch machen ...

naja ich kenne ein paar leute die haben sich vor gut einem Jahr ne neue GraKa (radeon 9800 pro) gekauft um damit für Halflive 2 gerüstet zu sein... lol die warten immer noch ;) ... naja bei Doom3 bin ich mir wenigstens sicher es bald in den Händen zu halten !

dussselischeKuh
13-08-2004, 08:32
.... und nu ganz schnell


http://www.sl-chen.info/albums/album121/doom3_popup_uk.sized.jpg


bestellen ;o)

belalugosisdead
15-08-2004, 20:00
http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1130/?System=pc&id=1130

ein testbericht

DocCovington
16-08-2004, 09:14
Ich hatte es seit einem Dreivierteljahr vorbestellt, aber mit der Bestellung ist was schiefgelaufen! ARGH!! :zeter:

Jetzt muß ich noch ein paar Tage warten, bis ich das Game endlich selbst hab. :clap:

Naja, in der Zwischenzeit wird sich mit "Max Payne" getröstet (habe Teil 1 erst kürzlich erworben, bin ein großer Fan des zweiten Teils).

Doc

DocCovington
16-08-2004, 10:40
Es ist daaaaaahaaaaa!!! :clap:

Jetzt wird gezockt... und tschüß. :freu:

stuntjump
16-08-2004, 15:18
Das Spiel ist nicht gut fürs Herz.
Wirklich nicht http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/glubsch.gif

Ich war jetzt bestimmt 3x kurz vor nem Infarkt :D

Eiszeit
16-08-2004, 15:40
Mir gefällt es :freu:

Schrede
16-08-2004, 16:45
Ich habs.
Ich habs.

Nun muss ich noch geschlagene 6 Stunden bis Feierabend warten bis ich endlich nach Hause an meinen PC kann :mauer: :mauer: :mauer:
Hab mir gleich auch noch Morrowind Goty gekauft.
Mal sehen mit was ich anfangen werde ;)

DocCovington
16-08-2004, 16:55
:nein: Bei mir ist die Enttäuschung groß.

Ich finde das Spiel weder gruselig, noch spannend. :q:

Kommt irgerndwann noch etwas Anspruchsvolleres als Monster zu metzeln? :kopfkratz

Gut, ich gebe zu, ich wußte beim Kauf, daß "Doom 3" ein Shooter ist. Ich mag Shooter. Gepflegte Shooter. Shooter mit Stil (Half-Life, Far Cry). Shooter, die das Geschick und die Taktik des Spielers fordern.

Ich habe nie einen der Doom-Vorgänger gespielt, aber sofern mich nicht täuscht ist "Doom 3" ein Remake des ersten Teils, oder? War der auch schon so lahm? :suspekt:

Bitte, bitte, sagt mir, daß es nachher noch besser wird, sonst landet das Teil noch diese Woche auf eBay... :rolleyes:

Doc

Schrede
16-08-2004, 17:02
Ich habs ja noch nicht mal angespielt doch ich kenne die beiden Vorgänger von da weiss ich schon was mich bei Dumm3 erwarten wird; Ballern ohne gross nachzudenken, dafür aber mit genialer Grafik und Physikeffekten sowie schaurigen Lichteffekten (hoffhoff).
Fürs Ballern mit Köpfchen greif ich dann eher zu Far Cry oder zum kommenden Half Life2 ;)

DocCovington
16-08-2004, 17:07
Ballern ohne gross nachzudenken, dafür aber mit genialer Grafik und Physikeffekten sowie schaurigen Lichteffekten (hoffhoff).
:( Also doch ein Fall für eBay. Schade drum.


Fürs Ballern mit Köpfchen greif ich dann eher zu Far Cry oder zum kommenden Half Life2 ;)
HL2 hab' ich auch schon vorbestellt. Die Level-Previews, die ich mir angesehen habe, sind einfach bombastisch! :D

Doc

DocCovington
16-08-2004, 17:54
Könnte mir BITTE mal jemand erklären, wie bei diesem verflixten Spiel die dumme Steuerung beim Zielen funktioniert???

Bei intelligenten Shootern wie etwa "Max Payne" macht es sehr wohl einen Unterschied, ob am auf den Kopf zielt oder nicht, aber bei "Doom 3"...

Egal wohin ich mit der Waffe (z.B. Flashlight) ziele, ich bekomme im Nahkampf IMMER eins rein. Das kann's doch nicht sein?!

ZU HÜLF!

Doc

stuntjump
16-08-2004, 18:31
Egal wohin ich mit der Waffe (z.B. Flashlight) ziele, ich bekomme im Nahkampf IMMER eins rein. Das kann's doch nicht sein?!

Kopf: hoher Schaden
Torso: mittlerer
Beine: wenig

Ich gebe Dir bzgl. Kritik an fehlenden Rätseln Recht. Allerdings habe ich nichts anderes erwartet. Von der Grafik und Atmosphäre bin ich schwer beeindruckt. Mir ist es ein ums andere Mal kalt den Rücken runtergelaufen. :D

Für Radeon-Besitzer: ATI werkelt gerade an einem OpenGL/ Doom3 optimierten Treiber. Eine Beta ist schon erhältlich. Bringt nicht viel auf 9700er/ 9800er-Karten (bei mir 6%, 9700 Pro), die X800-Serie soll angeblich deutlicher profitieren.

Bin mal gespannt was mein baldiges Upgrade auf Athlon 64 bringt.

Zu HL2: das wird bestimmt noch dauern. Ewig. Nachdem man ihnen den Sourcecode geklaut hat, sind die fleißig am umprogrammieren um zu gewährleisten, dass nicht jeder im Multiplayer schummelt. Ich tippe mal auf Weihnachten 2004. :D

DocCovington
16-08-2004, 20:11
Kopf: hoher Schaden
Torso: mittlerer
Beine: wenig
Oh? Hmm, ich habe keinen Unterschied zw. Kopf und Torso bemerkt. Vermutlich sind die Waffen einfach noch nicht so stark (habe die Schüsse ehrlich gesagt aber auch nicht gezählt).

Wie ist es denn nun mit Nahkampf mit der Taschenlampe? Bei mir ist es das reinste Glücksspiel. :nixweiss:


Zu HL2: das wird bestimmt noch dauern. Ewig. Nachdem man ihnen den Sourcecode geklaut hat, sind die fleißig am umprogrammieren um zu gewährleisten, dass nicht jeder im Multiplayer schummelt. Ich tippe mal auf Weihnachten 2004. :D
Na, sooo lange ist Weihnachten auch nicht hin. ;)

Doc

belalugosisdead
16-08-2004, 20:38
Mir gefällt es :freu:

ich habs noch nicht. reichen da 512 arbeitsspeicher ?

DocCovington
16-08-2004, 21:17
@ belalugosisdead
Ja, 384 MB sind das festgelegte Minimum. :)


Ich hatte übrgens grad den Lacher des Tages: E-mailt mir doch so ein frecher Dödel über eBay, er wolle von mir den Key zugeschickt bekommen, um "im Voraus zu testen, ob der auch kein Fake ist." :lol: Ob es Idioten gibt, die auf solche Dummbratzen reinfallen? :vogel:

Doc

stuntjump
16-08-2004, 22:56
:rotfl:

Betrüger waren schon einfallsreicher.

DocCovington
16-08-2004, 23:34
Betrüger waren schon einfallsreicher.
Ich der Tat. *grins*

Bin das gute Stück jetzt zum Neupreis losgeworden. Puh! :D

Wieso können eigentlich Käufer bei eBay die Versandkosten eintragen? Das macht gar keinen Sinn. Wenn Du da als Verkäufer nicht schnell genug bist, trägt Dir der Hammel irgendwas ein und Du kannst nicht mal mehr einen Zahlungshinweis versenden (außer halt per privater E-Mail). :nein: Strange...

Schrede
17-08-2004, 14:22
So, hier nun meine Kritik:
Okey, dass mich plumpes Rumgeballer erwarten würde, war mir bewusst.
Doch was die Grafik angeht, da hatte ich mir dann doch mehr erwartet, vor allem, nachdem ich das geniale und wahnsinnig schöne FAR CRY gezockt hab. Hatte die Grafikeinstellungen auf maximum.Die Framerate war tip top doch irgendwie kann ich mich mit der Doom3 Grafikengine nicht so recht anfreunden....ich weiss auch nicht woran es liegt...
Und dann die Waffensounds....*lol* zum *Schiessen* :D Das Wölkchen nach einem Schuss aus der Schrotflinte fand ich besonders ulkig...
Die dynamische Beleuchtung kommt auch irgendwie nicht so richtig zur Geltung...
Dann wäre da noch das Standardproblem bei fast allem Egoshootern und das ist die Kameraführung beziehungsweise die Bewegung meines Heldens. Dieses über-den-Boden-schwebegefühl....ich hätte mit von id echt mehr erwartet.
Tja und nu?
Bei Ebay bin ich nicht angemeldet? :(

DocCovington
17-08-2004, 18:19
Tja und nu?
Bei Ebay bin ich nicht angemeldet? :(
Dann meld Dich doch an. :D

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, lediglich beim Einstellen des Artikels muß man eine gewisse Grundgebühr blechen (steht aber immer dabei, Du wirst nie um Dein Geld besch*ssen), und bei erfolgreichem Verkauf zahlt man auch eine kleine Verkaufsgebühr (steht im AGB).

Alles in allem rentiert es sich. Ach ja, und man muß kein Kreditkartenbesitzer sein, es geht auch per Überweisung.

Die Daten sind bei eBay absolut sicher, und Spam senden sie einem auch nie. :)

Jedoch gibt es gewisse Spam-Mails, deren Absender behaupten von eBay zu sein. Diese soll man stets ignorieren, da sie reine Spoofs sind und irgendwelche Cracks auf diesem Wege an deine persönlichen Daten gelangen wollen -- also Vorsicht, denn eBay verlangt niemals, daß man seine persönlichen Daten online "bestätigt".

Diese Spoofs unterstreichen übrigens in meinen Augen nur noch mehr die Sicherheit von eBay, denn offanbar kommen diese Betrüger nicht auf anderem Wege an die eBay-Mitgliedsdaten ran. :d:

Doc

DocCovington
19-08-2004, 21:57
Jemand Interesse an "Doom 3"?

Die andere Bestellung (die nicht angekommen ist), ist heute dann doch eingetrudelt. :mauer:

So'n Schiet... :rolleyes:

Da ich das Game ja wie erwähnt nicht mag und daher nicht will, kann es jeder gern haben. Ist noch originalverschweißt. Schickt mir 'ne PN.

Doc

Schrede
19-08-2004, 22:00
Jemand Interesse an "Doom 3"?

Die andere Bestellung (die nicht angekommen ist), ist heute dann doch eingetrudelt. :mauer:

So'n Schiet... :rolleyes:

Da ich das Game ja wie erwähnt nicht mag und daher nicht will, kann es jeder gern haben. Ist noch originalverschweißt. Schickt mir 'ne PN.

Doc


Geschenkt? :eek: :hehe: ;)

DocCovington
19-08-2004, 22:02
Geschenkt? :eek: :hehe: ;)
You wish. ;)

Ist eh schon zu spät, bin's grad losgeworden. :)

PARALAX
21-08-2004, 00:23
Das Spiel ist einfach nur wiederlich und menschenverachtend. :heul: Leute die solche Spiele programmieren sollte man wirklich in's Weltall befördern. :q:

Malk
21-08-2004, 00:33
Das Spiel ist einfach nur wiederlich und menschenverachtend. :heul: Leute die solche Spiele programmieren sollte man wirklich in's Weltall befördern. :q:


Oh Gott, was bist du denn für ein Moralapostel, ich glaube dich sollte man ins Weltall befördern bei soviel Intoleranz :)

Ich mag die Atmosphäre schön dunkel und spannend

PARALAX
21-08-2004, 00:37
Was meinst Du wo Ich mich gerade befinde?:D

ich wurde mit MOPSgeschwindikeit dort hin gebeamt.;)

DocCovington
21-08-2004, 06:33
Oh Mann, von einem, der so etwas wie die Bully-Parade :kater: anzubeten scheint, kann man auch keine sinnvollen Kommentare zum Thema erwarten. :rolleyes:

Also bitte, menschenverachtend ist das Game sicher nicht (auch wenn es grottenschlecht ist), denn darin werden keine Menschen, sondern Zombies und Dämonen gekillt. :newwer:

Spaß beiseite, es ist nur ein Spiel, also stell Dich bitte nicht so an. Wer es nicht mag, muß es ja nicht spielen -- genau wie mit dem Traumschiff Surprise, welches widerum von uns gemieden, aber wenigstens toleriert wird. Offenbar sind Leute, die Ballerspiele zocken, doch die besseren Menschen. ;)

Barrcode
21-08-2004, 13:50
Jedenfalls ist dieses Game im höchsten Maße fad. Dass das Spiel keine Handlung hat, wusste ich ja, aber leider finde ich es auch nicht gruselig.

PARALAX
22-08-2004, 00:31
Okay, Ich respektiere (und begnadige) euch.:)

Darf Ich dann meine nächsten Beiträge nur noch in meiner Lieblingsfarbe schreiben?:D

DocCovington
22-08-2004, 02:30
Jedenfalls ist dieses Game im höchsten Maße fad. Dass das Spiel keine Handlung hat, wusste ich ja, aber leider finde ich es auch nicht gruselig.
Wie wahr. :d: Eine derbe Enttäuschung für jeden Nicht-Doom-Nostalgiker.

lord
22-08-2004, 07:03
Naja ich finds irgendwie nicht so dolle mein kumpel hjat es mir gezeigt und meinte ich würde mich tausendmal erschrecken und so dabei war das der art öde :(

Schrede
23-08-2004, 06:15
Naja ich finds irgendwie nicht so dolle mein kumpel hjat es mir gezeigt und meinte ich würde mich tausendmal erschrecken und so dabei war das der art öde :(


Keine Ahnung was id sich genau unter erschrecken vorstellt....okey, wenns nun mein Kleinster von 9 Jahren spielen würde, würde er sich VIELLEICHT erschrecken tun...hin und wieder...so kurz mal....aber ich denke mal, NOCH ist die Grafik noch nicht soo lebensecht, dass man sich mittendrin fühlt...würde eh auch nur mit Cyberspacehelmen funzen und von denen hört man ja leider nicht mehr allzu viel...leider...man stelle sich vor...man setzt so n Helm auf und man taucht wahrhaftig in eine andere Welt ein...ich denke in spätestens 5 Jahren samma dann soweit...

aHo
23-08-2004, 15:17
Ein paar mal habe ich gezuckt bei dem Spiel, aber sonst ist eher langweilig. Zu Doom 3 kann ich keine Kaufempfehlung abgeben. Es gibt bessere 3d-Shooter.

chi
23-08-2004, 15:45
zu doom (http://www.montinola.org/videos/alpha.wmv)

zu doom 2 (http://www.montinola.org/videos/alpha2.wmv)

can_rebooted
23-08-2004, 15:51
doom3 ist leider ein gigantischer flop. bleibt nur zu hoffen, dass andere sequels (hl2, gta san andreas) besser umgesetzt werden.

Schrede
24-08-2004, 14:05
zu doom (http://www.montinola.org/videos/alpha.wmv)

zu doom 2 (http://www.montinola.org/videos/alpha2.wmv)

Was für ne Memme :rotfl: ;)

Xardas
01-09-2004, 09:29
D00M3 ist der Hammer. Selten mal das ein Videospiel mich zum Gruseln bringt. Einfach genial!!!

Schrede
01-09-2004, 14:43
Ich freu mich eher auf die hoffentlich zahlreichen Mods, die bald erscheinen, weil mit der Grafikengine lässt sich jedenfalls mehr rausholen ;)

DocCovington
02-09-2004, 11:11
D00M3 ist der Hammer. Selten mal das ein Videospiel mich zum Gruseln bringt. Einfach genial!!!
Wenn Dich so 'ne Pillepalle gruselt, mußt Du aber sehr seicht beseidet sein. ;)

Man erschrickt vielleicht, weil einen ab und an plötzlich was anspringt, aber zu gruseln gibt's da nun wirklich nichts. Das Spiel hat keine Gruselstimmung, es ist dumpfes Ballerballer.

Gruselstimmung wäre, wenn unerwartete Dinge geschähen, schreckliche Geheimnisse gelüftet würden oder auch einfach Monster zu hören, aber nicht zu sehen wären (wie im Dschungel in "Far Cry" oder im Film "Aliens" auf dem Peilsender).

Nichts davon bietet "Doom 3".

Doc

bmp
14-09-2004, 14:31
keine frage, doom 3 ist ein highlight in sachen ego-shooter.
meiner meinung nach vergleichbar mit far cry.
doom 3 überzeugt durch wirkliche gruselstimmung, einmalige sound-fx, grafische details, die es kaum jemals vorher gab. sicher ist es ansichtssache ob es gut oder schlecht ist, oft mit der taschenlampe herumzulaufen, doch dadurch wirkt das ganze noch mehr düster. die gegner sehen sehr echt aus, obwohl die aktionen der gegner mit der zeit leicht nerven.

man sollte sich das spiel auf jeden fall zulegen als ego-fan!

Grimson
22-09-2004, 00:40
sooooo hab Doom³ jetzt durch und muss sagen das spiel hat mich echt gerissen.
sicher ist es wie einige hier bemerkt haben ein dumpfer shooter und die story ist jetzt auch nicht oskarverdächtig aber in nem dunklen raum mit kopfhörern ist das richtig klasse wenn man sich drauf einlässt.
denn wenn man einmal in den klauen ist lässt es einen nicht mehr los. :D

Monsignore
25-09-2004, 11:40
Ich habe gestern die Demo gespielt und war auch etwas enttäuscht. Lese ich hier die Kritik, die sich offenbar auf das gesamte Spiel bezieht, lohnt sich für mich ein Kauf nicht. Far Cry ziehe ich eindeutig vor.

smoke
07-10-2004, 23:11
:nein: Bei mir ist die Enttäuschung groß.

Ich finde das Spiel weder gruselig, noch spannend.


:kopfkratz:



Kommt irgerndwann noch etwas Anspruchsvolleres als Monster zu metzeln? :kopfkratz

Gut, ich gebe zu, ich wußte beim Kauf, daß "Doom 3" ein Shooter ist. Ich mag Shooter. Gepflegte Shooter. Shooter mit Stil (Half-Life, Far Cry). Shooter, die das Geschick und die Taktik des Spielers fordern.

ich weis nicht, für mich ist half-life der super-fehlkauf gewesen, weder gruselig noch besonders taktisch imho.

es ist halt geschmackssache, ich werds zwar nicht gleich kaufen, weils dank demo auf meinem pc eh noch nicht flüssig genug rennt. aber mit farcry würd ichs auch nicht vergleichen. vielleicht stehst nicht auf science fiction settings? auf der mars station wirds ja kaum palmen zu sehen geben.