Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 306
  1. #106
    winter is coming Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von MATM Beitrag anzeigen
    auf ............ wird auf die leichtgläubigkeit und naivität hingewiesen,mit der grad junge leute schnell dinge weiterleiten und sich so z.b. auch icq viren verbreiteten.
    und wird hemmungslos werbung geschaltet und daher habe ich den link editiert...

  2. #107
    Schmanky Avatar von Fledi
    Ort: Niedersachsen, Oldenburg
    Sorry, wenn ihr den hier schon genannt hattet, aber ein paar Bekannte von mir sind jetzt auch schon damit betroffen (gewesen):

    Man bekommt einen Link zugeschickt per Messenger mit z.B. einer Frage oder Aussage wie.. bist du nackt? oder Fotos von uns beiden.. oder sexy Fotos etc. Wenn man den öffnet soll man etwas runterladen und wenn man das macht hat man so eine nicht zu öffnende Datei. Der Virus schickt jetzt allen Leuten aus deiner Kontaktliste (Msn, Icq.. ich weiß nicht welche noch) diesen Link ohne deiner Kontrolle.. und man kann selber nicht mehr chatten und das Programm stürzt ab usw.
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #108
    Gutmensch für immer :)) Avatar von Kaan
    Hatte die Tage einen ganz schlimmen Virus auf dem Rechner, Rolex heisst der und ist ein Trojaner. Habs mit AVG, Adaware etc. einfach nicht wegbekommen, wollte schon fast neu aufspielen, auf jede Seite hat man extrem lange warten müssen und ständig die Virenmeldung. Nun habe ich es in 30 Minuten doch mit combofix wegbekommen.

  4. #109
    Musik Internetdatenbank verseucht?

    Ich wollte heute eine Musik-CD mit audiograbber zu mp3 machen.
    Bei der autom. Abfrage der Internetdatenbank meldete Kaspersky einen Virus und unterband den Zugriff.
    Dasselbe mit Exact Audio Copy, welches wohl dieselbe Datenbank verwendet.

    Der Virus hat mit www. tv190 . com zu tun.
    Wenn man diese Seite im Browser aufruft, dann erscheint auch eine Virenmeldung. Irgendwas von dieser Seite hat sich da bei der CD-Abfrage mit reingehängt

    Ich benutze nun zwar Audiograbber, tagge aber alles über Winamp, deren Datenbank scheint okay zu sein.

  5. #110
    die wahrscheinlichkeit dass es sich dabei um einen fehlalarm also einen fehler von kaspersky handelt ist nicht gering.

  6. #111
    Gestern Abend funzte der Datenbankzugriff noch ohne Virenwarnung

    Entweder kam das durch das heutige Kaspersky-Update oder es ist tatsächlich was faul.

  7. #112
    Jup man muss echt aufpassen im Netz. Am Besten nen guten Virenschutz zum Beispiel Kaspersky draufmachen. Unter Vista verhindert die UAE Abfrage auch noch einiges. Bei Windows 7 wird die standardmässig deaktiviert sein also die dann unbedingt wieder aktivieren wenn ihr es später nutzt.

  8. #113
    Der Zugriff auf die Musikdatenbank funktioniert wieder ohne Virenmeldung von Kaspersky.

    Die Seite www. tv190 . com scheint aber tatsächlich verseucht, irgendein Trojaner.

  9. #114
    Zitat Zitat von Marcel Rosemon Beitrag anzeigen
    Der Zugriff auf die Musikdatenbank funktioniert wieder ohne Virenmeldung von Kaspersky.

    Die Seite www. tv190 . com scheint aber tatsächlich verseucht, irgendein Trojaner.
    das die seite verseucht ist ist ziemlich wahrscheinlich. trotzdem ist die warnung aller wahrscheinlichkeit nach auf einen(mittlerweile anscheinend korrigierten) fehler in kaspersky zurückzuführen. die von dir genannten datenbankanfragen erfolgen sicherlich nicht auf der verseuchten seite und auch andere user hatten die gleiche warnung bei ganz unterschiedlichen sachen. das die fehlermeldung beim zugriff auf ein normales onlinespiel kommt ist schon ungewöhnlich. erst recht gilt dies aber beim upload eigener dateien zu rapidshare und erst recht bei zugriff auf die eigene webcam.

  10. #115
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    Fund

    hallöle

    vorhin, um 17:33 Uhr, meldete mein AntiVir über Guard: Malware gefunden.

    in der datei C:\temp\Remover.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes programm "ADSPY/Wupd.I"[adware] gefunden.

    ausgeführte aktion: Zugriff verweigern.

    nu bin ick nich so firm. kann ick die meldung - liegt im center unter ereignissen - einfach löschen?

  11. #116
    Ständig lässtige Viren, das nervt mich auf Dauer ganz schön muss ich sagen, ist das bei Apple inzwischen auch so, die Appleuser die ich kenne prahlen immer das es keine Viren bei Apple geben würde.

  12. #117
    Ist das schon bekannt?
    Adobe warnt aktuell vor Angriffen auf den Flash Player und verschiedene PDF-Software des Herstellers. Möglich werden diese Attacken durch eine massive Sicherheitslücke in den betroffenen Anwendungen. Der Hersteller kann derzeit kein Sicherheitsupdate liefern, sondern nur Behelfslösungen anbieten. Diese dämmen das Problem nur ein, beheben es aber nicht vollständig. Adobe stuft die Lücke in seinem im Internet veröffentlichten Sicherheitshinweis als hoch riskant ein, da die Angreifer den Computer des Opfers unter ihre Kontrolle bringen und für ihre Zwecke missbrauchen können.
    Quelle und vollständiger Text:
    http://computer.t-online.de/adobe-an...41895118/index

    Das scharfe Nachdenken muss meinem Verstand geschadet haben

  13. #118
    Ein Patch soll am Donnerstag zur Verfügung stehen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1017780.html

  14. #119
    I am the one who knocks! Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Heute kam Flash 10.1 raus. Adobe hat damit sage und schreibe 32 Sicherheitslücken geflickt. Einige davon werden bereits ausgiebig genutzt, um PCs mit Viren zu infizieren. Ein Update ist daher ratsam.

    http://get.adobe.com/de/flashplayer/

  15. #120
    Hi,
    von meinem Adressbuch werden plötzlich irgendwelche Viagralinks.... an alle in meinem Verteiler verschickt . Ich benutze Antivir und hatte bisher noch nie Probleme damit. Kann mir jemand erklären, wie ich den Mist abstellen Kann?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •