PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam Lesen X: Die Abstimmung


Werbung

Yoonah
14-08-2004, 13:10
Das letzte Buch "Dies ist kein Liebeslied" war dann ja wohl ein ziemlicher Erfolg. Es wäre schön, wenn Ihr auch beim nächsten "Gemeinsamen Lesen" wieder mitmachen würdet. Schließlich haben wir ja eine Art Jubiläum. Hier meine neuen Vorschläge....
Ach ja: und bitte mit kurzem Statement.

Hannybaby
15-08-2004, 17:37
ach mir fällt grad auf, ich hab mein Statement vergessen... Also ich hab für "Krasse welt" von Helmut Krausser gevotet, einfach weil ich denke das es interesannt sein könnte ;)

Yoonah
16-08-2004, 00:09
ach mir fällt grad auf, ich hab mein Statement vergessen... Also ich hab für "Krasse welt" von Helmut Krausser gevotet, einfach weil ich denke das es interesannt sein könnte ;)


nein.... nicht "krasse" Welt. FETTE Welt. :)

Blauschimmel
16-08-2004, 14:51
Ich habe nur ein Negativ-Statement abzugeben. :D "Der große Bagarozy" - ich dachte, es sei für mich als Callas-Fan ein bißchen interessant, aber es lohnt einfach nicht. Unsympathische Hauptfiguren - ich hab's schon wieder fast völlig vergessen. :sleep:

Callas
16-08-2004, 20:21
"Der große Bagarozy" - ich dachte, es sei für mich als Callas-Fan ein bißchen interessant
:blush:





:D

Callas
16-08-2004, 20:23
Ich bin für Die Entdeckung der Langsamkeit, weil ich hoffe, daß ich bei dem Buch Ratschläge für ein (noch) gemütlicheres Dasein finden werde. Wenn der Titel hält, was er verspricht.

Hannybaby
16-08-2004, 21:09
nein.... nicht "krasse" Welt. FETTE Welt. :)

oh... naja wer lesen kann ich klar im Vorteil :schäm: (und das im Bücher Sub) ;)

Justine
18-08-2004, 11:46
Das letzte Buch "Dies ist kein Liebeslied" war dann ja wohl ein ziemlicher Erfolg. Es wäre schön, wenn Ihr auch beim nächsten "Gemeinsamen Lesen" wieder mitmachen würdet. Schließlich haben wir ja eine Art Jubiläum. Hier meine neuen Vorschläge....
Ach ja: und bitte mit kurzem Statement.

Yoonah, ich bin, ehrlich gesagt, enttäuscht von der "Diskussion" des letzten Buches.
Ok, man könnte sagen, wenn es einem gut gefällt, gibt es halt nichts zu diskutieren.
Aber eigentlich sollte ein Buch doch Fragen, Erinnerungen usw. evozieren, in diesem Falle zu unserer Pubertät, und da ist doch so gut wie nichts gekommen.
Warum also gemeinsam ein Buch lesen, wenn so wenig bei rauskommt?
Ich halte mich darum bei dieser Umfrage mal zurück.

-Lulamae-
18-08-2004, 12:15
Ich würde evtl. bei Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit mitlesen. Allerdings habe ich das Buch schon mal vor 2/3 Jahren angefangen zu lesen und habe keinen Einstieg gefunden und es erstmal zur Seite gelegt. War scheinbar nicht die richtige Zeit für das Buch zum damaligen Zeitpunkt, aber irgendwann will ich es noch lesen. Vielleicht klappt es in einer Lesegruppe besser.

Yoonah
18-08-2004, 13:30
Yoonah, ich bin, ehrlich gesagt, enttäuscht von der "Diskussion" des letzten Buches.
Ok, man könnte sagen, wenn es einem gut gefällt, gibt es halt nichts zu diskutieren.
Aber eigentlich sollte ein Buch doch Fragen, Erinnerungen usw. evozieren, in diesem Falle zu unserer Pubertät, und da ist doch so gut wie nichts gekommen.
Warum also gemeinsam ein Buch lesen, wenn so wenig bei rauskommt?
Ich halte mich darum bei dieser Umfrage mal zurück.


Schade, Justine. Ich hätte auch gerne noch weiterdiskutiert. Ich finde allerdings, dass ich wesentlich mehr dazu geschrieben haben, als z.B. Du. Du hast lediglich eine Frage in den Raum geworfen, ohne etwas über Deine persönlichen Eindrücke zu schreiben. Wenn Du etwas über Fragen, Erinnerungen, Deine Pubertät geschrieben hättest, wäre ich sehr gern darauf eingegangen.

Justine
18-08-2004, 15:25
Schade, Justine. Ich hätte auch gerne noch weiterdiskutiert. Ich finde allerdings, dass ich wesentlich mehr dazu geschrieben haben, als z.B. Du. Du hast lediglich eine Frage in den Raum geworfen, ohne etwas über Deine persönlichen Eindrücke zu schreiben. Wenn Du etwas über Fragen, Erinnerungen, Deine Pubertät geschrieben hättest, wäre ich sehr gern darauf eingegangen.

Ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich sehr wohl darüber geschrieben habe. Dass ich das ganze todtraurig und durchaus nicht brüllend komisch, wie anfangs erwartet, fand, aber eben doch konstruiert und nicht realistisch. Die dort beschriebene junge Frau ist weder abgrundtief hässlich oder fett, noch hat sie besonders gemeine Eltern und Klassenkameraden. Sie bemitleidet sich gern selbst, das ist es letzten Endes. Dass der lakonisch-trockene Stil ausnehmend gefällt, haben wir ja alle gesagt.
Ich weiß, ich müsste das hier jetzt mit copy & paste rüber stellen, aber ich bin zu faul bei der Hitze...;)
Du hast insofern Recht, dass ich nix zitiert habe, aber auch da - s.oben.

Yoonah
18-08-2004, 15:39
Ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich sehr wohl darüber geschrieben habe. Dass ich das ganze todtraurig und durchaus nicht brüllend komisch, wie anfangs erwartet, fand, aber eben doch konstruiert und nicht realistisch. Die dort beschriebene junge Frau ist weder abgrundtief hässlich oder fett, noch hat sie besonders gemeine Eltern und Klassenkameraden. Sie bemitleidet sich gern selbst, das ist es letzten Endes. Dass der lakonisch-trockene Stil ausnehmend gefällt, haben wir ja alle gesagt.
Ich weiß, ich müsste das hier jetzt mit copy & paste rüber stellen, aber ich bin zu faul bei der Hitze...;)
Du hast insofern Recht, dass ich nix zitiert habe, aber auch da - s.oben.

Nein, Justinella, Du brauchst das nicht zu beweisen. Ich weiß, dass Du schon einige Sachen geschrieben hast. Ich bin ja auch darauf eingegangen. Aber Du hast halt nicht besonders viel mehr als z.B. ich geschrieben, deshalb wundere ich mich etwas über Deine Beschwerde gegen unsere Diskussionsfaulheit. Ich finde, Du musst jetzt auch wieder mitmachen und halt dazu beitragen, dass es noch besser wird. Kneifen gilt nicht. :)

-Lulamae-
18-08-2004, 16:25
Wann soll denn eigentlich das nächste gemeinsame Lesen starten?

Hannybaby
18-08-2004, 21:22
Meiner Meinung nach wäre es auch besser, wenn nicht jeder anfängt wann es ihm passt, sonder wenn wir gemeinsam anfangen und vorallem auch ungefähr im gleichen Rhythmus lesen. Da kommt bestimmt mehr dabei raus...

Yoonah
19-08-2004, 09:52
Meiner Meinung nach wäre es auch besser, wenn nicht jeder anfängt wann es ihm passt, sonder wenn wir gemeinsam anfangen und vorallem auch ungefähr im gleichen Rhythmus lesen. Da kommt bestimmt mehr dabei raus...


ja, das stimmt. So hatten wir das ja "früher" auch immer gemacht. Soll ich dann für die "Entdeckung der Langsamkeit" mal den Thread eröffnen? Ich würde sagen, die Meinungsumfrage ist bisher relativ eindeutig.

Hannybaby
21-08-2004, 16:17
ja, das stimmt. So hatten wir das ja "früher" auch immer gemacht. Soll ich dann für die "Entdeckung der Langsamkeit" mal den Thread eröffnen? Ich würde sagen, die Meinungsumfrage ist bisher relativ eindeutig.

ja, also von mir aus können wir das lesen, ich bin dabei ;)

Callas
23-08-2004, 11:58
Soll ich dann für die "Entdeckung der Langsamkeit" mal den Thread eröffnen?
Ja, bitte tu das. :bitte:
Ich lese dann auch wirklich wirklich mit. Hab ja jetzt Zeit.

Hannybaby
23-08-2004, 17:10
Ja, bitte tu das. :bitte:
Ich lese dann auch wirklich wirklich mit. Hab ja jetzt Zeit.

sehr gut :)