PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die drei ???


Werbung

DocCovington
22-08-2004, 01:28
Hallo, allerseits!

Mich würd' mal interessieren, wer in seiner Kindheit - wie ich - total "Die drei ???"-süchig war?

Hat jemand von Euch auch mal die englischen Originale gelesen? ("The Three Investigators" ist der Originaltitel, und zwei der drei Jungs heißen auch anders: Jupiter Jones und Pete Crenshaw.)

Und wer besitzt sämtliche Hörspiele?

P.S.: Ach ja, und checkt mal die coole Fanmusik (http://www.rocky-beach.com/community/music/music.html). :d:

Doc

Ninon
22-08-2004, 02:10
Da gehöre ich dazu. :)

Ich hab mir die neuen Bände in der Bücherei immer vorbestellt,und dann zu Hause von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung verschlungen. :d:

Aber das ist so lange her *uralt-modus*,ich kann mich nach 30 Jahren nicht mehr an die Bücher erinnern-nur an das Gefühl der Spannung beim Lesen. :d:

DocCovington
22-08-2004, 05:36
Hach, wie schön. :D

Aber da Du "30 Jahre" angibst, gehe ich mal stark davon aus, daß Du nicht in die Altersklasse gehörst, die dann auch schon in den Genuß der Hörspiele kam, und daß Du diese somit auch nicht besitzt?

dl9yae
22-08-2004, 09:29
Ich höre hin und wieder immer noch die Abenteuer mit Justus, Peter und Bob auf Kassette oder CD. :trippel:
Gelesen hab ich die Geschichten komigerweiser sehr selten. :nixweiss:

Ninon
22-08-2004, 12:52
Hach, wie schön. :D

Aber da Du "30 Jahre" angibst, gehe ich mal stark davon aus, daß Du nicht in die Altersklasse gehörst, die dann auch schon in den Genuß der Hörspiele kam, und daß Du diese somit auch nicht besitzt?
Genau.

Aber ich werde die Hörspiele mal für meine Enkelin kaufen! :D

DocCovington
25-08-2004, 08:52
Hey, schenk die lieber mir! :D

Valarwen
25-08-2004, 08:58
Ich hab mir die neuen Bände in der Bücherei immer vorbestellt,und dann zu Hause von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung verschlungen. :d:

:ja:

Ein Buch pro Nachmittag war nix!!! Über 100 Seiten bäuchlings aufm Bett... :D

Horatia
26-08-2004, 16:15
Hallo, allerseits!

Mich würd' mal interessieren, wer in seiner Kindheit - wie ich - total "Die drei ???"-süchig war?

Und wer besitzt sämtliche Hörspiele?


Nicht nur damals, ich les auch heute noch die neuen. :D
Ok, fast alle neuen. Es kommt dann doch stark auf den jeweiligen der 4 momentanen Autoren an.
2 sind richtig gut, die anderen beiden doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Nerris
28-08-2004, 21:48
Ich habe wenige gelesen, aber fast alle Hörspiele der 3??? gehört.Im Musik-Forum gibt es übrigens auch einen drei???-Hörspiel-Thread

Masmiseim
30-08-2004, 12:45
Habe mir die Bücher früher alle aus der Bücherei geliehen. Danach habe ich mir dort dann noch die jeweiligen Hörspiel-Kassetten kopiert. Jetzt habe ich angefangen mir aus nostalgischen Gründen wieder die alten drei ? zuzulegen, allerdings nur die wo noch keine Freundinnen und selbstgefahrene Pick Ups vorkommen.

DocCovington
02-09-2004, 12:23
Ich *flüster* lade mir alle runter, da ich die alten Tapes nicht ausleihern möchte. ;)

Die neue Abmischung mit der geänderten Musik ist echt scheiße. :motz:

Und das Titellied.... :kater:

keating
02-09-2004, 18:27
Jawohl Doc,
dieses Titellied ist wirklich grausam.

Ich habe als Kind sowohl die Bücher gelesen, als auch die Hörspiele gehört, beides aber nicht exzessiv. Heute höre ich die ??? gerne, wenn ich in der Sonne liege und relaxe.

Habe aber auch eine Frage an alle Fans:
Hitchcocks Einwürfe: pro oder conra.
Sowohl in den Büchern, als auch in den Hörspielen sind diese ja inzwischen verschwunden.

Cordy
04-09-2004, 11:59
allerdings nur die wo noch keine Freundinnen und selbstgefahrene Pick Ups vorkommen.


Was?? Die haben jetzt Freundinnen? Oh man, ich werde alt. :heul:

Horatia
04-09-2004, 14:37
Was?? Die haben jetzt Freundinnen? Oh man, ich werde alt. :heul:Eigentlich auch schon fast nicht mehr :D

Die momentanen Autoren schreiben sie nur noch selten in die Handlung. Meist nur, wenn es halbwegs passend ist.
Zuviele der "alten" Fans haben sich über die, durch die letzten amerikanischen Autoren eingeführten, Freundinen aufgeregt.
Und so ein bißchen färbt das wohl schon ab auf die, mittlerweilen deutschen Autoren.

Lysator
07-09-2004, 19:40
Ich hab vor einer Woche meinen ersten Band gelesen (Spätzünder :D ), war ganz spannend, aber sehr vorhersehbar. Ein bisschen zu sehr.

gast
08-09-2004, 01:35
Hallo, allerseits!

Mich würd' mal interessieren, wer in seiner Kindheit - wie ich - total "Die drei ???"-süchig war?

Hat jemand von Euch auch mal die englischen Originale gelesen? ("The Three Investigators" ist der Originaltitel, und zwei der drei Jungs heißen auch anders: Jupiter Jones und Pete Crenshaw.)

Und wer besitzt sämtliche Hörspiele?

P.S.: Ach ja, und checkt mal die coole Fanmusik (http://www.rocky-beach.com/community/music/music.html). :d:

Doc
Hallo!

Für die ??? gibt es inzwischen 2 Zielgruppen, einmal die Kids und zum zweiten die größte Gruppe: die Twens!
Eine Studie belegt das der durchschnittliche ??? Hörer oder Leser 24,5 Jahre alt ist.
Nun zu mir:

Ich habe wie die meisten die ??? wiederendeckt, vor ca. 5 Jahren als ich umzog und im Keller meine alten Kassetten fand. Damals war ich 21 Jahre alt :)
Seit diesen Tag bin ich wie besessen von den Abenteurn der drei! ich bhatte damals 5 Kassetten, die ich fand, der Ameisenmesch, die silberne Spinne, Karpartenhund, Riff der Haie und die weinenden Särge.
Heute besitze ich alle 118 Folgen, die meisten auf CD, sowie ca. 50 Bücher.
Grade habe ich die neuen Bücher und Hörspiele verschlungen und freu mich bereits auf die nächsten! Die Folgen 121 bis 123 erscheinen vorraussichtlich Anfang 2005.
EIn brandheißer Tipp ist übrigens die http://www.rocky-beach.com/ !
Die Seit eist extrem umfangreich und es gibt dort Zahlereiche Sachen die man endecken kann, es dauert wohl einige Jahre um alles zu lesen und das am Stück.
Hören tue ich die ??? eigentlich bie jeder Gelgenheit, zum Einschlafen, im Auto, wenn ich am PC sitze, per Discmann in den Bergen etc.
Ich empfele übrigens jeden auch mal die Bücher zu lesen und nicht nur die Hörspiele zu genießen! In den Büchern gibt es viele Szenen die es in den Hörspielen nicht gibt! Vorallem trifft das aber auf die Folge 100 zu! Toteninsel. Die Bücher der folge sind genial, das Hörspiel mittelmäßig!

Jens
17-10-2004, 18:16
Die ??? waren früher Übersetzungen, d.h. das Original kam aus den USA und nun??? Deutsche Ghost-Writer (die bekannt sind). Die alten werden leider nicht mehr aufgelgt ich wollte wir alle, die ich nicht habe noch nachkaufen geht leider nicht. Also wohl oder übel Flohmarkt oder Ebay.

Horatia
17-10-2004, 18:42
Die ??? waren früher Übersetzungen, d.h. das Original kam aus den USA und nun??? Deutsche Ghost-Writer (die bekannt sind). Die alten werden leider nicht mehr aufgelgt ich wollte wir alle, die ich nicht habe noch nachkaufen geht leider nicht. Also wohl oder übel Flohmarkt oder Ebay.
Doch, zum Teil gibt es die Alten noch. Manche sollen auch neu erscheinen.
Nur dann als Taschenbücher mit grottenhäßlichen Covern und fürchterlicher neuer Rechtschreibung :D

Trotzdem habe ich mir viele neu besorgt, da ich leider nicht mehr alle der damaligen hatte.

Jens
18-10-2004, 20:00
Doch, zum Teil gibt es die Alten noch. Manche sollen auch neu erscheinen.
Nur dann als Taschenbücher mit grottenhäßlichen Covern und fürchterlicher neuer Rechtschreibung :D

Trotzdem habe ich mir viele neu besorgt, da ich leider nicht mehr alle der damaligen hatte.

Wahrscheinlich auch noch orthographisch usw. überarbeitet, wie die 5 Freunde Bücher. Habe "nur" 7 davon und ein Rätselbuch, sowie einen Sammelband der schwarzen sieben und natürich alle Abenteuerbücher und eine Reihe der Geheimisbücher. Die sind vom Bertelsmannverlag aber vor ein paar Jahren den modernen alo heutigen Gegenheiten angepasst wurden. D.h. die Verbrecher sind nicht mehr als ungepflegte dunkelhäutige und ohringtragende Menschen beschrieben um keinen antisuimentismus aufkommen zu lassen. In meinen augen ZENSUR. Ich habe Ende der 70er und anfang der 80er auch die originalübersetzungen gelesen und bin auch kein antsimit geworden oder habe mir duch diese bücher eine meinung über irgendwelche leute gebildet. was der driss sollte wollte ich den verlag schon lange mal fragen hab es aber nie gemacht einfach aus bequemlichkeit. naja vielleicht hole ich es noch mal nach. Wie gesagt die neue aufgelegten würde ich mit nie kaufen, das cover ist ja schon schrecklich.

DocCovington
20-10-2004, 04:22
Hach, ist das schön! :freu: Da bin ich also nicht die einzige, die theoretisch schon aus dem Alter raus ist, jedoch "Die drei ???" wiederentdeckt hat. :schäm:

Ich finde viele Folgen regelrecht kultig und bin auch von der 3 CD-Jubiläumsfolge #100 ziemlich begeistert.

Das wirklich Interessante für mich sind ja nun die neueren Folgen (alles nach 48), weil ich damals dort aufgehört hatte zu sammeln/hören. Ich finde es süß, dass die Jungs nun erwachsen(er) geworden sind. Das ist fast so, als würde man nach Jahren seinen alten Nachbarsjungen wiedersehen. ;)

Ich bin noch nicht mit allen neuen Folgen durch, so dass ich nachwievor als meine Lieblingsepisode "Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft" (Folge 17) nennen muss.

Bücher besitze ich keine, ich hatte mir jedoch in jungen Jahren einige Bände in der Schulbibliothek ausgeliehen. :D

Jens
20-10-2004, 16:42
Ich hab mit hörbeispiele von www.rockybeach.de oder so ähnlich angehört, gut 15 oder sogar 20 jahre nachdem ich die zuletzt gehört habe und die erinnerung war sofort da und als ich die schwarze katze gehört habe konnte ich mich an alles wieder erinnern.

DocCovington
20-10-2004, 17:18
So ist das auch bei mir. :)

Ich glaube, das wird man nie los. Kein Wunder, damit verbindet man ja auch schöne Kindheitserinnerungen der spannenderen Art (denn "Die drei ???" sind einfach spitze, da konnte TKKG nicht mithalten).

sunmoonstar
22-10-2004, 12:44
Süchtig in der Kindheit? Naja, ich bin bald 33 Jahre alt und diese Sucht hat mich bis
heute nicht losgelassen ;-))
Ich habe die vollständige Sammlung und war bei der ersten Tour 2002 dabei, auch das Jubiläum in Hamburg habe ich natürlich nicht verpaßt. Ich höre sie immer wieder gerne und habe eine vollständige Sammlung zuhause.

Die drei ??? haben mich so beeinflußt, daß ich auch heute noch ein fleißiger Hörspiel-Sammler bin.

DocCovington
24-10-2004, 09:31
Ich ja auch, aber psssst, das darf keiner wissen. ;)

Hier etwas Interessantes:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=4360533&postcount=183

:)

Auch super-interessant:
http://www.denniskehrig.de/justmag/article245.html

Jens
24-10-2004, 10:44
Das Beste ist doch, wenn man sich die Sprecher anschaut, die sind nur wenige Jahre älter als ich (35) und ich wei´jetzt warum mir die Haare ausgehen, schaut euch mal die Sprecher an auch die haben kaum noch welche. :-) :-) :-)

DocCovington
24-10-2004, 12:02
Du meinst das sei ansteckend? ;)

Jens
24-10-2004, 16:04
Du meinst das sei ansteckend? ;)

So wie es aussieht schon!! :) :) :) :)

lord
25-10-2004, 01:15
Hallo, allerseits!

Mich würd' mal interessieren, wer in seiner Kindheit - wie ich - total "Die drei ???"-süchig war?

Hat jemand von Euch auch mal die englischen Originale gelesen? ("The Three Investigators" ist der Originaltitel, und zwei der drei Jungs heißen auch anders: Jupiter Jones und Pete Crenshaw.)

Und wer besitzt sämtliche Hörspiele?

P.S.: Ach ja, und checkt mal die coole Fanmusik (http://www.rocky-beach.com/community/music/music.html). :d:

Doc

Ich hab mir alle teile nach und nach aus der bibliothek ausgeliehen als ich sie dann gelesen hatte hab ich mir die hörspieler von dort ausgeliehen nun hab ich da alles durch was die da haben. :D

schpocki
25-10-2004, 11:40
Hallo, allerseits!

Mich würd' mal interessieren, wer in seiner Kindheit - wie ich - total "Die drei ???"-süchig war?

Hat jemand von Euch auch mal die englischen Originale gelesen? ("The Three Investigators" ist der Originaltitel, und zwei der drei Jungs heißen auch anders: Jupiter Jones und Pete Crenshaw.)

Und wer besitzt sämtliche Hörspiele?

P.S.: Ach ja, und checkt mal die coole Fanmusik (http://www.rocky-beach.com/community/music/music.html). :d:

Doc

:wink:
ich bin immernoch süchtig

ich les die bücher, im original und ich hab sämtliche hörspiele :ja: und ich LIEBE die drei???

TKKG konnte echt nicht mithalten, wobei ich mit denen angefangen habe weil mir am anfang die drei??? zu gruselig waren :fürcht: aber als mein kleiner bruder dann auch angefangen hat TKKG zu hören hab ich mit drei??? angefangen weil da war ich ja dann schon groß :D

live gesehen hab die leider noch nicht, will ich aber unbedingt, ich hab den live-mitschnitt von der letzten tour auf kasi und in echt kommt das sicher viiel besser rüber

Jens
25-10-2004, 16:27
:wink:
ich bin immernoch süchtig

ich les die bücher, im original und ich hab sämtliche hörspiele :ja: und ich LIEBE die drei???

TKKG konnte echt nicht mithalten, wobei ich mit denen angefangen habe weil mir am anfang die drei??? zu gruselig waren :fürcht: aber als mein kleiner bruder dann auch angefangen hat TKKG zu hören hab ich mit drei??? angefangen weil da war ich ja dann schon groß :D

live gesehen hab die leider noch nicht, will ich aber unbedingt, ich hab den live-mitschnitt von der letzten tour auf kasi und in echt kommt das sicher viiel besser rüber

Es gab auch noch Tom und Locke und die Funkfüchse. :) :anbet: :anbet: :)

chinchilla
25-10-2004, 20:29
Ich habe meine erste ??? -Kassette mit 14 gehört, heute bin ich 37 und immer noch süchtig danach. Mittlerweile habe ich alle Folgen :floet: . Sehnsuchtsvoll warte ich immer auf die Neuerscheinungen und wenn ich es mal gar nicht aushalte, dann kaufe ich mir eben das neuste Buch, die ja doch immer schon was früher erscheinen. Und wie es sich gehört, war ich auch 2002 bei dem Live-Hörspiel mit meiner Tochter (14) in Aachen dabei, es war ein tolles Erlebnis, von denen es ruhig noch mehrere geben könnte. :clap:

Aktivpfosten
28-10-2004, 00:24
Habe aber auch eine Frage an alle Fans:
Hitchcocks Einwürfe: pro oder conra.
Sowohl in den Büchern, als auch in den Hörspielen sind diese ja inzwischen verschwunden.
Klar Contra: Hitchcock hatte nie etwas mit den ??? zu tun, es war eine Gefälligkeit von ihm, seinen Namen mißbrauchen zu lassen.
Hitchcock ist ein großer Regisseur und ??? ist eine nette aber fiktive Unterhaltung für Kinder. Indem man Hitch wegläßt, vermeidet man zurecht eine Vermischung dieser Ebenen.

DocCovington
28-10-2004, 05:03
Mir ist es einerlei. :ja:

Jedoch empfand ich es nie als "unpassend", ihn einzubauen. Warum auch? Hitchcock steht für Spannung, und das tun "Die drei ???" auch (zumindest als Kind/Teen fand ich sie unheimlich gruselig).

Daher ist es nicht schlimm, einen namhaften Regiesseur wie Alfred Hitchcock mit einzubinden. :nixweiss: Das hat den drei Jungs zudem mehr Credibility gegeben. ;)

Milchkaffee
28-10-2004, 05:49
Mir ist es einerlei. :ja:

Jedoch empfand ich es nie als "unpassend", ihn einzubauen. Warum auch? Hitchcock steht für Spannung, und das tun "Die drei ???" auch (zumindest als Kind/Teen fand ich sie unheimlich gruselig).

Daher ist es nicht schlimm, einen namhaften Regiesseur wie Alfred Hitchcock mit einzubinden. :nixweiss: Das hat den drei Jungs zudem mehr Credibility gegeben. ;)

Mehr was??!

Aktivpfosten
28-10-2004, 10:52
Jungs mit Kreditkarte? :suspekt:

Jens
28-10-2004, 17:14
Klar Contra: Hitchcock hatte nie etwas mit den ??? zu tun, es war eine Gefälligkeit von ihm, seinen Namen mißbrauchen zu lassen.
Hitchcock ist ein großer Regisseur und ??? ist eine nette aber fiktive Unterhaltung für Kinder. Indem man Hitch wegläßt, vermeidet man zurecht eine Vermischung dieser Ebenen.

Das ist nicht wahr!!!!! Erster Band der ??? "Die Drei ??? und das Gespensterschloß"´. Dort kommt der gute Alfred drinn vor. Nicht zu verwchseln mit den Kassetten, da ist nämlich die erste, die mit dem Papagei. Aber im ersten Band kommt er vor und die drei besuche ih sogar und bitten ihn um rat, Rocky Beach, der fiktive Ort ist ja ganz in der nähe von L.A. und somit von Hollywood.

Misel
28-10-2004, 21:55
was ich mich immer gewundert habe bei den "drei ???". Wären das dann nicht neun?

Aktivpfosten
28-10-2004, 22:54
Das ist nicht wahr!!!!! Erster Band der ??? "Die Drei ??? und das Gespensterschloß"´. Dort kommt der gute Alfred drinn vor. Nicht zu verwchseln mit den Kassetten, da ist nämlich die erste, die mit dem Papagei. Aber im ersten Band kommt er vor und die drei besuche ih sogar und bitten ihn um rat, Rocky Beach, der fiktive Ort ist ja ganz in der nähe von L.A. und somit von Hollywood.
Spaßvogel.
Natürlich kommt er vor - als Figur.
Die reale Person Alfred Hitchkock meinte ich!

Milchkaffee
29-10-2004, 06:21
was ich mich immer gewundert habe bei den "drei ???". Wären das dann nicht neun?

Wenn überhaupt, dann sechs. Oder wo siehst du das Zeichen zur Multiplikation?

DocCovington
29-10-2004, 08:51
Mehr was??!
Glaubwürdigkeit.



Das ist nicht wahr!!!!! Erster Band der ??? "Die Drei ??? und das Gespensterschloß"´. Dort kommt der gute Alfred drinn vor. Nicht zu verwchseln mit den Kassetten, da ist nämlich die erste, die mit dem Papagei. Aber im ersten Band kommt er vor und die drei besuche ih sogar und bitten ihn um rat, Rocky Beach, der fiktive Ort ist ja ganz in der nähe von L.A. und somit von Hollywood.
Lies erstmal richtig. Er hat geschrieben, dass er pro (also dafür) ist, dass Hitchcock nicht mehr persönlich in den neuen Folgen auftaucht, sondern nur noch als Erzähler. Er hat nie behauptet, dass Hitchcock nie in "Die drei ???" aufgetaucht sei. :rolleyes:

Aktivpfosten
29-10-2004, 10:12
Wenn überhaupt, dann sechs. Oder wo siehst du das Zeichen zur Multiplikation?
Das ist wie bei Algebra: Wenn kein Zeichen dasteht, wird multipliziert.

Jens
29-10-2004, 15:19
Das ist wie bei Algebra: Wenn kein Zeichen dasteht, wird multipliziert.

Sorry, aber du hattest geschrieben der alte Alfred hätte nie was mit den ??? zu tun gehabt und darauf habe ich geantwortet das wäre nicht wahr, antwort siehe oben. Oder habe ich was missverstanden??? :confused: :confused:

Gibt es hier keinen chat wo wir das ausdisskutieren können. :) :) :)

Aktivpfosten
29-10-2004, 22:35
Sorry, aber du hattest geschrieben der alte Alfred hätte nie was mit den ??? zu tun gehabt und darauf habe ich geantwortet das wäre nicht wahr, antwort siehe oben. Oder habe ich was missverstanden??? :confused: :confused:

Gibt es hier keinen chat wo wir das ausdisskutieren können. :) :) :)
:engel: Nochmal langsam:
Die reale Person Hitch ist NICHT die quasi als fiktiv zu betrachtende Figur Hitch bei den ???.
Das ist alles. Mehr wollte ich nicht sagen.

DocCovington
31-10-2004, 11:11
Oder habe ich was missverstanden??? :confused:
Offensichtlich.

Denn Alfred Hitchcock hatte in Wahrheit mit der Entstehung der Buchserie "Die drei ???" nie etwas zu tun. Er hat die Bücher nicht geschrieben, sie waren auch nicht seine Idee.

Man hat ihn einfach nur als Charakter mit in die Stories eingebaut.

In den neueren Büchern und Hörspielen wurde sein Auftreten reduziert. Er kommt nur noch als Erzähler vor.

Jens
31-10-2004, 11:45
Offensichtlich.

Denn Alfred Hitchcock hatte in Wahrheit mit der Entstehung der Buchserie "Die drei ???" nie etwas zu tun. Er hat die Bücher nicht geschrieben, sie waren auch nicht seine Idee.

Man hat ihn einfach nur als Charakter mit in die Stories eingebaut.

In den neueren Büchern und Hörspielen wurde sein Auftreten reduziert. Er kommt nur noch als Erzähler vor.

das ist mir schon klar. ich meinte auch nur das er im ersten band als reale person vorkam.

DocCovington
31-10-2004, 11:48
das ist mir schon klar. ich meinte auch nur das er im ersten band als reale person vorkam.
Nein, er kam als fiktive Person vor. Genau das versuchen Aktivpfosten und ich Dir die ganze Zeit zu erklären.

"Real" wäre es, wenn es eine Doku gewesen wäre, die Fälle wirklich passiert wären und Alfred Hitchcock tatsächlich drei junge Detektive kennen würde, deren Abenteuer er schriftlich festhält. ;)

Horatia
31-10-2004, 13:10
Ich glaube, Ihr redet irgendwie aneinander vorbei und sagt trotzdem das Gleiche :D

Er kam im Gespensterschloß real als fiktive Person vor. ( Natürlich auch in vielen anderen, der alten Bücher )
Der Auto Robert Arthur (Schöpfer der ???), ließ die reale Person Alfred Hitchcock, die er sehr gut kannte, als fiktive Person - als Auftraggeber der ??? - mitmischen.

Er hatte die Idee Hitchcocks Namen zu benutzen, da der zu der damaligen Zeit sehr bekannt war, um die Serie gleich populärer zu machen.

Horatia
31-10-2004, 13:22
Er kam im Gespensterschloß real als fiktive Person vor.
Andersrum ists natürlich richtig - fiktiv als reale Person :D

DocCovington
31-10-2004, 13:59
:rotfl: Mich deucht dies sei leicht verwirrend. ;)

schpocki
14-11-2004, 13:59
ich les grad der 100. Fall :freu: :D

gast
14-11-2004, 14:49
Nur zur Klarstellung:

Hitchcock hatte nie was mit den drei ??? am Hut, er hat nur seinen Namen für die Serie hergegeben. Das geschah unter seiner persönlichen Erlaubniss.
Die fiktive Person Alfred Hitchcock kommt nicht nur im Gespensterschloss vor, sondern in allen Klassiker Folgen (bis Folge Nr. 63!!!). Er ist regelmäßiger Auftraggeber der drei und half ihnen so am Anfang mit ihren Detektiv Unternemen auf die Sprünge.
Im Buch gibt er den Leser wertvolle Tipps zur Lösung und hält am End eimmer eine Sitzung mit den drei ??? um den vergangen Fall zu besprechen. Dies geschiet wie gesagt aber nur bis zur Folge 63.
Peter Pasetti ist ja leider schon länger verstorben und so ist eine Rückkehr ausgeschlossen, auch seitens BMG!

schpocki
15-11-2004, 10:26
ich dachte das war geklärt?? :suspekt: hatten die anderen nicht auch genau das gesagt? :D

Aktivpfosten
15-11-2004, 10:33
ich dachte das war geklärt?? :suspekt: hatten die anderen nicht auch genau das gesagt? :D
:ja:

schpocki
19-11-2004, 10:28
ich hab gestern die folge angehört, in der justus denkt seine eltern leben noch..weiß jemand ob das ne alte oder neue folge is?ich hab die auf ner cd gefunden und hab nichtmal den titel :schäm:

Horatia
19-11-2004, 13:39
ich hab gestern die folge angehört, in der justus denkt seine eltern leben noch..weiß jemand ob das ne alte oder neue folge is?ich hab die auf ner cd gefunden und hab nichtmal den titel :schäm:Du meinst " ??? und das leere Grab" Folge 78; geschrieben von André Marx :D

Es ist eines der neueren, von einem der deutschen Autoren geschriebenes. Allerdings ist André marx einer der beiden richtig guten Schreiber.

gast
19-11-2004, 18:15
ich hab gestern die folge angehört, in der justus denkt seine eltern leben noch..weiß jemand ob das ne alte oder neue folge is?ich hab die auf ner cd gefunden und hab nichtmal den titel :schäm:

Folge Nr. 78 "Das leere Grab"

geschrieben von André Marx

Habe ich zufällig vorgestern in einen Zug durchgelesen :)

PS: Ups, hab jetzt erst gesehen das die Frage schon beantwortet ist

PPS: Magst du auch den Sonnleitner nicht wirklich? :D

Horatia
19-11-2004, 18:52
PPS: Magst du auch den Sonnleitner nicht wirklich? :D
Ne, seine meisten Bücher sind nicht so prickeld, um nicht zu sagen grottig :D
Ben Nevis dagegen wird immer besser.

schpocki
19-11-2004, 20:14
ah genau, cool danke ihr 2 :) ich fand die folge total gut!!

aber man merkt dass sie neuer ist...oder ich denke jetzt wo ich es weiß das man es merkt :D

Jens
19-11-2004, 21:07
ich hab gestern die folge angehört, in der justus denkt seine eltern leben noch..weiß jemand ob das ne alte oder neue folge is?ich hab die auf ner cd gefunden und hab nichtmal den titel :schäm:

seine eltern leben noch???? geht nicht, es heißt seine eltern sind bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen also auto gegen auto, oder auto gegen lkw oder auto gegen fußgänger usw. da bleibt nicht mehr viel, er ist eine vollwaise in den büchern und gut ist was soll das ganze?

Horatia
19-11-2004, 21:40
seine eltern leben noch???? geht nicht, es heißt seine eltern sind bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen also auto gegen auto, oder auto gegen lkw oder auto gegen fußgänger usw. da bleibt nicht mehr viel, er ist eine vollwaise in den büchern und gut ist was soll das ganze?Lies es einfach. Es lohnt sich und ist in sich stimmig.
Wir wollen Dir ja nicht die Spannung nehmen :D

schpocki
20-11-2004, 11:19
seine eltern leben noch???? geht nicht, es heißt seine eltern sind bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen also auto gegen auto, oder auto gegen lkw oder auto gegen fußgänger usw. da bleibt nicht mehr viel, er ist eine vollwaise in den büchern und gut ist was soll das ganze?

mir hat die folge total gut gefallen und wenn du sie anhörst/liest oder so, dann ist das nicht wirklich unlogisch oder komisch :D

und ich hatte geschrieben, dass er denkt dass seine eltern noch leben