Seite 92 von 97 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1445
  1. #1366
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ja, könnte den ESC gewinnen.

  2. #1367
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Ja, könnte den ESC gewinnen.
    Zumindest das damals verfehlte Ziel einer deutschen Sängerin erreichen: "Nur nicht letzte werden"

  3. #1368
    bekennende Kleinbürgerin
    Könnte unter die ersten fünf kommen.
    Sag mir, dass du Mallesänger bist ohne zu sagen, dass du Mallesänger bist.

  4. #1369
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Pacta sunt servanda
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #1370
    Cedric und Hanna (die mit on-off-Till) sollen geheiratet haben. Bei XotB haben sie sich kennen gelernt. Wahrscheinlich ist das sowieso eine Ente.
    Geändert von Boston (25-03-2023 um 21:22 Uhr)

  6. #1371
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Cedric und Hanna (die mit on-off-Till) sollen geheiratet haben. Bei XotB haben sie sich kennen gelernt. Wahrscheinlich ist das sowieso eine Ente.
    Auf insta gab es kürzlich mal Hochzeitsfotos, aber da schrieb Cedric, dass es nur für ein Shooting gewesen sei.

  7. #1372
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Alessia Herren ist am Sonntag Mutter einer Tochter geworden.
    Gott sein Danke ein Mädchen sonst wäre es noch ein Willi geworden
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  8. #1373
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Menowin wieder im Knast

    Von der Drogentherapie ins Gefängnis

    Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der sechsfache Vater am vergangenen Wochenende während seines gerichtlich angeordneten Drogenentzugs in einer Therapieklinik auf Schloß Falkenhof in Bensheim von Polizisten abgeführt. Nun drohen ihm im schlimmsten Fall bis zu anderthalb Jahren Haft.
    menowin-froehlich-dsds-star-sitzt-nach-drogentherapie-erneut-im-gefaengnis

  9. #1374
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Finde ich vom Timing her blöd.
    Was für einen Unterschied hätte es für die Staatsanwaltschaft gemacht, wenn sie erst das Ende der Drogentherapie abgewartet hätte, bevor sie ihn wegen dem Ableisten der gescheiterten Bewähruingsstrafe abführen lässt?

    Und das sag ich als jemand der Menowin eher nicht wirklich mag
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #1375
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich bringe dies hierher, was ich vor paar Tagen schon an anderer Stelle geschrieben habe. Inzwischen hat auch die Bild in einem weiteren Artikel deutlich gemacht, dass es ausschließlich um die alten Sachen geht. Von anderen Medien wird das natürlich nicht mehr aufgegriffen und richtig gestellt.

    Die ganzen Medienartikel sind überwiegend Abschreibübungen vom ursprünglichen Bildartikel. Da ist schon falsch, dass er in einer Entzugsklinik gewesen sei.
    Tatsächlich war er in einer reinen Therapieeinrichtung in einer Therapie zum auch langfristigen Erhalt der bereits erreichten Drogenabstinenz. Da es nach den Rechtsmitteln der Staatsanwaltschaft letztes Jahr wegen der Fahrt in 2019 zu einem Urteil ohne Bewährung kam, das inzwischen rechtskräftig ist, wurde die Strafe nun nach 35 BTMG zurückgestellt. Dazu muss nochmal eine Therapieeinheit gemacht werden. Da war er gerade bei.

    Warum auch immer entschied nun ein Gericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Uralt Bewährung aus 2016 zu widerrufen, obwohl sie per Zeitablauf längst vorbei war und gegen Menowin inzwischen seit 2019 nichts mehr vorliegt. Das ist wie schon so vieles in den ganzen Verfahren völlig unüblich bei der Thematik Sucht. Offenbar haben sie andere Ziele für eine Bewährung als straffrei zu bleiben !? Die Entscheidung was mit der alten Bewährung passiert, wurde offenbar bis zum Abschluss des neueren Verfahrens zurückgestellt. Das ist durchaus üblich, die Entscheidung dagegen nicht. Es wären auch eine Verlängerung der Bewährungszeit oder zusätzliche Auflagen möglich und auch üblich gewesen.

    Wäre es wegen der Fahrt in 2019 bei der ursprünglichen Bewährung geblieben, wäre ein Widerruf der alten Sache nicht möglich gewesen. Die neue Bewährungszeit wäre sogar schon vorbei und er hat die damaligen Auflagen erfüllt, ohne dass die Urteile überhaupt rechtskräftig wurden.

    Dieser Blog hatte anfänglich auch nur abgeschrieben und die Formulierung der Bild von weiteren Straftaten übernommen. Nach genauerer Recherche haben sie die explizite Aussage der Staatsanwaltschaft, dass es um die alte Sache geht https://www.promisundmehr.de/vorwuer...h-unberechtig/
    Ich halte sonst wenig von dem Blog, aber dass sie das richtig stellen ist anerkennenswert.

    Nach dem Widerruf der alten Strafe, wenn auch von kurzer Dauer, kann die Rückstellung der neueren Strafe rein rechtlich gesehen keinen Bestand haben und wird auch widerrufen und es kann sofort ein Haftbefehl erfolgen. Aber natürlich muss sowas nicht so umgesetzt werden.
    Warum man in Darmstadt so handelt, ist nach wie vor ein Rätsel. Dort heißt es offenbar nicht Therapie statt Strafe, sondern umgekehrt. Vieles ist Ermessenssache, was tatsächlich immer gegen ihn ausgelegt wird.

    Folge ist jetzt erstmal, dass er ohne die Möglichkeit etwas zu regeln oder sich zu verabschieden in Haft ist. Der hart erkämpfte Therapieplatz ist erstmal weg, Wartelisten dafür sind lang. Für eine neue Rückstellung nach Ablauf der kurzen Strafe braucht es neben einem neuen Therapieplatz auch eine neue Kostenzusage eines Trägers für die Therapie. Schlimmstenfalls kann es passieren, dass er deshalb auch nicht unmittelbar danach wieder zurück in Therapie kann.

    Völlig kontraproduktiv das alles. Menschen zerbrechen an sowas. Dass er bisher immer wieder aufgestanden ist und den Kampf gegen seine Probleme immer wieder aufgenommen hat, zuletzt ja auch erfolgreich, ist geradezu unglaublich. Das dürfte jeder wissen, der sich mit der Suchtthematik befasst. Hoffentlich schafft er es auch noch diesmal. Aktuell dürfte er in einem ganz tiefen Loch stecken und seine Familie auch.

    Dass man noch kurzfristig etwas ändern kann, ist leider eher unwahrscheinlich. Aber warten wir es ab. Der Anwalt wird sicher alles versuchen.

    Alles passierte natürlich im Namen des Volkes

    Achso, lt. Bildartikel hatten sie die ursprüngliche Info über die Verhaftung "aus Justizkreisen". Das würde bedeuten eine Straftat gegenüber Menowin aus Justizkreisen heraus. Schöne heile Justizia
    Aktueller Zusatz: im bisher letzten Bildartikel von gestern schreiben sie , dass sie Einsicht in das Festnahmeprotokoll haben. So etwas wird von der Polizei erstellt, die ihn abgeholt hat. Offensichtlich ist ein Menowin auch für einige in offizieller Funktion auch heute noch rechtlos. Das war 2010 schon nicht anders.

    @Proteus
    Man hätte ALLES, jede einzelne für ihn negative Entscheidung in dem ganzen Verfahren auch genau anders herum begründen und entscheiden können und hätte sich komplett im Rahmen der Gesetzgebung und der üblichen Vorgehensweise bei Suchtkranken bewegt.

    Strafrechtlich gesehen ist er ein ganz kleiner Fisch. Warum die Justiz vor Ort derartig viel Energie, Zeit und Kosten aufbringt, um ihn in Haft statt in Therapie zu sehen, ist nicht nur mir ein großes Rätsel. Dass viele Sinti in eine bestimmte Richtung vermuten, kann ich ihnen nicht verdenken.

    Das geht seit dem ersten Urteil in der Sache so. Es liegt seit 2019 nichts gegen ihn vor. Er ist länger straffrei, als die Bewährungsfrist überhaupt dauerte. Das liegt natürlich an der durchlaufenden Therapie und der damit verbundenen persönlichen Entwicklung. Und genau darum gibt es ja auch all diese Regelungen im Umgang mit suchtkranken Straftätern. Und genau sowas muss zwingend bei einer Widerrufsentscheidung berücksichtigt werden, also eigentlich...
    Geändert von Schusselchen (05-08-2023 um 22:51 Uhr)

  11. #1376
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    da kannst du hier schauen was er macht

    https://www.youtube.com/@veganunterhaltsam/about
    Ich danke dir für den link. Sehr interessante und sinnvolle Arbeit von Timo!

  12. #1377
    hallo zusammen!

    danke für's aufmerksam machen, bvb4ever. ich habe richtig in erinnerungen schwelgen können. spannend, dass andrea sich nicht mehr zu big brother äußern möchte. ihre teilnahme scheint bei ihr zu anhaltend krassen auswirkungen auf ihren beruf geführt haben.

    schade, dass bei den meisten bewohner*innen keine wirklich aktuellen informationen zusammengetragen wurden. da ist man ja teilweise besser informiert, wenn man ein wenig muße in die suche steckt.

    mich hätten am meisten tatsächlich informationen zu kerstin interessiert. über sie ist ja seit vielen jahren nichts mehr zu finden. oder hat jemand von euch aktuelle informationen zu ihr?

  13. #1378
    Mich würde interessieren was aus Kathrin BB7 geworden ist.

  14. #1379
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von xPrinzx Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren was aus Kathrin BB7 geworden ist.
    Die kannst du unter ihrem Klarnamen bei Instagram finden.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  15. #1380
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Die kannst du unter ihrem Klarnamen bei Instagram finden.
    hab mal geschaut, die hätte ich sofort erkannt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •