PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2


Werbung

Seiten : [1] 2

DocCovington
21-08-2004, 09:28
Mann oh Mann, das Chaos nimmt kein Ende:

Anstatt daß die verschiedenen Händler als Erscheinungstermin "unbekannt" eintragen, werden hier und da die unterschiedlichsten Erscheinungsdaten genannt.

So heißt es bei Amazon.co.uk '3.09.2004', während bei Play.com gar der 24.09. angegeben wird!

Hnnnnarrrrrgh! :motz:

Welche Daten habt Ihr zu bieten?

Doc

Schrede
30-08-2004, 10:13
Ich tippe ja immer noch auf das erste Quartal 2005 doch hoffen tue ich am September oder Oktober :bitte:

DocCovington
30-08-2004, 10:51
Jetzt ist der offizielle Termin plötzlich der 3. Dezember. :rolleyes:

Schrede
31-08-2004, 06:50
In der neusten Gamestar (meine Lieblings PC Gameszeitschrift nach PC Games. PC Action ist mir einfach zu doof und kindisch geworden) steht der Termin für die Steamversion, also die Version, die man sich bei Valve gegen Bezahlung runterladen kann für den 1ten September 2004.

DocCovington
31-08-2004, 08:57
Ja, aber dazu muß man sich registrieren. Siehe auch:

http://www.half-life2.com

Und wenn man sich dann das Game in der Box zulegen will, muß man wohl doppelt blechen! (oder sehe ich das falsch?) Da warte ich lieber... :motz:


FRAGE:
Wie geht eigentlich Teil 1 zuende? Welche Rolle spielt der mysteriöse G-Man? Ich habe das Original nämlich niemals beendet, da es mir irgendwann tierisch auf der Senkel ging (weil es kein Ende nehmen wollte und sich alles irgendwie ständig zu wiederholen schien). Da habe ich der Abwechslung zuliebe stattdessen die Add-Ons gezockt (z.B. Blue Shift), und die auch ganz durch. :)

Doc

Spacefrog
31-08-2004, 13:25
In der neusten Gamestar (meine Lieblings PC Gameszeitschrift nach PC Games. PC Action ist mir einfach zu doof und kindisch geworden) steht der Termin für die Steamversion, also die Version, die man sich bei Valve gegen Bezahlung runterladen kann für den 1ten September 2004.

:D

Ich starte gerade das Preloading von HL2 über Steam. Und da ich eine Grafikkarte mit HL2-Coupon erwischt habe, kostet mich der ganze Spaß nullkommanix. ;) :freu:

DocCovington
31-08-2004, 16:37
*schnüff*

DocCovington
31-08-2004, 16:56
Ach ja, beantworte doch mal bitte jmd. die Frage. Danke. :)

Spacefrog
31-08-2004, 23:31
Ach ja, beantworte doch mal bitte jmd. die Frage. Danke. :)

Da muß ich passen. :nixweiss:

BTW. Wer versucht, HL2 per Steam runterzuladen, sollte tunlichst nicht auf "Pause" klicken. Ich kann wieder von vorne anfangen, obwohl schon 54% auf meiner Platte angekommen sind.... :motz:

fc-fan
01-09-2004, 00:00
Der Händler meines Vertrauens sagte mir heute auch den 3.12. als Termin.

newwer
01-09-2004, 00:04
Ich warte bis die Box-Version gibt. :trippel:

In der Zwischenzeit mörder ich als Medic oder Engi in TFC weiter. :D

Spacefrog
01-09-2004, 01:46
http://home.arcor.de/spacefrog/hl2.gif

:trippel:

:D

Schrede
01-09-2004, 14:10
http://home.arcor.de/spacefrog/hl2.gif

:trippel:

:D


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul:

Bitte bitte gib uns einen Bericht!!!!! :bitte:

Schrede
01-09-2004, 14:11
Aber wieso "locked" ??? Kannst du es nun doch noch nicht spielen oder wie? :suspekt:

Spacefrog
01-09-2004, 21:43
Aber wieso "locked" ??? Kannst du es nun doch noch nicht spielen oder wie? :suspekt:

Noch nicht. Erst wenn HL2 offiziell released wird, kann ich den Aktivierungskey eingeben. Allerdings kann ich dann auch gleich loslegen. ;)

DocCovington
02-09-2004, 11:07
Da muß ich passen. :nixweiss:
Wieso? Hast Du HL1 denn nicht durchgespielt?

Der G-Man ist der Typ im graublauen Anzug und Krawatte, der Mysteriöse, der zwischendurch immer kurz auftaucht. :rolleyes:

Spacefrog
02-09-2004, 18:40
Wieso? Hast Du HL1 denn nicht durchgespielt?

Der G-Man ist der Typ im graublauen Anzug und Krawatte, der Mysteriöse, der zwischendurch immer kurz auftaucht. :rolleyes:

Nein, ich hab damals nur CS gekauft.

Schrede
02-09-2004, 19:04
Wieso? Hast Du HL1 denn nicht durchgespielt?

Der G-Man ist der Typ im graublauen Anzug und Krawatte, der Mysteriöse, der zwischendurch immer kurz auftaucht. :rolleyes:

Der Typ ist jo auch in HL2 wieder vertreten.
Kann mich auch nimmer so genau erinnern, wies ausgegangen war...ist schon ne Weile her ;)

Stage
02-09-2004, 19:39
Also kleine Zusammenfassung über das Ende von HL1:

Irgendwann im Spiel ist man in die Alienwelt Xen gelangt, da hat man dann nen Bossmonster gekillt. Danach findet man sich wieder in der Bahn wieder, in der man auch zu Beginn des Spiels war, und der G-Man redet mit einem. So das es geplant war die Alienwelt Xen einzunehmen, aber halt dieses Bossmonster dafür verantwortlich war das immer wieder neue Monster in unsere Welt gekommen sind. Und dann bietet er einen an für ihn zu arbeiten oder zu sterben. Dann öffnet sich ein Portal, und wenn man zu lange wartet und nicht durchschreitet, landet man inmitten von hundert Aliens und ist tot. Im anderen Fall steht dann da, das man nun für die Organisation vom G-Man arbeitet.

DocCovington
03-09-2004, 10:20
Danke, Stage!! :freu:

Spacefrog
09-09-2004, 08:48
Ich habe gerade mal ein wenig auf www.halflife2.net gestöbert.

Am 15.09.2004 schickt Valve einen RC (Release Candidate) an Vivendi. Der geschätzte Auslieferungstermin liegt dann wohl im November.

Schrede
17-09-2004, 14:50
Weiss jemand, ob es überhaupt eine deutsche Version geben wird und falls ja ob sie Zeitgleich mit der Englichen Version released wird?

Schrede
24-09-2004, 09:16
HL2 wird in Deutschland nicht zensiert.

http://www.pcaction.de/?article_id=332140

Sehr gute Nachricht :)

DocCovington
04-10-2004, 01:17
Noch gut zwei Monate! :freu:

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :anbet:

Und nee, deutsche Version. Wer kauft sich denn sowas? ;)

Doc

Schrede
04-10-2004, 06:21
:

Und nee, deutsche Version. Wer kauft sich denn sowas? ;)

Doc

Ich :schäm:
Na ja, solange es kein grünes blut gibt und man gegen doofe Robotz kämpfen muss :rolleyes:

Spacefrog
05-10-2004, 11:45
Inoffiziellen Gerüchten zufolge findet heute der Release von CS:Source statt. Dies wurde auf www.cstrike.de gemeldet.
Mittels Steam haben sich bereits die überarbeiteten Maps zur fertiggestellten Map de_dust gesellt. Allerdings werden diese neuen Maps erst mit dem Release von CS:Source entschlüsselt.
Ich werde dann mal ein paar Screenshots reinstellen, damit man sich vorstellen kann, wie HL2 aussehen könnte. ;)

DocCovington
05-10-2004, 21:58
@ Spacefrog

Ich versteh nur Bahnhof (offenbar hab ich in den paar Wochen ohne Internet was Wichtiges verpaßt)....

Was ist "Counterstrike: Source"???
Und sprichst Du von offiziellen (also käuflich erwerblichen) Map-Erweiterungen, oder wie, oder was? :kopfkratz


P.S.: Die Screenshots auf der Seite, zu welcher Du den Link gepostet hast, sind aber ganz schön häßlich. Können mit "Far Cry" nicht mithalten.

Spacefrog
05-10-2004, 22:14
Also, Counterstrike:Source ist ein HL2-Mod und basiert auf der HL2-Engine. So wie es aussieht, wird CS:S noch vor HL2 released.
Zum Betatest war nur de_dust verfügbar. Jetzt sind die anderen Maps fertig und konnten via Steam heruntergeladen werden.
Da ich die Betaversion von CS:S besitze, habe ich schon einen Einblick in die Möglichkeiten der Source-Engine nehmen können. Das sah alles schon richtig geil aus. Ein paar Texturen werden bis zum Release wohl noch überarbeitet.

DocCovington
06-10-2004, 03:01
Ah, ich verstehe. Na, solange kann ich nun auch noch aufs Spiel selbst warten. ;)

Thx, Spacefrog!

Spacefrog
08-10-2004, 08:48
ES IST DA!!!! :freu:

Jetzt braucht unser Source-Server noch ein Update, dann kann's mit CS:Source losgehen. :huepf:

:D

smoke
08-10-2004, 13:53
gibts da ne linux version von dem shooter?

Walter Sobchak
11-10-2004, 03:04
CS:Source reisst grafisch ueberhaupt nichts! Es ist erstaunlich, dass Valve es geschafft hat, das Game genauso aussehen zu lassen wie das alte CS.

Die wohl krampfhaft nachtraeglich eingefuegten Specular Maps und Normal/Bump Mappings sehen einfach laecherlich aus, alles wirkt schmierig und glitschig. Die Environment Cube Maps haben harte Kanten und sind sogar in Gaengen zu sehen, sprich man sieht den Himmel innerhalb von Gaengen im Boden spiegeln. Ordentliche statische Schatten bekommt die Engine immer noch nicht hin (Quake3 konnte das schon viel besser!) und von echten Schatten wollen wir mal garnicht erst reden. Alles nur (schlecht) getrickst.

Die als so grandios angepriesene Physik verhindert es schlicht, dass man sich einigen Objekten in der Welt ueberhaupt naehern kann, man wird immer wieder zurueckgeschleudert.

Ich bin gespannt auf HL². Aber was ich bisher in CS:Source erleben musste, schraubt meine Erwartungen zumindest vom technischen Aspekt noch weiter herab.

Grafisch kann HL² in so gut wie keinem Punkt Doom³ das Wasser reichen. Ausser eben beim Wasser :D Aber dieser Shader ist in der Mod Community mittlerweile auch in Doom³ Mods zu finden. Hoffen wir nun, dass das Gameplay diese Unterlegenheit wieder ausgleichen kann.

DocCovington
11-10-2004, 04:55
Wieso Unterlegenheit? Die Demos für HL2 sind allesamt grafisch grandios.

Ich bezweifle, daß die HL2-Engine der CS:Source-Engine entsprechen wird. Sie werden doch hoffentilch bis zur Veröffentlichung von HL2 noch Modifikationen daran vorgenommen haben, oder? :fürcht:

Wenn das Spiel, welches ja eigentlich schon letzten Winter rauskommen sollte, noch auf altem Stand ist, na dann prost Mahlzeit!

:nixweiss:

Walter Sobchak
11-10-2004, 05:37
Bisher sehen die Videos eben genau so altbacken aus (inkl Fake-Schatten im Beach Video) wie HL1. Technisch kann die in HL und CS verwendete "Source" Engine nicht mit Doom³ mithalten. Das laesst sich an zahlreichen Fakts festmachen, einige davon hatte ich schon genannt. Die so oft gelobten hochaufloesenden Texturen waren schon in "Soldier Of Fortune" zu bestaunen- vor 3 Jahren! Die Physik hat in CS:Source noch erhebliche Probleme. Ich bin gespannt, ob HL² in der Hinsicht Verbessungen mit sich bringen wird. KI und Gameplay muessen es bei HL² reissen, die Engine ist jetzt schon wieder veraltet. Wieviele Mods sich dann daraus entwickeln ist noch nicht abzusehen. Ein erstes Spiel mit der "Source" Engine ist ja das neue Vampires, welches hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt.

Spacefrog
11-10-2004, 09:57
@Walter: Die Doom3-Engine ist ein Ressourcentöter allererster Güte. Ich habe noch nie eine so schlampig programmierte Engine gesehen, die fast jeden Rechner in die Knie zwingt. Selbst auf großzügig ausgestatteten Systemen gibt es noch vereinzelte Ruckler.
Die Source-Engine ist um einiges effizienter, so daß man auf Mittelklasse-Spiele-PC's vernünftig spielen kann.
Im übrigen würde ich gerne wissen, ob Du eine Nvidia- oder ATI-Karte in Deinem Rechner hast. Das Ergebnis sieht auf Nvidia-Karten tatsächlich nicht prickelnd aus.

Walter Sobchak
11-10-2004, 10:51
@spacefrog: Also ich kann es auf centrino 1.5 und ati 9200 bis ans Ende spielen. Dabei fuehlte ich mich die ganze Zeit auch dank erstklassiger Soundkulisse immer voll im Spiel.
Doom³ Technik ist nunmal viel weiter fortgeschritten als "Source". Doom³ rendert eine Szene X-mal mehr als Source, weil es echte Schatten benutzt. Schalte die Schatten aus, und die Performance ist gleich der "Source" Engine (in CS:Source). Source ist jetzt schon wieder veraltet, ich bleibe dabei, auch die Vampire Bloodlines Screenshots beweisen nichts gegenteiliges.
Dass die Source Technik auf verschiedenen GPUs einer Klasse unterschiedlich (schnell) laeuft spricht eher gegen, als fuer die Engine. Denn auf GPU Optimierungen zugunsten eines Herstellers wurde bei Doom³ bewusst verzichtet. Dafuer sieht es auf jeder Grafikkatze gleich (gut) aus. Screenshots siehe hier (http://www.hardocp.com/article.html?art=NjQ0LDI=).

smoke
11-10-2004, 19:10
Wieso Unterlegenheit? Die Demos für HL2 sind allesamt grafisch grandios.

Ich bezweifle, daß die HL2-Engine der CS:Source-Engine entsprechen wird. Sie werden doch hoffentilch bis zur Veröffentlichung von HL2 noch Modifikationen daran vorgenommen haben, oder? :fürcht:

Wenn das Spiel, welches ja eigentlich schon letzten Winter rauskommen sollte, noch auf altem Stand ist, na dann prost Mahlzeit!

:nixweiss:

valve kann/konnte nix anderes als engines von fremdentwicklern lizenzieren, halflife basiert auf der uralten quake2 engine. ich bezweifel daß die zu mehr im stande sind. wahrscheinlich basiert halflife 2 dann auf ner aufgepopelten quake3/RTCW oder unreal engine. mehr kann ich mir nicht vorstelllen.

selbst wenn valve ne eigene engine machen würde, wozu? die lizenzierung von unreal und/oder doom engine ist günstiger als selbst was zusammenzuklopfen.

smoke
11-10-2004, 19:12
@Walter: Die Doom3-Engine ist ein Ressourcentöter allererster Güte. Ich habe noch nie eine so schlampig programmierte Engine gesehen, die fast jeden Rechner in die Knie zwingt. Selbst auf großzügig ausgestatteten Systemen gibt es noch vereinzelte Ruckler.
Die Source-Engine ist um einiges effizienter, so daß man auf Mittelklasse-Spiele-PC's vernünftig spielen kann.
Im übrigen würde ich gerne wissen, ob Du eine Nvidia- oder ATI-Karte in Deinem Rechner hast. Das Ergebnis sieht auf Nvidia-Karten tatsächlich nicht prickelnd aus.

sie sind wohl ein kenner, und programmieren sowas mit links :kopfkratz

Schrede
12-10-2004, 06:08
Also die Videos die ich bisher von HL2 gesehen habe gingen mir schon unter die Haut.
Bloss schade, dass Valve die Havok Physikengine benutzt....ich dachte, die hätten sie selbst gebastelt.

Doom3 habe ich fast durchgespielt....okey, die Grafik ist ja nicht schlecht aber immer bloss in engen Schächten und Gängen rumzuballern ist dann doch auf die Dauer öde.
Deshalb freue ich mich auf ordentliche Aussenareale in HL2 :)

Spacefrog
12-10-2004, 09:49
sie sind wohl ein kenner, und programmieren sowas mit links :kopfkratz

Ich kenne mich ein wenig in objektorientierter Programmierung aus. ;)

DocCovington
13-10-2004, 20:23
Bisher sehen die Videos eben genau so altbacken aus (inkl Fake-Schatten im Beach Video) wie HL1.
Ich sprach nicht von Videos aus dem Netz, sonden von der Demo-CD, welche bei CS:CZ dabei war.

Ich finde, das sieht gar nicht mal schlecht aus, was dort geboten wird. Gut, es ist nicht "Far Cry", aber dennoch gefällt es mir. (Ich mag ja auch "Max Payne 2", und das ist auch nicht allerneuster Stand ;)).


@ Spacefrog

Unterstützen ATI-Karten eigentlich die seit nVidia GeForce4 5900 verwendete Shadowtechnik?

Spacefrog
14-10-2004, 10:03
@ Spacefrog

Unterstützen ATI-Karten eigentlich die seit nVidia GeForce4 5900 verwendete Shadowtechnik?

Bei ATI fällt die Shadowtechnik unter den Begriff "Smartshader". Bei der 9800Pro wird Version 2.1 unterstützt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mit nVidias Bezeichnung zusammenpaßt, also vergleichbar ist.

Hier (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031023/index.html) habe ich einen etwas älteren Test gefunden. Dieser Test beruht aber auf mittlerweile veralteten Treiberversionen.

DocCovington
14-10-2004, 11:13
Hey, soooo alt ist der Bericht für den 08/15-User (also denjenigen, der nicht alle paar Monate seinen Rechner aufstockt) nun auch nicht. ;)

Schließlich ist die darin erwähnte nVidia-Karte meine Traumkarte (sprich: HABEN WILL!). Nur bei den Preisen derzeit nicht drin.

Welches der im Test genannten Spiele verwendet denn diese Shadertechnik? Ich kenne leider nur "Doom 3" und "Far Cry", was das angelangt.

Ansonsten weist m.M.n. nichts im Bericht darauf hin, daß man ATi qualitativ vertrauen könne. Ganz im Gegenteil: Die Vergleiche zeigen eindeutig, daß nVidia vorn liegt/lag. :nixweiss:

Frage: Können auch ältere Karten (FX 5700) die Shadertechnik anwenden? Sprich: Ist das ganze treiber- oder hardwaregesteuert? Hab ich nämlich noch nicht so ganz kapiert. :kopfkratz

Spacefrog
15-10-2004, 13:56
Ich müßte zu diesem Themenkomplex mal einen Kollegen fragen, der sich mehr damit beschäftigt. :)

DocCovington
16-10-2004, 10:27
:bussi:

bl4ckrider
16-10-2004, 11:00
Doom3 habe ich fast durchgespielt....okey, die Grafik ist ja nicht schlecht aber immer bloss in engen Schächten und Gängen rumzuballern ist dann doch auf die Dauer öde.
Deshalb freue ich mich auf ordentliche Aussenareale in HL2 :)

Richtig, Doom3 ist recht eintönig. Immer wieder kleine Räume, von hinten geht eine Tür auf oder irgendein Vieh wird von hinten gespawnt und als es in die Hölle ging, musste ich die Grafikeinstellungen runterschrauben, weil das Spiel in die Knie ging.

Grafisch klasse, aber selbst Half Life1 (aus dem letzten Jahrtausend) war im Leveldesign und Spielspaß weitaus interessanter.

Was nützt mir die geilste Grafik, wenn das zu Eintönigkeit führt? Da habe ich lieber weniger Schnickschnack, dafür aber ein paar schicke Außenlevel und nette Szenarien und abwechslungsreiche Gegner und KI und eben all das, was ein gutes Spiel ausmacht.

Schrede
16-10-2004, 23:40
Da habe ich lieber weniger Schnickschnack, dafür aber ein paar schicke Außenlevel und nette Szenarien und abwechslungsreiche Gegner und KI und eben all das, was ein gutes Spiel ausmacht.


Ich denke, da werden wir bei HL2 goldrichtig liegen ;) :freu:

DocCovington
17-10-2004, 00:34
HIer einguter Link zum Thema Shader-Technik:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?GeforceFX5900.html

Offensichtlich ist es doch rein hardwaregesteuert.


Hier noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6800_ultra/8

Wer spendet für eine Grafikkarte pour moi? ;)

Musterfrau
17-10-2004, 02:38
*andengrafikkartenspendenauffrufanhäng*
Meine FPS-Karriere begann mit "Half-Life" und somit bin ich auch sehr gespannt auf den 2. Teil. We'll wait and see. ;)

DocCovington
17-10-2004, 09:18
*andengrafikkartenspendenauffrufanhäng*
Wie nett, dass Du mir bei der Spendenaktion zur Hand gehen willst! :p ;)


Meine FPS-Karriere begann mit "Half-Life" und somit bin ich auch sehr gespannt auf den 2. Teil. We'll wait and see. ;)
Indeed.

Und nich' mehr lange! :freu:

DocCovington
17-10-2004, 23:37
Ich habe mir neulich ein dt. FarCry-Mod heruntergeladen und bin dabei über diesen in Bezug auf HL2 urkomischen Text gestoßen (dies ist der Loading Screen für das Mod -- wir ignorieren mal die grottige Deutsch, wobei der Firmen- und Spielename wohl absichtlich wg. der Copyrights geändert wurden ;)):

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/thumb.jpg (http://www.paranoia-design.de/shared/tr/farcry_goes_hl.jpg)

:rotfl:

DocCovington
20-10-2004, 11:09
Der offizielle Termin steht nun endgültig:
http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2/news_6110764.html?tag=nl.e579

:freu:

Schrede
20-10-2004, 11:40
Der offizielle Termin steht nun endgültig:
http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2/news_6110764.html?tag=nl.e579

:freu:


Mist...die Site wird bei mir gefiltert :(
Wann ist der offizielle Termin???? :bitte: :bitte:

Stage
20-10-2004, 11:58
Mist...die Site wird bei mir gefiltert :(
Wann ist der offizielle Termin???? :bitte: :bitte:

die wird hoffentlich nicht gefiltert, http://www.heise.de/newsticker/meldung/52304

und wenn doch: 16. November

das Jahr haben die aber nicht mit angegeben :suspekt:

Schrede
20-10-2004, 12:03
die wird hoffentlich nicht gefiltert, http://www.heise.de/newsticker/meldung/52304

und wenn doch: 16. November

das Jahr haben die aber nicht mit angegeben :suspekt:

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :maso: :freu: :freu:
Danke Stage!!!

HL2 wird mich endgültig von meiner X-Box loseisen können :D

DocCovington
22-10-2004, 04:37
Was gibt es denn auf der Xbox für Spiele, die derart gut sind, dass man sich "von ihnen loseisen" muss? :confused:

DocCovington
25-10-2004, 22:54
Noch drei Wochen! :love:

Musterfrau
30-10-2004, 22:25
Die PC Games hat in ihrer aktuellen Ausgabe Half-Life 2 mit der "höchsten Wertung, die wir in den vergangenen zwölf Jahren vergeben haben" getestet. :anbet:
So langsam werde ich kribblig. Ich mag Doom3 gar nicht weiterspielen ob der wundervollen Aussichten in 2,5 Wochen. :beiss:

DocCovington
31-10-2004, 12:50
So langsam werde ich kribblig.
Dito. :D


Ich mag Doom3 gar nicht weiterspielen ob der wundervollen Aussichten in 2,5 Wochen. :beiss:
Oh je, oh je, sag doch sowas nicht! Allein der Vergleich ist blasphemisch. ;) "Doom 3" ist SCHLECHT.

Schrede
31-10-2004, 22:14
Was gibt es denn auf der Xbox für Spiele, die derart gut sind, dass man sich "von ihnen loseisen" muss? :confused:


Burnout3 und Fable

Ganz klar ;)

Allerdings teile ich die allgemeine Vorfreude hier...ich freue mich enorm auf ein Wiedersehen mit Friedma....ehm Freeman :rolleyes: :D :freu:

DocCovington
01-11-2004, 00:04
Burnout3 und Fable

Ganz klar ;)

Allerdings teile ich die allgemeine Vorfreude hier...ich freue mich enorm auf ein Wiedersehen mit Friedma....ehm Freeman :rolleyes: :D :freu:
Hoffentlich wird es spannender als der erste Teil, welcher sich nach ein paar Leveln echt totlief (dieses Plattform-Gejumpe hat genervt!).

Mir hat "Blue Shift" noch am besten gefallen. :)

DocCovington
09-11-2004, 00:22
Noch eine Woche!

Der Countdown läuft... :freu:

Spacefrog
09-11-2004, 00:27
Noch eine Woche!

Der Countdown läuft... :freu:

:mitfreu:

Ich hab's auch schon fertig auf der Platte liegen... :freu:

ron
09-11-2004, 02:16
Hoffentlich wird es spannender als der erste Teil, welcher sich nach ein paar Leveln echt totlief (dieses Plattform-Gejumpe hat genervt!).

Mir hat "Blue Shift" noch am besten gefallen. :)
Dich hats vielleicht genervt, viele Millionen fanden den ersten Teil bis zum Schluss spannend, so auch ich. Was meinst du überhaupt mit Plattform-Gejumpe? :confused:
Gameplay vom Feinsten, tagelange Unterhaltung, naürlich nur echt in der englischen Version.
3 mal durchgespielt, dazu Blue Shift und OpFor, und zum Multiplaying Counter Strike, etwas Besseres gabs über Jahre nicht.

Ich bin geneigt zu sagen, dass ich richtig geil auf Teil 2 bin.
Die Beta, die ich schon mal angespielt habe, gab wenigstens schon mal nen kleinen Einblick.
Doom 3 war schon krass, HL2 wird um Längen besser.
Gegenstände wie Heizkörper oder Feuerlöscher von der Wand zu reissen und auf Feinde schleudern, is schon ne feine Sache :D

Auf gehts, Gordon! :anbet:

tapsel
09-11-2004, 02:30
Dich hats vielleicht genervt, viele Millionen fanden den ersten Teil bis zum Schluss spannend, so auch ich. Was meinst du überhaupt mit Plattform-Gejumpe? :confused:


Vielleicht die letzten Levels auf dem Alien-Planeten?
Soweit ich mich erinnern kann, gab's dafür auch in diversen Reviews Abzug, die waren nicht so beliebt.

DocCovington
09-11-2004, 16:22
Dich hats vielleicht genervt, viele Millionen fanden den ersten Teil bis zum Schluss spannend
Schön für sie. :D

Mir war nach 3/4 des Spiels ein wenig fad.


Was meinst du überhaupt mit Plattform-Gejumpe? :confused:
Wie Tapsel schon schrieb, die letzten Levels:


Soweit ich mich erinnern kann, gab's dafür auch in diversen Reviews Abzug, die waren nicht so beliebt.
Danke, Tapsel. :d:


naürlich nur echt in der englischen Version.
Ich kaufe mir Spiele nie in der deutschen Version. Aber bei Half-Life gab's nun nicht wirklich viele Dialoge, insofern glaube ich kaum, dass es da einen Unterschied macht. ;)


Ich bin geneigt zu sagen, dass ich richtig geil auf Teil 2 bin.
Da stimmen wir ja überein. :)


Doom 3 war schon krass, HL2 wird um Längen besser.
Tja, Du findest "Doom 3" krass, Millionen andere finden es zum Kotzen. :p

Musterfrau
09-11-2004, 21:12
Ich weiß dass das nicht hierher gehört, aber ich hatte mich ja auch sooooo auf HL2 gefreut... und jetzt spinnt mein PC und freezt bei jedem Spiel nach 1 Sekunde, oder sogar schon im Ladebildschirm. :heul: Und ich bin jetzt schon seit Tagen bei der Fehlereingrenzung und kann nix finden. Und bis nexte Woche sehe ich da schwarz. :mad:
Also spielt für mich mit und berichtet bitte ausführlich, ob es auch wirklich so genial ist wie wir alle annehmen!!! :wink:

Schrede
10-11-2004, 06:41
Countdown: Noch 6 Tage!!!!

DocCovington
10-11-2004, 15:49
Ich weiß dass das nicht hierher gehört, aber ich hatte mich ja auch sooooo auf HL2 gefreut... und jetzt spinnt mein PC und freezt bei jedem Spiel nach 1 Sekunde, oder sogar schon im Ladebildschirm. :heul: Und ich bin jetzt schon seit Tagen bei der Fehlereingrenzung und kann nix finden. Und bis nexte Woche sehe ich da schwarz.
Nix wie hin zum Fachmann! :eek:

Oder notfalls einfach Windoof neu aufsetzen (sollte man eh regelmäßig tun). :D

Schrede
11-11-2004, 12:11
Noch 5 Tage!!! :freu:

Schrede
11-11-2004, 12:14
Wird die deutsche Version gleichzeitig zur Originalfassung erscheinen???

Musterfrau
11-11-2004, 12:38
Wird die deutsche Version gleichzeitig zur Originalfassung erscheinen???
Lt. der off. Seite ja.

http://www.half-life2.com/news.php

"Half-Life 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season
Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese."

Schrede
11-11-2004, 12:44
Lt. der off. Seite ja.

http://www.half-life2.com/news.php

"Half-Life 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season
Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese."


Vielen Dank :)

Was wird denn da wieder geschnitten in der dt. Fassung? :fürcht:

Nachtschatten
11-11-2004, 13:10
Vielen Dank :)

Was wird denn da wieder geschnitten in der dt. Fassung? :fürcht:

Angebl. gar nix. Lokalisiert heißt in diesem Fall wohl lediglich "übersetzt". Ich hoffe zumindest, daß sich an dieser ursprünglichen Ankündigung nix geändert hat ...

Musterfrau
11-11-2004, 13:15
Vielen Dank :)

Was wird denn da wieder geschnitten in der dt. Fassung? :fürcht:

Gerne. ;)
Ich weiß nicht, was die schneiden, aber beim 1. Teil wurden z.B. Soldaten durch Roboter ersetzt. Vielleicht sowas ähnliches? Abwarten.

DocCovington
11-11-2004, 15:06
aber beim 1. Teil wurden z.B. Soldaten durch Roboter ersetzt.
Im Ernst?? :suspekt: Hmm, vermutlich wollte man damit das Berufsrisiko eines Soldaten herunterspielen. ;)

Sollen sie die Games halt ab 18 herausbringen, anstatt daran herumzupfuschen. :nixweiss:

Jedoch sind die Regelungen seither wohl lockerer geworden, denn bei "Far Cry" durfte man beispielsweise Söldner bekämpfen (ich kenne zwar nur die engl. Version, habe aber im Fernsehen gesehen, wie die dt. vorgestellt wurde, in welcher lediglich das Verhalten der Leichen "abgeschwächt" wurde).

Nachtschatten
11-11-2004, 15:30
(ich kenne zwar nur die engl. Version, habe aber im Fernsehen gesehen, wie die dt. vorgestellt wurde, in welcher lediglich das Verhalten der Leichen "abgeschwächt" wurde).

Hm. Wie haben sich denn die nicht abgeschwächten Leichen der Originalversion verhalten? :D

Zu Halflife: im 1. Teil wurden die Soldaten durch Roboter ersetzt, weil man dann nicht mehr auf Menschen schießen mußte ... Fand ich ziemlich unnötig. Die letzten Meldungen, die ich kenne, sagen aus, daß es für Teil 2 keine solchen Veränderungen geben soll, sondern im Zweifelsfall ein Ab18-Rating in Kauf genommen wird.

Musterfrau
11-11-2004, 17:05
Sollen sie die Games halt ab 18 herausbringen, anstatt daran herumzupfuschen. :nixweiss:

Das hat wohl auch was mit "Geld verdienen wollen" zu tun. Sobald ein Spiel ab 18 ist wird natürlich auch der Absatz geringer. Das ist wie mit dem "Herrn der Ringe". Im Kino ab 12, die Special Extended Edition ab 16. :suspekt:

Was macht eigentlich der Spendenaufruf für die neuen Grafikkarten? Meine ist wohl hinüber, aber das wollte ich gleich noch ausführlicher testen. :(

DocCovington
12-11-2004, 00:40
Hm. Wie haben sich denn die nicht abgeschwächten Leichen der Originalversion verhalten? :D
Wenn man raufballert, bewegen sich die dolls weiterhin (durch die Wucht des Einschusses), und wenn man sie mit dem Messer maltretiert, rinnt das Blut (was besonders im Wasser ein eindrucksvoller Effekt ist ;)).

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/bloody.jpg


Was macht eigentlich der Spendenaufruf für die neuen Grafikkarten?
Gute Frage. :p


Meine ist wohl hinüber, aber das wollte ich gleich noch ausführlicher testen. :(
Toi toi toi!

DocCovington
14-11-2004, 14:31
Noch 2 Tage!! :D

Der Endspurt hat begonnen! :freu:

Eraserhead
15-11-2004, 15:36
Habs mir gerade gekauft (Saturn Essen - 38,95€). Und morgen hab ich frei und kann zocken bis der Arzt kommt. *wecker auf 9 Uhr stell* :trippel:

DocCovington
15-11-2004, 18:00
Du Glückliche(r). Ich muss warten, bis ich die Lieferung erhalte (hab mir die englische Version bestellt). Hoffentlich wird das noch diese Woche was. :freu:

MORGEN IST ES OFFIZIELL SOWEIT! :D

Schrede
15-11-2004, 22:56
Habs mir gerade gekauft (Saturn Essen - 38,95€). Und morgen hab ich frei und kann zocken bis der Arzt kommt. *wecker auf 9 Uhr stell* :trippel:
:eek: :eek: :eek: :maso: :maso: :help: :help: WAS????????????

Ich werde nach meiner heutigen Nachtschicht solange wachbleiben bis die Geschäfte aufmachen :D und dann wohl noch weiter aufbleiben...hab ja eh 3 Tage frei :maso: :maso:

Spacefrog
15-11-2004, 22:59
Bin mal gespannt, wann HL2 über Steam freigeschaltet wird.... :trippel:

Schrede
15-11-2004, 23:01
Bin mal gespannt, wann HL2 über Steam freigeschaltet wird.... :trippel:

:heul: :heul:
Das machst du absichtlich!! :hammer: :jumphead: ;)

Eraserhead
16-11-2004, 00:04
Bin mal gespannt, wann HL2 über Steam freigeschaltet wird.... :trippel:

Dreimal darfst du raten, warum mein Wecker auf 9 Uhr steht.;)

Ich bin mal gespannt, ob die Server das aushalten.

Spacefrog
16-11-2004, 00:48
Dreimal darfst du raten, warum mein Wecker auf 9 Uhr steht.;)

Ich bin mal gespannt, ob die Server das aushalten.

Danke. :)

DocCovington
16-11-2004, 01:07
Soeben kam von www.play.com die Bestätigung, dass meine Kopie von "Half-Life 2" bereits versandt wurde.

:freu: Dann ist das Game vielleicht schon morgen da.

Bin mal auf die Reviews derer gespannt, welche das Game übers Netz gezogen haben!

denti
16-11-2004, 05:19
nu hab ich aus lauter langeweile diesen thread gelesen obwohl ich hl1 gar nich so richtig klasse fand. un nu? nu hab ich bock zu ballern und bin auch gleich bei saturn in essen... 38 euros is ja billiger als doom3.

Eraserhead
16-11-2004, 09:20
Übrigens, das Unlocking hat entgegen meinen Erwartungen pünktlich um 9 Uhr angefangen, dauert aber sehr lange (bin gerade bei 87%). Scheint als würde er noch irgendwas Großes runterladen oder so. :suspekt:

Naja, gleich gehts los. Jahrelanges Warten hat ein Ende... :freu:

DrHasen
16-11-2004, 10:49
kaufen kaufen kaufen

ich sag euch, das warten hat sich gelohnt.

selbst auf meinem pentium m mit 1,4ghz und einer radeon 9700mobile sieht es fantstisch aus.

freu

ps: mm hl2+css 39,90€

Spacefrog
16-11-2004, 12:21
Alter Schwede, ist das eine geile Grafik. :lechz:

Eraserhead
16-11-2004, 14:02
So, nach vier Stunden muss ich sagen: Es hat meine Erwartungen übertroffen!
Die erste Stunde HL2 war das Beeindruckendste, was ich in Spielen je erlebt habe. Allein, wie echt die Figuren wirken mit ihren ganzen Mimiken und der Lippensynchronität - sogar auf deutsch! - hat mir nur noch den Mund offen stehen lassen.

Und die bedrohliche Atmosphäre in der Stadt mit der ganzen Überwachung und Unterdrückung wirkt so bedrückend wie in 1984.

Genial!

Bin gerade in Black Mesa East angekommen, langsam wirds im Spiel Abend, was absolut fantastisch aussieht.

karlo
16-11-2004, 14:44
*lechtz*

DocCovington
16-11-2004, 17:49
Oh Mann, hoffentlich kommt mein Exemplar morgen an....

Spacefrog
16-11-2004, 18:33
Oh Mann, hoffentlich kommt mein Exemplar morgen an....

Freu Dich einfach drauf. :)

DocCovington
16-11-2004, 21:23
Tu ich ja! :D

scotty
17-11-2004, 00:42
:floet:



hab' was für euch...





http://fan-files.de/ioff/images/avatars/30/hl2-rotate.gif (http://www.ioff.de/profile.php?do=editavatar&categoryid=1&page=14)

Spacefrog
17-11-2004, 00:54
:floet:



hab' was für euch...





http://fan-files.de/ioff/images/avatars/30/hl2-rotate.gif (http://www.ioff.de/profile.php?do=editavatar&categoryid=1&page=14)

:anbet:

Wie geil is das denn?! :D

denti
17-11-2004, 03:51
So, nach vier Stunden muss ich sagen...

So nach vier Stunden sagt mir dieser Steam-Server, dass er überlastet ist, dass ich aber grosszügigerweise trotzdem schonmal spielen darf. Ich würde dann aber noch benachrichtigt. Während dieser Zeit ist diese tolle Software dann mit "Unlocking" beschäftigt.
Ich frag mich, wat der Scheiss soll. Meinen die Software-Hersteller wirklich, dass ihr Kram dadurch sicherer würde? Ich mein, ich hab eh lieber die Originale im Schrank stehn als irgendwelche Raubkopien, aber mir is so, als hätt ich erst gestern irgendwo im grossen, weiten Internet (vermutlich auf gamecopyworld.com) schon mehrere Hacks für dieses Halflife2 gesehn.
Ich find, dass diese Registrierung und das Unlocking ne Zumutung ist. Dat dauert jetzt auch schon 20 Minuten - auf nem Rechner, der z. B für das compilieren von 6500 Javaklassen nichma 2 Minuten braucht. Ich hab für das Spiel bezahlt, da will ich nich, dat man mir solche Steine innen Weg legt! <motz>
Un nu die grosse Kwissfrage: Is dat unterdessen bei jedem Spiel so kompliziert? Ich kauf mir ja maximal eins im Jahr...