Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 329
  1. #76
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Heute kam folgende Mail:

    Als Betreff: "FreePDF: Zeugenbefragung Schauer Interent.pdf"

    Sofern Sie Zweifel an der Richtigkeit dieser Mail haben, rufen Sie mich an.



    Mit freundlichen Grüßen

    Otto Johannsen

    Polizeioberkommissar


    _________________________________________________________________ ___________________


    Polizeistation Albersdorf

    Bahnhofstr. 20

    25767 Albersdorf

    @ [email protected]

    Tel.: 04835-310

    Fax.: 04835-9446
    Im Anhang fand sich noch eine PDF-Datei mit Namen: "Zeugenbefragung Schauer Interent.pdf"


    Der Virenscanner konnte nichts finden. Hat schonmal jemand was ähnliches bekommen?

  2. #77
    Hab sowas noch nicht erhalten.
    Telefon-Nr. und Ort gibt es aber, beides passt sogar zueinander.
    Ob es da wirklich einen Otto Johannsen gibt, weiß ich nicht.
    Den Anhang würde ich nicht öffnen.

  3. #78
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von wuthe57 Beitrag anzeigen
    Hab sowas noch nicht erhalten.
    Telefon-Nr. und Ort gibt es aber, beides passt sogar zueinander.
    Ob es da wirklich einen Otto Johannsen gibt, weiß ich nicht.
    Die angegebene Tel.-Nr. ist laut Telefonbuch sogar die von der dortigen Polizeistelle.

    Zitat Zitat von wuthe57 Beitrag anzeigen
    Den Anhang würde ich nicht öffnen.
    Hab' ich auch nich' gemacht, wer weiß was das wieder für'n Käse ist.


    Aber ich war doch noch nie in diesem Albersdorf und dieses Schauer Interent kenn ich auch nich'.

  4. #79
    Kannst ja mal versuchen den Anhang hier reinzugeben
    http://www.virustotal.com/en/indexf.html

    Dazu musst du die pdf nicht öffnen

  5. #80

  6. #81
    unartig Avatar von LeilaLee
    Ort: großes B an der Spree
    Im Anhang (Original_rechnung.zip) ist ein Trojaner:

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

    Aktenzeichen: 223415/43
    Osnabrück, den 31.04.2007

    Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

    Sehr geehrte Kunde,

    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

    Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R341639 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.159.778.05.

    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 384,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

    Liquidation:

    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 019,50 EUR

    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 1,50 EUR

    Gesamtsumme 574,00 EUR


    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 949,00 EUR.

    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

    09.04.2007 (hier eingehend)

    auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Tank
    Rechtsanwalt

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Postfach 6251
    49078 Osnabrück
    Tel: 0541-34 97 70-0
    Fax: 0541-34 97 70-77
    [email protected]

    Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

    Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
    Ich finde das ja erschreckend. Da ich weiß, dass ich mich nirgends angemeldet habe... Kann man da was machen? Also, dass die das nicht weiter machen? Nicht, dass die noch Geld überwiesen bekommen!
    "I don't mind living in a man's world as long as I can be a woman in it."
    (Marilyn Monroe)

  7. #82
    Gib mal " Tank" und "Schmidtlein" bei Google ein und sei überrascht.

    Du findest dort auch Tipps wie du diese Gesellen auch wieder los wirst.

  8. #83
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es sieht aber ausnahmsweise so aus, als seien weder die Schmidtleins noch RA Tank für die Mails verantwortlich.
    http://www.lawblog.de/index.php/arch...dtleins-namen/

    Einfach löschen und vergessen.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  9. #84
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es sieht aber ausnahmsweise so aus, als seien weder die Schmidtleins noch RA Tank für die Mails verantwortlich.
    http://www.lawblog.de/index.php/arch...dtleins-namen/

    Einfach löschen und vergessen.


    Danke ruru, ich hab nur Tank und Schmidtlein gelesen, da kann man ja auch nie genug aufklären.

  10. #85
    unartig Avatar von LeilaLee
    Ort: großes B an der Spree
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Gib mal " Tank" und "Schmidtlein" bei Google ein und sei überrascht.

    Du findest dort auch Tipps wie du diese Gesellen auch wieder los wirst.
    Deswegen ist mir ja auch im ersten Augenblick etwas schlecht geworden

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es sieht aber ausnahmsweise so aus, als seien weder die Schmidtleins noch RA Tank für die Mails verantwortlich.
    http://www.lawblog.de/index.php/arch...dtleins-namen/

    Einfach löschen und vergessen.
    Ich war mir nur nicht sicher, ob man da was machen kann. So "normalen" Spam ertrag ich ja, aber das ist doch schon etwas arg... frech.
    "I don't mind living in a man's world as long as I can be a woman in it."
    (Marilyn Monroe)

  11. #86
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Sieht ziemlich echt aus:

    eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
    Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

    Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

    Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

    Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
    Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

    Vielen Dank,
    eBay
    ------------------------------------------------------------------

    Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Datenschutzerklärung:
    Link

    Allgemeine Geschäftsbedingungen:
    Link

    Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
    eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
    ------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
    Link

    Kam allerdings bei der falschen Mailadresse an. Und das stand drunter:

    Suspicious files were found in the attachments.
    2986829.zip: Warning: Hidden extension .exe. The attachment was moved to the virus vault.

    Checked by AVG Free Edition.
    Version: 7.5.446 / Virus Database: 269.4.0/762 - Release Date: 15.04.2007 16:22

  12. #87
    Habe eben eine mail bekommen, betreff

    "In München ist trauer angesagt"

    Text:
    Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter http://hab ich editiert"
    klickt man auf den dazugehörgen link, geht sofort virenalaem los

    im header ist [email protected]
    als absender angegeben
    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
    ***
    Factum infectum fieri non potest

  13. #88
    Eine gefakte Rechnung von Avira (antivir) macht die Runde
    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei cleverbridge.

    cleverbridge ist als Partner von Avira GmbH für den Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung zuständig.

    Anbei finden Sie Ihre cleverbridge Referenznummer. Um unverzüglichen und sorgfältigen Kundenservice zu erhalten, geben Sie diese Referenznummer bitte immer in jeglicher Kommunikation bezüglich Ihres Auftrags mit uns an.
    Ihre cleverbridge Referenznummer: 595169
    Zahlungsinformationen
    Ihre Kreditkarte wurde erfolgreich autorisiert. Bitte beachten Sie, dass die Belastung auf Ihrer Kreditkarte im Namen von "www.avira.com" erscheinen wird.
    Ihre Produkte
    Menge Produktname Auslieferung
    1 Avira AntiVir PersonalEdition Premium - 5 JahreLizenzlaufzeit 5 Jahre elektronisch
    Speichern Sie den im Anhang eingefügten Archiv mit der Lizenzdatei in Ihrem Ordner "Eigene Dateien"
    Danach lesen Sie bitte folgende Anweisungen durch, um Ihre neue Software erfolgreich zu installieren.

    Bitte gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Produkt zu installieren:

    1. Sofern Sie die kostenlose Classic Version auf Ihrem Computer installiert haben, deinstallieren Sie diese bitte zuerst.
    2. Wenn Sie die PersonalEdition Premium noch nicht installiert haben, laden Sie diese bitte unter folgendem Link herunter:
    Avira AntiVir PersonalEdition Premium herunterladen
    3. Bitte speichern Sie dann diesen ZIP-Archiv mit der Lizenzdatei (HBEDV.KEY) in Ihrem Ordner "Eigene Dateien". Danach öffnen Sie bitte das Installationsprogramm und HBEDV.KEY wird automatisch auf Ihrem Rechner ausgepackt.
    4. Bitte spielen Sie die Lizenzdatei in die Software ein, so wie in der Installationsanleitung beschrieben. Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um die Installationsanleitung anzuzeigen:
    Installationsanleitung anzeigen

    WICHTIG! Um eine erfolgreiche Installation durchzuführen, lesen Sie bitte die Installationsanleitung ausführlich durch.
    Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um Ihre Rechnung herunter zu laden:

    Ihre Rechnung

    Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument im Adobe PDF Format ist. Sie benötigen den "Adobe Acrobat Reader", um es öffen zu können. Sollte der "Adobe Acrobat Reader" nicht auf Ihrem Computer installiert sein, so können Sie sich hier eine kostenlose Version herunterladen.

    Fragen oder Anregungen?

    Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
    Achtung: Wir können keine technischen Fragen zu Produkten beantworten. Wenn Sie inhaltliche oder technische Fragen haben verwenden Sie dazu bitte folgenden Kontaktinformationen:Avira GmbH
    Wie Sie Unterstützung bei technischen Problem erhalten, erfahren Sie hier: XXX

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr cleverbridge Kundenserviceteam
    http://www.avira.de/de/sicherheits-n...von_avira.html

  14. #89
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Gefälsche email von Mindfactory mit Trojaner unterwegs
    Von: "Mindfactory AG" <[email protected]>
    Datum: 03.05.2007 10:35
    Thema: Betreff: Vielen Dank fur den Kauf

    Guten Tag! Vielen Dank für den Kauf in unserem Shop. Es wurde von Ihrem Konto
    der Betrag in Höhe von EUR 199 abgebucht. Die Kontobilanz sowie den Kaufzettel
    können Sie hier abrufen: link zu geocities-Seite

  15. #90
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    ist auch nicht meine ip

    Sehr geehrter Internetnutzer,

    im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

    IP: 81.141.182.155

    Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

    Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

    Herbert xxx, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 551xx Mainz
    Tel.: 06131 - xxx
    Fax: 06131 - xx
    Mobil: 0171 - xxx
    Mail: xxx


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •