Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Heimat 3

  1. #1
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    Pfeil Heimat 3

    Na, wer guckt ?


    ist ja quasi so ne Art Weihnachts - Fortsetzungsreihe....

    Diesmal übrigens nur mit 6 Folgen, statt zwölf wie bei den ersten beiden Reihen.
    Geändert von reddevil (15-12-2004 um 10:39 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Interessiert hier wohl keinen. Ist halt kein GZSZ.


  3. #3
    Quer(ulant)denker Avatar von Ekki1701
    Ort: hinter eines Baumes Rinde
    Hab Heimat 2 verpasst.. aber die 1 war Klasse...

  4. #4
    Hab 1 und 2 verpasst ... ergo keine Möglichkeit 3 zu sehen.

    Franzi Lisa-Fan

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wieso ? Ich hab von 2 auch nicht alle Folgen gesehen. Das wichtigste kriegt man mit...

  6. #6
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Man hätte vorher nochmal Staffel 1 und 2 wiederholen sollen.

  7. #7
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Die 1. Staffel lief bis gestern in 3Sat. Absolute Spitzenklasse.

    Die 2. fand ich nicht berauschend.

    Auf die 3. bin ich sehr gespannt. Die Fernsehfassung ist übrigens gekürzt, wie ich heute gelesen habe. Die 3. Staffel ohne Kürzung gibt es auch schon auf DVD (11 Stunden). Die 1. und 2. natürlich auch.

  8. #8
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Also die erste Folge von Heimat 3 fand ich schon mal gut. Wenn es sich ähnlich weiter entwickelt, dann werde ich mir wohl die DVD leisten.

  9. #9
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von reddevil
    Na, wer guckt ?
    Reingezappt. Entwickelt bei mir aber längst nicht den Zauber der ersten Heimat (die gerade auf 3sat wiederholt wird. ).
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  10. #10
    Hi,

    hatte Gelegenheit, die Premiere von Heimat 3 in München auf Kinoleinwand zu sehen - GEIIIL!!!!

    Die Fernsehfolgen sind alle auf 90 Minuten gekürzt - da fehlen ganze Handlungsstränge (schon im 1. Teil - es fehlt total, wie Clarissas Mutter Hermann die Beziehung wortreich ausreden wollte - KÖSTLICH!!!) - wem das gefällt, der sollte sich UNBEDINGT die DVDs besorgen ! LOHNT SICH !!!!

  11. #11
    Me & Bobby Mcgee Avatar von Janis
    Ort: hier
    Zitat Zitat von hotblack
    Reingezappt. Entwickelt bei mir aber längst nicht den Zauber der ersten Heimat (die gerade auf 3sat wiederholt wird. ).
    Stimmt leider.

    Und warum zum Kuckuck sieht man nicht die Breitwandversion?
    Alles wurde abgeschnitten. Schrecklich.

    Bei manchen Einstellungen ist nur mehr die halbe Person zu sehen.
    Welcher Kameramann würde so filmen?
    Jeder Schmarren wird heute schon im 16:9 Format gezeigt.
    Und bei Heimat 3 verzichtet man einfach drauf.
    Es geht doch auch um die Bilder.
    So kann man es verhunzen.
    aeiou
    (Am End ist ollas umasunst -
    alte österreichische Weisheit)

  12. #12
    Me & Bobby Mcgee Avatar von Janis
    Ort: hier
    Zitat Zitat von reddevil
    Interessiert hier wohl keinen. Ist halt kein GZSZ.

    Stimmt nicht.
    Siehe hier:
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=113764
    aeiou
    (Am End ist ollas umasunst -
    alte österreichische Weisheit)

  13. #13
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ich fand den Film gestern super. Und toll erzählt.

    Eindeutig der beste Fernsehfilm, den ich seit Heimat 2 gesehen habe.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #14
    Heimat 1 hab ich mir auf 3sat soweit möglich wieder angesehen. Das ist einfach unwerfend. Ich bin selbst in einem kleinen Dorf (in der Pfalz) aufgewachsen und habe nie vorher und nachher im Film etwas gesehen, was die Atmosphäre eines solchen Dorfes so genau und treffend wiedergegeben hat, so daß man zeitweise glaubt, man kennt die Personen und meint, man hätte zu Bild und Ton die speziellen Gerüche in der Nase.

    Heimat 2 konnte das natürlich (wegen der ganz anderen Vorgaben) so nicht haben... Bei Heimat 3 kann ich jetzt noch nichts sagen. Sehr schöne Bilder natürlich, aber das gestern war wohl eher so eine Árt Exposition, um die Personen und die Handlungsorte vorzustellen. Bleibt abzuwarten, was Reitz daraus macht.

  15. #15
    ich hab mich seit Wochen (eigentlich Jahren) auf diese Fortsetzung gefreut, und dann habe ich vergessen, den Videorecorder zu programmieren
    und es wird auch nicht wiederholt , DVD ist mir momentan zu teuer, aber gerade den ersten Teil zu verpassen...
    hat es jemand aufgenommen, und kann es mir schicken?

    Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •