PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sachsen-Anhalt Thread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Hallori
13-08-2004, 23:03
Hallihallo :wink: , so viele Member und noch kein SA-Thread :kopfkratz . Hier gibt's doch sicher noch ein paar mehr Sachsen-Anhalter (oder Anhaltiner?) außer meiner Wenigkeit. Also, wo seid ihr? ;)

Quendela
14-08-2004, 09:16
Hallihallo :wink: , so viele Member und noch kein SA-Thread :kopfkratz . Hier gibt's doch sicher noch ein paar mehr Sachsen-Anhalter (oder Anhaltiner?) außer meiner Wenigkeit. Also, wo seid ihr? ;)

Da meine Mama aus Halle stammt und angeblich echte Halloren als Vorfahren hat gibt es an dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die Nachbarn.

:wink:

Ein schönes und vielfältiges Land, mit reichlich sehenswertem: Harz mit Roßtrappe und Hexentanzplatz, Wörlitzer Park, Irrgarten-Altjeßnitz, Quedlinburg, Bauhaus Dessau, Magdeburg mit seinem Otto-Kaiser, die Elbe, die Altmark mit den Salzwedler Baumkuchen :D , Havelberg mit seinem Dom und die Straße der Romanik, Saale-Unstrut-Region mit Ihren Burgen und Weinbau, Wittenberg und Luthers Thesen....und natürlich die Hallorenkugeln.

Was habe ich vergessen??????

Gruß Q.

Hallori
14-08-2004, 12:14
Da meine Mama aus Halle stammt und angeblich echte Halloren als Vorfahren hat gibt es an dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die Nachbarn.

:wink:

Ein schönes und vielfältiges Land, mit reichlich sehenswertem: Harz mit Roßtrappe und Hexentanzplatz, Wörlitzer Park, Irrgarten-Altjeßnitz, Quedlinburg, Bauhaus Dessau, Magdeburg mit seinem Otto-Kaiser, die Elbe, die Altmark mit den Salzwedler Baumkuchen :D , Havelberg mit seinem Dom und die Straße der Romanik, Saale-Unstrut-Region mit Ihren Burgen und Weinbau, Wittenberg und Luthers Thesen....und natürlich die Hallorenkugeln.

Was habe ich vergessen??????

Gruß Q.

:wink: Huhu Quendela, viel besser hätte man es nicht beschreiben können. An welchen Nachbarn darf ich meine Grüße senden? ;)

Quendela
14-08-2004, 12:23
:wink: Huhu Quendela, viel besser hätte man es nicht beschreiben können. An welchen Nachbarn darf ich meine Grüße senden? ;)

Das darfst Du Dir aussuchen...ich lebe seit Jahren in L.E. und damit quasi in 'Sichtweite', bin aber im Herzen Euer allernächster nordöstlicher Nachbar geblieben. ;-)

Meine Route in Richtung Heimat geht also immer mitten durch durch SA...mal über Magdeburg, mit Bahn oder seit dem AB-Bau auch mit Auto, mal die B107, über Genthin und Havelberg (das genaugenommen ja eigentlich schon zu meiner Heimat gehört). ;)

Hallori
14-08-2004, 12:32
Das darfst Du Dir aussuchen...ich lebe seit Jahren in L.E. und damit quasi in 'Sichtweite', bin aber im Herzen Euer allernächster nordöstlicher Nachbar geblieben. ;-)

Meine Route in Richtung Heimat geht also immer mitten durch durch SA...mal über Magdeburg, mit Bahn oder seit dem AB-Bau auch mit Auto, mal die B107, über Genthin und Havelberg (das genaugenommen ja eigentlich schon zu meiner Heimat gehört). ;)


Dann :wink: ich mal in beide Richtungen :D . In L.E. bin ich ziemlich oft, mein Bruder wohnt da.

Maja38
14-08-2004, 13:51
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/yaya.gif

Bin auch eine Anhaltinerin ( nein, ich nehm keine fremden Männer oder Frauen mit ;) ), ein echter Sonnenkopp aus Dessau.

Hallori
14-08-2004, 14:19
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/yaya.gif

Bin auch eine Anhaltinerin ( nein, ich nehm keine fremden Männer oder Frauen mit ;) ), ein echter Sonnenkopp aus Dessau.


Huhu Maja, mal nach Dessau rüber :wink:

Tantchen
14-08-2004, 16:29
viele Grüße nach Halle :wink:

Halle ist unsere Partnerstadt :)

Hallori
14-08-2004, 19:04
viele Grüße nach Halle :wink:

Halle ist unsere Partnerstadt :)


Ein Hallo nach Hildesheim :wink:

j.ko2606
16-08-2004, 17:50
Hallöchen :wink:
Bin auch aus dem wunderschönen Halle an der Saale ;)

Hallori
16-08-2004, 18:31
Hallöchen :wink:
Bin auch aus dem wunderschönen Halle an der Saale ;)

Hallihallo :wink: , Halle hat schon so seine Reize, wenn nur diese tausend Baustellen nicht wären..... :nein:

j.ko2606
17-08-2004, 12:51
Naja, man gewöhnt sich an alles. Obwohl es jeden Tag irgendwo eine neue gibt :zeter: .
Aber dafür hat die Stadt ja auch ihre Vorzüge :D

Hallori
17-08-2004, 14:44
Naja, man gewöhnt sich an alles. Obwohl es jeden Tag irgendwo eine neue gibt :zeter: .

Kommt darauf an, in welcher Ecke man wohnt und wo man hin muss. Aber im Moment haben ja sogar die Umleitungsstrecken mehrere Baustellen. Nicht mehr nur für Stadtfremde chaotisch :motz: Besser man benutzt Rad oder Tram.


Aber dafür hat die Stadt ja auch ihre Vorzüge :D

Ja klar, man darf nicht immer nur das Negative sehen :d: ;)

mav
17-08-2004, 15:30
<--- in quedlinburg geboren

:wink:

Hallori
17-08-2004, 15:39
<--- in quedlinburg geboren

:wink:

:wink: schönes Städtchen und wo hat's dich jetzt hinverschlagen?

mav
17-08-2004, 15:58
schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über ;)

ich bin erst nach mainz gezogen und nun wohne ich mitten im pott. einmal im jahr gehts auf den hexentanzplatz und weihnachten wird auch immer "zu hause" gefeiert :)

Hallori
17-08-2004, 17:51
schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über ;)

Naja, so oft bin ich ja nicht dort ;)


einmal im jahr gehts auf den hexentanzplatz

Zur Walpurgisnacht? :D

Hallori
18-08-2004, 14:15
Hier mal ein paar Bilder von der Landesgartenschau in Zeitz

mav
18-08-2004, 19:52
Zur Walpurgisnacht? :D

nee, nur so. oma will spazieren gehen und mutti nen kaffee trinken ;)

Tantchen
18-08-2004, 21:02
Ein Hallo nach Hildesheim :wink:

:wink:

Hallo :wink:

ich bin öfters in Halle mein sohn wohnt schon lange dort.

mir gefällt die Stadt, viele junge Leute da :)

aber leider zu wenig Arbeit , wie überall :(

Tantchen
18-08-2004, 21:03
schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über ;)



ist das nicht immer so :D

Hallori
19-08-2004, 18:27
nee, nur so. oma will spazieren gehen und mutti nen kaffee trinken ;)


Ahso, aber hätte ja sein können :freu:

Hallori
19-08-2004, 18:52
:wink:

mir gefällt die Stadt, viele junge Leute da :)

:d: obwohl man manchmal beim Einkaufen was anderes denken könnte :rolleyes: , aber stimmt schon, durch die steigenden Studentenzahlen ist in den letzten Jahren ein bisschen mehr Leben in die Stadt gekommen :ja:

Lawa
19-08-2004, 19:35
Huhu :wink:
Bin ebenfalls ein Dessauer Sonnenkopp^^

Und obwohl Halle nur 45 Minuten von hier entfernt ist, war ich noch nicht dort.
Habe aber schon oft gehört, dass das nicht gerade die Traumstadt sein soll :p :wink:

Hallori
20-08-2004, 14:00
Huhu :wink:
Bin ebenfalls ein Dessauer Sonnenkopp^^:

Hallihallo nach Dessau :wink:


Und obwohl Halle nur 45 Minuten von hier entfernt ist, war ich noch nicht dort.
Habe aber schon oft gehört, dass das nicht gerade die Traumstadt sein soll :p :wink:

Dann wirds aber Zeit, dich selbst davon zu überzeugen ;) (z.B. zum Laternenfest am letzten Augustwochenende).
Meine Traumstadt ist es auch nicht (bin auch nur zugezogen, also kein Heimatbonus), aber man kann gut hier leben. Hat ja jeder andere Kriterien, was seine Traumstadt so bieten sollte. Es gibt schöne Ecken und auch Ecken, wo man besser nicht hinsieht, so wie überall halt.
Ich war übrigens schon in Dessau, hatte da mal 'ne Großtante. ;)

Hallori
21-08-2004, 19:14
Heute möchte ich meinen Eintrag den Olympiamedaillen-Gewinnern aus Sachsen-Anhalt widmen ;)

Silber: Stefan Henze und Marcus Becker (Kanu, Halle), Andreas Wels (Wasserspringen, Halle), Nadine Kleinert (Kugelstoßen, Magdeburg)

Bronze: 3x Antje Buschschulte (Schwimmen, Magdeburg), Stefan Pfannmüller (Kanu, Halle)


:d: Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! :clap:

Amarella
21-08-2004, 19:44
Ein herzliches Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner!

Meine Heimatstadt ist Lutherstadt Wittenberg.

Sch...., wenn ich diesen Thread lese, krieg ich gleich wieder Heimweh, na ja nächstes Wochenende geht´s mal wieder Richtung Heimat. Wird Zeit, leide schon unter Entzug.

Hallori
21-08-2004, 20:55
Ein herzliches Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner!

Meine Heimatstadt ist Lutherstadt Wittenberg.

Sch...., wenn ich diesen Thread lese, krieg ich gleich wieder Heimweh, na ja nächstes Wochenende geht´s mal wieder Richtung Heimat. Wird Zeit, leide schon unter Entzug.


Liebe Grüße nach Berlin :wink:

In Wittenberg war ich mal zum Tag der Forschung. Wir hatten da ein paar Stände, ich denke es war der (Markt-)Platz auf deinem Foto :ja:. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Kannst du denn nicht so oft in die Heimat fahren? So weit ist ja Berlin eigentlich gar nicht von Wittemberg weg ;).

Amarella
22-08-2004, 20:31
Liebe Grüße nach Berlin :wink:

In Wittenberg war ich mal zum Tag der Forschung. Wir hatten da ein paar Stände, ich denke es war der (Markt-)Platz auf deinem Foto :ja:. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Kannst du denn nicht so oft in die Heimat fahren? So weit ist ja Berlin eigentlich gar nicht von Wittemberg weg ;).

Hi, na klar war das der Marktplatz!

Und mit der Bahn sind es nur 1 1/4 Stunde. Aber klappt eben nicht so oft, weil die liebe Verwandschaft meistens auch am Wochenende arbeitet und ich nur am Wochenende frei habe.

Und mein Sohn (wird im September 21 Jahre) würde sich bedanken, wenn seine "Alte" öfter auf der Matte stehen würde! :D

Na ja dafür ist dann das Wiedersehen umso schöner.

So richtig warm werde ich mit Berlin wohl nicht werden, wenn ich einen Job in der Heimat finden würde, wär ich von heut auf morgen wieder weg. (Siehste, da is es wieder - Heimweh)

:(

Obwohl ich sagen muss, was ich in den letzten 2 Jahren in Berlin alles gesehen habe, ist schon Klasse. Und die liebe Verwandschaft freut sich auch, mich ab und an in Berlin zu besuchen.

:floet:

Sister
22-08-2004, 20:37
Du bleibst mal schön in Berlin. :zeter:
Jetzt, wo ich doch wieder hierbleiben will. :floet:

Aber ich würd mir auch gern mal mit Dir Wittenberg anschauen. ;)

Amarella
22-08-2004, 20:46
Du bleibst mal schön in Berlin. :zeter:
Jetzt, wo ich doch wieder hierbleiben will. :floet:

Aber ich würd mir auch gern mal mit Dir Wittenberg anschauen. ;)

Hi, ich wusste, daß Du das hier liest!

Und was macht die Liebe? Bleibste deswegen hier?

Übrigens - gute Idee, gemeinsam mal Wittenberg anschauen. Mal sehen, krieg mer irgendwie auf die Reihe.

PS: Wohnzimmer ist schon fast ausgeräumt - ab Mittwoch wird renoviert!

Ich geb jetzt erstmal einen Kaffee aus, alleine trinken macht kein Spaß!

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/1254a.gif

Sister
22-08-2004, 20:50
Hi, ich wusste, daß Du das hier liest!

Und was macht die Liebe? Bleibste deswegen hier?

Übrigens - gute Idee, gemeinsam mal Wittenberg anschauen. Mal sehen, krieg mer irgendwie auf die Reihe.

PS: Wohnzimmer ist schon fast ausgeräumt - ab Mittwoch wird renoviert!

Ich geb jetzt erstmal einen Kaffee aus, alleine trinken macht kein Spaß!

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/1254a.gif

Soll ich helfen kommen? Ich hätte Zeit. ;)

Kaffee ist ganz gut, ich bin grad irgendwie total fertig. :engel: :teufel:

Ach und, JAAAA!! :smoke:

Amarella
22-08-2004, 21:03
Soll ich helfen kommen? Ich hätte Zeit. ;)

Kaffee ist ganz gut, ich bin grad irgendwie total fertig. :engel: :teufel:

Ach und, JAAAA!! :smoke:

Na das wollt ich doch lesen! Muß morgen noch mal arbeiten, aber dann hab ich UUUUUUUURRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBB! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Aber ab Mittwoch ist die Couch weg im Wohnzimmer und die neue kommt erst nächste Wochen. Haste vielleicht ne Luftmatratze?

http://www.mainzelahr.de/smile/party/flute2champ.gif ist schon kaltgestellt und muß weg, sonst schimmelt er!

Sister
22-08-2004, 21:06
Na das wollt ich doch lesen! Muß morgen noch mal arbeiten, aber dann hab ich UUUUUUUURRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBB! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Aber ab Mittwoch ist die Couch weg im Wohnzimmer und die neue kommt erst nächste Wochen. Haste vielleicht ne Luftmatratze?

http://www.mainzelahr.de/smile/party/flute2champ.gif ist schon kaltgestellt und muß weg, sonst schimmelt er!

Ich hab schon eine halbe Flasche roten Rotkäppchen-Sekt intus. *kicher*

Aber ne Luftmatratze hab ich nicht. Mal sehen, wo ich eine herkriege. Meine Eltern müßten sowas haben. Dann helfe ich Dir.

Amarella
22-08-2004, 21:11
Ich hab schon eine halbe Flasche roten Rotkäppchen-Sekt intus. *kicher*

Aber ne Luftmatratze hab ich nicht. Mal sehen, wo ich eine herkriege. Meine Eltern müßten sowas haben. Dann helfe ich Dir.

Und wann kommste? Morgen abend?

Sister
22-08-2004, 21:13
Und wann kommste? Morgen abend?

Du hast PN. Aber eins kann ich Dir gleich sagen, morgen geht nicht, wenn dann übermorgen.

Und jetzt muß ich weg. :floet: ;)

ShyGirl
23-08-2004, 15:00
und auch ich bin aus halle....hey an alle

Hallori
23-08-2004, 17:59
Und mit der Bahn sind es nur 1 1/4 Stunde. Aber klappt eben nicht so oft, weil die liebe Verwandschaft meistens auch am Wochenende arbeitet und ich nur am Wochenende frei habe.

Ja, das kenne ich auch, hat der eine Zeit hat der andere keine.... :rolleyes:



Und mein Sohn (wird im September 21 Jahre) würde sich bedanken, wenn seine "Alte" öfter auf der Matte stehen würde! :D

:D kann ich verstehen, meiner ist 14 und auch froh, wenn wir mal weg sind :rolleyes:



So richtig warm werde ich mit Berlin wohl nicht werden, wenn ich einen Job in der Heimat finden würde, wär ich von heut auf morgen wieder weg. (Siehste, da is es wieder - Heimweh)

:(

:knuddel: manchmal geht's halt nicht anders, aber wie du schon schriebst, umso schöner ist das Wiedersehen :)


Obwohl ich sagen muss, was ich in den letzten 2 Jahren in Berlin alles gesehen habe, ist schon Klasse. Und die liebe Verwandschaft freut sich auch, mich ab und an in Berlin zu besuchen.
:floet:

Für die ist es dann die große Reise, in die große Stadt ;) :D

Hallori
23-08-2004, 18:04
und auch ich bin aus halle....hey an alle

Hallihallo :wink:

Gehst zum Laternenfest?

Ich wahrscheinlich nicht, das Musikangebot reißt mich nicht gerade vom Hocker, nicht mal SAW ist dabei..... :gähn:

ShyGirl
24-08-2004, 10:10
Hallihallo :wink:

Gehst zum Laternenfest?

Ich wahrscheinlich nicht, das Musikangebot reißt mich nicht gerade vom Hocker, nicht mal SAW ist dabei..... :gähn:



verrat mir mal das musikangebot weil ich habe keine ahnung aber ich gehe auf jedenfall hin.

Hallori
24-08-2004, 19:38
verrat mir mal das musikangebot weil ich habe keine ahnung aber ich gehe auf jedenfall hin.

Habs auch nur in der Zeitung gelesen, denn auf der Website steht schon seit Wochen "Programm wird aktualisiert", ohne das es jemals zu sehen ist :nixweiss:

Also es sollen auftreten: Kelly Family, Caro (Gitarrenpop), IC Falkenberg, Petra Ziegler, Silbermond, Slade (statt Edo Zanki, krank), dann wie üblich was Klassisches und natürlich auch Bums und Blautz für Oma und Opa....den Rest hab ich vergessen. Freitag macht Sputnik noch irgendwas für Nachwuchs-DJ's. Aber was nun genau Freitag oder Samstag ist, weiß ich nicht mehr. Insgesamt soll es dieses Jahr nur 3 Bühnen geben. Ach ja, das Feuerwerk soll diesmal auf der Ziegelwiese und nicht an der Giebichensteinbrücke.

Viel Spaß am WE ;)

Hallori
26-08-2004, 21:12
Heute mal wieder ein bisschen Sightseeing ;)

Die Eckartsburg in Eckartsberga gehört zu den Bauwerken der "Straße der Romanik".

Direkt am großen Parkplatz befindet sich ein Irrgarten. Weiter auf dem Weg zur Burg kommt man an einer Minigolfanlage, Trampolinspringen, einer Sommerrodelbahn und dem Burgenland (was für die Kleineren mit Eisenbahn, Miniaturburgen und Baggern) vorbei, den Abschluss bildet dann die Eckartsburg selbst. Es gibt Führungen und im Innenhof befindet sich ein Restaurant. Das ganze nennt sich dann "Freizeitspaß" und ist schonmal einen Sonntagsausflug wert.

Hallori
30-08-2004, 20:25
*schubs*


War denn jemand am Wochenende zu einem der größeren und kleineren Festein S.-A., wie z.B. Laternenfest in Halle, Schlossfest in Weißenfels oder zum Harzfest in Thale? War's trotz des durchwachsenen Wetters schön?

Amarella
07-09-2004, 18:27
Ja, das kenne ich auch, hat der eine Zeit hat der andere keine.... :rolleyes:




:D kann ich verstehen, meiner ist 14 und auch froh, wenn wir mal weg sind :rolleyes:



:knuddel: manchmal geht's halt nicht anders, aber wie du schon schriebst, umso schöner ist das Wiedersehen :)



Für die ist es dann die große Reise, in die große Stadt ;) :D


Hi Hallori, tschuldige, daß ich mich jetzt erst melde. Danke für das Posting.

Übrigens weißte was mir eingefallen ist, als ich Dein Posting gelesen habe?

"In Halle da werden die Dummen nicht alle, in Wittenberg an der Elbe ist genau dasselbe!" :D

Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Herzliche Grüße nach Halle

Hallori
07-09-2004, 19:09
"In Halle da werden die Dummen nicht alle, in Wittenberg an der Elbe ist genau dasselbe!" :D


:D den 1. Teil von dem Spruch kenne ich, ich wusste nur nicht, dass er noch weiter geht :clap:

Liebe Grüße nach Berlin :wink:

Amarella
07-09-2004, 19:14
:D den 1. Teil von dem Spruch kenne ich, ich wusste nur nicht, dass er noch weiter geht :clap:

Liebe Grüße nach Berlin :wink:

Tja siehste, man lernt nie aus. Bis denne

:wink:

Hallori
17-09-2004, 05:56
um den Thread mal zu *schubsen*

...wünsche ich allen Sachsen-Anhaltinern, Nachbarn und allen, die hier sonst noch reinschauen, ein wunderschönes Wochenende.....

:wink:

Andy
17-09-2004, 15:03
<--- komme aus Magdeburg

Amarella
19-09-2004, 14:17
um den Thread mal zu *schubsen*

...wünsche ich allen Sachsen-Anhaltinern, Nachbarn und allen, die hier sonst noch reinschauen, ein wunderschönes Wochenende.....

:wink:


und ich wünsch das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallori
19-09-2004, 16:30
<--- komme aus Magdeburg

Hallo in die Landeshauptstadt :wink:

quattro
04-10-2004, 14:15
hallo an alle :wink:

wie ich sehe ist die altmark hier noch nicht vertreten...
komme aus der nähe von stendal!

Hallori
04-10-2004, 19:40
hallo an alle :wink:

wie ich sehe ist die altmark hier noch nicht vertreten...
komme aus der nähe von stendal!


Hi quattro,

viele Grüße in die Altmark :wink:

Amarella
10-10-2004, 19:09
Hallo, ich laß mal wieder Grüße hier an alle Sachsen-Anhaltiner.

:wink:

Hallori
11-10-2004, 20:46
Hallo meine Thread-Retterin :D, viele Grüße nach Berlin :wink:

Amarella
13-10-2004, 20:16
Hallo meine Thread-Retterin :D, viele Grüße nach Berlin :wink:

Naja, daß können wir wohl nicht zulassen, daß unser Thread im Nirvana verschwindet!? :wink:

Amarella
18-10-2004, 20:14
Hallo keiner hier aus Sachsen-Anhalt. Was ist los?

Laß mal eben ein paar Grüße hier. :wink:

Hallori
18-10-2004, 20:53
Doch doch, ich bin da :wink:

Aber ansonsten scheint S.-A. hier nicht groß vertreten zu sein...:nixweiss:

angie32
17-11-2004, 23:22
Doch doch, ich bin da :wink:

Aber ansonsten scheint S.-A. hier nicht groß vertreten zu sein...:nixweiss:

schade eigentlich
bin vor langer Zeit in Dessau geboren und ewig nicht mehr da gewesen

Amarella
18-11-2004, 20:54
Hallo ihr Lieben, gibt´s Euch noch! :confused:

Laß mal wieder ein paar Grüße an Euch da.

:wink:

Hallori
19-11-2004, 11:51
Huhu :wink:

Es hat geschneit und schon bricht hier Chaos aus...Busse fahren nicht, Stromausfall, danach ewig kein Internet und im Englischkurs waren wir heute auch nur zu viert :rolleyes:...aber was solls.... es ist gleich Wochenende! :D

Amarella
19-11-2004, 19:59
Huhu :wink:

Es hat geschneit und schon bricht hier Chaos aus...Busse fahren nicht, Stromausfall, danach ewig kein Internet und im Englischkurs waren wir heute auch nur zu viert :rolleyes:...aber was solls.... es ist gleich Wochenende! :D

Hallo,

meine Mutter hat heute schon am Telefon erzählt, daß das Chaos ausgebrochen ist. Die Arme mußte heute früh um 04.00 Uhr Zeitungen austragen - beim dem Wetter!

Ich wünsch allen Sachsen-Anhaltiner trotzdem ein schönes Wochenende. :wink:

Hallori
05-12-2004, 13:56
Wünsche allen einen schönen 2. Advent. http://www.cosgan.net/images/smilie/xmas/d054.gif

Amarella
07-12-2004, 12:36
Na hallo, hier lebt ja noch jemand. Schön :wink:

Hallori
08-12-2004, 09:06
Bin gestern mal am Rande des Weihnachtsmarktes entlang gehetzt. Aber selbst im Vorbeirennen konnte man sehen, dass es sich nicht lohnt da hin zu gehen :nixweiss:. Der halbe Markt ist Baustelle und die Buden habens so kreuz und quer irgendwie versucht auf dem Rest der Fläche unterzubringen.

Gibt es auch schöne Weihnachtsmärkte in Sachsen-Anhalt, wo sich ein Besuch lohnt?

Amarella
08-12-2004, 15:17
Bin gestern mal am Rande des Weihnachtsmarktes entlang gehetzt. Aber selbst im Vorbeirennen konnte man sehen, dass es sich nicht lohnt da hin zu gehen :nixweiss:. Der halbe Markt ist Baustelle und die Buden habens so kreuz und quer irgendwie versucht auf dem Rest der Fläche unterzubringen.

Gibt es auch schöne Weihnachtsmärkte in Sachsen-Anhalt, wo sich ein Besuch lohnt?


Also ich war in Wittenberg auf dem Weihnachtsmarkt. Hat mir diesmal sehr gut gefallen, weil keine Stände mit Socken und Schlüpis und so nem Müll mehr da waren.

Richtig schnugglich mit schönen Freßbuden, schöner Musik und tollen kleinen Buden mit Weihnachtskrimskram.

http://www.xmas-info.de/images/wittenberg.jpg

Hallori
14-12-2004, 18:18
Hört sich gut an :ja: .

Ich habs hier gestern nochmal in aller Ruhe versucht, weil ich eh in die Stadt musste....aber nee, macht echt nüscht her und an Musik kann ich mich auch nicht erinnern, die wurde wahrscheinlich vom Baulärm übertönt. :nixweiss:

Amarella
19-12-2004, 11:03
Sende Grüße in die Heimat und wünsch euch einen schönen 3. Advent.

http://www.my-smileys.de/smileys2/xmascheers.gif

Hallori
19-12-2004, 14:42
Sende Grüße in die Heimat und wünsch euch einen schönen 3. Advent.

http://www.my-smileys.de/smileys2/xmascheers.gif

Danke schön, wünsche ich auch! Aber heute ist schon der 4. Advent ;) .
:wink:

Amarella
19-12-2004, 15:12
Danke schön, wünsche ich auch! Aber heute ist schon der 4. Advent ;) .
:wink:

Oh shit, das ist wohl das Alter, bin halt nicht mehr die Jüngste.

:lol: :lol: :lol:

Tocotronica
17-01-2005, 13:08
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/yaya.gif

Bin auch eine Anhaltinerin ( nein, ich nehm keine fremden Männer oder Frauen mit ;) ), ein echter Sonnenkopp aus Dessau.


Cool....Komme auch aus der Nähe von Dessau...:) *malschönegrüßerüberwerf*

Tocotronica
17-01-2005, 13:14
Ein herzliches Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner!

Meine Heimatstadt ist Lutherstadt Wittenberg.

Sch...., wenn ich diesen Thread lese, krieg ich gleich wieder Heimweh, na ja nächstes Wochenende geht´s mal wieder Richtung Heimat. Wird Zeit, leide schon unter Entzug.


Das Lutherfest ist absolut Genial. Bin jedesmal mit dabei denn ich wohne gleich um die Ecke (Kaff zwischen WB und DE) :) Für alle Mittelalterfestbegeisterten :d:

Fiel mir jetzt nur ein weil ich das immer mit Wittenberg verbinde :)

Amarella
17-01-2005, 19:53
Das Lutherfest ist absolut Genial. Bin jedesmal mit dabei denn ich wohne gleich um die Ecke (Kaff zwischen WB und DE) :) Für alle Mittelalterfestbegeisterten :d:

Fiel mir jetzt nur ein weil ich das immer mit Wittenberg verbinde :)

Freut mich sehr, da krieg ich gleich wieder Sehnsucht nach Wittenberg. Wo wohnst Du?


:wink:

Tocotronica
18-01-2005, 07:35
Freut mich sehr, da krieg ich gleich wieder Sehnsucht nach Wittenberg. Wo wohnst Du?


:wink:


In nem kleinen Dörfchen zwischen Seegrehna und Wörlitz...

Dort ist echt der Hund begraben ;)
Naja aber durch die Arbeit wurde ich nach Wernigerode verschlagen und komme auch nur ab und zu mal am Wochenende nach Haus...
Hab also auch ab und zu mal Heimweh obwohl es in dem Dorf meiner Meinung nach viel zu Ruhig ist...

Zu Sylvester war ich übrigens auch in Berlin. Super Stadt für Unternehmungen und zum shoppen aber ansonsten für mich "Landei" viel zu laut und hektisch ;)

Viele Grüße

Tearsoul :)

LivelyLady
22-01-2005, 16:33
Ich hoffe, ihr habt noch Platz für eine Anhaltinerin in eurem Kreise?

Hallori
22-01-2005, 16:46
Ich hoffe, ihr habt noch Platz für eine Anhaltinerin in eurem Kreise?


Aber immer, wir sind doch noch so wenige und brauchen Verstärkung. Herzlich Willkommen :wink: . Wo kommst du genau her?

LivelyLady
23-01-2005, 12:03
Eure Verstärkung, in dem Fall ich ;) , kommt aus dem Mansfelder Land.
Ich wohn halbwegs in der Mitte zwischen Eisleben und Halle/S, kleines Dorf, was eh niemand kennt.

Cyan
23-01-2005, 21:48
Hallo,ich komm auch aus Halle. Ist ja klasse,das hier auch welche aus Halle sind,ich dachte schon ich bin der einzigste hier :)

Mal kurze Frage,war jemand beim Volksentscheid?

LivelyLady
24-01-2005, 06:36
Hallo,ich komm auch aus Halle. Ist ja klasse,das hier auch welche aus Halle sind,ich dachte schon ich bin der einzigste hier :)

Mal kurze Frage,war jemand beim Volksentscheid?

Ja, ich war beim Volksentscheid und hab mich nur gewundert, dass so wenige Leute Interesse daran habe, vorallem die, die´s eigentlich wesentlicher betrifft.

Cyan
24-01-2005, 11:15
Ja, ich war beim Volksentscheid und hab mich nur gewundert, dass so wenige Leute Interesse daran habe, vorallem die, die´s eigentlich wesentlicher betrifft.

Naja,wusste ja auch kaum niemand. Die hätte ein bisschen mehr Werbung für den Volksentscheid machen müssen.

Hallori
24-01-2005, 13:21
Naja,wusste ja auch kaum niemand. Die hätte ein bisschen mehr Werbung für den Volksentscheid machen müssen.

:wink:

Stand ja nicht mal auf den Wahlbenachichtungen drauf, um was für einen Volksentscheid es sich handelt. Naja und wer keine Zeitung liest, der hat wohl kaum Info's bekommen. Wir hatten nur einen Flyer im Briefkasten, aber der war von den Gegnern des Entscheids. Aber in den Kiga's und Grundschulen habens doch bestimmt Werbung dafür gemacht, oder ? :nixweiss:

LivelyLady
24-01-2005, 15:47
Ich fand die Werbung auch recht mager.
Leute, die keine Kinder mehr in Schule oder KiGa haben, hatten wirklich keine Ahnung, um was es eigentlich geht. Ich z.Bsp. musste meinen Eltern auch erstmal erklären, worum´s geht, die wollten nämlich auch nicht zum abstimmen gehen, weil sie einfach keine Info´s hatten.
Um ehrlich zu sein, ich wäre wohl auch nicht gegangen, würde ich nicht demnächst mein erstes Kind erwarten und demzufolge mich nun auch mit solchen Dingen beschäftigen.

Hallori
27-01-2005, 09:34
Gestern gabs in Halle schon wieder einen schweren Straßenbahn-Unfall an der Feuerwache-Kreuzung. Wir sind da gestern 17 Uhr mit dem Auto vorbei, als wir einkaufen wollten, schrecklich. Hab aber gerade gelesen, dass die 28jährige Frau überlebt hat.
Diese Linie hat schon einige Menschenleben und viele Verletzte gefordert. Wäre besser gewesen, sie hätten die Fußgängertunnel gelassen. Obwohl mir unerklärlich ist, wieso die Leute ohne zu gucken über die Gleise gehen.

Cyan
27-01-2005, 22:46
Gestern gabs in Halle schon wieder einen schweren Straßenbahn-Unfall an der Feuerwache-Kreuzung. Wir sind da gestern 17 Uhr mit dem Auto vorbei, als wir einkaufen wollten, schrecklich. Hab aber gerade gelesen, dass die 28jährige Frau überlebt hat.
Diese Linie hat schon einige Menschenleben und viele Verletzte gefordert. Wäre besser gewesen, sie hätten die Fußgängertunnel gelassen. Obwohl mir unerklärlich ist, wieso die Leute ohne zu gucken über die Gleise gehen.

Ich weiß :( . Leider hat mein Bruder(12) das alles zufällig gesehen. Er konnt vorige Nacht noch nicht mal richtig schlafen,und hatte Albträume :( . Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr,liegt auf der Intensivstaion. Die Straßenbahnfahrerin,war auch so eine junge. Mein Bruder erzählte mir das die Frau ganz apatisch wirkte,und am ganzen Leib gezittert hat. Ist schon krass,wie sich das Leben innerhalb von Sekunden sich ändern kann.

Hallori
28-01-2005, 08:34
Ich weiß :( . Leider hat mein Bruder(12) das alles zufällig gesehen. Er konnt vorige Nacht noch nicht mal richtig schlafen,und hatte Albträume :( . Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr,liegt auf der Intensivstaion. Die Straßenbahnfahrerin,war auch so eine junge. Mein Bruder erzählte mir das die Frau ganz apatisch wirkte,und am ganzen Leib gezittert hat. Ist schon krass,wie sich das Leben innerhalb von Sekunden sich ändern kann.

Oh mensch, der Arme, so was muss erstmal verarbeitet werde. :(

MATM
03-02-2005, 17:57
http://sister-cities.de/Start/news/assets/images/pic_md_29.jpg

http://sister-cities.de/Start/news/assets/images/pic_md_04.jpg

http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/xyxwave.gif

Hallori
05-02-2005, 15:17
http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/xyxwave.gif


:wink:

Hallori
05-02-2005, 15:38
Termine für Februar

Musik-/Theaterfestival

25.2. bis 6.3. Dessau: Kurt-Weill-Fest

Kultur

13.2. bis 13.3. Zerbst: Kulturfesttage

Feste

13.2. Auerberg: Winterfest

Messen

4.2. -6.2. Halle: Tourismusmesse Reisen, Freizeit, Caravan und Hochzeitsmesse
5.2. -7.2. Leipzig: Mitteldeutsche Handwerksmesse + Immobilienmesse
5.2. -13.2. Leipzig: Haus-Garten-Freizeit
18.-20.2. Magdeburg: Gartenträume
18.-20.2. Leipzig: Motorrad-Messe
25.-27.2. Halle: Chance-Messe für Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung- und sicherung, Nachwuchs und Führungskräfte

Ergänzungen, Berichtigungen und Erfahrungsberichte erwünscht ;) .

Quendela
06-02-2005, 16:30
[
Messen

4.2. -6.2. Halle: Tourismusmesse Reisen, Freizeit, Caravan und Hochzeitsmesse
5.2. -7.2. Leipzig: Mitteldeutsche Handwerksmesse + Immobilienmesse
5.2. -13.2. Leipzig: Haus-Garten-Freizeit
18.-20.2. Magdeburg: Gartenträume
18.-20.2. Leipzig: Motorrad-Messe25.-27.2. Halle: Chance-Messe für Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung- und sicherung, Nachwuchs und Führungskräfte

Ergänzungen, Berichtigungen und Erfahrungsberichte erwünscht ;) .

öhhhhh...wir sind doch nicht Eure Umgebung...Ihr seid doch unsere.... :kopfkratz

:p :knuddel:

Hallori
06-02-2005, 18:00
öhhhhh...wir sind doch nicht Eure Umgebung...Ihr seid doch unsere.... :kopfkratz

:p :knuddel:

:o

:tsts: wir wollen hier doch keinen "Nachbarschaftsstreit" anzetteln? ;)




:wink: :knuddel:

Quendela
07-02-2005, 14:14
:o

:tsts: wir wollen hier doch keinen "Nachbarschaftsstreit" anzetteln? ;)

:wink: :knuddel:

:kopfkratz ... warum eigentlich nicht, so ein gepflegter Streit wäre doch sicher in gewisser Weise unterhaltend. :teufel:

Leider bin ich für dafür denkbar schlecht geeignet, so als überzeugte Wahlleipzigerin mit Wurzeln in Brandenburg und 'ner gebürtigen Hallenserin als Mutter. :(

Würde ich mich ja immer nur selber ärgern...;)

Hallori
07-02-2005, 15:03
:kopfkratz ... warum eigentlich nicht, so ein gepflegter Streit wäre doch sicher in gewisser Weise unterhaltend. :teufel:

Leider bin ich für dafür denkbar schlecht geeignet, so als überzeugte Wahlleipzigerin mit Wurzeln in Brandenburg und 'ner gebürtigen Hallenserin als Mutter. :(

Würde ich mich ja immer nur selber ärgern...;)

Tja, da steckst wohl in 'ner Zwickmühle :newwer:

Früher war mir Leipzig aber auch näher als Halle ;)

Amarella
19-02-2005, 19:11
:kopfkratz ... warum eigentlich nicht, so ein gepflegter Streit wäre doch sicher in gewisser Weise unterhaltend. :teufel:

Leider bin ich für dafür denkbar schlecht geeignet, so als überzeugte Wahlleipzigerin mit Wurzeln in Brandenburg und 'ner gebürtigen Hallenserin als Mutter. :(

Würde ich mich ja immer nur selber ärgern...;)

Na guckmal, hier hab ich dich wiedergefunden.
:wink:

Ich hab mal in Pratau gearbeitet!

Tocotronica
17-03-2005, 08:52
:schubs:

mal schöne Grüße aus WR dalass :D

JimKnopf
17-03-2005, 10:03
Was is WR?????????.....Wittenberg????? :kopfkratz:

Tocotronica
17-03-2005, 10:30
Neee Wernigerode :)

aus Wittenberg kann ich nur am Wochenende Grüße senden ;)

JimKnopf
17-03-2005, 11:08
:schäm:.....ich war noch nie in Ostdeutschland....ausser Berlin halt :)

Amarella
18-03-2005, 16:27
Neee Wernigerode :)

aus Wittenberg kann ich nur am Wochenende Grüße senden ;)

Bist du am Wochenende in Wittenberg?

:freu: :wink:

Quendela
13-04-2005, 16:39
Na guckmal, hier hab ich dich wiedergefunden.
:wink:

Ich hab mal in Pratau gearbeitet!

Da hat eine Freundin von mir gewohnt, ich kenne es vor allem vom durchfahren. ;)

Andy
01-05-2005, 14:05
schubs

Amarella
04-05-2005, 22:59
Nix mehr los in Sachsen-Anhalt?

War am Wochenende in der Heimat. Und es war wieder wunderschön.

http://www.itp-krueger.de/img/Spiegad1.gif