Seite 2 von 197 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2954
  1. #16
    Xylo
    unregistriert
    Ich kann verstehen dass die die Kunden nicht reinlassen. Da kann man ja schon im TV sehen dass es da wie in einem Iltisbau riechen muss
    Der Teilesucher hat sich in seinem Leben bestimmt noch nie gekämmt, wohingegen sein Bruder der Telefonist wohl noch nie seine Haare gewaschen hat, dafür sehn sie aus wie frisch gegelt.
    Der einzigst halbwegs normale ist der mit dem Minipli. Der kleine Bruder ist wohl am nervigsten durch sein ständiges Dummgelabbere und Rumschreien.

    Aber auf jeden Fall eine Dokusoap wo man sich danach bedeutend besser in seinem eigenen Saustall fühlt

  2. #17
    Zeitreisender Avatar von Neo
    Ort: Königsblaues Ruhrgebiet
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Die Serie läuft wohl ab dem 02.09.06 auf DMAX (ehemals XXP): http://www.prisma.de/fernsehen/sendu...3a20%3a00%2b02
    Ich weiß jetzt nicht, ob das neuere Folgen sind, aber da ich noch nicht mal die alten kenne, werde ich bestimmt mal reinschauen.
    Ja,es sind 13 neue Folgen der Soap

    Immer Mittwochs 20:15 auf DMAX und Sonntags um 18:15 glaube ich kommt die Wiederholung von Mittwoch.

  3. #18
    Ich habe jetzt auch mal eine Folge geschaut. Hat mir gefallen. Das hat (nicht lachen, bitte) was von Abenteuer für mich. Das ist so eine Welt für sich, find ich klasse. Sie werden nicht (wirklich) vorgeführt, es ist nicht peinlich, es ist aber auch kein Knaller ihr Leben - es ist einfach ein Einblick.

    Ich bin gerne in den 70ern aufgewachsen, wo nicht alle Wohnungen wie aus dem Neckermann, Ikea oder Musterring Katalog zusammengekauft aussahen. Ist wohl so eine Wehmut von mir ... die gute alte Zeit *hach*

    Die Titel- und Endsequenz finde ich sehr schön gemacht, das gibt der Sendung was Leichtes, Unbeschwertes. Man erwartet nicht eine natürlich dreckige Kulisse, wenn man erst nur den Vorspann sieht. Aber dadurch, daß alle verwandt sind und versuchen, gut miteinander auszukommen, auch wenn mal einer müffelige Laune schiebt, hat es doch so was Putziges, was dann die Endsequenz=Anfangssequenz harmonisch abschließen kann (wirre Worte, ich hoffe man versteht ).

  4. #19
    Diese vier Schmierlappen erinern mich an einen ganz bestimmten Horrorfilm

  5. #20

    Daumen hoch Ludolfs, die Schrottgötter aus dem Westerwald

    Hallo zusammen,

    also, wenn ich sie nicht persönlich kennen würde, würde ich die Sendereihe der Ludolfs, mittwochs und sonntags (auf DMAX) für einen Fake halten. Aber, ich habe 30 Jahre in der selben Strasse gewohnt und ich kann euch nur sagen, die Ludolfs verstellen sich kein bischen, die sind echt so. Zwar ein bischen neben der Spur, aber ganz nette Leute. Als frisch 18. jähriger gab es nichts cooleres, wie einen solch großen Schrottplatz in der Nachbarschaft zu haben. Mein Gott, was habe ich mir da schon Sachen gekauft....

    Auf alle Fälle haben es die Vier jetzt geschafft....
    Geändert von tomheg (07-01-2009 um 22:55 Uhr)

  6. #21

  7. #22
    @ reiner: muttertag?

    die ludolfs... unglaublich... als ich die das erste mal gesehen habe hatte das was von "faszination des grauens"...

    essen würde ich bei denen nur abgepacktes, und auch eine cola würde ich nur aus einer verschlossenen dose annehmen...

    aber ihr lager hat der knabe ja im griff, da gibts nix zu deuteln... aber wenn der mal nicht mehr ist, dann wars das, der lässt ja keinen anderen da dran.
    so wie der auf den haufen rumtanzt kann das schneller gehen als man denkt...

    was mich aber immer wieder beschäftigt:
    erkennt irgendeiner von euch eine wie auch immer geartete art der buchhaltung?
    sind ersatzteilehändler von der steuer ausgeschlossen?
    ware an der haustür verkauft, ohne irgendeine quittung... ich denke mal, reklamationen werden die einfach austauschen (ich hörs schon:"klappt nicht? egal, bring zurück, wir haben noch 5000 andere vergaser hier..."), aber umsatz?

    ohne frage originale, davon gibts heutzutage viel zu wenig...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #23
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    was mich aber immer wieder beschäftigt:
    erkennt irgendeiner von euch eine wie auch immer geartete art der buchhaltung?
    sind ersatzteilehändler von der steuer ausgeschlossen?
    ware an der haustür verkauft, ohne irgendeine quittung... ich denke mal, reklamationen werden die einfach austauschen (ich hörs schon:"klappt nicht? egal, bring zurück, wir haben noch 5000 andere vergaser hier..."), aber umsatz?
    Wird zwar meistens nicht gezeigt, aber einmal konnte man sehen wie Peter eine Quittung für einen Kunden ausgefüllt hat.

  9. #24
    Diese Ludolfs sind der absolute Ober-Hammer.
    Originale hin - Originale her: Wie kann man nur so Leben?
    Die "Wohnung" steht vor Dreck, und als ich das Geschirr gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Das dort nicht die Kakerlaken übern Tisch flitzen ist echt alles.

    Im Ernst, so kann man doch nicht Leben.

    Oder ist das etwa nur ein Fake?

  10. #25
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    aber ihr lager hat der knabe ja im griff, da gibts nix zu deuteln...
    1) aber wenn der mal nicht mehr ist, dann wars das, der lässt ja keinen anderen da dran.
    2) so wie der auf den haufen rumtanzt kann das schneller gehen als man denkt...
    1) In einer Sendung hat Peter mal erzählt, daß sein Vater das "System" erfunden bzw eingeführt hat. Der Älteste, der Lockenkopf, also Uwe, der hat doch Kinder, oder? Vielleicht wird ja zeitig eines von denen angelernt.

    2) Die Teile sind ja meist nicht schwer und auch nicht scharfkantig. Sollte nichts todbringendes passieren können. Hoffe ich.
    Beim ersten Mal, als er nach was grub, dachte ich auch nur "Huch, Junge, pass' auf!", aber der scheint da die nötige Umsicht für zu haben.

    Noch 14,5 Stunden ..

  11. #26
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ware an der haustür verkauft, ohne irgendeine quittung... ich denke mal, reklamationen werden die einfach austauschen (ich hörs schon:"klappt nicht? egal, bring zurück, wir haben noch 5000 andere vergaser hier..."), aber umsatz?
    Ich weiß ja nicht, wie das bei Autoersatzteilen ausschaut. Aber im Trödelladen kriege ich ja auch keine Quittung. Ich denke mal, da ist die Gewährleistung einfach nicht gesetzlich geregelt. Aber wissen tu' ich natürlich nichts.

    Wegen Umsatz: Schon seltsam, daß da vier Brüder, teils mit Familie, von leben können. Hohe finanzielle Ansprüche scheinen die nicht zu haben. Haus und Grund wird ihnen oder einem von ihnen gehören. Vielleicht haben sie noch andere Immobilien?
    Aber es fällt schon auf, daß stets Peter die "Wünsche" seiner Brüder erfüllt (Handy, Auto).
    Zur Zeit wird Altmetall besser bezahlt als noch vor Jahren (wegen des Bedarfs in China, habe ich gelesen). Als sie letztens bei der Dame einen alten Wagen abholten, taten sie das auch für Geld. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  12. #27
    Zitat Zitat von prince01 Beitrag anzeigen
    Diese Ludolfs sind der absolute Ober-Hammer.
    Originale hin - Originale her: Wie kann man nur so Leben?
    Die "Wohnung" steht vor Dreck, und als ich das Geschirr gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Das dort nicht die Kakerlaken übern Tisch flitzen ist echt alles.

    Im Ernst, so kann man doch nicht Leben.

    Oder ist das etwa nur ein Fake?
    Nein, absolut kein Fake! Siehe mein Text weiter oben. Die leben echt so.

    Gruß
    Tom

  13. #28
    Zeitreisender Avatar von Neo
    Ort: Königsblaues Ruhrgebiet
    Also ich hab Sonntag die Folge gesehen wo sie einen Leichenwagen gebaut haben.
    Als (ich glaube) Uwe's Frau kam hab ich echt Angst bekommen,ein richtiges Mannsweib und faßt ein Kopf größer als er.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  14. #29
    Ich find die klasse. Besser kann man es - wie auch immer - nicht machen: Die leben ihr Leben, machen ihren Job und tun keinem was. Was willste mehr?
    Ich will anders leben, aber das Prinzip finde ich total ok.

  15. #30
    Ich glaube, ich warte noch ein paar Monate ab und verkaufe dann meine originale Konfirmationskarte von den Ludolfs in Ebay :-)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •