PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann tötet seinen Sohn beim Pokemonspielen


Werbung

Daggett
24-09-2004, 11:11
Er war mir zu laut. Ich wollte mich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren", das war die Antwort, die der 21 jährige Robert Howard dem Militärrichter gab, als er ihn fragte, warum er sich auf seinen Sohn gesetzt hatte. Quelle und ganzer Text (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=27257&nf=&rand=2309222237)



Jetzt sind sogar schon Spiele wie Pokemon Auslöser für Gewalttaten.

Das läßt die Videospielewelt wieder mal in einem ganz schlechten Licht erscheinen. :crap:

reddevil
24-09-2004, 11:14
:eek:

Schrede
24-09-2004, 11:17
Pokemon muss zensiert werden.

reddevil
24-09-2004, 11:18
Pokemon muss zensiert werden.jaaa ! und verboten ! :ja:

Proteus
24-09-2004, 11:21
Und die Zeit davor hat er mit ihm Wrestlingmoves "geübt" die er zuvor im Fernsehen gesehen hat.

Also kein Grund es auf Videospiele zu schieben,
genausowenig wie man die Welt der Autofahrer im schlechten Licht sehen muß, nur weil Autos gelegentlich Auslöser für Straftaten sind (etwa Streits mit Todesfolge die nach Unfällen u.ä. manchmal auftreten)

Der Typ hatte einfach die Veranlagung zu Aggressionen scheint mir,
und er hätte den Kleinen auch aus anderen Gründen töten können (z.B. weil er ungestört Fernsehen gucken wollte)

Schrede
24-09-2004, 11:25
Und die Zeit davor hat er mit ihm Wrestlingmoves "geübt" die er zuvor im Fernsehen gesehen hat.

Also kein Grund es auf Videospiele zu schieben,
genausowenig wie man die Welt der Autofahrer im schlechten Licht sehen muß, nur weil Autos gelegentlich Auslöser für Straftaten sind (etwa Streits mit Todesfolge die nach Unfällen u.ä. manchmal auftreten)

Der Typ hatte einfach die Veranlagung zu Aggressionen scheint mir,
und er hätte den Kleinen auch aus anderen Gründen töten können (z.B. weil er ungestört Fernsehen gucken wollte)


Genau.

Und solche Vergleiche würden wir zu hunderten finden...
Das erinnert mich doch wieder gleich an diesen verwirrten Jugendlichen der in seiner Schule Amok lief und dabei Counter Strike ganz schön in Verruf kam :rolleyes: :vogel:

silverfreak
24-09-2004, 11:32
jaaa ! und verboten ! :ja:
:d:

Schrede
24-09-2004, 11:42
:d:


Aber doch sicher nicht wegen dieser Sache sondern weil Pokemon einfach nur grottenschlecht und Kindsverdummung ist oder?

lars03
24-09-2004, 13:42
looooooooool ich weis das ihr pokemon spielt
:maso: :hammer: :lol:

Rage
24-09-2004, 22:06
Der Mann muss ja schwerst gestört gewesen sein...

Fhqwhgads
25-09-2004, 08:00
Also mein Onkel hat schonmal den GameBoy seines Sohnes aus dem 10. Stock geschmissen, weil er ihn genervt hat. Ob da allerdings Pokemon dran Schuld war weiss ich nicht.

Cookie
25-09-2004, 08:31
Also mein Onkel hat schonmal den GameBoy seines Sohnes aus dem 10. Stock geschmissen, weil er ihn genervt hat. Ob da allerdings Pokemon dran Schuld war weiss ich nicht.

Immerhin hat er nicht seinen Sohn aus dem 10. Stock geworfen.
:)


Der Amoklauf in Erfurt hat CS in Verruf gebracht?
Ich habe mir genau wegen diesem ganzen Tratra das Spiel erst besorgt und das ganz bewußt.

Bin ich deshalb ein Terrorschüler?
:confused:

Lesley
25-09-2004, 08:46
Der Amoklauf in Erfurt hat CS in Verruf gebracht?


Ich dachte immer, der hätte vor allem Slipknot in Verruf gebracht....

Dirk
25-09-2004, 08:58
Die "Schuld" wurde durch Medien/Politiker halt auf pöse,pöse Compjuderspiele wie CS/Ballerspiele allgemein und die Mucke, die er gehört haben soll, geschoben.

Daß das kleine Kerlchen Mitglied im Schützenverein war und schon mit Waffen gespielt hat/bzw mit nach Hause genommen hat, die er noch gar nicht einpacken hätten dürfen, wurde nur 2 Tage kurz gemeldet.. danach war wieder nur von Ballerspielen die rede..

Proteus
25-09-2004, 11:57
Yep,
Schützenvereine bringen mehr Wählerstimmen als Slipknothörer oder CS-Spieler
(und vermutlich sind mehr Politiker Mitglied bei Ersterem, als daß sie sich mit den letzten beiden Punkten die Zeit vertreiben ;) ).
Daher lieber Slipknothörer und CS-Spieler als Sündenböcke darstellen, als sich die Mitglieder in Schützenvereinen zu Feinden machen (und möglicherweise damit im eigenen Freizeitbereich Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen)

Fhqwhgads
25-09-2004, 17:14
Ich dachte immer, der hätte vor allem Slipknot in Verruf gebracht....
Nein musikalisch waren damals System Of A Down die DÄMONEN. Und ich spiele CS aus Prinzip nicht. Wenn ich Ballern will, spiele ich UT. Wenn ich Taktik will spiele ich NOLF...

Erharter
25-09-2004, 17:27
Bei Counterstrike wird mittlerweile auch VIEL zu viel gecheatet. Trotzdem - BenderComics sind nach wie vor erste Sahne :d:

Misel
27-09-2004, 23:08
Immerhin hat er nicht seinen Sohn aus dem 10. Stock geworfen.
:)


Der Amoklauf in Erfurt hat CS in Verruf gebracht?
Ich habe mir genau wegen diesem ganzen Tratra das Spiel erst besorgt und das ganz bewußt.

Bin ich deshalb ein Terrorschüler?
:confused:
ich hab seit dem ein T-Shirt mit nem Totenkopf drauf und in roter Schrift :Run for your lives - I play Computer games. ;)

Hangie
29-09-2004, 11:44
Was wäre wohl gewesen, wenn man bei dem ein Regal
voller Tetrisklone und Cd´s von Jeanette Biedermann gefunden hätte?
http://www.smilietown.de/smilies/armee/armee_039.gif

Fhqwhgads
29-09-2004, 15:10
Was wäre wohl gewesen, wenn man bei dem ein Regal
voller Tetrisklone und Cd´s von Jeanette Biedermann gefunden hätte?
http://www.smilietown.de/smilies/armee/armee_039.gif
Hexenjagd :teufel: