Zitat von
Ryan
OK, wusste nicht. Finde ich aber gut, dass das gemacht wird. Elsass ist jetzt von Westösterreich auch nicht so weit weg.
Traurig, dass Spanien schon so weit weg ist. Das Land liegt mir so sehr am Herzen, ich hab dem Land und den Leuten soviel zu verdanken und fühl mich so wohl da. Mir hat heute ein Freund aus Madrid ein Foto geschickt, wo er Schlange stehen musste mit Atemschutzmaske vor einem Kaufhaus und dabei angst hatte noch angesteckt zu werden. Zuhause wartet die Familie. Ein Freund aus Sevilla hat seinen WhatsApp Status auf Fuck Corona geändert und dabei seinen Hund und sich selbst mit Gewehr im Garten abgelichtet. Einer hängt auf Las Palmas fest, Job weg, kein Geld und verzweifelt.
In Spanien gibt es viel viele Tote oder viel zu wenig registrierte Kranke. Denn an 10% Tote glaub ich nicht. Realistisch sind wohl eine halbe Million bis Million Erkrankte.
Im Krankenhaus von Leganés hab ich mir schon mal eine Mittelohrentzündung behandeln lassen. Die waren dort so fröhlich und gut gelaunt, dass ich auch gut gelaunt war. Ist ja bei uns nicht so, dass man im Krankenhaus gute Laune kriegt. Jetzt kollabiert das Spital unter den Coronakranken.