Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 541
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl

Harry Potter Teil 4 - Der Feuerkelch

Ich habe gerade den Trailer zum nächsten Harry Potter gesehen (zu sehen HIER )

Mein erster Eindruck: Er wird deutlich besser, als der dritte Teil (ist auch nicht besonders schwer), düster und ziemlich actionreich!!

Ich hoffe mal, dass der 4. Teil wieder die Qualität der 1. Zwei erreicht. Schade, dass ausgerechnet das bisher beste Buch am schlechtesten verfilmt wurde.

Alternative User Avatar von Foxx
    Sehe ich gerade andersrum. Buch 1 +2 waren platt und steif verfilmt, wohingegen der dritte wesentlich atmosphärischer war. Dass man sich ein wenig von der Vorlage gelöst hat und nicht akribisch versuchte alles 1:1 auf die Leinwand zu bringen, hat sehr gut getan. So wünsche ich mir das nochmal!!!

Quer(ulant)denker Avatar von Ekki1701
    Mochte den dritten auch am liebsten.. vielleicht aber auch weils der einzige war den ich im Original sehen konnte..

Sieht man sich die Rezensionen bei Amazon an, gehen die Meinungen stark auseinander.
    Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich bin trotdem der Meinung, man hätte mehr daraus machen können. Mich hat am meisten das Setdesign gestört. Da ja alle 3 Filme zusammen gehören (sind ja auch die gleichen Schauspieler) hätte ich es besser gefunden, wenn man die Schauplätze nicht verändert hätte. Das Schloß hat auf mich im 3. Teil kleiner gewirkt und stand in einer vollkommen anderen Landschaft.

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die Rezensionen bei Amazon an, gehen die Meinungen stark auseinander.
    Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich bin trotdem der Meinung, man hätte mehr daraus machen können. Mich hat am meisten das Setdesign gestört. Da ja alle 3 Filme zusammen gehören (sind ja auch die gleichen Schauspieler) hätte ich es besser gefunden, wenn man die Schauplätze nicht verändert hätte. Das Schloß hat auf mich im 3. Teil kleiner gewirkt und stand in einer vollkommen anderen Landschaft.
    Ja das hat mich auch ein bisschen verwundert - obwohl ich sagen muss, dass mir im dritten Teil die Locations besser gefallen haben.

Ich fand aber auch den dritten Teil besser wie die ersten zwei.

ich freu mich schon unheimlich auf film 4, wie auch schon bei den ersten drei filmen. der trailer verspricht für mich einiges. bisher war jeder film eine steigerung vom vorherigen teil und hp3 finde ich bis jetzt am besten, weil vor allem durch den neuen regisseur (der ja für den feuerkelch wieder abgelöst wurde) neuer schwung ins spiel kam. die ersten beiden teile fand ich, wie hier jemand so passend ausgedrückt hat, auch ziemlich platt und steif. es kann mit jedem teil noch besser werden, da bin ich zuversichtlich.

Quer(ulant)denker Avatar von Ekki1701
    Aber mal ganz ehrlich... Hermione wird RICHTIG hübsch

Zitat Zitat von Ekki1701 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich... Hermione wird RICHTIG hübsch
    was ja völlig vom buch abweicht. ich hab mir zwar hermione nie wirklich hässlich vorgestellt, aber so hübsch dann doch nicht. und leider geht der überraschungseffekt verloren, dadurch, dass sie in den ersten teilen schon so hübsch war. sie sollte ja beim weihnachtsball so hübsch sein, dass man sie garnicht gleich erkennt.

Inex
    unregistriert
    Ich finde die Bücher sind bisher für mich persönlich okay umgesetzt worden. Aber wenn jemand "nur"! die Filme sieht und nicht ein Buch gelesen hat, der kann einfach nicht mitreden. Da ihm viel zu viel Hintergrundwissen fehlt.
    @kalinero: Als ich den Trailer sah ist Hermine dort zu sehen, und höchstwahrscheinlich in der Weihnachtsballszene. Und ich finde schon das man sie dort kaum erkennt.

hab erst vor kurzen die ganzen HP bände nochmal gelesen (im mom bin ich beim 5ten band).
    bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf den film. werd ich mir definitiv anschauen.
    auch wenn ich evtl. enttäuscht sein werde weil die mit sicherheit wieder einige stellen weglassen werden die ich gern gesehen hätte...!

gruß
    Chicago
    "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!"

also was man da sieht, deutet auf einen kolonialkrieg mit meerjungfrauen und wassermännern hin, und dass hagrids illegale drachen-genexperimente wieder mächtig für ärger sorgen..

Stupid lamb Avatar von sassy28183
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen

Die Unterschiede zwischen den ersten beiden Filmen und dem dritten Teil kommen wohl daher, dass bei den ersten beiden Chris Columbus Regie führte und bei dem dritten Teil ein anderer...mir fällt der Name nie ein, ist so schwer Jedenfalls sind es 2 verschiedene Regisseure und dass die nicht alles gleich umsetzen ist doch klar oder?? Habe ich einfach mal großzügig drüber weggesehen den dritten Teil fand ich übrigens auch am besten.

Zitat Zitat von kalinero Beitrag anzeigen
    was ja völlig vom buch abweicht. ich hab mir zwar hermione nie wirklich hässlich vorgestellt, aber so hübsch dann doch nicht. und leider geht der überraschungseffekt verloren, dadurch, dass sie in den ersten teilen schon so hübsch war. sie sollte ja beim weihnachtsball so hübsch sein, dass man sie garnicht gleich erkennt.
    Im Buch ist sie nicht 'hässlich' - sie hat nur ein wenig grosse Zähne, dieses Detail
    muss selbst ich nicht im Film haben (ich bin immer genervt, wenn man Buchvorlagen
    zu sehr ändert)
    Der Überraschungseffekt lässt sich mit schicker Ballkleidung statt schlichter Schuluniform
    ebensogut erzielen.

Zu Teil 3: Ich fand ihn nicht sonderlich gut umgesetzt und es war der einzige Teil, den
    ich mir kein zweites Mal angesehen habe. Das beste Buch der Reihe hätte packender
    umgesetzt werden sollen.

Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Im Buch ist sie nicht 'hässlich' - sie hat nur ein wenig grosse Zähne, dieses Detail
    muss selbst ich nicht im Film haben (ich bin immer genervt, wenn man Buchvorlagen
    zu sehr ändert)
    hab ich auch nicht gesagt
    im prinzip sind die haare das wesentliche was mich an der film-hermione stört. ich finde sie seit teil 3 im film so unheimlich girlyhaft, was einfach zu meiner vorstellung nicht passt.

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte