PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saw [zusammmengeführt]


Werbung

wahlweise
22-09-2004, 23:43
Also das ist ein Film, auf den ich mich echt freue :trippel:

Habe nach 2 mit Begeisterung gesehenen Trailor keine weiteren angeschaut, um so wenig Bilder wie moeglich vorab gesehen zu haben!!!

http://www.imdb.com/title/tt0387564/
Erinnert mich auch ein bischen an "Seven".

Also: hier schonmal der Thread fuer kommenden Film. :)

Objektiver User
23-09-2004, 00:06
War ein klasse Film für das Genre. Definitiver Must-See für Horror-Gewalt-Fans. Ich fand ihn besser als Sieben. (Ich denk aber mal, der wird nur geschnitten in unsere Kinos kommen)

wahlweise
23-09-2004, 00:24
(Ich denk aber mal, der wird nur geschnitten in unsere Kinos kommen)

Habe das Glueck ihn im Ausland zu sehen :D
Wird am 01. Okt. im Kino sein :trippel:

wahlweise
03-02-2005, 16:43
Aus gegebenen Anlass ( heutiger Kinostart ) schubs ich diesen Thread mal und bin gespannt, wie er euch gefällt.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten :ja: natürlich war mal wieder nicht alles logisch, aber was solls ... mittlerweile seh ich das nicht mehr soo eng :D

mc-duke
03-02-2005, 18:16
Im Ausland gucken bringt dir leider gar nix! Hättst den dann aufm FFF gucken müssen! Die Kinofassungen sind weltweit (Festivals ausgenommen) R-Rated! Also mit der AmiFassung identisch und somit um einige Sekunden Cut. Um den Film in seiner vollen Länge zu sehen musst du wohl oder übel auf ne Unrated-DVD warten!


Duke, der SAW sehr geil fand!

wahlweise
03-02-2005, 19:30
Da bin ich ja mal gespannt, was sie rausgeschnitten haben, Material gab es ja genug :)

mc-duke
03-02-2005, 22:47
Das werden sicherlich nur kurze Gewaltcuts sein!


Schrotflinten Kopfschuss

Bein absägen

Stacheldraht ist glaube schneller gemacht worden



und noch andre kleine Dinge




Duke, der sich am meisten über die Übersetung von Jigsaw in Puzzlemörder aufregt!

Prinz Eisherz
03-02-2005, 23:27
Also für mich war Alexandra Chun noch das Beste am Film. Geschnitten? Warum ist da schon wieder was geschnitten? Der ist doch ab 18! Und man sieht trotzdem nix. Und die beiden Hauptdarsteller haben auch keine Glanzleistung abgeliefert. Mir war es relativ wurscht, was mit den beiden am Ende passiert. Hat mich irgendwie kalt gelassen. Und die Überraschungen fand ich auch nicht überraschend. Ups, ich will den Film nicht schlecht reden, nein nein, schlecht ist er nicht. Aber wer schon etwas abgehärtet ist, den wird der Film nicht mehr so packen wie der Trailer. Der Streifen war bestimmt auch recht preiswert, ne? An mir ging er jedenfalls etwas vorüber. Auf dem dunklen Heimweg und in der dunklen Wohnung fielen mir keine beängstigenden Bilder aus dem Film ein oder so. Aber beurteilt selbst, lasst euch nicht von Prinz Eisherzens persönlicher Meinung den Spaß nehmen.

mc-duke
04-02-2005, 10:46
Logik für Fortgeschrittene:


Man hat nix gesehen, WEIL GESCHNITTEN!! :D :D :D


Duke

Prinz Eisherz
04-02-2005, 19:53
Das war unvorteilhaft formuliert von mir. :D Das "Man sieht trotzdem nichts." bezog sich auf die Altersbeschränkung "ab 18".

Snappy77
04-02-2005, 22:45
Wow... was für ein Film. Komme grad aus dem Kino und kann ihn nur weiterempfehlen. Gehe ca. 50-55 mal pro Jahr ins Kino und das war mir Sicherheit einer der 3 besten davon.

chi
06-02-2005, 11:05
werde wohl heute reingehen...angeblich soll er 2:30 min kürzer sein...ach es bringt doch sowieso nichts sich drüber aufzuregen. in den augen dieser film cutter sind erwachsene offensichtlich kleinkinder. wenn die schnitte gut gemacht sind, man sie also nicht bemerkt, ist es mir egal. uncut dann halt auf dvd irgendwann.

sonshice
06-02-2005, 11:22
Hammergeiler Film !!! :d:

Wer den Film "Sieben" mochte muß diesen Film unbedingt ansehen !!



Alle anderen natürlich auch !! :achso:

Finn
06-02-2005, 23:38
habe gerade den Trailer gesehen..und ja ich denk den wer ich mir demnächst auch anschauen...*freu* :fürcht:

ohrwelle
06-02-2005, 23:59
Ich hab den Film im Sommer 04 auf dem FFF gesehen. Das Programm letztes Jahr war nicht so stark, da war er sogar unter den besseren Streifen, auch wenn ich ihn nicht sooo gelungen fand. Besser als SIEBEN? Na, ich weiss nicht... Aber anschauen kann man ihn sich als weitgehend zünftigen Schocker in jedem Fall.

vicious
07-02-2005, 09:53
Netter Film, aber auch überfrachtet. Viel zu viele vom Prinzip her gute Ideen, die schwer alle in einem einzigen Film unterzubringen sind. Hinzu kommt, dass manches arg konstruiert wirkte. Aber nichtstdestotrotz nicht der schlechteste Film.

chi
07-02-2005, 11:43
Hinzu kommt, dass manches arg konstruiert wirkte.

was denn?

zum film: genial, nur zu empfehlen.

Rocco
09-02-2005, 13:43
Will hier nicht spoilern, aber der Vergleich mit dem überaus intelligenten Sieben ist schon ein bisschen krass. SAW ist ein sehr netter Film, aber logisch und durchdacht sicher nicht. Liegt vielleicht einfach daran, dass seit Sieben kein gescheiter Film in dem Genre veröffentlicht wurde.

Rocco

wahlweise
09-02-2005, 14:21
Alles in allem ist Saw für mich ein Film, der auf jeden Fall besser als der Amidurchschnittsfilm ist, trotz der üblichen unlogischen Momente. Was mich bei den meisten Filmen nervt, ist das saudumme Verhalten der Polizisten ... Ich glaube nicht, das die sich im RL ähnlich bescheuert verhalten .... oder doch ... :D

Alfadas
10-02-2005, 09:45
Der Film ist der Wahnsinn, habe ja schon viel gesehen, aber der Film stellt alles in den Schatten aus dem Genre "Psychothriller", der absolute Hammer!

9,5 von 10 Punkten!!!!

Wuxiapian
11-02-2005, 09:53
Alles in allem ist Saw für mich ein Film, der auf jeden Fall besser als der Amidurchschnittsfilm ist, trotz der üblichen unlogischen Momente. Was mich bei den meisten Filmen nervt, ist das saudumme Verhalten der Polizisten ... Ich glaube nicht, das die sich im RL ähnlich bescheuert verhalten .... oder doch ... :D
:ja: sehr nervig. macht einem den ganzen film kaputt, wenn man sich über solche hirnrissigkeiten ärgern muß. und das ende war doch arg konstruiert und eigentlich jenseits des möglichen.

niobi
13-02-2005, 14:48
also ich habden film auch gestern gesehen und fand ihn wirklich nicht schlecht vorallem das ende recht unerwartet und offen....
aber er ist schon ziemlich brutal und meine Freundinn mit der ich war hat auch ein paar mal weggeschaut...
aber sieben war schon noch besser....

sommersprosse79
13-02-2005, 20:21
Schließe mich der Meinung von Prinz Eisenherz an!

Außerdem mußte ich bei dem einem Darsteller immer an Robin Hood - Helden in Strumpfhosen denken(Cary Elwes) und konnte mich deshalb auch nicht so gruseln.

Tocotronica
16-02-2005, 13:22
ich glaub ich werd ihn mir am WE auch ansehen. Ich hoffe er hat nicht allzu viele "Schreckmomente"... Hab jetzt im TV so oft den Trailer gesehen und er hat mich neugierig gemacht...

Armageddon2025
18-02-2005, 08:54
jetzt muß ich auch meinen Senf dazu geben.
Mit Sieben nicht vergleichbar, dennoch ist es mM nach ein absoluter Top-Thriller, den es von der Story her noch nicht gab. Als DVD Fan, absoluter Pflichtkauf. Mal wieder ein Gewinnbringer für Kölmel+Kölmel

Cianti
19-02-2005, 15:02
:trippel: :trippel: :trippel: hört auf, hört auf..... ich liege krank im bett und kann mir diesen verdammten film einfach noch nicht ansehen.... irgendwie will ich alles wissen, aber nichts darüber hören! aber ihr gebt mir mut, dass der film wirklich gut ist.
ist "Saw" ekliger als "Cube" ????

liebe grüße aus dem krankenbett :mauer:

downling
19-02-2005, 15:50
mal ne kurze frage an alle, die ihn schon gesehen haben:
woher wusste eigentlich der "falsche killer" (typ aus dem krankenhaus) von dem kellerversteck?
gab es eine szene oder einen hinweis darauf? hab's mir so zusammengereimt, dass der "richtige" killer es ihm wohl zusammen mit seiner "aufgabe" gesagt hat, aber WURDE es im film erklärt?

Ali Kiraly
19-02-2005, 16:31
"Sieben" fand ich Durchschnitt ... "Saw" fand ich den Oberhammer ... 10 von 10 Punkten ... psychisch kaum zu toppen

Prinz Eisherz
19-02-2005, 16:56
mal ne kurze frage an alle, die ihn schon gesehen haben:
woher wusste eigentlich der "falsche killer" (typ aus dem krankenhaus) von dem kellerversteck?
gab es eine szene oder einen hinweis darauf? hab's mir so zusammengereimt, dass der "richtige" killer es ihm wohl zusammen mit seiner "aufgabe" gesagt hat, aber WURDE es im film erklärt?
Die Frage hab ich mir nicht gestellt. Für mich war es klar, dass der richtige Täter zu Zepp gesagt hat, wo sich das Spektakel abspielen soll. Anders wärs ja gar nicht möglich. Nein, erklärt wird es im Film nicht extra, weil es meines Erachtens naheliegend genug ist.Hat irgendjemand von euch vor SAW schon mal die beiden Filme "Audition" und "Nightwatch" gesehen? Fandet Ihr den dann evtl. auch nicht mehr so großartig? Es wundert mich, dass ich so einen Film schlechter bewerte als die meisten andern, bin gar nicht so der Kritiker.

downling
19-02-2005, 17:57
Die Frage hab ich mir nicht gestellt. Für mich war es klar, dass der richtige Täter zu Zepp gesagt hat, wo sich das Spektakel abspielen soll. Anders wärs ja gar nicht möglich. Nein, erklärt wird es im Film nicht extra, weil es meines Erachtens naheliegend genug ist.
danke, war ja auch nur ne frage.
hätte ja sein können ich, dass ich nicht richtig aufgepasst habe.


Hat irgendjemand von euchg vor SAW schon mal die beiden Filme "Audition" und "Nightwatch" gesehen? Fandet Ihr den dann evtl. auch nicht mehr so großartig? Es wundert mich, dass ich so einen Film schlechter bewerte als die meisten andern, bin gar nicht so der Kritiker.
"nightwatch" kenne ich (das original), hatte an "saw" aber trotzdem meinen spaß.
um was geht's denn bei "audition"?

wahlweise
20-02-2005, 09:55
Hat irgendjemand von euchg vor SAW schon mal die beiden Filme "Audition" und "Nightwatch" gesehen? Fandet Ihr den dann evtl. auch nicht mehr so großartig? Es wundert mich, dass ich so einen Film schlechter bewerte als die meisten andern, bin gar nicht so der Kritiker.

Filme wie Audition würd ich nie mit einem Amifilm vergleichen, auf diesem Gebiet sind die Japaner um Längen besser.

Nightwatch als europäischer Film war damals klasse und sehr spannend, aber von der Geschichte her auch nicht zu vergleichen.
Saw hat gute Ideen die zum Teil auch gut umgesetzt wurden.

Was bei fast allen Amifilme, die ich nicht ganz schlecht finde, der Haken ist. Irgendwie wird nie die Mainstreamebene verlassen, die breite Masse muss immer noch angeprochen werden. Also wird kaum experimentiert und eine komplizierte Logik wird auch gerne umgangen.

Wie du siehtst, bin ich immer schnell am kritisieren, aber SAW hat mich gut unterhalten ;)

katjesjes
20-02-2005, 11:15
film war ganz gut..ende war geil o.O.,..bloß n bißchen langartmig für meine verhältnisse

Prinz Eisherz
20-02-2005, 15:14
"nightwatch" kenne ich (das original), hatte an "saw" aber trotzdem meinen spaß.
um was geht's denn bei "audition"?
Da ich den Film sehr mag, würde ich ihn dir gerne näherbringen, aber erstens wäre das hier abseits des Themas und zweitens würde ich dir vorschlagen, den Film mit deinen eigenen Augen zu sehen. Ich kann dir aber sagen, dass er dir in Erinnerung bleiben wird.

Filme wie Audition würd ich nie mit einem Amifilm vergleichen, auf diesem Gebiet sind die Japaner um Längen besser.

Nightwatch als europäischer Film war damals klasse und sehr spannend, aber von der Geschichte her auch nicht zu vergleichen.
Saw hat gute Ideen die zum Teil auch gut umgesetzt wurden.

Wie du siehtst, bin ich immer schnell am kritisieren, aber SAW hat mich gut unterhalten ;)
Ich m a c h e ja auch kein Vergleich zwischen Audition und nem Amifilm, ich wollte nur auf das Hinaus, was Audition und Nightwatch mit Saw gemeinsam haben. Ich wollte also auch Nightwatch nicht mit Saw vergleichen. Die Japaner sind auf diesem Gebiet besser? :trink: Korrekt. Bin ja mal gespannt, wie viele Abstriche der Sarah-Michelle-Gellar-Quatsch, äh, -Grudge zum Original Ju-On machen wird. Wehe, sie überlebt! Jedenfalls fand ich Ju-On 1&2 einfach mal richtig schön gruselig. Dafür hab ich ihn mir aber auch nachts und mutterseelenallein angeguckt. "The Schoolday of the Dead" war dagegen leider einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, und "Into The Mirror" war auch nicht ganz so gut, wie ich dachte, aber St. Johns Wort ging dann wieder, auch wenn am Ende einiges kaputtgemacht wird. Jetzt zieh ich mir noch die vier japanischen "Ring"-Teile rein.

downling
20-02-2005, 15:49
Da ich den Film sehr mag, würde ich ihn dir gerne näherbringen, aber erstens wäre das hier abseits des Themas und zweitens würde ich dir vorschlagen, den Film mit deinen eigenen Augen zu sehen. Ich kann dir aber sagen, dass er dir in Erinnerung bleiben wird.
ok, dann werd ich ihn mir einfach ohne vorwarnung geben! =)
danke für die empfehlung.


Bin ja mal gespannt, wie viele Abstriche der Sarah-Michelle-Gellar-Quatsch, äh, -Grudge zum Original Ju-On machen wird.
das ist AUCH schon wieder ein remake?! die lernens nie!

Tocotronica
21-02-2005, 09:49
der film war echt das geld wert! super :-) er war zwar am anfang etwas langatmig aber sonst richtig fesselnd...

wahlweise
21-02-2005, 09:56
Die Japaner sind auf diesem Gebiet besser? :trink: Korrekt. Bin ja mal gespannt, wie viele Abstriche der Sarah-Michelle-Gellar-Quatsch, äh, -Grudge zum Original Ju-On machen wird. Wehe, sie überlebt! Jedenfalls fand ich Ju-On 1&2 einfach mal richtig schön gruselig. Dafür hab ich ihn mir aber auch nachts und mutterseelenallein angeguckt.

Jetzt zieh ich mir noch die vier japanischen "Ring"-Teile rein.


:trink:

:ko: das die Amis immer meinen bessere Remakes produzieren zu müssen un die Ring Filme muss ich mir auch noch angucken.

jasperT
21-02-2005, 10:15
Soso, auch ich hab ihn mir gestern angschaut, und fand ihn echt gelungen. Nur eine Frage hat sich mir am Ende des Films doch gestellt:

Woher kannte die Frau von Cary Elwes (sorry, der Filmname ist mir schon wieder entfallen :D ) diesen Adam? Sie meinte doch beim ersten Mal am Telefon zu ihm, er solle Adam die Lügen nicht glauben? Und glaubt ihr Cary Elwes wurde vom Glatzenmann, also dem Drahtzieher der ganzen Geschichte, noch umgebracht? Er verließ den Raum doch nur kurz vor ihm, oder?

el mojon
21-02-2005, 10:15
"Saw" und "The Grudge" sind sich meiner Meinung nach sehr ähnlich, da beide Filme ein paar unheimlich effektive Szenen haben, jedoch im Grossen und Ganzen recht lau sind.

Bei "Grudge" geht es von Schrecksekunde zu Schrecksekunde, mit viel Blah dazwischen und bei "Saw" geht's von Todesfalle zu Todesfalle. Beiden Filmen mangelt es gewaltig an Story, Sinn und schauspielerischem Talent.

Es kommt mir vor, als hätten die Filmemacher ein paar gute Szenen im Kopf gehabt und haben sie nun lieblos mit "Notfilm" miteinander verbunden.

Eines muss man den Filmen jedoch lassen: die paar guten Szenen haben es wirklich in sich!!

(Nettes Forum, btw :) )

Pinhead
21-02-2005, 10:38
Soso, auch ich hab ihn mir gestern angschaut, und fand ihn echt gelungen. Nur eine Frage hat sich mir am Ende des Films doch gestellt:

Woher kannte die Frau von Cary Elwes (sorry, der Filmname ist mir schon wieder entfallen :D ) diesen Adam? Sie meinte doch beim ersten Mal am Telefon zu ihm, er solle Adam die Lügen nicht glauben? Und glaubt ihr Cary Elwes wurde vom Glatzenmann, also dem Drahtzieher der ganzen Geschichte, noch umgebracht? Er verließ den Raum doch nur kurz vor ihm, oder?



TJA das wird sich wohl erst im 2.Teil klären ;)

jasperT
21-02-2005, 10:46
TJA das wird sich wohl erst im 2.Teil klären ;)

:D Kam mir auch schon in den Sinn.

unreal
21-02-2005, 16:20
Ich habe mir nun auch diesen Film angeschaut; was mich gestört hat war die Unlogik an manchen Stellen, aber was mir gut gefallen hat, war der Aufbau der Story der sozusagen, wie der Mörder es macht, sich wie ein Puzzle zusammensetzt, mit immer wieder neuen Informationen bzw. Änderungen, dadurch gelingt vor allem das famose Ende, welches jedoch einige Fragen offen lässt, aber es gibt ja, wahrscheinlich zu Halloween, einen 2. Teil.
Insgesamt würde ich dem Film 8/10 Punkten geben.

Diese Filmkritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw.html) ist übrigens auch sehr gut. ;)

AgentSark.
24-02-2005, 10:37
Also ich find den Film auch besser als die meisten hier wie's scheint.
Und weil sich mal jemand beschwert hat das Jigsaw mit Puzzlemörder übersetzt wurde, das heisst ja auch nichts anderes als "Puzzle", also wäre nur noch der Puzzler übrig geblieben.
Ich muss aber auch sagen ich hab teilweise echt lachen müssen bei dem Film, vor allem, (ich will nichts großartiges verraten) die Handlung nach dem 2. Anruf auf dem Handy hatte doch was komisches.

el mojon
25-02-2005, 11:06
Woher kannte die Frau von Cary Elwes (sorry, der Filmname ist mir schon wieder entfallen :D ) diesen Adam? Sie meinte doch beim ersten Mal am Telefon zu ihm, er solle Adam die Lügen nicht glauben? Und glaubt ihr Cary Elwes wurde vom Glatzenmann, also dem Drahtzieher der ganzen Geschichte, noch umgebracht? Er verließ den Raum doch nur kurz vor ihm, oder?
Hat die Frau den Adam nicht angeheuert, um ihrem Mann nachzuschnuppern? Sie hat sich wohl denken koennen, das der am rumvoegeln ist.* (Woher weiss sie eigentlich dass ihr Mann mit Adam zusammen eingesperrt ist??)

Sollte Elwes nicht verblutet sein, dann wird der Glatzenmann ihn wohl umgebracht haben.... Es geht ja alles nach Regeln, und Elwes hat sich echt zuviel Zeit gelassen, Adam eine Kugel zu verpassen.

* EDIT: hrm.... es wahr wohl Glover, den Adam angeheuert hat. Naja, dan hat wohl Zap ihr vom Adam erzaehlt.

Narcissa
27-02-2005, 02:30
Hat die Frau den Adam nicht angeheuert, um ihrem Mann nachzuschnuppern? Sie hat sich wohl denken koennen, das der am rumvoegeln ist.* (Woher weiss sie eigentlich dass ihr Mann mit Adam zusammen eingesperrt ist??)

Sollte Elwes nicht verblutet sein, dann wird der Glatzenmann ihn wohl umgebracht haben.... Es geht ja alles nach Regeln, und Elwes hat sich echt zuviel Zeit gelassen, Adam eine Kugel zu verpassen.

* EDIT: hrm.... es wahr wohl Glover, den Adam angeheuert hat. Naja, dan hat wohl Zap ihr vom Adam erzaehlt.

Ich meine auch, dass Zap ihr das gesteckt hat dass die beiden zusammen sind, und ich denke auch nicht dass sie Adam gekannt hat - Zap hat ihr nur gesagt was sie Lawrence sagen sollte, damit sein Hass auf ihn geschürt wird und er ihn eher umbringt :nixweiss:

Ich denke nicht dass der "Glatzenmann" Lawrence (Elwes) umgebracht hat, ganz ehrlich, auch wenn das Zeitlimit um war, die Hauptintention des Mörders war nicht zu töten, sondern dafür zu sorgen dass die Opfer es zu schätzen wissen dass sie leben (hmm, erinnert mich gerade etwas an "Nicht auflegen" *g*). Lawrence hat seine Abreibung bekommen, er hat sein Bein abgesägt und Adam fast getötet, 7 Stunden in Todesangst verbracht, ich denke der Jigsaw-Mörder hat ihn gehen (eher krabbeln..) lassen. Wer weiß, ob er verblutet ist, wer weiß wo genau dieser Keller, oder dieses Bad, sich befand!

Ansonsten fand ich den Film gute Unterhaltung, für einen FSK18 Film jedoch hätten sie etwas weniger schneiden können, man hat ja gar nichts gesehen. Hat jemand von Euch den Film ungeschnitten gesehen? Was für Szenen waren denn heftig für Eure Begriffe (um mir ein bißchen vorstellen zu können was sie wieder alles geschnitten haben)?
Ich mag aber auch das Genre.. da der Film mit Sieben verglichen wird, bin ich mit entsprechend hohen Erwartungen ins Kino gegangen, die erste Enttäuschung war dann,

gleich am Anfang der tote Kerl zwischen Lawrence und Adam; mir war (als Justus Jonas in weiblich :D ) klar dass der noch lebt, solche blutverspritzten Gesichter sind oft Masken, wie wir auch schon aus dem Schweigen der Lämmer wissen.

Ansonsten fand ich den Film doch ziemlich unterhaltsam, aber soooo krank und beängstigend wie der Film in einigen Filmforen beschrieben wird, fand ich ihn dann doch nicht. Die Antwort darauf, wer am Ende der Puzzlemörder (tolle Übersetzung :ko: übrigens) ist, fand ich dann doch irgendwie ziemlich konstruiert.. eine überraschende Wendung war für mich jedoch, dass

Zep nicht der Komlize war (dass es zwei waren, war ja klar) sondern auch eins der Opfer des Glatzigen. Warum der Mörder jedoch gerade Zep dafür genommen hat, wundert mich, da Zep ihn ja vor Doctor Lawrence irgendwie verteidigt hatte, da im Krankenzimmer, soweit ich mich erinnere. Naja.

Am Ende dann 7/10 :) Cary Elwes, für den ich schon seit Jahren schwärme, ist so fett geworden, sonst 8 *lach*

axlwhity
03-03-2005, 14:21
Kann mich hier vielen Aussagen anschließen: Ich fand den Film sehr spannend und zum Teil echt zum Fürchten :fürcht: - absolut lohnenswert und vor allem ein cooles, unerwartetes Ende :d:

phil
03-03-2005, 14:30
Kann mich hier vielen Aussagen anschließen: Ich fand den Film sehr spannend und zum Teil echt zum Fürchten :fürcht: - absolut lohnenswert und vor allem ein cooles, unerwartetes Ende :d:


Ich fand den Film auch zum fürchten, z.T. auch zu viel für mich. Viel schlimmer als Sieben oder The Ring. Der Film hat mich sehr gebannt und zugleich fand ich ihn sehr hoffnungslos. In Sieben gab es zumindest Hauptdarsteller, von denen ich annahm, dass sie es irgendwie schaffen. In SAW gabs nix zum festhalten, ich hatte echt Magenschmerzen.

Hermine69
09-03-2005, 20:12
Hey alle, kennt jemand den Film "Saw"?? Würde gerne mehr darüber wissen.... Danke im Vorraus

Twilight
09-03-2005, 20:24
.
.
.
.
.
.

saw dreht sich im Wesentlichen um einen brutalen Serienkiller, der seine Opfer dazu bringt sich selbst umzubringen. Dr. Gordan und der Fotograph Adam wachen eines Tages in einem Toilettenbunker auf. Beide sind mit Fußschellen an einem Rohr befestigt. Ihnen stehen 2 Sägen und eine Pistole zur Verfügung. Sie können sich entweder den Fuß absäbeln, da sie den Schlüssel zu den Fußschellen nicht haben (bzw nicht wissen wo er sich befindet) oder sich gegenseitig töten. Jedenfalls soll Dr. Gordon seinen gegenüber erschiessen, sonst wird seiner Frau und dem Kind etwas passieren, so der Killer. Was jedoch keiner weiß; der Serienkiller selbst hat Dr Gordon und adam NICHT in dem Toilettenbunker eingesperrt. Es war Jemand, den der Serienkiller beauftragt hat und in dessen Körper sich ein langsam wirkendes und durch den serienkiller wirkendes Gift befindet. Der Serienmörder bringt also Personen dazu, sich oder andere zu ermorden. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, habe bereits schon zu viel verraten, aber naja.

Ein harter Psycho Thriller mit schrägen Szenen und grausigen Überraschungen. Einfach mal anschauen, allerdings würde ich vorschlagen dies nichts Nachts und alleine zu tun. :o Ich weiß wovon ich spreche, glaubt mir. ;)

phil
09-03-2005, 20:56
Ein harter Psycho Thriller mit schrägen Szenen und grausigen Überraschungen. Einfach mal anschauen, allerdings würde ich vorschlagen dies nichts Nachts und alleine zu tun. :o Ich weiß wovon ich spreche, glaubt mir. ;)


Stimme 100% zu, Verstärkung und Knabberzeugs absolut erforderlich!

Hermine69
11-03-2005, 18:49
Hab ihn letzte nacht gesehen ... :fürcht: :fürcht: allein.... :fürcht: Suuuper Film..aber echt zum Fürchten!! :fürcht:

Medbelle
12-03-2005, 10:46
Letzte Nacht gesehen, ich bin fertig mit den Nerven :fürcht: :rotauge:

phil
15-03-2005, 09:45
Letzte Nacht gesehen, ich bin fertig mit den Nerven :fürcht: :rotauge:

Mich würde interessieren, ob ihr den Film wirklich "gut" fandet.
Also, klar war er spannend und gruselig und erschreckend, aber würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Oder würdet ihr ihn euch ein zweites Mal anschauen?

axlwhity
15-03-2005, 13:45
Mich würde interessieren, ob ihr den Film wirklich "gut" fandet.
Also, klar war er spannend und gruselig und erschreckend, aber würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Oder würdet ihr ihn euch ein zweites Mal anschauen?

Klar, war er gut! Und weiter empfehlen würde ich ihn auch (hab ich schon ;) ). Aber warum sollte man ihn ein zweites Mal anschauen? Der Film lebt davon, dass man nicht weiß, was passiert. Das ist gruselig und erschreckend. Beim zweiten Mal schauen, wäre er garantiert auch noch spannend - aber weit weniger. Vor allem: Man kennt das kuriose Ende und man weiß wer der Mörder ist. Das nimmt die Spannung raus...

berthad
16-03-2005, 22:19
Ich hab mir die DVD heute reingezogen, war schon irgendwie fesselnd bzw. spannend. Ich fand aber, dass gegen Ende hin alles mehr und mehr konstruiert und unlogisch wirkte. Spätestens als die zwei Cops nachts alleine in das Versteck des Killers eindrangen und sich benahmen wie Anfänger, dachte ich nur "Was ein Scheiss!"

Und auch der Schluß, das war zwar überraschend und unerwartet, aber für meinen Geschmack zu sehr "over the top", um noch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Insgesamt kann ich den Film nicht empfehlen und würde ihn mir auch kaum ein zweites Mal ansehen.

Pummi
27-03-2005, 23:52
Mich würde interessieren, ob ihr den Film wirklich "gut" fandet.
Also, klar war er spannend und gruselig und erschreckend, aber würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Oder würdet ihr ihn euch ein zweites Mal anschauen?

:fürcht: nein ich würde diesen film nie mehr gucken
ich habe seid dem ein bißchen angst vor mir selbst, in solch einer situation würde ich genau so handeln, das macht mir angst :fürcht:

Southside
30-03-2005, 12:38
Ich fand den Film nicht gut, sondern nur durch und durch KRANK :q:

Ausserdem war der Beginn zu langatmig und der Schluß viel zu überzogen!

Schauspielerische Leistung: ..naja...

3 von 10 Filmstars von mir

Bit Juggler
31-03-2005, 17:46
Hm, verstehe jetzt die Leute nicht die sich so fürhcten...
Was gab es da denn vor dem man sich fürchten musste alleine im Dunkeln ???
Oder schreiben hier auch unter 12 Jährige mit *g*

:lol:

bl4ckrider
01-04-2005, 13:32
Ich fand den Film nicht gut, sondern nur durch und durch KRANK :q:

Ausserdem war der Beginn zu langatmig und der Schluß viel zu überzogen!

Schauspielerische Leistung: ..naja...

3 von 10 Filmstars von mir

Ich habe nur den Trailer gesehen und der erinnerte mich an das PS2 Spiel MANHUNT, das widerwärtigste Spiel, das je produziert wurde.

Ich glaube das muss ich mir nicht geben.

CherryBlossom
01-04-2005, 13:54
Hm, verstehe jetzt die Leute nicht die sich so fürhcten...
Was gab es da denn vor dem man sich fürchten musste alleine im Dunkeln ???
Oder schreiben hier auch unter 12 Jährige mit *g*

:lol:
sehr witzig , wirklich ,sehr witzig... schön wärs wenn ich noch 12 wäre und wüsste mama versichert mir schon das das alles nur ein film is und total abwegig is und nichts davon nur annähernd zur realität werden kann , leider bin ich das nich mehr und leider weiss ich auch das das was in filmen an gewalt gezeigt wird nich so abwegig is , oder kannst du mir 100prozentig versichern das das alles abstruser quatsch is und sowas nie real passieren könnte?!
:rolleyes:

Pennywise
02-05-2005, 11:57
Ins Kino hab ich´s nicht geschafft, deshalb erst gestern auf DVD gesehen.
Ich fand ihn im großen und ganzen nett, der Anfang war gut gemacht und erinnert wirklich stark an Sieben (v.a. wegen der Bilder).
Zwischendurch wurd´s dann etwas langatmig und die blöden Cops (v.a. der dunkelhäutige) sind mir furchtbar auf den Keks gegangen (Ich renn mit ner Knarre hinter einem bewaffneten Mörder her, statt zu schießen lauf ich so lange, bis ich ihn eingeholt habe, rangel mit ihm und lass mich dann erschießen? Hallo, geht´s noch? :nein: :mauer: ).
Das Ende war dann ganz nett, aber nicht soooo klasse.
Insgesamt würd ich den Film auf jeden Fall weiterempfehlen (an Leute, denen Splatterszenen nichts ausmachen), aber ich würd ihn wohl kein zweites Mal schauen - nach dem ersten Mal ist definitiv die Luft raus.
Ach ja, und ich kann mir eigentlich keinen zweiten Teil vorstellen, weil man ja jetzt weiß, wer es war. Wie soll denn da Spannung aufkommen? Außer, sie machen´s ähnlich wie beim Schweigen der Lämmer.

littlecat
02-05-2005, 12:45
Also der Film ist sicher was für hartgesottene aber für mich wars nach 10 minuten vorbei, da hab ich dann lieber was anderes im Fernsehen gekuckt als mir den weiter anzuschauen, denn das war mir einfach zu krank

mav
07-05-2005, 17:59
bisschen empfindlich, was? :D

ich hab ihn gestern auf dvd gesehen. ich fand es ganz unterhaltsam, bis

der typ sich das bein abgesägt hat. das hält doch niemand durch. und wenn er nicht durch die schmerzen ohnmächtig geworden wäre, dann durch den blutverlust.

außerdem waren mir zuviele logische fehler dabei.
z.bsp.

wie hat zepp das ganze computerzeugs in die wohnung des doktors bekommen?

auf einer skala von 1 bis 10 gebe ich eine 7.

roxann
08-05-2005, 20:09
wie hat zepp das ganze computerzeugs in die wohnung des doktors bekommen?



...wer den Raum in dem Lawerenz & Adam angekettet sind SO präparieren kann, hat auch die Mittel & Möglichkeiten das restliche Equipment zu besorgen, da es ja zum Gesamtkonzept gehört...

Ich empfand das Ganze nicht als Logikfehler!
Was mich genervt hat waren die Szenen mit den Polizisten!

sassy28183
08-05-2005, 20:34
also ich fand den film ziemlich heftig...aber definitiv cool gemacht!!
nur fand ich das ende ziemlich dämlich....aber ansonsten echt cool...aber nichts für schwache nerven...ich konnts auch nur im sonnenschein (schön hell) und mit meinem großen bruder gucken :D :D :D

Pikul
08-05-2005, 21:40
Ich fand ihn ähnlich wie timira: Zwar spannend und wendungsreich, aber auch ziemlich viele Logiklücken
die am Schluß ja nun auch im Blut ersäuft werden - und wer da alles wieder aufsteht *seufz*
Mich hat er stark an "Sieben" und ein wenig an "Nachtwache" erinnert - ich fand aber beide besser gemacht.

Lex
08-05-2005, 22:03
Habe ihn auch vor ein paar Tagen angeschaut. Als Psychothriller ist er schon ganz gut gemacht. Schockiert hat mich in dem Film aber nichts :nixweiss: (nach dem Rob Zombie Kunstwerk bin ich wohl zu unempfindlich geworden :D )

wahlweise
09-05-2005, 08:45
(nach dem Rob Zombie Kunstwerk bin ich wohl zu unempfindlich geworden :D )

Was für eine Peinlichkeit hat den Rob Zombie begangen? :D

Lex
09-05-2005, 10:04
Was für eine Peinlichkeit hat den Rob Zombie begangen? :D

http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/Haus-der-1000-Leichen.html

Wenn du interessante Träume haben willst, nur zu :D

Southside
09-05-2005, 12:00
aber auch ziemlich viele Logiklücken
die am Schluß ja nun auch im Blut ersäuft werden - und wer da alles wieder aufsteht *seufz*


:d:


und sehr unglaubwürdig, dass der typ so lange ohne pipi machen zu müssen zwischen den beiden lag ;)

Blaumann
10-05-2005, 23:55
Kennt jemand von euch das Buch den den drei Fragezeiche :Spur ins Nichts?

Ds soll ja jetzt als Hörspiel rauskommen...

Das verrückte daran ist, das die Story von Saw und der Folge von den ??? fast genau die selbe ist. Andre Marx, der Autor, versichert aber, das er von Saw nichts wusste, auch schon vorher angefangen hat daran zu schreiben:

Ich schreibe euch mal den Buchrückentext hier auf:


Justus Jonas sitzt in der Fall! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer. Wurder der erste Detektiv entführt und ihn ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm zusammen eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will?

Die drei ??? werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren müssen, um den Gegner auf die Spur zu kommen. Und dieser schreckt vor nichts zurück...

Natürlich fließt dort nicht soviel Blut wie imFilm, nur ein ganz klein wenig :D

mav
14-05-2005, 01:19
...wer den Raum in dem Lawerenz & Adam angekettet sind SO präparieren kann, hat auch die Mittel & Möglichkeiten das restliche Equipment zu besorgen, da es ja zum Gesamtkonzept gehört...

Ich empfand das Ganze nicht als Logikfehler!
Was mich genervt hat waren die Szenen mit den Polizisten!

es geht doch nicht darum, dass er das zeug besorgen konnte, sondern dass er es in die wohnung geschafft hat.
und zepp hat den doktordoch nicht angekettet.
der ganze pc kram muss doch auch kurzfristig ins die wohnung vom doktor getragen worden sein, sonst hätte die frau doch etwas bemerkt. und da der krebspatient eingeschlossen war, muss zepp die hardware allein angeschlossen haben. und DAS finde ich unrealistisch.

roxann
14-05-2005, 13:13
...die szenen im krankenhaus waren rückblenden! nicht von ein bis zwei tagen vor dem showdown sondern LÄNGER (genau wie die in rückblenden gezeigten anderen "morde") her. das heißt der mörder hatte alle zeit der welt das gelumpe in die wohnung zu schaffen. zumal ein modell des raumes von adam & lawerenz bereits in der alten fabrik zu sehen war, was bedeutet dass der mörder mehr als gut vorbereitet war ! ...

mav
14-05-2005, 19:00
ich weiß, dass das rückblenden waren. trotzdem war doch der überfall auf die frau und das kind in echtzeit, oder nicht? und in der zeit muss doch erst die hardware ins haus gekommen sein.

Schwinn
11-06-2005, 22:25
Sehr arg konstruierte Handlung, mittelmäßige Schaupielerleistung, viele nervige Splattereffekte.

Auf mich wirkte der Film eher wie ein "Cube unplugged" :D , aber einen Vergleich zu Sieben herzustellen, ist dann doch ziemlich weit hergeholt.

Mexico
11-06-2005, 22:44
So weit hergeholt find ich das nicht.
Der Film versucht bewusst Parallelen zu erschaffen.
Man könnts schon fast als sehr misslungene Kopie bezeichnen.
Keine neuen Ideen. Is alles schon besser gemacht worden.
Die logischen Schwächen nerven einfach. Ich versteh auch nicht warum sowas immer sein muss.
Absoluter Flop! :q:

Blaumann
13-06-2005, 02:01
Im März sollte schon die Folge 121 "Spur ins Nichts" der Reihe die drei Frgzeichen rauskommen, aber es verzögerte sich immer weiter.
Jetzt gibt es Gerüchte, das die deutschen Herausgeber von SAW vor Gericht gezogen sind und die Veröffentlich der Folge 121 zu stoppen. :q:
Wie ich oben ja schon geschreiben habe sind die beide Stories sehr ähnlich, am Anfang sogar identisch.
Das ist aber alle sriener Zufall gewesen, SAW lief noch nichtmal in de USA und es war auch nichts darüber bekannt, als Andre Marx das Buch schrieb.
Das Hörspiel wird vorerst nicht erscheien, allerdings geht Europa angeblich in Revision.

Quelle: Macro Markt Verkäufer

OneMore
15-06-2005, 20:03
Hi, ich weiß nicht ob's schon einen Saw-Thread gibt - falls ja tuts mir leid, aber ich hab ihn nicht gefunden.

Ich hab mir jedenfalls grad den Film angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich selten einen besser inszenierten Horror Schocker gesehen habe. An Spannung und Morbidität ist dieser Low Budget Streifen (nur 1,3 Millionen Produktionskosten) meiner Meinung nach kaum zu überbieten. Dieser Film ist zusammen mit Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der krasseste Film, den ich je geguckt habe. Wie Menschen so perverse (aber für den Zuschauer amüsante :teufel: ) Fantasien haben können, wie die Macher dieses Films, ist mir ein Rätsel. Aber egal, ich bin froh ihn angeschaut zu haben.

Hier ein Review zum Film (http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw.html)

Hat außer mir noch jemand den Film gesehen und war ähnlich baff wie ich?

lg

Onnie

Tuvok694
15-06-2005, 20:14
Hat sich erledigt.

mav
16-06-2005, 02:16
Hat außer mir noch jemand den Film gesehen und war ähnlich baff wie ich?



warst du besoffen, als du gesucht hast? :D

Lex
16-06-2005, 10:45
Dieser Film ist zusammen mit Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der krasseste Film, den ich je geguckt habe.

Im Vergleich zu dem Robs Film ist Saw doch eigentlich harmlos und langweilig :D

Felicious
16-06-2005, 23:11
Was habt ihr alle mit "Haus der 1000 Leichen"?

Das war für mich einer dümmsten Filme EVER!

Null Spannung da es mir scheißegal war ob die Darsteller verecken oder nicht!

Lysator
17-06-2005, 21:14
http://x4.putfile.com/6/16802533640.jpg

Das ist doch mal eine hübsche Idee.

tapsel
18-06-2005, 05:23
Ich war enttäuscht von Saw. Fand ihn recht hirnlos, dafür, dass er im Vorfeld so oft mit Se7en verglichen wurde.

@Lysator: Ja schon, aber leider komplett OT. ;)

Lysator
18-06-2005, 09:54
@Lysator: Ja schon, aber leider komplett OT. ;)

:confused:

In diesem Thread geht es um den Film "Saw". Mein Beitrag enthält ein Kinoplakat für "Saw 2". "Saw 2" ist der zweite Teil, also die Fortsetzung des Films "Saw".
Beide Filme haben den Titel "Saw". Was ist daran "OT" ?

M.A.T.
08-02-2006, 00:26
Okay, je mehr ich jetzt über diesen Film nachdenke, desto unlogischer wird er...

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles so genau geplant ist, dass Mister Bad die ganze Zeit in Ketchup rumliegen konnte und sich alles von alleine entwickelt, ist einfach zu gering, als dass es als glaubwürdig erscheinen könnte.

Alles in allem nette idee, aber viel zu sehr auf physischen Horror getrimmt.

marsi
08-02-2006, 09:03
Mir hat der Film gefallen :)

Andy
08-02-2006, 15:03
edit