PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der silverfreak+de Niro Morrowind Erfahrungsaustauschthread feat. Daggi und Archi


Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Archimedes
13-09-2004, 13:41
Grats :D

Aber ich hab auch schon nen Fehler gemacht: vergessen meine Rüstungen zu reparieren. Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum die kleinen Mobs mich so platt machen. Bei ner Rüstungsklasse von 5 auch kein wunder :schäm:

Grimson
13-09-2004, 23:27
Grats :D

Aber ich hab auch schon nen Fehler gemacht: vergessen meine Rüstungen zu reparieren. Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum die kleinen Mobs mich so platt machen. Bei ner Rüstungsklasse von 5 auch kein wunder :schäm:

wenn du "ohne rüstung" gesteigert hättest wäre dir das nicht passiert :D

Archimedes
14-09-2004, 09:40
Pille Palle, mit Schmied als Fähigkeit brauch ich keine "ohne rüstung" :D

Grimson
14-09-2004, 10:55
Pille Palle, mit Schmied als Fähigkeit brauch ich keine "ohne rüstung" :D

steigert allerdings da attribut schnelligkeit ungemein :D
und wenn man vergisst zu reparieren macht ein kwama kundschafter eben keine probleme mehr :teufel:

Schrede
15-09-2004, 05:20
Schriftrollen = Zauber. Du kannst die Dinger wie Zauber auswählen und dann Sprechen. Das Menü dürfte unten rechts bei dir sein, so fern du es nicht verändert hast :D

Mein Abenteuer ist nun lvl.15 und ich finde es krass, wie früh sich Vulkanglaswaffen finden lassen :o
Aber so planlos die Gegend erkunden und hier und da mal nen paar nackten Leuten aufm Strassenrand helfen ist auch lustig (ohne Scherz: 2 Leute standen einfach nackt da so rum und wurden jeweils von Frauen ausgeraubt. War sehr lustig :rotfl: ).

Und die Dwarfen Armor sieht ja mal mehr als bescheiden an DE´s aus :crap: erstmal schnell ne Robe übergeworfen.


Wenn du das BetterBodies2.0 Plugin hast, kannst du die Nackten auch komplett nackt sehen...falls man sowas braucht :rolleyes: :floet: ;)

Grimson
16-09-2004, 09:35
Wenn du das BetterBodies2.0 Plugin hast, kannst du die Nackten auch komplett nackt sehen...falls man sowas braucht :rolleyes: :floet: ;)

den kann man ja auch ohne nackedeis installieren :engel:

Caius Cosades
18-09-2004, 19:41
Hi Leute :wink:
Mir gings am Anfang genauso wie den meisten von euch, da hab ich auch nicht so richtig gewusst was ich machen soll oder wie ich es machen soll. :maso:
Nachdem ich dann 6 oder 7 Charaktere gemacht habe bin ich endlich hinter das ganze Spiel gekommen. :freu:
Jetzt musste ich letztens meinen Pc neu installieren und hab die Savegames verloren. :mauer: :heul:
Naja dann kann ich wenigstens vernünftig wieder von vorne anfangen. :nixweiss:
Mal ein Tipp: Wenn ihr lieber kämpft dann wählt als Rasse den Ork, denn der ist am Anfang schon ziemlich stark und widerstandsfähig. Am Besten wählt ihr als Hauptfähigkeiten Axt, Mittlere Rüstung und Schwere Rüstung.
Seid ihr aber nicht so kämpferisch, dann nehmt besser das Kaiservolk. Dessen Anhänger sind zwar nicht so stark, aber sie haben viel Charisma und man kann sich damit früher eine bessere Rüstung zulegen. :d:
Aber Respect :anbet: an Ketzer. Soweit war ich noch nie im Level.
Das Meiste das ich im Level hatte war 24 oder so. :kopfkratz

Mal sehen wann ich wieder Morrowind zocken darf. :mad:
Da muss der Vokabeltest gut werden ;)

Gruezi: Caius :wink:

Fhqwhgads
19-09-2004, 09:12
Dankeschön. Wenn man erstmal das mit den dauerhaften Verzauberungen geblickt hat und weiss wo Kriecher ist, dann sind Levelaufstiege kein Problem mehr.
Zum Thema dauerhafte Verzauberungen: Ich regeneriere 15 Lebenspunkte pro Sekunde. Das ist schon fast Cheaten, weil es nur Selten Monster gibt, die das auf einmal abziehen können.

Caius Cosades
19-09-2004, 20:23
Zum Thema dauerhafte Verzauberungen: Ich regeneriere 15 Lebenspunkte pro Sekunde. Das ist schon fast Cheaten, weil es nur Selten Monster gibt, die das auf einmal abziehen können.

Das ist ja schon cool. :freu:
Aber da ist es ja bestimmt schon besser wenn man einen sehr guten Rüstungsteil verzaubert.
Also dass man nicht einen Kettenharnisch verzaubert und man findet später einen Daedrischen Harnisch, den man dann wieder verzaubern muss, oder?
Welche Rasse findest du denn am Besten?
Ich bevorzuge das Kaiservolk, da man es ziemlich flexibel einsetzen kann.
Hast du schon mal den Trick bemerkt, wenn man in der Magiergilde bei dem Auftrag für Ajira den Seelenstein austauschen muss?
Wenn man schnell genug ist, dann bleibt die Tussi mitten im Gang stehen.
Da kann man unbemerkt die ganzen Seelensteine oben einsammeln. :teufel:
Da ist auch der mit einem Dremora drin. :hehe:
Nur mit dem kann man doch Dauerhafte Wirkungen erstellen, oder? :kopfkratz

Fhqwhgads
19-09-2004, 21:18
Nein das geht nicht. Man braucht eine Goldene Heilige (oder einen erleuchteten Schläfer hab ich mir sagen lassen) Ich hasse es wenn die im Gang stehen bleibt! die blockiert mich dann immer. Damit sie wieder hochgeht: Konsole öffnen (^), "ra" eintippen (ohne "") [enter] drücken Konsole schließen (^).

Wenn man bei Galabbedir (oder wie die heisst) die Seelensteine mopst, kann man bei ihr keine Verzauberungen mehr machen lassen. Ausserdem warte ich mit dauerhaften Verzauberungen, bis ich entsprechend gutes Zeugs habe. Auch permanentes Chamäleon, permanente Wasseratmung und festes Wasser sind empfehlenswert. Dazu noch ein Levitationsring, damit man fliegen kann wenn man will.

Ich bevorzuge das Kaiservolk, da ich ein diplomatischer Spieler bin. Khajiits sehen zwar toll aus, sind aber etwas schlechter, weil sie keinen Vollhelm und keine Schuhe tragen können. Dadurch haben sie zu wenig Schnelligkeit (sie können die Siebenmeilenstiefel nicht tragen).

Ich häng morgen mal ein Bild von Meinem Char reinhängen und schreib ein paar der konstanten Effekte dazu.

[edit:] Da ist es:
http://img47.exs.cx/img47/5434/Unbenannt32.jpg

Caius Cosades
20-09-2004, 17:26
JAWOLL!!! :teufel: :freu: :freu:
DAS ist mal ne Rüstung!!
Da macht sich ja sogar der alte Dagoth in sein Höschen. :teufel:
:lol:
Hast du den Helm auch in Dagon Fel gefunden?
Der liegt doch in diesem Turm.
Noch zur Rasse:
Eigentlich ist ein Ork für den Anfang ja ganz gut, da man am Anfang doch schon ziemlich viel metzeln muss.
Ich finds nur doof, dass die Orks nur auf Kampf spezialisiert sind. :(
Sonst wären sie ja Perfekt.
Ich stell noch ein Bild von meinem noch niederen :blush: Charakter ein.
Ach übrigens: Der Vokabeltest ist gut verlaufen... :hehe:

Fhqwhgads
20-09-2004, 21:23
Glückwunsch Caius (bei der Wortgewandheit auch kein Wunder)
Und ja das ist der Helm aus Dagon Fel.

Caius Cosades
21-09-2004, 16:32
Das ist mein Charakter:

Caius Cosades
21-09-2004, 17:36
Eine Frage:
Was muss man denn machen, um ein großes Bild einzufügen?
Ich weiß nur wie man Bilder als Anhang einfügt

Fhqwhgads
21-09-2004, 17:48
die Bilder kann man unter http://imageshack.us/index3.php hochladen. und dann fürgst Du den Link mit den [img]-Tags ein.

Caius Cosades
21-09-2004, 18:20
/{http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg}

Caius Cosades
21-09-2004, 18:27
/http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg

Caius Cosades
21-09-2004, 18:36
Hm. :kopfkratz
Ich habe die Tags so gemacht wies in den FAQs steht.
Was habe ich denn an denen da oben falsch gemacht?

silverfreak
21-09-2004, 23:54
/{http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg}

/http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg

;)

Richtig ist:


http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg

Dann funktioniert's auch:

http://img57.exs.cx/img57/6227/ScreenShot15.jpg

:)

Caius Cosades
22-09-2004, 06:13
Cool, Danke :freu:
Jetzt ist mein Bild zwar in Silvers Beitrag, aber ist doch Egal. :ja:
Nochmals Danke

Caius Cosades
22-09-2004, 15:57
Und, wie ist er?
Ich weiß schon wie die Profis von euch so vor vor den Bildschirmen sitzen: :lol: :lol:
Er hat ja auch noch nicht mal Level 1. :(

Fhqwhgads
23-09-2004, 08:43
Wenn ich mir den so ansehe, sehe ich schonmal, das er unnützes Zeugs mit sich rumschleppt. ein Hemd ohne Verzauberung ist nutzlos. Man sollte auch nur Wertvolle Gegenstände verzaubern lassen. Zu ihm selbst kann ich nicht viel sagen, schließlich fehlen die Haupt und Nebeneigenschaften.

Caius Cosades
23-09-2004, 13:22
Ja, ich weiß
Ich bin gerade mitten in einer Expedition.
(Man siehts am Rätselwürfel den ich dabeihabe).
Das Schwert habe ich auch nicht selber Verzaubert, wenn es das ist was du meinst, sondern ich habe es bei so einem Zauberer gefunden der vom Himmel gefallen ist. ;)
Die 2 Dwemerischen Speere habe ich alle in Arkenghthand in der nähe von Balmora gefunden.
Heute darf ich außerdem wieder Morrowind zocken, :trippel: da werde ich ihm gleich die Kleidung abnehmen, wie du es gesagt hast. ;)

Caius Cosades
23-09-2004, 17:58
Juhuu mein Char hat jetzt Level 2. :freu:
Hier ist ein neues Bild, so wie er jetzt ist:









http://img72.exs.cx/img72/8200/ScreenShot20.jpg

Schrede
24-09-2004, 06:25
Also Geld hast du dir ja schon so einiges angeschafft...und das bei Stufe 2 ;) Glückwunsch.

Fhqwhgads
24-09-2004, 08:50
Ich sehe schon: wieder ein Verweigerer der Diebesfähigkeiten! Wie willst Du da schnell an gute Gegenstände kommen??? In die Schatzkammern von Vivec kommst Du so nicht herein. Könntest Du beim nächsten mal das Inventar etwas verkleinern? Niemand ist interessiert an den Schwarzen Abgründen des Inventars. Ich sitze hier mit einem 56K-Modem :D
Du solltest Dich auch mit Zaubern eindecken, wie willst Du sonst Gegenstände verzaubern. In Seyda Neen gibt es einen Passablen Heilspruch. In Balmoras Tempel (hoffentlich) Markieren und Rückkehr. Mit Markieren markiert man irgendeine Stelle im Spiel (Vorzugsweise sowas wie den aktuellen Auftraggeber) und mit Rückkehr kann man von überall dorthin zurückkehren. besonders gut, wenn man mal feststeckt.

@Captain Kirk: Entweder er kennt Kriecher oder den KalksteinTablettTrick!

Schrede
24-09-2004, 08:52
KalksteintablettTrick? DEN kenn ich nun wieder nicht.

Caius Cosades
24-09-2004, 12:20
Das Geld habe ich so angehäuft, indem ich Dwemerische Artefakte wie Zahnräder, Krüge usw. verkauft habe.
In Arkenghthand gibt es viele Artefakte, ohne viel Arbeit dafür verrichten zu müssen (Nur so ein paar Banditen, Dwemer-Spinnen und Geister). ;)
Das nächste Bild werde ich für euch kleiner gestalten. :ja:
Aber den Kalkstein Trick kenne ich nicht.
Ich weiß zwar, dass Kalkstein-Tablette und Kelche sauviel Wert sind, aber ich kenne keine Tricks. :nixweiss:
Ich benutze manchmal Göttlicher Eingriff Rollen (Nur wenn ich sie brauche, ich habe ja schon einmal ziemlich weit gespielt und kenne die meisten Missionen). :)
Und das wollte ich dich schon vorher fragen:
Wer ist Kriecher?? :confused:
Ist es eigentlich gut, in den Rängen der Kaiserlichen Legion aufzsteigen?
Da bekommt man doch sicher coole Rüstungen (Besser als meine Jetzige mein ich)?

Fhqwhgads
24-09-2004, 20:24
Kriecher ist ein Händler, der Ware zum Vollpreis abkauft (Waffen und Rüstungen reparieren. Es gibt auch noch eine steinreiche Schlammkrabbe, die auch zum Vollpreis kauft.
Er versteckt sich in Caldera
Der Kalkgeschirrtrick(auch für Nicht-Diebe):



Am Anfang, nachdem man sich seine Papiere genommen hat,

° geht man zum Regal rechts und sieht das Coole Kalksteintablett (650DRK oder sowas in der Region)
° Stielt es mit [Leertaste]
°Geht SOFORT, AUGENBLICKLICH ins Inventar [Rechtsklick]
° Legt alles was man hat auf Den Fußboden

Daraufhin kommt die Wache und verwarnt einen. Jetzt einfach alles wieder ohne Probleme einsammeln

Beim örtlichen Händler verkaufen wir das Tablett (preis um ca. 50 DRK hochschrauben)

Danach kaufen wir es zurück, senken aber den Kaufwert um ca. 50 DRK.

Dadurch gewinnen wir 100DRK. Das machen wir weiter, bis er kein Geld mehr hat. Wenn man will kann man jetzt mit [T] 24 Stunden warten und Schwupps hat er wieder 800 DRK. Nebeneffekt: unser Feilschen-Wert wird trainiert. Damit kann man sich ein kleines Startkapital aufbauen.

Caius Cosades
24-09-2004, 21:41
Ist auch ein guter Trick.
Ich bin jetzt auf Level 6 aufgestiegen und Ritter-Protektor bei der Kaiserlichen Legion. :freu:
Clavicus Maske habe ich inzwischen auch gefunden (Das ist der Helm den du auch hast).

Caius Cosades
03-10-2004, 08:27
Wo ist denn diese Schlammkrabbe? :kopfkratz
Ich habe gelesen, dass sie irgendwo in der Nähe von Seyda Neen ist.
Ich werde noch ein Bild von meinem Charakter einfügen.

Fhqwhgads
03-10-2004, 09:15
schau mal hier:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html
Auch Maiq solltest Du mal aufsuchen!
Mehr wird von ihm nicht verraten. Der ist das einzige auf dieser Insel. (Neben seinem Stuhl)
Maiq hat sogar eine eigene Fanpage. den link hänge ich später rein.

http://img67.exs.cx/img67/7551/Ort.jpg

Wer Bloodmoon hat der sollte sich diesen Kerl nicht entgehen lassen:
http://img79.exs.cx/img79/9260/Schleckermaul.jpg
Und dort findet man ihn :
http://img79.exs.cx/img79/7022/Fundort.jpg

Ich glaube der Onkel-Schleckermaul ist ganzschön Mondzuckersüchtig.

PS: Die Bilder habe ich natürlich persönlich gemacht

Caius Cosades
03-10-2004, 20:07
Cool, danke.
Ich habe schon einmal eine Sprechende Krabbe in einem Plugin gefunden, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen nach einer Schlammkrabbe zu suchen, die Sachen verkauft.
Hast du dich eigentlich schon einmal in der Kaiserlichen Legion hochgearbeitet?
Die Templerrüstung sieht nämlich echt krass aus.

Fhqwhgads
03-10-2004, 20:50
Habe ich (Ritterprotektor). Aber ich trage nur sachen mit dauerhaften Effekten und oft genutzten Zaubern wie Rückkehr und Markieren.

Fhqwhgads
03-10-2004, 20:52
Cool, danke.
Ich habe schon einmal eine Sprechende Krabbe in einem Plugin gefunden, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen nach einer Schlammkrabbe zu suchen, die Sachen verkauft.

Auf die Idee kommt man, wenn man mit Maiq spricht. Mach es unbedingt!

Caius Cosades
04-10-2004, 13:22
Mhm
Wo genau ist denn diese Insel auf der dieser Maiq lebt? (irgendwo im Norden oder?)
Ich werd mir auch bald Bloodmoon und Tribunal kaufen, ist bestimmt ganz interessant. :freu:

Fhqwhgads
04-10-2004, 14:18
Mhm
Wo genau ist denn diese Insel auf der dieser Maiq lebt? (irgendwo im Norden oder?)
Ich werd mir auch bald Bloodmoon und Tribunal kaufen, ist bestimmt ganz interessant. :freu:
Das siehst Du auf dem 1. Bild, das ich reingehängt habe. In der Nähe von DagonFel auf einer Insel. Ich habe ihn zufällig beim drüberfliegen entdeckt. Ein Ring mit dauerhafter Levitation ist schon was geniales.

Caius Cosades
05-10-2004, 13:17
Du musst ja viel Geld haben.
Ich habe schon einen Daedrischen Dolch und ein Glasturmschild bei der Schlammkrabbe im Tanedrien und Groendal plug-in verkauft, um mir Geld für einen Ring mit Dauerhaftem Schild gegen Eis und Feuer zusammenzukratzen.
Ich habe mal als Ork eine Daedrische Axt verzaubert, aber das war das höchste was ich je verzaubert hatte.

Fhqwhgads
05-10-2004, 16:01
Dauerhaftes Schild gegen Eis und Feuer? Spinnst Du??? Absoluter blödsinn. Mach lieber was intelligentes! Reflektion hilft gegen Eis,Feuer,Gift, Lebenskraftentzug und andere Magie aller Arten und wirft sie auf den Zaubernden zurück. Wenn Du Tribunal hast, durchgespielt hast, kannst Du den König mit einer nicht magischen!!! Waffe töten. Der hat dann DEN besten Gegenstand im Spiel:

den Königlichen Sigelring.
http://img18.exs.cx/img18/3152/ScreenShot64.jpg

Das Dumme ist nur: Er trägt ihn und ist somit FAST unbesiegbar, wenn man nicht vorsorgt mit dauerhaftem Ausdauer erhöhen. Und wenn Du ihn mit einer verzauberten Waffe angreifst, wird alles negative auf Dich zurückgeworfen!

Fhqwhgads
05-10-2004, 16:08
Hier noch der versprochene Link zu Maiqs Webseite
http://www.maiq.ingenia-design.com/

Caius Cosades
05-10-2004, 16:44
Das ist mein Charakter den ich jetzt habe:
http://img51.exs.cx/img51/3329/Unbenannt20.jpg
Der sieht ja schon mal besser aus als am Anfang. ;)

Caius Cosades
05-10-2004, 16:48
Aber jetzt kommt es noch besser:
Ich habe meine alten Savegames gefunden!! :freu: :freu:
Damals hatte ich einen Ork:
http://img5.exs.cx/img5/793/Unbenannt51.jpg

Caius Cosades
05-10-2004, 17:37
Du hast ja einen lustigen Link bei jeden von deinen Beiträgen. :)
Ich habe schon einen richtigen Schreck gekriegt. :hair:

Fhqwhgads
05-10-2004, 19:08
Warte mal auf deine nächste Telefonrechnung! :D

Mann eh schon ca. 7300€ verdient!

zu den Bildern: Mann hast Du immer wenig im Inventar :o wie machst Du das nur...
PS: Wenn Du Maiq mal besuchst bekommst Du den Hinweis auf eine Tempelquest (Tagebucheintrag). Die Belohnung ist Goldbrand die Beste (nicht selbst gemachte) Waffe im BasisSpiel. Ein Langschwert mit schön viel Feuerschaden.

Deine Mana gefällt mir garnicht. Selbst als Kämpfer wähle ich immer Atronach als Sternzeichen. Da hat man bis zu 300 (mit Hochelf 350) Manapunkte und man absorbiert 50% allen Magieschadens. Das ist mal geil. Man zaubert sich einen Lich oder Skelettfürst her, greift ihn an und lässt sich von ihm durch Magieangriffe den Manavorrat auffüllen.

Caius Cosades
05-10-2004, 20:41
Also mein Inventar ist deshalb so leer, weil ich alles was ich vorerst nicht brauche weglege.
Ich habe das Balmora City Tower plug-in, da ist nämlich richtig viel Platz mit Bibliothek und Rüstungspuppen. :love:
Beim ersten Bild finde ich, habe ich viel zu viel dabei.(Außer dem Dwemer Sky Glider)
Wegen dem Mana: Mir ist erst später aufgefallen, dass ich das Falsche Sternzeichen genommen habe.(Ich war schon zu weit im Spiel)
Außerdem noch zu den Gegenständen: Im Gegensatz zu anderen Spielern habe ich immer 2 Waffen dabei.
Eine Einhändige und eine Zweihändige.
Die Einhändige benutze ich mit einem Schild, wenn ich mich Defensiv verhalten muss.
Die Zweihändige nehme ich, wenn ich z.B. ein paar Räuber finde die meiner Meinung nach Schwach sind.
Da haut men mit einer Daedrischen Axt drauf und man ist so jeden Durchschnittlichen Räuber für immer los :teufel:

Fhqwhgads
06-10-2004, 08:33
Ich habe immer nur mein Langschwert oder ab jetzt den Morgenstern, damit ich dazu mein Schild mit dauerhaften 30% Chamäleon tragen kann. Man muss sich nämlich nicht verteidigen, wenn alle Menschengegner vor einem davonlaufen. Einfach cool wenn selbst der coolste Nord oder Ork schreien wegrennt, nur weil ich ihn getroffen habe...

Caius Cosades
06-10-2004, 16:40
Hast du eigentlich schon einmal diesen Schrein unter Wasser in der Nähe von Gnaar Mok gefunden?
Da kann man bestimmt richtig was abstauben. :teufel:

Fhqwhgads
06-10-2004, 17:49
Dazu sage ich nur:


Wenn Du Maiq mal besuchst bekommst Du den Hinweis auf eine Tempelquest (Tagebucheintrag). Die Belohnung ist Goldbrand die Beste (nicht selbst gemachte) Waffe im BasisSpiel. Ein Langschwert mit schön viel Feuerschaden.

:clap: :clap:

Caius Cosades
07-10-2004, 14:27
Ach SOOOOOOOOOOO!! :idee:
Dieser Tempelquest ist über diesen Schrein.
Das habe ich nicht gewusst.
Aber Maiq gibt bestimmt keine richtigen Tips über das Verschwinden der Zwerge oder? :clap:

Fhqwhgads
07-10-2004, 15:32
Ach SOOOOOOOOOOO!! :idee:
Dieser Tempelquest ist über diesen Schrein.
Das habe ich nicht gewusst.
Aber Maiq gibt bestimmt keine richtigen Tips über das Verschwinden der Zwerge oder? :clap:
Wenn man diese Quest hat schon. Ich hoffe Du weisst bescheid darüber, wie man diese Quest löst.

Caius Cosades
08-10-2004, 16:48
Wenn du das mit den Zwergen meinst,
Ich weiß nur, dass man 3 Bücher finden muss, um das alles aufzuklären.
Davon habe ich nur "Die Hängenden Gärten" gefunden.
Ich habe damit schon alles angestellt, weiß aber nicht mehr weiter. :nixweiss:

Fhqwhgads
08-10-2004, 18:56
Du brauchst noch "Die göttliche Metaphysik" und "Das Ei der Zeit". Beide findest Du in Dwemer-Ruinen während der magier-Gilden Quests in Ald'Ruhn. Dann musst Du nurnoch jemanden finden, der das lesen kann. Frag deine Auftraggeberin in Ald'Ruhn doch mal aus.

Caius Cosades
09-10-2004, 07:36
Wer das lesen kann, kann ich mir denken:
Ich schätze mal Yogrum Bagarn in Tel Fyr.
Ich habe die Hängenden Gärten auch zu ihm gebracht.
Was bekommt man denn als Belohnung, wenn man das Verschwinden der Zwerge gelöst hat?

Fhqwhgads
09-10-2004, 07:52
Einen verdutzten Trebonius. Es gibt da noch einen Lesekundigen in Gnisis, falls man den letzten lebenden Zwerg im Corpusarium schon getötet hat.

Caius Cosades
09-10-2004, 07:54
Hast du schon etwas von einer fortsetzung von Morrowind gehört?
Ein Kumpel von mir hat nämlich davon gesprochen, dass Morrowind fortgesetzt wird.
Ist ja eigentlich keine schlechte Idee einen 2ten Teil von Morrowind zu kreieren. ;)
So erfolgreich wie es doch war...
-Bessere Grafik.
-Mehr Waffen und Rüstungen. :schäm: ...wozu bloß?
Das wären meine Wünsche für einen zweiten Teil.

Fhqwhgads
09-10-2004, 07:55
das passt jetzt nicht zum Thema aber: ich habe gerade mal bei Icewinddale2 in den Gegenständen rumgeschnüffelt (dalekeeper2) und fan das:


"Über-Chain" ist nur zum Austesten des kritischen Pfades - d. h. der Lösbarkeit von Aufträgen gedacht. Sie darf nicht verwendet werden, um die um die Spielbalance zu testen. Wer das dennoch wagt, wird von seltsamen Aliens entführt und mit kalten, stählernen Instrumenten an intimen Stellen untersucht!

Das ist der Text zum "Armageddon-Kettenpanzer des Spieletesters"

Fhqwhgads
09-10-2004, 07:56
Die Elderscrolls-Reihe:

1: Arena
2: Daggerfall
3: Morrowind
4: Oblivion (vorraussichtlich)

PS: Liest Du deine PNs nicht?

Caius Cosades
09-10-2004, 07:59
:freu: :freu:
Ist ja lustig, und das bei Icwind Dale.
Ich habe das Spiel zwar nicht, ist aber trotzdem lustig.
Was sind denn dein Wünsche für ein neues Morrowind?
Ach so meine Pn's.
Ich habe die erst gar nicht gesehen, Sorry. :blush:

Fhqwhgads
09-10-2004, 08:03
Das es bei mir läuft. Und genauso gut ist wie Teil1. Und das es endlich mal eine Levelbegrenzung gibt. denn rein theoretisch ist diese nicht gegeben. man benötigt nur:

° Geld in Massen
° Einen Meistertrainer zu einer der Haupt und Nebenfertigkeiten
° Einen Gegenstand, der das Hauptattribut der Fähigkeit über 100 steigert.

Jetzt kann man beim Meistertrainer den 100. Punkt der Fähigkeit unendlich oft trainieren und so unendlich im Level aufsteigen.

PNs: Schau mal oben in der Leiste steht es!

Caius Cosades
09-10-2004, 08:06
Ich hoffe, dass ich bald wieder Morrowind zocken darf.
Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr gespielt. :mad:
Gleich gucke ich mir den Link an, den du mir geschickt hast.
Und dann bastle ich ein bisschen was fürs Tabletop von Herr der Ringe. ;)

Fhqwhgads
09-10-2004, 08:08
wieso darfst Du denn nicht spielen?

Caius Cosades
09-10-2004, 08:12
Ich würde ja gerne, aber meine Eltern verbieten es mir. :mad:
Ich darf immer dann spielen, wenn ich gute Noten schreibe.(klingt irgendwie Strebermäßig.)
Da gab es schon einige tragische Schicksale in meiner Klasse.
Da sind nämlich einige von der Schule geflogen, weil sie anstatt für Arbeiten zu lernen nur gezockt haben. :tsts:

PS: Das Forum ist echt cool. ;)

Fhqwhgads
09-10-2004, 13:00
Tja, wenn man keine Prioritäten setzen kann, ohne das eine Katastrophe passiert...

Caius Cosades
09-10-2004, 13:22
Richtig.
Selbst ich muss manchmal gezügelt werden. :floet:
In Meiner Klasse WAR einer, der machte sich einen Tag vor der Arbeit Sorgen, weil er noch nicht geübt hat.
Später sagt er, dass er den restlichen Tag am Computer zocken wolle. :D
Naja, er hat ja bei fast jeder Arbeit eine 4 oder 5 geschrieben.
Er hatte irgend so einen Französisch klingenden Namen, dashalb konnte sich jeder in der Klasse an ihn erinnern, aber ich weiß den Namen nich mehr. :nixweiss:

Fhqwhgads
09-10-2004, 17:39
Bei Gothic2 ja auch kein Wunder. Da kann man ganz schnell mal den kompletten Tag verzocken ohne es zu merken. Genau wie bei Disciples2 und Baldur's Gate 2 (und anderen D&D-Spielen). Bei Morrowind schaffe ich es sogar Pausen einzulegen.

Caius Cosades
09-10-2004, 19:51
Ja, bei Morrowind muss ich auch manchmal "Denkpausen" einlegen, weil ich doch schon manchmal so :kopfkratz vor dem Monitor sitze.
An manchen stellen ist Morrowind doch schon echt schwer.(Nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von den Quests her.)
Außerdem werde ich Morrowind mal neu beginnen.
Diesmal als ein bisschen mehr Diebisch veranlagter Anhänger des Kaiservolks.
Ich glaube ich nenne seine Klasse dann Waldläufer.(JaJa ich bin schon ein richtiger Herr der Ringe Freak :schäm: )

Fhqwhgads
10-10-2004, 08:38
Ich habe am Anfang einfach nur stundenlang gesucht. Willst Du etwa Bögen benutzen? (Waldläufer). Warum eigentlich neu anfangen? Diebesfähigkeiten:

Schleichen: ist schnell trainiert
Sicherheit: Da hilft auch ein Ring mit 100Pkt Schlösser öffnen (habe ich mir sagen lassen) zur Not ist der Meister(trainer) der Sicherheit in Balmora zu finden.

Geldnot: ab Vivec haben gute Diebe sowas nichtmehr...

Caius Cosades
10-10-2004, 08:50
Ja, was ist an Bögen denn so schlimm?
Auf Distanz Bogen, beim Nahkampf Langwaffe.
Und außerdem sollte er auch noch ein bisschen mehr Alchemiewissen und Mana haben.
(Habe das Falsche Sternzeichen genommen. :schäm: )
Geldnot habe ich zurzeit nicht, weil ich schon ziemlich viel Daedrisches und Dwemerisches Zeugs gefunden habe.
Was gibt es eigentlich alles in Vivecs Schatzkammer?

Fhqwhgads
10-10-2004, 17:55
ein haufen gutes Waffen und Rüstungs-Zeug. Edelsteine in Massen. Geld in Massen. Und ich habe sie immer so schnell wie möglich geknackt. Nur die Schatzkammer im Telvanni-Bezirk kann man am Anfang nicht ausräumen (man muss an 2 Sturmriesen vorbei)

Caius Cosades
10-10-2004, 18:53
Ich glaub, ich werde den Charakter so erstellen wie du es in RPG-Heaven beschrieben hast.
Mit Sicherheit, Schleichen Langwaffe usw.

Fhqwhgads
11-10-2004, 09:58
Da hat wohl jemand geschnüffelt! Das ist wirklich nicht der beste Kämpfer, aber das muss er zumindest in Quests nicht immer sein, da er hohe Beliebtheitswerte einfach erreicht.

Caius Cosades
11-10-2004, 16:29
Ich find, dass man das ja sowieso im laufe des Spiels anpasst.
Außerdem lernt man Kämpfen ja recht schnell.

Schrede
13-10-2004, 20:23
Hab ich schon gesagt dass es definitiv einen Nachfolger von Morrowind geben wird und (leider erst) Ende 2005 erscheinen wird? ;)

Caius Cosades
15-10-2004, 10:44
Ja.
Darüber haben wir auch schon gesprochen.
Hoffe dass es auch wieder so eine tolle Handlung und Quests gibt. :)
Bloß an der Grafik könnte man ja noch feilen.

Fhqwhgads
15-10-2004, 11:50
Ich würde mich über ein anderes Fertigkeitensystem freuen. zum Beispiel variable Haupt und Nebenfertigkeiten (je nach benutzen ändern diese sich), dafür aber langsameres Aufstegen in Levels. Wenn man es richtig macht, hat man am Anfang 50 Punkte in einer Waffenfertigkeit. Das ist zu viel finde ich. Und wenn man dann nach 20 Stunden feststellt, dass man die falschen Fähgkeiten genommen hat ist das schon ärgerlich (mir ist das aber nie passiert).

Caius Cosades
15-10-2004, 12:04
Mir schon! :mauer:
Ich habe mal ganz lange gespielt, und dann vergessen den Alchemiewert hochzusetzen. :maso:

Fhqwhgads
15-10-2004, 17:29
Dann geht man eben zum Alchemie-Meistertrainer und trainiert bis man 100 Punkte hat.

Caius Cosades
15-10-2004, 17:30
Wo ist der denn?

Die Pulle
15-10-2004, 18:56
Den findet man bei megagames

Fhqwhgads
16-10-2004, 07:55
oder hier: http://www.morrowind.ipsissimus.info/speziell/meistertrainer.html

Caius Cosades
16-10-2004, 10:03
Cool, danke!! :anbet:

Fhqwhgads
16-10-2004, 12:29
auf Ipsis Seiten findet man alles. Schau Dich dort mal nach der Drachenrüstung um

http://www.morrowind.ipsissimus.info/

Tabellen
Fundorte
Rüstungen
Artefakt-Rüstungsteile

Die hat den gleichen Rüstwert wie die Rüstung, die Du trägst, liefert aber dauerhaft 100% Feuerresistenz.

Caius Cosades
16-10-2004, 18:43
Genial!!!
Das Teil besorge ich mir!! :D

Fhqwhgads
17-10-2004, 08:33
Falls Du viel Geld hast, empfehle ich hier irgendein Item mit konstantem Effekt Wasseratmung anzufertigen (wenn noch Platz ist etwas Chamäleon dazu). Man muss nämlich schweinelang tauchen.

Caius Cosades
17-10-2004, 08:59
Ja.
Das habe ich schon gelesen.
Ich werde mal die ganzen Artefakte und Waffen die ich nicht mehr brauche bei der Schlammkrabbe verkaufen.
Da kommt bestimmt einiges zusammen. :D
Wenn nicht... dann gehe ich wieder auf die Jagd. ;)

Caius Cosades
08-12-2004, 15:54
Ein Freund hat mir erzählt, dass es ganz im Nordosten von Morrowind weit draußen auf dem Meer eine Insel gäbe, auf der man coole Items findet.
Da MUSS ich hin. :hehe:

Fhqwhgads
08-12-2004, 16:20
Und er meint nicht Dagon Fel?
Berichte uns mehr davon.

*wissbegierig wart*

Caius Cosades
08-12-2004, 20:03
Hmmmm.
Ich habe nichts gefunden. :confused:
Vielleicht bin ich einfach nicht weit raus genug geschwommen.
Naja ich frag ihn noch mal.

Fhqwhgads
09-12-2004, 08:57
wie Du schwimmst? ich fliege immer

Caius Cosades
09-12-2004, 12:56
Hab leider keinen Levitationsring wie du.
Aber wenigstens schwimme ich mit den 7-Meilenstiefeln ziemlich schnell. :D

Caius Cosades
26-12-2004, 11:54
Ok.
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Ich hab da oben ein bissel gesucht, aber nix gefunden.
Andere sagen aber, dass es diese geheimnissvolle Insel doch gibt.
@Ketzer.
Hast du mal eine Flaschenpost in Morrowind gefunden?

Fhqwhgads
03-01-2005, 10:23
Nein habe ich nicht. Glaube ich zumindest.

Caius Cosades
07-01-2005, 15:10
Soll aber eine geben.
Hab ich im anderen Forum gelesen.
Ich habe wieder mal neu angefangen... die ganzen Pugins haben mir mein Morrowind zugemüllt. :mauer:

Fhqwhgads
07-01-2005, 18:41
^^das ging mir auch so. Irgendwann ist dann auch der Spielspass weg, wenn man das Kriecherteleportamulett hat und dann noch Kriecher Hunderttausende von Draken gibt etc.
Solange man auf dem Diebespfad wandelt, ist das Spiel der reinste Spaziergang!
Hat man mal 100000Drk zuviel dann levelt man sich schön hoch. Was für ein Spass.

Caius Cosades
08-01-2005, 19:11
Ich hab wieder mal mit nem Kaiservolk angefangen.
In Oblivion sind wir bevorteiligt. :D

Fhqwhgads
08-01-2005, 19:41
Welches Oblivion denn?

Caius Cosades
09-01-2005, 08:48
Na das Spiel Oblivion.
TES4 = Oblivion.
Oblivion ist die Schattenwelt, aus der die Daedra kommen.

Fhqwhgads
09-01-2005, 09:19
Ach so...

Caius Cosades
17-01-2005, 17:46
Oblivion spielt ja in Cyrodil.

Lulu
23-01-2005, 02:40
Ok.
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Ich hab da oben ein bissel gesucht, aber nix gefunden.
Andere sagen aber, dass es diese geheimnissvolle Insel doch gibt.
@Ketzer.
Hast du mal eine Flaschenpost in Morrowind gefunden?

Die Insel gibt es nicht - es sei denn man installiert sich eine Selbtgemachte als Plugin oder erliegt dem Irrglauben man könnte Solstheim auf direktem Wege erreichen. ;)

Die Flaschenpost gibt es. Aber außer dem Amusement sie zu lesen hat man nix davon. Karte anbei.