Seite 16 von 198 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2960
  1. #226
    Hat schonmal jemand gehört wie Mamfrett "Schallplattenspieler" sagen will?

    "Platte..ähm...schall...,Schallspieler...ääh...,Plattenspielsch.. .ääh....Schallspielplatter...ähm........."
    Bis dann nach ner Minute oder so seine Schwester eingreift und das richtige Wort sagt!
    ZU GEIL!!!
    Wir lagen hier zu fünft auf´m Boden vor lachen!

  2. #227
    Private Power Chatter Avatar von RandySpangler
    Ort: Crane, Poole&Schmidt
    Männi ist manchmal tatsächlich etwas hippelig und will zu viel in einen Satz (oder auch nur ein Wort) verpacken. Dann kann schon mal so eine Art Stilblüte dabei rauskommen. ICh überlege auch schon die ganze Zeit, bei welchen Ausführungen von ihm ich nicht mehr ganz folgen konnte... Das hatte wohl irgendwas mit nem Hauptwort zu tun... Imprägnierung, oder so (wollte er sagen, glaube ich jedenfalls, kann aber auch diese Vermutung nur nach diversen Fehlinterpretationen anbieten). Manchmal isser halt ein bischen übermotiviert, wem ginge das als kleiner Bruder nicht so, wenn `s Fernsehen da ist...??

  3. #228
    Was auch lustig ist, dass die (zumindest Peter und Manni) nicht Kotflügel, sondern Kordflügel sagen.
    Wenn jemand mit Autos nichts zu tun hat, mag es sein, dass man das Wort Kotflügel nicht kennt. Aber dem ist ja nicht so.

  4. #229
    Zitat Zitat von RandySpangler Beitrag anzeigen
    @ Rosi

    Verdammt, genau der Flugzeugträger ist es gewesen!! gut reagiert, Rosi! (Ohne Dir zu nahe treten zu wollen) Hast Du etwa auch so`n Teil in Deiner Handtasche? Damit wären Wirbelsäulenprobleme ja schon mal ne Option, mit der man sich beschäftigen müsste... Gut bei dem Teil ist ja, daß es das macht, wozu ein Telefon grundsätzlich schon mal da sein sollte: Es sendet und empfängt Gespräche. Der Werbetext hat Stil, oder?!?!? "Es kommt ohne Kamera und Multimediafunktionen aus!!" Übersetzt dann wohl so: es kann nichts, außer telefonieren.

    Günna bedient doch auch das kleine Schnurlos-Telefon. Sooooooo viel kleiner sind doch manche anderen Handies auch nicht. Aber ich glaube, Peter hat für seinen Brother schon das richtige rausgepickt..Ich war halt nur nicht auf den Anbklick vorbereitet
    Katharina, das Große... Ne, ich hab sowas nicht, aber ich bin da schonmal in einem Seniorenfachgeschäft darüber gestolpert (wahrhaft!), als ich ein Telefon für unser Omma gesucht habe. Und meine Eltern machen mit dem Handy im Prinzip auch nichts anderes.
    Aber beim Haustelefon muss er ja nur auf den 'Abhebenknopf' drücken und "Ludolf...Moment" sagen, das geht noch.

    Gestern auf DMAX wurde irgendwas gesagt mit "Sprengmeister", ist der echt ausgebildet oder war das nur Fake? Würde zu seiner Art als selbsternannter "Sicherheitsbeauftragter" passen.

  5. #230
    Private Power Chatter Avatar von RandySpangler
    Ort: Crane, Poole&Schmidt
    Zitat Zitat von Die kleine Rosi Beitrag anzeigen
    Katharina, das Große... Ne, ich hab sowas nicht, aber ich bin da schonmal in einem Seniorenfachgeschäft darüber gestolpert (wahrhaft!), als ich ein Telefon für unser Omma gesucht habe. Und meine Eltern machen mit dem Handy im Prinzip auch nichts anderes.
    Aber beim Haustelefon muss er ja nur auf den 'Abhebenknopf' drücken und "Ludolf...Moment" sagen, das geht noch.

    Gestern auf DMAX wurde irgendwas gesagt mit "Sprengmeister", ist der echt ausgebildet oder war das nur Fake? Würde zu seiner Art als selbsternannter "Sicherheitsbeauftragter" passen.
    So weit ich weiß, ist Sprengmeister ein heute nicht mehr gebräuchlicher Begriff. Heute sind es "Sprengberechtigte". Und jeder KFZ Betrieb (egal ob Händler oder Werkstatt) muß beim Ordnungsamt jemanden melden, der einen ein-Tages-kurs absolviert. Dann hat man glaube ich nen T1-Schein und darf mal nen Lady-Kracher mit amtlicher Genehmigung zünden. Tatsächlich fallen Airbacks und Gurtstraffer unter das Sprengstoffgesetz, man darf so einen "geladenen" Airback ja noch nicht einmal verschicken... I ich hoffe übrigens, daß Du weder Omma, noch Eltern Katharina die Große zugemutet hast, ansonsten würdest Du sie ja wirklich HASSEN!!!

  6. #231
    Zitat Zitat von RandySpangler Beitrag anzeigen
    ...Dann hat man glaube ich nen T1-Schein und darf mal nen Lady-Kracher mit amtlicher Genehmigung zünden. Tatsächlich fallen Airbacks und Gurtstraffer unter das Sprengstoffgesetz, man darf so einen "geladenen" Airback ja noch nicht einmal verschicken...
    Axso, wieder was gelernt heute.

    Zitat Zitat von RandySpangler Beitrag anzeigen
    ich hoffe übrigens, daß Du weder Omma, noch Eltern Katharina die Große zugemutet hast, ansonsten würdest Du sie ja wirklich HASSEN!!!
    Nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht, Omma wollte aber gerne so ein Telefon, wo man die Kurzwahltasten mit Fotos hinterlegen kann , und Eltern haben ein Asbach-Motorola-Treibanker, weil mein Vater als staatlich examinierter Grobmotoriker mit den kleinen Fummel-Handys nicht klar kommt. Aber ich habe mal weitergegoogelt, auch für Sehbehinderte oder sonstwie benachteiligte gibt es inzwischen schon ganz nette Simpel-Handys und nicht sowas, was aussieht wie aus dem Technik-Museum oder einem Film von '89.

  7. #232
    Private Power Chatter Avatar von RandySpangler
    Ort: Crane, Poole&Schmidt
    Zitat Zitat von Die kleine Rosi Beitrag anzeigen
    Axso, wieder was gelernt heute.



    Nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht, Omma wollte aber gerne so ein Telefon, wo man die Kurzwahltasten mit Fotos hinterlegen kann , und Eltern haben ein Asbach-Motorola-Treibanker, weil mein Vater als staatlich examinierter Grobmotoriker mit den kleinen Fummel-Handys nicht klar kommt. Aber ich habe mal weitergegoogelt, auch für Sehbehinderte oder sonstwie benachteiligte gibt es inzwischen schon ganz nette Simpel-Handys und nicht sowas, was aussieht wie aus dem Technik-Museum oder einem Film von '89.
    tjjjjaaaaaa...und um dem Bildungsauftrag gleich noch mal zu vervollständigen, gib Dir das hier mal (das ist der entsprechende § im Sprengstoffgesetz):

    § 14 Anzeigepflicht

    Der Inhaber einer Erlaubnis und der Inhaber eines Betriebes, der auf Grund einer nach § 4 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung ohne Erlaubnis mit explosionsgefährhchen Stoffen umgeht, den Verkehr mit diesen Stoffen betreibt oder diese Stoffe befördern haben die Aufnahme des Betriebes, die Eröffnung einer Zweigniederlassung und einer unselbständigen Zweigstelle mindestens zwei Wochen vor Aufnahme dieser Tätigkeit, die Einstellung und Schließung unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen. In der Anzeige über die Aufnahme oder die Eröffnung haben sie die mit der Leitung des Betriebes, einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle beauftragten Personen anzugeben. Die spätere Bestellung oder Abberufung einer für die Leitung des Betriebes, einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle verantwortlichen Person und bei juristischen Personen den Wechsel einer nach Gesetz, Satzung oder Gesellschaftsvertrag zur Vertretung berufenen Person hat der Erlaubnisinhaber unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen.

    Übrignes: kollidiert der Anspruch eines möglichst EINFACHEN Senioren- und Behindertenhandys (vorsichts halber zur Klarstellung: Senioren sind echt KEINE Behinderten ) nicht mit der Tasache, daß programmierbare Kurzwahltasten mit Bildchen hinterlegt werden können...?!?!? ( "einfach" und funktionell zu bedienen ist für mich ab sofort nur noch der Flugzeugträger für die Hosentasche!!)

  8. #233
    Hoffentlich ist den Youngtimern vorm Haus nicht passiert bei dem Sturm! Herr Außenreporter tomheg... ?

  9. #234
    ja ich hab auch gehört einige gemeinden im westerwald waren gestern und heute morgen noch ohne strom,doch hoffentlich nicht bei den vier brüdern

  10. #235

    Keine Sorge...

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist den Youngtimern vorm Haus nicht passiert bei dem Sturm! Herr Außenreporter tomheg... ?
    Keine Sorge Leute, in Dernbach war der Strom nur zwei Stunden weg. Gerüchte, dass es Gebiete im WW geben würde, wo noch immer kein Strom wäre, stimmen nicht.

    Gruß aus Dernbach

    Der Außenreporter

  11. #236
    Zitat Zitat von RandySpangler Beitrag anzeigen
    tjjjjaaaaaa...und um dem Bildungsauftrag gleich noch mal zu vervollständigen, gib Dir das hier mal (das ist der entsprechende § im Sprengstoffgesetz):

    § 14
    Genau... hab ich doch gleich geahnt!

    Zitat Zitat von RandySpangler Beitrag anzeigen
    Übrignes: kollidiert der Anspruch eines möglichst EINFACHEN Senioren- und Behindertenhandys (vorsichts halber zur Klarstellung: Senioren sind echt KEINE Behinderten ) nicht mit der Tasache, daß programmierbare Kurzwahltasten mit Bildchen hinterlegt werden können...?!?!? ( "einfach" und funktionell zu bedienen ist für mich ab sofort nur noch der Flugzeugträger für die Hosentasche!!)
    Natürlich sind Senioren keine Behinderten (um wirklich mal doppelplus-politicalcorrect zu bleiben), aber warum sollen sie sich mit abnehmender Sehkraft nicht ein praktisches Telefon anschaffen zB. Ist ja toll, daß es sowas gibt, ist ja irgendwo auch klar, weil die Generation 50+ eine immer interessantere weil stetig wachsende und immer konsumfreudigere Käufergruppe wird.

    Und die Programmierung der Kurzwahltasten übernimmt ja die nette Enkelin

  12. #237
    @tomheg: Danke schön.

  13. #238
    Private Power Chatter Avatar von RandySpangler
    Ort: Crane, Poole&Schmidt
    ..und weil ich keine nette programmiererin habe, sieht mein problem in etwa so aus:

  14. #239
    Warum soll es Dir auch anders gehen als mir...

  15. #240
    Private Power Chatter Avatar von RandySpangler
    Ort: Crane, Poole&Schmidt
    Warum soll es Dir auch anders gehen als mir..

    @ rosi

    ..naja..., weil ich dachte, du wärst die programmierenkelin oder habe ich jetzt doch die ganze zeit mit euer omma getedet?!?!??!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •