Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 575

Thema: Die Sopranos

  1. #121
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ja...


    Wie lange wird man nun voraussichtlich auf die DVD-Box zur sechsten Staffel warten müssen?
    War für November angekündigt, verschiebt sich jetzt leider offenbar auf einen späteren, noch unbekannten Termin

    Absolut irre finde ich übrigens die Traumsequenz in "The Test Dream". Hielt ich die Traumszenen der "Sopranos" schon immer für brillant, schießt diese Passage ja wirklich den Vogel ab - hab mich stellenweise vor Lachen gekrümmt, so herrlich schräg ist das umgesetzt. Abgesehen davon, dass der Traum sehr komplex Tonys Erlebnisse verarbeitet und meine Hormone beim Anblick von Annette Bening und Kathrine Narducci mal wieder ordentlich in Wallung kommen (wie bei so einiger exquisiter Weiblichkeit in dieser Serie).
    Dann wirst Du begeistert sein von Episode 2 und 3 der sechsten Staffel, das sage ich jetzt einfach schon mal so.

    Ich liebe auch sehr diese Traumszenen, spiegeln sie doch Tonys alltägliches Seelenleben und Ängste perfekt wieder. Lassen viel Spielraum für Interpretationen, und nicht umsonst deswegen kann man sich die Serie immer wieder anschauen, um eventuelle Bezüge zu Tonys Träumereien ziehen zu können.

    Wie war eigentlich Bennings Kommentar, als Gloria ihr das Wort erteilt hat in Tonys Traum? Im amerikanischen Original sagte sie "There is something Bugsy about him"

    Außerdem ist Vince Curatola nach der fünften Staffel für mich endgültig eines der Highlights der Serie. Wie er diesen cholerischen Egomanen Johnny "Sack" spielt, ist schon grandios.
    Ja, Johnny Sack ist auch ein sehr starker Charakter. Was sagst Du zu Frank Vincent und Steve Buscemi?


    Gerade bei Edie Falco finde ich den Wechsel auf die Originalstimme etwas ernüchternd. Und mein Kumpel, den ich mit den "Sopranos" infiziert habe, fand Carmela von Anfang an wegen ihrer ironisch-entschlossenen Dialogszenen besonders amüsant und authentisch.

    Apropos Realismus: Hatte am Dienstag einen Maler hier, der im Auftrag der Hausverwaltung die Fenster strich. Während er im Wohnzimmer beschäftigt war, bekam er natürlich auch den Ton über die Lautsprecher mit und war völlig baff, dass "so was im Fernsehen läuft" - solche kernigen und aus dem Alltag gegriffenen Dialoge war er bislang nicht gewohnt. Der hat sich dann sogar den Titel der Serie notiert...
    Wieder mal zwei Abhängige. Gut gemacht, trashman


    Klar, manche Passagen hätte man bei der Synchro (deutlich) besser lösen können, keine Frage. Alles in allem bin ich damit aber sehr zufrieden, zumal ich beim Original manchmal selbst nach dem zweiten oder dritten Hinhören noch Probleme habe, diesen Italo-Slang zu verstehen. Da muss dann immer wieder mal der englische Untertitel herhalten.
    Ich habe Untertitel auch eigentlich immer laufen, wenn ich mir die Serie im Original anschaue, ist auf jeden Fall besser so.

  2. #122
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Dr. Schwinn
    War für November angekündigt, verschiebt sich jetzt leider offenbar auf einen späteren, noch unbekannten Termin
    Du nimmst nicht zufällig die deutschsprachigen Episoden der sechsten Staffel auf DVD auf?

    Zitat Zitat von Dr. Schwinn
    Wie war eigentlich Bennings Kommentar, als Gloria ihr das Wort erteilt hat in Tonys Traum? Im amerikanischen Original sagte sie "There is something Bugsy about him"
    Die Anspielung auf ihren Gatten kommt auch in der deutschen Synchro an: "Er hat was von Bugsy an sich."

    Herrlich auch die Anspielung auf die Toiletten-Szene im "Paten" und Benings vorangehender Spruch: "I don't want my husband to come out of there with just his cock in his hand."

    Aber wie mir soeben auffiel, ist Benings Stimme im Original ja der absolute Kracher. Was für ein Weib...

    Zitat Zitat von Dr. Schwinn
    Dann wirst Du begeistert sein von Episode 2 und 3 der sechsten Staffel, das sage ich jetzt einfach schon mal so.
    Wegen der Träume oder der Weiblichkeit?

    Zitat Zitat von Dr. Schwinn
    Ja, Johnny Sack ist auch ein sehr starker Charakter. Was sagst Du zu Frank Vincent und Steve Buscemi?
    Buscemi so charismatisch wie immer, Vincent ist ja nicht allzu häufig zu sehen. Aber als erfahrener Mafioso-Darsteller passt er natürlich gut ins Ensemble und spielt seinen Part entsprechend überzeugend.

    Zitat Zitat von Dr. Schwinn
    Wieder mal zwei Abhängige. Gut gemacht, trashman
    Man tut, was man kann. Vielleicht sollte ich auch mal mit 'nem dicken Telefonbuch unter'm Arm ein paar Leute besuchen, um sie etwas nachdrücklicher von der Serie zu überzeugen.
    Geändert von trashman (19-10-2006 um 14:33 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  3. #123
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Herrlich auch die Anspielung auf die Toiletten-Szene im "Paten" und Benings vorangehender Spruch: "I don't want my husband to come out of there with just his cock in his hand."
    "Something bad is gonna happen"

    Aber wie mir soeben auffiel, ist Benings Stimme im Original ja der absolute Kracher. Was für ein Weib...
    Fand ich klasse, wie sie Tony hinter Carms Rücken völlig entnervt angefaucht hat


    Wegen der Träume oder der Weiblichkeit?
    In den beiden Episoden wird wenig Weiblichkeit präsent sein.


    Buscemi so charismatisch wie immer, Vincent ist ja nicht allzu häufig zu sehen. Aber als erfahrener Mafioso-Darsteller passt er natürlich gut ins Ensemble und spielt seinen Part entsprechend überzeugend.
    Staffel 6 ist sein Part entsprechend der neuen Verhältnisse grösser, allerdings fand ich seine Rolle in der fünften auch nicht sooooo klein

    Meine Lieblingsszene auf der Beerdigung von "Peeps" zwischen ihm und Silvio, als Tony und Johnny im Wagen gesessen haben.

    "was macht die Familie, Sil"
    Skeptischer Blick von Sil
    Knappe Antwort
    "Hmmm, ganz gut"


    Man tut, was man kann. Vielleicht sollte ich auch mal mit 'nem dicken Telefonbuch unter'm Arm ein paar Leute besuchen, um sie etwas nachdrücklicher von der Serie zu überzeugen.
    Kleiner Tipp: Nimm dann aber bitte ein Telefonbuch von Berlin. Telefonbücher aus unserer Ecke schrecken die zu motivierende Kundschaft eher ab.

  4. #124
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    In diesem Jahr ist auf jeden Fall mit Staffel 6 in der deutschen Version wohl nicht mehr zu rechnen

  5. #125
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Mal hochpuschen, damit der Thread nicht geschlossen wird

  6. #126
    Zitat Zitat von Dr. Schwinn Beitrag anzeigen
    Mal hochpuschen, damit der Thread nicht geschlossen wird
    Das darf auf gar keinen Fall passieren!!! Aber leider haben wir eindeutig zu wenig Mitstreiter. Und das ist nicht die Schuld der Serie

  7. #127
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von nirtak9 Beitrag anzeigen
    Das darf auf gar keinen Fall passieren!!! Aber leider haben wir eindeutig zu wenig Mitstreiter. Und das ist nicht die Schuld der Serie
    Stimmt. Ich hab gerade die fünfte Staffel gesehen, absolut

    Weiß jemand, von wem der Song am Ende der Episode 10 "Kalter Aufschnitt" ist? I`m not like everybody else... ist das der Titel? Hush Puppies?

  8. #128
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich hab gerade die fünfte Staffel gesehen, absolut

    Weiß jemand, von wem der Song am Ende der Episode 10 "Kalter Aufschnitt" ist? I`m not like everybody else... ist das der Titel? Hush Puppies?
    The Kinks

  9. #129
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Dr. Schwinn Beitrag anzeigen
    The Kinks
    Danke, es muß ja auch "I`m not like everyone else" heißen. Aber auf Kinks wäre ich sowieso nicht gekommen.

    Die Musikauswahl ist auch genial.

  10. #130
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von nirtak9 Beitrag anzeigen
    Aber leider haben wir eindeutig zu wenig Mitstreiter. Und das ist nicht die Schuld der Serie
    Deshalb liegt es an uns, eine entsprechende Botschaft in die Welt hinauszutragen. Ich hab mittlerweile drei Leute infiziert, wie hoch ist eure Quote?

    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich hab gerade die fünfte Staffel gesehen, absolut
    Auch in zwei Tagen durchgehabt?
    Geändert von trashman (23-11-2006 um 23:49 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #131
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Danke, es muß ja auch "I`m not like everyone else" heißen. Aber auf Kinks wäre ich sowieso nicht gekommen.

    Die Musikauswahl ist auch genial.
    Ja, man könnte beinahe glauben, so Titel wie "Little Bird" von Anni Lennox wären ausschließlich als Theme für die Serie geschrieben worden.

  12. #132
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Deshalb liegt es an uns, eine entsprechende Botschaft in die Welt hinauszutragen. Ich hab mittlerweile drei Leute infiziert, wie hoch ist eure Quote?


    Auch in zwei Tagen durchgehabt?
    Zweieinhalb :blush

    Aber das lag nur daran, daß ich zwischendurch noch arbeiten mußte

  13. #133
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Dr. Schwinn Beitrag anzeigen
    Ja, man könnte beinahe glauben, so Titel wie "Little Bird" von Anni Lennox wären ausschließlich als Theme für die Serie geschrieben worden.
    Nicht nur dieser Titel, da paßt einfach alles.

    Aber auch die Bilder - ich will nicht spoilern, also umschreibe ich etwas. In der letzten Folge, Tony kommt auf die Farm, die Kameraeinstellung mit der roten Scheune im Hintergrund....

  14. #134
    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Geschichte des schwulen Vito so ausgeschlachtet wird. Ich bin etwas genervt, dass die das so extrem ausführlich zeigen müssen? Er ist ja jetzt abgehauen und ich hoffe, dass das jetzt ein Ende hat...

  15. #135
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Ja, den gibt es. Es soll durch die Vito-Story, obwohl sie mir auch etwas zu gestreckt erscheint, dargestellt werden, dass die Thematik der Homosexualität in einer durch und durch machohaften und traditionsbewussten Welt der Mafia zum einen nicht zu passen scheint, zum anderen soll dadurch der Verfall dieser scheinmoralischen Werte in der sich mehr und mehr selbstaufzehrenden Familie dargestellt werden

    Hier ein Artikel, der diesen Konflikt deutlich macht:


    Gay's as good as dead, mob turncoat testifies

    By ROBERT GEARTY and DAVE GOLDINER
    DAILY NEWS STAFF WRITERS

    It's an unwritten rule of the mob - if you're gay, you die.

    A Mafia turncoat testified yesterday that he ordered the killing of a mob soldier because he heard the man had performed a sex act on another man.

    "What's the rule in [the Mafia] about this?" federal prosecutor John Hillebrecht asked snitch Vincent (Vinnie Ocean) Palermo.

    "You die," Palermo replied.

    Palermo, a former DeCavalcante crime family boss, offered up his killer credentials as he testified at the racketeering trial of aging reputed Genovese mobster Federico (Fritzy) Giovanelli in Manhattan Federal Court.

    The gay slay rule came up as Palermo recounted ordering the 1992 killing of DeCavalcante underboss John D'Amato, to which he pleaded guilty when he agreed to cooperate with the feds in 2000.

    Palermo, 58, said he started becoming suspicious of D'Amato's sexuality after hearing "a lot of different rumors."

    Using a slang term for oral sex, Palermo said he ordered the hit after another mobster told him that D'Amato's girlfriend said he once performed the sex act on a man at a "swinger's club."

    "Is that a euphemism for sex?" asked Hillebrecht.

    "Yes," the snitch replied.

    Palermo also backed up prosecution claims that Giovanelli illegally tipped him off about his impending arrest in 1999.

    Giovanelli, 73, allegedly gleaned information about the indictments of several mobsters from an unidentified mole inside a federal prosecutor's office.

    Palermo admitted giving more than $1million to his children to avoid allowing the feds to seize it after his arrest.

    "To Bill Gates it's not a lot of money," Palermo said. "To me, it is."

    Originally published on April 29, 2004


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •