PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR ZIMMER FREI - für mich eine Sendung mit Kultcharakter


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Kambiri
21-02-2011, 12:31
tolle Sendung, sehr sympathische Frau.

cicero
21-02-2011, 16:52
Klasse Sendung. So gefällt mir Zimmer frei.

Ich kannte die gute Frau überhaupt nicht (was nichts über meine musikalischen Präferenzen aussagen soll!), aber die war echt knorke (Berlinerisch für "dufte").
Sehr unprätentiös für eine Sopranistin laberte sie sich durch die Sendung.

Das Bilderrätsel mit Bravour gelöst, die Spielchen mit höchstem Ehrgeiz, das einem Götzi zu Ehre gereicht durchgezogen, und die Hausmusik war wirklich aller erster Sahne.

Zudem scheint sie nette, sehr normale Freundinnen von "Fähnlein Fieselschweif" zu haben. (Wie war das noch: Mit ihr kann man auf sehr hohem Niveau reden *pause* und auf sehr niedrigem. --- Irgendwie so ähnlich. Klasse.)

Eine der besten Sendungen der letzten Zeit.

ich kannte die frau auch nicht, würde aber auch alles, was du geschrieben hast, so unterschreiben :d:

am besten hat mir ihr einsatz bei dem eier-spiel gefallen. götz und christine picken wirklich nur mit dem schnabel auf die eier, und sie haut ihren ganzen kopf drauf :rotfl:

DonCamillo1956
21-02-2011, 17:30
Wer vom TV mehr erwartet als DSDS und Serien über Zuhälter,dem sei dieses empfohlen:


Annette Dasch empfängt in der neuen Folge der Musik-Talk-Spielshow "Annettes DaschSalon" nur Frauen:

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/149116/index.html

Hatsche
27-02-2011, 12:53
Heute mit Henning Krautmacher (Höhner):

http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2011/krautmacher/henning_krautmacher.jsp?sdatum=2011-2-27

Kambiri
27-02-2011, 20:59
ich zögere noch, weil der Gast mich eigentlich nicht wirklich interessiert.

Yatagan
27-02-2011, 23:10
Na ja, Höhnerei halt.

Die Sendung war eigentlich vorhersehbar.
Das Bilderrätsel simpelst, der Gast, obwohl selbsternannte Rampensau und Stimmungskanone, nicht wirklich unterhaltsam.
Irgendwie erfuhr man nichts, was einen wirklich überraschte.
Es plätscherte so dahin.

Aber 'ne nette Mama hatter. :d: :zahn:

Kambiri
27-02-2011, 23:35
okay, dann verzichte ich darauf, mir die Sendung im Internet anzusehen, ich habe mich dann doch dagegen entschieden und wollte erst mal hören, was Ihr so meint. ;)

Hatsche
28-02-2011, 09:34
Auf der Hitliste auf einem der hinteren Plätze...

Hatsche
20-03-2011, 20:19
Heute mit Reiner Calmund.



Am Sonntag stellt sich Reiner Calmund mit einer selbst gemachten Nachspeise bei Zimmer Frei! vor. Christine Westermann und Götz Alsmann haben bereits die Außenreporterin Katja Garmasch ins Bergische Land geschickt, um mit seiner Tochter das private Anwesen zu erkunden. Bei einer Zimmer-Frei!-Aktion sind Callis Qualitäten auf der Kommandobrücke gefragt. Und Tante Käthe, alias Rudi Völler, setzt sich in der Lobhudelei für den „Hektiker und liebenswerten Chaoten mit dem Herz auf dem rechten Fleck“ ein.


http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2011/calmund/reiner_calmund.jsp

Justine
20-03-2011, 20:22
wo ist der eigentlich nicht? :rolleyes:

Yatagan
21-03-2011, 01:22
Die Folge ging erwartungsgemäß äußerst harmonisch und launig ab. Calmund ist nun einmal für solche Formate prädestiniert. Er erzählt gern Dönnekes von sich und seinem Leben, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, daß es ausgerechnet bei ZF etwas zu kurz kam - egal, Calli ist ein netter, unzynischer Typ. Okay, das Singen sollte er bleiben lassen.


Die neue Außenreporterin und die neue Nachbarin haben mich zwar zu Beginn etwas"geschockt", doch es könnte sein, daß sie mir gefallen werden. Abwarten.





wo ist der eigentlich nicht?

Wo ist der eigentlich immer?

In der Kochsendung auf Vox, die ich nicht gucken kann (Tatort/Polizeiruf), aber sonst?

Will.Hunting
21-03-2011, 09:43
Weiß eigentlich jemand den Grund, warum die Sendung am letzten Sonntag ausgefallen ist? Da startete - m. E. erst ganz kurzfristig angekündigt - um 22:15 Uhr ein Fernsehfilm, und auch "Dittsche", das nach "Zimmer frei" kommen sollte, fiel schließlich aus.

:confused:

Kambiri
21-03-2011, 16:23
die neue Nachbarin fand ich ziemlich anstrengend.

Vielleicht ist letzte Woche wegen Japan ausgefallen? Die ARD hat wohl mehrere Unterhaltungssendungen ausfallen lassen.

doleo
21-03-2011, 17:53
Diese Opernsängerin ging wirklich gar nicht. Absolut peinlich und unlustig. Calmund konnte offenbar auch nichts damit anfangen.

Dabei hatte ich mich auf ein Zusammentreffen von Calli und Wiwaldi gefreut :(

Hatsche
21-03-2011, 20:15
Calmund war unterhaltend. Ich bin kein Fan, aber in solchen Formaten ist er richtig. Die Außenreporterin weniger.

Edit.: Will, ich glaube auch, dass es an Japan lag. Nicht nur das Erste stellte das Programm um.

Yatagan
27-03-2011, 00:29
Nächste Ausgabe: Alfons Schuhbeck

"Er kommt gerne noch einmal zu Zimmer frei!: Alfons Schuhbeck. Denn: „Es menschelt hier höchst angenehm.“ So lautete sein Fazit, als er im Januar 2005 zum ersten Mal zu Gast war. Auch Christine Westermann und Götz Alsmann haben seinen ersten Besuch in bester Erinnerung behalten, vor allem die spektakuläre Kissenschlacht, die sich der Meisterkoch damals mit ihnen lieferte, haben sie nicht vergessen."
Quelle: http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2011/schuhbeck/alfons_schuhbeck.jsp

Die erste Schuhbeck-Ausgabe soll ja toll gewesen sein, aber leider, ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dabei ist sie noch gar nicht so lange her. Egal, Fremdschämfaktor ist rel. gering.


Es folgen zwei weitere Wiederholungstäter-Folgen (danach Barbara Schöneberger).

Null-Drei-Null
27-03-2011, 06:53
Kommen die jetzt da auch schon mehrfach?
War schonmal jemand 2x da?

Will.Hunting
27-03-2011, 09:10
Kommen die jetzt da auch schon mehrfach?
War schonmal jemand 2x da?

Ja, das gab's auch bislang schon mal (obwohl mir gerade konkret kein Gast einfällt :kopfkratz ) ... Wobei ich aber auch kein Problem darin sehe, wenn sie Leute wieder einladen, die vielleicht vor 10 Jahren schon mal da waren. :nixweiss:

cicero
27-03-2011, 20:04
Kommen die jetzt da auch schon mehrfach?
War schonmal jemand 2x da?
ich glaube, bisher war nur ein gast zweimal da. bela b oder farin urlaub, da bin ich mir nicht sicher. einmal war er auf jeden fall mit den ärzten da und einmal alleine.

in dieser und den nächsten beiden wochen laufen zum 15. geburtstag der sendung special-folgen unter dem titel "zimmer frei - zum zweiten mal".

vielleicht kommt ja auch nochmal cherno jobatey :zahn:

Yatagan
28-03-2011, 00:37
Bela B. wars.

-

Die gestrige Sendung war ganz okay, aber jetzt nicht so unterhaltsam, daß ich das zweimalige Einladen ausgerechnet dieses Gasts erklären könnte.

Johann König war mal wieder da und hat mir gleich wieder gefallen (ich weiß, er hat so seine Kritiker...) und Lea Linster* hat sich auch nicht lumpen lassen beim Tauziehen eine gute Figur zu machen.

Aber die Sendung hatte spürbare Längen.

Fazit: durchschnittlich



*Tolle Folge damals mit ihr. Nette, unkomplizierte Person mit einer positiven Weltsicht.

Null-Drei-Null
28-03-2011, 07:23
Ich habe beim Durchzappen nur die stelle mit König gesehen und fand das gelangweilte Gesicht von Schuhbeck schon Klasse.

Will.Hunting
28-03-2011, 10:34
Ich habe beim Durchzappen nur die stelle mit König gesehen und fand das gelangweilte Gesicht von Schuhbeck schon Klasse.

Ich fand's gestern ziemlich langweilig mit Schuhbeck. Der ist einfach nicht sonderlich unterhaltsam, und wenn er dann auch noch dauernd den Erklärbären raushängen läßt, dann wird's sogar nervig.

Zu der Frage, wer schon mehrfach da war:

War nicht letztens Anke Engelke da, und das auch schon zum wiederholten Male? Und irgendjemand, der im ersten Sommer, als das Format noch als Pilot lieft, dabei war, war doch auch schon mal wieder da. Der Moik vielleicht? :kopfkratz

Herero
28-03-2011, 14:28
Ich fand's gestern ziemlich langweilig mit Schuhbeck.
Habe den Anfang gesehen und fand, dass Götzimausi mit Alfons Schuhbeck nicht sonderlich warm geworden ist. Ich hätte vermutet, wenn die jemanden zum zweiten Mal einladen, wäre eine größere gegenseitige Sympathie vorhanden. Bemerkt hat man davon jedenfalls nichts.

cicero
28-03-2011, 16:07
ich habs gestern nicht zu ende geguckt. laaangweiliiiig...
die idee, alte gäste nochmal einzuladen, find ich an sich ganz gut. aber dann sollten es doch bitte die wirklich unterhaltsamen sein, die sie ein zweites mal dahinsetzen. ist ja nicht so, als hätte es solche in 15 jahren zimmer frei nie gegeben.

von der schöneberger versprech ich mir da nächste woche deutlich mehr, auch wenn ich die erste folge mit ihr nicht gesehen habe.

Null-Drei-Null
28-03-2011, 16:42
Ist das eine Wiederholung oder kommt sie neu?

Will.Hunting
28-03-2011, 17:15
Ist das eine Wiederholung oder kommt sie neu?

Vieleicht noch mal etwas aufmerksamer lesen ...


die idee, alte gäste nochmal einzuladen, find ich an sich ganz gut. aber dann sollten es doch bitte die wirklich unterhaltsamen sein, die sie ein zweites mal dahinsetzen. ist ja nicht so, als hätte es solche in 15 jahren zimmer frei nie gegeben.

von der schöneberger versprech ich mir da nächste woche deutlich mehr, auch wenn ich die erste folge mit ihr nicht gesehen habe.

;)

Kambiri
28-03-2011, 21:28
Artikel zu 15 Jahre Zimmer frei:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48629&p3=

Null-Drei-Null
29-03-2011, 06:31
Jaaa *schäm* ich habe es dann auch mitbekommen..

Holgermat
03-04-2011, 21:51
Die Gartenzwerge :rotfl:

trashman
03-04-2011, 22:03
Bettina Rust, diese blöde Pute, ist 'ne Freundin der Schöneberger? Boah, Babsi, das nehm ich dir übel. :crap:

Yatagan
03-04-2011, 23:54
Dafür war die andere Freundin (Anna, glaub ich hieß sie) sehr witzig beim Nachahmen Babscher Begeisterungsfähigkeit bzgl. Einrichtungsgegenständen.


Die Sendung hat mir natürlich sehr gut gefallen.
ZF ist auch ein Format, in dem die Schöneberger ihr Talent perfekt ausspielen kann.
Schon lange hab ich sie nicht mehr so gut aufgelegt, witzig und unterhaltsam erlebt.


Edit: Das Bilderrätsel war diesmal allerdings unschlüssig und doof. Zumindest hätten die Gartenzwerge englisch sprechen müssen, um ohne Hilfe auf die Lösung "Small-Talk" kommen zu können.
Na ja, etwas ist immer.

Editzwo: Warum war eigentlich Jörg Thadeusz noch nie Gast der Sendung?

newwer
04-04-2011, 00:22
Editzwo: Warum war eigentlich Jörg Thadeusz noch nie Gast der Sendung?

Ich denke, weil Thadeusz in der Vergangenheit lange der "Außenreporter" mit den Homestories der Gäste in der Sendung war.

Yatagan
04-04-2011, 00:37
Ich denke, weil Thadeusz in der Vergangenheit lange der "Außenreporter" mit den Homestories der Gäste in der Sendung war.

Ja schon, aber warum ist das ein Ausschlußkriterium?
Den würde ich gern mal in diesem Format sehen.

Roberto Cappelluti war doch auch schon einmal Gast. Okay, vor seiner Aussenreportertätigkeit, aber das dürfte ja wohl nicht der Grund sein.


Nächste Woche übrigens Frank Elstner, mir schwant Übles. Allerdings hab ich noch die Hoffnung, daß evtl. die Chemie stimmt. (Warum auch sonst, sollten sie ihn zweimal einladen?)

Jedoch wird übernächste Woche für mich zum GAU. :hair:

Will.Hunting
04-04-2011, 06:09
"Näh datt Kind kein Rock aus den ollen Markisenstoff." :schäm:


Aber ansonsten super Sendung gestern mit Babs! :d:

Null-Drei-Null
04-04-2011, 06:44
Und gerade den Rock fand ich toll.
Der war garantiert aus Taft...

ganz große Klasse die Sendung gestern.
Ich liebe Leute, die auch über sich selber lachen können
Ich liebe Frau Schöneberger sowieso...

Hatsche
04-04-2011, 07:51
Nächste Woche übrigens Frank Elstner, mir schwant Übles. Allerdings hab ich noch die Hoffnung, daß evtl. die Chemie stimmt. (Warum auch sonst, sollten sie ihn zweimal einladen?)

Jedoch wird übernächste Woche für mich zum GAU. :hair: Übernächste Woche fällt die Sendung für mich aus! :kater: Zu Elstner habe ich noch keine Meinung.

Die gestrige Sendung war Spitze! In solch einem Format ist Frau Schöneberger genau richtig. :d:

Getrennte Betten im Hause der Eltern. :D

Die allerallerbeste Freundin imitierte sie bestens.

Ich finde die Leute, die das Zimmer herrichten, großartig. Allerdings fällt mir die Vorstellung der B. S. mit Gartenerde unter den Nägeln sehr schwer.

@trashman, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

trashman
04-04-2011, 08:45
Nächste Woche übrigens Frank Elstner, mir schwant Übles.
Das Spiel "Steine zwischen den Arschbacken zerquetschen" wird er aber locker gewinnen.



ZF ist auch ein Format, in dem die Schöneberger ihr Talent perfekt ausspielen kann.
Waren das noch Zeiten, als sie sich in "Blondes Gift" oder "Die Schöneberger-Show" austoben konnte. Als Moderatöse in der "NDR Talkshow" ist sie leider ein völliger Griff ins Klo.

Apropos Talkshow.


Warum war eigentlich Jörg Thadeusz noch nie Gast der Sendung?
Der war am Freitag bei der Tietjen. Hatte gerade reingezappt, als es mal interessant wurde und er Hanna Poddig ins Gebet nahm. War natürlich klar, dass das kontroverse Gespräch schnell wieder abgewürgt wurde. :rolleyes:


Allerdings fällt mir die Vorstellung der B. S. mit Gartenerde unter den Nägeln sehr schwer.
Was mir abgesehen vom Äußeren und ihrer (selbst-)ironischen Art immer gefallen hat, ist ja gerade diese Mischung aus Glamour und Bodenhaftung bzw. erotischem Vollweib und Pferde stehlendem Kumpeltyp. Gibt's nicht oft, unter den Promi-Frauen fällt mir da auf die Schnelle noch Kim Fisher ein.

Null-Drei-Null
04-04-2011, 09:42
. Allerdings fällt mir die Vorstellung der B. S. mit Gartenerde unter den Nägeln sehr schwer.
.


die habe ich zwar manchmal schon mit lackierten Nägeln gesehen, aber noch nie mit langen angeklebten oder aufgegelten.
Unter dem Aspekt also durchaus vorstellbar.

cicero
04-04-2011, 15:26
die beste folge seit ewigkeiten :anbet:

btw: wer ist denn übernächste woche gast? muss ja jemand gaaaanz schlimmes sein :fürcht:

Audiga
04-04-2011, 15:30
Ich kann die Schöneberger nicht leiden. Also hat mir die Sendung auch nicht sooo gut gefallen :helga:

Aber diese Szene in der der Capelutti ankündigt jetzt ein altes Kinderbuch von der lieben Barbara hinterm Bett vorzuholen und dann dieses Sado-Maso-Bilderbuch in der Hand hatte :lol:

cicero
04-04-2011, 15:33
ich fand am besten, wie sie von ihrem möbellager erzählt hat. "aber wir haben dann ein ferienhaus gemietet. das war billiger als ein lager... und dann geh ich da immer durch und sage 'ach, wir haben ja noch eine orange couch. die würde doch jetzt wieder passen." :rotfl:

doleo
04-04-2011, 15:51
Waren das noch Zeiten, als sie sich in "Blondes Gift" oder "Die Schöneberger-Show" austoben konnte. Als Moderatöse in der "NDR Talkshow" ist sie leider ein völliger Griff ins Klo.Blondes Gift... Ja, da blickt man echt mit Wehmut zurück! :(
Die Sendung gestern war richtig klasse. Wenn es "Zimmer frei" nicht schon geben würde, müsste die Sendung für Barbara erfinden :D


die beste folge seit ewigkeiten :anbet:

btw: wer ist denn übernächste woche gast? muss ja jemand gaaaanz schlimmes sein :fürcht: Dr. Eckart von Hirschhausen

Reinschauen kann man ja mal ;) (Finde ich)

cicero
04-04-2011, 16:12
Blondes Gift... Ja, da blickt man echt mit Wehmut zurück! :(
Die Sendung gestern war richtig klasse. Wenn es "Zimmer frei" nicht schon geben würde, müsste die Sendung für Barbara erfinden :D


blondes gift :anbet:

ich finde, dass man übrigens ruhig öfter mal gäste ein zweites mal einladen könnte. wenn es unterhaltsame gäste sind und schon ein paar jahre vergangen sind, spricht meiner meinung nach nichts dagegen. ich würde mich mehr über einen witzigen gast freuen, der ein zweites mal kommt als über einen langweiligen gast, der seine premiere bei zimmer frei feiert (davon hatten wir in den letzten monaten leider recht viele, wie ich finde). der schweighöfer z.b. dürfte meinetwegen gerne auch noch mal vorbeischauen. aber auch noch viele andere...

Kambiri
04-04-2011, 17:06
sehr amüsante und kurzweilige Sendung und ich liebe das alte Zirkuspferd :wub:

Will.Hunting
04-04-2011, 18:20
Wie kann man die Schöneberger NICHT mögen? :suspekt:


Dr. Eckart von Hirschhausen

Reinschauen kann man ja mal ;) (Finde ich)

Oh Gott, du meinst das doch jetzt hoffentlich nicht so, wie ich gerade denke, dass du es meinen könntest. :fürcht:;)

newwer
04-04-2011, 18:50
und ich liebe das alte Zirkuspferd :wub:

Ich auch! :wub:

_____________________________

Barbara hat für uns sogar eine Hymne gesungen:

Mal reinhören

doleo
04-04-2011, 19:06
Oh Gott, du meinst das doch jetzt hoffentlich nicht so, wie ich gerade denke, dass du es meinen könntest. :fürcht:;)

Mmh? Ich meine: in die Sendung reinschauen ;). Es ist immerhin nicht Mario Barth.

Und im Zweifel: Lieber er, als einen weitgehend unbekannten Gast (wie oft in den letzten Jahren) ;)

trashman
05-04-2011, 08:39
Blondes Gift... Ja, da blickt man echt mit Wehmut zurück! :(
Vor allem auf die Momente, in denen sie sich hemmungslos zum Horst machte. Das dritte Foto erinnert übrigens an den legendären Talkshow-Auftritt von Nina Hagen Ende der 70er ... :zahn:

http://home.no/neoworks2/bg-wdr/bg-wdr-CosmoKlein/bg-wdr-CosmoKlein1.png

http://home.no/neoworks2/bg-wdr/bg-wdr-CosmoKlein/bg-wdr-CosmoKlein2.png

http://home.no/neoworks2/bg-wdr/bg-wdr-CosmoKlein/bg-wdr-CosmoKlein3.png

http://home.no/neoworks2/bg-wdr/bg-wdr-CosmoKlein/bg-wdr-CosmoKlein4.png

http://home.no/neoworks2/bg-wdr/bg-wdr-CosmoKlein/bg-wdr-CosmoKlein5.png

Audiga
06-04-2011, 23:40
Wie kann man die Schöneberger NICHT mögen? :suspekt:


Ich finde es ist ziemlich einfach Mrs.: "Ich halte das mit meinem Privatleben wie Harald Schmidt und Sandra Meischberger. Ich rede nur mit Gala, Bunte und außerdem mache ich Werbung für BILD,..." nicht leiden zu können ;)
Blondes Gift fand ich auch klasse :d:



Und im Zweifel: Lieber er, als einen weitgehend unbekannten Gast (wie oft in den letzten Jahren) ;)

Sehe ich genau anders. Das ist für mich der Reiz an "Zimmer Frei", dass Leute kommen, die ich maximal von einer Tatort-Nebenrolle kenne und die dann vielleicht total klasse sind ... oder auch nicht :p
Von so 'ner Schöneberger weiß man halt schon alles, weil sie immer und überall über sich redet.

Will.Hunting
07-04-2011, 06:17
Ich finde es ist ziemlich einfach Mrs.: "Ich halte das mit meinem Privatleben wie Harald Schmidt und Sandra Meischberger. Ich rede nur mit Gala, Bunte und außerdem mache ich Werbung für BILD,..." nicht leiden zu können ;)


Von so 'ner Schöneberger weiß man halt schon alles, weil sie immer und überall über sich redet.

Ja was denn nu - "... immer und überall ..." oder "... nur mit Gala und Bunte ..."? :suspekt:

Ist doch ihr gutes Recht, selber darüber zu entscheiden, wann sie was warum über welche Kanäle verlautbaren läßt. :nixweiss:

Audiga
07-04-2011, 15:16
Selbstverständlich ist es ihr gutes Recht zusammzuarbeiten mit wem sie möchte.

Du hast gefragt: "Wie kann man die Schöneberger NICHT mögen" und ich habe geantwortet. Fertig.

ICH habe das Gefühl sie redet hin- und wieder mal nicht über ihr Privatleben um interessant zu bleiben. Deshalb mag ich sie nicht. Meine Meinung. Sonst nichts.

Edit: Mit Immer und Überall meinte ich unter Anderem die Talkshow, die sie moderiert. Da erzählt sie sehr viel über sich. Das kann man gut oder schlecht finden. Man weiß eben sehr viel von ihr. Und ich schaue Zimmer Frei um Menschen kennzulernen, die ich meist nur in ihrem Beruf kenne.

Null-Drei-Null
07-04-2011, 15:47
Sie redet schon einiges über sich, aber alles Dinge, die man schon lange weiß.
Vom Elternhaus, dass sie es gerne ordentlich hat und viel putzt und aufräumt, dass sie Sport hasst, dass sie gerne isst, dass sie ihre Arbeit unheimlich gerne macht (was man auch immer merkt)

Aber wirklich privates erfährt man mitnichten, da hält sie sich sehr bedeckt.
Gerade mal, dass sie wieder in Berlin wohnt

Audiga
07-04-2011, 15:57
Aber darum gehts mir doch :nixweiss: 90 % von dem was sie in der Sendung erzählt hat wusste ich schon. Das ist für mich nicht der Grund diese Sendung zu gucken.

Und was privat ist und was nicht ist anscheinend auch Ansichtssache. Interviews zu Schwangerschaft, Schlafrhytmus und Vorlieben des Kindes, Erziehungsstil, Nachwuchsplanung,... sind für mich privat. Und natürlich sind sie ihr gutes Recht.

Plenske
07-04-2011, 16:04
Wie kann man die Schöneberger NICHT mögen? :suspekt:


Das ist einfach
Allein ihr Blick kann schon sehr nerven




Sehe ich genau anders. Das ist für mich der Reiz an "Zimmer Frei", dass Leute kommen, die ich maximal von einer Tatort-Nebenrolle kenne und die dann vielleicht total klasse sind ... oder auch nicht :p
Von so 'ner Schöneberger weiß man halt schon alles, weil sie immer und überall über sich redet.

:d:

Null-Drei-Null
07-04-2011, 20:18
Aber darum gehts mir doch :nixweiss: 90 % von dem was sie in der Sendung erzählt hat wusste ich schon. Das ist für mich nicht der Grund diese Sendung zu gucken.

Und was privat ist und was nicht ist anscheinend auch Ansichtssache. Interviews zu Schwangerschaft, Schlafrhytmus und Vorlieben des Kindes, Erziehungsstil, Nachwuchsplanung,... sind für mich privat. Und natürlich sind sie ihr gutes Recht.


Ich bezog mich jetzt aber auf ihre Talkshow, nicht auf Zimmer frei.

Holgermat
10-04-2011, 21:40
Das Bilderrätsel ist der Brüller :rotfl:

Yatagan
11-04-2011, 00:35
Frank Elstner (und nicht wie angekündigt der Hirschhausen-Dödel (darf dann wohl nächste Woche)) war ein launiger und netter Gast. Professionell und mit dem Habitus eines alten Showhasen hat er die Bewerbung um das vakante WG-Zimmer locker durchgezogen.

Okay, wie er selbst bemerkte, ist er weder ein Gesangs- noch ein Bewegungstalent, aber er hat noch für x-weitere Sendungen Gesprächsstoff.


Immer wieder bemerkenswert, die Stimmgleichheit von Vater und Sohn. Hab ich so noch nie erlebt.




Edit: Beim Bilderrätsel hab ich mir gedacht, der hat das total vergessen sich darauf vorzubereiten und hat einfach den nächstbesten Stein vor dem Studio genommen. ;-)

Will.Hunting
11-04-2011, 12:30
Frank Elstner (und nicht wie angekündigt der Hirschhausen-Dödel (darf dann wohl nächste Woche)) war ein launiger und netter Gast.

Das war doch genau die vorgesehene Reihenfolge. :kopfkratz Gestern Elstner, nächsten Sonntag der von Hirschhausen. ... Hattest du an anderere Stelle auch selbst so geschrieben:


Nächste Woche übrigens Frank Elstner, mir schwant Übles. Allerdings hab ich noch die Hoffnung, daß evtl. die Chemie stimmt. (Warum auch sonst, sollten sie ihn zweimal einladen?)

Jedoch wird übernächste Woche für mich zum GAU. :hair:

:ja:

Yatagan
11-04-2011, 14:36
Oh, stimmt. :blush:

Irgendwie war ich total auf den Hirschhausen fixiert. Keine Ahnung warum, vielleicht werde ich mal einen Analytiker fragen.

newwer
11-04-2011, 14:49
Götzis erste Frage wird sein: Haben Sie ihre Doktorarbeit selbst geschrieben?


:D

Alsmann wird ihn schon zurechtstutzen! :ja:

Herero
11-04-2011, 18:36
Timm Elstner als Gast war gut.
Wollte mich schon beschweren, dass Frau Westermann beim Rennen nur 2 Runden gemacht hat. Aber sie hat es dann ja selber erwähnt. "Aus versehen" - hatte wahrscheinlich nur keine Lust mehr. Ich hätte gerne Götzimausis Frisur nach abnehmen des Helms gesehen.
Aber dass so einem alten Hasen wie Elstner der Schal über das Ansteckmikrophon hängt und Störgeräusche verursacht. :nein:

Hatsche
11-04-2011, 20:20
Schenkelklopfer waren nicht doch zu erwarten, aber unterhalten hat mich die gestrige Sendung schon. Nun ja, ich schaue ja manchmal auch Elstners "Menschen der Woche". :D Ich mag ihn irgendwie. Ihn und tw. seine Sendungen.

Die Ähnlichkeit der Stimme mit der seines Sohnes ist echt verblüffend. Wahnsinn.

Ob ich kommenden So. einschalte, weiß ich wirklich noch nicht. Vielleicht würde ich mal eine andere Seites des Doktors erleben, aber allein die Stimme nervt mich echt bärisch...

Yatagan
17-04-2011, 23:59
So, Hirschhausen ohne dauerhafte Schäden überstanden. Irgendwie mußte ich feststellen, daß er als Gast, wenn auch leidlich, erträglich ist.


Nächste Ausgabe: Hennes Bender :d:
Ja, ich mag ihn!
Es wird bestimmt eine Anekdote nach der anderen regnen.



Übernächste Sendung: Wolfgang Fierek :kater:
Ganz, ganz übel. Noch schlimmer wäre nur noch Lisa Fitz. :crap:

doleo
18-04-2011, 00:11
So, Hirschhausen ohne dauerhafte Schäden überstanden. Irgendwie mußte ich feststellen, daß er als Gast, wenn auch leidlich, erträglich ist.


Nächste Ausgabe: Hennes Bender :d:
Ja, ich mag ihn!
Es wird bestimmt eine Anekdote nach der anderen regnen.



Übernächste Sendung: Wolfgang Fierek :kater:
Ganz, ganz übel. Noch schlimmer wäre nur noch Lisa Fitz. :crap:

Die Fierek-Sendung bereitet mir auch Bauchschmerzen. Dafür wird Hennes Bender sicher klasse :d:

von Hirschhausen war deutlich ertragbarer als erwartet. In wirklich ruhigen Momenten ist er doch immer noch zu äußerst logischen und teils sogar faszinierenden Schlussfolgerungen fähig, die man vorher so eigentlich nie im Blick hatte.

Die Nummer mit dem riesigen Orchester fand ich ein bisschen übertrieben. Schade auch dass Wiwaldi (wieder einmal) nicht dabei war.

Will.Hunting
18-04-2011, 04:52
Das Schlimmste am EvH ist ja seine "Erklärbärigkeit". Man kann ja gerne viel wissen, aber man muss es auch nicht so penetrant heraushängenlassen, wie er das andauernd tut. :crap:

Null-Drei-Null
18-04-2011, 06:18
Ich dachte, der war auch schon zum zweitenmal da.
Aber es war wirklich ganz passabel.
Ich bin zwischendurch eingeschlafen, aber ich werde heute die Reste ansehen.

cicero
18-04-2011, 10:54
ich mögt hennes bender? :eek:
für mich ist das mit abstaaaand der schlimmste und unlustigste comedian ever :fürcht:

doleo
18-04-2011, 18:08
Das Schlimmste am EvH ist ja seine "Erklärbärigkeit". Man kann ja gerne viel wissen, aber man muss es auch nicht so penetrant heraushängenlassen, wie er das andauernd tut. :crap:

Erklärbärigkeit :D Ein tolles Wort :freu:

Bei ihm ist das Teil seines Programms und auch seines Auftretens. Wenn das ganz ohne Grund käme wärs aber in der Tat echt schlimm!

Yatagan
24-04-2011, 23:35
Hennes hat nicht enttäuscht, sondern abgeliefert.

Sympathischer Typ mit sympathischer Frau erzählt so das ein oder andere "Dönneken".

Das Bilderrätsel ist keiner Erwähnung wert (easypeasy), aber das "Zimmergespräch" war ganz nett und unpeinlich und die Spielereien waren auch gastkompatibel.

--


Ja, ja. Hennes Bender ist ja sooo doof! Ich weiß. Mir egal. Fickt doch Omas Latschen! :zahn:

Plenske
25-04-2011, 16:40
...
Ja, ja. Hennes Bender ist ja sooo doof! Ich weiß. Mir egal. Fickt doch Omas Latschen! :zahn:

:rotfl:

doleo
25-04-2011, 19:30
Nee, ich fands auch klasse. :freu:

Bender bringt irgendwie genau die nötige, familiäre Gemütlichkeit mit. :)

Hatsche
02-05-2011, 16:47
Die gestrige Sendung war so gar nicht meine.

cicero
08-05-2011, 20:08
heute ist sasha zum zweiten mal da. den mag ich. der ist eigentlich ganz witzig.

Audiga
08-05-2011, 21:05
Sasha :wub::wub::wub:

Edit: Haben die ihre Second Chance Wochen ? Die Schöneberger war doch auch zum zweiten mal da. Oder finden die niemanden mehr :zahn:

Narnia
08-05-2011, 21:32
das Song-Spiel ist grad jedenfalls schon mal herrlich :D Götzimausi beim Crowdsurfen ....

aber was ich schon lange mal fragen wollte: seit wann haben die denn diese blöden Ami-Sitcom-Lacher untergelegt?

cicero
09-05-2011, 09:23
Edit: Haben die ihre Second Chance Wochen ? Die Schöneberger war doch auch zum zweiten mal da. Oder finden die niemanden mehr :zahn:

zimmer frei wird dieses jahr 15. und aus diesem anlass hat man nochmal ein paar gäste eingeladen, die in den letzten jahren schon mal dabei waren.
nächste woche ist dann michael schanze zum zweiten mal dabei.



aber was ich schon lange mal fragen wollte: seit wann haben die denn diese blöden Ami-Sitcom-Lacher untergelegt?
hat man das? ist mir noch nie aufgefallen :schäm:

Will.Hunting
09-05-2011, 12:19
aber was ich schon lange mal fragen wollte: seit wann haben die denn diese blöden Ami-Sitcom-Lacher untergelegt?

Ist da was anders als sonst? :suspekt: ... Warum sollten sie das denn überhaupt machen, wo doch Publikum im Studio ist? :confused:

Hatsche
15-05-2011, 18:38
Heute Michael Schanze (Klappe, die zweite.)
http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2011/schanze/schanze.jsp

Hmmm...

fireflyer
15-05-2011, 21:42
Eieiei...hab den Jahre nicht gesehen. Altern is halt Teil des Spiels, aber fett geworden is er auch noch.

nightfriend
15-05-2011, 22:22
aber fett geworden is er auch noch.

ja, und?

Plenske
15-05-2011, 22:31
Eieiei...hab den Jahre nicht gesehen. Altern is halt Teil des Spiels, aber fett geworden is er auch noch.

Der hatte mal nen Bart.. usw ;)
Er ist sich aber gleich geblieben und seine Söhne ... wirklich nett :d:

Hatsche
16-05-2011, 06:43
Fand ich auch. Eine sehr unterhaltsame, sympathische Sendung.

:d:

Hatsche
22-05-2011, 18:37
http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2011/lorig/lorig.jsp

Sven Lorig heute.

Yatagan
23-05-2011, 00:39
Gute Sendung mit plapperigem Gast.
Döppekuchen ist btw. wirklich sehr, sehr lecker.

Bei dem Einspieler von seinen Morgenmagazinkollegen ist mir aufgefallen, daß die Frau Planken :wub: dringend mal auf ihre WG-Tauglichkeit getestet werden könnte, meinetwegen auch dieser BVB-Schnösel Großmann.

cicero
23-05-2011, 09:39
ich fand die sendung mittelmäßig. er hat mich nicht genervt, aber wirklich überzeugt war ich auch nicht. dass er ausschließlich grüne karten bekommen hat, hat mich ein wenig gewundert. kann es sein, dass das publikum früher mal strenger war?

Audiga
23-05-2011, 10:01
ich fand die sendung mittelmäßig. er hat mich nicht genervt, aber wirklich überzeugt war ich auch nicht. dass er ausschließlich grüne karten bekommen hat, hat mich ein wenig gewundert. kann es sein, dass das publikum früher mal strenger war?

Das Gefühl habe ich auch. Früher (eigentlich noch nicht so lange her. ein/zwei Jahre) hat man mehr rote Karten gesehen. Auch nur ein kleiner Bruchteil, aber schon mehr als keine oder eine.

Hatsche
23-05-2011, 15:18
Für mich war es eine So-la-la-Sendung.

cicero
29-05-2011, 09:45
heute kommt karl dall. das könnte spaßig werden :clap:
zu essen gibts seine legendären "saunudeln", die er auch schon mal bei biolek gekocht hat. daran erinnere ich mich noch gut. ich glaube, biolek fühlte sich damals ein wenig verarscht :zahn:

Yatagan
29-05-2011, 11:40
Hört sich gut an. Über sich selbst redet der Dall ja gerne. :zahn:

Hatsche
30-05-2011, 15:39
Unterhaltsam & kurzweilig. Kurzer und knackiger Humor so ganz nebenbei.

Auch die Schwester fetzt.

Null-Drei-Null
30-05-2011, 16:17
Hört sich gut an. Über sich selbst redet der Dall ja gerne. :zahn:


Aber endlich mal größtenteils vernünftig und nicht ständig mit "Witzen" um sich werfend

cicero
30-05-2011, 17:05
ich fands auch wirklich gut. hatte ich ja aber auch schon so erwartet.
ich mag den humor vom dall, wenn er relativ dosiert daher kommt (und das tat er gestern).

"wenn ich entspanne, rede ich über gott und die welt. also über mich und die anderen." :rotfl:

trashman
30-05-2011, 17:23
Aber endlich mal größtenteils vernünftig und nicht ständig mit "Witzen" um sich werfend
Nein, nicht "endlich". Dall hat vor allem in den letzten zehn Jahren bei Interviews oder Talkshow-Gesprächen öfter mal ernstere Töne angeschlagen - bei denen man übrigens auch das rausfühlen konnte, womit die Westermann seine Schwester zitierte: "Im Grunde steckt in Karl eine tiefe Traurigkeit." Konnte man auch in der Sendung stellenweise etwas bemerken, deshalb hat mich sein "vernünftiger" Auftritt nicht überrascht.

nightfriend
05-06-2011, 22:15
Jo Bausch - netter Kerl der Mann

Yatagan
20-06-2011, 02:32
Gute Sendung mit Bülent Ceylan.


Highlight ganz zu Beginn der Einspieler mit seiner ehemaligen Lehrerin.


Klasse Bilderrätsel, sehr mäßige Gesangseinlage.

Ich hätte ja gedacht Sebastian Vettel wird die Lobhudelei machen.

http://www.derwesten.de/img/3969936-1882606420/0151_495_0035218368-0056763838.JPG.jpg


Darf einziehen.

cicero
20-06-2011, 09:04
ich fand die sendung auch gut.

zur gesangseinlage: nicht jeder kann singen. er hat sich aber bemüht.

musicmania
22-06-2011, 20:48
Sehr schöne Sendung mit Ceylan. Zwei Monnemer auf einer Bühne :D
Besonders lustig, wenn man die Lehrerin im Einspieler selber mal als Lehrerin hatte :)
Genial!
Grüße!

p.s. heute erst diesen Thread entdeckt - sehr schön hier so viele Gleichgesinnte zu finden.
Freu mich auf den Austausch!

Burgfräulein
06-07-2011, 15:47
Weiß jemand, wo man die Sendung vom 19.06. mit Bülent Ceylan online gucken kann? Hab in der WDR-Mediathek nichts gefunden... :nixweiss:

cicero
06-07-2011, 17:48
in den nächsten wochen werden wohl erst einmal ein paar classics wiederholt.

nachdem es letzte woche ottfried fischer zu sehen gab, dürfen wir uns am kommenden sonntag auf karl moik "freuen". ich finde ja, dass es auch schon deutlich bessere gäste gab :rolleyes:

SamRow
06-07-2011, 17:54
Weiß jemand, wo man die Sendung vom 19.06. mit Bülent Ceylan online gucken kann? Hab in der WDR-Mediathek nichts gefunden... :nixweiss:

Gibt es auch bei iTunes als (kostenloser) Podcast.