... orientiert sich an den grossen Vorbildern (Letterman, Seinfeld, Daruum und Jean Pütz)...
Heute ist Feedback Tag - ich wühle in der Mailbox.
[YOUTUBE]VyRoYUNmpyk[/YOUTUBE]
Druckbare Version
... orientiert sich an den grossen Vorbildern (Letterman, Seinfeld, Daruum und Jean Pütz)...
Heute ist Feedback Tag - ich wühle in der Mailbox.
[YOUTUBE]VyRoYUNmpyk[/YOUTUBE]
Etwas für Techniker: "Der kleine Horrorlader" - wie sieht so ein Billiglader von innen aus und - viel wichtiger - sollte man ihn benutzen?
[YOUTUBE]enuuZ7Dt73I[/YOUTUBE]
Rechtzeitig zur Weihnachts-Saison. Für alle, die nicht auf ein elektrisierendes Fest hoffen, habe ich hier wiedereinmal den gnadenlosen Selbstversuch angetreten: "Tödliche LED Lichterkette im Test"
[YOUTUBE]T8dRLqtP4LY[/YOUTUBE]
Layer 8 Fehler - bitte löschen....
Amazon Bewertungen - ein paar Infos (die vielleicht noch nicht jeder kennt) und ein paar Theorien (die manchen vielleicht überraschen)...
[YOUTUBE]GBPG9vdHXdI[/YOUTUBE]
Schon wieder ein Video fertig: "Da guckste in die Röhre"... von Quecksilber, Ballast und LEDs....
[YOUTUBE]6lCvD59sTi4[/YOUTUBE]
"Mach doch mal was richtig Geekiges" - könnt Ihr haben: Mit dem Spektrum Analyzer USB Akku Ladegeräte erforschen - geekig genug?
[YOUTUBE]eghE21CwG6E[/YOUTUBE]
Technisch geekig - you have been warned:
"Das taktlose Schweigen der Spulen"
[YOUTUBE]J1DTJ4ePW7Y[/YOUTUBE]
Wer nichts mit Elektronik am Hut hat, darf jetzt weitergehen... es gibt nichts zu sehen!
Für alle anderen - Volutz hat mir ungefragt neu verbessertes USB Netzgerät geschickt (Mensch hat ja sonst nichts zu tun). Eine kurze filmische Dokumentation, was mit solchen Teilen anstellen kann, um sie kaputt zu kriegen...
[YOUTUBE]lzDOAwXGnS8[/YOUTUBE]
"Isoliert betrachtet ist Widerstand nicht zwecklos".
Ich habe ein neues Gerät um Isolationswiderstände zu messen - und da war ja noch der grässliche Akkulader von neulich - hatte ich Recht mit meiner Motzerei über die Mindestabstände - mehr im Video (ggf. nach der Werbung ;-) )
[YOUTUBE]3-btAxy72UI[/YOUTUBE]
"No Cinema Paradiso" oder "die sie7en Tod-Heimkinosünden"
[YOUTUBE]1Pp4BLQsUN8[/YOUTUBE]
Review Video: "Play it again, Android". Mein MXIII-G Review als launisches Video - jetzt neu in Farbe und bunt!
[YOUTUBE]b6904l_5l68[/YOUTUBE]
Kleines Video gebastelt: Hardware Hack der Android TV Box MXIII-G - "booten bei Power On".
[YOUTUBE]qhtbV7XPNU4[/YOUTUBE]
"Wandern für Navagationslegastheniker"
[YOUTUBE]_d6SjOOsuX8[/YOUTUBE]
Mal wieder ein Reparatur Video auf meinem Kanal: "Oregon Projektionsuhr - ist die Anzeige noch zu retten?" (LCD Reparatur)...
[YOUTUBE]pFAiEwM70pc[/YOUTUBE]
Du scheinst ein außerordentlicher Freund der Spulen zu sein, zeichnest aber irgendwelches Zeug hin, was kein Mensch versteht bzw. die Zeichen typisch hingekritzelt sind (kenne ich aus der Praxis).
Worum genau geht es dir eigentlich mit deinen Ausführungen?
Ein wenig erinnerst du mich an den Tofu-Mann, allerdings ist der durch seine unglaubliche Impertinenz und Übergriffigkeit für mich ad acta gelegt.
Was dich sympathisch macht ist deine Liebe zum Detail und dein Ösi-Charme.
Aber was, um alles in der Welt, veranstaltest du hier und was soll das werden wenn es mal irgendwann fertig ist? Ich verstehe das nicht so ganz.
BTW:Liste_der_Schaltzeichen
Nüscht für ungut.
Manche Videos, die ich drehe sind für den Gulli (dafür ohne Schaltzeichen) - heute mal ein Exkurs weit unterhalb dieses Niveau. "Wo geht´s denn hier zur Rückstauebene?"
[YOUTUBE]NrbxLv0UGjw[/YOUTUBE]
Aber wenn die kleine Rückstauklappe nicht funktioniert, dann kommt doch der ganze Scheiße aus den anderen "Poren" des Hauses heraus.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber erstens wackelt und klappert die vor lauter billigem Plaste und Elaste nur so vor sich hin und her und zweitens: Meinst du nicht, dass die viel zu schmal kunstruiert ist um einen Stau an Fäkalien zurückzuhalten? Du hast doch ein Haus mit drei Abflussmöglichkeiten gezeigt und wenn dann mal ein Rückstau kommt, wie soll das funktionieren? Das Abwasser sucht sich immer einen Weg, da nützt wohl auch nix die Rückschlagklappe mit Kindchenschema für 70€.
Du baust doch in ein Haus auch keine Brandschutzklappe (ok,etwas übertrieben) von diesem Mini-Niveau ein.
Also wie gesagt, du scheinst vor Energie nur so zu sprühen, aber ich würde so ein Ding nicht kaufen.
Trotzdem hoffe ich, weitere Videos von dir zu sehen. Die sind immer so erfrischend, was aber an deiner Art und weniger an der Sache/den Sachen als solche liegt.
Exkremental falsch. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kommun...de_R%C3%B6hren
Gerade getestet unter dem Titel
"Heimkino in der Verlängerung" - HDMI Extender von Ligawo... Die K(abel)-Frage!
[YOUTUBE]UrjsiPrzleA[/YOUTUBE]
Ein kleines Addendum zum "Heimkino-Katastrophen" Rant...
[YOUTUBE]d18pv6Z4btw[/YOUTUBE]
In dieser Rezension wird es richtig glitschig. Und ein Video gibt´s auch noch dazu! Schauen Sie rein! Zack zack zack! Automatischer Seifenspender im Test...
[YOUTUBE]St6wLH4zpto[/YOUTUBE]
Test: Bluetooth Lautsprecher "Pixnor Dreamspeaker" zerlegt - viel bunt - mässiger Wums - aber was steckt dahinter?
"It´s full of stars ... äh ... LEDs"
[YOUTUBE]RiAdN5HvC5Q[/YOUTUBE]
"Snow-Violett and the Quantum Dot" - Farbwahrnehmung beim Menschen.
Was Ihr schon immer über Rot + Blau + Grün wissen wolltet und Euch nie zu fragen getraut habt. Für unsere Klugscheixxer in der ersten Reihe (und alle, die es werden wollen).
[YOUTUBE]bFYDur2MxAY[/YOUTUBE]
Ich habe auch einen Youtubekanal, den ich jedoch noch auf meiner Seite einbetten mag. Gestalte nämlich gerade eine Internetseite. Habe mich für das Wordpress Hosting von diesem Anbieter entschieden, da noch Bilder und jede Menge Text eingefügt wird. Letztendlich wird es eine Art Gamerseite mit Reviews usw. Kann die euch dann gerne hier mal zeigen?!
Nur für die Elektroniker....
Ein neues Grundlagen Video: Wie funktioniert eine VFD Anzeige - mit kleiner Basteleinlage für den MacGyver in Dir....
[YOUTUBE]yT_7PmN5oRg[/YOUTUBE]
Kategorie: Technik / Grundlagen / Gleichstrommotor
"Schäum vor Glück oder brings zurück" - "Milchaufschäumer Post Mortem Analyse".
[YOUTUBE]TdamNxVA5Go[/YOUTUBE]
Nur für die ganz harten Nerds...
Eine Einführung in "QuickCharge 2.0" und ein kleiner Hardware-Hack:
"20V/12V/9V aus der Powerbank"....
[YOUTUBE]MHvmolsMKjU[/YOUTUBE]
Das letzte Video hatte Folgen...
"Analog Schaltungs Simulation mit LTSpice für Anfänger (hätte ich vor einer Woche haben sollen)...
[YOUTUBE]8vRt_YI0eT4[/YOUTUBE]
Jetzt mal ernsthaft: Was du da erzählst ist teilweise ganz einfach mit denKomplementärfarbe und Goethe zu erklären.
Mittendrin sagst du selber, dass du das nicht genau verstehst, aber warum tischst du den Usern dann so ein seltsames Konglomerat an Uninformationen auf? Wer soll denn bei dem ganzen hektischen Gerede noch durchsehen, wenn deine Erklärungen von Hüh nach Hott springen und man als normal durchschnittlich Intelligenter User nur ? im Kopf hat.
Schon die Kurve Blau-Grün-Rot als substantives Mittel zum allgemeinen Weiß oder Gelb ist sehr konfus.
MfG
Dipodidae Sminthopsini oder so
edit: bezieht sich auf den Beitrag vom 17.11.
Ich stimme Dir in einigen Punkten nicht zu.
z.B. Wie erklärt Goethe Metamerie?
Ja ich sage an einigen Stellen, dass ich nicht vollständig verstanden habe, was da passiert. Das Menschliche Gehirn ist komplex. Auch Goethe wird es nicht ganz verstanden haben (onvorstellbar!). Ich persönlich habe Achtung vor Menschen, die zu den Lücken in Ihrem Weltmodell stehen.
"Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
Nur für die "harten Elektronendompteure"
Das Projekt "QuickCharge 2" ist abgeschlossen. Hier die letzten beiden Videos.
Teil 2: Diskrete Logik in LTSpice - wir bauen ein FlipFlop aus Transistoren
[YOUTUBE]e6MzpAXm9G0[/YOUTUBE]
Teil 3: Gelötet nicht Simuliert - funktioniert das denn?
[YOUTUBE]Mrg7Pv9XzN8[/YOUTUBE]
Mit Goethe meinte ich seineFarbenlehre_(Goethe), die ja schon einiges erklärt. Die Metamerie ist nicht einmal ein anderes Thema, sondern nur ausführlicher, was Farben mit uns machen und vorgaukeln können.
Was mich stört ist einfach, dass du (warum eigentlich?) ziemlich arrogant auf Fragen reagierst. Du stellst selber fest: ..."depperte Fragen..." und betitelst Nichtbegreifer als irgendwelche Springmäuse. Hat ein "Aufklärer" normalerweise nicht nötig, sondern konzentriert sich auf die Sache.
Verstehe mich mal nicht falsch: Auch du bist vor Fehlern nicht gefeit, also solltest du lieber einen anderen Ton anschlagen, denn hier sitzen mitnichten Idioten vor dir. Vor allem, weil ich deine Ideen und Gedanken als solche nicht schlecht finde. Es ist nur das Ross auf dem du sitzt und das gefällt mir nicht.
BTW: Weitermachen!
Die Sache mit der Springmaus habe ich gerade nicht parat - kann aber am Alter liegen.
Farbenlehre...
Ich denke, Du hast den wahren Kick nicht verstanden. Unser Farbverständnis wird dadurch geprägt, dass wir nur 3 Sensoren bestimmter Wellenlänge und Empfindlichkeitsverlauf haben. Aus dieser Tatsache leiten sich alle anderen Lehren über die Farbe ab. Und das führt dann dazu, dass wir eine kurzwellige Welle (Violett - außerhalb der Hauptempfindlichkeit des Auges für "blau") für das Auge als Mischung von Blau (kurzwellig) und Rot (langwellig) simulieren können. Wenn man genau drüber nachdenkt ist das absolut irre.
Goethe war das wurscht, weil er keinen RGB Monitor bauen musste.
Neue Kategorie in meinem Youtube Kanal: "WTF": Ab 2018 auch in Eurem Auto:
"eCall - find ich gut" oder vielleicht auch nicht?
[YOUTUBE]dSkOo6X1qMU[/YOUTUBE]
Feedback Video: Tödliche Weihnachtsbeleuchtung, Glossy Box und Sex Spielzeug - besser wird´s nimmer!
[YOUTUBE]8AgJpElkgV8[/YOUTUBE]
Es musste so kommen: mein Weihnachts-DIY Video ist online.
"Bösartige Geschenke selbstgebastelt".
[YOUTUBE]Dl-gahWe2-0[/YOUTUBE]
Mein Videole zur Pflege Eurer Festplatten:
"Wie smart ist SMART, warum RAID meist eine doofe Idee ist und was zum Henker bedeutet TLER ?"
[YOUTUBE]n9NmEhz6b14[/YOUTUBE]
Fotografie: warum das weiße Schneehaserl im Schnee grau und schwarze Katzen im Kohlenkeller genauso aussehen....
"18% Shade of grey" - oder - "Die Tücken der Belichtungsmessung"
[YOUTUBE]if5EvdThsCE[/YOUTUBE]
Mal etwas Dramatisches: Meine Erfahrungen beim Selbstbau einer veganen Lebendmausefalle - "It´s a Trap!
[YOUTUBE]-vDxup_sRRM[/YOUTUBE]
Neues Test Video:
Filament LED (E27 Retrofit 6W - äquivalent 60W "Glühbirne") im totalen Teardown...
[YOUTUBE]QjrMLewpFfg[/YOUTUBE]
"Let´s Play: Hacker Videos (32C3)"
Meine persönliche Liste der interessantesten Videos vom letzten "Chaos Communication Congress" - 32C3...
[YOUTUBE]ZJZW0ulWBA4[/YOUTUBE]
neues Elektronik Video online:
"Richtig professionell Mist messen mit dem Spectrumanalyzer..."
[YOUTUBE]7Z89p4oeaLo[/YOUTUBE]
Eigentlich wollte ich nur mehr Bandbreite und als einzige Alternative bleibt in meinem Fall ein "HybridAnschluß". Doch kurz vor Vertragsende des "alten DSL" geht plötzlich alles kaputt - eine kleine Reise durch die Hotlines beginnt...
Kapitel 1: "Ich will doch nur telefonieren"
[YOUTUBE]h85y8U57SAg[/YOUTUBE]