Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 575

Thema: Die Sopranos

  1. #46
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Muss es unbedingt so GROSS und ROT sein?
    Das soll wohl ein Angebot sein, das wir nicht abschlagen können...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #47
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Ich hab ja zum glück keine Pferde

  3. #48
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von keating Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt auch gesehen und frage mich, was an der Serie so toll sein soll.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Serien:

    1. Sehr gute Schauspieler
    2. Skurrile Typen (Silvio )
    3. Toller Soundtrack
    4. Tolle Kameraführung
    5. Ein wirklich interessantes Drehbuch

    Zitat Zitat von keating Beitrag anzeigen
    Es war nicht spannend, es war nciht lustig und es hat, abgesehen vom Thema, keine neuen Aspekte gezeigt.
    Also ich schmeiß mich da regelmäßig vor Lachen weg...außerdem mag ich das Verhalten der Gang zueinander und deren Selbstironie...

    Klar, es ist keine Comedy oder Actionserie, aber davon gibt es ja mehr als genug Schlechtes im deutschen TV...

  4. #49
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Die qualitative Sonderstellung der "Sopranos" kam übrigens auch am vergangenen Freitag in der gelungenen ARTE-Doku "Serienschmiede Hollywood" zum Ausdruck ("das bedeutendste TV-Ereignis der letzten 25 Jahre"). Nicht ohne Grund ging diese Doku auch mit dem Hinweis zu Ende, dass Tony Soprano aka James Gandolfini die aktuelle TV-Figur schlechthin verkörpert.

    Ich selbst als 71er-Jahrgang muss feststellen, dass ich bisher keine bessere TV-Serie kennen gelernt habe. Der Mix aus Unterhaltung, Tiefgang und außergewöhnlichem Ensemble - allen voran ein überragender James Gandolfini - ist ein Paradebeispiel dafür, was ich unter Qualitäts-TV verstehe.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #50
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ich selbst als 71er-Jahrgang muss feststellen, dass ich bisher keine bessere TV-Serie kennen gelernt habe. Der Mix aus Unterhaltung, Tiefgang und außergewöhnlichem Ensemble - allen voran ein überragender James Gandolfini - ist ein Paradebeispiel dafür, was ich unter Qualitäts-TV verstehe.
    Genau...ich auch 71er...

    Schön finde ich auch das es eine Serie ab 18 ist, nicht so eine zwanghaft zensierte ab 12-Serie, wo Frauen im Bett bekleidet sind, ja nicht ein Schimpfwort fallen darf und permanent die Moralkeule geschwungen wird...

  6. #51
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Nur so mal zur Info

    Freitag, 30.SEPTEMBER.2005, 23:10 Uhr, KABEL 1

    Staffel 1, Folge 3: "Der Deal"

  7. #52
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Genau...ich auch 71er...

    Schön finde ich auch das es eine Serie ab 18 ist, nicht so eine zwanghaft zensierte ab 12-Serie, wo Frauen im Bett bekleidet sind, ja nicht ein Schimpfwort fallen darf und permanent die Moralkeule geschwungen wird...
    Genau, es ist ein relativ ungewöhnlich normaler - aber immer dezenter - Umgang zwischen der Kamera und den Schauspielern, was sich auch auf die realitätsnahe Darstellung der Serie positiv auswirkt, und deren Handlungstränge sehr glaubwürdig dadurch wirken.

    In anderen TV oder Kinoproduktionen merkt man leider bei persönlichen Szenen, wie etwa Bettszenen, wie sich die Schauspieler immer der der Nähe der Kamera bewußt sind, in der Art, wie sie sich zur Kamera bewegen.

  8. #53
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Freitag, 07. OKTOBER 2005, 23:10 Uhr, KABEL 1

    Staffel 1, Folge 4: "Tonys Schachzug"

  9. #54
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ich selbst als 71er-Jahrgang muss feststellen, dass ich bisher keine bessere TV-Serie kennen gelernt habe. Der Mix aus Unterhaltung, Tiefgang und außergewöhnlichem Ensemble - allen voran ein überragender James Gandolfini - ist ein Paradebeispiel dafür, was ich unter Qualitäts-TV verstehe.
    mein freund, jahrgang 72, finde die sopranos absolut kacke

    aber pech, schau ich halt alleine

  10. #55
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Freitag, 14. OKTOBER 2005, 23:10 Uhr, KABEL 1

    Staffel 1, Folge 5: "Reise in die Vergangenheit"

  11. #56
    gesperrter Zweitnick Avatar von Matcha
    Ort: Beutelsbach
    Ich schau grad die 3. Staffel auf DVD und hab den geilsten Filmsong aller Zeiten *g* gehört, aus der Episode "Der Kennedy-Kult" ("Second Opinion"): "Black Books" von Nils Lofgren (läuft u.a. im Abspann).
    Geändert von Matcha (22-10-2005 um 15:22 Uhr)

  12. #57
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Freitag, 28. OKTOBER 2005, 23:10 Uhr, KABEL 1

    Staffel 1, Folge 7: "Vater und Sohn"

  13. #58
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    Ich schau grad die 3. Staffel auf DVD und hab den geilsten Filmsong aller Zeiten *g* gehört, aus der Episode "Der Kennedy-Kult" ("Second Opinion"): "Black Books" von Nils Lofgren (läuft u.a. im Abspann).
    Die zwei veröffentlichten Soundtracks der Sopranos gehören für mich mit zu den besten Serien-Veröffentlichungen, die je erschienen sind. Die Produzenten besitzen eine außergewöhnliche sensible Ader für die musikalische Untermalung der Serie.

    Von Klassik (London Symphony Orchestra ) über Folklore (das herzzerreißende "Core 'ngrato" von Dominic Chianese ) bis zum fetten Rockstück (Zone Time: "World Destruction" ) wird eigentlich keine musikalische Stilrichtung ausgelassen und bilden so einen weiteren Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung dieser Serie.

  14. #59
    gesperrter Zweitnick Avatar von Matcha
    Ort: Beutelsbach
    Ich hab' mir beide CDs bestellt, weil sich das glaub ich wirklich lohnt.

  15. #60
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Freitag, 04. NOVEMBER 2005, 23:10 Uhr, KABEL 1

    Staffel 1, Folge 8: "Tony rastet aus"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •