PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Divinity


Werbung

Zaubergurke
03-10-2004, 14:12
*Schaut sich vorsichtig um...*

Gibt es den Thread schon? Nicht? Okay!

Habe mir Gestern das Game zugelegt, da ich ja schon vom ersten Teil "Divine Divinity" maßlos begeistert war. Auf ein RPG im Stile von Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights habe ich lange gewartet. Planescape Torment hatte ja auch eine ähnliche (wenn nicht sogar die gleiche) Engine.

Gestern habe ich schon mal reingeschaut (bin noch im Dungeon) und kann sagen, dass es sehr nett gemacht ist. Witzig, lustig mit einer sehr netten Grafik.
Habt ihr schon mal reingeschaut? Vielleicht könnte man sich ja ab und an mal austauschen?

Ich spiele als Rasse übrigens das, was ich in RPGs grundsätzlich spiele. Eine weibliche, rothaarige Kriegerin. Zur Zeit auf Stufe 3. Spaßig nette kleine Ratten mit nem Langschwert zu erziehen. :teufel:

Freue mich schon auf den gewohnt lang anhaltenden Spielspaß.

Fhqwhgads
03-10-2004, 16:15
Ja Planescape Torment benutzte die Baldur's Gate1-Engine. Ich spiele gerade Baldur's Gate2+ToB bin mit meiner weiblichen Klerikerin, die auf Level 14 zu einer Diebin wechselte gerade im Addon angekommen.

Zaubergurke
03-10-2004, 16:17
Ja! Das Add on ist ziemlich geil!

Ach waren das noch schöne Baldurs Gate Zeiten. *hinterher trauer*

Wir doch mal Zeit für einen dritten Teil, oder?

Fhqwhgads
03-10-2004, 17:59
Das Addon war als dritter (und abschließender) Teil der BG-Reihe geplant, aber zu kurz um einer zu werden. Also wurde er komplett zum Addon. Ein weiterer Teil ist also nicht zu erwarten. Ausserdem würde ich den nicht spielen, wenn er in 3D ist. Heute habe ich zum 4. mal versucht mit Neverwinter Nights warm zu werden, aber es gelingt mir nicht.