Schnorcheln direkt am Auspuff. Hört sich auch sexy an :smoke:
Druckbare Version
ja, da raufen wieder mal einige automatismen.
geht aber direkt:
https://www.gmanetwork.com/news/life...atients/story/
(GMA ist vergleichbar mit PRO7-SAT1, aber echter Familienbetrieb)
ich gebe kosel zwar "ideologisch" recht, aber die kommen aus der situation nicht raus, und kommen total durcheinander, wenn sie ihre heiligen vorschriften nicht haben.
kreatives nachdenken - heutzutage eher anderswo, siehe der fröhliche architekt.
Quelle: Tagesschau Liveblog, 12:22UhrZitat:
Strafgerichtliche Hauptprozesse können während der Corona-Krise ab sofort für längere Zeit unterbrochen werden. Das teilte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht mit. Der Bundestag habe den entsprechenden Regelungen bereits zugestimmt. ....
Tja, irgendwann können wir auf die Alten und Schwachen keine Rücksicht mehr nehmen. Spätestens dann wenn die Jungen und Starken sich fragen, wieso sie hungern.
Die Triage beginnt nicht erst im Lazarett. Die fiesen oder fetten Feldwebel haben es nach einer Verwundung nie bis zum nächsten Sammelpunkt geschafft. Und vom Sammelpunkt zum Hanptverbandsplatz. Und vom Hauptverbandsplatz bis zum Feldlazarett. Usw. if you get my gist. Was du nicht tust, sonst würdest du dich nicht mehr auf den TÜv Rheinland verlassen. Immer nach dem Motto: "Es ist zwar kein Respirator für mich frei. Aber wenn, dann wäre es deutsche Wertarbeit mit CE-Zeichen!"
Du solltest, der Ordnung halber, auch das Datum des Interviews ergänzen. Das war nämlich am 10.03.2020.
Bis dahin hatten wir in Deutschland 1.567 bestätigte und 2 Todesfälle. Erst am 13.03. wurden die ersten Beschränkungen für NRW veranlasst und selbst da waren zunächst noch Veranstaltungen bis 1.000 Personen erlaubt.
Nur, um deine Vorwürfe mal richtig einzuordnen.
Wieso ist der Verleich Klimawandel - Coronakrise "geschenkt"? Beides betrifft uns alle - weltweit.
Siehst du, dass unterscheidet uns.
Du weisst was und klammerst dich in unsicheren Zeiten daran fest. Denn echtes Wissen wird ja schon stimmen. Die Einstellung ist völlig ok.
Ich weiss zur Zeit gar nichts. Ich versuche gerade, so viel wie es mir möglich ist, zu lernen.
Darum mag ich deine Geschichten. Aus Geschichten fällt manchmal was raus, das wissenswert ist.
Gestern ist der Vater eines Madrilener Kumpels von mir gestorben. Seine Mutter ist auch hospitalisiert, aber weniger kritisch.
Die Zahlen von Spanien... ich bin sprachlos!
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
@Ryan: Das tut mir sehr leid.
Na bin mal gespannt, wie heute die Ausgangsbeschränkung eingehalten wird, beim dem Verkehr und dem schönen Wetter habe ich kein gutes Gefühl.
Der Golf 1 hatte aber noch Trommelbremsen vorne und hinten, wie die Käfer. RAPtile, da sollte ein Fachmann ran. :tsts:
Der Zeitpunkt ändert doch nichts an der zynischen Aussage. Und er spricht doch von Verboten. Die gab es schon und zwar im Kreis Heinsberg.
Der Unterschied Klimawandel/Corona
Corona ist zwar eine weltweite Bedrohung, aber Maßnahmen vor Ort können auf die Auswirkungen vor Ort einen großen Einfluss haben. Das ist beim Klimawandel eben nicht so. Daher bedarf es ja eines riesigen internationalen Aufwands und entsprechender Abkommen.
Und zwischen einer zeitnahen aber temporären Bedrohung und einer errechneten Bedrohung, die trotz aller fundierten wissenschaftlichen Berechnungen einen Aspekt nicht hat, und zwar praktische Erfahrung, besteht hinsichtlich der Akzeptanz schon ein großer Unterschied.
Du hast beim Klimawandel natürlich auch Zeitdruck, aber es geht weniger um Tage als um Jahre.
Die Zahlen sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Wirklich Aufschluss werden Antikörpertests bringen. Bei der aktuellen Zählweise sind weder die erfasst, die bereits wieder gesund sind, bzw diese nur zum kleinen Teil, die aber in der Tabelle noch in der Gesamtzahl der Infizierten gelistet werden, noch die Dunkelziffer derjenigen, die es gar nicht gemerkt hatten, bzw dachten es wäre ihre Allergie oder ein leichter Schnupfen.
Das gleiche gilt für die Zahlen der Toten. Es werden alle als Corona-Opfer geführt, auch wenn der Virus mit dem eigentlich Tod der infizierten Person nix zu tun hatte, bzw die auch an einer normalen Grippe oder einer ähnlichen Krankheit gestorben wären.
"Selbstverständlich können sie den Scheibenwischermotor, der laut Lastenheft und Hazardanalyse mit critical path determination für 100000 Wischvorgänge ausgelegt ist und getestet ist in ein Beatmungsgerät einbauen. Fairerweise müssen wir dazusagen, dass wir bei der Konstruktion dauerhafte, ununterbrochene und konstante aktivierung dieses Bauteils nur für 24h Stunden simuliert haben. Sie wissen ja, Industrie und Fortschritt versuchen sich dann immer an den Vorgaben zu verbessern, um die Konstruktion zu optimieren, den Werkstoffeinsatz zu reduzieren und im Sinne von Lean Management die optimale Konstruktion für den originären Verwendungszweck zu erhalten. Aber nur zu, bauen sie das ein."
So?
:D
Habe gerade erfahren:
Mein Cousin war vor 3 Wochen in Ischgl (also in der wo es noch auf war).
er hat sich mit Corona infiziert, seine Freundin jedoch nicht (test war positiv bzw. negativ).
Ohne jetzt genauer nachgefragt zu haben, gehe ich davon aus, dass die beiden in der Woche bevor die Symptome angefangen haben, bestimmt öfter weniger als 1,5 m Abstand gehalten haben, vermutlich wurden sie sogar intim miteinander.
Was heißt das jetzt?:
- Test ist für die Tonne
- Die Ansteckungsgefahr bei Corona ist nicht so hoch
- Es gibt Leute die sie partout nicht anstecken
Was meint ihr?
Das RKI zählt mittlerweile auch wie die Italiener.
Also durch Corona oder mit Corona gestorben ist egal.
https://www.google.de/amp/s/www.br.d...zaehlt,RtnpYVL
"Fazit
Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist."
Ähnliches gilt aber auch umgekehrt.
Leute die vor ihrem Tod nicht getestet wurden (bzw. nicht getestet werden konnen, etwa weil man zuwenig Test Kits hat (gerade in den USA ja häufig)) und an Corona sterben werden in aller Regel nur als "Tod durch Lungenentzündung/Grippaler Infekt" klassifiziert.
In manchen Ländern, wie etwa Russland, wird das sogar strategisch benutzt um die offiziellen Todesfälle durch Corona kleinzuhalten ud die wahre Zahl der Corona-Todesfälle zu verschleiern
Ansonsten Zustimmung, gerade wegen der oft geringen Symptome (oder sogar ganz ausbleibenden Symptome) wird die Dunkelziffer der Coronafälle enorm hoch sein.
Ich hatte ja gestern oder vorgestern von der Studie auf Island gepostet, bei der ein Forschungsinstitut 6600 Leute testete, nicht nach Symptomen, sondern repräsentativ nach Bevölkerungs-Querschnitt ... und herausfand dass ~50 Leute (~0,84 % ) positiv für Corona waren, von denen nur die Hälfte überhaupt Symptome aufwiesen.
gleichzeit wird aber auch gesagt: die Zahlen der Verstorbenen sind viel zu niedrig angesetzt, weil es zB. in bestimmten Gebieten Norditaliens 3x soviel Tode gibt wie in einem Vergleichszeitraum der Vorjahre - und das könne nur mit Covid zusammenhängen - aber es gibt aus diesen Gebieten keine stimmige Anzahl gemeldeter Corona-Tote.
hier gelesen
Es ist schon sehr blamabel, dass in Deutschland keiner weiß, wie viele Tests es pro Tag wirklich gibt.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-richtig.htmlZitat:
Denn wie viel getestet wird in Deutschland, weiß niemand. „Schätzungen lassen vermuten“, dass in Deutschland aktuell eine halbe Million Tests pro Woche durchgeführt werden, sagte der Charité-Virologe Christian Drosten am Donnerstag. Aber selbst diese Größenordnung kann tatsächlich nur eine Schätzung sein.
So teilt die Kassenärztliche Bundesvereinigung mit, in der vergangenen Woche seien einer Abfrage zufolge in vertragsärztlichen Laboratorien 266.000 Tests durchgeführt worden. Hinzu kommen noch Tests in Kliniken, vor allem Uni-Kliniken. Doch wie groß deren Test-Engagement ist, vermag die eigentlich zuständige Deutsche Krankenhausgesellschaft nicht zu sagen. Man habe, erklärt die Organisation auf WELT-Anfrage, „auch nach nochmaliger Prüfung keine weitergehenden Daten“.
Du kannst ja mal eine Webcam Reise durch die Innenstädte machen.
Die ich mir eben angeschaut habe, wie leergefegt 14;00 Samstags !
Und Autos oder sowas höre ich hier fast nix mehr.
Edit: https://www.vmz-niedersachsen.de/reg...rkehrskameras/
Autobahnwebcams
Nein.
Raptile hat recht. Manchmal musss man Einblick in die Szene haben, warum was wie läuft.
Und Doktoren, Krankenhäuser und Co lehnen eine Vernetzung der Datenlage bisher strikt ab.
P.S.: Eine offene Datenlage bedeutet, Mediziner und ihre Einrichtungen überprüfen zu können. Das wäre super bei der Überprüfung der Wirkung von Medikamenten.
Und so manchen Dr. Tod könnte man rausfischen. Und davor hat die Branche Angst.
Weil sie einen bestimmten Eindruck vermitteln, der die Realität nicht abbildet, oder wie erklärst Du Dir, dass bei der USA auf einmal niemand mehr gestorben ist, obwohl sie die meisten Infizierten haben? Keine Daten übermittelt wird die Antwort wohl heißen. Steht aber in der Tabelle nicht. Wie gesagt, man kann das als groben Überblick nehmen, aber so wie hier die Zahlen ja fast stündlich erneuert werden, muss man schon davon ausgehen, dass das einige für die abgebildete Realität halten.