PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Link To Nintendo - Der Zelda-Thread


Werbung

aliena
26-08-2004, 23:53
Na?
Ich bin doch nicht die Einzige, oder?
Ich bin süchtig nach diesem Spiel.
Nach allen!

Momentan hänge ich auf dem Ozean, Windwaker/Gamecube und weiss nicht, wie ich die Schatzkarten einsetze.

Aber immerhin versuche ich wenigstens, Hyrule wieder zu retten.
Irgendwie hab ich das schon mal getan, aber dabei scheint was schief gegangen zu sein.
Was, das weiss ich noch nicht...

Ich nehme übrigens jeden Schatzkarten-Tipp an. :smoke:

Foxx
27-08-2004, 01:11
Schatzkarte öffnen und mit den Inseln auf deiner Seekarte vergleichen (dazu ist es hilfreich sich die ganzen Bereiche von den Fischen einzeichnen zu lassen), um zu wissen in welcher Region sich der Schatz befindet.

Wenn du eine Karte erst einmal geöffnet (und ggf. entschlüsselt) hast, siehst du, wenn du dich dem Bergungsort näherst, von weitem auch immer eine Lichtsäule aufsteigen, die allerdings verschwindet, wenn du näher dran kommst. Wenn das Boot direkt über dem Fundort ist, hört man einen entsprechenden Soundeffekt (so eine Art öh.... "Orgelton" oder so, schwierig zu beschreiben).

aliena
27-08-2004, 01:15
Sorry, ich meinte gar nicht die normalen Schatzkarten, sondern diese Karten von den Triforce-Splittern (?), die ich mir für teuer Geld hab entschlüsseln lassen.
Es sind glaub ich sieben.
Das müsste kurz vor Ende des Spiels sein.

Die normalen Schätze hab ich alle gehoben, vermutlich.

Ico
31-08-2004, 23:24
Zelda ist Cool!
Ich habe bisher A link to the past(SNES),Links Awakening(GB),Ocarina of time(N64),
A link to the past(GBA) und Oracle of seasons(GB) durchgespielt.
Windwaker hat zwar einen klasse Grafikstil, hat mich aber nicht so gefesselt wie Oot.
Ich freue mich aber auf das neue GBA-Zelda und das neue Cube-Zelda. Auf der Gamepro-DVD nach der E3 ist der Trailer des neuen Zeldas für den Cube drauf. Genial! Ich kann es gar nicht mehr bis Ende 2005 aushalten. Ich werde mir dann direkt die Japan-Version kaufen und danach die US-Version.
Nächste Woche kaufe ich mir noch Zelda I für den GBA.

aliena
01-09-2004, 19:44
Ocarina of Time ist sowieso das beste Zelda von allen! :anbet:
Aber Windwaker kommt einigermassen daran, unter anderem ja auch, weil die Geschichte von Hyrule da weiter geht.

Hannybaby
01-09-2004, 19:53
der einzig gute Zelda Teil war meiner Meinung nach die vom SNES A link to the past :) Die anderen waren nix mehr...

Schrede
01-09-2004, 20:03
Ist Zelda nicht mehr was so für Kinder? :nixweiss:

Hannybaby
01-09-2004, 20:25
Ist Zelda nicht mehr was so für Kinder? :nixweiss:

du hast´s noch nicht gezockt oder? :suspekt:

Schrede
01-09-2004, 20:44
du hast´s noch nicht gezockt oder? :suspekt:


ähm nein...hatte bloss mal den einen oder anderen Screenshot gesehen und daraus schloss ich, dass Zelda was für Kinder sein müsse :nixweiss: :suspekt:

Ico
01-09-2004, 21:10
ähm nein...hatte bloss mal den einen oder anderen Screenshot gesehen und daraus schloss ich, dass Zelda was für Kinder sein müsse :nixweiss: :suspekt:
Oot und Windwaker sind 2 von 5 spielen, die bei der Famitsu (Führendes Spielemagazin auf der Welt aus Japan) 40 Punkte bekamen.
Ocarina of Time ist in vielen Bestenlisten immer noch an der Spitze.

Alleine das sinnlose Herumreiten mit Epona ist entspannend.
Miyamoto :anbet: :anbet: :anbet:

Malso
01-09-2004, 22:38
Na?
Ich bin doch nicht die Einzige, oder?
Ich bin süchtig nach diesem Spiel.
Nach allen!

Momentan hänge ich auf dem Ozean, Windwaker/Gamecube und weiss nicht, wie ich die Schatzkarten einsetze.

Aber immerhin versuche ich wenigstens, Hyrule wieder zu retten.
Irgendwie hab ich das schon mal getan, aber dabei scheint was schief gegangen zu sein.
Was, das weiss ich noch nicht...

Ich nehme übrigens jeden Schatzkarten-Tipp an. :smoke:


auch süchtig nach Zelda is..allerdings nach Majoras Mask nicht mehr gespielt

Grad mal nen Trailer angeguckt zum neuen Zelda dann ab 2005. Glaub muss mir doch noch den Gamecub dann holen, sieht vielversprechend aus. Bei Windwaker gefiehl mir dieser Comicstil nicht und hab es mir deswegen nicht geholt.

Archimedes
08-11-2004, 15:24
*schubs*

Ich gebs ja zu, als ich die Game Cube mit Mario Kart Duble Dash und den vier alten Zelda Teilen (Zelda I&II vom NES, Zelda OoT und MjMa vom N64) fuer 95€ gesehen habe, hab ich zugegriffen. Und jetzt am 12ten November ein Gamboy Advance Zelda Pack raus kommt (Goldener GBA mit Zelda Emblem und dem neuen Zelda Spiel), was ich mir auch ganz sicher zulegen werde plus dem recyceltem ALttP Titel, dann habe ich alle "normalen" Titel (diese Oracle of Dinger zähl ich nicht dazu, aber vielleicht schiess ich die ja günstig bei EBay).

Bei WindWaker hab ich grad das Master Schwert aus Hyrule besorgt und spiel auf der verbotenen Bastion fleissig Tennis :D

Kabi
08-11-2004, 15:37
Das Zelda für den alten Game Boy war wohl das beste Spiel nach Tetris. Gott was hab ich das Spiel geliebt.

Fand es immer lustig, Zeugs aus den Shops zu klauen und dann immer gespeichert. Dann läuft der Shopbesitzer immer Amok mit der Laserwaffe :rotfl:

Gute alte Zeit -schwärm-

fairy1976
08-11-2004, 15:54
Hab diesen Sommer fast 2 Wochen "Link to the Past" durchgezockt mit dem GBA. :anbet:


Bin noch nicht fertig, aber da wir zu zweit am spielen waren, hab ich meiner Mitspielerin den Vortritt gelassen. Weihnachten werde ich es aber wieder bekommen und mein Spiel fortsetzten. Und das neue steht natürlich auf dem Wunschzettel... :freu:

Archimedes
08-11-2004, 15:57
Ich weiss noch, wie ich damals in Zelda I auf dem NES jeden Baum niedergebrannt habe um das bescheidene lvl8 zu finden :D

Ico
08-11-2004, 17:55
Das neue Zelda-The Minish Cap- für den Gba am 11.11 ist schon gekauft. Ich werde es allerdings am Game Cube spielen. Hoffentlich kommt für das DS auch ein Zelda.

silverfreak
15-11-2004, 17:55
Ich hab demnächst auch 'nen Gamecube und kann Zelda spielen, wenn alles gut läuft. :freu:

Nash
15-11-2004, 18:10
http://people.freenet.de/2muchtome/link_past.jpg
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif
*nostalgieseufz*

silverfreak
15-11-2004, 18:49
*mitseufz* Sind die Zelda-Games vom Zelda Pak eigentlich die englischen Originale? :)

Ico
17-11-2004, 22:05
So,
Ich habe mir jetzt eine X-Box mit Halo2,Volleyball,Riddick und Fable gekauft und noch Zelda-The Minish-Cap. Die X-Box steht in der Ecke und Zelda wird gespielt.TMC spielt sich wie LTTP. Ich bin im Moment im 2. Dungeon und kann nur sagen:
TMC ist Cool!

Archimedes
18-11-2004, 10:04
Ich muss ja auch zugeben, dass ich mir den Zelda GBA + TMC geholt habe und auch fleissig am zocken bin. Ist sehr geil bis jetzt :D

Ico
18-11-2004, 15:51
Ich wollte mir auch zuerst den Zelda GBA holen, warte aber lieber auf das neue DS, mit dem man auch noch GBA Spiele spielen kann.

silverfreak
18-11-2004, 15:58
Zelda GBA? Wo? Wie teuer? :D

Archimedes
18-11-2004, 17:33
129 €, inklusive minish Cap und Goldenen, mit Triforce bedruckten GBA :D

silverfreak
18-11-2004, 17:56
:o

Ne, so reich bin ich dann doch nicht. :D Hab aber in ein paar Tagen meinen Gamecube. :freu:

edit: Wo krieg ich eigentlich günstig GC Spiele?

Jack Frost
20-11-2004, 21:55
Bin auch ein alter Zelda Freak.

Zelda 1 - The Legend of Zelda (NES)
Der Klassiker. Hatte schon viele Elemente, die sich in späteren Zelda-Spielen wiedergefinden.
Das tolle war, hatte man das Abenteuer durchgespielt und Ganon besiegt, begann das Spiel von vorne....aber mit neuen Dungeons, Rätseln und einem härten Schwierigkeitsgrad.
Es gibt auch einen Trick, um die diese härtere Version früher zu spielen. Also ohne Ganon im letzten Dungeon zu besiegen. Einfach als Spielername Zelda eingeben .

Zelda 2 - The Adventures of Link (NES)
Gefiel mir nicht so dolle. Die Kampf- und Dorfszenen waren auch nicht zeldatypisch aus der Vogelperspektive, sondern seitenscrollend.
Die Dungeons waren schon recht knackig und teilweise recht fies und ich war heilfroh, meinen Lebenserhaltungszauber zu haben.
Was aber wirklich nervig war, ist, dass man erst stundenlang Kraftpunkte aufbauen musste, um ein gewisses Kampflevel zu erreichen und man sich endlich richtig ins Abenteuer stürzen konnte.

Zelda 3 - A Link to the Past (SNES)
Das war nur geil. Von der Grafik her natürlich eine Augenweide gegenüber den NES Spielen.
Und wenn man dachte, man hat alle Geheimnisse des Spieles entdeckt, fand man immer wieder neue Überraschungen.
Von den Dungeonbossen hab ich am meisten diesen Wurm gehasst, dem man 6x mit dem Schwert auf die Schwanzspitze hauen musste. Das Problem war, dass der Fussboden löchrig war und der Wurm wahnsinnig schnell herumgewuselt ist. Ständig hat mich das Vieh durch eines der Löcher geschubst und ich konnte von vorne anfangen.

Zelda 4 - Links Awakening (Game Boy)
Das erste Abenteuer, das Link nicht auf Hyrule bestreitet. Er muss in acht Dungeons acht Musikinstrumente erkämpfen. Und gleich im ersten Dungeon...da war er wieder...mein Hasswurm us Zelda 3. :D
Übrigens habt ihr schon mal versucht in Zelda 4 etwas aus dem Dorfladen zu klauen?
Falls ihr das tut, geht auf keinen Fall für den Rest des Spieles wieder in den Laden zurück. :D

Zelda 5 - Ocarina of Time (Nintendo 64)
Das beste Zelda Spiel aller Zeiten. Realistische Grafik und ein Gameplay, dass auch nach dem zehnten Durchspielen nicht langweilig wird.
Traurig fand ich, den Abschied aus dem Waldbewohnerdorf, wo das grünhaarige Mädchen Link die Ocarina gibt. :(

Tip: Reisst euch gegen den Marathonläufer nicht den A... auf. Das ist ein fieser Gag des Herstellers. Gegen den kann man nicht gewinnen. Egal, wie schnell du bist...er ist immer vor dir da.

Zelda 6 - Majoras Mask (Nintendo 64)
Trotz ähnlich brillianter Grafik wie bei Ocarina of Time, war der Spielspass nicht so groß wie bei seinem Vorläufer. Irgendwie lief die Handlung zu gradlinig. Man hatte keine Zeit, die Welt zu entdecken, man "auf Zeit" spielte.

Zelda 7a - Oracle of Ages (Game Boy Advanced)
Zelda 7b - Oracle of Seasons (Game Boy Advanced)
Gefiel mir ganz gut. Beide Spiele sind gleichzeitig auf den Markt gekommen. Man konnte sie aber auch getrennt voneinander spielen. Und man konnte sie auch auf den normalen Gameboy spielen. Gegen Ganon konnte man allerdings nur antreten, wenn man beide Spiele miteinander verlinkt hat.

Zelda 8 - Windwaker
Fand ich ziemlich enttäuschend. Die Dungeons und Endbosse waren OK. Aber die ewige Sequenzen, in denen du nur über das Meer schipperst, sind einfach langweilig.
Auch hier läuft das Spiel zu gradlinig ab. Zumindest am Anfang.
An die Grafik gewöhnt man sich relativ schnell.

Ico
04-12-2004, 11:54
Zelda-TMC ist geschafft. In den letzten 2 Wochen habe ich nur Zelda gespielt.
Die X-BOX mit Fable und Riddick habe ich mir nur kurz angeschaut. Halo 2 habe ich noch gar nicht ausgepackt.Als nächstes werde ich wohl Metroid Prime:Echoes spielen. Das erste habe ich bis zum letzen Endgegner durchgespielt. Den packe ich aber nie.
Ich habe TMC am Gamecube mit dem Player gespielt. Das ergibt dann fast das gleiche Feeling wie vor 12 Jahren bei LTTP auf dem SNES.
TMC ist Cool!

ToXic
13-07-2005, 20:56
Zelda ist das alllerbeste Spiel der Weld!

Ich habe nun "Zelda - Ocarina Of Time" auf der N64 fast durchgespielt. Und nun versuche ich "Zelda - The Wind Waker" auf GC durchzuspielen.

Ich habe übrigens noch "Zelda - Majors Mask" auf N64. Und "Zelda - Ocarina Of Time (Master Quest)" auf der GC.

Ich freu mich schon richtig auf das neue Zelda Spiel auf dem GC. :freu:

Zelda 4 ever! :anbet:

raschni
13-07-2005, 21:16
hier bin ich richtig :D

ich spiele gerade wieder A link to the past :anbet:

allerdings hänge ich gerade ein bischen, da ich den grossen schlüssel nicht finde :maso:

thebunz
13-07-2005, 22:18
ich liebe auch Zelda! ich konnte nie so recht was mit Videogames anfangen, bis ich irgendwann OoT bei einem Freund gesehen habe. Seitdem habe ich fast alle Zelda-Teile gespielt. Mein Favorit ist immer noch OoT, danach Minish, TWW und MM. Wobei ich für MM aber ne Lösung brauchte. Freue mich schon total auf das neue!!!!

Blaumann
14-07-2005, 14:42
Ich habe Zelda 1 und 2 sowie a Link to the past, Zelda 4 auf den Game Boy, Ocarina of Time, Majoras Mask durchgespielt. Jetzt bin ich grad dabei Wind Waker zu knacken :)
Am besten finde ich natürlich Ocarina of Time, das wohl beste Spiel was es gibt.
Bei Wind Waker war sogar eine Bonus CD dabei mit Ocarina of Time Master Quest für den Game Cube :freu:

ToXic
14-07-2005, 22:34
Ich habe Zelda 1 und 2 sowie a Link to the past, Zelda 4 auf den Game Boy, Ocarina of Time, Majoras Mask durchgespielt. Jetzt bin ich grad dabei Wind Waker zu knacken :)
Am besten finde ich natürlich Ocarina of Time, das wohl beste Spiel was es gibt.
Bei Wind Waker war sogar eine Bonus CD dabei mit Ocarina of Time Master Quest für den Game Cube :freu:

Das fett markierte trifft alles bei mir zu. :d: ;)

ToXic
16-07-2005, 23:04
Bin nun bei "The Wind Waker" bald durch, hab nun den Terra Tempel (heißt glaub so) geschafft und jetzt bin ich grad dabei den Zaphir Tempel zu schaffen.
Wenn ich "The Wind Waker" durch habe, spiele ich "Marjora´s Mask" durch. Und bei "Ocarina Of Time" bin ich schon fast durch, da muss ich nurnoch den Schatten und Geistertempel (und dann glaub noch einen, oder?) schaffen und gegen Ganondorf kämpfen.

Dea79
06-08-2005, 23:26
"Als das Böse seine dunklen Schatten weit über die Grenzen von Hyrule ins friedliche Nachbarland verbreitet, erwacht ein junger Hirtenjunge - namens Link - zum Helden. Die letzten Fäden der Hoffnung liegen in Links Händen, das Böse - von seinem geliebten Ross aus - zu besiegen und seine Heimat zu verteidigen. Ein episches Abenteurer, das den Helden in unglaublicher Weise zu verwandeln vermag..."

So beginnt die Beschreibung bei Amazon - von "The Legend of Zelda: Twilight Princess", das am 25. November 2005 endlich erscheinen soll :freu: :freu:

Hier gibts Videos und ne Beschreibung zum Spiel (http://zelda.nintendo.de/deDE/?mId=4 )

Ich bin völlig begeistert :anbet: :freu:

Ico
07-08-2005, 11:22
Ich habe mr jetzt auch alle Trailer und Videos angeschaut und kann es nicht mehr erwarten :trippel:
Nach Metroid Prime 2 habe ich nix mehr gespielt. Der Herbst lässt aber hoffen.
Zelda, Nintendogs und Shadow of the Colossus werde ich kaufen . Als Sommernachtrag kommen dann noch Killer7, RE 4 und GT 4.

Bluezifer2k3
08-08-2005, 01:44
Ich hab früher auch zelde bis zum erbrechen gezockt... allerdings nur A link to the past auf SNES (irgendwie nie durchgeschafft... :( ) Und Ocarina of time. das Spiel ist und bleibt genial. ich glaube, ich pack demnächst ma wiederr mein N 64 aus... ich vermiss das spiel irgendwie... :D

Zurriburri
08-08-2005, 22:52
Ein Zelda Flash Adventure der besonderen Art....:D

http://www.alldumb.com/media/content/2005/08/12898.swf

Ico
16-08-2005, 15:15
Laut Gamefront hat Nintendo das neue Zelda auf 2006 verschoben.:heul:

Tourgott
16-08-2005, 15:33
Laut Gamefront hat Nintendo das neue Zelda auf 2006 verschoben.:heul:
Das bestärkt mich immer mehr in meiner Vermutung, dass das Zelda zwar noch offiziell auf dem Cube erscheint, aber dadurch, dass der Revo ja Cube Spiele abspielen kann, wird es wohl gleichzeitig als Launchtitel für den Revo genutzt.

Tony Maroni
16-08-2005, 21:34
@ tourgott
Hmm, das wäre aber ne seltsame Strategie von Nintendo.... Ein Launchtitel soll die Leute doch dazu animieren, die neue Konsole zu kaufen... Und dann ein Spiel dazu nutzen, was man auch auf seiner alten Konsole spielen kann??
Na ich weiß ja nicht, ich hoffe ja immer noch auf einen legitimen Nachfolger von Mario 64.... Das Cube-Mario fand ich irgendwie gar nicht gut, da hätte Nintendo noch was gut zu machen^^

Tourgott
16-08-2005, 21:47
@ tourgott
Hmm, das wäre aber ne seltsame Strategie von Nintendo.... Ein Launchtitel soll die Leute doch dazu animieren, die neue Konsole zu kaufen... Und dann ein Spiel dazu nutzen, was man auch auf seiner alten Konsole spielen kann??
Na ich weiß ja nicht, ich hoffe ja immer noch auf einen legitimen Nachfolger von Mario 64.... Das Cube-Mario fand ich irgendwie gar nicht gut, da hätte Nintendo noch was gut zu machen^^
Das fände ich eine sehr gute Taktik. Man könnte das Spiel einzeln für 49 Euro verkaufen oder als Bundle zur neuen Konsole vielleicht 50% billiger. Wer dann auch nur mit dem Gedanken spielt, sich irgendwann eine Revolution anzuschaffen, wird das gleich zum Launch mit Zelda machen.

Wäre Nintendo Sony oder MS, könnten sie auch einfach sagen, dass das neue Zelda nur noch auf der Revolution rauskommt, aber Nintendo ist eigentlich immer fair.

Sicher ist eigentlich auf jeden Fall, dass Zelda und der Revo etwa zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wird. Wenn der Revo nämlich sehr viel später als die PS3 auf den Markt kommt, haben sie schon so gut wie verloren. Heißt, der Revo muss so gegen März/April nächsten Jahres auf den Markt kommen. Genau wie das Zelda.

Ico
16-08-2005, 22:35
Die PS3 kommt mit Sicherheit erst Ende 2006/2007.
Mein Tipp: Zelda erscheint weltweit im April, die Revolution kommt Ende 2006 mit Mario, Metroid und einem Überraschungstitel*kaffeesatzguck*. Auf das Joy-Pad bin ich am meisten gespannt.

Tourgott
16-08-2005, 22:52
Die PS3 kommt mit Sicherheit erst Ende 2006/2007.
Mein Tipp: Zelda erscheint weltweit im April, die Revolution kommt Ende 2006 mit Mario, Metroid und einem Überraschungstitel*kaffeesatzguck*. Auf das Joy-Pad bin ich am meisten gespannt.
Wo hast du das denn her? Die PS3 ist schon längst für Anfang 2006 angekündigt. Eventuell noch früher, aufgrund der Xbox360, der Sony auch nicht zu viel Vorsprung lassen will.

Tony Maroni
17-08-2005, 10:18
@ Tourgott
Naja, wenn du meinst.....
Aber wo ist denn der Sinn, eine neue Konsole rauszubringen und sie dann absolut nicht auszureizen mit dem Launchtitel??? Und so eine Killeraplikation ist Zelda jawohl auch nicht, dass man sich deshalb neue Hardware kauft, die das Spiel eh nicht ausreizt.

Stell dir mal vor, Sony hätte zum PS2 Launch keine Next-Gen Titel gehabt, sondern nur ein neues Ridge Racer für PS1... Wer hätte sich für das Ding interessiert außer den Freaks die eh alles sofort haben müssen?? Software sells Hardware, das war schon immer so...

Tourgott
17-08-2005, 10:40
Konsolen werden am Anfang nie ausgereizt. Und wenn ich sowieso mit dem Gedanken spiele, mir die Revo zu kaufen, dann mach ich das gleich im Bundle.

Dein Beispiel mit Ridge Racer ist Blödsinn. Natürlich wäre Zelda nicht der einzige Launchtitel. Oder hast du schon jemals eine Konsole gesehen, die nur mit einem Titel gelauncht wurde? Ein neues Mario soll es ja auch noch geben und dann natürlich die üblichen Verdächtigen wie ein neues Fifa.

Tony Maroni
17-08-2005, 14:14
Naja, also ich würde mir keine Konsole im Bundle mit nem Spiel holen, was ich auf meinem Cube auch zocken könnte. Wo ist denn da der Sinn?? Da warte ich lieber aufs Bundle mit nem neuen Mario oder so^^

Und mit Launchtitel verbinde ich Spiele wie Super Mario World auf dem SNES, also absolute Must-Have Titel und nicht die üblichen Verdächtigen wie FIFA oder so...
Der Revo braucht vor allem zu Beginn einen echten System-Seller wie SMW damals, und dieser System-Seller kann kein Spiel sein, was genau so gut auf der alten Konsole läuft...

bal
20-08-2005, 16:28
habe heute beim media-markt video-spiele-technisch mal wieder zugeschlagen und u.a. zelda windwaker für den cube ergattert. freu mich drauf :freu:

Blaumann
20-08-2005, 17:09
habe heute beim media-markt video-spiele-technisch mal wieder zugeschlagen und u.a. zelda windwaker für den cube ergattert. freu mich drauf :freu:

Ist das jetzt eigentlich noch die Bonus CD dabei mit Ocarina of Time und Master Quest?
Habs von Ebay neu gekauft und das wars drin :freu:

bal
21-08-2005, 20:43
Ist das jetzt eigentlich noch die Bonus CD dabei mit Ocarina of Time und Master Quest?
Habs von Ebay neu gekauft und das wars drin :freu:

leider nicht.

Zurriburri
25-08-2005, 23:10
Neue Screens zu Twilight Princess:

http://www.gamespot.com/gamecube/action/thelegendofzelda/screenindex.html